Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluffy sucht den Superautor

Eröffnet am: 16.01.2007 17:55
Letzte Reaktion: 18.09.2007 15:36
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Lyndis 22.04.2007 10:26
Betreff: Fluffy sucht den Superautor [Antworten]

ich aknn dich beruhigen^^
du bist eindeutig weiter...^^
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen? Hier könnt ihr es beweisen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711

Von:   abgemeldet 22.04.2007 17:30
Jaaaa! Hab grad erst bemerkt, dass ich weiter bin, wie geil!!!
Dabei dacht ich, dass ich mit der Story eh keine Chance hab, weil ich die irgendwann mal um 1 Uhr nachts im Halbschlaf geschrieben hab - o.O hmm, vllt sollt ich immer im Halbschlaf schreiben?
Lol, danke!!! Und Glückwunsch an alle anderen!

Von:    _Becks_ 22.04.2007 20:45

Ich... bin...weiter.... Jetzt echt??? Und dabei ist das nicht gerade einer meiner besten Storys... Aber ich freue mich! >bigsmile<
Herzliche Grüße

Von:   abgemeldet 23.04.2007 15:47

Nochmal Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind!^^

(Und an alle anderen natürlich auch ;-))

Äh...ist schon ungefähr bekannt, was für die nächste Runde so ansteht?^^
Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle.

Von:    Flordelis 23.04.2007 16:09

> Äh...ist schon ungefähr bekannt, was für die nächste Runde so ansteht?^^

Das würde mich auch interessieren.
Müssen wir neue Storys schreiben oder gehen die alten weiter?
Ne neue wäre auch kein Problem für mich. XD

Gomen, aber ich hab keine Ahnung von sowas. ^^"
Great DOG Alona
~ Ich bin ein geprüfter Great DOG XD ~

A-LO-NA
oder auch: Alo oder Alo-chan

Von:    Lyndis 23.04.2007 17:26

nein, es ist ncoh gar ncihts bekannt
*sfz*
alles leicht stressig....
ich werd mcih demnächst ransetzen und endlcih die neuen regeln aufstellen...
es tut mir elid dass sich das so verschiebt...
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen? Hier könnt ihr es beweisen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711

Von:    Hoellenhund 23.04.2007 18:29

Also waren die, die noch zum Überdenken da standen, jetzt nicht weiter? *etwas verwirrt sei*

Also jadeprinzessin war ja weiter, das hab ich mitbekommen^^
Hier könnt ihr mit eurem zeichnerischen Geschick ein paar KT und tolle Sachpreise abstauben
Patronizing Arts Fanart-Wettbewerb

Von:    Lyndis 23.04.2007 22:10

es steht imemrnoch in der entscheidung..

Von:    Lyndis 28.04.2007 16:52

ich bin traurig euch mitteilen zu müssen, dass niemand der ncoh in der entscheidung stand weitergekommen ist....

ich beglückwünsche hiermit alle die eine runde weietrgekommen sind...
im laufe der nächsten wochen werden alle nochmal mit einer ens benachrichtigt werden...

achja, nochwas... cihf rags zwar bei der ens nochmal aber woltle schonmal anfragen:
dürfte man ein paar gute und weniger gute FFs im fluffy magazine, also ind er nächsten ausgabe, mal haarklein auseinander nehmen???
hat wer was dagegen?????
das würde antürlcih alles anonym ablaufen..

Von:    Flordelis 28.04.2007 18:48

> ich bin traurig euch mitteilen zu müssen, dass niemand der ncoh in der entscheidung stand weitergekommen ist....

Das tut mir Leid für die Betroffenen.
Ich bin sicher, dass ihr trotzdem sehr gut wart.

> ich beglückwünsche hiermit alle die eine runde weietrgekommen sind...

Danke~

> im laufe der nächsten wochen werden alle nochmal mit einer ens benachrichtigt werden...

Okay~

> achja, nochwas... cihf rags zwar bei der ens nochmal aber woltle schonmal anfragen:
> dürfte man ein paar gute und weniger gute FFs im fluffy magazine, also ind er nächsten ausgabe, mal haarklein auseinander nehmen???
> hat wer was dagegen?????
> das würde antürlcih alles anonym ablaufen..

Falls die Frage allgemein gestellt war:
Ich hab nix dagegen. Würde das sogar sehr interessant finden.
Great DOG Alona

Von:   Arianrhod- 28.04.2007 18:56

> achja, nochwas... cihf rags zwar bei der ens nochmal aber woltle schonmal anfragen:
> dürfte man ein paar gute und weniger gute FFs im fluffy magazine, also ind er nächsten ausgabe, mal haarklein auseinander nehmen???
> hat wer was dagegen?????
> das würde antürlcih alles anonym ablaufen..

Also... Ich hätte auch nix dagegen. Läuft ja alles auf Kritik raus, ne? ^^ Außerdem würd ich gern noch wissen, was das Problem bei meiner Story war. XD
BB-Shortstorys ~*Situations*~ ..::Rei x Mao::..

Thirty kisses for the ladies - Naruto-Shoujo-ai-Fics

~~*Life without regrets.*~~

Von:    _Becks_ 28.04.2007 20:33

Von mir aus kann auch meine Story auseinander genommen werden. Kritik kann nicht schaden(wenn sie nich unfair und zu hart ist).

Herzliche Grüße

Von:    Vanillaspirit 28.04.2007 22:11

Gegen ordentliche Kritik hatte ich noch nie was, solange ich sie denn auch sehen/ lesen kann. Mich störts also nicht, wenn meine FF zerpflückt wird ^^
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Von:   abgemeldet 29.04.2007 09:44

Also solange ich lesen kann, wie sie da zerpflückt wird, hab ich eigentlich nichts dagegen (naja, solangs nich beleidigend ist, versteht sich....) ^^

An alle, die nicht weitergekommen sind:
T__T
Mach es wie die Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie falle.

Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:34
mir isses eig a wurscht, wenns auseinandergepflückt wird... ich versteh zwar net für was des gut sein soll... aber gut^^

Von:   abgemeldet 02.05.2007 01:51

Kritik finde ich auch okay, solange sie begründet ist. ^^

Von:    S_ACD 02.05.2007 11:18

Yep, konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
Kein Problem damit.
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein!
Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung.

Von:    MichiruKaiou 06.05.2007 16:32
Ich wollte nun mal fragen, wann man denn nun seine Bewertung für die FF bekommt, sollten diese nicht letzte Woche verschickt werden?
Lust auf FFs zu: YGO, DC, CLAMP, OP Inu Yasha? Schaut doch mal bei meinen FFs vorbei^^ Meine Fanfics

Vielleicht interessiert ihr euch ja auch für eine Clamp-FF aus Gemeinschaftsarbeit^^ Clamps Tempelfest

Von:    Lyndis 13.05.2007 15:28

Ich hatte ja gesagt, dass ich die Beurteilungen bald rausschicke, aber das verzögert sich jetzt leider noch länger, da ich zurzeit kein internet habe.
Beschwerden müsst ihr bei der telekom einreichen. die sin einfach zu dumm um den Anschluss um zu stöpseln.
es tut mir leid.
ich versuch alles so schnell wie möglich zu regeln.

(dieser post wurde von Lyndis per Telefon an Priotess diktiert)

Von:    Lyndis 14.05.2007 20:10

nochmal sry... cih bin jetzt wieder da^^
endlich*freu*
2 wochen i-net entzug ist verdammt schlimm...

ehm... ich ahb gerade keine ahnung wann cih dazu kommen werde die bewertungen los zu schicken...
ich bin derzeit sowieso verdammt verpeilt und dazu noch mit aufgaben in der schule zu gemüllt...
das 10. schuljahr ist ätzend!
ich werds dieses wochenende versuchen aber versprechen kann cih gar nichts...

Von:    Schattenläufer 19.05.2007 18:23
Hallo, bekam endlich mal die Bewertungen.
Paar Sachen die man scheinbar missverstanden hatte möchte ich gern mal erklären. Ich schreibe gern kompliziert, also nix für denkfaule. Deswegen hat es mich gefreut, dass sich jemand die Mühe gemacht hat es mehrere Male zu lesen. ^^
Bewertung 1: Schreibstil wurde wegen der Sache mit der Peitsche nicht eingehalten:
Er sagt, dass er nicht sieht, wo sie raus wächst weil ihm das Ding den Rücken nicht zudreht, was dafür spricht, dass er es doch sehen kann. Das er es "mehr hören als sehen" kann spricht lediglich dafür, das er es nicht sonderlich gut sehen kann. Vielleicht hätte ich hier etwas mehr erklärung einfließen lassen sollen. Aber zuvor sagte er, dass die Dunkelheit sein verbündeter ist, was ja nur sein kann, wenn man nicht völlig Nachtblind ist. ^^

Bewertung 2: Nicht durchdacht wegen zuerst Dunkelheit verbündet, dann Angst davor:
Tja, da wars wohl jemandem schlicht zu kompliziert. ^^
"Die Vertraute Dunkelheit ist der Finsternis des Todes gewichen"
Er unterscheidet zwischen der einen und der anderen. Während die Dunkelheit sein verbündeter ist, ist die Finsternis eher etwas lebendiges, böses. Etwas worin ein Schicksal schlimmer als der Tod lauert. Und Teil dessen will er garantiert nicht werden. "Mirnichts dirnichts" um den Tod bitten tut er auch nicht. Ich glaub, wenn man sone Grimasse vor sich hat und dazu gerade den Arm ausgerissen bekommen hat kann es schon vorkommen, das man nach dem Tod bittet. ^^ Für mich bedeutet es, das ein Kämpfer mit der Dunkelheit als Verbündeten sich auch als Teil dieser sieht. Mit dieser perversen Abart der für ihn gewohnten Dunkelheit wollte er natürlich nichts zu tun haben. ;)

Bewertung 3:
Danke für die positive Bewertung, ich hätte mir nur etwas mehr gewünscht. Vielleicht was gefallen hat und was weniger. Würde mich freuen dazu noch was zu hören. ^^

Bewertung 4 Nicht gefallen:
Nya, jedem das seine. Ein wunderschönes Beispiel dafür, dasses halt immernoch Geschmackssache ist. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen und es gelesen hast. =)

Sop, das wars malwieder von meiner Seite.

~Gruß Schattenläufer

EDIT: Ach, ich hab übrigens auch nix gegen. Macht ruhig. =P
Zuletzt geändert: 19.05.2007 18:26:11

Von:    Hoellenhund 19.05.2007 18:49

Hallöchen^^

Ich wollte mich für die ausführlichen Kommentare bedanken, habe mich sehr gefreut^^

Es war vor allem schön zu erfahren, wo bei der Story die Logik fehlte (wobei die Junioren ja nun nicht gerade sagten, dass sie gänzlich fehlte, wider Erwarten), da ich mir selbst das Ganze nicht so recht erklären konnte.
Es haben wohl wirklich einige Erklärungen gefehlt, um den Gedankengängen des Autors folgen zu können xD

Zur Erklärung an die arme, verzweifelte Jury ^.~
Mit dem "Gottes schönster und liebster Engel", habe ich mich an Luzifer angelehnt. Das heißt der Vampir wurde kein Engel sondern eher umgekehrt: Der Engel ist zum Vampir geworden XD

Jedoch auch etwas gewundert, da einige Junioren scheinbar mehr "Story" erwartet haben, die jedoch meiner Auffassung nach nicht zwingend Bestandteil einer Kurzgeschichte ist.
Wenn sich jemand im Spiegel anschaut und über sich nachdenkt und dann den Spiegel anmalt und zerbricht ist da für mich auch nicht soooo die Story drin, es ist aber dennoch ein Kurzgeschichtenbeispiel aus einem Deutsch-Unterrichtsbuch...

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz lieb bedanken, dass ihr euch alle so viel Zeit genommen habt ^.^
Hier könnt ihr mit eurem zeichnerischen Geschick ein paar KT und tolle Sachpreise abstauben

Von:    S_ACD 19.05.2007 21:08

Oh, ich möchte mich ganz herzlich für diese positiven Bewertungen bedanken! Auch wenn es ein etwas länger gedauert hat, aber auf so was warte ich wirklich gerne ein bisschen. ^^

Nur eines noch... ich habe das Gefühl, dass es bei einem Mitglied der Jury ein kleines Missverständnis gab: Die Hauptfigur stirbt am Ende der Geschichte NICHT.

Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön. ^.^
Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein!
Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung.

Von:   abgemeldet 20.05.2007 03:28

So, dann will ich mich auch mal für die Bewertung bedanken und mich noch etwas rechtfertigen... Muss man bei einer Bachelor-Arbeit ja auch. XD

Also, zur ersten Bewertung:
Gravitation hab ich nurgenommen, weil hier irgendwo stand, dass es auch okay ist, wenn man zu einer Serie schreibt. Wirklich schwer nachzuvollziehen war es eigentlich nicht, man muss ja auch nicht genau auf die Hintergründe der Figuren eingehen.
Man hätet es auch umschreiben können und einfach A udn B einsetzen.
Das ist eien Kurzgeschichte udn hat somit einige Merkmale davon, offenes Ende, offener Anfang, Weglassen von Deutungen, etc.
Wen die geschichet fortgesetzt werden würde, dann könnte man auch darauf eingehen, warum A mit B eventuell etwas anfangen würde. Obwohl das auch nicht feststeht, da niemand gesagt hat, dass wirklich etwas passiert, vielleicht bleibt es ja auch dabei, dass sie einfachnur Kakao udn Zucker austauschen. =)

Zum Zweiten, öhm, da gibts nicht viel zu sagen. ich weiß noch nicht, ob es noch mehr dazu geben wird, eigentlich war es als One Shot gedacht. Wie es weiter geht, ob etwas passiert oder nicht soll ganz in der Fantasie des Lesers liegen.

Und zur dritten Bewertung; so wirklich eien Liebesgeschichte ist das nicht gewesen, nur ein kurzer Einblick in den Alltag von zwei Mitarbeitern einer Produktionsfirma, wenn man es so sieht. Da gibts schon hier udn dort mal ein Tächtelmächtel.
Aber danke, ich wrd mal sehen, in weiweit ich die geschichte Ausdruckstechnisch noch einmal überarbeite, bevor ich sie hochladen werde.

*sich den Schweiß von der Stirn wisch*

Geht es dann eigentlich in eine zweite Runde, oder wie ist der weitere Verlauf gedacht?

Von:    MichiruKaiou 20.05.2007 10:20
Ich möchte mich meinem Vorgänger anschließen und auch etwas zu meiner Rechtfertigung sagen.

Zur ersten Bewertung ist nicht viel zu sagen, da mir dort nur ein paar zusammenhanglose Kritikpunkte an den Kopf geworfen worden. Für eine WB Auswertung hätte ich da wirklich ein wenig mehr Mühe erwartet.

Zu beiden Bewertungen wäre dann zu sagen, wie mein Vorgänger, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt und man demnach nicht die Masse an Informationen präsentieren kann.

Mir ist bewusst, dass xxxHolic nicht die bekannteste Serie ist, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass Serien FFs schlechter bewertet wurden, nur weil sie keiner kennt.
Ich finde, ich habe ausreichend Informationen zu den Charas geliefert und schließlich ist es nur eine Kurzgeschichte und die sollte eine Aussage in erster Linie haben. Das ist bei mir der Fall, aber das scheint der Jury entgangen sein.
Hätte ich noch die ganze Serie erst einmal erklären müssen, hätte ich den Wörterrahmen bestimmt mindestens um das doppelte überschritten.

Also ich muss sagen, dass ich ein bisschen wie der letzte Volldepp dargestellt und keine Ahnung hätte, wie man schreibt.
Ganz ehrlich, wenn ich mir diese Bewertungen angucke bin ich nicht böse drum, nicht mehr dabei zu sein.
Lust auf FFs zu: YGO, DC, CLAMP, OP, Inu Yasha? Schaut doch mal bei meinen FFs vorbei^^ Meine Fanfics
Clamps Tempelfest

Von:   abgemeldet 20.05.2007 11:19

Ich schließ mich da auch mal an...

Wenn man sich nicht mit Vampiren auskennt, dann sollte man am besten nicht solche Punkte bewerten...und vor allem nicht schlecht bewerten...
Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und eig schon "bissl" Ahnung davon... aber whatever...

Und wie schon meine Vorredner gesagt haben...es handelete sich bei den Geschichten um Kurzgeschichten, da kann man nicht alles haargenau beschreiben, im Gegenteil; ein Chrakateristika von Kurzgeschichten ist, dass nicht alles beschrieben wird. Genauso wie ein offener Anfang und ein offenes Ende.

ich kann mit Kritik umgehen...aber das was ich da bekommen habe..
Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.-Goethe

Von:    Hoellenhund 20.05.2007 12:40

>Wenn man sich nicht mit Vampiren auskennt, dann sollte man am besten nicht solche Punkte bewerten...und vor allem nicht schlecht bewerten...

Hat hier eigentlich jeder etwas über Vampire geschrieben? XD Also ich zumindest auch^^
Auf jeden Fall Fantasy scheint ja sehr oft aufgetreten zu sein =)
Zuletzt geändert: 20.05.2007 12:41:38

Von:   abgemeldet 20.05.2007 16:57

> Hat hier eigentlich jeder etwas über Vampire geschrieben? XD Also ich zumindest auch^^

Ich auch xD
Bzw. zumindest du kennst die Story ja *rotwerd*
(Mal so nebenbei bemerkt, ich muss die jetzt endlich mal überarbeiten y_y *schäm*)

Und joa...

Erstmal möchte ich mich für die Bewertungen sehr bedanken^^
Es freut mich, dass sich trotz des etwas "holprigen" Anfangs durchgequält wurde^^

Ähm...vor allem für die positive Bewertung des Stils möchte ich mich bedanken^^

Und wegen der Frage, was nun die "einzige Art zu sterben" ist...
Naja, mir war klar, dass vielleicht nicht alle meinen Gedankengängen diesbezüglich folgen konnten, aber das ist ja auch gut so, damit sich jeder seine eigenen Gedanken darüber macht und vll. seine eigene Lösung findet?

Was auch immer^^
Letzten Endes will ich meine, wohlgemerkt MEINE PERSÖNLICHE Interpretation erläutern...(was natürlich nicht besagt, dass eine andere falsch ist U.U Denn gerade dazu soll der Text ja anregen)...

Was der Junge damit meinte...
Für ihn gibt es nur eine einzige Art zu sterben, denn alles kann man seiner Meinung nach nicht mehr mit einem würdevollen "sterben" sondern schlicht und ergreifend "abkratzen" oder ähnlichem benennen.
Für ihn erfüllt das Wort "sterben" nur seine Bedeutung, wenn man keine Angst vor dem Tod hat, diesem erhobenen Hauptes entgegensieht und ihn aktzeptiert...
Alles andere ist mit einem anderen Wort zu betiteln.

So zumindest meine, bzw. die Vorstellung des Jungen.

^^
So, ich hoffe damit hätte sich diese Frage geklärt xD
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/

Von:    Vanillaspirit 20.05.2007 19:21

Ich bedanke mich auch für die Bewertung meiner Fic, muss aber dennoch eine Kritik anbringen. Einer der Juroren sollte wirklich an seiner Rechtschreibung arbeiten.

Ansonsten fand ich es recht positiv, dass ihr euch durch das Thema gequält habt, obwohl ihr mit Naruto nun gar nichts am Hut habt. Und war interessant, was Juror 2 alles in der Fic gelesen hat. Waren interessante neue Aspekte, die ich so nie gesehen hätte und ich sicherlich bei einer neuen Fic im Hinterkopf haben werde. Danke dafür.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Von:    Flordelis 20.05.2007 21:14

Also, ich bedanke mich für die Bewertung, außer Bewertung 3. -_-
Aber es stand ja drunter, dass ich mich darum nicht kümmern muss.

Und was manche grammatikalische Fehler angeht: La la la~ *unschuldig umseh* ^^"
Ich beuge die Grammatik manchmal ein bisschen. ^^
Great DOG Alona

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück