Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt RTL2

Eröffnet am: 30.04.2003 20:05
Letzte Reaktion: 10.08.2003 18:03
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
RurouniKenshin Schreibt RTL2 07.07.2003, 19:48
Kurei Schreibt RTL2 08.07.2003, 03:54
RurouniKenshin Schreibt RTL2 08.07.2003, 09:59
 OT_Piccolo Schreibt RTL2 09.08.2003, 00:47
chiisai_Kitty Schreibt RTL2 10.08.2003, 13:37
ChronoKatan Schreibt RTL2 08.07.2003, 10:11
Orange-Melon Schreibt RTL2 09.07.2003, 22:16
Eijhu kleiner Konter 09.07.2003, 22:36
Sotex Schreibt RTL2 18.07.2003, 23:51
Eijhu RTL2 und kein Ende 19.07.2003, 00:27
Maxi-Ryu Schreibt lieber dem Jugendschu... 19.07.2003, 11:41
SteveRogers Schreibt RTL2 07.08.2003, 17:02
 TMSIDR Schreibt RTL2 07.08.2003, 20:30
Frioniel Schreibt RTL2 07.08.2003, 23:30
geta-chan Schreibt RTL2 08.08.2003, 11:22
SaireaZadkiel Schreibt RTL2 10.08.2003, 14:03
Frioniel Schreibt RTL2 10.08.2003, 18:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 07.07.2003 19:48
Betreff: Schreibt RTL2 [Antworten]
ICh hasse es zwar ebenfalls, dass sie schneiden, aber ich glaube, sie können das *sniff* leider nicht auf einen späteren Sendeplatzt verlegen, da sie ja schon seit Monaten einen für Inu Yasha suchen...

Aber sonst bin ich genau der selben Meinund wie daMatt.
*hmpf*
Kenshin??? Ich sach nur - Klein aber OHO XD °r°
Geht doch mal alle auf Raychans Steckbrief page^^

Von:   abgemeldet 08.07.2003 03:54
> ICh hasse es zwar ebenfalls, dass sie schneiden, aber ich glaube, sie können das *sniff* leider nicht auf einen späteren Sendeplatzt verlegen, da sie ja schon seit Monaten einen für Inu Yasha suchen...

Wär ja SO schwer eine King of Queens Folge weniger zu senden, vor allem da die alle schon sonstwieoft liefen...
Ist wohl einfach so, dass Schwachsinnssendungen wie "Big Brother" und "Die dümmsten (irgendwas einsetzen) der Welt" mehr Leute ansprechen und Quote bringen als eine vermeintliche "Kinderserie".
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!

Von:   abgemeldet 08.07.2003 09:59
*ganzdeinermeinungsei* Aber X-Akte is wirklich toll, Big Brother und so'n sch**ß können die sich ruhig weiß-nicht-wohin schieben
Kenshin??? Ich sach nur - Klein aber OHO XD °r°
Geht doch mal alle auf Raychans Steckbrief page^^

Von:    OT_Piccolo 09.08.2003 00:47

Hey, es ist doch ganz klar warum die ganze Zeit geschnitten wird. Anime sind doch nichts weiter als Zeichentrickfilme. Und welcher normaler Erwachsener schaut sich schon Filme für Kleinkinder an. Genau, keiner. Warum sollten dann die armen Leute von RTL II nicht kürzen dürfen, da Anime sowieso nur von Babys gekuckt wird.
(Und sollte das einer nicht gemerkt haben, dass war sarkastisch!)
Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster. Ich werde zurückkehren!

Von:   abgemeldet 10.08.2003 13:37

Stimmt!!!!
Die kriegen nicht mal eine Ordentliche Synchro hin!!!!!!! Und was soll überhaupt Be??????Scheiße ist DAS!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 08.07.2003 10:11
gott was ein blödsinn, deine tolle aktion bringt doch überhaupt gar nix, und das ist nicht rtl2 schuld die halten sich blos an die vorgaben, und zu späteren zeiten gibts keinen sendeplatz für so ne serie - anime bei rtl 2

also ... naja mach du mal...
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!

Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:16
Nja,
irgendwie sollte man da mehr lostreten,
wie bei DBZ damals, da muss halt mal die ganze OP-Fangemeinschaft aufstehen und protestieren.
OP ist eine so coole Serie und mir graust es wenn ich die ganzen Schnitte mitansehen muss, natürlich bleibt die Serie trozdem eine gute Serie, aber das ist einfach nur Kunstschändung.
Und ausserdem sind die RTL2-Cuts ,wie auf www.animedigital.de gut beschrieben, nur da um die Gewalt zu verharmlosen und zu verniedlichen, damit die Potentielle Be-TV Zielgruppe nicht vergrault wird.
Also spätestens ab der Mock-Town Storyline muss OP unzensiert sein, sonst bekomme ich einen Nervenzusammenbruch. =_=
-Eine Tube Pattex in einer Flasche Domestos auflösen, intravenös injezieren-

Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:36
Betreff: kleiner Konter [Antworten]

> gott was ein blödsinn, deine tolle aktion bringt doch überhaupt gar nix, und das ist nicht rtl2 schuld die halten sich blos an die vorgaben, ...

Wie Orange-Melon bereits gesagt hat: Laut "http://www.animedigital.de/" hat das, was RTL2 da aufführt, nicht mehr sonderlich viel mit FSK & Co. zu tun. (Ganz abgesehen davon, dass ich die Entscheidung eine für diese Uhrzeit nicht angemesse Serie einfach so lange zu zerschneiden bis man sie eben doch ausstrahlen kann, nicht für den Beweis übermäßiger Intelligenz halte. ... Langer Satz, aber die Bedeutung sollte klar sein. ^_^;)

> ... und zu späteren zeiten gibts keinen sendeplatz für so ne serie - anime bei rtl 2

Das kann und will ich irgendwie nicht glauben: Ein Blick ins heutige Programm zeigt mir "Undressed" ("Jugend-Serie"? o_O;), zwei - in Zahlen: "2"! - volle Stunden "King of Queens" und "Baustelle Garten - Mein zweites Heim im Grünen" klingt auch nicht unbedingt nach einem Quotenrenner.
Ich will ja gar nicht vorschlagen die zahlreichen (*hust* ja, sicher ^_-) Fans von tiefschürfenden Werken wie "Undressed" vor den Kopf zu stoßen, aber irgendwo müsste da doch ein halbes Stündchen für "One Piece" aufzutreiben sein, oder?
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:23:58

Von:   abgemeldet 18.07.2003 23:51
Etwas muß man ja sagen nicht nur Animes werden geschnitten, Horrorfilme(oder andere ungeeignete für Kinder) die in der Wiederhohlung Tags laufen so 6 - 12 Uhr sind Um Mindestens ein Fiertel gekürzt! Der Rest wird mit Werbung aufgefüllt(so jedenfalls meine erfahrung). Man muß akzeptieren das RTL2 ein totaller Billigsender ist(schaut eich doch mal so flops wie Bayblade, oder Mutant-X an[von Bigbrother ganz zu schweiben! ~_~ ]). Bleibt wohl nichts anderes alls alles bei Acog DVD's zu bestellen T_T (teuer!SEHR TEUER).

Von:   abgemeldet 19.07.2003 00:27
Betreff: RTL2 und kein Ende [Antworten]

> Etwas muß man ja sagen nicht nur Animes werden geschnitten, Horrorfilme(oder andere ungeeignete für Kinder) die in der Wiederhohlung Tags laufen so 6 - 12 Uhr sind Um Mindestens ein Fiertel gekürzt! Der Rest wird mit Werbung aufgefüllt(so jedenfalls meine erfahrung).

Das ist irgendwie eine ausreichende Antwort auf den "Ist RTL2 wirklich so blöd?" Thread. Oder findet es außer mir sonst niemand beschränkt einen Horrorfilm (oder ähnliches) am Vormittag zu wiederholen? o_O;

(Ganz abgesehen davon, dass es mich nicht beruhigt, wenn andere Sachen AUCH geschnitten sind. Wenn es NUR andere Sachen wären, würde die Lage schon anders aussehen. ... Ja, ich bin ein Egoist. ^_-)

> Man muß akzeptieren das RTL2 ein totaller Billigsender ist(schaut eich doch mal so flops wie Bayblade, oder Mutant-X an[von Bigbrother ganz zu schweiben! ~_~ ]). Bleibt wohl nichts anderes alls alles bei Acog DVD's zu bestellen T_T (teuer!SEHR TEUER).

Obwohl man fairerweise ja folgendes zugeben muß: RTL2 konnte ja eigentlich nicht wissen, dass Mutant X so bescheiden ausfallen würde. Die Idee hatte doch enormes Potential; und dann auch noch Mr. Lex Luthor als Anführer ...

Bei Big Brother kann ich Dir allerdings nur vollkommen zustimmen. Diese Ansammlung hochkultureller Unterhaltungsanekdoten hätte nach der ersten Staffel zum Wohle der Menscheit eingestampft gehört. -_-;
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo

Von:   abgemeldet 19.07.2003 11:41
Betreff: Schreibt lieber dem Jugendschutz... [Antworten]
Also, eigentlich müsste man nicht an RTL 2 schreiben, weil die eh nicht darauf eingehen werden. Die wollen ja nur Geld sehen, und da ist denen so'ne blöde Fangemeinde schietegal. Es mag zwar jetzt ein bisschen verrückt klingen, aber eigentlich sollte man den "Jugendschutz" über die Sendeweise und heimliche Eigenzensur bestimmter Animes wie eben One Piece informieren. Klar werden jetzt einige sagen, "Der Jugendschutz ist auch dran schuld" oder "die haben doch auch keine Ahnung". Aber ich muss euch allen sagen, dass es damals bei DBZ und Ranma keine Einwände vom Jugendschutz gab auch nach der Sache mit Erfurt(Jetzt habe ich es schon zig mal wiederholt). Damit möchte ich sagen, dass wenn wir den Jugendschutz darüber informieren, "was RTL 2 hinter deren Rücken fabrizieren", sie dann auch durch uns über diese Sache bescheid wissen, und dass sie dann etwas gegen RTL 2 unternehmen können, so dass die Wahrheit ans Licht kommt. Wenn wir so vorgehen, dann wissen die Verantwortlichen des Jugendschutzes, dass es auch Fans gibt, die sich gut mit den Gesetzen des Jugenschutzes auseinandersetzen. Denn RTL 2 verstösst ja durch ihre Eigenzensur ja wirklich gegen Paragraphen des Jugendschutzgesetzes, so wie in www.anmedigital.de beschrieben wird. Dass sie einfach Serien kaufen, ohne sie vom Jugenschutz prüfen zu lassen und eben diese Eigenzensur zu betreiben, wenn's zu brutal ist, ist schon mal die erste Sauerei, die RTL 2 fabriziert hat. Und den Jugenschutz dadurch zu betrügen, ist einfach ein schlimmes Verbrechen.
Allgemein ist zu sagen, dass Actionfilme, ob's nun Animes sind oder normale Filme, im Free TV NIEMALS ungeschnitten kommen. Das könnt ihr schon mal vergessen. Der Sinn des Jugenschutzes wird es niemals sein, Folgen von Gewalt zu verheimlichen oder zu Verniedlichen, sondern Szenen, wo wirklich Schnitte nötig sind, zu entfernen und diese bestimmte Filme an dem Sendeplatz zu organisieren, wo sie auch wirklich hingehören. Wir Fans können nur die Schäden in Grenzen halten, mehr geht leider nicht, aber das ist immer noch besser als gar nix. Und da kann ich auch wirklich nicht begreifen, warum für One Piece kein Sendeplatz am Abend gefunden werden kann, denn Abends sitzen die Kinder genauso vor'm Fernseher, wie am Nachmittag.

So, das ist einfach meine persönliche Meinung und Vorschlag zu dem Thema One Piece-fanaktion. Also Sender zu bombardieren könnt ihr vergessen, Wenn ihr dem Jugenschutz direkt schreibt, kommt vielleicht mehr dabei raus. Und wenn sie brutalere Sendungen aus'm Programm nehmen, so wie sie es bei Inu Yasha getan haben, dann habe ich als wahrer Anime-fan keine Probleme mit, weil ich der Meinung bin, dass dies den Ruf der wahren Fans, insofern bewahren wird, dass dann die "Normalos" (Normalbürger) wirklich schlecht über die japanische Zeichentrickkultur sprechen, wenn man denen gleich so etwas wirklich heftiges wie Inu Yasha im Nachmittagsprogramm dahinklatscht.

Okay, jetzt bin ich wirklich am Ende....
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!

Von:   SteveRogers 07.08.2003 17:02
Sag mal, was regst du dich so auf???!!!

*das nicht verstehen kann*

Ich finde die Sendezeit okay. Und geschnitten wurden die Folgen schon. Außerdem, wenn One Piece später kommt, dann ist wieder Werbung zwischen drinnen, und dann gehen die Einschaltsquoten sicher auch wieder den Bach runter. Mein Gott, wenn dich One Piece stört, dann musst du es nicht schauen, oder???? Mensch, ich versteh dich net!
Die sollten lieber Shin-chan streichen und wieder Ranma reinbringen. DAS kannst du ihnen schreiben!!!!!!!
by your Ash
*knuddel*

Von:    TMSIDR 07.08.2003 20:30
naja, ich hab rtl2 dafuer genutzt, one piece probe zu gucken, um mich dann zu entschliessen, meinen muli darauf anzusetzen....

also als 'deutscher' ist man doch animetechnisch ziemlich arm dran. wenn ich mir nur die slayers-synchro anhoere, frag ich schon, warum man dialoge entschaerfen muss....und damit hat noch nicht mal rtl2 was zu tun.

Von:   abgemeldet 07.08.2003 23:30
also als 'deutscher' ist man doch animetechnisch ziemlich arm dran. wenn ich mir nur die slayers-synchro anhoere, frag ich schon, warum man dialoge entschaerfen muss....und damit hat noch nicht mal rtl2 was zu tun.

Diesen grund würde ich auch gerne mal wissen,zumal Slayers nie für eine Uhrzeit im Mittagsprogramm bei Premiere geplant war,und selbst dann weil ohnehin nur 2% der deutschen überhaupt wohl Slayers auf PW gesehen hätten ist die dialog zensur nicht verständlich.

was mir spontan einfällt sind sachen mit Töten.Im Englischen hat Rezo immer gesagt"to kill you all" und in der deutschen"um euch fertig zu machen" wo bleibt da bitte schön die härte!

Von:   abgemeldet 08.08.2003 11:22

das selbe hatte ich mal bei ranma gestartet XD

und es hatte geholfen^^
...
Can you see in the darkness of heart?
...

Von:   abgemeldet 10.08.2003 14:03
Betreff: Schreibt RTL2 [Antworten][Ändern]
Ich finde diese rumschnippsellei zu gunsten der kleinen Kinder auch nervig...
Aber auf der anderen Seite zeigen die Conan wo in so gut wie jeder Folge einer ermordet wird......
*kopfschüttel*

Von:   abgemeldet 10.08.2003 18:03
Und is auch übelst geschnitten.
Es gibt auch folgen wo man keine leiche sieht,meistens halt wenn sie erschossen,erstochen,erdrosselt wurde,und wenn der Mund aufgerissen sowie Pupillen erweitert sind.

[1] [2]
/ 2

Zurück