Thread: Die neue Detektiv Conan Staffel
|
Eröffnet am: 18.02.2006 20:55 Letzte Reaktion: 30.05.2006 20:15 Beiträge: 154 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| GX ist eh scheiße, find ich! Ich vermiss die alten Charas! ;__; Seto und Ati!!! *heul* Aber mit den OPs ist das eh so eine Sache! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > GX ist eh scheiße, find ich! Ich vermiss die alten Charas! ;__; > Seto und Ati!!! *heul* > > Aber mit den OPs ist das eh so eine Sache! Na ja, bei Yu-Gi-Oh GX ist das ja noch wieder was anderes, da nehmen wir nicht die japanische, sondern die amerikanische Version, und somit hat sich Toyco da auch an dem amerikanischen Openingsong orientiert und nicht am japanischen ^^ Aber ich mag Yu-Gi-Oh GX auch nicht wirklich *lol* Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel! http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/ Oder auf meiner Page: www.district-of-truth.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2006 21:38:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find GX besser als das normale YGO!^^ Allerdings find cih das deutsche davon besser als die Japanische version! Is doch wahr -.- <-also von GX Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das normale YGO hatte wenigstens Handlung und hatte mit Ägypten zu tun! *das lieben tu* Wir weichen vom Thema ab! ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das normale YGO hatte wenigstens Handlung und hatte mit Ägypten zu tun! *das lieben tu* eine Zeit fand ich das ehrlich gesagt auch spannend aber einmal nicht geguckt und dann hat ich keinen Bock mehr^^" >Wir weichen vom Thema ab! ^^° du hast recht^^ Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bah, das ist doch nicht mehr ein Opening, das ist ein superschlechtes AMV geworden... Warum nicht wie ewig bewährt bei DC (und grossteilweise bei One Piece) einfach das jap. OP eindeutschen? Nein, da editieren sie alle Bilder um (die Originalcreators haben sich doch bei ihren OPs was gedacht) und das auch noch grottenschlecht. Die besten Szenen sind doch alle unvollständig oder garnicht drinne und manch Lippenbewegung is drinne geblieben, die man getrost hätte anders regeln können oder gar weglassen könnte, wenn man schon editiert. Und die Länge ist auch daneben. Ein Anime, zumindest ein moderner, hat doch ein 1,30min OP, gehört doch schon fast genauso dazu, wie der Fan hinter dem Anime. 30sec und fast extrem abgeändert haben doch bisher nur die Americaner bei ihren Cartoons, oder nich? Und dann das alte Entstehen des DC-Logos (da vor der Backsteinwand) mag zwar schön und fast legendär aussehen, aber bei Destiny ist es ne neue bzw andere Animation, die wieder wohl von den Machern gewollt ist und dazu noch hübsch ausschaut. Wohl kein Bock/Geld/Zeit gehabt, auch diese Animation einzudeutschen. Kann ich verstehen, aber wenn man da bei allem nicht 100%ig rangeht, dann muss man doch damit rechnen, dass die Fans, die ja die Primärschauer dieses Animes sind, doch extrem angepisst sind, wenn ihnen sone Unvollständigkeit vorgesetzt bekommt. Ich kann auch nicht einen BMW tunen, wo nur die Beifahrerseite gepimpt wurde, ein rostiges Heck (natürlich mit unterschiedlicher Farbe lackiert) ohne Kofferraumklappe dran ist und die Räder noch fehlen, da der Lieferrant kein Bock/Zeit/Geld hat. Achja, vorher war der BMW ein Toyota, dessen Charosserie mit Bodypacks optisch geändert wurde, die überall Beulen und Risse haben. Da würd ich lieber gleich nen werksfrischen Toyota nehmen, der A: Besser aussieht als ein BastelopferBMW, B: sich trotz der Herkunft auch in Deutschland auf den Strassen fahren lässt, C: nicht so teuer ist wie alle rohen Tuningteile (NUR die rohen Tuningteile), D: weniger Zeit beansprucht hätte und E: keinen Hohn und Spott verursachen würde. Wers nicht gerallt hat: BMW-> deutsches OP Toyota-> original japan. OP Tuningteile-> alles