Thread: Ruffy und Gold Roger verwandt?
|
Eröffnet am: 03.07.2004 20:28 Letzte Reaktion: 12.04.2005 08:05 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
||||||
| Also ich mache bei sonem thread mit und da kam mal zur sprache, das Ruffy vielleicht der Enkel von Gold Roger ist, weil es ja Monkey D. Ruffy heißt und vielleicht ja auch Gol D. Roger. Ich weíß nicht wann Roger mal so geschrieben wurde, aber irgendwoher muss das doch kommen. Also hab ich mich gefragt, ob das vielleicht stimmt, das Ruffy und Roger verwandt sind. YoLee Yoriko_Lee Love, Peace, Friends, This is what dreams are made of... |
|
|||||||
| Hi YoLee, Also, ich glaub des scho, ich mein 1. Ruffy hat auf dem Schaffot in Lock town gelacht 2. Doc Kulea hat ma im Anime irgendwas gsacht, von wegen: Er is genau wie du Golen D. Roger 3. sehen die zwei sich sehr ähnlich aber sonst find ich nix mehr -._-. Na ja, dess is des, was ich denk ^-^ See ya Chamochi |
|||||||
|
||||||
| So einen thread gibts doch schon? Der letzte Beweis für die Verwandschaft wär, wenn belegbar wäre, dass Gold Roger genauso verfressen war wie Ruffy. |
|
![]() |
||||||
| Einen? Hunderte^^ Ich wüsste nicht, in welchem One Piece-Thread dieses Thema noch nicht zur Sprache gebracht worden wäre. ;) Die arme, arbeitslose Suchfunktion... Naja, wir müssen uns im Moment einfach damit abfinden, dass es ernorm viele Hinweise darauf gibt, dass Ruffy und Gol D. Roger verwandt sind (ich bin ein großer Verfechter der Großvater-Theorie^^), aber solange Oda das nicht offiziell macht, sondern nur mit diesen Hinweisen herumspielt, bleibt das alles eben bloße Vermutung. "If love can kill people, however hatred NEVER can save them!" (Noir) |
|||||||
|
||||||
| Also, ich glaube, dass Ruffy der Wiedergeburt von Gold Roger is *________________* Wie ich drauf komme? Hm... keine Ahnung mehr, aber in irgendeine Folge hab ich gedacht "Das MUSS der Wiedergeburt sein" Vielleicht hab ich mich auch getäuscht, wer weiß... Greez CherryM. |
|
|||||||
| In jedem der tausend anderen Threads zu dem Thema hab ichsgeschrieben, einmal mehr schadet nich XD Ruffy IST Gold Roger. Das One Piece ist ne Zeitmaschine, Ruffy ist damit in die Vergangenheit gereist, ein großer Pirat geworden, hat sich Gold Roger genannt und damit alle, einschließlich sich selbst, im großen Stil verarscht. Tadaa. ^^ --- http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114 --- The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SailorSirius: Klingt logisch aber wo hast du denn das her? Das Leben ist wie eine Villa,es besteht aus vielen Türen die in Räume führen.Es gibt Helle Räume die einladent sind,aus dennen man gar nicht mehr herraus will und es gibt dunkle die einen Angst und Tränen bringen die man am liebsten für immer zusperren möchte.Doch irgendwann muss man auch den dunkelsten Raum wider öffnen. |
|||||||
|
||||||
| hm? Interessante theorie, da könnte man ganze abhandlungen drüber schreiben ^^. nein im ernst: da gibts doch TAUSENDE (genauso viele wie verwandt-threads ^^) anzeichen dafür das sie zumindest verwandt sind. ob papa oda opa oder onkel oder ganz großer bruder (vielleicht sind ace und ruffy nachzügler?). irgendwas wirds schon sein. aber die sache mit dem zeitsprung ... wenn er als gold roger stirbt, wie kann er dann als er selbst in die vergangenheit (oder in die zukunf?) reisen. das ist wie mit diesem opaparadox. mir schwirrts... @_@" |
|
|||||||
| > aber die sache mit dem zeitsprung ... wenn er als gold roger stirbt, wie kann er dann als er selbst in die vergangenheit (oder in die zukunf?) reisen. das ist wie mit diesem opaparadox. mir schwirrts... @_@" Weil er quasi erst 20 (? warens 20?) Jahre später GEBOREN wird *g* Dann lebt er 20 Jahre als Ruffy, findet die Zeitmaschine, reist 60 Jahre (oder so...) in die vergangenheit (also 40 Jahre vor seiner geburt), ist 20 Jahre lang Gold Roger und stirbt 20 Jahre vor seiner geburt *g* --- http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114 --- The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory. |
|||||||
|
|||||||
| Aber das mit dem D in Namen müsste dann auch heissen, dass Blackbeard auch mit Ruffy verwandt sei und Ace??? Aber Ruffy ist die Reinkarnation von Gold Roger. Zorro und die anderen waren früher seine Crew und Robin war damals noch ein kleines Acht-jähriges Mädchen, dass Roger bei sich aufgenommen hat. Das erklärt dann auch, warum Robin so früh solch eine hohe Summe als Kopfgeld hatte. Naaa klickts??? Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @doa: wo hast den das her?DAs klingt einleuchtend aber...woher hast du das? Selber ausgedacht? Aber ich finde auch das es eer so wirkt als wären sie verwand den Roger war von der Art ein wenig anders als Ruffy. Ich glaube das sie sicher verwand sind denn es gibt so viele hinweiße.Die meisten wurden ja auch schon genannt aber einer ist es auch finde ich das er sovernarrt darauf ist das One Piece zu finden und dann wie nett er eigentlich ist.Er ist nicht so wie andere piraten er schlachtet nicht einfach so nieder sondern hilft den leuten. ALso richitge beweiße habe ich auch nicht aber eins weiß ich es gibt ein geheimniss bei diesen Thema und das wird sicher bald rauskommen =) Das Leben ist wie eine Villa,es besteht aus vielen Türen die in Räume führen.Es gibt Helle Räume die einladent sind,aus dennen man gar nicht mehr herraus will und es gibt dunkle die einen Angst und Tränen bringen die man am liebsten für immer zusperren möchte.Doch irgendwann muss man auch den dunkelsten Raum wider öffnen. |
|||||||
|
||||||
| Hey wow!!! Nochmals danke, das ihr mir so schnell antwortet. Eure Theorien leuchten mir alle ein. Und alle sind richtig durchgedacht... Yoriko_Lee Love, Peace, Friends, This is what dreams are made of... |
|
||||||
| so, ich hab mir jetzt alles gaaaaanz in ruhe durch den kopf gehen lassen und jetzt hab ich kopfweh. also das mit dem zeitsprung gefällt mir immer noch am besten, aber ... aber als wiedergeburt? wann ist gold roger gestorben? vor 20 jahren? bin jetzt zu faul zum nachschaun ^^. doa, woher wissen wir eigentlich das robin von gold aufgenommen wurde (ich bin wieder zu faul nachzuschaun, gomen) |
|
|||||||
| Leute, die beiden sind Verwandt. Vielleicht ist er sogar Ruffys Vater. Wer die Mangas kennt weißt was Dr. Kuleha zu Dalton gesagt hat: "Gold Rogers richtiger Name war Gol D. Roger" Klar? Monkey D. Ruffy ~> Gol D. Roger "We're all just having fun here, aren't we all? Yeah, it's all frickin' fun and games!" [Reno][Advent Children] |
|||||||
|
|||||||
| Noch mal was zur Theorie, betrifft die Timeline Nehmen wir mal an, das Jahr in dem Ruffys Reise losgeht wäre das Jahr Null. Ruffy ist zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt. Er ist also im Jahre -17 geboren.Und Gold (oder Gol D.) Roger wurde bekanntermaßen 22 Jahre vor der Story hingerichtet. Wenn sich das "Vor 22 Jahren.." gar erst auf den Zeitpunkt bezieht, als Ruffy noch klein (7 Jahre; 10 Jahre vor seinem Abenteuer) war, dann wäre Roger sogar schon im Jahre -29 hingerichtet worden. Da muss müssen die Eltern, von denen man im übrigen ja gar nichts weiß, ja eine schwere Schwangerschaft durchgemacht haben. 5 Jahre. Respekt.. Oder wie war das mit den 9 Monaten? ^^ Und ein paar Jährchen davor wurde ja noch Ace "geworfen" XD Noch mal kurz zur zusammenfassung Jahr 0:_____Ruffys Abenteuer beginnt Jahr -10:___Klein Ruffy ist 7 und will Pirat werden Jahr -17:___Ruffy's Geburt Jahr -20:___Ace's Geburt (?) Jahr -22:___Gold Roger wird hingerichtet Noch was: Im Anime sieht man, wie der damals junge Smoker die Hinrichtung miterlebt hat. Nehmen wir mal an, Smoker war zu dieser Zeit etwa 10 Jahre alt. Oda schrieb mal in der FPS, Smoker sei mittlerweile um die 34 Jahre alt. Ein weiterer Anhaltspunkt: Gan Fort sagte in Band 32: "...er (Roger) kam vor ungefähr mehr als 20 Jahren hierher (nach Skypia)..." Somit kommt die Vater Theorie schon mal gar nicht in den Sinn. Nicht mal Oda würde sich sowas ausdenken :D Dann wohl eher der Großvater. "...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..." ANASTACIA - Seasons change |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2005 23:41:12 | |||||||
|
||||||
| Naja, Eigentlich bin ich nicht der Meinung, Ruffy ist mit Gold Roger oder wie ihr sagt Gol D. Roger verwand. Naschön, es gibt viele Anzeichen aber irgendwie finde ich das unrealistisch. Nehmen wir mal an, Shanks wäre Ruffys Vater (Es könnte auch jeder andere sein aber nehmen wir Shanks, das trifft am meisten zu). Und wenn Gold Roger der Onkel von Ruffy wäre, würde Shanks doch erwähnen, das Gold Roger sein Bruder war, und wäre gold Roger der opa von Klein Ruffy, würde Shanks erwähnen, das Gol D. Roger sein Vater war. Also kann es wohl kaum sein, so sehr es noch dazu trifft. Und so Ähnlich ist Gold Roger Ruffy auch wieder nicht. Er hatte zum Beispiel keinen Strohhut den er Gerücht nach Shanks Weitergibt und dann Ruffy. Und das mit dem One Piece als Zeitmaschine, kann auch sehr schlecht sein. Denn wer weis, es muss ja nicht Ruffy sein (oder nehmen wir mal an) der das One Piece findet. Wenn Buggy,Kuro oder Alvida das One Piece finden, heißt das schon lange nicht, das sie dann ganz plötzlich mit Gol D. Roger verwant sind. Und was noch nicht sein kann, denn "One Piece" spielt in der Piraten-Epoche. Also müsste es ungefähr im Piratenzeitalter sein, schätze mal 1000-1200 nach Christus. Damals gab es keine ZeitMASCHINEN, den auch unser guter Echirio Oda muss wissen, das Maschinen erst später erfunden wurden. Aber ansonsten finde ich, es ist eine Interresante Idee das zu Behaupten, aber meine Behauptungen und Anzeihen beweisen schonmal, das es zum Teil nicht sein kann, Jedenfalls werde ich der meinung bleiben, bis ich einen Wasserfesten Beweis dafür habe. Puuh das wasrs für heute, das müsst ihr und ich jetzt ersteinmal Verdauen O.O xD |
|
||||||
| Also erstmal zurück zur zeitmaschinen-Theorie: die is ned schlcht aber wenn ruffy gol d. rodger wär und in die vergangenheit gereisst is usw. dann hätte er ja auch seine teufelskräfte mitenommen! und ihr wollt mir doch nicht weissmachen dass ruffy dann seine teufelskräfte versteckt hätte!!! so und jetzt zu deinen Maschinen alvida-chan: es gibt doch auch teleschnecken und als sich vivi von ruffy und seiner crew verabschidet hat hat sie auch über so ein ding gesprochen und aus Lautsprechern ist das dann in alabastas hauptstadt wider rausgekommen! sie mögen zwar nicht umbedingt die gleichen maschinen haben wie wir aber sowas in der art! soviel zu diesen Themen! *keuchkeuch* Chiae |
|
||||||
| Ich finde das alles ziemlich unlogisch 1.Ich glaube nicht das Shanks Ruffys Vater ist denn wo Ruffy von den Räubern entführt wurde sagte Shanks irgendwie "wer meinen freunden etwas antut der wird es bereuen" Ich denke er hätte dann gesagt wer meinemn sohn etwas antut.Und außerdem haben sich die zwei erst kennen gelernt als shanks Crew auf der Insel war und Ruffy immer sagt das er den strohhut von einem "guten freund" bekommen hat.Warum sollte shanks auch mit seiner Crew ablegen und seinen sohn alleine auf der Insel lassen? 2.Die Idee mit der Zeitmaschine ist totaler "kwatsch" Was bringt es denn Ruffy wenn er seine Namen ändert?Wenn er unter dem Namen weiter mit seiner Crew gesegelt wäre wüssten doch eh alle das es nicht Gold Roger sondern Monkey D.Ruffy ist?w Warum erzählt Ruffy denn immer das er der Piratenkönig werden will so wie es Gold Roger einst war dann könnte er genau so gut sagen ich will wie ich werden.Oder warum will er immer zurück in die vergangenheit reisen um immer wieder das gleiche zu erleben?er sagt ja immer wenn er im kampf sterben sollte würde er es nicht beräuen .Wofür bräuchte er dann Nami er kennt ja den weg zur letzten Insel auf der Grand line?Oder warum sagt er immer so wer bist du denn oder was bist du denn für ein einer?Er müsste ja wissen wer das ist.Und warum dauert es immer so lange bis er schwere Gegner besiegt?Er müsste ja ihre schwachstellen kennen.Ihr solltet auch mal an Ace denken was passiert den mit Ace? 3.Natürliche haben Monkey D. Ruffy und Gold Roger vieles gemeinsam.Beide waren in Skypia viele Leute aus One Piece bringe Ruffy mit Gold Roger in verbindung z.b Dr.Kuleha und Gan Fort.Dr.Kuleha behauptete das Gold Roger richtig Gol D. Roger hies.Gan Fort kannte Gold Roger er war in Skypia genau wie Ruffy dann würde diese Theorie nicht stimmen: Monkey D.Ruffy Puma D.Ace Gold Roger wenn sie verwand wären müsste dann nicht ein Tiername oder ein D. auftauchen.außerdem schon das "Gold" von Roger macht mich nachdenklich es könnte bedeuten das Gold Roger viel gold hatte und dass One Piece etwas mit Gold zu tun hat.Sein größter Schatz.Ich denke schon das sie verwand waren wenn nicht sogar war Gold Roger Ruffys Vater das,dass mit der Zeit nicht hinhaut ist klar aber wer weis.Das Gold Roger Ruffy selber ist finde ich ein Hirngespinst von welcher Quelle das auch immer kommen mag sie ist nicht richtig. Außerdem soweit ich weis schreibt Oda nach an One Piece er ist noch gar nicht am ende seiner Geschichte das wird auch hoffentlich auch noch dauern. Denkt mal darüber nach! |
|
||||||
| Ich glaube ehr, Ruffy ist die Wiedergeburt von Gold Roger sie sind so sehr ähnlich, dass kann nicht nur Verwandschaft sein. Beide Verfressen, frech, aufbrausend, Abenteuer lustig und so weiter. |
|
||||||
| Ich finde die Idee gar nicht mal so verkehrt! Möglich ist ja bekanntlich alles! Oder etwa nicht? ok! ich kann zwar nicht ohne Flugzeug oder Flügel fliegen, jedoch kann ich eines dann so gesehen gut: auf die Nase fliegen! :-) Ok, spaß bei seite! Ich finde den Gedanken schon anregend, allerdings weis nur einer wirklich bescheid! Und zwar ist das der Autor höchst persönlich! LG Kuhni |
|
![]() |
||||||
| *MEEEEEEEEEEP* !!!!! Hey, ich hab mal irgendwo gelesen dass Gold Roger eigentlich so geschrieben wird: Gol D Roger Da ist doch das D im Namen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ya, das stimmt schon so. (^^)''' Darum wird ya spekuliert und gerätselt, in welcher Verbindung er zu Ruffy und Ace steht. Live a life of ease. |
|||||||
|
|||||||
| Achtung Spoiler: Ich sage jetzt nichts zu der Großvater-Theorie, aber Gold Roger heißt wirklich Gol D. Roger, wie sich in einem der folgenden Bände herausstellen wird. Zudem gibt es ja auch noch Marshall D. Teach. Wer ist er dann? Ist er auch mit Ruffy verwandt? Auch das kann man nicht so leicht beantworten. Nemureru yûsha yo mezamero Kusuburu heart ni hi o tsukero Abareru yume ga bakuretsu shita nara Mô tomaranai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das die Verwand sind wäre im bereich des möglichen XDDD und das D in Monkey D. Ruffy... Ich hab gehört das er in einem Interview als diese Frage gestellt wurde nur gesagt hat "Weiß nich... hörte sich gut an...". Habs nur von ner Freundin gehört weiß net obs stimmt ^^;; |
|||||||
|
||||||
| Habt ihr Band 34 schon gelesen? habt ihr? Habt ihr? Habt ihr? Da taucht so ein Admiral auf der sagt zu Ruffy, ich zittiere: " Du bist deinem Grossvater sehr ähnlich, so masslos und unberechenbar!" Das kann doch nur eine Andeutung auf Gold D sein oder?! |
|
|||||||
| Ähem *räusper* der "Typ" den du meinst ist zufällig Admiral Aokiji (zu deutsch: Blauer Fasan/Blaufasan) und der stärkste Mann der Marine... Nemureru yûsha yo mezamero Kusuburu heart ni hi o tsukero Abareru yume ga bakuretsu shita nara Mô tomaranai |
|||||||
|
||||||
| ich glaube das ruffy und gold roger verwand sind sie sehen sich ziehmlich ähnlich |
|
![]() |
||||||
| Kann schon sein, dass sie verwandt miteinander sind. sprechen ja auch einige dinge dafür, aber irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen. Vielleicht werden wir es ja noch irgendwann mal erfahren. bye gojo ^^y Auf´s Blutvergießen stolz zu sein ist lächerlich! |
|||||||
|
||||||
| ja vieleicht in den 60 neuen folgen die in anschluss der wiederholung kommen |
|
![]() |
||||||
| Ich bin schon ziemlich gespannt auf die neuen Folgen und kann es gar nicht mehr erwarten, aber erst mal müssen wir noch bis in den Herbst warten. ^^^ bye Auf´s Blutvergießen stolz zu sein ist lächerlich! |
|||||||