Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?
|
Eröffnet am: 09.11.2007 19:04 Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24 Beiträge: 870 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| nur weil du keinen kennst, heißt das nicht, dass _alle_ doof sind. ich kenne z.b. keinen einzigen schweden persönlich, das heißt aber nicht, dass es keine schweden gibt... es ist zwar leider wirklich so, dass sich viele türken hier nicht gerade gut benehmen, aber trotzdem sollte man nicht verallgemeinern. (allerdings stimmt es wirklich, dass die türken, die sich hier scheiße benehmen, sich niemals so in der türkei benehmen würden / dürften) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lebe in einem Städtchen, dass Treffpunkt für alles Gesindel der umliegenden Dörfchen ist, da sich hier Schulen und Schwimmbäder befinen ^^ Und um auf das Türken-Thema zu kommen: Arschig und absolut asozial zu sein, hat (zumindest hier, und ich denke, ich hab einiges an Erfahrung Oo) NICHTS mit der Nationalität zu tun, sondern mit der Jugend an sich ^^ Egal ob es nun Russen, Türken, Albaner oder Deutsche sind - diese "Gangs" sind alle gleich schlimm! Besonders die Prügeleien untereinander. Und Hand auf's Herz, hören sich die meisten Deutschen Jugendlichen nicht mittlerweile so an, als wär Deutsch nicht ihre Muttersprache? Ich würde da nicht so differenzieren. Problem liegt meiner Meinung nach nicht in der Abstammung, sondern in der Mentalität der Jugend hier zu Lande ^^ Back to Topic, für mich gilt: Jede Form von Extremen - egal in welche Richtung - ist SCHEIZZÄ! ^^ Ich denke, es klappt auch gut mit einem Mittelweg, mit Tendenzen und Annährungen in bestimmte Richtungen. ~>>Hoffnung, Wünsche und Träume, sind die Flügel der Sinne, doch die Liebe erst ist der Wind, der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2007 23:58:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| in dem dorf, in dem ich groß wurde, gab es regelmäßig prügeleien zwischen nazis und linken... die gründe dafür waren meist immer sehr banal und kamen von beiden seiten (vor allem in besoffenem zustand ~___~) meine meinung dazu hat sich also schon sehr früh rauskristallisiert... als ich dann in die "großstadt" gezogen bin, hab ich erst im als nazi-viertel verschrien stadtteil gewohnt, bin danach in die gleiche straße gezogen, die als türkenviertel bekannt ist und jetzt wohn ich nen stück weiter draußen im "russenmafiagebiet" ~___~ (wovon ich seit samstag weiß, meine banknachbarin in der schule bestreitet das allerdings xD) meine erfahrungen mit nazis "ey hast du ma ne kippe?", "willst du mal mit zu nem treffen kommen?" (ya klar ich geh mit dem gesocks die nix andres können außer bier saufen, sinnleere parolen klopfen und sinnfrei leute verprügeln...) nee, ganz sicher nicht - zumal die meisten nit ma wissen, dass sowas wie interne zeitungen und so in polen und co gedruckt werden, weils in deutschland zu teuer ist = LOOOOOOOL!!!??? und dann einen auf "wir hasse alle ausländer" machen aber selbst dort leistungen beziehen - uhum, der zweck heiligt die mittel?! verlogen und dumm Spoilerwohingegen es mich aba mehr stört von gewissen türken (ich verallgemeiner das nicht, ich hab auch wen im freundeskreis der türke is und voll ok) in der straßenbahn angemacht zu werden und auf ein folgendes "nein, geh weg und lass mich in ruhe" damit reagiert, frau am arm aus der bahn schleifen zu wollen....sehr intelligent, da ich mich ganz gut wehren kann und gewisser türke nun mittlerweile strafrechtlich mit 6 monaten auf bewährung (wegen belästigung, nötigung und körperverletzung) + gebrochener nase (haja, notwehr? wobei er versucht hat mich deswegen anzuklagen = lol?!!!) die a***karte hat. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das einzige Mal, daß ich näher mit Neonazis Bekanntschaft gemacht habe, war der erste Eindruck, den ich von ihnen hatte, die Profilsohle eines Springerstiefels im Gesicht. Zu dritt auf Wehrlose, das ist der Neonazistil. Die Türken damals in Neukölln konnten selbst acht Mann hoch nur pöbeln. Mag auch daran liegen, daß ich mittlerweile mein Outfit angepaßt habe und die Leute langsam so etwas wie Respekt entwickeln. Mich hat seit Jahren niemand mehr angepöbelt oder zusammengeschlagen. Initiative: Mehr Bildung für Nazis! Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich lebe in einem Städtchen, dass Treffpunkt für alles Gesindel der umliegenden Dörfchen ist, da sich hier Schulen und Schwimmbäder befinen ^^ Und um auf das Türken-Thema zu kommen: Arschig und absolut asozial zu sein, hat (zumindest hier, und ich denke, ich hab einiges an Erfahrung Oo) NICHTS mit der Nationalität zu tun, sondern mit der Jugend an sich ^^ Danke! Das versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen, aber irgendwie will das ja niemand begreifen -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
Die Türken damals in Neukölln konnten selbst acht Mann hoch nur pöbeln. Mag auch daran liegen, daß ich mittlerweile mein Outfit angepaßt habe und die Leute langsam so etwas wie Respekt entwickeln. Mich hat seit Jahren niemand mehr angepöbelt oder zusammengeschlagen. Dito. Mich auch nicht ... woran immer das auch liegen mag. Weder ist mein Outfit denen besonders angepasst (whs im Gegenteil >>) oder ich seh so furchtbar stark und furchteinflößend aus ... . Hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich "die Türken" in Deutschland (besonders die Jugendlichen) organisieren, Friedhöfe schänden und in Gruppen geziehlt Leute zusammenschlagen im Stil der Neonazis >> |
|||||||
|
||||||
Hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich "die Türken" in Deutschland (besonders die Jugendlichen) organisieren, Friedhöfe schänden und in Gruppen geziehlt Leute zusammenschlagen im Stil der Neonazis >>Berichterstattung gegen Ausländer in Deutschland? Sowas wird es auch nicht geben... es gibt keine gewalttätigen, kriminellen o.ä. Ausländer - Und falls jemand öffentlich was anderes sagt, wird er als Neonazi abgestempelt. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| >Sowas wird es auch nicht geben... Du musst Verständnis für die schwierige Situationen der Menschen haben. I don't need to "Get a Life". I'm a gamer, I have lots of lives. "Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich "die Türken" in Deutschland (besonders die Jugendlichen) organisieren, Friedhöfe schänden und in Gruppen geziehlt Leute zusammenschlagen im Stil der Neonazis >> Und wenn schon! Als ob NOCH schlechteres Benehmen schlechtes Benehmen generell rechtfertigt. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß gewisse Ausländergruppen in Deutschland generell eher... schwierig im Umgang sind. Besonders unsere lieben türkischen Mitbürger. Deswegen mutiere ich allerdings trotzdem nicht zum Nazi und entwickle auch keine grundlegende Abneigung gegen die Angehörigen einer bestimmten Volkszugehörigkeit. Aber ja, solche Dinge erschweren mir die Unvoreingenommenheit, und das gebe ich unumwunden zu. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Organisieren können die...innheralb kürzester Zeit*zurückdenk* Und gezielt zusammenschlagen auch,aber das kann wirklich jede Gruppierung. Gewalt ist im Übrigen immer der falsche Weg,egal von wem ausgeübt! Da mache ich keinen Unterschied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 19:24:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eine sehr große Abneigung zu Nazis, ja schon fast Verachtung....weil ich Deutschland generell nicht mag (ich will niemanden angreifen , bin ja selbst dDeutsche *lol) Nur ich verstehe sowieso nicht das Gelaber übeer, man soll sein Vaterland loben etc. egal ob Deutscher, Türke oder wer weis was. Denn ich finde diese Ansichtsweisen der Leute wie zB. Nordkorea oder Iran, das sie finden, das ihre Religion etc. die einzig wahre ist und so total schwachsinnig. Andererseits fühle ich mich als Deutsche auch nicht schuldig wegen dem WEltkrieg und so... denn ICH speziell habe damit nichts zutun da ich da ja noch nichtmals gelebt habe. Also wenn ich dann noch diese Sätze höre wie: Fühlst du dich denn garnicht schuldig? Wenn man bedenkt das Deutschlande den Krieg angefangen hat...", dann könnt ich platzen vor Wut, immerhin hat die Staatsangehörigkeit eigentlich doch garnichts mit der Beschaffenheit der Leute zutun FAZIT: Alle Menschen sind gleich, und diese die Versuchen uns glauben zu machen das ihr "Vaterland" am besten ist sind für mich nichts weiter als ein häufchen Elend. (Vielleicht hab ich ein bissl zu grob formuliert ich möcht noch mal darauf hinweisen, dass ich keinen Angreifen will sondern nur meine persönliche Meinung äussere) *euch alle knuffz Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
Deswegen mutiere ich allerdings trotzdem nicht zum Nazi und entwickle auch keine grundlegende Abneigung gegen die Angehörigen einer bestimmten Volkszugehörigkeit. nichts weiter will ich ja ... Aber ja, solche Dinge erschweren mir die Unvoreingenommenheit, und das gebe ich unumwunden zu. Geht mir doch oft nichts anders. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach immer um Unvoreingenommenheit bemühen ... . |
|||||||
|
![]() |
||||||
Berichterstattung gegen Ausländer in Deutschland? Sowas wird es auch nicht geben... es gibt keine gewalttätigen, kriminellen o.ä. Ausländer - Und falls jemand öffentlich was anderes sagt, wird er als Neonazi abgestempelt. Ja verdammt ... die stecken doch alle unter einer Decke. Nein im Ernst ... wozu auch? Das tut das ganze Stammtischgerede ja auch schon ausreichend :) Nya wer die ganzen Terroristen- und Islamistendokus in letzter Zeit verfolgt hat, weiß, dass es solche Sachen durchaus gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Deswegen mutiere ich allerdings trotzdem nicht zum Nazi und entwickle auch keine grundlegende Abneigung gegen die Angehörigen einer bestimmten Volkszugehörigkeit. > > > nichts weiter will ich ja ... Ja, sicher, aber ich habe oftmals das Gefühl, daß das schlechte Benehmen bestimmter Ausländergruppen durch noch schlechteres von Deutschen gerechtfertigt oder absolut unreflektiert betrachtet wird - mit Argumenten wie "Aber ich hab noch nie Ausländer getroffen, die wirklich Gewalt anwenden, nur Neonazis!!11". > Geht mir doch oft nichts anders. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach immer um Unvoreingenommenheit bemühen ... . Nichts anderes habe ich gesagt. Nur, daß das Unvoreingenommensein dadurch - für mich persönlich - erheblich erschwert wird. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| Jap, vor allem amis geben den Deutschen viel schuldgefühle wegen dem Weltkrieg... +seufz+ naja, kann man nix machen . Man ist kein Vaterlandsverräter nur weil man sich nicht für Dinge die solange zurückliegen verantwortlich fühlt. |
|
||||||
| Heutzutage ist es rechts wenn man sagt "Wir haben zu viele Ausländer und der Deutsche kommt zu kurz, da Ausländer die billigeren Arbeitskräfte sind". Ich kenn ein paar "Rechte" die sind ganz verschieden, es gibt die ganz krassen (Die daheim ne alte SS Uniform haben und auch gerne mal damit rumlaufen) und die eher unscheinbaren (soll heissen: man sieht es ihnen nicht an). Ich hab nix gegen Rechte, sie haben ihre Meinung (die meisten jedenfalls) Wenn ich die Wahl hätte würd ich sogar eher den Punk von der Klippe stoßen :o Mag die Kerle nicht, da die in 99% der Fälle mal überhaupt nix wissen nur eben modische Mitläufer sind und sich ihre Meinung vom Rudel einreden lassen, echte Punks gibts kaum noch. Aber wie gesagt, gibt solche und solche. Die einen haben Hirn, die anderen nicht. Alle Rechtsextremen die ich kennen finden Hitler und seine Taten scheisse. Nur so nebenbei. Rechte sind nicht zwingend für Hitler, werden nur aufgrund ihrer Einstellung zu Ausländern die sie gerne mal lautstark kundtuen zu Hitleranhängern abgestempelt. Warum diskutieren? "l2p!1!!11" Es ist alles gesagt :) |
|
![]() |
||||||
> Rechte sind nicht zwingend für Hitler, werden nur aufgrund ihrer Einstellung zu Ausländern die sie gerne mal lautstark kundtuen zu Hitleranhängern abgestempelt. Naja, rechts und links sind zwei Teile des politischen Spektrums, aber entweder verstehe ich Dich falsch oder aber Du differenzierst zu wenig; hinterläßt den Eindruck, als seien Rechte und Rechtsextreme dasselbe (was ja definitiv nicht so ist) oder aber als gehe eine eher rechte politische Einstellung automatisch mit Ausländerhaß einher. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| >oder aber als gehe eine eher rechte politische Einstellung >automatisch mit Ausländerhaß einher. Abneigung statt Hass Dann würd ich das ganze so unterschreiben ;) Warum diskutieren? "l2p!1!!11" Es ist alles gesagt :) |
|
![]() |
||||||
| > >oder aber als gehe eine eher rechte politische Einstellung >automatisch mit Ausländerhaß einher. > > Abneigung statt Hass > Dann würd ich das ganze so unterschreiben ;) Naja, ich weiß nicht. mMn ist eine rechte politische Einstellung nicht nur auf die Einstellung bezüglich der Ausländer zu reduzieren. Und ob man da _generell_ von Abneigung sprechen kann... Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rechts ist nicht automatisch extrem und hat auch nicht zwingend was mit Ausländer bzw. Fremdenfeindlichkeit zutun. |
|||||||
|
||||||
| Klar es gehört noch mehr dazu, aber die Ausländer sind wohl ein starker wenn nicht der stärkste Fakor bei einem Rechten. In Deutschland auch größtenteils wegen der Zuwanderung von wirklich vielen Ausländern. Edit: >nicht zwingend Ich kenne es nicht anders wenn ich ehrlich bin, wie gesagt gibt hier in der Umgebung eine ziemlich große rechte Szene und die sind durchweg alle so. >Ich glaube du hast ein falsches Bild von politischen Richtungen Was bei Wikipedia steht spiegelt nicht unbedingt die Realität wieder würd ich meinen hm?! Wie sich das ganze definiert ist eigentlich uninteressant, interessanter ist wie sich das ganze umsetzt. Warum diskutieren? "l2p!1!!11" Es ist alles gesagt :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 23:01:15 |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube du hast ein falsches Bild von politischen Richtungen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja, Extremisten sind Supi! Davon braucht die Welt viel mehr! ... @Opener manga-mauzi, lern bitte deutsch, deine Postings zu entziffern bereitet einem Kopfschmerzen... Sei es deine Rechtschreibung oder der Satzbau, viele Sätze ergeben nur mit etwas raten Sinn. Deine politische Meinung wird sich eh noch drehen und wenden. Noch hast du sichtlich gar keine Ahnung und lässt dich sofort von der Meinung Anderer lenken. (Das, was du im übrigen verteufelst.) Vielleicht solltest du dich auch erst einmal informieren, bevor du postest. Aber dieses hin und her gespringe von Meinungen ist unerträglich... Von "Ist jeder mensch gleich" zu "Gleich die Todesstrafe", da liegen Welten dazwischen... Der Nationalsozialismus ist aus verschiedenen Gründen so stark geworden, die Mentalität der damaligen Menschen anders gewesen, als die der heutigen. Aber heute lassen sich viele, nun, ungebildetere Menschen von extremistischen Gruppen kontrollieren, bzw Macht ausübenden Personen derer leiten. Unwissende, naive, ungebildete Menschen und leicht kontrollierbare, wie Jugendliche / Kinder lassen sich, egal ob von links, oder rechts, schnell beeinflussen. Aber wenn man sich schon auf eine Seite schlägt und groß mit Pseudo-Fakten um sich wirft, sollte man vielleicht ein wenig davon nachlesen / recherchieren... Und die Nazis waren nicht die einzigen, die Kinder umgebracht haben. (Boah...) Andere Länder / Völker haben das teils viel "krasser" betrieben. Wären die Deutschen nicht solche Verlierer würde man dies heute auch noch als Heldentat feiern. So ist das eben, im Krieg. Die Gewinner haben Recht, egal was sie tun. (Aber im Prinzip schaut's überall ähnlich grausam und unvorstellbar aus.) Es sind viele Menschen gestorben und ermordet worden, die Menschen tun soetwas seit jeher aus den Unterschiedlichsten Gründen. Aber das war damals, heute entsteht rechtes Gedankengut aus anderen Gründen, aus Hass, Verzweiflung, Perspektivlosigkeit und Integrationsproblemen in Deutschland. Ich kenne nicht so viele rechte Personen, aber auch keine so wirklich linken. Erfahrungen also sammel ich da nicht... (Ich prügel mich aber auch mit keinem, o.ä.) Mal abgesehen von Großeltern, die Hitlerzeit und Krieg live miterlebt haben, aber heutzutage auch vollkommen anders darüber denken. Vielleicht solltest du mal mit deinen eigenen über solche Themen sprechen? Im Normalfall ist DAS interessant. Mehr, als irgend ein Typ, der da irgendwas präsentiert hat, das jemals erzählen könnte. btw, mit 15 so gar nicht zu wissen was Nationalsozialismus war und heutige Rechtsextreme sind, ist schon irgendwie ein wenig arm... Na ja, wie auch immer, Extremismus und die Unterstützung, sowie aber auch diese "political corectness" nerven so ziemlich... Anmerkung: Ich hab nicht alles gelesen, dazu habe ich keine Zeit, aber das Nötigste, was reicht. ;) Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile. - Ich will nicht leise sein! Ich will noch lauter schrein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nya... um ma wieder was zum thema beizutragen - was mir gerade wieder einfiel als ich so nachfolgerposts gelesen hatte. ich wurde mal gefragt von so ner alten oma in der bahn, was ich denn von hitler und den zeiten damas halte. meine antwort darauf fiel recht kühl aus: "was sol ich denn davon halten? ich hab nich gelebt und hab dazu keine meinung. und wenn ich eine hätte, würde die nur die meinung meiner großeltern widerspiegeln, die ihre väter in diesem unterfangen verloren haben." die guckte mich eigenartig an und motzte dann los, dass ich mich doch mit geschichte auseinander setzen müsse. meine antwort darauf war: "ich setze mich damit auseinander, ABER ich differenziere zwischen verstehen, akzeptieren und dem gegensatz dazu mich damit zu identifizieren" dann is die oma wütend weggegangen und murmelte irgendwas von wegen jugendliches pack. aber mal ehrlich? was is das für ne einstellung? was hatte sie hören wollen? dass ichs toll finde was passiert ist? dass ich mich reinsteiger? manche dinge kann ich nicht beurteilen...ich bin zu jung um zu wissen was vor 50+ jahren war und ich bin zu alt mir ne meinung von älteren einprügeln zu lassen. ganz egal wie toll manche (neo)nazismus finden...ich muss es nich toll finden - ganz und gar nich (unabhängig was in der vergangenheit war) genausowenig wie ich jegliche anderen gruppierungen unterstützen will/kann. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
||||||
| Zum eigentlichen Thema nichts. Wieso sollte man mit so etwas reden? Und bevor das Geseiere los geht das man tolerant sein muesste... - Ich bin nicht tolerant, sondern moralisch - Haben Nazis exakt soviel Toleranz zu erwarten wie sie bereit denjenigen die sie als geringe erachten angedeihen zu lassen. @DeeVee Du bist, wenn die Angaben korrekt sind, 22. Wenn du dich damit Erwachsen schimpfen magst, solltest du in der Lage sein dich mit Historie auseinander zu setzen. Auch soweit das eine Meinungsbildung zu verschiedenen Taten im Kontext der Geschichte moeglich ist. Die Beschimpfung der 'Oma' geschah zu recht da du mit deiner Aussage nur deutlich gemacht hast, das du offensichtlich nicht gewillt bist nachzudenken. Geschweige den naeher zu erklaeren, rechtfertigen wieso du dich mit dem Regime als ganzes solidarisieren wuerdest. [Die einseitige Auseiandersetzung, das reduzieren auf die Verluste der Grosseltern, ist wohl alles andere als komplex oder auch nur intelligent] You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Nein ich sehe das ganz anders, ich denke DeeVee hat vollkommen recht! Man kann sich mit der Geschichte auseinandersetzten aber man hat trotzdem nicht gelebt, das ist ein großer Unterschied. Informationen die in Büchern stehen wurden von anderen aufgeschrieben und nicht von einem selber. Und um richtige Argumente finden zu können , muss man selbst gelebt haben sonst kann man sich gar kein richtiges Bild von der Ganzen SAche machen sondern liesst nur Druckerschwärze auf Papier oder alte Filme in dem nur gesagt wird was man sehen kann. Hätte die Oma mich gefragt, hätte ich das gleiche gesagt, man sollte bei so welchen dingen sowieso immer erst mal neutral reagieren, wer weis wer gerade zuhört. Sagt man Hitler war gut, dann wird man von einer Hälfte blöd angemacht, sagt man Hitler war schlecht dann von der anderen... Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teyl: humm. wissen, was in unserer vergangenehit war ist eine sache - und da kann ich durchaus sagen, dass ich das thema bis zur vergasung dran hatte (3 schuljahre) inklusive besuchen in konzentrationslagern und gedenkstätten (ya welche schule kann von sich bitte behaupten dass dafür ganze 20 tage verwendet werden?!) aber du verwechselst da was: wissen und eigene meinung sind nicht das gleiche! ich hab durchaus das wissen, was passiert ist, wie was wann abgelaufen ist und so weiter und so fort, nur bin ich NICHT bereit mich mit etwas zu identifizieren was ich nich unterstütze, genausowenig wie ich bereit bin über diese meine eigene meinung, die ich vertrete, zu diskutieren. was ich dazu geschichtlich sagen kann, sind auswendig gelernte daten udn eckpunkte, alles andere wurde verfälscht durch erfahrungsberichte (bilder, videos, tagebücher), medienbeiträge und erzählungen meiner großeltern. damit kann ich mir eine meinung bilden durchaus, aber ich werde mich hüten etwas zu äußern, was ich aus nem standpunkt heraus nich ma ansatzweise vertreten kann. ich bezweifle, dass du dir auch nur annähernd ein urteil zwecks alter und intellekt einer anderen person erlauben solltest (die du nich ma außer steckbrief kennst *lol*), wenn du nich ma den erklärten teil oben verstehn kannst bzw nich ma verstehst worauf dieses gespräch mit oma hinausgelaufen wäre, wenn ich ansatzweise anders denken würde als ich es tue! allein ihre reaktion war schon deutlich genug, dass sie auf ne andere antwort gehofft hatte! man sollte erstma denken, bevor man anfängt rumzumotzen und pöbeln. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 13:15:05 | |||||||
|
||||||
| Meinung? Welche Meinung soll man schon zu einer Zeit haben, in der man nicht gelebt hat? Wenn man rein nach den geschichtlichen Fakten geht, handelte es sich um einen Krieg, der auf allen Seiten zu viele Opfer gefordert hat, und in dem von allen Seiten Kriegsverbrechen begangen worden sind. Natürlich sollte man wissen, was da so abgelaufen ist, aber für mich als Pazifistin ist es komplett unmöglich, mich da mit irgendeiner Seite zu identifizieren. Warum darf man Geschichte nicht neutral betrachten? |
|
||||||
| > Hätte die Oma mich gefragt, hätte ich das gleiche gesagt, man sollte bei so welchen dingen sowieso immer erst mal neutral reagieren, wer weis wer gerade zuhört. Ja, ist schon schlimm wenn man zu einem Standpunkt, gar seinen eigenen Ansichten, stehen muss. Nachher bekommt man vielleicht noch kontra oder muss gar seine Position ueberdenken. Schrecklich. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |