Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht
|
Eröffnet am: 09.07.2007 18:13 Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19 Beiträge: 598 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| Nochmal Klartext, auch für dich: Es geht nicht um Folter oder nicht, es geht um einen Zwangsdienst! Ich bin dem auch aus gesundheitlichen Gründen entkommen, aber das spielt keine Rolle! So lange ein Staat einen Menschen zu Zwangsarbeit zwingt - wie auch immer es benannt wird - ist dieser Staat nicht freiheitlich eingestellt - was auch immer im Grundgesetz stehen mag. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg. Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion |
|||||||
|
||||||
| Boah, wenn ich das alles lese, könnte ich ja SO aggressiv werden -.- Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt, besteht das Leben nunmal größtenteils aus..."Zwängen" und "Rechte" sind zufälligerweise auch immer mit "Pflichten" verbunden.(wie ich gerade sehe, vergleiche christianz~)Ich selber bin nicht so der Bundeswehr-Freund (obwohl ich in einer der größten Bundeswehrstädte Deutschlands lebe, jaja), aber dennoch ist die Wehrpflicht NICHT der schlimmste Zwang, den ich mir vorstellen kann. Ihr seht gerade nur EURE Einschränkung EURER "Freiheit" - was ist denn mit der Erhaltung der Lebensqualität anderer Menschen? Die ist dann wohl egal? Da ist man selbst natürlich lieber frei. Is' klar. Da zeigt sich dann, wie viele Leute freiwillig ein Jahr Sozialen Dienst machen würden ^^ Immer wieder schön zu sehen. Natürlich legitimiert ein Zwang nicht den anderen und somit kann man sagen, dass alle Zwänge schlecht sind. Aber in der Behindertenwerkstatt wo ich mein (böses aufgezwungenes) Praktikum absolvierte ist man beispielsweise auf die Zivis angewiesen (sie hatten drei). Anders könnte sich die Werkstatt im schlechtesten Fall vielleicht nicht halten - und die Behinderten müssten allesamt in Heime und wie es da aussieht, wollt ihr gar nicht wissen -.- Das ist menschenunwürdig. Außerdem werden die Zivis da über alles geliebt x) *g* Die freuen sich immer über neue Leute.^^ Und von wegen, im Pflegefall wird ein Aufenthalt in einem Heim bezahlt. Die Frau eines Bekannten ist in Pflegestufe 3 einzuordnen, ihr wird kein Aufenthalt in einem Heim bezahlt. Die 1000€ im Monat für eine Pflegeperson zu Hause sind günstiger als ein Heimaufenthalt (nur um das mal richtigzustellen). Im Sozialen Bereich sieht es nicht so rosig aus, wie einige das wohl zu denken scheinen. Ich kann verstehen, dass keiner wirklich etwas aufgezwungen bekommen will, aber durch 9 Monate Wehr/Zivildienst hat meines Wissens nach niemand wirkliche Nachteile bei der Berufsfindung oO'' Dass es ums Prinzip geht, kann ich nachvollziehen. Allerdings liegen meiner Meinung nach die Probleme "unseres" Systems eher im Sozialen Bereich...Deutschland entwickelt sich zu einer Zweiklassengesellschaft (ähnlich wie die USA - übrigens sagen, dass man eher auf Frankreich eingehen soll, weils da besser funktioniert? Was ist das denn? Also bitte. In Frankreich gehen sicher auch eher die armen(materiell), benachteiligten jungen Menschen zur Armee, weil sie keine andere Möglichkeit haben als die reicheren, die sich nen Beruf aussuchen können. Somit wäre auch nach Auflösung der Wehrpflicht keine Gleichberechtigung gewährleistet (in diesem Fall zwischen arm und reich)... Das Gleichberechtigungargument ist ebenfalls auch zu beachten. Natürlich ist es unfair. Aber wer Deutschland als einen Staat, in dem Gleichberechtigung herrscht ansieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Weder für Frauen im positiven noch im negativen Sinne (Einführung der Wehrpflicht/des Ersatzdienstes auch für Frauen). Also könnte ich jetzt auch sagen: Ich mach nur Wehrdienst, wenn ich beim gleichen Job das gleiche Geld kriege wie ein Mann. Amen. Wie genau soll dieser Thread/der Blog jetzt eigentlich zur Abschaffung der Wehrpflicht beitragen? Hätte gerne mal ne genauere Erklärung dazu, da man sich dazu schon an eine ziemlich hohe Stelle wenden müsste ôo~ Und natürlich wird man "aufgrund seines Geschlechtes" zu "irgendwas gezwungen". In Deutschland sind wir eben noch im Mittelalter. Von Frauen wird auch erwartet, dass sie den Haushalt schmeißen UND beruflich erfolgreich sind, oder zumindest Kinder kriegen. Frauen, die "nur" erfolgreich sind, sind keine "richtigen" Frauen (...Mannsweiber blablabla). Wie gesagt, wenn Gleichberechtigung, dann beidseitig. Denn hier sind es auf einmal nur die armen Männer, die benachteiligt werden. Das ist so arm. Auf ein Argument von nan wollte ich auch noch eingehen. Sie meinte, es sei okay, Kinder und Jugendliche zu etwas zu zwingen (Schulpflicht, Praktika), bei "souveränen Erwachsenen" sei das etwas ganz anderes. Tja, momentan fühle ich mich allerdings eine Ecke erwachsener als so mancher, der hier postet, beispielsweise auch als nan. Kann man mich nun trotz meiner meinem Alter vorraus seienden geistigen Reife zu etwas zwingen? Kann man einen "kindischen" Volljährigen zu etwas zwingen? Sind die Wünsche und die Freiheit von Kindern und Jugendlichen weniger wert als die "souveräner Erwachsener"? Vor allem: Wer entscheidet, ab wann ein Mensch weiß, was richtig, gut und für ihn/die Gesellschaft das Beste ist? Offenbar ihr. Gar nicht vermessen, nein. <_< Mag sein, dass ihr für eine gute Sache eintretet. Aber durch die Art und Weise und vor allem durch euer gesamtes Auftreten disqualifiziert ihr euch selber. Natürlich haben einige Gegner eurer Aktion (nicht mal zwangsläufig der Sache an sich) auch nicht sachlich argumentiert, aber manche haben es wirklich versucht (würde ich sagen ôo) und dadurch, dass ihr durch die anderewn genervt wart, habt ihr das kaum noch wahrgenommen. Die Aktion an sich bringt kaum was, auf animexx darüber diskutieren...bringt nichts. ~ Wie auch immer. Sollte ich ein Argument übersehen haben, war das nicht meine Absicht und nicht meiner Unwissenheit zuzuschreiben ;P Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen... |
|
![]() |
||||||
| Das rechtfertigt keine Zwangsarbeit in irgendeiner Form. Ihr seid genau das träge Pack, das nachher auch "Selber schuld" sagen wird, wenn jemand sich gegen die gerade von Schäuble durchgepushten Gesetze auflehnt und präventiv erschossen wird. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg. Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion |
|||||||
|
||||||
| Dieser Teil des "trägen Packs" ist politisch vermutlich aktiver als der Rest des Packs *g* Vermutlich auch als du. oÔ Nur hat das hier so herzlich wenig mit politischem Aktivismus zu tun. Nun ja. Du gehst auch auf kein Argument ein, tjaja, war ja zu erwarten. Ich geh jetzt Pizza essen ._. Viel Spaß beim diskutieren ohne Argumente mit Tunnelblick x) Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen... |
|
![]() |
||||||
| Sicher, ich habe ein einziges Ziel: daß auch so verbohrte Deppen wie du irgendwann merken, was das Problem ist. Ich brauche nicht auf vollständig haltlose Argumente einzugehen, die nur zum Ziel haben, Zwangsarbeit zu rechtfertigen. Wenn das alles freiwillig wäre, hätte ich kein Problem damit, aber das ist es nicht, so lange man für Verweigerung eingesperrt werden kann. Oder, um es anders auszudrücken, wenn die Lebensqualität anderer Menschen nur durch Zwangsarbeit aufrechterhalten werden kann, dann tut es mir sehr leid, daß diese Menschen ihre Lebensqualität nicht halten können, ändert mein Ziel aber trotzdem nicht. Ja, das gilt auch für Pflegefälle, für die der Staat zu geizig ist, um richtiges Pflegepersonal einzustellen, und lieber ungelernte Zwangsarbeiter (vulgo "Zivi") einsetzt. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg. Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 12:27:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicher, ich habe ein einziges Ziel: daß auch so verbohrte Deppen wie du irgendwann merken, was das Problem ist. Ich brauche nicht auf vollständig haltlose Argumente einzugehen, die nur zum Ziel haben, Zwangsarbeit zu rechtfertigen. Wenn das alles freiwillig wäre, hätte ich kein Problem damit, aber das ist es nicht, so lange man für Verweigerung eingesperrt werden kann. > > Oder, um es anders auszudrücken, wenn die Lebensqualität anderer Menschen nur durch Zwangsarbeit aufrechterhalten werden kann, dann tut es mir sehr leid, daß diese Menschen ihre Lebensqualität nicht halten können, ändert mein Ziel aber trotzdem nicht. Ja, das gilt auch für Pflegefälle, für die der Staat zu geizig ist, um richtiges Pflegepersonal einzustellen, und lieber ungelernte Zwangsarbeiter (vulgo "Zivi") einsetzt. ElShoggotho, deine Argumente sind nachvollziehbar genug, du musst sie nicht noch durch Beleidigungen "unterstützen". ;) "Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
||||||
| >Der Staat hat aber auch die Pflicht immer zum Wohle seiner Bevölkerung zu handeln. Und das tut er nicht unbedingt in dem er Willkür bei der Gesetztesgebung walten lässt (Zwangsarbeit erlauben, um bei deinem Beispiel zu bleiben). Der Staat ist für das Volk da, nicht das Volk für den Staat! Das wäre zwar wünschenswert, hat aber mit Rechtstaatlichkeit nichts zu tun. Und auch in unserem Sozialstaat ist keine Pflicht des Staates, immer zum Wohle der Bevölkerung zu handeln. Und selbst wenn es so wäre, ist das Wohle der Bevölkerung ein Begriff, der erstmal definiert werden muss. Auch ein Wehrdienst kann eben als Wohl der Bevölkerung definiert werden. (Die Fähigkeit haben, das Volk gegen Bedrohung von Feinden zu schützen kann als Wohl definiert werden) Die Definition trifft eben nicht der Einzelne, sondern der Staat. Ausserdem gibt es den Spruch "Frage nicht, was der Staat für Dich, sondern was Du für den Staat tun kannst." Der Staat ist in erster Linie mal für sich da, und das Volk ist Teil des Staates. Das der Staat dabei nur von einer kleinen Teilgruppe des Volkes (Regierung) definiert wird und die Rückkopplung zur "normalen" Bevölkerung fehlt ist ein anderes Thema, dass den Rahmen hier aber sprengt. |
|
||||||
| a) es is kein zwang... man gibt dir eine faire chance zu erklären warum du keinen wehrdienst machen willst und du hast den zividienst als alternative b) habe ich noch nie gehört das einem die zeit geschadet hat... z.t. is es auch gut nach der schule langsam auf die "realität" vorbereitet zu werden hach, wie ich leute liebe die gleich die anarchieflagge rausholen, leute beleidigen und gegen das system sind das sie ernährt hat, geschult hat, gefördert hat..... aber das nimmst du ja lieber alles hin aber bist nicht bereit 9 kostbare monate deiner zeit auch mal uneigennützig einzusetzen! Und du kannst dir 9 monate lang noch überlegen was du nun machen willst wenn du in der schule noch keine perspektive hattest in sachen weiterer lebensweg |
|
![]() |
||||||
| Es gilt als zwang, da du gezwungen wirst für die zu arbeiten, egal ob zivildienst oder wehrdienst und im kriegsfall dennoch eingesetzt werden kannst, hald ohne waffe. Wie schon gesagt, dabei muss man sich nur auf das Grundgesetz berufen und vor Gericht dann wird man komplett frei gestellt. Für mich war allerdings die zeit im Zivildienst ganz ok, ich war auch kurz davor komplett zu verweigern da dann die Große Koalition kam und selbst mit der vorherigen regierung war ich im zwispallt ob ich dafür arbeiten soll, für die jetzige regierung wollt ich dann doch nicht mehr ganz schmeißen da ich eh nur noch 2 Monate hatte und eh noch 2 Wochen urlaub und auch die Blinddarm OP, also hab ich für die schreckensregierung 2 Woche gearbeitet und dennoch denk ich daran das ich vieleicht lieber aus protest nix machen hätte sollen. Warum verweigert man denn total? Als Zivi darf man im Krieg trotzdem eingesetzt werden um über mienenfelder zu laufen zum sehen wo die liegen... Deswegen werde ich im Kriegsfall lieber ins gefängnis gehen, wie warscheinlich mehr als die hälfte aller derjeniger die den Kriegsdienst an der Waffe verweigert haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 13:46:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja, ich bin der Meinung, dass jeder (junge) Mann in seinem Leben ein wenig Disziplin in Form der Bundeswehr zu erfahren hat! Ich selbst war da und es hat mir nicht geschadet. Gut, wer nicht will macht Zivildienst. Aber alles verweigern und dann so´n Thread eröffnen um auf die Bundeswehr mit dem Finger zu zeigen und zu behaupten wie fies diese doch sei, ist in meinen Augen Blödsinn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @christianz1: Ich glaube du hast eines Grundsätzlich nicht verstanden... Niemand sollte sich fragen, was er für den Staat tun kann. Der Staat ist eine vom Volk legitimierte Organisation, das dafür Sorge zu tragen hat, dass es dem Volk gut geht. Volk ist kein Teil des Staates... Wenn es so ist, dann ist irgendetwas grundsätzlich schief gelaufen. Das Volk IST der Staat. Wir leben in einer Demokratie (Demos (griech.)=Volk, kratein (griech.)=herrschen), in der die Souveränität beim Volke liegen sollte. Dass das bei uns nicht gerade toll geregelt ist, dessen bin ich mir auch klar. Aber ein Staat, in dem das Volk für den Staat da sein soll, hat ganz klar versagt. @Ateru: Und Alexander, mein Freund, ich und viele Andere sind der Meinung das dies nicht nötig ist. Und wer hat jetzt Recht? Niemand darf pauschal über andere urteilen. Wenn du der Meinung bist, du brauchst ein totalitäres System, wie das Militär, um erwachsen zu werden: Bitte, tu dir keinen Zwang an. Wir glauben, dass das nicht nötig ist. Also lass uns auch unser Recht. @Tabbi: Wir sind uns durchaus bewusst, dass sich Deutschland nicht gerade zum positiven entwickelt. Die Entwicklung zum Zweiklassenstaat ist ein Problem. Glaube nicht, dass unser Horizont auf die Wehrpflicht beschränkt ist. Aber die Wehrpflicht als letzte Stütze unseres Sozialstaates anzusehen, ist auch überzogen. Wenn es an sowas hängt, ist das System fehlerhaft, die 18jährigen Männer können nichts dafür. Wie wärs wenn man das Problem an der Wurzel packt und nicht mit solchen Notlösungen bestimmte Bevölkerungsgruppen benachteiligt? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:06:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @nan Und wer schreit nach dem Militär sollte es zu einer militärischen Auseinandersetzung mit einem anderen Land kommen? Wollt ihr euch dann mit eueren Märchenbüchern verteidigen? Im übrigen hat das absolut nichts mit erwachsen werden zu tun... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gegenfrage: Wie groß ist die Chance, dass uns ein anderes Land angreift? Zweite Gegenfrage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wehrpflichtigen, die niemals die Ausbildungsstufe eines Berfussoldaten erreichen, die Ersten sind, die wegrennen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| frage was für dür deinen demokratischgewälten staat tun kannst ist eine sehr gute frage was kann ich für den staat, das volk, tun das manche nicht danach fargen was sie für andere tun können ist amüsant wenn sie sich beschweren das es keinerlei sinn hat akzeptiere den staat als demokratisch gewälten staat, und das der staat das volk ist auch bei dem satz "was kann ich für den saat tuen" oder verzichte darauf dsa wort demokratie zu benutzen das ist janusköpfig im übrigen, so aus sozialpädagogischer sicht, hat die bunderswehr und auch der zivieldienst wunderbare erziherische unktionen jeder der behauptet er würde da nix lernen und es würde ihm nix bringen ist einfach zu "stolz" / "dumm" / " blind " / "naiv" / etc. einzusehen das es eben doch so ist im übrigen halte ich die wehrpflicht für überflüssig - sie wird nicht gebraucht, wir haben berufssoldaten aber ich bin dafür das es einfach eine "sozialpflicht" gibt, sprich man zivi machen muss und den durch wehrdienst umgehen kann warum bleibt da der gedanke das auch alle die aufhrnd der bösen bösen bundeswehr sich dagegen verweigern dann immernoch "total" verweigern wollen es wirkt etwas ... einfach faul o.Ô stur, wie n kleines kind das net einseiht dsa es sich nach dem zähneputzen keine bonbons mehr reinknallen soll vorm schalfen gehn im kriegsfall werde übrigens auch ich, z´kriegdsdienstverweigerer und zivieldienstleisternder, einberufen ich hab dann keine waffe und mach irgenwas "soziales" sprich nichts was direkt oder direkt-indirekt jemanden tötet --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:23:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Gegenfrage: Wie groß ist die Chance, dass uns ein anderes Land angreift? Die Wahrscheinlichkeit besteht immer. >Zweite Gegenfrage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wehrpflichtigen, die niemals die Ausbildungsstufe eines Berfussoldaten erreichen, die Ersten sind, die wegrennen? Es versuchen und es nicht zu schaffen ist wesentlich besser als es gar nicht zu versuchen und sich in Sicherheit zu wiegen. Das ist töricht und dumm! Ausserdem machen sich die Leute die zum Bnd gehen Gedanken darüber. totalverweigere denken im Gegensatz nur an sich und ihre Rechte... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sollte es wirklich wieder zum Krieg kommen, wird sowieso jeder Mann zwischen 16 & 50 Jahren eingezogen, scheiß egal ob er beim Bund war oder nicht und viele werden sich dann auch nicht sträuben sondern für ihr Land kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @goddi: Eine erzieherische Funktion, die nur einem Fünftel der Deutschen zukommt ist eine seltsame erzieherische Funktion. Sind dann alle anderen nicht erzogen worden? Ich weiß sehr gut, was Demokratie bedeutet. Leider haben das sehr viele andere Menschen vergessen. Niemand hat je behauptet, dass man im Rahmen des Wehrdienstes nichts lernen kann. Die Frage ist, ob man es lernen will. Ich zwinge dich auch nicht dazu, etwas zu tun, bei dem ich der Meinung bin, dass du etwas dabei lernst... @Ateru und Vilya: Die Chance ist verschwindend gering. Und es würden definitiv nicht viele kämpfen, glaub mir. Außerdem welche Chance hätte irgendein Mann zwischen 18 und 50, der noch nie eine Waffe in der Hand hatte gegen vielleicht viel besser ausgebildete Soldaten auf der Gegenseite? Richtig: Keine. Da ist es viel besser Zivilist zu sein, als sich als Kanonenfutter abschlachten zu lassen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:24:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| doch man kann seinen "totalverweigerungsprotest" oder einfach sein stur stellen auch leise machen - aber nein es wird an die große glocke gehängt weil man ja dem dummen volke zeigen muss wie man es richtig macht es hat diesen hauch von arroganz als ob jemand sich einbildet mehr und richtigeres zu wissen ja, ich kenne die verteilung bei wehr und zuvieldienst zu genüge ja, ich finde den Wehrdienst dumm und sinnlos Unfair und unausgewogen ja ich will ihn abschaffen, dafür aber die zivieldienstpflicht einführen was sagt ihr dann ? immernoch zwang und ich darf nicht gezwungen werden etwas zu lernen ? zwang ist relativ, mann könnte das genaze als reifeprüfunga nsehen wärend der persöhlichen entwicklung ist man ständig zwängen unterworfen die einen dazubrinegn sich zu entwickelt in dieser sozialisation könnte man, wenn man leicht zynisch ist, von einer reifeprüfung am ende sprechen - man zeigt dsa man bereit ist sich in die gesselschaft zu integrieren, man hat die wahlw ie man es tut aber man soll es tun bla bla bla was solls nun ? er hat die möglicghkeit zu verweigen, die übrigens allen offen steht damit das fair wird müsste man es abschaffen ODER zum zwnagzivi machen aber dann wärs ja zang ... uh böse; vieleicht solltest du der demokratie ja so sehr versteht bedenken dsa demokrqatie sehr viel mit zängen zu tun hat - wie viele gemeinschaftliche sachen aber dieser zw<ang ist ofefnsichtlich, da kann man sich gegenstellen - recht sinnfrei ich habe kein evrständniss dafür - soll er im arrest verrotten und sich stark vorekommen und vom böses system gepeinigt soll mir egal sein er ist nicht dsa volk, er ist nicht die mehrheit die mehrheit ist das volk wuha, demokratie roxxt und IHR seit nicht die eminung des volkes ändert es wenn irh wollt, aber stellt euch nicht gegen das volk ich bin nun polemisch .... uh , traurig :( zivis müssen im kriegsfall auch ran ... vergesst dsa mal nicht ausserdem ist das deutsche militär eines des best ausgebildesten schlecht hin und international für proffessionalität sowie interdiziplinärer ausbildung bekannt auch im sektor der Wehrpflichtigen das muss man der bundeswehr anrechnen --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:42:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Chance ist verschwindend gering. Das dachte sich Polen ´39 auch... Aber weiß Du was, ich habe keine Lust über sowas zu diskutieren. Die Bundeswehr hat vollkommen Recht wenn sie solche Leute wie Deinen Freund abholt und einsperrt! Ich würde jederzeit dafür stimmen, dass das so bleibt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jemand der mit der Einstellung "Ich habe keine Lust zu diskutieren" in ein Diskussionsforum kommt, kann eigentlich wegbleiben. Und dass der Vergleich mit Polen 39 ein bißchen aus der Luft gegriffen ist, ist klar, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die eisntellung keine lust gegen ne wand zu reden ist nicht seltsamer als die keine lust fakten nochmal zu überdenken da ich nicht hier bin um zu debatieren sondern euch davon zu überzeugen das ich recht hab Ich mochte den vergleich mit '39 - auch passend wär julius de rnicht mit brutus rechnete --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
@Ateru und Vilya: Die Chance ist verschwindend gering. Und es würden definitiv nicht viele kämpfen, glaub mir. Außerdem welche Chance hätte irgendein Mann zwischen 18 und 50, der noch nie eine Waffe in der Hand hatte gegen vielleicht viel besser ausgebildete Soldaten auf der Gegenseite? Richtig: Keine. Da ist es viel besser Zivilist zu sein, als sich als Kanonenfutter abschlachten zu lassen... Was'n das für'n Quatsch?! Wo, in welcher potentiellen Feindesnation haben die besser ausgebildete Soldaten? Nirgendwo. Glaubst du, wir sind hier bei den Russkis? Raus aus dem Haus, rein in den Zug, an die Front und Ansturm? Nein Waffen nur jeder zweite? Quatsch! Obendrein - das ist ja Sinn und Zweck der Wehrpflicht - dadurch dass hunderttausende eine Ausbildung hatten, brauchen diese wenig Training, wenn sie im Kriegsfall eingezogen werden. Und weil diese Soldaten dann über eins der besten Equipments der Welt verfügen, werden die die meisten feindlichen Armeen regelrecht zerquetschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann es sein, dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:53:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @goddi und YourEyesOnly Vielen Dank, ihr sprecht mir aus der Seele. Auf Wiedersehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kann es sein, dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest? Nein. Aktuelle Information lautet die Krankheit, solltest du auch mal probieren, macht Spaß. |
|||||||
|
||||||
| > Kann es sein, dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest? Kann es sein das hier einige die Foren-Regeln nicht gelesen haben und deswegen fortwaehrend ausfallend werden? Vielleicht gelten ja auch Forenregeln nicht wenn man sich mit den 'richtigen' gut stellt oder die es positiv finden -_-# Ansonsten bin ich mittlerweile schlicht enttaeuscht, desillusioniert wie wenig der Wille oder das Vermoegen besteht auf den Kritikpunkt des Missbrauch eines politischen Thema zur Selbstdarstellung einzugehen. :/ Vom Tonfall gar nicht mehr zu reden,... You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Es ist keine Selbstdarstellung. Aber das willst du anscheinend nicht verstehen. Ich weiß nicht, wie du auf diese Idee kommst... Die politische Sache steht im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Es gibt wesentlich einfachere Möglichkeiten sich selbst darzustellen. Dir sollte klar sein, dass es ziemlich dumm wäre, so etwas zu tun, nur um Aufmerksamkeit zu erreichen. Und dass das Szenario, dass YourEyesOnly geschildert hat mehr einem Kriegsspiel, als einer Realität ähnelt (Man beachte seine Wortwahl), ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:30:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man beachte den Irak-Krieg, egal ob den ersten oder zweiten. So sind die Verhältnisse, wenn eine moderne westliche Armee auf eine Armee trifft, wie sie potentielle Feinde einzusetzen in der Lage sind. Heutzutage sterben in westlichen Armeen einfach kaum noch Soldaten in regulären Kampfhandlungen. Das resultiert einfach aus der Reichweite von Panzergeschützen und Bodenangriffshubschraubern. Weißt du, man kämpft heute nicht mehr mit Bajonett und Klappspaten, ne. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:41:19 | |||||||
|
||||||
| Moment...bleib mal ruhig nan und durchdenke meine folgenden Sätze. Diese sind rein aus Interesse. Also, er hat sich (angeblich) nur einsperren lassen, um seine Ziele zu verfolgen bzw. durchzubringen. Er hat diesen Blog eröffnet um Aufmerksamkeit zu erhaschen, dass er (angeblich) für eine gerechte Sache kämpft. Das er den Blog der Aufmerksamkeit halber gemacht hat, das kannst du nicht abstreiten. Er brauch nunmal die Prpaganda, damit auch jeder von seinem (angeblichen) Kampf erfährt. Nun ja, er ist nun so weit, dass er inhaftiert und weg vom Fenster ist. Wie will er nun also direkt gegen die (von euch so genannte) Zwangsarbeit kämpfen? Hat der Plan noch eine dritte Phase oder besteht der Kampf darin, dass er im Gefängnis sitzt und jeder ihn bemitleiden soll? Ich sehe wirklich nicht, dass er sein eigentlich Endziel (ich denke mal Abschaffung der Wehrpflicht) dadurch verwirklicht, dass er im Gefängnis sitzt. Mal so nebenher, ich verstehe ja, dass ihr den WD oder SD als Zwang anseht, Zwänge an und für sich sind schlimm. Sie können aber auch dem eigenen und dem Wohl des Staates dienen. Wenn wir der Staat sind, dann schützen wir nicht nur den Staat, sondern wir schützen uns selbst. Dafür kann man auch mal über einen gewissen Zeitraum Opfer bringen. Aber das ist meine Meinung, welche ich mal versucht habe ruhig darzulegen. Ah ja... |