Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Von:    Teyl 12.07.2007 02:26
Betreff: (U)11.07. 20:11Uhr:Totalverweigerung geg... [gesperrt]
Tatsächlich?
Stimmt, bei einer sehr hastigen, groben Zusammenstellung:

elShoggotho [Steckbrief] 10.07.2007 16:49
Sag mal, haben sie dir dahin geschissen, wo Menschen ein Gehirn haben, oder warum sonderst du sonst solchen gequirlten Dünnschiß ab, Teylgran? Du hast mein Argument vollkommen verstanden, mußt aber trotzden so enthirnt daherschwallen.

elShoggotho [Steckbrief] 10.07.2007 17:01
Wieso sollte ich an dich meine Intelligenz verschwenden, Teylgran? Du hast doch bereits bewiesen, daß du nicht zu normaler Argumentation fähig bist.

elShoggotho [Steckbrief] 10.07.2007 17:42
Ich werde vorwiegend dann ausfällig, wenn die Gegenseite nicht auf meine Argumente, sondern auf ihre eigenen Hirngespinste antwortet. Teylgran, du solltest einfach mal argumentieren lernen, dann werde ich auch nicht ausfällig, weil deine Gegenargumente am Thema vorbeischießen.

elShoggotho [Steckbrief] 10.07.2007 18:25
Teylgran, argumentiere bitte mit etwas anderem als deinen "Hirn"-Gespinsten.

elShoggotho [Steckbrief] 10.07.2007 19:21
Emychan, du bist ein dummes, Parolen schmeißendes Kind ohne Argumente.

elShoggotho [Steckbrief] 11.07.2007 12:01
Das rechtfertigt keine Zwangsarbeit in irgendeiner Form.

Ihr seid genau das träge Pack, das nachher auch "Selber schuld" sagen wird, wenn jemand sich gegen die gerade von Schäuble durchgepushten Gesetze auflehnt und präventiv erschossen wird.

elShoggotho [Steckbrief] 11.07.2007 12:24
Sicher, ich habe ein einziges Ziel: daß auch so verbohrte Deppen wie du irgendwann merken, was das Problem ist. Ich brauche nicht auf vollständig haltlose Argumente einzugehen, [..]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 12.07.2007 02:29:25

Von:   abgemeldet 12.07.2007 02:30

Hat keinen Sinn, auch nur den Versuch zu unternehmen, hier wieder eine sinnvolle Diskussion zu starten, so lange du hier bist. Ich warte mal bis morgen, vielleicht funktioniert es dann.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion

Von:    Teyl 12.07.2007 02:33
Ich hoffe das morgen die Administration die Konsequenz aus den zitierten Beleidigungen deinerseits gezogen hat.

Ansonsten könnte man tatsächlich zurück zum Thema kommen.
Zum Beispiel der Frage der Selbstdarstellung Alexanders.
Meiner Meinung nach hat er das Thema nur als Vorwand benutzt sich zu profilieren. Im Gegensatz zu positiven Initiativen anderer.

Edit:
Nachträgliche Editierungen als Versuch einer Versachlichung zu verkaufen ist unglaubwürdig.
Zuletzt geändert: 12.07.2007 02:34:27

Von:   abgemeldet 12.07.2007 02:35

Keine Sorge, die wurde schon gezogen.

Übrigens werde ich mit DIR nicht diskutieren. Du fühlst dich offenkundig auch von Dingen persönlich beleidigt, die weder auf dich gemünzt noch Beleidigungen sind, deswegen bist du meines Erachtens diskussionsunfähig.

Von:    Teyl 12.07.2007 02:39
> Keine Sorge, die wurde schon gezogen.

Du hast einen Verweis?

> Du fühlst dich offenkundig auch von Dingen persönlich beleidigt, die weder auf dich gemünzt noch Beleidigungen sind,

Stimmt, die Erwähnung des Nicks in einem Satz ist kein Grund sich angesprochen zu fühlen und gequirlte scheiße, Dünnschiß normaler Umgangston und gar nicht beleidigend?
Klar.

Von:   abgemeldet 12.07.2007 02:52

Daß ich mich im Ton vergreife heißt noch lange nicht, daß du danach zwei Seiten lang genau das tun mußt, was ich dir (in dem Fall tatsächlich beleidigend) unterstellt habe...

Vielleicht klappt das morgen, aktuell sehe ich hier keine Diskussionspartner.

Übrigens hast du auch Sachen aufgezählt, die selbst mit viel Phantasie niemanden beleidigen. Schau deine Liste mal durch und editiere sie entsprechend.
Zuletzt geändert: 12.07.2007 02:53:14

Von:    Teyl 12.07.2007 02:57
Ich bin genau einmal ausfallend geworden, in dem Beitrag den du erwähntes. Das es sich auf 4 Seiten verteilt und nicht wirklich bessert heißt noch lang nicht das mein Gedächtnis auf unter 2 oder 1 Tag sinkt.

Vielleicht habe ich es aber auch wirklich mittlerweile im falschen Hals stecken.

> Daß ich mich im Ton vergreife heißt noch lange nicht, daß du danach zwei Seiten lang genau das tun mußt, was ich dir (in dem Fall tatsächlich beleidigend) unterstellt habe...

Ich bin ein Mensch.
Wenn man mich knapp 8 Seiten lang mehr oder weniger ausführlich beleidigt (von verschiedenen Seiten), über 2 Tage, kann es passieren das ich tatsächlich ebenso ausfallend werde.
Fress mich doch deswegen. o.o

Von:   abgemeldet 12.07.2007 03:11

Vielleicht liegt es einfach daran, daß du gleich zwei Gründe hast, warum dir das Thema deutsche Wehrpflicht normalerweise am Arsch vorbeigehen sollte und deine Posts sich wahrlich nicht durch argumentative Eigenständigkeit auszeichnen. Außerdem neigst du zu einem Tonfall, der andere schnell aggressiv macht.

Übrigens gehe ich auf den Totalverweigerer aus dem ersten Post deswegen nicht ein, weil er es falsch angeht. Das Thema an sich ist zwar wichtig, weil es für einen angeblichen Rechtsstaat entlarvend und peinlich ist, Teile des Systems auf Zwangsarbeit beruhen zu lassen, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute so grundlegend falsch damit an die Öffentlichkeit gehen.

Von:    Teyl 12.07.2007 03:23
Vielleicht einmal neutraler formuliert:
- Zum Thema Wehrpflicht
Es ist nicht so das ich bedingungslose Befürworterin bin.
Ich sehe durchaus das Problem der Gleichstellung zwischen Männer und Frauen. Ebenso die Problematik der fehlenden direkten Ausweich Möglichkeiten.

Wobei zu berücksichtigen wäre wie wichtig Zivildienstleistende für das Sozial System sind. So das man mit der Abschaffung nicht versehentlich einige Gruppen, die derzeit auf Zivildienstleistende als 'billige Notlösung' angewiesen sind, durch jegliches soziales Netz fallen lässt.

- Das Thema Missbrauch der Medien
Er geht es nicht nur falsch an, er forciert durch die Art wie er es angeht, einen Personenkult um Sachthemen der dem Thema/Ziel eher entgegenläuft als hilft.
Was meiner Meinung nach noch wesentlich wichtiger ist als die Diskussion der Wehrpflicht. Heute ist die Wehrpflicht, morgen etwas anderes was auf die Art und Weise bagatellisiert wird.

Gerade wie offen die Selbstdarstellung hier angenommen wird finde ich Besorgnis erregend. Das vorgehen zu billigen, ist als würde man "Die große Organspendenshow" - wäre es kein Fake gewesen - als Form akzeptieren.

Edit:
Zur fehlenden Eigenständigkeit der Argumentation.
Sofern ich es überflog, erwähnte zur vor keiner den Medien Aspekt.
Zuletzt geändert: 12.07.2007 03:26:41

Von:   abgemeldet 12.07.2007 03:52

Das Sozialsystem beruht in seiner aktuellen Form auf Zwangsarbeit! Man sollte eher das System ändern als diese Zwangsarbeit damit zu legitimieren, das ist der ganze Punkt.

Von:    nan 12.07.2007 14:01

Wie grundlegend falsch geht er denn damit an die Öffentlichkeit? Andere Totalverweigerer gingen in der gleichen Art und Weise an die Sache heran... Wo liegt bitte Alexanders Fehler?

Von:    Teyl 12.07.2007 14:08
> Wie grundlegend falsch geht er denn damit an die Öffentlichkeit?

Ich habe doch den von dir zitierten Absatz einmal in der Hinsicht kommentiert. Seite 13, letzter Beitrag hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=174863&posting=134190

> Wo liegt bitte Alexanders Fehler?

Kurz gesagt, m.E., in der ruecksichtslosen Egozentrik, Selbstdarstellung.

Ansonsten ist mir kein (Total-)Verweigerer bekannt der einerseits ein Blog darueber eroeffnete und sich andererseits bei der Kritik derart massiv in den Mittelpunkt zog.

Von:    nan 12.07.2007 14:14

Mir schon:
http://www.jonasgrote.de

Außerdem ist der Blog ja nur ein Teil der Sache. Damit kann man Privatmenschen erreichen, die vielleicht zufällig in der Nähe wohnen und eine Aktion planen wollen. (Haben sich auch schon welche gemeldet)

Die andere Seite ist die Presse und politische Gruppierungen. Erste Pressemeldungen über den Fall gab es schon, ich hoffe es geht noch weiter. Auch bestimmte Parteien sind inzwischen mit dem Fall bekannt gemacht. Briefe an den Wehrbeauftragten, das Verteidigungsministerium, ... sind in Arbeit.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Vorgehen so grundsätzlich falsch sein soll...
Zuletzt geändert: 12.07.2007 14:17:35

Von:    Teyl 12.07.2007 15:09
Jonasgrote geht auf seiner Seite, in dem Text, im Gegensatz zu Alexander aber auch andere Menschen ausser sich selbst sein.

Ansonsten verweise ich nochmals auf den Beitrag wo ich exakt anfuehrte was ich falsch an der Art und Weise Alexanders finde.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=174863&posting=134190

Von:    nan 12.07.2007 15:20

Auszüge aus Alexanders Argumentation:
---
Was nun besagt aber der erwähnte Artikel 12a? Er sagt aus, dass eine bestimmte Menschengruppe zu einem Zwangsdienst bei der Bundeswehr einberufen werden kann und in der Regel auch einberufen wird. Ein weiterer Absatz regelt auch die Ablehnung des Wehrdienstpflichtigen gegen den Wehrdienst. Denn „wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden.“ Die Bestimmungen des Artikels 12a werden außerdem in weiteren Gesetzen, wie dem Wehrpflichtgesetz, dem Soldatengesetz und dem Zivildienstgesetz umgesetzt.
Mit der Ablehnung des Dienstes an der Waffe stößt man jedoch bald auf Grenzen. Soll diese Möglichkeit doch einer Art Entscheidungsfreiheit dienen, wurde dabei viel zu kurz gedacht. Denn Zivildienstleistende werden auch mit in Kriegsszenarien eingeplant und müssen auch laut Gesetz im Verteidigungsfall Hilfe leisten, indem sie etwa in Lazaretten Soldaten verpflegen oder die Infrastruktur betreuen. Ein Mensch, der den Krieg und alles was dazugehört verabscheut, kann den Zivildienst nicht guten Gewissens ableisten. Auch andere Ersatzdienste kommen nicht in Frage, denn am Ende läuft alle darauf hinaus, dass der Dienstleistende ein Teil des Kriegsszenarios wird.
---
Er spricht hier eindeutig von "Menschengruppe", von "Zivildienstleistenden". Es ist kein Ich-Bezug vorhanden.
---
Doch irgendwann wird einem klar, dass es so einfach nicht weitergehen kann und etwas getan werden muss. Leider gibt es viel zu wenige Totalverweigerer in diesem Land – meines Wissens nur etwa 5 pro Jahr, von denen manche nicht einmal eine Einberufung erhalten, weil sie bereits die Musterung verweigert haben. Würde sich ein großer Teil aller Wehrpflichtigen weigern einen Zwangsdienst auszuführen, dann müsste die Wehrpflicht innerhalb kürzester Zeit abgeschafft werden, es würde kein Weg daran vorbeiführen. Aber scheinbar besteht in diesem Land kein Interesse daran.
---
Auch hier sehe mehr das politische Prinzip, als die Selbstverherrlichung.

---
Autor: Alexander Hense
E-Mail Adresse: ahense@gmail.com

Dieser Text steht unter einer freien Lizenz. Er darf vollständig und auch in Auszügen vervielfältigt und weiterverbreitet werden, solange ein Hinweis auf den Autor und seine E-Mail Adresse dabei steht.
---

Auszug aus einer Email von ihm:

Das mit der Publicity meinte ich übrigens in dem Sinne, dass ich nicht
versuchen möchte, hier eine Art "Berühmtheit" für mich persönlich zu
ergattern. Aber natürlich möchte ich, dass die Sache an die
Öffentlichkeit kommt und zwar so gut, wie nur irgendwie möglich.
Danke für eure Unterstützung!
---
Auszug aus einer anderen Email von ihm:

Zum meiner Motivation:
Am Anfang wäre es vielleicht noch wichtig zu sagen, dass ich als
Leistungskurse Physik und vor allem Gemeinschaftskunde (Politik) hatte.
Der Unterricht in Gemeinschaftskunde, vor allem die Einheiten über das
Grundgesetz, hat für mich einiges deutlicher werden lassen. Wenn man
sich die Wehrpflicht und alles außenrum ansieht, wird man auch sehr
stark an den Geschichtsunterricht erinnert. Zum einen an die
Hitlerjugend und all die anderen "Späße" und zum anderen an die
Behandlung von "Massenware" (wie es eben auch bei der Musterung und im
Wehrdienst abläuft) in den Konzentrationslagern.
Ich trete dafür ein, dass jedem deutschen Bürger die Menschenwürde
zukommt, die ihm von der deutschen Verfassung zugebilligt wird. Und da
darf es keine Ausnahme geben (Artikel 3), auch wenn das
Bundesverfassungsgericht da zugunsten der Wehrpflicht geurteilt hat.
(...)
---

Wenn du jetzt noch guten Gewissens behaupten kannst, dass er sich selbst profilieren will, dann sehe ich keine Möglichkeit mehr, dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Zuletzt geändert: 12.07.2007 15:22:41

Von:    Abaddon 13.07.2007 13:02
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]

staatlich diktierter zwang?

hey, darunter fällt demnach auch die schulpflicht, die pflicht steuern zu zahlen, die pflicht erste hilfe zu leisten etc. pp. ^^

himmel, wenn die menschen sowohl zivilisiert als auch vernunftbegabt wären und über moralische integrität verfügen würden bräuchten wir ja nichtmal gesetze oder andere staatlich diktierte verpflichtungen.

oh, und mag ja sein das alexander seinen standpunkt vertritt, aber es ist trotzdem absolut ineffektiv und strategisch alles andere als intelligent es auf diese weise zu machen.

so, das ist meine meinung.
Wir sind in diesem Punkte oft zu tadeln; Es hat sich oft bewährt - ein fromm Gesicht, Ehrfürchtig Tun - so überzuckern wir gar leicht Den Teufel selbst. ...

Gi|Yu|Jin|Rei|Makoto|Meiyo|Chugi

"Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt."

Von:   abgemeldet 13.07.2007 13:23

Im Übrigen ist es vollkommen egal, ob es schon einmal Leute gab, die ihre Totalverweigerung so benutzt haben, um sich zu profilieren. Die hätten auch nichts anderes gesagt bekommen.
Dann ist der Typ, um den es hier geht, eben kein Pionier. Und? So what? Das ändert an dem Sachverhalt an sich überhaupt gar nichts.
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:   abgemeldet 13.07.2007 13:25

Richtig, und der Sachverhalt ist nun mal, daß die Wehrpflicht von Anfang an nur durch eine Verfassungsänderung überhaupt einführbar war. Vorher waren die Menschenrechte für den Staat nämlich unveräußerlich.

Von:   abgemeldet 13.07.2007 13:49

hm, "man" erwähnte das die verfassung geändert wurde damit wehrpflicht " geht "

das ist quasi so als ob man sagt dsa es juristisch völlig OK ist

man sagt zur krtik der argumenation

" meinten schon andere ... " was sie aber in keinster weise entkräftet

man sagt auch er sei kein pionier oder so, dennoch taucht sein name unglaublich oft auf
ich bleibe weiter dabei das er vorallem , nochmehr als andere da er sich in die öffentlichkeit träng fehler macht
die "öffentlichkeit" ist nämlich anderer meinung, ok ja sie MUSS ignorants ein das sie ne andere meiung hat - denken sich die von der NPD sicher auch ...
naja
er ersscheint also für die ignorante öffentlichkeit
stur wie n kleines kind
uneisnichtig
faul
als jemand der den rechstataat nur soweit anerkennt wie er ihm nutzt
etc

er macht mehr an der sache kaputt als er "sich einbildet" gutes zu tun

er verändert hächstens das bild der öffentlichen meinung zum schlechten als irgendwelche " funken " ins stroh zu werfen

und ja , wenn man alles auf die goldwage legt ist zivieldienst kriegsdienst ohne waffe, WENN man allllllles auf die goldwage legt
und throetisch betrachtet
und argumente sucht rumzumeckern
die praxis , dsa was zivildienst WIKLICH ist - also in der handfesten praxis
ist zivildienst eine sache wo junge menschen leuten helfen, nenn es lieber "freiwilliges soziales jahr als ausgleich für nichtfreiwilligen wehrdienst "
nach adam riese steichen wir die freiwilligsachen
und haben als definition für zivildienst " soziales jahr als ausgleich für wehrdienst "
wow, erscheckende erkentniss
ok mankann nur die goldwage auspacken und wider von kriegsdienst reden
wer mir erzählt er wolle keinen Zivildienst aufgrund seiner mroal machen ist einfach nur ...
naja das wären böse worte , dafpür hab ich keienrlei verständniss und hoffe sehr böse das er sich beim umfall schwer verletzt und in ne einrichtung kommt
die nicht dsa geld hat für pflegepersonal, und die 2 oder 3 zugewiesenen zivies sind drauf wie er, und erscheinen nicht zum dienst :)
dsa wär lustig - und das sitzt er da und pisst sich wie die anderen in heimen jeder art in die hose und denkt sich wärend es auch nun umd ie rossete warm und eng wird " ja, die jungs machens richtig - das ist hier ja wie im krieg "

und Abaddon's äußerungen " da oben " sollte man sich auf der zunge zergehen lassen und dann im kopf zum kreisen bringen -
sicher wenn die meinung von einem schon feststeht und unveränderlich ist, wird es nix ändern
aber mancher der noch am nachdenken ist bekommt eine interresante zusätzliche perspektive
die anderen flamen oder ignroiren es

uuuund dieser jonasgrote ista uch n ziemlicher vogel

" uh konsum vone uch ist BÖÖÖÖSE "
" glaubt an einen gott ; nein nicht den toten bei den katholiken ", ( das war jesus nicht gott du nub, sohn nicht vater .... ), " uh mein gott ist toller als die der adneren findet meinen "

"ich hab denen erklärt das ich mehr ahung vonr echt und unrecht hab als sie"

" die polizisten hab ich verschohnt, die können ja nix dafür, aber doof sind se dennoch, sie sehen mein handeln nicht als so heroisch an wie es ist , doofe bullen , sollte man steine gegens auto werfen"

etc etc etc ( nicht GANZ wörtliche zitate )

als ich mir vorstellte wie er einige seiner mit komisch kölschem dialekt wem verkligern wollte
ich musste kurz lachen

