Thread: Welche Partymitglieder bei FF8??
|
Eröffnet am: 19.10.2005 17:00 Letzte Reaktion: 14.12.2007 12:57 Beiträge: 58 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Hi! ^^' Ich bin ein Final Fantasy neueinsteiger und hab mit FF8 begonnen.. Jetzt gibts da ja mehrere Charas die man sich zum Kämpfen aussuchen kann, man hat aber bloß drei Kampfplätze frei.. Meine Frage ist also, welche Kombination empfiehlt sich am Besten (Squall ist ja klar, aber sonst..)?? Und soll ich alle Charas gleich stark trainieren oder doch nur die drei, mit denen ich auch kämpfe?? Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, ich hab bei der Thread-suche sowas zumindest noch nicht gefunden und das beschäftigt mich schon ne ganze Weile!! xD" Danke für eure Hilfe!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey!! Ich sag mal, ich hab bis jetzt auch nur ff8 gespielt.. leider... (Weil ich keine PS besitze..u.u) aber... ich hab Squall, Selphie und Xell benutzt! Ist keine ideale Kombination, läuft aber gut, bin ohne Probs durchgekommen! Unschön ist zwar Selphies Tombola, nützt nur was, wenn man auf The End spielen will xD, statt ihr könnte man auch gut oder besser irvine nehmen, wenn einem das gefällt, mir gefiels nicht! Eigetnlich kannst du aber auch anderen nehmen, z.B Rinoa statt Selphie etc... Aber entweder Xell oder irvine würd ich schon nehmen Naja, und ob man alle trainieren soll,ist geschmackssache! Hab ich nicht gemacht, man muss zwar am ende bei artemisia alle evtl nutzen, ist aber kein problem, dann lässt man die untrainierten halt kurzzeitu#ig das zeitliche segnen, bis man sein wunsch-team hat!^^ Hoffe, ich konnte dir helfen! lg Sam Jacob: Durch was? Jack: Das heißt 'Durch wen?'. Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?' Jack: Was? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trainiere erstmal alle. Immerhin musst du mit Jedem mal spielen, da es die Story gar nicht anders ermöglicht. Hauptsächlich bevorzuge ich aber eine männliche Kombination [Squall, Xell, Irvine], da es sich stets gezeigt hat, dass in den FinalFantasy Teilen das weibliche Geschlecht zu Nichts zu gebrauchen ist. Die Männer haben einfach viel mehr Durchschlagskraft. [MG] "Yu-Gi-Oh! - Duel of Time" Ein Doujinshi, der auch ohne Shounen-Ai auskommt... http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/ [75 Seiten] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.o Das find ich ein bisschen hart ausgedrückt... Irvine Xell Squall is natürlich klasse, aber das heißt nicht, dass andere Kombis es nicht bringen! Gut, mit Rinoa hatt ich auch keine große Lust mich durchzubeißen, aber Selphie haut mit der richtigen Kopplung richtig rein, v.A bei normalen Angriffen... (Macht sie oft mehr Schaden, weit mehr, als z.B Xell...) Jacob: Durch was? Jack: Das heißt 'Durch wen?'. Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?' Jack: Was? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das leveln ist bei dem spiel eh zweitrangig. aber du solltest schon mit jedem recht gute zauber haben weil du gegen ende zwei dreierteams hast zwischen denen du wechseln musst. für den endkamof hatte ich squall, irvine und rinoa. rinoa zum heilen und die andern beiden haben einfach die besten limits. irvine zumindest dann wenn man pulsarmunition hat und 9999 pro schuß wegmacht XD I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
||||||
| Hm, ich dachte das sein ein Rollenspiel, ich hab die Chars (auch) wegen der Story und Kommentare gespielt... sonst könnte ich ja auch bei nem Ego-Shooter bleiben. Gruß das_phoe |
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank!! ^-^ *freu* Also Irvine ist anscheinend auch recht stark.. Aber man soll wohl besser alle ungefähr gleich stark trainieren, weil man sie zum schluss sowieso alle braucht, wenn ich das richtig verstanden hab! :) Dann werd ich wohl Squall, Irvine und... hmm tja!! XD Das ist so schwer!! Am Liebsten würd ich sie alle spielen! Am Liebsten hab ich Selphie, aber die ist ja nicht so stark.. Rinoa mag ich nicht so und Xell kann nicht so gut Magie und Heilen, das braucht das Team ja auch... Quistie ist mir auch unsympathisch =.=" Hmm~ also entwder selphie oder rinoa werd ich noch ins "Hauptteam" nehmen. Könnt ihr eine eher empfehlen?? Das Leveln ist bei dem Spiel also zweitrangig, sagt ihr? Das glaub ich nicht, weil die G.F.'s und Endgegner doch ne feste Stärke haben. Die Monster auf dem Spielfeld sind natürlich immer gleich stark, je nach Level der Charas, aber die Hauptgegner doch nicht, oder?? Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden hab.. :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selphie nicht so stark????xD Also... naja, ich würd eher Selphie nehmen..o.o Meine zumindest macht so bis 2-,3000 Schaden mitm normalen angriff...o.o Richtig gekoppelt ist sie ziemlich stark... bloß halt ihre Tombola is ned das wahre, bis auf the end.. Och, und heilen kann Xell auch O.O Spätestens mit der GF Fähigkeit... GF sind bis auf eden nur für die kopplungen da... gewöhn dir die bloß ned an.. *hat deswegen am anfang riesig eins aufn deckel bekommen* u.u (vom darling xD) Jap, Leveln is zweitrangig, das wichtigste sind die kopplungen! Jacob: Durch was? Jack: Das heißt 'Durch wen?'. Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?' Jack: Was? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähem wo dus scho sagst.. welche G.F.s soll ich denn am besten mit wem koppeln!? xD *drop* Wow!! 2-3ooo Schaden mit einem Angriff? Ist ja krass! *ehrfurcht* Na also wenn du sagst, Selphie ist richtig gekoppelt (äh mit welchen??) ziemlich stark, dann nehm ich sie wohl doch! xD Hab sie einfach lieb! Gf sind nur für Kopplungen da? Häh, die sind doch vor allem auch zum Kämpfen oder?? @____@´´ Dieses Spiel macht mich voll fertig! xDD *rofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mit GFs kann man natürlich auch kämpfen. wenn man das spiel aber gut kennt und wirklich gut koppelt braucht man die nicht im kampf. erstens zu schwach zweitens dauerts zu lange bis sie kommen und vor allem bis die sequenz zu ende ist *g* meine taktik beim zweiten spielen war ja squall immer im gelben zu halten und limits was das zeug hält *g* aber beim ersten durchspielen hab ich auch viel die GF benutzt weil ich einfach keine zauber hatte zum wirklich guten koppeln *g* und die stärke der endgegner richtet sich auch nach deinem level. nicht ganz so extrem wie bei den normalen gegnern aber geht. ich glaub ich war beim endboss nichtmal level 40 und habs trotzdem recht leicht geschafft. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo issn mein post? :( also ich hab squall abkacken lassen, und dann selphie auf level 70 gemacht *_* eigentlich alle.. außer die, die ich nich mag. und squall halt niedrig halten. irgendwer hat mir ma gesagt die gegner werden mit dir stärker, aber das gild nur für squall. ich weiß aba nich ob das stimmt ^^; If you're ready for me boy you'd better push the button and let me know before I get the wrong idea and go... *TRÄLLER* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *gg* Das hab ich auch schon mal gemacht! Squall abkacken lassen und dann die anderen charas trainieren! xDD Ich find das sonst aber auch bescheuert, dass Squall automatisch so hochpusht und die andern Charas irgendwie so unterschiedlich stark bzw. schwach sind.. Das nervt mich voll!! xO =3 bah! Ach ja, dass die gegner nur mit Squall stärker werden stimmt net ^^' Die Stärke der Gegner berechnet sich irgendwie aus der gesamten Teamstärke glaub ich! O.OY Nja, ich find die Sache schon ein bisschen blöd bei dem Spiel... nicht wirklich eindeutig! Noch ne kleine Frage: Welche G.F.'s passen am Besten zu welchen Charas? n.n´ *liebschau* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist egal, su solltest nur nicht unterschiedlich gepolte G.F.s miteinander an einen Chara koppeln...also zB Leviathan nicht mit diesem Donnervogel (kA wie der genau heißt XD), oder Pandemona nicht mit den Brüdern...dann sinken die Sympathiepunkte erheblich, das wirkt sich auf die Aufrufgeschwindigkeit aus... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wobei das imo auch nicht schlimm ist. die wenigstens endbosse haben ne wirklich schlimme elementschwäche also nimmt man eh immer seine schnellste GF. man sollte beim verteilen halt später drauf achten das man die HP+% gut verteilt. gibt glaub 2 mal 80 und dann nurnoch 60. also nicht einem beide 80er geben. sondern fair verteilen. und halt so das jeder auf jedem atribut koppeln kann. zumindest aus der linken spalte. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ALso bei FF8 is Xell bei mir im Damage Dealen ungeschlagen. Beim richtigen Bedienen der COmbos kann man auf über 100k (mit glück/viel zeit sogar mehr als 300k) kommen. Dank Aura Pro runde. Die anderen Beiden Chars waren bei mir so nette Healbegleitungen ;) die GFs hab ich nie gerufen. Höchstens mal wenn ich die Animation sehen wollte... Ansonsten hab ich immer Irvine genommen weil der mit Pulsar Munition auch auf 30 - 40k kommt... Alles andere hat mir nich zugesagt. Aber das die weibl. immer schlechter waren halt ich für ein gerücht. Mit Tifa bei 7 hat ein Limit auch seine 70k Dam gemacht. ^^ ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hatte meistens Quistis (quis rulez XD), squall und rinoa.. vorteil: wenn du rinoa bzw ihrem hund "angel" NUR die fähigkeit Unsichtbarer Mond erlernen lässt, kann rinoa, wenn sie mit dem zauber "aura" belegt ist, nur "normal" mit dem Hund angreifen oder eben unsichtbarer Mond, der die ganze gruppe "untreffbar" macht *g* Aber irvine is auch gut, wie gesagt, pulsar oder stahlmunition usw usw.... aber man sollte ALLE trainieren, weil der ALLERLETZTE endgegner ("adell") die Gruppenmitglieder ZUFÄLLIG auswählt...d.h. egal wen du im team hast, es können 3 komplatt andere charas in den kampf kommen...... und die dann extra sterben lassen um die charas zu bekommen mit denen man spielen will? zu riskant, da: wenn einer stirbt kannste den erstmal nicht wiederbeleben ^^°... wiederbeleben schon.. aber wenn der zu lange tot da rumliegt verschwindet er im NICHTS........ deshalb: auch wenns lästig ist: alle schön gleichmäßig trainieren ^^ Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der letzte gegner heißt artemisia ^^; und eigentlich ist das egal, wenn die verschwinden, nach dem kampf ist eh nix mehr...ich hab die leute immer sterben lassen, bis ich meine wunschleute zusammen hatte, hat immer geklappt, diejenigen charas sollten natürlich soweit gelevelt sein, dass sie auch allein mal ne attacke überleben können, aber wenn du die immer benutzt, ist das eigentlich kein Problem ich hab immer mit squall, irvine und selphie/Xell gespielt, weil die kombination eben am besten war (wenn man xell nimmt, sollte man dich net schwer mit kombos tun dürfen, und bei selphie brauch man eben ein bissl glück ^^;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >.<° (is schon 3 jahre her seit ich das zum letzten mal gespielt hab) Artemisia.. meint ich doch ;-P Ehrlich gesagt, fand ich adell schlimmer XD bei artemisia fand ich eher "griever" schlimmer... der hat ordentlich dmg gemacht...... naja wen kümmerts ;-) Der Club der heimlichen Psychos sucht noch Mitglieder! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte immer nur eine Party: Squall, Xell, Irvine. Squall wegen seiner Limit, die einfach grandios ist (besonders mit dem Lionheart), Xell wegen seiner Limit, bei der man mit ein wenig Geschick ebenfalls massive Damage austeilen kann, und Irvine wegen seiner Limit die bei mir immer am Meisten abgezogen hat. (Str auf 255 + Schnellschussmunition = ein paar 100 Angriffe zu je 9999. Danke ^^) Bevor man Irvine bekommt war's halt Quistis. Weil mir Selphie zu kindisch ist und Rinoa... RINOA!!! *Wutschaum aus dem Mund quillt* Und wie bereits erwähnt: Über lvl 20 zu kommen hat ungefähr soviel Sinn wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Ohne Strom. Man kann sämtliche Attribute der Charas dank Koppeln locker auf 255 bringen ohne zu lvln, und die Gegner bleiben ebenfalls auf lvl 20. Auch Endgegner bleiben dann auf ihrem niedrigsten lvl (Artemisia zb lvl65). Also: Sobald man Diabolos hat, die Fertigkeit GegnerNull trainieren, einsetzen, und die letzten Gegner die man besiegen sollte sind dann die Kaktoren auf der Kaktoreninsel (10xp und 20AP pro Kaktor). Dies war eine Komplettlösung für FFVIII von Bregeduur. Mehr gibts nicht. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2005 11:52:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Und wie bereits erwähnt: Über lvl 20 zu kommen hat ungefähr soviel Sinn wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Ohne Strom. Man kann sämtliche Attribute der Charas dank Koppeln locker auf 255 bringen ohne zu lvln, und die Gegner bleiben ebenfalls auf lvl 20. Auch Endgegner bleiben dann auf ihrem niedrigsten lvl (Artemisia zb lvl65). na toll. dabei is aufleveln in solchen spieln doch das, was ich am besten kann -_- Jaaaa, los Wizz!!!! Knabber an meinem dicken, harten, langen Seil!!! |
|||||||
|
||||||
| Hm.. dann macht das Spiel ja eigentlich keinen Spaß mehr... Mit hat es jedenfalls Spaß gemacht das Spiel mit allen Chars zu Leveln das Atribut "Gegner 0%" habe ich lediglich im Schloss benutzt... und Kamikaze, was den größeren Mobs das Leben mit einem Schalg aushaucht ;) Wie bist denn zu zu Odin gekommen, wenn du deine Chars auf Lvl 20 rumwegetieren lässt und erst zu Tombery? Das muss ja EWIG gedauert haben...? Gruß das_phoe |
|
![]() |
||||||
| Ich sehe immer zu, dass ich die drei Stärksten auswähle.... manchmal geht das nicht, weil man zwei Gruppen machen muss, wie bei der Raketenbasis. Da empfiehlt es sich aber, Squall keine Schlappsäcke mitzugeben, weil die mehr zu kämpfen haben und vor allen Dingen länger und gegen härtere Gegner! (Erst die ganzen Monster, dann Norg mit seiner komischen Maschine... *schüttel* grausig!!!) Meistens hab ich bei Squall Quistis dabei... oder Xell, weil die beiden auch nicht schlecht sind... manchmal auch beide... Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585 |
|||||||
|
||||||
| also bei ff8ist das aufleveln eigenlich schlecht. man sollte zuerst die bestias finden und ihre bonuspunktevertigkeit frei machen. dann erhellt man für jeden level diese bonuspunkte dazu(natürlich erst koppeln). am besten ist der befehl von qusa.. gegner in karte verwandeln. man erhellt keine erfahrung aber die fehigkeitspunkte ... so fürchtet euch nicht, denn er wird kommen um zu richten über die Lebenden und die Toten. |
|
![]() |
||||||
| ????????????????? Wie meinen??? Was für bestias?? Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meistens ziehe ich mit Quistis, Squall und Xell in den Kampf. Es sei denn, die müssen trainieren oder so. Aber sonst ist das mein Stadtartteam. Manchmal, nach Lust und Laune wechsle ich auch mal Xell in Rinoa, aber mehr auch nicht. Irvine und Selphie hab ich nicht so gern im Team. |
|||||||
|
||||||
| Hm... Ich hatte eigentlich immer (...wenn es ging...) Squall, Xell und Rinoa im Team.. Hat sich eigentlich ganz gut ergänzt. *memento mori* Psychische Krakheiten sind ein Tabuthema, warum nur...? ...Weil der Mensch das dümmste und grausamste aller Tiere ist? |
|
![]() |
||||||
| also meine party besteht normaler weise aus squall (muss ich ja >__< ), zell (ohne den geh'sch ned weg) und .. ja .. quistis oder irvine ^.^ yo yo .. + koukou 4 life + |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Macht' mal Platzt jetzt kom' ich okay? Also ...du solltest hundert pro alle trainieren da du am Ende mit allen antreten musst.....du kannst dich aber auch natürlich speziell auf welche konzentrieren nur solltest du zusehen dass die anderen nie mehr als 9 level zurückliegen ^^^ Also meine Lieblingspartie besteht aus : Squall (<~~ Ja nee) Selphi und Rinoa Selphi unbedingt wegen ihrer Tombola mit der man Aura und mega-vita machen kann und Rinoa weil ihre spezial-Attacke 'Sternschnuppe'' ab level fünfzig oder so mehr als 5000 schaden x 7 anrichtet ^^ <~~~ und das hält kein boss lange aus ^^ Besonders wenn squall noch mit draufdrescht xD ....::::No one knows not even you::::.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man hat eh nich genug GFs um alle gleichstark auszurüsten. Und wenn man einen nach dem anderen auseinandernimmt(von seinen eigenen Chars natürlich ;)) und hoffen das man bald seine Party kriegt. Und ich fand den Kampf gegen Artemesia nur langwierig. Und mal interresant zu sehen, das ich Xells Combos auch im "notwendigen" Anwenden konnte ;) ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
||||||
| Hat man nicht? Also bis jetzt war für jeden Char eine Bestia über ;) Außerdem kann man so unwichtige Befehle wie "Zauber" oder "Draw" einfach vergessen lassen und dafür "Heilen" "Kamikaze" oder "Wiederbeleben" (gabs den...???) lernen.. ne andere Bestia in der Kopplung hat die Befehle Zauber Draw und Item eh... jaja.. und damit reichen theoretisch 2 Bestia pro Char.. die Bestiaatrbute braucht man auch nicht einfahc Kopplungen lernen lassen ^^ Gruß das_phoe Edit: mit Bestia sind hier natürlich G.F. = Guardian Forces gemeint ^^" Bin nur durcheinander gekommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.10.2006 18:12:13 |