Thread: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euch) seine unschuld zu verlieren?
|
Eröffnet am: 11.12.2004 20:57 Letzte Reaktion: 30.06.2013 17:51 Beiträge: 1003 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| @abgemeldet Ich sag es ehrlich, ich rede über dieses Thema mit meiner besten Freundin sehr offen. Da gibt es keine Tabus mehr. Sie weiss meine Vorlieben ich ihre... wir helfen uns sogar gegenseitig mit Ratschlägen. Mit meiner Mütter könnte ich das nicht wirklich besprechen, weil der Altersunterschied einfach zu groß ist und auch die Tatsache, dass sie meine Mutter ist. Sie hat andere Erwartungen als ich. Meine Eltern haben mich damit aufgezogen "Sex niemals ohne Kondom" als ich 16 Jahre alt war. Inzwischen machen wir alle daraus Scherze: "Na wer glaubt ihr wird zur erst Kinder haben?" |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 22:15:44 |
|
![]() |
||||||
| also ich finde das man mit eltern nicht über so etwas reden kann, klar waren die auch mal jung aber die zeiten ändern sich und erlich gesagt meine mutter mag meine "normalen" vorlieben ja schon nicht, wie sollte ich ihr da sagen und übrigens im bett ist das so und so was hällst du davon x'DDDD eher mal nicht aber mit freunden kann ich offen über so was reden ich muss erlich sagen ich mache mir nicht viel aus der öffentlichen meinung und habe auch kein problem damit wenn mein freund mir mal eben zwischen die beine geht oder so was... ^^' vllt bin ich zu offen aber genau so rede ich darüber und das ist mir wichtig, wenn ich probleme habe und nicht weiter weiß kann mich zu 100% darauf verlassen das meine freunde mich unterstützen und auch mit meinem freund sage ich was mir gefällt und was nicht ^^ ein "perfektes/normales" alter für das erste malgibt es nicht ich kenne leute die sich mit 12 schon bereit fühlten und es auch waren andere die es nicht waren und trotzdem gemacht machen, andere die noch nicht die/den richtige/n gefunden haben aber gerne würde und wieder andere die sich für das thema gar nciht interessieren, jedem das seine würde ich sagen!! wenn der erste freund der richtige ist dann macht es einfach, egal wie alt ihr seid... ich mag auch das gesetz unter 14 ist illegal nicht besonders und halten tut sich eh keiner dran... man sollte erlich zu sich selbst sein und aus eigenem willen entscheiden und nicht weil die clique oder gar der freund das sagen!! lasst euch nciht beeinflussen, sex ist nciht alles (auch wenn ich ohne nicht mehr will ;P) Nimm dein Leben selbst in die Hand! Stehe für das ein was dir wichtig ist und ordne dich niemanden unter. Du hast die Macht dazu, selbst zu entscheiden. |
|||||||
|
||||||
| >ich mag auch das gesetz unter 14 ist illegal nicht besonders Ich persönlich steh total hinter dem Gesetz! Um Himmels Willen, das wurde nicht gemacht um die Kiddis zu ärgern. Natürlich gibts welche die sich nicht daran halten (wollen), hat man ja auch an der jüngsten Mutter Deutschlands gesehen die mit 11 Jahren schwanger wurde. Bin ich der Meinung, dass es gut war, wenn sie sich sooo verliebt und bereit dafür gefühlt hat? Nein! Sie war noch ein verdammtes Kind, genauso wie ein 12 oder 13 jähriger ein Kind ist. Wenn sie meinen in dem Alter einen Freund/in haben zu müssen, von mir aus. Kuscheln, Händchen halten und Knutschen kann man gerne machen, sich da schon anfangen auszuprobieren. Ab da werden viele auch schon neugierig. Aber Sex sollten sie da noch nicht haben. Verdammt, es sind noch Kinder! Der Körper hat da wahrscheinlich gerade erst angefangen in die Pubertät zu kommen! Die meisten Mädels "entdecken" da gerade erst ihre Periode! Natürlich, sie sind neugierig auf den Geschlechtsverkehr. Dafür gibts aber den Sexualunterricht und das sollte meiner Meinung nach fürs erste Schnuppern ausreichen! Ich hab meine Jungfräulichkeit mit 17 "verloren". Heute denke ich, dass es auch nicht geschadet hätte, hätte ich noch ein bisschen gewartet. Aber ich war da leider auch neugierig... |
|
||||||
| ich schließe mich SCARFACE an. unterschreibe ich in allen punkten. kinder brauchen kein sex! |
|
![]() |
||||||
| Kinder und Sex ist ein No-Go, da stimme ich euch unumwunden zu. Nur ich würde trotzdem gerne von euch wissen, Gurkenlimo und abgemeldet, woran ihr 'Kindsein' festmacht? Kommt es da nicht auch sehr auf die Entwicklung jedes Einzelnen an? Dass es sich bei einem Alter wie beispielsweise 8 oder 9 ganz deutlich um Kinder handelt, sollte klar sein, aber 12 und 13 halte ich da doch für etwas...tricky. Ich denke, dass bei diesen beiden Lebensjahren die individuelle Reife durchaus eine tragende Rolle spielt. Kann man da wirklich so ausnahmslos sagen "Das sind auf jeden Fall noch Kinder!"? Woran macht ihr das fest? Gurkenlimo deutete ja etwas in Richtung "körperliche Entwicklung" an ("Der Körper hat da wahrscheinlich gerade erst angefangen in die Pubertät zu kommen! Die meisten Mädels "entdecken" da gerade erst ihre Periode!") - aber was, wenn bei jemandem der Körper mit 13 schon viel weiter ist? In meiner ehemaligen Klasse befand sich z.B. ein Mädchen, das ich seit ihrem 10ten Lebensjahr kannte. Mit 9 hat sie ihre Periode bekommen und seitdem schritt ihre körperliche Entwicklung extrem rasch voran: Mit 11 hatte sie Körbchengröße C (kein Witz) und war biologisch auf dem Stand einer 17/18-Jährigen. Natürlich bedeutet körperliche Reife nicht automatisch auch geistige Reife (und umgekehrt). Aber nehmen wir an, bei einem/einer 13-Jährige/n ist tatsächlich beides gleich auf und recht reif für dieses Alter - ist derjenige/diejenige in euren Augen dennoch ein Kind? Macht ihr das nur an dieser Zahl fest? Das würde mich interessieren. Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3 Avatar by http://adrianalimafan.net/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2010 19:04:05 | |||||||
|
||||||
| ich sage ja nicht, dass man mit 13 noch ein kind ist. ich weiß dass man da eigentlich auch schon ein teenager ist. nur kommt mir die frage, warum MUSS man denn UNBEDINGT schon mit 13 sex haben? ich finde es einfach unnötig, so wichtig isses nun auch wieder nicht. aber scheint ja mode zu sein, mit 15 oder so schon mehr als ne handvoll kerle "reingelassen" zu haben =_=°° |
|
![]() |
||||||
| >ich sage ja nicht, dass man mit 13 noch ein kind ist. ich weiß >dass man da eigentlich auch schon ein teenager ist. Ach so. ^^ Ich dachte halt, weil du schriebst, dass du Gurkenlimo in allen Punkten zustimmst - und sie hatte einfach wortwörtlich geschrieben, dass für sie 13-Jährige noch eindeutig Kinder sind. >nur kommt mir die frage, warum MUSS man denn UNBEDINGT schon mit >13 sex haben? ich finde es einfach unnötig, so wichtig isses nun >auch wieder nicht. Na ja, ich denke, dass es sich dann dabei auch um kein Muss handelt, sondern tatsächlich um schlichtes Begehren. Ich empfinde es auch nicht als schlimm, wenn sich ein 13-Jähriges Mädchen, das bereits reif genug dafür ist, sich dazu entscheidet, mit ihrem Freund zu schlafen, wenn genug Vertrauen oder vielleicht auch Verliebtheit besteht (dasselbe gilt natürlich auch für Jungs - ich wollte nur auf das Umständliche er/sie, seine/ihre, etc. verzichten xD). >aber scheint ja mode zu sein, mit 15 oder so schon mehr als ne >handvoll kerle "reingelassen" zu haben =_=°° Ich empfinde es auch nicht als verwerflich, mit 15 bereits mehrere Sexualpartner gehabt zu haben - solange(!) das nicht geschah, um irgendjemandem was zu beweisen, dazuzugehören, Komplexe, Unsicherheit oder andere Dinge zu kompensieren oder zu unterdrücken. Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3 Avatar von http://adrianalimafan.net/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >mit 15 oder so schon mehr als ne handvoll kerle "reingelassen" >zu haben =_=°° Wobei ich es immer wieder schade finde, dass hier nach wie vor vor allem Mädchen an den Pranger gestellt werden. Dabei sind Jungs (in der Regel!) später reif, aber trotzdem regt man sich bei ihnen weniger auf (ist zumindest mein Gefühl), wenn sie mit 13 schon Sex haben und die Freundinnen wechseln wie Unterhosen. Und mal ehrlich, warum sollte man mit 15 noch keinen Sex gehabt haben bzw. noch nicht mehrere Partner? Wie Bastet schon schrieb, wenn es auf freiwilliger Basis geschieht, ist es doch okay. Letztendlich kann man immer aus den "falschen Motiven" heraus sein erstes Mal haben, auch mit 30. Ob das erste Mal schön ist oder nicht, hängt nun nicht wirklich vom Alter ab. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >woran ihr 'Kindsein' festmacht? Kommt es da nicht auch sehr auf >die Entwicklung jedes Einzelnen an? Nun gut, es gibt oft ein paar frühreife. Als ich noch im alter von 13-14 war dacht ich bei manchen auch: "Oha, die sind aber schon erwachsen!" Und nicht nur weil sie mit 14 schon mit einem 18 jährigen ins Bett sprangen. Besonders die die oft die große Schwester/Bruder spielen müssen zeigen ja schon verantwortung und Reife. Aber mittlerweile glaube ich schon, dass ich einen anderen Blick darauf habe (Ich bin 19... ich hab jetzt zwar nicht die selbe Lebenserfahrung wie ein 50 jähriger im Rucksack, aber ich glaube schon, dass ich in dieser Hinsicht einen recht guten Blick habe.). Ich sehe das ja auch zum Beispiel bei den Kindern im Theater, im Sportverein meines Bruder, in der Klasse meiner Cousine oder auch auf der Straße. Ich kenn einige die sehr Reif für ihr Alter sind, das ist wahr. Und trotzdem sehe ich bei jeden von ihnen wie sehr Kind sie doch sind! In der Form wie sie reden, wie sie sich geben, wie sie die Welt sehen. Ich kenn recht viele Kinder in dem Alter von 13-14, aber bis jetzt ist mir noch KEINES untergekommen wo ich gesagt hätte: Ja, den könnte man glatt für eine 20 jährigen halten. Vielleicht fehlt mir das eine Kind was dann doch aus der Reihe tanzt, aber Entwicklung hin oder her: Mir ist ein solches bis jetzt noch nicht begegnet, deswegen sehe ich die ganze Altersgruppe noch als "Kinder" oder "Teenies" an. >aber was, wenn bei jemandem der Körper mit 13 schon viel weiter ist? Das mit der körperlichen Entwicklung war eher eine Art "Leitblick" zur verdeutlichung^^ Mir ist bewusst, dass es auch in dieser Hinsicht einige gibt die schneller als andere sind. Ich hatte in der 4. Klasse auch ein Mädchen was schon ihre Tage hatte obwohl sie im selben Alter wie ich war. Ich will auch nicht sagen, dass man komplett auf die körperliche Entwicklung achten sollte, so gesehen gibt es ja auch ein paar Spätzünder. Eine andere Klassenkameradin hatte z.B. mit anfang 17 immer noch nicht die Periode. Ich wollte damit nur eine Art "Norm" ansprechen, die deutlich machen soll, im welchem "Stadium" sich die Kinder gerade befinden. Auch, dass man ab dem alter ausgeht, dass sich die "Kinder" anfangen für ihren Körper zu interessieren, weil sich alles verändert. Und während dieser Phase so viele Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln, find ich ein bisschen zu früh. Wie gesagt ich wollte damit eine Art durchschnittswert klarmachen. >Aber nehmen wir an, bei einem/einer 13-Jährige/n ist tatsächlich >beides gleich auf und recht reif für dieses Alter - ist >derjenige/diejenige in euren Augen dennoch ein Kind? Macht ihr >das nur an dieser Zahl fest? Jap. Wie gesagt, erstens glaube ich nicht, dass ich einen 13-jährigen mit einem erwachsenen Menschen verwechseln könnte und auserdem: Das Gesetz! Wie gesagt, die Menschen die Gesetze aufstellen haben sich was dabei gedacht. Wir wissen ja alle, dass man mit 14 Strafmündig ist. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen es "illegal" ist unter 14 Sex zu haben. Das Gesetz geht davon aus, dass man mit 14 Verantwortung übernehmen muss, dass man ab da schon einigermaßen weiß was man tut. Zugegeben, für manche ist das immer noch ziemlich früh. Und für andere mag es auch zu spät sein. Aber meiner Meinung müssten es Schule, Lehrer und Gesellschaft bis zum 14. Lebensjahr geschafft haben ein Kind Verantwortung einzutrichtern. Und Sex hat nicht nur mit Liebe und Vertrauen zu tun. Da gehört auch eine ganze Portion Verantwortung dazu! Zum Beispiel die Krankheiten oder auch Schwangerschaft. Und kommt mir nicht mit Verhütung. Man kann sowohl mit der Pille, der Spirale als auch mit dem Kondom noch schwanger werden. Keines davon schüzt 100%! Das einzige was 100% sicher wäre, wäre eine Sterilisation und das kann man einem Kind nicht zumuten! Und eine Abtreibung sollte man auch nicht auf die leichte Schultern nehmen! Das ist kein 5 Minuten eingriff bei dem man kurz zum Arzt geht! Das ist auch kein Husten den man loswerden will! Auserdem glaube ich nicht, dass die Menschen in Deutschland fürs Recht auf Abtreibung gekämpft haben damit kopflose Kiddis ihre Neugierde ausprobieren können! Naja... ich glaub ich hab alles gesagt was ich sagen wollte oO Falls ihr noch Logik-Lücken findet sagt bescheid. Trotzdem nochmal was ganz allgemeines zur Frage: >woran ihr 'Kindsein' festmacht? Ich glaub das ist auch eine Frage im welchen Alter man sich befindet. Ich bin 19 und halte jede 13 jährige für ein Kind. Meine Mama ist 40 und hält jede 25 jährige für ein Kind. Wenn ich mal meine Mama im Krankenhaus besuche und dort so viele alte Menschen sind, hält eine 88 Jahre alte Omi meine Mama für ein "extrem junges Ding was noch Erfahrungen sammelt". Egal wie alt wir werden, in den meisten Augen werden wir wohl immer Kinder sein. Find ich auch nicht so schlimm, wenn mans nicht übertreibt... immerhin versuchen ältere die "Kinder" immer (im besten Fall) zu schützen, und Schutz ist immer gut ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2010 01:53:05 |
|
||||||
| mir kann kein mensch sagen, dass man mit 12 oder 13 weiß was liebe und beziehung überhaupt bedeutet. wenn die unbedingt schon in dem alter bumsen müssen, ist das einfach nur "dumm rumvögeln" und nichts weiter. wie gesagt, scheint mode zu sein, eine schlampe sein zu wollen. ich bin froh, dass ich nicht schon so früh verbraucht war oO (ich habe erst mit 21 sex gehabt und trotzdem nichts verpasst, ich hab sehr guten sex heute^^) also wozu schon so früh anfangen? aber ist eh wieder ne frage, die keiner versteht *rolleyes* ich akzeptiere dass leute verschieden sind, es anders auffassen und sehen. jedem das seine. (zum post von lostvampiere: für die jungs gilt für mich das gleiche. kein kerl muss unbedingt mit 13 vögeln, die haben doch ohnehin keine ahnung von liebe und was weiß ich. und bloß nicht was anderes behaupten!) |
|
![]() |
||||||
| > mir kann kein mensch sagen, dass man mit 12 oder 13 weiß was liebe und beziehung überhaupt bedeutet. wenn die unbedingt schon in dem alter bumsen müssen, ist das einfach nur "dumm rumvögeln" und nichts weiter. Eine gewagte Aussage. Ich habe Freunde und Bekannte, die hatten auch schon mit 13 ihr erstes Mal. Einige davon um "cool" zu sein, andere weil sie ihren Partner wirklich schon geliebt und ihnen vertraut haben. Die eine ist nun 20 und mit ihren Partner schon 8 Jahre zusammen. MMn ist 13 Jahre nicht gleich 13. Ich würde zwar auch sagen, das die meisten dafür zu jung sind, aber es gibt wirklich welche, die schon so früh reif sind und wenn (sowie Bastet und lostvampire es schon sagten) sie ihren Partner und umgekehrt lieben und vertrauen, warum dann nicht? Klar kann man sich dafür alle Zeit der Welt lassen, aber das muss jeder für sich wissen. Da hat das nichts mit "dumm rumvögeln" zu tun ;) > wie gesagt, scheint mode zu sein, eine schlampe sein zu wollen. ich bin froh, dass ich nicht schon so früh verbraucht war oO > (ich habe erst mit 21 sex gehabt und trotzdem nichts verpasst, ich hab sehr guten sex heute^^) Wie gesagt jedem das seine und zu der Zeit, wo er sich bereit dazu fühlt. Das du gleich alle 13 Jährigen über einen kamm scherrst ist doch ziemlich unfair, zumal es auch 25 Jährige gibt die von Liebe und Sex keine Ahnung haben und wer sagt das man mit 13/14 nicht auch guten Sex haben kann? > also wozu schon so früh anfangen? aber ist eh wieder ne frage, die keiner versteht *rolleyes* Gleiches kann zurückgegeben werden, das hier nicht verstanden wird, das es wirklich Menschen gibt, die nunmal frühreif sind. Ich meine jedem seine Meinung, aber vielleicht hängt das auch mit dem persönlichen Umfeld zusammen, das du bislang nur Minderjährige kennengelernt hast die dem nicht entsprachen und wirklich nur Sex hatten um "cool" etc zu sein. > (zum post von lostvampiere: für die jungs gilt für mich das gleiche. kein kerl muss unbedingt mit 13 vögeln, die haben doch ohnehin keine ahnung von liebe und was weiß ich. und bloß nicht was anderes behaupten!) Kennst du eigentlich so viele Leute um so urteilen zu können? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich kann ich mich Azuria nur anschließen. >wie gesagt, scheint mode zu sein, eine schlampe sein zu wollen. Aber wo stellst du hier die Verbindung her? Wieso ist man eine Schlampe, wenn man früh Sex hat? Was hat das mit dem Alter zutun? Für mich ist ein 14-järiges Mädchen, das seit einem Jahr einen festen Freund und Sex hat, weniger eine Schlampe, als eine 26-Jährige, die jeden Tag einen anderen hat und die Männer ständig verarscht. >ich bin froh, dass ich nicht schon so früh verbraucht war oO Als ob man sich verbrauchen könnte... Sorry, aber solche Aussagen finde ich echt ekelhaft. Man kann sich durch viel Sex nicht verbrauchen, das ist einfach nicht wahr. Ich verstehen nicht, warum man Menschen, die früh Sex haben, immer abwerten muss. >(ich habe erst mit 21 sex gehabt und trotzdem nichts verpasst, >ich hab sehr guten sex heute^^) Das ist ja auch schön für dich und niemand wirft dir vor, etwas verpasst zu haben. Du bist diejenige, die anderen vorwirft, gleich Schlampen zu sein, die verbraucht sind. Und mit 15 kann man auch sehr guten Sex haben. Letztendlich kommt das ja auch durch Übung. >also wozu schon so früh anfangen? aber ist eh wieder ne frage, >die keiner versteht *rolleyes* Nein kann ich auch nicht. Wenn man mit 14 einen Freund hat, wieso soll man dann sagen "ne du, ich warte bis ich 21 bin, denn dann kann ich auch guten Sex haben"? >(zum post von lostvampiere: für die jungs gilt für mich das >gleiche. kein kerl muss unbedingt mit 13 vögeln, die haben doch >ohnehin keine ahnung von liebe und was weiß ich. und bloß nicht >was anderes behaupten!) Naja, Ahnung von Liebe... die kann man erst haben, wenn man denn jemanden gefunden hat, den man liebt. Ob es da eine Altersgrenze gibt, weiß ich nicht. Wobei ja auch die Frage bleibt, ob man jemanden unbedingt Lieben muss, um Sex mit ihm zu haben. Ich sage sogar, dass ich überhaupt niemanden lieben kann (auf diese Art) wenn ich noch keinen Sex mit ihm hatte. Liebe entwickelt sich, das ist nichts, wovon man plötzlich Ahnung hat. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2010 22:04:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, also ich bin noch Jungfrau und "schon" 17. Ich hatte schon mehrere Beziehungen, aber es war noch nicht der Richtige dabei. Manchmal ist es mir schon unangenehm mit meinen Freundinnen darüber zu reden, die meisten sind halt schon lange keine Jungfrau mehr. Und dann fühlt man sich immer total unerfahren =/ Aber ich würde mich total unwohl fühlen, mit nem Typen zu schlafen nur weil er es will, oder damit ich es endlich hinter mir hab. Und zum Glück stehen da meine Freunde hinter mir und sagen mir, dass es totaler Quatsch ist, wenn ich sage, dass es mir ein bisschen peinlich ist. Dadurch, dass Sex in der Gesellschaft halt so einen hohen Stellenwert hat, will jeder mitreden. Wenn jemand es aber nicht kann, ist es ihm natürlich unangenehm und peinlich. Ich weiß natürlich, dass sowas dumm ist, aber es ist manchmal echt schwer sich nicht von der Gesellschaft beeinflussen zu lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2010 15:04:39 | |||||||
|
||||||
| > mir kann kein mensch sagen, dass man mit 12 oder 13 weiß was liebe und beziehung überhaupt bedeutet. wenn die unbedingt schon in dem alter bumsen müssen, ist das einfach nur "dumm rumvögeln" und nichts weiter. Jaja, gleich wieder alle über einen Kamm scheren. Nur weil DU das damals vielleicht nicht wusstest, kannst du jetzt nicht behaupten, dass NIEMAND das kann. Ich fahr auch nicht nach Irland, seh als erstes ein schwarzes schaf und sage: "Alle Schafe in Irland sind schwarz". Habe grad in einem anderen Post beschrieben, dass mMn Liebe = Liebe ist, egal wie alt man ist. In jüngeren Jahren sind Liebe und Beziehung eben noch unausgereift, man ist ja selber noch unausgereift, man könnte also gar keine "richtige" Beziehung führen. Aber wenn zwischen zwei Menschen innerhalb ihrer Begriffe alles klar ist - also ich liebe dich und du liebst mich - dann ist es auch völlig in Ordnung, nach entsprechender Aufklärung Sex zu haben. >wie gesagt, scheint mode zu sein, eine schlampe sein zu wollen. ich bin froh, dass ich nicht schon so früh verbraucht war oO >(ich habe erst mit 21 sex gehabt und trotzdem nichts verpasst, ich hab sehr guten sex heute^^) "Schlampe"?? "Verbraucht"??? Sex ist was wunderschönes, unter den bestimmten Rahmenbedingungen auch mit 13, 14, und auch mit vielen, vielen verschiedenen Partnern. Ich empfinde dich aufgrund deiner Ausdrucksweise als jemand, der sich als etwas Besseres fühlt, nur weil er halt zwischen 13 und 20 zu jung zum Sex war, und das finde ich ziemlich überheblich. Bezüglich "verbraucht" - Dir ist bewusst, dass dein Jungfernhäutchen lediglich eine entwicklungsbiologische Fehlfunktion ist? Und somit abgesehen von kultureller und religiöser Einbildung jeder Sex genau das Selbe ist wie das erste Mal, nur mit steigender Erfahrung? Ach ja, und bitte definiere mir "Schlampe". Aber bitte MIT Argumentation, wieso du sie so definierst. >also wozu schon so früh anfangen? aber ist eh wieder ne frage, die keiner versteht *rolleyes* Wozu warten? >ich akzeptiere dass leute verschieden sind, es anders auffassen und sehen. jedem das seine. offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so abwertend darüber sprechen. >die haben doch ohnehin keine ahnung von liebe und was weiß ich. und bloß nicht was anderes behaupten! sry, aber DU hast "keine Ahnung von Liebe und was weiß ich", wenn du so redest. Ich entnehme diversen deiner Beiträge, dass du keine Erfahrung mit Polyamorie hast, also willst du mir jetzt auch erzählen, das meine dreijährige Beziehung zu meinem Freund und meine vierjährige Beziehung zu meiner Freundin "keine Liebe" sind, oder wie? Denk bitte mal ein bissl weniger im Kreis und schau zumindest hin und wieder über den Tellerrand! (Anm. des Verfasser: Ich meine nicht von dem Gesagten böse und will dich in keister Weise angreifen) Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD *~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~* Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans http://desu.de/VQfW46d |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2010 15:13:47 |
|
![]() |
||||||
| >Und dann fühlt man sich immer total unerfahren =/ Aber ich würde mich total unwohl fühlen, mit nem Typen zu schlafen nur weil er es will, oder damit ich es endlich hinter mir hab. Eben! Sei doch lieber stolz drauf, dass du so denkst und das du da nicht einfach jeden nimmst :) Wenn es für dich nicht richtig ist, dann ist es doch in Ordnung. Klar will man immer mit reden können und fühlt sich blöd außenstehend zu sein, aber ich denke es lohnt sich wenn du auf den Richtigen wartest :) Bei mir wars irgendwie anders. Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund, und irgendwe wollte ich das einfach nur hinter mir haben. Das hatte zu dem Zeitpunkt nicht viel mit Liebe zu tun,aber für mich wars in Ordnung :) Immerhin war ich dann mit demjenigen noch 2 Jahre zusammen, da hat sich das im Nachhinein entwickelt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass mein erstes Mal schon irgendwie ein Flopp war xD Aber mein Gott, so "perfekt" wie in den Filmen wäre es eh nie gewesen, und ich beheule das im Nachhinein auch nicht. Manche machen da eh nen viel zu großen Akt draus, aber das muss halt jeder selbst wissen :)Ich war noch nie der Typ der erst die große Liebe gebraucht hat, und das war mikr irgendwie schon vorher klar gewesen. Ich wusste, dass wenn ich einen Freund haben würde, das relativ schnell gehen würde.Ich wusste von vorneherein, dass ich aus sowas keine große Sache mache und erst 1 Jahr mit jemandem zusammen sein muss um mit demjenigen zu schlafen. Gruppenzwang hatte ich auch keinen gehabt, denn meine ganzen Freundinnen waren zu dem Zeitpunkt auch noch Jungfrau gewesen. Und naja, was Sex bei 13 jährigen und so angeht: Auch da muss es jeder selbst wissen. Ich finde nur, dass sehr viele in dem Alter leider noch sehr unaufgeklärt sind (in Sachen Verhütung vor allem), wo dann nachher die Kinder, die vielleicht draus entstehen die Leidtragenden sind...Soweit man aufgeklärt ist und sich bereit für Sex fühlt, ist doch alles in Ordnung :) Ich hätte mich mit 13 allerdings noch nicht bereit für Sex gefühlt. Aber da das jetzt auch schon wieder 8 Jahre her ist bei mir, mit dem 13jährigen Dasein und sich die Zeiten wieder rasend schnell verändert haben, kann man das glaube ich schon gar nicht mehr vergleichen... Aber ums nochmal zu betonen: Man sollte nicht mit jemandem schlafen, nur weil man irgendwelchen Gruppenzwang hat oder mitreden möchte... "Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen. Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2010 15:30:58 | |||||||
|
||||||
| Ich mag an dieser Stelle einfach den unglaublich weisen Chefkoch einer Schulkantine eines kleinen amerikanischen Bergdorfes zitieren der die Frage nach dem richtigen Alter für den ersten Sex souverän beantworten konnte: "17" "Und wenn man mit 17 noch nicht soweit ist?" "Mit 17 ist man soweit" |
|
![]() |
||||||
| Man muss das doch selber wissen. Da gibt es auch keine "Allgemeinbereitschaft". Man muss sich selbst im Klaren sein was man machen will, und sich weder von den Freundinnen zulabern lassen (Zitat:"Ich hatte schon mit dem und dem Sex. Wie du noch gar nicht? Och, wie uncool." - hier sollte man sich auch noch über den Begridd "Freundin" im Klaren sein...) -Erst denken, dann schreiben!- Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Man muss das doch selber wissen. Da gibt es auch keine "Allgemeinbereitschaft". Man muss sich selbst im Klaren sein was man machen will, und sich weder von den Freundinnen zulabern lassen (Zitat:"Ich hatte schon mit dem und dem Sex. Wie du noch gar nicht? Och, wie uncool." - hier sollte man sich auch noch über den Begridd "Freundin" im Klaren sein...) -Erst denken, dann schreiben!- Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich diese Frage sehr interessant finde und darüber auch öfters diskutiert wird. Meiner Meinung nach gibt es kein "normales" Alter um seine Unschuld zu verlieren. Ich bin kein großer Fan von Jugendlichen im Alter von 12, 13, 14, 15 Jahren, die es schon keine Ahnung wie oft getrieben haben. Okay, wenn sie eine ordentliche Beziehung führen und das freiweillig von beiden Seiten aus geschieht, ist das ja in Ordnung. Leider verstehe ich die heutige Lebensweise dieser Jugendlichen nicht. Saufen und Kiffen ist mittlerweile "normal", ordentliche Beziehungen schon fast ein Weltwunder. Mir soll es aber auch egal sein in welchem Alter es die Jungen und Mädchen machen wollen. Jedenfalls war ich in diesem Alter noch nicht mal mit dem Gedanken beschäftigt an Sex zu denken. Das kommt wohl davon, dass die Kids immer früher reifer werden und doch ziemlich dumm sind. Nicht alle, aber ein Großteil von Jugendlichen, die ich kenne. Ich bin 17, bald 18, und habe meine Unschuld noch nicht verloren. Die Gelegenheit dazu hatte ich schon mehrfach. Meine Ex-Freundin war so eine, die jedes Wochenende zu viel gekifft hat und immer Lust auf Sex hatte. Da ich meine Unschuld aber nicht an ein Mädchen verlieren wollte, die total "breit" neben mir lag, ist hoffentlich verständlich. Außerdem zweifelte ich etwas an ihren Gefühlen zu mir. Zurecht, sie hatte mich wirklich betrogen. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Was ich sagen möchte: Es gibt kein "normales" Alter für das erste mal. Wenn man sich bereit für fühlt, dann soll man es halt machen. Wenn dabei ein Kind entstehen sollte, man weiß ja nie, dann soll das nicht mein Problem sein. Ich jedenfalls werde noch was warten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kommt wohl davon, dass die Kids immer früher reifer werden und doch ziemlich dumm sind. Nicht alle, aber ein Großteil von Jugendlichen, die ich kenne. Ach quark. Du bist doch selbst noch ziemlich jung, da würd ich nicht so über die Jugend von heute schimpfen. Schon vor hunderten von jahren haben Jugendliche mit 12, 13, 14 Sex gehabt. Mal ganz außen vorgelassen, dass sie teilweise(gerade Mädchen) auch schon früher verheiratet wurden, gibt es einfach eine gewisse jugendliche (oder noch kindliche) Neugier, und wenn dann die Geschlechtsreife, der aufkommende "Paarungstrieb" und die Hormone und verliebtheit dazukommen, dann geht das ganz schnell... (Romeo und Julia waren ~16 und 13. Das war also auch damals nichts ungewöhnliches.) Wann man anfängt sich für Sex zu interessieren ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber nur weil man zu der Sorte Leute gehört, die etwas frühreif sind, ist man nicht gleich dumm, unvernünftig oder sonstwas. Ich finds aber ganz sympathisch, dass du als Junge offen sagst dass du noch wartest. Gerade Jungs stehen ja oft unter dem Druck mölichst bald irgendwas "flachgelegt" zu haben. So eine entspannte Haltung dagegen ist eh immer besser. Und deine "Unschuld" verlierst du eh nicht, mach dir da mal keine Sorgen ;-) Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chibifier hat natürlich Recht. Es wird immer über die heutige Jugend geschimpft, wenn es um Sex geht, aber das war früher doch nicht besser. Meine Mutter hatte als 14-Jährige drei Mädchen in der Klasse sitzen, die hochschwanger waren. Und meine Omas wurden beide überhaupt nicht aufgeklärt. Beide dachten, sie müssten sterben, als sie zum ersten mal die Periode bekamen. Mein Uropa hat zu meiner einen Oma immer nur gesagt, dass sie "bloß nicht mit einem dicken Bauch ankommen soll" - meine Oma wusste überhaupt nicht, was er von ihr will und mehr "Aufklärung" gab es dann auch nicht. Sex hatten meine beiden Omas trotzdem ziemlich früh und meine eine Oma hat auch mit 18 (ungeplant!) ihr erstes Kind bekommen. Solche Sachen gab es also auch früher mehr als oft genug. Heute ist es natürlich irgendwo unverständlicher, dass so viele Jugendliche ungewollt schwanger werden, weil man eigentlich denkt, dass sie besser aufgeklärt sein sollten. Aber auch das ist ein Trugschluss. Viele Eltern klären ihre Kinder nach wie vor nicht auf. Manche, weil es ihnen peinlich ist, andere weil sie glauben, die Kinder wüssten eh schon alles. Und manche halten ihre Kinder auch mit 12 oder 13 noch viiiiiel zu jung für Sex und denken, dass man da doch noch nicht drüber reden bräuchte. Natürlich vollkommener Blödsinn. So kommt es dann, dass auch heute viele Jugendliche glauben, man könnte nicht schwanger werden, wenn man seine Tage hat oder es würde als Verhütungsmittel reichen, wenn der Junge seinen Penis vorher rauszieht. Ich hatte auch mit 15 Sex, aber ich war aufgeklärt und das ist im Grunde auch wichtiger, als das Alter. Aber mal schauen, ob wir es alle besser machen und unsere Kinder aufklären werden ;) So oder so muss das natürlich jeder selbst wissen. Wenn man mit 15 jedes Wochenende einen anderen im Bett haben will, dann soll man das tun, so lange man verhütet und beide es wollen. Und wenn man bis zur Ehe warten will, dann soll man das genauso tun. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Schwer zu sagen...sollte aber schon zumindest im gesetzlichen Rahmen sein. Zu früh rumpoppen finde ich nicht gut, da Sex meiner Meinung nach auch mit einer gewissen Reife behandelt werden sollte, die eben nicht alle 12- oder 13-jährige haben. Hätte ich ne Tochter wärs mir lieb wenn sie erst mit 15 ihre Unschuld verliert. 15 finde ich ein gutes Alter...so alt war auch meine Freundin als wir uns gegenseitig entjungfert haben ;) |
|
![]() |
||||||
| Als Elternteil sieht man das ja eh nochmal ganz anders. Wenn ich so an meine verflossenen (Sex-)Partner denke... einiges habe ich meinen Eltern gar nicht erzählt oder zumindest nicht ganz und ich glaube, darüber sind sie auch sehr froh XD Klar würde ich mir für mein Kind auch wünschen, dass es seine Jungfräulichkeit in einer Beziehung verliert und das erste Mal eben mit jemandem hat, den es wirklich sehr mag (und auch nicht unbedingt erst 12 Jahre alt ist...). Aber ich weiß wie es bei mir war und eben nicht immer alles total optimal läuft - aber auch, dass das keine Tragik sein muss ^^ Aber wenn es soweit ist, werde ich sicher auch Anfälle kriegen, wenn mein Kind irgendwen anschleppt, der mir total suspekt ist xD ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hätte ich ne Tochter wärs mir lieb wenn sie erst mit 15 ihre Unschuld verliert. 15 finde ich ein gutes Alter... Hätte ich eine Tochter, dann würde ich ihr eine richtig schön ungesunde Ernährung antrainieren, damit sie auch bloß gewaltig in alle Richtungen expandieren kann :) .. so muss ich mir im Zweifel mehr Sorgen um den armen Kerl der sie entjungfern will machen, als um sie :D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2012 16:24:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| na ja Unter 16 wird ich sagen sind die meistens zu Jung Aber in der heutigen Zeit ist es anscheiend eher normal mit 13 schon Sex zu haben @Snake Also das du deine Tochter vollstopfen würdest oder wünschen würdest sie wäre extrem Gewichtig ... ist etwas krank oder ^^"? Glaube es gibt kein Mädchen was keine Probleme in der Schule hätte wEnn du es dir wünscht, na dann viel spaß bei dem Geheule ich bin so fett und hässlich und sonstiges und wenns ganz schief läuft dann hat das Mädel später vll ein gestörtes Verhalten zu essen :/ Gib ihr lieber deine Werte weiter anstatt sowas Aber zurück, ich denke das muss jeder selbst wissen und ob Eltern oder nicht, letztendlich ist es jedem seine Sache und keiner kann etwas daran ändern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Knuddel-Woelfchen: > Aber in der heutigen Zeit ist es anscheiend eher normal mit 13 schon Sex zu haben Es gibt soweit ich gehört habe einige Statistiken die beweisen, dass dem nicht so ist. ^^ Die U16er sind immer noch die Ausnahme. Die meisten sollen so gegen 16/17 ihr erstes Mal haben. Und übrigens glaub ich, dass Snake seinen Beitrag keinesfalls ernst gemeint hat. ;) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gib ihr lieber deine Werte weiter anstatt sowas Dann können die sich hier aber nicht anmelden, ohne dass man sie gleich als "Troll" beschimpft :D Nein, mal ganz ehrlich.. meinen - noch fiktiven - Kindern würde ich doch mal stark davon abraten, dass sie sich meine Werte aneignen *g* Das wäre nicht gut für meinen "Seelenfrieden", wenn sie es täten :o) Der Rest war übrigens ein Joke, einer der nur mal verdeutlichen würde, dass mich dieses Thema als Vater schon ein wenig stören dürfte. Aber mal schauen, wenn mal eine Tochter folgen sollte, vielleicht lässt sie sich ja davon überzeugen, dass es früh genug für sie ist, wenn sie erst dann mit dem Sex anfängt, wenn ich unter der Erde liege. Ab da ists okay, da dürfte mich das vermutlich nurnoch recht wenig stören :D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >dem Sex anfängt, wenn ich unter der Erde liege. Ab da ists okay, da dürfte mich das vermutlich nurnoch recht wenig stören :D Andere Väter würden sich schon freuen wenn dann das Kind nicht mehr unter dem eig. Dach wohnt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Andere Väter würden sich schon freuen wenn dann das Kind nicht mehr unter dem eig. Dach wohnt^^ Andere Väter sind auch nicht so toll wie ich es wäre :D Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht...mit 13 ist man ja eig. noch ein Kind, finde ich. Und ich finde nicht, dass Kinder schon Sex haben müssten. Der Vergleich mit dem Vater sein beruht einfach darauf, dass es die beste Möglichkeit für mich ist, sich da einen Zugang vorzustellen...schließlich sollten wir es ja aus irgendeiner Perspektive betrachten... Ich finde 15 in Ordnung...14 sollte aber das Limit sein und ehrlich gesagt auch nur wenn die einigermaßen gleichaltrig sind...weil wenn der Partner ein Paar Jahre älter ist, es irgendwie den faden Beigeschmack von ausnutzen hat.... Das wichtigste ist aber, dass der- oder diejenige sich seiner Sache auch absolut sicher ist und es auch macht, weil er oder sie es will...nicht weil es jemand verlangt. Gerade was die Mädels angeht.... |