neu gemachte Deutsche Strassen-> deutsche Fernsehlandschaft ;) Ja, ich mein damit auch, dass man gleich das Original senden sollte, macht man bei Produktionen aus dem Bushland doch auch. Haben wir hier in Deutscland etwa Vorurteile gegenüber der japanischen Sprache? Es ist auch nur eine Sprache, genau wie Englisch. Warum wird sie in der Medienlandschaft hier einfach aussen vor gelassen? Jetzt nicht kommen, dass Kinder beim Schauen der Sendung das nachplappern könnten und somit die Deutsche Sprachkultur vernachlässigen würden, denn DC ist keine Kinderserie. Kinder die das schauen, sehen Mord, Leichen, Blut (die sollten die Eltern da von der Glotze wegnehmen). Leute bzw Normalseher, die das einordnen können, können in irem Hirn auch einördnen, dass da grad ne andere Sprache zu hören ist. Und Fans wissen das sowieso, egal welchen Alters sie sind. Und andere Zielgruppen hat doch DC nicht, also warum dann diese, ja ich sags so, Verarsche? Schlusswort: Göthe würde man auch nicht den Faust zerschneiden, da würden die Literaten ausrasten. Bye, kein Bock mehr, mich aufzuregen.:) Edit: zu Kakerus post: Nix falsch verstehen jetzt. Am eingedeutschten Lied ist nichts bzw nich viel verkehrt. Ist ja Geschmackssache, wie man Stimme und Aussprache der Sängerin nun findet. Ich personlich fand schon das Original nicht so dolle, da kanns bei der deutschbetexteten Version nicht so deutlich besser ausfallen, aber Stimme find ich ok eigentlich, obwohl es bessere gewesen sein könnte, aber schlechtere auch (hab ja gesagt, halb getuntes Fahrzeug;) hehe). Das rumeditieren geht mir auf den Geist: Man hat es gekürzt und andere Szenen als im Original eingebaut, was mal eben nicht geht. Die 1,30 lange version vom Lied und die Originalbilder, schon wär meine Openingwelt wieder in Ordnung, nur das ich in GER trotzdem lieber jap. Originale sehen würde.:ugly: Bang! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2006 00:00:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Edit: zu Kakerus post: > Nix falsch verstehen jetzt. Am eingedeutschten Lied ist nichts bzw nich viel verkehrt. Ist ja Geschmackssache, wie man Stimme und Aussprache der Sängerin nun findet. Ich personlich fand schon das Original nicht so dolle, da kanns bei der deutschbetexteten Version nicht so deutlich besser ausfallen, aber Stimme find ich ok eigentlich, obwohl es bessere gewesen sein könnte, aber schlechtere auch (hab ja gesagt, halb getuntes Fahrzeug;) hehe). Das rumeditieren geht mir auf den Geist: Man hat es gekürzt und andere Szenen als im Original eingebaut, was mal eben nicht geht. Die 1,30 lange version vom Lied und die Originalbilder, schon wär meine Openingwelt wieder in Ordnung, nur das ich in GER trotzdem lieber jap. Originale sehen würde.:ugly: > Es ist natürlich Geschmackssache, und ich find auch nicht alle deutschen Openings toll. Ich weiß allerdings, wieviel Arbeit vorallem bei Conan drin steckt, da wird sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, um viel über die Serie zu erfahren, Hintergründe, Charakter-Beziehungen etc. Und dass Andy morgen versuchen möchte, mehr herauszufinden um eventuell noch was zu drehen und zu deichseln find ich persönlich wirklich super, denn er hat ja für die Produktion sein Geld schon bekommen; er könnte auch sagen "ist mir egal, bezahlt ist bezahlt, nach mir die Sinnflut", aber der Kontakt zu Anime-Fans ist bei Toyco wirklich sehr wichtig, er möchte versuchen, eine möglichst gute Arbeit abzuliefern. Der Auftrag war, das Opening ins deutsche Umzusetzen, und das wird dann nach bestem Wissen und Gewissen getan. Auch der Kontakt zu Anime-Fans ist ihm wichtig. Wer ihn als Ehrengast auf dem Mack-Weekend kennengelernt hat, konnte sich davon selbst sehr leicht überzeugen. Er freut sich immer über Lob (wer nicht?) und nimmt konstruktive Kritik auch sehr ernst (wer tut das sonst?). Ob man die Umsetzung nun mag oder nicht, eines muss man ihm zusprechen, er nimmt die Anime-Fans ernst ob Jung oder Alt und auch die Anime-Songs, ob nun komplett aus eigener Feder oder eine japanische Umsetzung liegen ihm am Herzen, auch nach der Produktion. Und das finde ich super. C-BB-4-E |
|||||||
|
||||||
| Generell hab ich eigentlich nichts gegen die eingedeutschten Openings und Endings. Ich finde schon, dass sie bisher meistens gut umgesetzt wurden, auch wenn sie natürlich anders als das Orignal sind, ist ja logisch. Ich kenne auch nicht alle japanischen Openings und Endings. Aber das gestern war einfach nur seltsam. Erstens hat mir das ganze Gerede von Conan am Anfang gefehlt. Darüber hab ich mich schon ne Weile gewundert (bin nicht immer gerade die Schnellste) und gerade als ich mich dann wieder voll auf das Lied konzentrieren wollte, war's irgendwie auch schon wieder vorbei. Schade eigentlich, vor allem wenn sich Toyco da wirklich so viel Mühe gegeben haben. Find ich allerdings super, dass er sich da jetzt noch so für einsetzt^^. Kannst ihm ja mal ein kleines Dankeschön sagen^^. |
|
![]() |
||||||
| Die Deutsche Version heißt übrigens Schicksal, die Sängerin würde das ganze auch andauernd singen... wenn man es so bringen würde wie Andy produziert hat. Ich finds echt schlimm. C-BB-4-E |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na doll....-.-" Ein bunt zusammengewürfeltes Mischmasch aus allen anderen Openings...*drop* Was besseres is' denen wohl nich' eingefallen, oder? _._ *sfz* Die haben mein schönes "destiny" verunstaltet >.<° *sauer desu* gefällt mir nisch....sorry!! *kopf schüttel* ******KAITO KID****** Meisterdieb des Jahrtausends |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na doll....-.-" > Ein bunt zusammengewürfeltes Mischmasch aus allen anderen Openings...*drop* > Was besseres is' denen wohl nich' eingefallen, oder? _._ > *sfz* > Die haben mein schönes "destiny" verunstaltet >.<° > *sauer desu* > gefällt mir nisch....sorry!! > *kopf schüttel* Was genau haben die an "Destiny" denn deiner Meinung nach denn verunstaltet? Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel! http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/ Oder auf meiner Page: www.district-of-truth.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lest euch das mal durch^^ rtl2 hat entschieden, den conan opener doch in voller länge auszustrahlen. somit kommen sie den wünschen vieler fans nach... Quelle: Toyco.de Hoffentlicvh heute schon^^ Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi^^ Das war doch gerade der Hammer, oder? endlich können wir das Opening in voller Länge sehen. Da hat sich das nerven gelohnt^^ Der Gesang ist immernoch nicht der beste, aber immerhin ist das Lied jetzt vollständig*freu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puhhh^^ Endlich, ich dachte die lassen die kurze version -.- Zum glück haben sich so viele beschwert! An das Opening werd ich mich gewöhnen^^ Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, jetz is es zum Aushalten^^ Gut, es gibt bessere, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können... |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich finds auch super, dass das neue Lied jetzt vollständig ist. Noch besser finde ich aber, dass die Folgen der neuen Staffel bisher alle ungeschnitten waren. Selbst die Opferszenen waren nicht geschnitten. Hoffentlich bleibt das auch so. Denn ohne diese Szenen, in denen häufig auch noch gesprochen wird, fehlt der Zusammenhang. |
|
![]() |
||||||
| also das opening fand ich heute rischtig geil, da konnte man auch mal shinichi sehn ^^ das lied naja wir wissen ja, dass das japanische besser is, aba wenigstens war es in voller länge ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2006 16:05:16 | |||||||
|
||||||
| Ich fand das Lied heute auch schon viiiieell besser. Ist ein "bisschen" mehr Text. Damit kann man als Fan schon leben.. Ich seh es mir jetzt noch tausendmal an, mit der Zeit wird es immer besser. Besonders, weil Bilder von Ran, Shinichi dabei sind xD Ist schon toll, was man alles erreichen kann, wenn man sich aufregt.. |
|
![]() |
||||||
| Manno, ich habs heut wieder verpasst.:( Aber schön, dass man sich umentschieden hat. Da muss ich morgen mal schauen, wies is (eigentlich kanns nur besser sein). Bang! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Manno, ich habs heut wieder verpasst.:( > Aber schön, dass man sich umentschieden hat. Da muss ich morgen mal schauen, wies is (eigentlich kanns nur besser sein). Sie haben nicht nur das Lied in der normalen Länge genommen, sondern auch das original des 9. Openingvideos. Einzig und allein die Animation des Titelschriftzuges, haben sie durch das mit den Backsteinen ersetzt. Ansonsten ist alles so, wie es sein soll und das Lied ist in der langen Version auch gleich viel besser ^^ Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel! http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/ Oder auf meiner Page: www.district-of-truth.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das find ich allerdings net so schlimm, obwohl die eigentlich auch die Japanischen Zeichen, benutzen könnten. Aber wir können jetzt erstmals froh sein, dass die lange Version ausgestrahlt wird. Hät ich echt nicht so schnell, und überhaupt, von denen erwartet!^^ Am Anfang wenn er redet sieht man noch ein kleines Zeichen^^ Fällt aber kaum auf! Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wer will kann sich ja das opening runterladen bei pummeldex.de, ich weiß etz net ob man das darf, aba ich gib einfach ma den link http://www.pummeldex.de/downloads.php?action=list&list=Detective%20Conan&cid=83 klickt einfach auf opening 9 dann habt da es wer es heute noch net gesehn hat ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das sind doch die Japanischen oder? Ich kenn noch ne andre seite wo man das deutsche runterladen kann! Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist das auch das deutsche? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meinst du jetzt bei Pummeldex?? Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja is in japanisch aba ich finde das sowieso besser musst ma schaun bei pummeldex obs auch in deutsch gibt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Japanisch find ichs auch besser! Aber das deutsche Lieb ich auch^^ http://web49.net-server4.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2967 da kriegt ihr das neue,lange her^^ Tach^^ Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369 Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah cool danke^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Umso öfter ichs mir anhör, umso mehr mag ich das neue Opening... Du kannst nich weglaufen-nicht vor deinem eigenen Schicksal... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es war genau dir richtige Entscheidung von RTL2 doch ein "richtiges" OP zuzeigen anstatt nur so ein "Kuddelmuddel" -.-'''. Und ich muss sagen, dass mir das Lied mehr und mehr zusagt. Jepp..schönes Lied^^. Auf Pokito gibs übrigens den Text zum OP. ~~~~ Die Wahrheit versteckt sich kann ich wirklich glauben, was ich seh’ ? und so viele Illusionen führen nie an’s Ziel Die Wahrheit verirrt sich sie wird geändert und verdreht und hinter allen Fassaden läuft ein doppeltes Spiel So wie ein leuchtender Sonnenstrahl Licht in das Dunkel bringt so bist auch du für mich ein endloser Morgen beginnt für uns Ich weiß genau, es muß mein Schicksal sein den Weg zu geh’n, was immer auch geschieht denn es ist nur / ein Frage der Zeit / bis man die Wahrheit sieht Oh, yeah ich weiß genau, es muß mein Schicksal sein und es wird lange noch so weitergeh’n doch dann / wird man das Licht seh’n ! Ich glaub daran ich glaub an dich ~~~~ Also..fleißig mitträllern^^ |
|||||||