Zum Inhalt der Seite

Thread: 365 Zeichner gesucht!!!

Eröffnet am: 26.10.2002 11:16
Letzte Reaktion: 26.03.2003 12:02
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Zeitwolf 26.10.2002 11:16
Betreff: 365 Zeichner gesucht!!! [Antworten]
Konnichi wa!!!

Ich suche 365 Zeichner für ein Großprojekt!
Laut Fanart-Seite gibt es 4210 Zeichner, die hier bei Animexx ausstellen. Und ich suche 365 davon, für jeden Tag des Jahres 2003 einen bzw. ein Bild für jeden Tag!

_Die Zeit drängt: Bis 30 Dezember 2002 möchte ich die Bilder für Januar 2003 beisammen haben. Wer sich also für Januar/Februar einträgt, der bekommt ab Juli/August noch mal die Chance [Das heißt, ich suche nicht exakt 365 Zeichner...^^]

_Die Bilder werden in Form eines "Dôjinshi" in der entsprechenden Sektion zusammengestellt - wo auch sonst!?

_Was ihr einsenden könnt:
-Schöne, qualitativ gute bis sehr gute Bilder
-am besten in Farbe
-bei Kohle und Bleistift: 1A-Qualität
-Hochformat bevorzugt, kein Text auf dem Bild!
-extra hierfür machen oder "alte" und schöne, aber geeignete Bilder

_Wie?||||||||||||||||
-Dies ist kein Wettbewerb!
-fügt einen Link ein:
--hier UND per ENS oder e-mail(für die, die sich schon sicher sind)
--nur per ENS oder e-mail

Das ist noch unklar:
-------------------
_1. Wie soll das Ganze zu guter Letzt heißen?

_2. Soll es eine Kapitel-Aufteilung geben, wenn ja:
_a) in Monate
_b) in Wochen oder
_c) jeden Tag einzeln?

_3. Cover
_a) wie viele Cover es gibt, hängt von der Kapitel-Aufteilung ab.

_b) Soll/en es eine Collage/n sein oder
_c) ein ganz besonders tolles Einzelbild?

_d) Wenn es ein Einzelbild/er sein soll/en, soll das
_A) durch einen Wettbewerb (in der entsprechenden Sektion)oder
_B) durch eine Nominieren-Abstimmen-Abstimmung hier im Thread (oder _ in einem Extrathread?)entschieden werden?

_e) Wenn´s eine Collage/n sein soll/en: Hat jemand Lust die zu _ machen???

_Viele Fragen, die nur ihr beantworten könnt...

_Ich wäre überglücklich, wenn das zustande kommen würde!!!

_Stellt bitte Fragen, wenn ihr etwas nicht versteht oder ich etwas vergessen habe!

I am what I am, and what I am needs no excuses.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:57

Von:   abgemeldet 26.10.2002 11:33
Betreff: 365 Zeichner gesucht!!! [Antworten][Ändern]

O-hayo!

Hört sich ja wirklich interessant aaan ^____^
*mich ma meld*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=

Von:    Seranal 26.10.2002 11:36
also.. ich finde das klingt cool.. ^^ auf so ne idee zu kommen O_O°
ich würde gerne mitmachen.. ^^ und ein bildchen für den januar zeichnen..*g*

soll man sich da einen tag aussuchen oder bekommt man den vorgegeben ? denn vielleicht wollen einige leute den gleichen tag zeichnen oder so O_o°

desweiteren würd ich gerne wissen, ob man vorher irgendwie bilder vorzeigen soll um dir zu zeigen, dass der zeichenstil und die ausarbeitung älterer bilder dir gefallen.

zu den unklaren sachen.. wie soll es heißen...
vielleicht 365 zeichner zeichnen das jahr ? ^^°°°° sorry, da fällt mir nichts gutes ein.

wenn eine kapiteleinteilung folgt würde ich für monate sein, denn wenn wir meintwegen für jeden tag ein cover bräuchten, wäre das mir persönlich zu unübersichtlich. und ich denke, man kann nicht für jeden tag ein cover zeichnen.

eine collage wäre sicher lustig, vielleicht könnte man es so machen, dass einige leute collagen machen und andere 'normal' zeichnen, denn ich denke, nicht jeder kann gute collagen anfertigen

zu der auswahl der einzelbilder würde ich sagen, dass man das in nem wettbewerbsthread macht. vielleicht können dann auch andere abstimmen ?

und die ltzte frage.. ich hätte lust eine collage zu machen, kann es aber nicht besonders, also bevorzuge ich das einfache zeichnen

so.. das wärs dann wohl mal... *g* ich bin gespannt, ob man 365 zeichner zusammenbekommt.. ^^
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
I'll make you leave this life
~ X-Japan ~ Art of life

Von:    CuteAngel 26.10.2002 11:41
Das hört sich nicht schlecht an, vielleicht bin ich dabei, weiß noch nicht.
enjoy your life, you have only one of them

Von:    -Kekskruemel- 26.10.2002 11:45

Ich glaub ich würde auch gern mitmachen, ach ich würde sogar. Ist das dann so das man sich dann einen Tag aussuchen kann? Ich würde das dann so sehen zum Beispiel wenn jemand den 24. Dezember nimmt mal er ein Weihnachtsbild oder sowas. Und im April, vielleicht ein paar Osterbilder und auf jeden Bild sollt das Datum draufstehen.

Ist aber nur ein Vorschlag.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den 15. April nehmen ^.^

Ich bin auch mal gespannt ob so viele Zeichner zusammenkommen. Genug gibt es ja.

Von:   abgemeldet 26.10.2002 11:54

Also ich würds "365 kleine Otakulein" oda so nenen *lol*

*nigg nigg* Stimmt, für jeden monat ein Kapitel wär am übersichtlichsten...

Also, wenn man sich nen Tag aussuchen könnte, würd ich irgendeinen Tag im April nehmen... den 23. oder den 28. vielleicht ^^"
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=

Von:   abgemeldet 26.10.2002 12:14

Ich würde auch gerne mitmachen ^^
Wie lange hätten wir denn dann Zeit ein Bild zu malen?Und was muss es für ein Motiv sein.Und was verstehst du unter einer Collage?

Ich finde das ist mal eine richtig gute Idee !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine FanFics-->http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=24434
Würd mich über Kommentare freuen :o)

Von:    Seranal 26.10.2002 12:17
ne collage is was, wo man nicht nur zeichnet ^^; da klebt man auch einzelne elemente des bildes ein.. zB aus zeitungsauschnitten ne gabel oder sowas.. ^^; davon aber mehr.. ^^
ich hoffe das is verständlich *g*
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
~ X-Japan ~ Art of life

Von:   abgemeldet 26.10.2002 12:19

Also ich melde mich mal als eine der 365 Zeichner !!!!!!!!!! Schau dir mal meine Bilder an, um zu entscheiden ob ich mitmachen darf ^^°
MFG,Bini

Von:    -Kekskruemel- 26.10.2002 12:24

Bini! Deine Bilder sind ja wirklich toll ^.^
Ich denk mal du dürftest mitmachen, aber ich..... ich hoffe auch. Ich zechne ja schon ne Weile, bin ja kein Anfänger, ich zeichne schon mein lebenlang, aber keine Mangafiguren. Aber jetz schon. Kann sich auch mal jemand meine Bilder vornehmen. Ich denk ja mal die 365 Zeichner müssen auch alle gut zeichnen können.

Von:    Engelszorn 26.10.2002 12:47

Wenn ihr es unter den Doujinshi hochladen wollt, soll es denn auch ein Dojinshi werden..? das wäre mal cool ^^

Von:    Alena 26.10.2002 12:51

Die Idee find ich voll cool. Würde auch voll gerne mitmachen, wenn ich darf^^

Ich fände die Einteilung in Monate auch am besten.
Sollen die einzelnen Bilder denn was charakteristisches für diesen Tag haben (bei Feiertagen) und für den Monat (bei keinen Feiertagen)?

Von:    -Kekskruemel- 26.10.2002 12:56

Mir fällt grade ein das kann doch sein das alles gelöscht wird wenn man es bei den Doujis hochlädt. Mein Bruder hat schonmal so ne Karten selber gemacht und bei den Doujis hochgeladen und es war nich drauf. Das wurde gelöscht weil es kein Doujinshi war. Ich fand die Karten richtig toll. Also ich glaub das es sein kann das es dann gar nicht geht, wäraber schade.

Von:    Seranal 26.10.2002 13:39
ich hab neulich irgendwo hier im forum gelesen, dass man wenn man etwas bei den doujis hochladen will, das auch ein douji sein sollte... denn wenn nur ein cover oder so hochgeladen wird, dann wird es gelöscht.. und da wir keinen douji machen wollen (so hab ichs jedenfalls vertanden) wird das wohl nicht gehen
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
~ X-Japan ~ Art of life

Von:   abgemeldet 26.10.2002 13:42

> ich hab neulich irgendwo hier im forum gelesen, dass man wenn man etwas bei den doujis hochladen will, das auch ein douji sein sollte... denn wenn nur ein cover oder so hochgeladen wird, dann wird es gelöscht.. und da wir keinen douji machen wollen (so hab ichs jedenfalls vertanden) wird das wohl nicht gehen

sowas muss man halt mit cato,lore,doc etc. absprechen
_<(^_^<)__<(^_^)>__(>^_^)>
Und du kämpfst dagegen an,
und du kämpfst bis du siegst,
du zerstörst ihre Hoffnung,
das auch du unterliegst [SPN-X Und du Kämpfst]

Von:    Prisma 26.10.2002 13:46
Gute Idee, ich mach mit, ich hoffe, ich zeichne gut genug...
Oekaki Daisuki Club - Alle lieben Oekaki, die Oekaki Liebhaber Community ;) http://www.oekaki-club.net

Von:   abgemeldet 26.10.2002 13:55

Ich würde auch gerne mitmachen, wenn es möglich ist. Muss es ein bestimmtes Motiv sein, oder irgendein Motiv?
~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~
~Noferura~
Charakter aus meiner Geschichte

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=22590

Von:   abgemeldet 26.10.2002 14:03
Ich würde auch gerne mitmachen. Hab bisher zwar nur 1 Bild hochgeladen -dazu noch ein relativ altes (von vor etwa 1 1/2 Jahren)-, aber ich denke, dass ich doch gar nicht so schlecht bin. puh, eigenlob stink, höhö ^^*

Wenn man sich den Tag aussuchen kann, würde ich gerne das Bild an meinem Geburtstag zeichnen. (Mh, wenn das jeder so machen will, könnte das schwierig werden - sicher überlappen einige Geburtstage der 365 Zeichner)

Also, ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen.

Von:    Zetsubo 26.10.2002 14:08

Würde auch mitmachen... *grien*... Klingt nämlich amüsant...
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.

Von:    NanaIchigo 26.10.2002 14:18
ich würde auch gerne mitmachen !

Von:    Zeitwolf 26.10.2002 14:50
Da bin ich wieder!!!

Das hätt ich nur hoffen dürfen, dass sich innerhalb von 3 Stunden soo viele melden. Danke!

Ich werd mich daran machen alle Fragen zu beantworten. Seid mir nicht böse, wenn ich das in mehrere Beiträge verteile. ICh möchte einige Sachen mit Zitat machen, damit es übersichtlicher ist^^.

Eine Frage kann ich euch aber gleich beantworten:

Die Tage werden zuerst natürlich nach Anfrage verteilt. Dass dann irgendwann viele "begehrte" Plätze belegt sein werden, ist klar. Deshalb wird man sich irgenwann nur noch für Monate bzw. Wochen bzw. Wochentage "bewerben" können.

Außerdem, denke ich, ist es klar, dass ich nicht jedes Bild Tag für Tag einzeln hochladen kann. Soll ich das wochenweise machen?^^°

Lew. Nochmal Danke!

Von:    CuteAngel 26.10.2002 14:55
Wenn ich mit machen sollte, ich weiß ja nicht ob meine Bilder so gut sind, ist mir das eigentlich relativ egal welchen Tag ich bekomme. Ich müsste nur so etwas früh genug wissen, dass ich auch in ruhe das Bild fertig stellen kann.

*Weiß aber immer noch nicht ob sie mitmachen soll*

Von:    Zeitwolf 26.10.2002 14:57
@Seranal:
>ich würde gerne mitmachen.. ^^ und ein bildchen für den januar >zeichnen..*g*
>
Du bist für den Januar eingetragen

>soll man sich da einen tag aussuchen oder bekommt man den >vorgegeben ? denn vielleicht wollen einige leute den gleichen tag >zeichnen oder so O_o°
>
Siehe mein letzter Beitrag.

>desweiteren würd ich gerne wissen, ob man vorher irgendwie bilder >vorzeigen soll um dir zu zeigen, dass der zeichenstil und die >ausarbeitung älterer bilder dir gefallen.

Ja, wer sich bewirbt, macht mich auf seine Galerie aufmerksam.

>zu den unklaren sachen.. wie soll es heißen...
>vielleicht 365 zeichner zeichnen das jahr ? ^^°°°° sorry, da fällt >mir nichts gutes ein.
>
Vielleich einfach nur 365 Drawers/Zeichner...^^?

>wenn eine kapiteleinteilung folgt würde ich für monate sein, denn >wenn wir meintwegen für jeden tag ein cover bräuchten, wäre das >mir persönlich zu unübersichtlich. und ich denke, man kann nicht >für jeden tag ein cover zeichnen.
>
>eine collage wäre sicher lustig, vielleicht könnte man es so >machen, dass einige leute collagen machen und andere 'normal' >zeichnen, denn ich denke, nicht jeder kann gute collagen >anfertigen
>
>zu der auswahl der einzelbilder würde ich sagen, dass man das in >nem wettbewerbsthread macht. vielleicht können dann auch andere >abstimmen ?

Vielleich sollte ich es auch mit Nominierung, also auf Empfehlung hin machen...
>
>und die ltzte frage.. ich hätte lust eine collage zu machen, kann >es aber nicht besonders, also bevorzuge ich das einfache zeichnen

Ich komme auf dich zurück, wenn sich das ergibt^^.
>
>so.. das wärs dann wohl mal... *g* ich bin gespannt, ob man 365 >zeichner zusammenbekommt.. ^^

Ich auch^^

@Cute Angel:
Machst du dir Sorgen um irgendwas? Sag´s ruhig. ICh muss ja wissen, wenn euch etwas bedrückt!

Lew.

Von:    CuteAngel 26.10.2002 15:04
Jap, ich mache mir sorgen, wenn ich mit mache, dass ich es nicht punktlich schaffe oder das meine Bilder schlecht sind. Aber sonst hab ich kein Problem, außer die typische zeichnerische Krise, genannt, das ab und zue ich bin down.

Von:    Zeitwolf 26.10.2002 15:15
@Marai no Trunks:
Coole Idee für´n Titel...^^ Was ist ein /e Otaku - hab ich mich schon immer gefragt *schäm*
________

@all:
Ich hab mir schon gedacht, dass ganz viele ihr Bild am Geburtstag haben wollen. Reine Psychioligie^v^.
________

@Seranal & Phoenix Tears:
Mit Collage meine ich hier, dass es eine Zusammenstellung von mehreresn Beiträgen ist, oder auch nur von Ausschnitten - versehen mit nem schmissigen Text - dem Titel und dem Monat(HAB MICH ENTSCHIEDEN, ES IN MONATE AUFZUTEILEN^^).

@Copic & Ponji & Videl13 & Seranal & Yoda:
Ich werde einen Verantwortlichen fragen, ob ich darf. Allerdings habe ich schon einige in der "Dôjinshi/Manga"-Sektion hochgeladene Sachen gesehen, die auch nur aus zusammengeschmissenen Einzelbildern bestehen...
Das Problem ist ja die Frage, wo ich es sonst machen sollte... Ich fand die Idee von mir so gut, dass ich es einfach machen musste, ohne über solche Eventualitäten nachzudenken ^^°...

@Noverura (& all):
Das Motiv ist IM GRUNDE egal. Es sollte gut aussehen! Am besten auf Animexx machen sich natürlich Manga-Charaktere, wobei es da egal ist, ob Dôji oder selbst erfunden! Landschaften, Stillleben, Tierportraits usw. werden - solange sie wirklich gut aussehen - auch nicht abgelehnt!

MfG. Lew.

Von:    Seranal 26.10.2002 15:42
hui.. ^^ *freu dass dabei sein darf*
welchen tag im jnuar ich zeichnen soll ist mir eigentlich relativ egal.. ^^°
also lasse ich allen anderen, die nen wunschtag haben 'vor' ^^
und mein geburtstag ist nich im januar..*ggg*
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
~ X-Japan ~ Art of life

Von:   abgemeldet 26.10.2002 15:46
Ich würd auch ganz gern mitmachen,
aber erst für ein Bild so gegen September des nächsten Jahres

Von:   abgemeldet 26.10.2002 15:49

Der 19.Juni ist noch nicht vergeben?? Ist sowieso meiner ^__^
Also, das wäre erledigt ^_~
Du liest zuviel Angel Sanctuary wenn Du Dich bei Rammsteins "Spiel mit mir" darüber wunderst, daß Saras Stimme plötzlich so tief ist!

Von:    Zeitwolf 26.10.2002 15:51
@Lanfear:_
ok - kein Problem - WENN es klappt bis dahin alles zu erledigen und so.

@Seranal:
Dabei sein DARF jeder. Ob auch ein Bild von demjenigen ausgestellt wird, hängt im Endeffekt nur von der Qualität des Bildes ab^^.

Von:   abgemeldet 26.10.2002 15:57

so, meld mich mal im thread:
1. darf ich mitmachen?
2. darf ich ein bild für den 11.april machen?

wäre vielleicht ganz praktisch wenn du eine liste mit den schon vergebenen tagen machen würdest... nurn vorschlag.
---------GalerianS------------------------

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück