Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Partymitglieder bei FF8??

Eröffnet am: 19.10.2005 17:00
Letzte Reaktion: 14.12.2007 12:57
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 26.10.2005, 12:21
 Charodejka Welche Partymitglieder bei FF8?? 26.10.2005, 17:24
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 28.10.2005, 21:14
Welche Partymitglieder bei FF8?? 29.10.2005, 18:51
 Candy_star Welche Partymitglieder bei FF8?? 30.10.2005, 11:11
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 31.10.2005, 08:28
Welche Partymitglieder bei FF8?? 04.11.2005, 15:23
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 07.11.2005, 09:27
 Anju Welche Partymitglieder bei FF8?? 24.05.2006, 11:22
Welche Partymitglieder bei FF8?? 24.05.2006, 12:24
 nurso Welche Partymitglieder bei FF8?? 24.05.2006, 15:20
Welche Partymitglieder bei FF8?? 28.05.2006, 04:03
 Mondmaedl Welche Partymitglieder bei FF8?? 30.05.2006, 15:22
 das_phoe Welche Partymitglieder bei FF8?? 13.10.2006, 18:17
Welche Partymitglieder bei FF8?? 04.06.2006, 22:24
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 13.10.2006, 12:09
Welche Partymitglieder bei FF8?? 13.10.2006, 16:35
 das_phoe Welche Partymitglieder bei FF8?? 13.10.2006, 17:54
Welche Partymitglieder bei FF8?? 29.10.2007, 16:30
Welche Partymitglieder bei FF8?? 29.10.2007, 16:44
 -Jack Welche Partymitglieder bei FF8?? 29.10.2007, 19:41
Welche Partymitglieder bei FF8?? 30.10.2007, 09:55
 Shinichi_Kudou Welche Partymitglieder bei FF8?? 31.10.2007, 17:40
Welche Partymitglieder bei FF8?? 01.11.2007, 19:26
Welche Partymitglieder bei FF8?? 02.11.2007, 23:50
 Toxin Welche Partymitglieder bei FF8?? 06.11.2007, 14:48
Welche Partymitglieder bei FF8?? 07.11.2007, 18:04
 Scarecrow_Kakashi Welche Partymitglieder bei FF8?? 14.12.2007, 12:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    Scarecrow_Kakashi 26.10.2005 12:21
Betreff: Welche Partymitglieder bei FF8?? [Antworten]

Mit den Specials blick ich eh noch nciht so durch... obschon Angel schon einiges kann, kann ich als Spezial von Rinoa NUR Angel-Kanone. Das geht mir auf den Senkel!!! Und Türen öffnen sich nicht, wenn sie geöffnet werden MÜSSEN!!!!
Irgentwie ist mein Spiel im Eimer!
Wie Regel ich das denn mit den Specials von quistis, Irvie und Rinoa???
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585

Von:    Charodejka 26.10.2005 17:24
Quistis lernt neue Specials, wenn du Items auf sie anwendest, die sonst nicht benutzbar sind, z.b. gibt Feder ihr "special"-zauber wind... usw. Einfach alle Items ausprobieren. ^^ Wenn sie dann eine Special-Attacke ausführt, wählst du zwischen all den gelernten Zaubern.

Irvine ist ein Sonderfall, seine Specials lernst du nicht, sondern sie hängen von der Munition ab, die er hat. Die Munition kannst du kaufen oder (später) aus anderen Items herstellen. Irvine ist imho nach Squall der stärkste Special-Attacker, man muss nur die richtige Munition wählen. ^^

Rinoas Special ist Angel. Welche Techniken sie hat, hängt davon ab ob du die schon im Menü hast UND ob Angel die gelernt hat. Wie du es lernst, wird im FF8-Hilfemenü erklärt. Aber Angel wendet die Fähigkeiten zufallsmäßig an, du bist also am besten dran, wenn du keine unnötige Fähigkeiten (wie Angel-Vita) lernst -> so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie mal etwas gutes tut statt dich für 100Punkte zu heilen oder den Gegner für 100Punkte zu verletzen.
Später kommt noch "Angelwings" oder so etwas ähnliches, aber ich mag diese Special-Attacke ganz und gar nicht, weil Rinoa dann in Rambo-Modus schaltet und nicht mehr kontrollierbar ist.

P.S.: Türe, die sich nicht öffnen? Naja, manchmal muss man sich einen Millimeter nach rechts oder links bewegen, damit der Gegenstand angesprochen wird (mich nerven da weniger Türen, als die zu drückenden Knöpfe und Zeitungen, die man aufheben will)

Achja, und Selphies Special RULES. Ich habe bisher 4x FF8 gespielt, und die ersten 3x Selphie aussenvor gelassen, unter anderem auch weil ich mit ihrem Tombola nichts anfangen konnte. Beim 4. Durchspielen habe ich dann während der Tombola die Fähigkeit mit dem bescheidenen Namen "Mega Vita" ausprobiert... 0o
Tja, und seitdem ist Selphie zum Standardmitglied des Haupttrio geworden. ^_~
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 26.10.2005 17:45:11

Von:    Scarecrow_Kakashi 28.10.2005 21:14

Danke.... ich probier mal aus, wie das mit Quistis funktioniert... zum Glück komm ich nciht so oft dazu, Specials anzuwenden (dann müssten meine Charas ja dauernd halbtot sein!!!)

Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:51
Hallo! Also eigentlich ist es nicht schlecht wenn alle gleich Hochgeleverlt sind, da es für viele Sachen nötig ist die Party aufzuteilen. Aber fürs Ende reichen 3 starke Charas, um die Endgegner zu besiegen. Squall ist natürlich pflicht, dann Rinoa und z.B. Irvine. Letzterer Chara ist eigentlich egal. Rinoa ist mir persönlich nur immer sehr wichtig gewesen da sie durch Angel mindesten einen super tollen Angriff hat. Den Namen weiß ich leider nicht mher genau, aber irgendwas mit Mond. Dadurch wurdest Du dür eine gewisse Zeit unbesiegbar, was seeeeeeeeeeeeeeehr nützlich ist. Ich möchte Dir bloß von Selphie abraten, die fand ich persölich immer ziemlich nutzlos, grenau wie Quistis. Noch viel Spaß beim spielen.
Cinnamon

Von:    Candy_star 30.10.2005 11:11

hmm also ich hab beim ersten Spielen mit Squall,Quistis und Rinoa gezockt doch wenn du die anderen nciht levelst wirst du am Arsch sein wie ich es damals war als Rinoa dann gefangen genommen wurde und du gegen die eien hexe da kämpfen musst xDD
Also beim 2.zocken hab ich einfach mit jedem gespielt und ähm also ich habe überall gelesen das Squall,Irvine und Xell die beste Party überhaupt sein soll^^
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~

Von:    Scarecrow_Kakashi 31.10.2005 08:28

War ja klar! Mal wieder die Männer!!

Naja, aber ehrlich gesagt finde ich das auch! Die drei sind am Besten! Außerdem ist Selphie eh doof. Nicht nur, dass die nicht ordentlich kämpfen kann...
(aber Irvie is klasse1 Der ist so riochtig cool!)

Von:   abgemeldet 04.11.2005 15:23
Naja soooo doof is Selphie nicht wenn man mit ihrer Tombola richtig umgeht. Ich mach z.B. immer The End (vernichtet alle Gegner sofort) da find ich Squall dafür so doof, weil der der schwächste bei mir im Team is, obwohl alle auf level 100 sind. Da kämpf ich lieber nur mit Selphie und Irvine ^^ Irvine is süß das is immer voll lustig mit dem zu kämpfen

Von:    Scarecrow_Kakashi 07.11.2005 09:27

Der is wirklich süß... er sieht so... wie grade eben rasiert aus, ne??? *malanfassenmöchte*

Na, noch sindmeine Charas nicht so hoch gelevelt... ich übe noch. *GGG

Von:    Anju 24.05.2006 11:22
Ich denke es ist viel Sympathiesache, welche Charaktere man benützen will, denn alle haben eine Menge drauf.
Ich trainiere sie anfangs alle gleich viel, und erst auf der letzten Cd mache ich dann meine Wahl.
Für den absoluten Endgegner ist tatsächlich die Kombination Squall + andere männlicherer Chara zum Dreinhauen + Heilerin zu empfehlen. Ich hatte Irvine genommen, weil seine kleine Bazuka so schön austeilt, und Selphie, weil sie mir sympatisch ist, aber man kann an ihrer Stelle auch Rinoa und Quistis nehmen. Und Xell haut auch ganz schön rein. Man hat also die Qual der Wahl. Nur sind die Limits der Frauen leider in Sachen Fäuste nicht so der Hit, und es ist besser man setzt sie für den Heilzweck ein...

Von:   abgemeldet 24.05.2006 12:24

also ich hab immer die teams so aufgeteilt:

team 1:
-) squall
-)irvine
-)rinoa

team 2:
-)xell
-)quistis
-)selphie
zutto ooki na yume wo daite taisetsu ni nemuru...
...dareka no kotoba de mezameta toki no itazura de

hizumi,karyu and tsukasa - i love you all^^
i live because of you,so i believe

Von:    nurso 24.05.2006 15:20

Meine Party bestand eigentlich immer aus Xell, Quistis und Squall...

Rinoa habe ich eigentlich gar nicht trainiert... Hab den Endgegner trotzdem besiegt :) Gleichmäßiges Aufleveln ist kein Muss, wie ich finde...
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch

Von:   abgemeldet 28.05.2006 04:03
Xell, Squall, Rinoa :O, weil xell einfach nur super niedlich ist :O und rinoa weil sie zu squall gehört :/

momentan spiel ich es gerade wieder habe aber statt rinoa selphie in der truppe
Zuletzt geändert: 29.05.2006 19:55:06

Von:    Mondmaedl 30.05.2006 15:22
also ich hab immer rinoa und xell mitgenommen, davon war aber grundsätzlich immer einer tod, weil ich nicht leveln wollte. so kam es denn das ich auf cd 3 noch immer level 23 (squall) hatte. war aber umso besser, da die bosse dadurch immer leichter waren, da die sich ja meinem level anpassen, ich dafür aber immer gute waffen hatte.
war vorallem bei ultima günstig. da hab ich selphie, xell und sqaull mitgenommen. selphie noch auf level 17 oder so und die anderen beiden aber dafür richtig stark so um level 80-85 und mit allen fähigkeiten ausgestattet. nach vier comborunden mit xell war ultima dann auch schon erledigt ^^
von daher empfehle ich es nicht, schon zeitig zu leveln.
übrigens finde auch ich dass selphie die besten attacken hat, neben xells combo.
mit squall konnte ich jedoch noch nie wirklich etwas anfangen, genauso wie mit irvine.

Von:    das_phoe 13.10.2006 18:17
Die Ultima war auch um Lvl 80 kein Problem...
Team Quistis, Rinoa... lief so wie weiter unten beschrieben.

Von:   abgemeldet 04.06.2006 22:24
Ich nehm immer Squall (is ja klar), Rinoa und Irvine.
Irvine's 'Limitbreak', sag ich mal, is später, wenn man Pulsarmunition hat, einer der besten. Damit kill ich immer alle Feinde im nuuu...Muhuhu...*verrückt lach*

Von:    Scarecrow_Kakashi 13.10.2006 12:09

Irgendiwe hab ich bei Irvys Limit immer Probs.. der Feuert superlangsam!!!
SACK! (ich red von der zeit zwischen tastendruck und Schuß..)

Von:   abgemeldet 13.10.2006 16:35

>Irgendiwe hab ich bei Irvys Limit immer Probs.. der Feuert superlangsam!!!

Hängt von der Munition ab.

Siehe hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=116265&posting=115712
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 13.10.2006 16:40:53

Von:    das_phoe 13.10.2006 17:54
Also, ich hab das ganze Spiel über die Kombination

Squall
Rinoa
Quistis

bevorzugt und zwar (Im Schloss und zum Endkampf) so gekoppelt:

Squall: Rauben - Zauber - Item - Heilen
Rinoa: Angriff - Zauber - Heilen - Item
Quistis: Angriff - Zauber - Schattenschlag - Item

Warum?
Squall und Rinoa hauen am meisten Schaden raus mit Multi/Herzensbrecher und Sternschnuppe und die liebe Quistis hat den schönen Vorteil des Limits "Total Abwehr" und "Weißer Wind".
Squall und Rinoa warem meine Angriffschars und Quistis mein Supportchar. Ich bin damals an Final Fantasy 7 gewöhnt gewesen, wo die Chars ausgeglichener waren, aber letzten Endes waren es bei mir auch die Chars selbst. Ich mochte damals Rinoa und Quistis am liebsten. Wenn ichs heute nochmal spielen würde, würde ich wahrscheinlich Irvine mitbenutzen und mir ne andere Kombo überlegen. Aber Quistis Limits sind schon angenehm wenn man ein wenig passiver spielt.
Ach so... wie habe ich das gemacht, dass ich im Endkampf die drei hatte und keine anderen?
Garnicht: Ich hab solange die anderen sterben und auflösen lassen, bis ich die drei hatte. Keine perfekte Lösung... aber ein paar Limits und ich konnte mir den Abspann ansehen. ^^

Liebe Grüße das_phoe

Von:   abgemeldet 29.10.2007 16:30

Leider kann man ja Squall nicht aus seinem Team entfernen, doch ich habe es geschafft, mich an ihn zu gewöhnen.

Mein Dream-Team, auch was den Endkampf gegen Artemisia angeht:

Squall - Herzensbrecher
Rinoa - Unsichtbarer Mond/Sternschnuppe
Selphie - Mega Vita

Und damit hat alles wunderbar funktioniert, auch wenn ich in Kauf nehmen musste die restlichen Charaktere sterben un verschwinden zu lassen.

Von:   abgemeldet 29.10.2007 16:44

Nja, mit ein wenig Geschick konnte man alle 6 Leute perfekt für den Endkampf rüsten, aber ich für meinen Teil bevorzuge entweder eine reine Männer- oder eine reine Frauenparty.

Männer = Limit. Mit dem Limit-Rush Trick der 3 Kerle ists ein Kinderspiel Ultimecia innerhalb weniger Minuten in allen 4 Formen zu besiegen. Mit erwas Geschick wird Gsie nicht mal dazu kommen Apocalipsis einzusetzen. Funktioniert übrigens ebenso gut bei Omega. Innerhalb spätestens 3 Runden hat man das Vieh über den Jordan gejagt

Frauen = reines Ego-Boosting. Da unsere holden Weiber recht hohe Magiewerte aufweisen (und mit etwas Stat-Maxing erst recht), kann man Ultimecia damit einfach zu Tode Tripple-Meteoren. Wenn man sie zuvor in den Melton Zustand versetzt, sinds im Schnitt 3 x 12 x 1300 HP Schaden pro Zug. Wenn man Rinoa auch noch in Vari packt, wird die Stärke ihres Meteors verfünffacht, was auch n netter Effekt ist. Man lehnt sich einfach zurück, holt sich n Tässchen Tee/Kaffee und genießt den Kampf.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Von:    -Jack 29.10.2007 19:41

Ich hab bis jetzt immer alle Partymitglieder auf Level 100 gebracht, allerdings die GF für den Endkampf nur auf drei aufgeteilt, und das waren meist Squall, Irvine und Rinoa. Mit denen kann ich einfach am besten kämpfen und da ich fleißg den Zauber Aura gesammelt habe, war der Endgegner meist kein Problem. Aber im Grunde hat jeder jeder Chara seine Vor- und Nachteile.
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich...putze dort.

Von:   abgemeldet 30.10.2007 09:55

> Ich hab bis jetzt immer alle Partymitglieder auf Level 100 gebracht, allerdings die GF für den Endkampf nur auf drei aufgeteilt, und das waren meist Squall, Irvine und Rinoa. Mit denen kann ich einfach am besten kämpfen und da ich fleißg den Zauber Aura gesammelt habe, war der Endgegner meist kein Problem. Aber im Grunde hat jeder jeder Chara seine Vor- und Nachteile.

Da die GF ab einem bestimmten Grad bei dem Endgegner unbrauchbar sind, habe ich von ihnen höchstens "Eden", "Bahamut" und "Doomtrain". Letzeres um die Abwehr herunter zu setzen.

Von:    Shinichi_Kudou 31.10.2007 17:40

Also ich hab in meiner gruppe grundsätzlich rinoa, squall und selphie oô alle natürlich hoch trainiert, sodass ich im notfall auch ohne GF auskomme. Aber ansonsten... squall und rinoa greifen an und selphie heilt (beim endgegner)
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!

Von:   abgemeldet 01.11.2007 19:26

Hm, was die Cahras betrifft, so ahbe ich mich auch an die drei Männer gehaöten, da deren Special-Weapons leichter zu bekommen und sehr durchschlagskräftig sind, wer sich mal an einem Morbol(DRECKSVIEH) versucht hat weiß was ich meine, beim FF8 kommt es mehr auf das richtige Koppeln an und das richtige Können beim kartenspiel, mit dem kartenwandler lässt sich die karte Bahamut oder Laguna in 99 mega-Elixier umwandeln, damit basht man alles nieder was einem über den weg läuft...außer dem Morbol, hatte echt schon dicken Brocken in meiner RPG-Zeit aber das Vieh toppt echt alles.

Einfach richtig koppeln und die Fähigkeiten der G.F ausbauen und du bist fein raus.
Liebe ist vergänglich, nur Macht währt ewig.

Der Rose gleich ist die Liebe, mit der Faust der Macht ihre Vergänglichkeit zerschmettern, um ihren Dornen zu entgehen.

Von:   abgemeldet 02.11.2007 23:50

Blub, Blub, Blub....nix als Geblubber.
Final-Elixiere stellt man nur aus der Bahamut-Karte her. Die bringen einem aber auch nich viel mehr als ein Trippel-Vigra bei einem ordentlichen Magie-Wert. Imo komplette Slotverschwendung, da kann man viel nützlichere Sachen miteinbauen als Item-Befehl. Aus der Laguna-Karte stellt man Heldentränke her und ich gehe mal einfach davon aus, dass es das is was du meinst. Klar, die machen "unverwundbar" (klingt irgendwie nach cheaten), sind aber nun wirklich nicht notwendig. Wie du schon sagst, beim Morbol kommts auf die gute Kopplung an und diese lautet:
Seuche x 100
Schlaf x 100
Tobsucht x 100
Konfu x 100
Auf die Z-Abwehr Slots. Dadurch hat man den Kampf prima unter Kontrolle. Morbol hat nun wirklich nich den überdimensionalen Geschick-Wert, um alle 2 Sekunden breathen zu können, daher sollte das kein Problem darstellen mal schnell auf einen Chara Trippe zu casten und die Truppe mit Medica zu bearbeiten. Den Zu-Schild, den man für die 4 Slots braucht kann man ebenfalls sehr erfolgreich wandeln.
Jedenfalls hatte ich mit dem Morbol im späteren Spielberlauf wenig bis gar keine Probleme *schulter zuck*
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302

Von:    Toxin 06.11.2007 14:48

*nachgrübel* Morbol waren diese überdemensionalen kohl köpfe oder XD?

hrem naja @ topic

Pures Männer Team: Alle schön brav gekoppelt und nen grosser vorrat an Aura und nichts ist mehr ein problem. Kann sein das ich mich grade falsch erinnere aber irgendwie habe ich mit stahlmunition immer mehr dmg gemacht als mit pulsar.
Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind

Von:   abgemeldet 07.11.2007 18:04

>Kann sein das ich mich grade falsch erinnere aber irgendwie habe ich mit stahlmunition immer mehr dmg gemacht als mit pulsar.
Nein, du erinnerst dich vollkommen richtig. Liegt ganz einfach daran, dass die Stahlmunition den Abwehwert des Gegners komplett ignoriert.

Von:    Scarecrow_Kakashi 14.12.2007 12:57

Oh danke.. das mit Irvines Munition wusst ich nciht..

Aber ich schaffs auch nciht, alle Items zu finden, um die Waffen vollständig auszurüsten!! und ich bin Anfang 4. CD.. Y.Y!!!
*bühüü*
Ich krieg auch nicht alle GFs (ich weiß, wo alle sind, aber ich krieg sie nciht.. bin zu DOOF, die zu finden.. Y.Y) und die Special-Quests krieg ich auch nciht hin.. bin zu DOOOOF!!!! Y.Y

Außerdem macht das Spiel im Moment wenig Spass, da es zu alt fpür meinen Rechner/die Graphikkarte ist und ich deshalb nen hässlichen Graphikfehler hab.. Y.Y

Hier. Den: http://tinypic.com/view.php?pic=87bt2iv&s=1

Ätzend!!
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!

[1] [2]
/ 2

Zurück