Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?
|
Eröffnet am: 09.11.2007 19:04 Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24 Beiträge: 870 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
||||||
| @DeeVee: Keine Ahnung welche Schulen dies alles von sich behaupten koennen. Die auf der ich gewesen konnten es ebenso. Wobei das Thema mehr als nur drei Schuljahre in den unterschiedlichen Faechern bearbeitet wurde? > du verwechselst da was: wissen und eigene meinung sind nicht das gleiche! Nein. Aus dem Wissen herraus folgt zwangslaeufig ein Standpunkt welcher die Person in einen Bezug zu den Fakten setzt. Alles andere ist nur ein zeichen mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema und der Unfaehigkeit sich seines Verstand zu bedienen. Zudem wurde nicht gefordert das du dich mit den Vorgaengen identifizierst, sondern sie - nach deinen Moeglichkeiten - bewertest. Dabei ist es durchaus moeglich das Verhalten einer Person, lebend oder tot, zu bewerten ohne sie zu kennen oder gekannt zu haben. Es ist auch moeglich die Ausarbeitungen der Rassenideologie zu kennen und zu bewerten, ebenso wie die daraus erfolgten weiteren Aktionen. Macht man das nicht, nimmt man zwar Geschichte und Zeitgeschehen wahr, lernt jedoch nicht daraus. Oder hast du auch keine Meinung zur aktuellen Politik weil du - wahrscheinlich - 95% der Politiker nicht persoenlich kennst? > genausowenig wie ich bereit bin über diese meine eigene meinung, die ich vertrete, zu diskutieren. Sei dir unbehalten. Nur sehen die meisten Ignoranz in Form von Diskussionsunwille nicht als positive Eigenschaft. Wobei in dem Fall, wie du ihn beschrieben hast, nicht um eine Diskussion gebeten wurde, sondern allein um die Meinung, einen Standpunkt. > damit kann ich mir eine meinung bilden durchaus, aber ich werde mich hüten etwas zu äußern, was ich aus nem standpunkt heraus nich ma ansatzweise vertreten kann. Meinungen, die man nicht vertreten kann, sind keine Meinungen sondern Vorurteile. > ich bezweifle, dass du dir auch nur annähernd ein urteil zwecks alter und intellekt einer anderen person erlauben solltest Du hast doch ueber dich selbst geurteilt. Schliesslich hast du behauptet das du deine Unfaehigkeit zu einem Standpunkt, einer Meinungswidergabe, mit dem allzu jungen Alter begruendest. Ich habe danach nur dein Alter nachgesehen, und fuer mich geurteilt das es zu alt ist um eine Intellektuelle-Merkbefreiung zu rechtfertigen. > nich ma verstehst worauf dieses gespräch mit oma hinausgelaufen wäre, wenn ich ansatzweise anders denken würde als ich es tue! Du hast jedewege Aussage zur Intention der 'Oma' weggelassen. Nach deiner Schilderung war es eine verhaeltnismaessig neutrale Frage. Eine neutrale, und vorallem ehrliche, Antwort, waere gewesen: "Entschuldigen sie bitte, aber ich moechte das Thema nicht mit ihnen diskutieren." Die Reaktion der Oma zeigt lediglich das sie eine intelligente antwort erwartet haette, was legitim ist. Tja und da teile ich die Ansicht das wer eine derart dumme Antwort gibt, durchaus als 'Pack' bezeichnet werden kann. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
> Die Reaktion der Oma zeigt lediglich das sie eine intelligente antwort erwartet haette, was legitim ist. Tja und da teile ich die Ansicht das wer eine derart dumme Antwort gibt, durchaus als 'Pack' bezeichnet werden kann. Im Ernst? Das ist doch vollkommen bizarr! Wenn mich irgendwo in der Straßenbahn jemand anlabert, was ich von einem so komplexen geschichtlichen Thema halte, und anschließend erwartet, daß ich meine moralischen Ansichten komplett vor ihm niederlege... Nun, ich würde vermutlich nicht ganz so reagieren, da ich eine Ansicht zum Thema habe, aber auf eine Frage derartig zu reagieren zeugt wohl KAUM von Intelligenz. Das zu rechtfertigen, ist absoluter Schwachsinn, außerdem ist eine Beleidigung in dem Sinne wohl auch nicht weitaus klüger. > Dabei ist es durchaus moeglich das Verhalten einer Person, lebend oder tot, zu bewerten ohne sie zu kennen oder gekannt zu haben. Es ist auch moeglich die Ausarbeitungen der Rassenideologie zu kennen und zu bewerten, ebenso wie die daraus erfolgten weiteren Aktionen. Undifferenziert. Es gibt Dinge, die zu bewerten wesentlich schwieriger sind, vor allem, wenn es um die Menschen des dritten Reichs selbst geht und nicht um die verqueren Ideologien. Ich schätze, das ist eher, was Deevee meint. Eine derartige Ideologie wie diese zu bewerten, ist eine Sache, aber normalerweise führen Diskussionen über das Thema noch ein bißchen weiter als nur bis zum Hitlerregime selbst. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| <offtop>@Teyl: da ich kein so selbstverliebtes nur-ich-habe-recht-getue an den tag lege wie du, werde ich nich weiter darauf eingehen, denn was du hier betreibst ist schlichtweg - man kann es gar nich mehr anders nennen - dumm. ich kann dir auch sagen warum: ich hab eine erfahrung mitgeteilt, in die du allen möglichen müll reinarbeitest, der erstens so nich da steht und zweitens an den haaren herbeigezogen ist sowie drittens einfach nur dreist. du kannst nich über mich urteilen geschweige denn über lehrinhalte meiner schule oder erziehungsweise meiner eltern/großeltern etc, ich tue das genausowenig über dich, obiges "dumm" sei mir verziehen, da das derzeitig dem entspricht was ich aus den sätzen auf letzter seite folgere, da du ya nu nich ma ansatzweise irgendwas anderes gelten lässt, als wesentlich intelligentere begründete aussagen dritter (yawohl nich nur von mir! und deine aussage zum thema war ya nun...lächerlich) und da kannst du mich liebend gern weiter persönlich angreifen, ich werd mich nich auf dieses billige niveau herunterbegeben das gleiche zu tun, das übrigens den unterschied zwischen meinem und deinem intellekt weiter heraushebt ^^</offtop> back to topic bidde Was sagt ihr zu Nazis? I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
||||||
| Wie waere es damit Off-Topic Meinungen zu Usern anstelle in Threads in GBs, ENS oder sonstiges private Wege zu stellen? Desweiteren verzeihe ich dir weder das du persoenlich wirst, noch deine Beleidigungen. Nur als Feststellung. Zum eigentlichen Thema. Was sagt ihr Zu Nazis? Antwort: Nichts. Wieso sollte man mit so etwas reden? Und bevor das Geseiere los geht das man tolerant sein muesste... - Ich bin nicht tolerant, sondern moralisch - Haben Nazis exakt soviel Toleranz zu erwarten wie sie bereit denjenigen die sie als geringe erachten angedeihen zu lassen. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| >> Die Reaktion der Oma zeigt lediglich das sie eine intelligente antwort erwartet haette, was legitim ist. Tja und da teile ich die Ansicht das wer eine derart dumme Antwort gibt, durchaus als 'Pack' bezeichnet werden kann. > > Im Ernst? Das ist doch vollkommen bizarr! Im Ernst. Schliesslich habe ich *nicht* geschrieben das man die Ansichten niederlegen *muss* sondern, auch entsprechend kurz sagen kann "Nein, ich moechte nicht mit Ihnen drueber reden". > Es gibt Dinge, die zu bewerten wesentlich schwieriger sind, vor allem, wenn es um die Menschen des dritten Reichs selbst geht und nicht um die verqueren Ideologien. Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber es wurde nicht allgemein nach den Menschen gefragt, sondern nach der Person Hitler. Nicht um das handeln der Bevoelkerung oder die Frage wie man gedacht haette, haette man damals gelebt. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| O.o *nach oben guck *kopf schüttel o.k..ich halte immer noch nichts von Nazis, da sie froh sein sollen, das so viele Ausländer in Deutschland eingewandert sind....immerhin wandern so viele Deutsche auch aus und wenn KAnada die selben ansichten vertreten würde wie nazis, dann hätten die deutschen auch schwierigkeiten aber im gegensatz zu deutschland sind andere länder schon weiter und heissen einwanderer herzlich wilkommen Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie waere es damit Off-Topic Meinungen zu Usern anstelle in Threads in GBs, ENS oder sonstiges private Wege zu stellen? > Desweiteren verzeihe ich dir weder das du persoenlich wirst, noch deine Beleidigungen. Nur als Feststellung. Du bist genauso persönlich und beleidigend gewesen (und hast theoretisch gesehen sogar damit angefangen) Nur als Feststellung. > Zum eigentlichen Thema. > Was sagt ihr Zu Nazis? Antwort: Nichts. > Wieso sollte man mit so etwas reden? > Und bevor das Geseiere los geht das man tolerant sein muesste... > - Ich bin nicht tolerant, sondern moralisch > - Haben Nazis exakt soviel Toleranz zu erwarten wie sie bereit denjenigen die sie als geringe erachten angedeihen zu lassen. Das hast Du Hier bereits gesagt Damit wiederholst Du Dich lediglich. Das ist ebenfalls NUR eine Meinung und kein Argument. (und theoretisch durch reine Wiederholung eigentlich Spam) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Korrigiere mich falls ich falsch liege Tust Du. [...]von hitler und den zeiten damas halte. "Zeiten damals" geht mMn über die Person Hitlers hinaus. > Nicht um das handeln der Bevoelkerung oder die Frage wie man gedacht haette, haette man damals gelebt. Ja, aber allein Deine Argumentation klingt so sehr nach dem Pochen auf Allgemeingültigkeit, daß es scheint, als hättest Du diese Aspekte vergessen. Das ist ebenso ungünstig wie das vollkommene Fehlen jeglicher Meinungsbildung. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 14:38:47 | |||||||
|
||||||
| Imho, nicht in dem Ausmass. Aber gut. Desweiteren, ja ich habe es kopiert. Aber lediglich weil ich vermeiden wollte das man mir unterstellt nichts zum Thema beigetragen zu haben. Und ja, es ist eine Meinung und kein Argument. Wo ist da das Problem? Bisher gab es vorrangig Meinungen, anstelle von Argumenten, zu dem Thema? Und ich sehe ehrlich gesagt nicht weshalb die Ansicht, die Meinung derart unbegruendet sein soll das sie laecherlich ist. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| > Und ich sehe ehrlich gesagt nicht weshalb die Ansicht, die Meinung derart unbegruendet sein soll das sie laecherlich ist. Wo steht was von unbegründet und/oder lächerlich? Ich habe Lediglich daruf hingewiesen das es ein Doppelposting ist (und damit als Spam angesehen werden KANN) Willst Du MIR jetzt was in den Mund legen? http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
Hae? Ich habe meinen Beitrag wegen DeeVees Post wiederholt. Genauer wegen der Aussage:und deine aussage zum thema war ya nun...lächerlichIch war mir nicht mehr sicher ob sie sich wirklich auf meine Aussage bezog, oder nur auf irgendwas in der Diskussion mit ihr. Den die Meinung finde ich nach wievor nicht laecherlich. Es ist doch auch kein Doppelpost nur weil ich einen Teil meiner Aussage, den Kernpunkt zum Thema, den ich auch durchaus gern diskutieren wuerde, wiederhole? Ich wollte und habe dir doch auch nichts in den Mund gelegt sondern lediglich erklaert weshalb ich mich selbst zitierte. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Also Leute ^^° Wir wollen doch hier einfach nur diskutieren.lasst uns noch mal ganz von vorne beginnen und gaaanz ruhig bleiben Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
> [...]von hitler und den zeiten damas halte.> > "Zeiten damals" geht mMn über die Person Hitlers hinaus. Und selbst wenn es NUR um die Person Hitler geht, kann man hier nicht viel zu sagen, außer dass er ein kranker Mann war, man kann ungefähr über seine Intelligenz und seine Rechtschreibung sprechen, aber selbst ersteres nur bedingt. Man könnte noch die nach Außen hin verkündeten Meinungen thematisieren, aber die wirkliche Person Hitler kannte hier ja niemand, also kann man sich kein Urteil über Ihn bilden. Das ist nicht wirklich gerechtfertigt, mMn. Man kann sich auch kein wirkliches Urteil von oberflächlichem Auftreten Prominenter bilden und so ist das hier auch. Wie der Mann Hitler selbst, privat war, weiß hier doch keiner. Ein bisschen vielleicht von dem, was man gehört hat, aber wirklich über einen Menschen zu diskutieren, den Mann nicht kennt, nur vom hören sagen, alten Aufzeichnungen, etc ist schon irgendwo sinnlos. Denn viel mehr als Meinungen wie "Kranker Bastard!", "Großer Führer!" Oder "Ein kranker, armer Mann, der viele schlimme Fehler begangen hat", wird hier eh nicht heraus kommen, an Meinungen. Charakter-analysen kann hier doch keiner vollbringen, man kann nur einschätzen, aber das ist auch nicht wirklich objektiv. Also, ist es doch irgendwo sinnlos über einen längst verstorbenen Mann zu reden, den keiner hier nur annähernd kannte, sowie dessen tiefste Gedanken, etc. Man könnte sich nur ein Urteil über seine Taten, Öffentlichkeitsarbeit und Handlungen bilden, mehr auch nicht. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile. - Ich will nicht leise sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 16:32:55 | |||||||
|
||||||
| > Und selbst wenn es NUR um die Person Hitler geht, [..] > Man könnte sich nur ein Urteil über seine Taten, Öffentlichkeitsarbeit und Handlungen bilden, mehr auch nicht Ja, richtig. Und? Die Öffentlichkeitsarbeit und Handlungen sowie deren Konsequenzen bilden eine gute Basis zur Beurteilung einer Person. Wie er privat war, interessiert im Grunde nicht. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| Um das Thema vielleicht einmal wieder etwas in Schwung zu bringen. Wie oft kommt ihr in die Situation direkt etwas zu einem Nazi sagen zu koennen, anstelle nur etwas ueber Nazis zu sagen? Ich muss zugeben das mir in Deutschland, sehr selten, eigentlich keine Menschen ueber den Weg gelaufen sind. Die sich offen zu einer nationalsozialistischen, rechtsradikalen und/oder auslaenderfeindlichen Geisteshaltung bekannten oder bekennen. Ich wurde auch noch kein Zeuge entsprechender Uebergriffe. Insofern sind die Ueberlegung hinsichtlich Zivilcourage, eventuell intoleranter Handlungen gegenueber Nazis sowie Gespraechen, reichlich theorethisch. Ich glaube aber nicht das ich sie tolerieren wuerde. Im Ausland wird man selten, aber haeufiger als in Deutschland, mit Nazis oder Rechten Gedankengut konfrontiert. Wobei es reichlich bizarr ist, als deutsche Gastarbeiterin, von einem Inder - vermutlich auch Gastarbeiter oder Auslands-Student - auf das unkorrekte Verhalten der marrokanischen Einwanderer angesprochen zu werden. In anderen Situationen wird man darauf hingewiesen, das man im Umgang mit diesem oder jenen versuchen sollte nett zu sein. Damit der nicht seine nationalistischen Ansichten im Allgemeinen sowie speziell gegen Deutsche auspackt. (Ist ein netter Kerl der bisher noch nicht ausfallend wurde) Von Sachen wie der Teilung Belgiens fuehle ich mich eigentlich nicht betroffen. Nur versuche ich manchmal, zaghaft, den Leuten zu vermitteln das es doch besser waere, das kleine Land nicht noch kleiner zu machen und das Wallonen doch auch nicht schlechtere Belgier sind. Selbst mit ihren nervenden franzoesisch. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Oh mann...du schreibst so kompliziert, da muss ich erst immer lange lüberlegen ^^° ähm...ich würde, wenn ich einem Nazi gegenüberstehen würde, ganz schnell wegrennen. denn ich hab schon von Klassenkameraden gehört, dass wennn du von so einer gruppe umzingelt wirst und dich anlegst bekommst du erst mal einen auf die f***** naja..ich glaube man sieht so selten welche,w eil sonst sofort die polizei gerufen wird, die leute so komisch reagierern, und eigentlich wenn ich jetzt darüber so nachdenke..finde ich nazis genau so schlimm sind wie Hooligans Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh mann...du schreibst so kompliziert, da muss ich erst immer lange lüberlegen ^^° > > ähm...ich würde, wenn ich einem Nazi gegenüberstehen würde, ganz schnell wegrennen. > denn ich hab schon von Klassenkameraden gehört, dass wennn du von so einer gruppe umzingelt wirst und dich anlegst bekommst du erst mal einen auf die f***** > naja..ich glaube man sieht so selten welche,w eil sonst sofort die polizei gerufen wird, die leute so komisch reagierern, und eigentlich wenn ich jetzt darüber so nachdenke..finde ich nazis genau so schlimm sind wie Hooligans übertreibt's doch nicht immer maßlos... wenn du dich mit linksextremen anlegst, gibt's auch erstmal auf's Maul. Die machen das auch gerne. Bei diversen Ausländergruppierungen wie Russen, Türken, ehem. Bewohner div. random osteuropäischer Länder, kann das genauso schnell passieren, wenn nicht sogar noch schneller. Da musst du auch eher mit einer Messerstecherei rechnen... Wenn du eine Truppe Polizisten anpöbelst / angreifst, gibt's sicherlich auch erstmal auf's Maul... usw... da dürfte man ja gar nicht mehr auf die Straße gehen, wenn man so denkt. Weil im Prinzip sind alle Menschen-Gruppierungen irgendwo "gefährlich". Aber es ist doch unsinnig gleich wegzurennen - oder jemanden anzupöbeln... Macht beides nicht viel Sinn. Ich würde mir lieber Sorgen machen, wenn eine Gruppe agressiver Ausländer auf mich zu kommt, als ein paar "Glatzen". ;) Wie gesagt, man kann's mit allem übertreiben und normalerweise, wenn du jemanden nicht an's Bein pisst, dann tut er dir auch nichts. (Wenn du einen Kampfhund trittst wundere dich nicht, dass er dir das Bein zerfleischt. :P) So far... leben und leben lassen und nicht immer überdramatisieren. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile. - Ich will nicht leise sein! Ich will noch lauter schrein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 20:14:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ^^° das mit dem Kampfhund war jetzt ein blödes Beispiel *rofl Naja..ich hätte vor allem Angst und würde wegrennen X3 sobald eine gruppe lautstark gröhlender jugendlicher mir den weg kreuzt, die noch bier in der hand halten und gegen diversen mülleimern treten, mach ich schon ne biege.. aber wenn es dann noch glatzköpfe sind und irgendwas von wegen: Ausländer machen wir platt schreien, dann wäre das für mich schon grund die polizei zu rufen. Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, ich denke auch, dass du übertreibst. gut, wenn die typen wirklich gewalttätig sind (gegen mülltonnen treten und laute parolen schreien) würde ich auch nen bogen um die machen, aber wenn mir einfach ein paar glatzen entgegenkommen, macht mir das gar nichts. mein ex-freund ist auch kein skinhead und demnach habe ich gelernt, dass eben nicht alle glatzköpfe gleich rechte, brutale spinner sind ;) und auch jemand mit wirklich rechter gesinnung wird dich nicht sofort totprüfeln, wenn du an ihm vorbeigehst... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ja, sicher, aber ich habe oftmals das Gefühl, daß das schlechte Benehmen bestimmter Ausländergruppen durch noch schlechteres von Deutschen gerechtfertigt oder absolut unreflektiert betrachtet wird - mit Argumenten wie "Aber ich hab noch nie Ausländer getroffen, die wirklich Gewalt anwenden, nur Neonazis!!11". Nein, sowas will ich eigentlich nicht sagen. Für mich besteht nur ein Unterschied zwischen Nazis und "Ausländern", da ich Neonazis gegenüber von vornherein eine negative Einstellung und ein negatives Urteil habe aus, wie ich finde, nachvollziehbaren Gründen. Bei "Ausländern" ist das eben nicht so und ich halte für richtig und wichtig, dass dieser Unterschied auch gemacht wird. Nichts anderes habe ich gesagt. Nur, daß das Unvoreingenommensein dadurch - für mich persönlich - erheblich erschwert wird. Dann sind wir ja einer Meinung :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich glaube du hast ein falsches Bild von politischen Richtungen denk ich auch. Sonst hätte jeder Durchschnittsbildzeitungsleser, der abends am Stammtisch n paar Antiausländerparolen raushaut ja ne echte politische Einstellung. Das allerdings bezweifle ich sehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, nur ein anderer Vergleich. Gehst du überhaupt noch auf die Straße? Klingt schon irgendwo... lächerlich. Man kann alles übertreiben. Klar, wenn die Leute negativ auffallen, durch lautstarkes Benehmen und Randale, macht es Sinn auszuweichen, aber aus irgendwelchen paranoiden 'Wahnvorstellungen' heraus wegrennen wirkt eher Aufmerksamkeits erregend. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile. - Ich will nicht leise sein! Ich will noch lauter schrein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2007 22:11:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ich glaub, wir sollten generell mal festhalten, dass Glatze nicht gleich Neonazi ist. Benutzen wir eben das Wort Neonazi, dann ham wir die politische Gesinnung glei scho mit drin. Mein Problem mit solchen Leuten ist nicht vorranging ihre Gewaltbereitschaft, wenn ich sie treffe (Gewaltbereitschaft ist immer schlimm, keine Frage, aber mich hats persönlich noch nie betroffen) sondern ihre, meiner Meinung nach unfassbar dummen Ansichten. Natürlich ist das subjektiv, aber ich nehme mir heraus, eben eine eigene Meinung zum zB 3ten Reich zu haben, was keine sehr positive ist. Und wer mir dann mit der Dolchstoßlegende kommt etc ... da muss ich sagen: da verschlägts mir erst mal glatt die Sprache, weil ich in keinster Weise nachvollziehn kann, wie man so denken und argumentieren kann. Ich seh dann immer für einen kurzen Moment alle meine Hoffnungen für unsere Menschheit dahinfahren ... aber nun gut - eine sehr persönliche innere Reaktion eben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| neee, das war auch nicht auf Glatzen bezogen Natürlich habe ich KEINE angst vor glatzköpfigen menschen ^^° nein , ich meine damit , wirklich neonazis, mit springerstiefeln etc. ihr wisst doch was ich meine....^^° ich bin nicht soooo ängstlich wie ihr denkt..aber ich denke bei Selbstschutz kann man nicht übertreiben.... Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was sag icvh zu nazis hm ich muss da erstmal trennen in welcher situation so rein privat : deppen , links rechts oben unten egal wo - extrem ( und nazis sind rechtextreme ) ist scheiße :( wenns nur um eine "braune gedankenhaltung" oder "gedankengut" geht , ist in meinen augen so n bischen wie mit christen :) wisenschaftlich nicht tragbar, aber solange es keinem ( wieder ) weh tut können sies glauben und beruflich bin ich so neutral wie ich sein kann :) notfalls erklär ich mich slebst für befangen :) --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
||||||
| Ein einfaches Mittel möglichst schnell möglichst viele (mehr oder eniger sinnvolle) Forenbeiträge auf Animexx zu produzieren? Platziere die Wörter Nazi, Rassismus oder Hakenkreuz irgendwo im Forum und schau zu was passiert... Kann man auch an folgenden Threads erkennen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=166065&tseite=0 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=156103 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=110438 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=119446 http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=89887 @ Threaderstellerin: 1. Dein Schreibstil ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, sprich umgangssprachlich. Das mag vielleicht bei einer Unterhaltung über deine Lieblingscharakter in Animeserien angebracht sein - wenn du jedoch vorhast, eine Diskussion im Bereich "Kultur und Bildung" in Gang zu bringen, dann könnte es sein, dass man dich nicht ernst nimmt. 2. Du willst dich informieren, oder? Ich hab so den Eindruck, dass es da außer "Ich frage mal im Mexx nach, was alle andern so denken" und Wikipedia noch bessere Methoden gibt. Zunächst wäre es erst mal ganz gut zu wissen, worüber du dich überhaupt informieren willst. Bist du mehr am dritten Reich/Holocaust/zweiter Weltkrieg oder eher an aktuellen Problemen mit Neonazis/Rassismus interessiert? Wenn du dich mehr für die historische Seite interessierst, empfehle ich dir, einfach mal einen Blick ins Geschichtsbuch zu werfen. Falls du in einer Klassenstufe bist, in dem das Thema normalerweise nicht behandelt wird und deshalb auch nichts in deinem Geschichtsbuch steht/du kein Geschichtsbuch hast, dann gibt es in der Schulbücherei trotzdem Geschichtsbücher, die du dir bestimmt einmal ausleihen darfst. Außerdem kannst du deinen Geschichtslehrer fragen, ob er eventuell Bücher besitzt, die für dich interessant sein könnten und die er/sie dir ausleihen würde. Die nächstgelegene Bücherei ist auch immer eine gute Adresse, zu dem Thema müsten sie eigentlich genügend Bücher haben. Es könnte vielleicht auch interessant sein, Erfahrungsberichte/Biographien oder (Jugend)romane zum Thema zu lesen. Auch wenn Romane fiktiv sind, können sie, wenn sie gut recherchiert sind, einen recht guten Einblick in die Gefühlswelt von Personen geben, manchmal besser als Sachbücher oder Lexika. Besonders empfehlen kann ich dir da das Buch "Sternkinder" von Clara Asscher-Pinkhof. Es enthält Kurzgeschichten über Kinder in Konzentrationslagern. Die Geschichten an sich sind vielleicht "erfunden", die Autorin selbst war aber auch im Konzentrationslager und von daher finde ich ihre Schilderungen glaubhafter als die von Historikern, die zu dieser Zeit noch gar nicht geboren waren. Wenn du dich mehr für aktuelleren Rechtsextremismus, also für Neonazis interessierst, kannst du dich zwar auch nach Büchern umsehen - es lässt sich sicherlich auch dazu einiges finden - doch Internetquellen sind vielleicht aktueller. Bei der Bundeszentrale für politische Bildung lässt sich beispielsweise so einiges finden: http://www.bpb.de/themen/R2IRZM,0,0,Rechtsextremismus.html Auch zum Thema Nationalsozialismus lässt sich dort etwas finden: http://www.bpb.de/themen/XNLHOF,0,0,Nationalsozialismus_und_Zweiter_Weltkrieg.html Auch auf Internetseiten von Zeitungen lassen sich häufig aktuelle Meldungen zum Thema finden. Beispielsweise ein "Gemeinschaftsblog über Neonazis" bei der Zeit: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/ Und hier findet sich eine lange Liste von bei der "Zeit online" erschienenen Artikel über Neonazis: http://www.zeit.de/themen/deutschland/rechtsextremismus/index So, ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen. @topic: Da hier schon so ziemlich alle erdenklichen Meinungen vertreten worden sind, enthalte ich euch mal meine doch ziemlich unfundierte Meinung. (will heißen, ich müsste mich eigentlich mehr mit Rechtsradikalität/Nationalsozialismus auseinander setzen, mehr darüber lesen, um wirklich was intelligentes zu sagen zu können) |
|
||||||
| > Klingt schon irgendwo... lächerlich. Man kann alles übertreiben. Finde ich nicht. Ich hatte die Situation das ich von der Arbeit kam und eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Personen sah. Die waren wohl im Schnitt zwanzig Jahre alt, einer trug ein recht grosses Kreuz vorran, der Grossteil war weiss gekleidet und einer rief irgendwas mit einem Megaphon auf flaemisch. Da habe ich auch nicht getestet ob die vielleicht nur zufaellig so nach KKK aussehen und bin, so schnell wie moeglich, weg (in meine Wohnung). You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @ d-d >nein , ich meine damit , wirklich neonazis, mit springerstiefeln etc. ihr wisst doch was ich meine....^^° naja, äußerlich sind skinheads und die typischen neonazis nicht wirklich zu unterscheiden und gesinnung erkennt man eben nicht am äußeren erscheinungsbild ;) @teyl >Da habe ich auch nicht getestet ob die vielleicht nur zufaellig >so nach KKK aussehen und bin, so schnell wie moeglich, weg (in >meine Wohnung). klar, aber das ist etwas anderes. plüschter und ich schrieben ja auch, dass es vollkommen klar ist, einen bogen um leute zu machen, wenn diese z.b. parolen schreien, stark betrunken sind oder ähnliches. aber nur weil sie skinheads sind gleich wegzulaufen...? dann wär ich hier in der kölner innenstadt fast nur noch am wegrennen xD ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| D-D wollte doch auch nicht vor allen Glatzen stiften gehen, sondern nur die wo entsprechend rechts und bedrohlich aussehen? Naja und bei sowas ist ducken, Strassenseite wechseln, umkehren in der Regel besser als so jemand zu nah zu kommen, denk ich mal. Zudem zeigt man so distanz vor dem was er mit seinem auftreten (wenn auch unbewusst) repraesentiert. Selbst wenn man sich vielleicht blamiert. Ich mein, vielleicht war das auch keine rechten, sondern nur eine Studenten-Orga oder komische religioese Wesen. (Wahrscheinlicher ist es sogar, weil die immerhin nicht mein Auto ramponierten oder sowas.) You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |