Thread: Single sein ist das Letzte!
|
Eröffnet am: 09.06.2005 03:10 Letzte Reaktion: 01.12.2013 19:59 Beiträge: 871 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
SweetDestiny schrieb:Und genau das ist so ein Punkt, in dem ich absolut nicht übereinstimme, weil ich eben der Meinung bin, dass das Bedürfnis nach einer Beziehung (und eben nicht nach einem Sexualpartner) bei beiden Geschlechtern mindestens gleich stark ausgeprägt ist und dass es, WENN es überhaupt ein Ungleichgewicht gibt, die Männer sind, die sich eher danach sehnen. Würde es ihnen tatsächlich nur um einen Sexualpartner gehen, dann hätte sich das Konzept einer Beziehung von vorneherein gar nicht über die Jahrtausende halten können. Zudem ist es doch so, dass es im Falle einer Scheidung nachweislich die Männer sind, die mehr darunter leiden. Ginge es ihnen tatsächlich mehr um Sex, dann sollten sie doch eher froh darüber sein sich ungestört neuen Sexualpartnern zuwenden zu können. ja. Frauen wollen aber den Mix. Sie wollen einen Mann der zum einen einen hohen Status hat, aber zum anderen auch "Beschützerqualitäten". Also ich habe schon mehrfach in diversen Wissenschaftsendungen und -magazinen davon gelesen (bzw. gesehen), dass es für Frauen absolut normal ist fremd zu gehen und sich auf diese Weise "starke" Gene für ein Kind zu besorgen, während eben zu Hause der nette und zärtliche Kerl sitzt, der zwar dazu geeignet ist das Essen ranzuschaffen und die Kinder (eben dieser anderen) großzuziehen, aber dessen Gene man (also Frau) nicht als wertvoll genug erachtet. Das ist durchaus plausibel, von einem evolutionstechnischen Standpunkt aus betrachtet; wenngleich allerdings nicht sonderlich fair. DAss sich durch die Tatsache, dass man heutzutage Verhüten kann alles verschoben hat, das will ich gar nicht leugnen.Stellt sich lediglich die Frage in welche Richtung. du hast aber niemals so viele Frauen in deinem Leben getroffen, dass das irgendeine Aussage für die Allgemeinheit sein könnte. Das ist was ich meine.Naja, ich denke nicht wirklich, dass ich repräsentativ bin, aber es ist halt so, dass meine Bewertung der Lage eben durch meine persönlichen Erfahrungen geprägt ist (das wird wohl bei den meisten so sein), und ich habe eben diese Erfahrungen gemacht. Erst kürzlich haben sich in meiner Gegenwart wieder zwei Frauen unterhalten; der Grundinhalt des Gespräch war praktisch: "Ich will gar keinen Freund, als Single bin ich viel freier". tja bei mir aber schon ;)Naja, andere Generation... sicherlich auch anderes Umfeld... |
|
||||||
> und welcher quelle würdest du dann glauben?> gar keiner, weil das für mich keine glaubensfrage ist. > solche umfrage ergebnisse reflektieren für mich einfach nicht die tatsächliche mehrheit sondern geben besten falls einen überblick über die befragte masse und solche ergebnisse können durch zig faktoren verfälschen und sind daher für mich nicht aussagekräftig. > hm das ist natürlich ein problem. ich meine, du hast doch auch irgendeine meinung darüber. wie hast du sie denn dann gewonnen, wenn du gar nix glauben willst (nicht mal studien, die wirklich sagen,dass sie repräsentativ sind! und die gibt es wirklich). @the small one >Und genau das ist so ein Punkt, in dem ich absolut nicht übereinstimme, weil ich eben der Meinung bin, dass das Bedürfnis nach einer Beziehung (und eben nicht nach einem Sexualpartner) bei beiden Geschlechtern mindestens gleich stark ausgeprägt ist und dass es, WENN es überhaupt ein Ungleichgewicht gibt, die Männer sind, die sich eher danach sehnen. tja ich befürchte da können wir dann nur aneinander vorbei reden in dem sinne, dass ich immer wieder sage "nein finde ich aber nicht" und dann du "finde ch aber doch". >Zudem ist es doch so, dass es im Falle einer Scheidung nachweislich die Männer sind, die mehr darunter leiden. Ginge es ihnen tatsächlich mehr um Sex, dann sollten sie doch eher froh darüber sein sich ungestört neuen Sexualpartnern zuwenden zu können. wo hast du das denn gehört, dass da männre mehr drunter leiden? >Also ich habe schon mehrfach in diversen Wissenschaftsendungen und -magazinen davon gelesen (bzw. gesehen), dass es für Frauen absolut normal ist fremd zu gehen (...) wenngleich allerdings nicht sonderlich fair. hm schlecht, da ich eben andere quellen habe und anderes gelernt habe. d müsste man nu gucken, welche quelle die seriösere und glaubwürdigere ist... kann ich natürlich nicht beantworten. >Naja, ich denke nicht wirklich, dass ich repräsentativ bin, aber es ist halt so, dass meine Bewertung der Lage eben durch meine persönlichen Erfahrungen geprägt ist (das wird wohl bei den meisten so sein), und ich habe eben diese Erfahrungen gemacht. Erst kürzlich haben sich in meiner Gegenwart wieder zwei Frauen unterhalten; der Grundinhalt des Gespräch war praktisch: "Ich will gar keinen Freund, als Single bin ich viel freier". ne genau das habe ich ja auch gesagt. klar wird die eigene einstellung !entscheidend! durch die eigenen Erfahrungen geprägt! Aber man darf eben trotz der persönlichen erfahrung nicht seine Augen davor verschließen, was vielleicht "rictiger" ist. Was ich meine ist, zb, wenn man in nem total kriminellen Viertel aufwächst, dann hat man vielleicht die Einstellung, dass die LEute total kriminell sind, das hat aber nichts damit zu tun, ob es der REgel der ganzen WElt entspricht. Weißt du was ich meine? >Naja, andere Generation... sicherlich auch anderes Umfeld... wahrscheinlich. |
|
||||||
SweetDestiny schrieb:Naja, mehr als den anderen mit Fakten zu überzeugen kann man nicht versuchen. Aber keiner von uns beiden scheint dem anderen seine ursprüngliche Quelle nennen zu... können? (Bei mir ist es zumindest so, dass ich mir eigentlich nicht jedesmal notiere, wo ich eine Information her habe, zumal ich zu dem Zeitpunkt zu dem ich sie erfahre ja auch noch nicht weiß ob ich sie nochmal benötige) wo hast du das denn gehört, dass da männre mehr drunter leiden?Wie gesagt: Weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es Quellen waren, die ich als zuverlässig genug eingestuft habe, um die Information zu behalten und nicht als "da hat wieder jemand nur das gezeigt, was er zeigen wollte" einzustufen. hm schlecht, da ich eben andere quellen habe und anderes gelernt habe.Bei dem Punkt bin ich mir recht sicher, das aus verschiedenen Wissenschaftssendungen zu haben. Insbesondere eine Reihe, die auf irgendsoeinem Nachrichtensender läuft, scheint mir doch sehr glaubwürdig, da man da vorallem Leute sieht, die angeblich als die führenden Köpfe der Sexual- und Partnerschaftsforschung galten. Hinzu kommen noch ein paar BBC Dokumentationen und eben die üblichen Verdächtigen (mit eher zweifelhafteren Informationen) wie "Welt der Wunder" u.ä. Aber man darf eben trotz der persönlichen erfahrung nicht seine Augen davor verschließen, was vielleicht "rictiger" ist.Klar. Aber wenn sich die Statistiken und Berichte in den Sendungen und Nachrichten mit den persönlichen Erfahrungen decken (wie es hier bei mir der Fall ist), dann stärkt das diese Meinung doch schon ungemein. |
|
||||||
| @ the small one wie gesagt, meine quellen sind halt literatur und vorlesungen aus meinem studium. aber da es so ist, dass es ja bei allem sowieso immer mindestens 2 gegensätzliche meinungen gibt (und auch zu beiden meinungen überzeugende theorien, meistens) muss man sich eben aussuchen, was man glaubt. man kann mich mit fakten überzeugen. oder man könnte,wenn meine einstllung einfach aus der luft gegriffen wäre, doch meine quellen sind eben auch seriös, und das ist glaub ich unser problem ;) |
|
![]() |
||||||
| Interessant wie etwas Banales wie "Single sein ist das Letzte" zu einer Diskussion über Evolution und glaubwürdige Quellen führt. Was Quellen angeht (egal wo): "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Und ich für meinen Teil finde Single Sein immer noch gut ^.^ Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke) |
|||||||
|
![]() |
||||||
und welcher quelle würdest du dann glauben? es liegt doch wohl auf der hand oder? ich bilde mir meine meinung (über alles) grunsätzlich selbst und das an hand von meinen eigenen erfahrungen und denen aus meinem umfeld. das heisst nicht nicht, dass ich meine eigenen erfahrungen über alles andere stelle, aber ich verlasse mich auch nicht blind auf irgendwelche studien, egal wie wirklich, wirklich repräsentativ die sein sollen. ich stimme TheSmallOne im großen und ganzen zu und wie du schon selbst sagtest, da können wir noch ewig aneinander vorbei reden, du bist auf deine studien festgefahren und wir haben eben andere ansichten. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja? Ist es das? Ich finds gar nicht so schlimm keinen Partner zu haben. Ehrlich gesagt muss ich mich nicht durch einen Partner bestätigen, das sich "toll" bin. oO Meine Welt ist auch so schön, aber bei einigen scheint es ja wirklich nur diese eine Sache zu geben die sie glücklich macht ;) |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es zur zeit auch wieder weniger schlimm. Da ist man nicht so unter druck gesetzt, perfekt sein zu müssen. Man will ja alles tun, um den jeweiligen anderen zu gefallen. Besonders in der Anfangszeit. Da stehen sie vor mir, die getrockneten Rosen, und wenn ich meine Augen schließe, kehren die Erinnerungen an vergangenes Glück zurück. |
|
![]() |
||||||
| Naja...ich selbst hatte jetzt schon ewig keine Beziehung mehr und irgendwie kommt und geht dieses "Single ist Scheisse" Gefühl immer wieder... Im Moment ists allerdings ganz schlimm...Vielleicht, weil ich mich in einen Typen verknallt habe, der schon eine Freundin hat >.< SUPER.... I'm watching you breathing for the last time A song for your heart But when it is quiet I know what it means And i'll carry you home |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, das Letzte ist Tod. Einsam zu sein ist nur das Vorletzte, aber wohl genauso schlimm. bin froh es nicht mehr zu sein. Wii love to entertainment you! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, naja ich hab mich dran gewöhnt alleine zu sein, 18 Jahre... ._. Ein paar mal an Suizid gedacht weil es sowieso keinen jucken würde wenn ich weg wäre.. ._. Ich hatte vor kurzem eine Beziehung für paar Tage, es waren eigentlich die schönsten Tage meines verdammten Lebens... ._. Jetz is es vorbei und ich vermiss es, versuche mich aber wieder ans Singleleben zu gewöhnen, da ich 1. sowieso keinen mehr abkriegen werde und 2. ich zu sehr an IHM hänge.. ._. Naja vielleicht kann ich ihm notfalls ein guter Bodyguard sein, sollten wir nich mehr zusammen kommen, will ich wenigstens dass es ihm gut geht. ._.' Mein Leben is eh schon totaler Schund.. xD Ich opfer es gern für meine Freunde auf.. ._. ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· だしふ えち |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2008 16:06:55 | |||||||
|
||||||
| Ehrlich gesagt muss ich mich nicht durch einen Partner bestätigen, das sich "toll" bin. oO darum geht es auch gar nicht, zumindest nicht für mich. wie kommst du eigentlich darauf, dass man sich "toll" fühlt wenn man einen partner hat? das kommt so rüber, als ob nur menschen mit minderwertigkeitskomplexen beziehungen eingehen... Meine Welt ist auch so schön, aber bei einigen scheint es ja wirklich nur diese eine Sache zu geben die sie glücklich macht ;) das freut mich für dich, diese eine sache (meinst du damit sex oder beziehung? ) ist für manche menschen nunmal (leider) wirklich lebensnotwendig. Da ist man nicht so unter druck gesetzt, perfekt sein zu müssen. kein mensch ist perfekt, wem das nicht klar ist, braucht auch keine beziehungen anzufangen. Man will ja alles tun, um den jeweiligen anderen zu gefallen. will man oft, ist aber der größte fehler den man machen kann. auf die art hält keine gesunde beziehung |
|
![]() |
||||||
| Du bist erst 18! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir und genügend Zeit einen neuen Freund zu finden. Klar, du hängst jetzt noch sehr an deinen Ex. Aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. Sei einfach so wie du bist und vergiss es einfach zu suchen, weil man dadurch einfach den eigenen Blick zu sehr einschränkt. Ich hab meinen ersten Freund auch erst mit 19 kennengelernt und es war Zufall, dass daraus mehr wurde. (Wir sind immer noch zusammen) Mach dich nicht selbst depressiv und genieße das Leben > > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. > > > "Was denn sonst?" > > > MICH > > > > > > Und für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch: habt MuT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Single sein ist wirklich nicht der schönste Zustand. Aber was will man machen? Wenn man eben keinen Partner hat, dann ist das eben so. Das kann sich ja schließlich auch ganz schnell ändern. Man kann den ganzen Tag deswegen traurig sein, aber ich denke, man kann sein Leben auch ohne Partner genießen. Die Liebe kommt sowieso meistens dann, wann man es am wenigsten erwartet!^^ Also an alle Singles, nicht traurig sein, macht das Beste draus! ;) Ich bin selbst seit Ewigkeiten Single, manchmal finde ich es echt zum Kotzen, aber es nützt ja nichts. Muss man durch.^^ Irgendwann wird sich auch das ändern. Außerdem hat man als Single nicht diesen ganzen Beziehungsstress, ist doch auch mal ganz nett.^^ Er hat sie berührt, ohne Liebe sie verführt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| single sein suckt definitiv und im moment nervts mich auch besonders wahnsinnig (maybe because it's spring), aber überstürzen bringts halt auch nicht oo! *cuddles everyone* ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Das kommt immer ganz darauf an. Mich stört das Single sein jetzt nicht so, ich kann gut mit mir alleine klarkommen und man kann machen was man will;) wobei ich nichts dagegen hätte, mal wieder jemanden zum kuscheln zu haben^^ Ich denke das man das auch nicht so verbissen sehen. Wenn man verzweifelt auf der Suche ist, ist man nur total verkrampft beim Flirten und hat quasi ein unsichtbares "Verzweifelter-Single"-Schild übern Kopf und schreckt damit einige Jungs ab, weil die dann denken man würde klammern... |
|
||||||
| ui ui, leute :D "singel sein ist das letze"??? boah nee ich bin grad in ner beziehung und ich sag euch, das ist voll stressig...bin zwar schon 1 jahr und 8 mon mit ihm zsamm aber ich währ eig. lieber singel :D wenn ich ihn dann net so sehr vermissen würde, xD würd mich dann voll durchs leben ficken, knutschen, etc *~* |
|
![]() |
||||||
| > Du bist erst 18! > Du hast noch dein ganzes Leben vor dir und genügend Zeit einen neuen Freund zu finden. Klar, du hängst jetzt noch sehr an deinen Ex. Aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. > Sei einfach so wie du bist und vergiss es einfach zu suchen, weil man dadurch einfach den eigenen Blick zu sehr einschränkt. > Ich hab meinen ersten Freund auch erst mit 19 kennengelernt und es war Zufall, dass daraus mehr wurde. (Wir sind immer noch zusammen) > > Mach dich nicht selbst depressiv und genieße das Leben Meinst du jetzt mich? ._. Ich will auch nicht suchen, außerden will ich ihn, au gott helft mir doch. q.q (Das war jetz rhetorisch, mir soll jetz keiner helfen xD") ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· だしふ えち |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eh also vergesst mal neben dem ganzen Weinen und so nicht, das Beziehungen auch Arbeit sind, die Zeit und idealerweise Weiterentwicklung erfordert. Ausserdem ist es sinnvoller eine Beziehung um eines Menschen Willen zu haben als einen Menschen um einer Beziehung Willen. Man kann auch Spass am Leben haben, wenn man keinen Partner hat und man ist deswegen weder automatisch unattraktiv noch sonst ein schlechterer Mensch. Also Kopf hoch Leute ... für Torschlusspanik sind wir hier glaub ich alle noch zu jung ;) Desweiteren find ichs immer blöd so Diskussionen anzufangen wie "Aber Männer verhalten sich dann so und so und Frauen machen das und das und bei einer Trennung leiden die mehr und die wollen das". Das is doch von Fall zu Fall verschieden ... Männer wollen nicht nur Ficken und Frauen haben auch Liebeskummer - man höre und staune XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.06.2008 16:30:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich, alleine zu sein ist das letzte! > > Es ist echt schön, jemanden zu haben, der einen mag, gerne Zeit mit einem verbringt, bei dem man sich einfach fallen lassen kann, ohne sich ständig gedanken machen zu müssen, wie man gerade rüberkommt. > > Alleine zu sein ist im gegenteil grausam. Ich fühl mich dabei einsam, unzufrieden, und bin allgemein schlecht drauf. Scheiß Welt! Das kommt immer darauf an :) ich bin eher so ein Einzelgängertyp und nun seit einigen Jahren Single und fühle mich sehr wohl dabei^^ Im Gegenteil, ich muss auf niemand Rücksicht nehmen, mich nicht auf jemand einstellen. Jetz wo sich wieder was anbahnt fällt es mir sogar schwer, wieder umzudenken. Aber unmöglich ist es natürlich nicht ;) trotzdem find ich Single sein ganz sicher nicht das letzte! :) Nix gibbets!! xDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja auf Dauer ist es bestimmt nicht so schön. Aber für ne gewisse Zeit kann es auch ganz angenhm sein, denk ich mal. >>> Bezahl oder Stirb <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das ist es. Möglichweise hänge ich der schönen Zeit mit meinem Ex noch zu sehr hinterher, aber es war die schönste Zeit meines Lebens. Ich möchte einen Freund, der bei mir ist, zu dem ich gehen kann und mit dem ich reden kann, worüber ich will und wann ich will. Ich vermisse das. Als ich davor jahrelang single war, hat es mich nicht so sehr gekümmert. Ich habe mich zwar schon nach jemandem gesehnt, aber ich habe einfach geschaut wie's kommt. Jetzt weiß ich wie schön eine Beziehung ist und trotz der schwierigen Zeiten, die man auch in einer Beziehung hat, war es doch viel schöner als single zu sein. Ich sehne mich so sehr nach Liebe. u_u" Man weiß erst, welchen Wert etwas hat, wenn es nicht mehr da ist. |
|||||||
|
||||||
| ach leute^^ Seid froh dass ihr singel seid! ich hab grad n freund lieb ihn zwar aber währ lieber freier, würd gern in discos mit anderen flirten oder knutschen *G* und als nicht singel mädchen kann mans schlecht :D Außerdem ist mir dann auch noch aufgefallen, ALS ich singel war, wollt mich kein schwein, und jtzt hab ich n freund und woow ich bin ja so toll -.- nojo ich will euch nur sagen , geniest euer singeldasein ich mein ihr werdet später lange genug mit nem mann bzw frau zusammen sein ;) |
|
||||||
> Außerdem ist mir dann auch noch aufgefallen, ALS ich singel war, wollt mich kein schwein, und jtzt hab ich n freund und woow ich bin ja so toll -.- nojo bei mir ist es genau andersrum. seitdem ich meinen freund habe will mich niemand andere mehr. klar "reicht" mir mei freund irgendwo, aber frau möchte ja auch noch wissen, dass sie für andere attraktiv ist (so gehts jedenfalls mir;)). als ich dann mal kurzzeitig mit meinem freund uasseinander war, kamen plötzlich von allen seiten irgendwelche leute :D |
|
||||||
| :D ja ich kenn das! Man will die 'Bestätigung' dass man noch attkraktiv ist, und sagmamal jederzeit einen anderen haben kann und so...verstehst? Ich glaub das ist bei jedem so, Frau braucht das einfach :D |
|
![]() |
||||||
| Hm, bin auch schon lange Single... evtl bin ich zu anspruchsvoll was den Charakter anbelangt, ich weiß es nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab das selbe Problem, bin schon ewig Singel, es will einfach nicht klappen. Fühl mich wie ein Versager T_T oder ich bin zu hässlich oder ich habe zu hohe Ansprüche *Galgen um den Hals leg* The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich finde single sein nicht immer schlecht. Es hat natürlich seine negativen, aber sicherlich auch irgendwo positive Seiten. Das Glück ist so fern jeder Realität, die Sehnsucht jedoch ist echt. |
|||||||
|
||||||
| mhh....also iwie kommt es mir vor als wäre man als single besser dran... Ich bin da ganz komisch...wenn ich single bin wünsch ich mir jemanden.Wenn ich denjenigen dann habe oder ich merke da passiert mehr bekomm ich schiss und will nciht mehr. Insofern bin ich als single glücklicher.... traurig aba wahr:( |
|
![]() |
||||||
| Ja, es gibt vielleicht Vorteile: Mehr zeit, mehr Geld usw. Aber wenn man den Nachteil abwägt, ist es doch manchmal besser, jemanden an seiner Seite zu haben. The life is just a dream... |
|||||||