Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende!!!

Eröffnet am: 07.03.2004 16:12
Letzte Reaktion: 26.10.2004 17:20
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
daMatt Das Ende!!! 17.10.2004, 04:42
TheOnlyChosenOne Das Ende!!! 17.10.2004, 17:42
 _Halbblutprinz_ Das Ende!!! 17.10.2004, 18:26
Farore Das Ende!!! 17.10.2004, 19:03
 _Halbblutprinz_ Das Ende!!! 20.10.2004, 15:30
 belial_MadHatter Das Ende!!! 20.10.2004, 16:03
 Lazuli Das Ende!!! 21.10.2004, 17:02
 Shippo-chan Das Ende!!! 22.10.2004, 18:59
 wasabi-chan Das Ende!!! 22.10.2004, 21:41
Bonty Das Ende!!! 26.10.2004, 17:20
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 17.10.2004 04:42
Betreff: Das Ende!!! [Antworten]

Naja, ein gewisser A. Toriama hat über 10 Jahre für 42 Mangabände DragonBall gebraucht für eine Story, die man in 20 hätte abhandeln können. Und in deren Verlauf erzählerisch etwa nur halb soviel wie in OP bisher passierte. Und Oda brauchte nicht einmal 7 Jahre für bisher 33 Bände.

Das soll jetzt keine Kritik an Toriyama oder DB sein. Außerdem ist ja allgemeinhin bekannt das Oda Toriyama "vergöttert". Nur ich finde das dieser gegen Oda "blass wirkt" :P

Andererseits: Wenn Oda in den nächsten Jahren das Interesse an OnePiece verlieren sollte weil er einfach was anderes machen will* oder schlicht keinen Bock mehr hat, DANN könnte das Ende von OP ebenfalls äußerst "erzwungen" bzw. langweilig/schlecht werden
* Ich muss sagen, die Storys aus "Wanted" (Scanlation z.B auf grandline.de) gefielen mir ganz gut. Typische "Odas" XD

Aber egal: Das Wettbüro ist eröffnet. Ich persönlich wette (besser-> hoffe) auf 60+ Bände ;P

Noch etwas Off-Topic am Rande: Es ist jetzt 4:40 morgens, ich mir ohne es zu merken die Nacht hier im OP-Forum um die Ohren geschlagen.

Schlafen.. gute Nacht :P
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]
Zuletzt geändert: 17.10.2004 04:45:20

Von:   abgemeldet 17.10.2004 17:42
Das One Piece soll ja auch nichts materielles sein, sondern es soll die Erkenntnis von Gold Roger sein, das Freunde viel wichtiger sind als der größte Schatz auf der Welt. So gesehen macht es Sinn, den durch die ganzen Abenteuer die Ruffy & Co überstanden haben, sind sie zusammengewachsen.

Aber One Piece enden? Es gibt noch viel zu viele Fragen die offen sind? Was ist mit Buggy & Alvida? Erwischen sie Ruffy & Co? Was ist mit Don Creek und Gin? Es heißt ja, wenn die sich wieder treffen, dann will Creek Rache nemhen. Was ist mit Käpt'n Black? Kommt er nochmals wieder? Was ist mit dem mysteriösen Dragon? Wird uns offenbart, wie Peruh die Explosion überstanden hat? Wer sind die restlichen nicht bekannten 7 Samurai? Was ist mit Blackbeard? Wird er nun der neue der Samurais? Was hat es mit dem weißen Papier von Ace zu tun? Taucht Enel wieder auf? IMO gibt es nun viele Teufelsfrüchte, die noch unbekannt sind (Erdenfrucht, Schattenfrucht)Dann sind noch viele Fragen der Marine gegenüber offen. Smoker & Tashigi z.B. Sicherlich wird einiges ungeklärt bleiben, aber einiges sicherlich nicht.

Auf jeden Fall...das Ende von One Piece stelle ich mir so vor, nachdem sie das OP gefunden haben, das Ruffy wie Gold D. endet. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht wird er hingerichtet. Zorro besiegt Falkenauge, ist aber durch den Kampf so schwer verletzt worden, das er stirbt, aber mit der Erkenntnis das er seinen Traum erfüllt hat und durch den Sieg gegenüber Falkenauge der beste Schwertkämpfer der Welt geworden ist. Und der Rest erfüllt eben ihre Wünsche...*g* So soll das Enden, sonst bin ich böse XD

Von:    _Halbblutprinz_ 17.10.2004 18:26
Ich kenne das Ende ich habs gesehen! Wollt ihr es wissen? Aber ich warne euch, wenn ihr es nicht wissen wollt lest nicht weiter.

Also: Gold Roger ist Ruffys Vater!! Ganz ehrlich! Ich habs wirklich gesehen. Und er lebt! Ruffy und er kämpfen gegeneinander und Ruffy gewinnt natürlich. Sanji findet den All-Blue der jetzt Sanji-Blue heißt. Zorro küsst Tashigi aber sie kommen net zusammen. (Juchuuu!!! Die blöde Kuh hat ihn net verdient!) Mehr verarte ich auch net.

Von:   abgemeldet 17.10.2004 19:03
>Ich kenne das Ende ich habs gesehen! Wollt ihr es wissen? Aber ich warne euch, wenn ihr es nicht wissen wollt lest nicht weiter.

Also: Gold Roger ist Ruffys Vater!! Ganz ehrlich! Ich habs wirklich gesehen. Und er lebt! Ruffy und er kämpfen gegeneinander und Ruffy gewinnt natürlich. Sanji findet den All-Blue der jetzt Sanji-Blue heißt. Zorro küsst Tashigi aber sie kommen net zusammen. (Juchuuu!!! Die blöde Kuh hat ihn net verdient!) Mehr verarte ich auch net.<

aha! tolle theorie!
aber gold d kann überhaupt nicht ruffys daddy sein - hast du mal an den altersunterschied gedacht?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie op enden könnte... wer weiß schon was oda als nächstes vor hat???
aber die 60 wird er bestimmt nicht knacken!!!

Von:    _Halbblutprinz_ 20.10.2004 15:30
Das geht wohl!!! Weil Gold Roger wird doch garnicht hingerichtet!!! Nur ein Doppelgänger oder so. War ja bei Kapt´n Black auch so! Roger ist auf dem Weg zur letzten Insel der Garnd line kurz in Windmühlen Dorf vorbeigeschippert hat zwei mal mit Ruffys Mom ge***** und raus kamen ce und Ruffy! Oder so zumeindest! <.< Roger ist aufjedenfall Ruffys Vater! Ich habs doch gesehen! Wers mir net glaubt selber schuld!

Von:    belial_MadHatter 20.10.2004 16:03
muha jetzt weiß ich das, mist!
hätt ichs man nicht gelesen!
*snief*

Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!

Von:    Lazuli 21.10.2004 17:02
Nur ne kleine frage: woher weißt du das es so endet? *neugierigbinzZ*
nja, des mit dem doppelgänger wär etwas komisch, bei käptn black hats glaub ich nur wegen einer hypnose geklappt oda so *kennmichnetbesondersaus*
nja, ich hab keine ahnung übers ende, aber wo hast du gesehen das des so endet??
~|~> Geld ist wertlos wenn man sich nix dafür käuft <~|~

Von:    Shippo-chan 22.10.2004 18:59
*Sich als OP _neuling mal melden muss*
Bitte? was solld as fürn Ende sein? Glaubt man ja selber net. klingt echt nach nem typischen FF -Ende.
So weit ich weiß ist es doch auch in Japan noch gar net abgeschlossen. Ich info mich mal.

Von:    wasabi-chan 22.10.2004 21:41
Also, ich hab irgendwo mal gelesen, dass Oda beschlossen hat, One Piece weiterzuentwickeln, als ihm klar wurde, was das One Piece eigentlich ist. Interview? Keine Ahnung. Jedenfalls muss er dann wohl irgendein Ende im Hinterkopf haben.
Aber das hier klingt ziemlich mau, also, das fänd ich langweilig.

Die Serie läuft nach wie vor weiter, in Shonen Jump, wo die neuen Folgen erscheinen, bevor sie in Buchform rauskommen, sind sie gerade mitten in einem Handlungsstrang, da ist kein baldiges Ende in Sicht.

Von:   abgemeldet 26.10.2004 17:20
Also ich fänd das Ende auch ziemlich doff!!! Ich fänds aber cool wenns dann noch irgendwie weiter ging z.B. was sie dann machen. Aber wer hat eigentlich das One Piece da vergraben??? WEnn es ja schon Gold roger voher gefunden hat muss ja jemand es dort vergraben haben!!!

[1] [2]
/ 2

Zurück