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 13.07.2007 14:08:46

Von:    Schrippe 13.07.2007 13:55

Also ich lasse mich von dir nicht für asozial beschimpfen.
Schließlich leiste ich seit 4 jahren einen freiwilligen sozialen Dienst und das neben Studium.
Und so was wie Gebärpflicht kann auch nur von nem Typen kommen.
Hallo? Schon mal daran gedacht das Frauen sowie so überall benachteiligt sind?
Nicht nur wenn es ums Gehalt geht.
Und so leicht ist das mit Kindern nun auch wieder nicht. Klar man muß keine bekommen, aber wenn man se erst mal hat, hat man auch die Pflicht sich um sie zu kümmern. Und an wem bleibt das wohl meistens hängen? Natürlich an den meisten Frauen. Und da wird es auch bestraft wenn die Frau sagt: Yo ich hab etz keinen Bock drauf.
Ein sozialer Dienst ist auch mal ehr als Hilfestellung für andere Menschen anzusehen nicht für den Staat. Jeder von uns will den Arsch ausgeputzt bekommen wenn man alt ist und in einem Altenheim verreckt.
Und jeder ist dankbar wenn er dann einen Zivi hat der einem Hilft. Du bestimmt auch.
Und die meisten die ich kenne sehen den Zivildienst als eine Erfahrung ihres Lebens und es ist auch ein guter Einstieg in die Arbeitswelt.

Jap. Der will bestimmt kein Mitleid. Wohl eher Aufmerksamkeit.
"Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night." Edgar Allan Poe

url=www.kowelenzer.de/faultytina-151265v2.html
supported by Bron

Von:   abgemeldet 13.07.2007 15:00
Jeder weiss, dass wenn er seinen Militärdienst verweigert, er einfahren wird (ausser man wird für untauglich erklärt). Wo liegt das Problem?

Er wusste es, befindet sich jetzt unter Arrest, sein Problem.

Zivildienst wär ne Alternative gewesen.

Es gibt weiss Gott wieviele, die keine Lust haben bei dem Verein da mitzumachen, aber sie gehen trotzdem. Und dann kommt einer und will partout nicht...Dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

So ist es nun mal und ich sehe keinen Grund, den irgendwie zu unterstützen. Mir tuts nicht leid, dass er unter Arrest steht.Ist schliesslich alt genug, um zu wissen, was auf ihn zukommt.

Diese Freiheit die du erwähnst die gibt es leider nicht in dem Sinne.

Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

Von:    nan 13.07.2007 17:08

Da sich die "Argumente" immer wieder wiederholen und ich auch keine Lust habe immer wieder dasselbe dagegen zu sagen, werde ich meine Aktivität hier einschränken. Wenn jemand die Sache unterstützen will, dann ist er herzlich dazu eingeladen, wenn nicht, dann kann er hier gern auch seine Meinung kundtun, ist schließlich ein Diskussionsforum. Aber immer wieder die gleichen Dinge zu hören und darauf zu antworten, ist ermüdend.

@Schrippe: Ich bin ein Mädchen. Ich weiß ned, wie du darauf kommst, dass ich ein Junge bin... Außerdem lässt sich ein Unrecht nicht durch ein anderes "ausgleichen"...

@Kodonator: Es war Absicht. Ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist, dass es hier nicht um Mitleid, sondern um politische Mitwirkung geht. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben...
Zuletzt geändert: 13.07.2007 17:37:41

Von:   abgemeldet 13.07.2007 18:13

Noch einmal: Es kann nicht sein, daß jemand aus einer puren Gewissensentscheidung, nämlich sich keiner staatlich verordneten Zwangsarbeit fügen zu wollen, in den Knast geht. Befürworter solcher Zwangsmaßnahmen sind genau die Art von Volk, das bei jeder derartigen Form von staatlicher Zwangsmaßnahme daneben steht und sie rechtfertigt, und sei es bei Späßen wie der öffentlichen Hinrichtung von Systemkritikern, wie sie Herr Schäuble sicher gerne einführen würde.

Übrigens ist die Verweigerung dieser Zwangsarbeit das einzige "Verbrechen", für das man mehrfach bestraft werden kann!

Ich kann hier allerdings auch reden, bis die Fusseln vom Mund wieder abfaulen, weil ich Betonköpfe nicht überzeugt kriegen werde. Versucht wenigstens mal, euch eigene, nicht staatlich verordnete Gedanken zu machen! Ich antworte nur noch, wenn jemand tatsächlich ein neues, interessantes Argument FÜR staatlich verordnete Zwangsarbeit bringt. Gebt euch echt Mühe und lest euch den Thread vorher genau durch, fast alles ist schon gefallen!
Zuletzt geändert: 13.07.2007 18:18:11

Von:   abgemeldet 13.07.2007 18:26

dsa schäuble vorallem provuziert udn schaut wie weit der er gehn kann , wie die öffentlichkeit und vorallem der rechtssaat reagiert ist dir klar ?

das er nicht alles was er sagt so wörtlich meint etc. das er schaut wie weit er gehn kann ?
aber das ist n anderes thema ...

> Übrigens ist die Verweigerung dieser Zwangsarbeit das einzige "Verbrechen", für das man mehrfach bestraft werden kann!

hm für mord nicht ?
verweigern -> bestrafen ; neues verweigern neues bestrafen ?
ist doch woie bei jedem vergehen

das volk als gemeisnchaft und staat lässt jeden der sein der er sein will, soplange er andere damit nicht stört
die selbe gemeinschaft empfindet nicht als gerechtfertigt sich auch gegen den zivildienst querszustellen
dabei geht es der gesselschaft als solches weniger darum das es ein "kriegsdienst" ist, es ist eine tradition ein stück kultur , eine moderne reifeprüfung
es ist rein von der sozialisations seite gesehn ein interresanter vorgang .- und die gesselschaft an sich hat kein mitleid mit leuten die sich querstellen; hingegen akzpetiert sie völlig leute die die alternative suchen die nicht an wie waffe wollen und ihre prüfung anderstweitig ablegen

dabei geht es im prinzip um das " man tut mal was für die gesselschaft, früher oder später bekommt man es zurück"
abgesehn von all dem " freiheitsgebrabel " das teil beinahe hönisch klingt und von idelistischen werten ausgeht die der welta n sich eher fremd sind
und abgesehn vom dem kreigsgedanken bleibt leider im auge des aufs wesentliche reduzierenden betrachters nur überig das sich da wer quer stellt
er will nicht mit dem system funktionieren, er will auch keine alternativewege beschreiten, nicht mal neue alternativena uftuen, er stellt sich quer
er sagt es ist unrecht und fühlt sich verrraten weil "die meisten anderen" anderer meinung sind
einige gehen dann sogar soweit die miesten anderen quasi als " dumem schafe" in einer herde zu bezeichnen die nichts wissen
und das nur eine kleine elitäre gruppe, die zufällig die sind die dessen meinung teilen, wirklich "verstehen"

am ende bleibt, ein narr
der sich einbildet indem er sich querstellt würde jemand auf ihn höhren
der nicht begreift dsa quertstellen nur andere leute die sich quergestellt haben auf seine seite zieht
und jene sind idr jene die nicht viel ereichen, nicht ohne gewalt
gewalt in irgendeiner vorm
sich quer stellen gegen seine gesselschaft ist auch eine form von gewalt :(

er hätte möglicghkeiten aber die will er nicht, der er fühlt sich im recht und alle anderen sind dumm

icch finde die vergleiche " der rest ist so wie damals dsa volk bei den nazis" , den so klingt es im kern, und der ungesprochene nachruf " ich bin wie sophie schol " klingen amüsierend, wenn gar traurig

fakt ist, es ist ungestzlich
er stellts ich gegen das system
seine gesselschaft mag zwar geteilte meinungen über den kriegsdienst haben, aber das es zivieldienst gibt ; bzw überhaupt was; findet der großteil der gesselschaft gut und richtig
das heisst nicht " wir " , die imemr wider als närrisch und ignorat daregtsellte gesselschaft, sind die die sich querstellen

sondern er, ihr

aber es ist leichter auf die anderen zu zeigen und zu meckern :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Von:    TraumWandlerLucy 13.07.2007 18:29

Jup. Wer die ersten 2 Seiten durch hat, kennt im Prinzip schon fast alles was darauf folgt. Zuweilen mag noch ein neues Argument kommen, aber im Grunde genommen ist es immer dasselbe. Deswegen hab ich mch hier ja auch ein bissi zurück gehalten ... stattdessen *Blick auf Sig* such ich lieber Leute, die lieber Handeln als Labern, um genau das zu tun.

Handeln ist auf jeden Fall besser, als Rumlammentieren. Was aufgeklärt ist und nicht aufgeklärt werden will, will eben nicht aufgeklärt werden. Von solchem dummen Herdenverhalten leben die Politiker und die Wirtschaftsbosse schließlich.

Jeder der hier vom Staat Vorgekautes wiederkäut zeigt erneut, dass das Prinzip von Ausbeutung und Unterdrückung doch hervoragend funktioniert.

Von:   abgemeldet 13.07.2007 21:57
>Es war Absicht. Ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen >ist, dass es hier nicht um Mitleid, sondern um politische >Mitwirkung geht. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben...

Ich erwarte keine Antwort von dir, ich gebe meinen Senf dazu. Ob das nun schon erwähnt worden ist, spielt keine Rolle. Das was ich dazugeschrieben habe, ist meine denkweise.
Das er das mit Absicht getan hat, ist klar. Das kann man ja in seinem Blog lesen.
Wenn er denkt, dass er damit was erreicht, bitte. Warum nicht?

Das er aber eingefahren ist, muss dennoch nicht wundern.

Ich bin wie ich bin.

Von:   abgemeldet 13.07.2007 22:11

ich habe garde amüsiert mit einigen bekannten und so gesprochen, und wir kamen beiläufig auf ein ähiches thema
die essenz dessen möchte ich euch mitteilen

" Wer gegen geltendes Recht verstößt wird bestraft "

und

" Wer geltendes Recht ändern möchte soll wählen gehen; und/oder sich in der Politik aktiv beschäftigen. "

" es gibt genug legale wege "

anwesende waren
1x Dip. Sozialarbeiter
1x Lehrbeauftragter Sozialrecht
2x Erlebnispädagogen
1x KFZ Mechaniker
1x Realschühler
3x Studenten der Sozial- und Geisteswissenschaften
2x Arbeitslose
1x /b/tard ( der 3 arbeitslose )
und ich
--(_/)
--(O.o)
~!__/

Von:   abgemeldet 14.07.2007 01:48
Ich finde es gut und richtig was Alexander da macht.
Jemand wie Alexander, der für seine Überzeugung sogar
ins Gefängnis geht verdient höchsten Respekt.
Die Zwangsarbeit in Deutschland gehört abgeschafft.

elShoggotho hat inhaltlich recht. Er ist gegen Zwangsarbeit,
und das ist gut so.
Was mir aber weniger gefallen hat sind die vielen verbalen Ausfälle mit denen er meine Freundin Teylgran beleidigt hat.
Eine Verwarnung für elShoggotho ist hier dringend notwendig.
Zuletzt geändert: 14.07.2007 02:00:34

Von:   abgemeldet 14.07.2007 07:48
Sicherlich ist es nicht toll, dass man zum Bund gehen MUSS. Aber es gäbe andere Wege, als eine Verweigerung. Die lachen doch da drüber, lassen den da seine Zeit absitzen und das wars dann.
Ich glaube kaum, dass es das war was Alexander wollte.

Die verbalen Ausfälle von El Shoggotho sind normal. Jeder der ihn öfters hier im Forum schreiben sieht, weiss das er schnell verbal angreift. Find ich nicht okay, aber ich frag mich was du da verwarnen willst. Meld sowas einem Mod oder Admin.Ansonsten fährt er dir auch noch über den Schnauz mit irgendwelchen Ausdrücken.
Ich bin wie ich bin.

Von:   abgemeldet 14.07.2007 09:16

Die Verwarnung habe ich gerne kassiert, Teylgran dürfte auch eine haben.

Übrigens ist "Die kümmern sich doch eh nicht drum" noch nie ein hinreichender Grund zum Aufgeben gewesen, anderenfalls säßen wir wohl auf einer der bescheuerten Diktaturen fest, dir so die Weltgeschichte durchfleucht haben. Wer aufgibt, der hat schon verloren!
Zuletzt geändert: 14.07.2007 09:19:33

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück