Zum Inhalt der Seite

Thread: Perfekte Story - Umfrage

Eröffnet am: 03.09.2002 11:56
Letzte Reaktion: 25.12.2004 22:59
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 11:56
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 12:05
Sillabub Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 12:23
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 13:07
 Hauskater Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 19:59
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 03.09.2002, 23:42
Sillabub Perfekte Story - Umfrage 04.09.2002, 10:30
wolki Perfekte Story - Umfrage 04.09.2002, 01:39
ShadowSonic Perfekte Story - Umfrage 04.09.2002, 10:58
Puchiko Perfekte Story - Umfrage 04.09.2002, 20:32
cracydoc Perfekte Story - Umfrage 11.09.2002, 17:36
 Loona Perfekte Story - Umfrage 11.09.2002, 19:32
cracydoc Perfekte Story - Umfrage 11.09.2002, 19:34
 Loona Perfekte Story - Umfrage 11.09.2002, 19:58
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 13.09.2002, 11:31
 Loona Perfekte Story - Umfrage 13.09.2002, 15:59
Adam_Kadamon Perfekte Story - Umfrage 13.09.2002, 22:08
otaking Perfekte Story - Umfrage 13.09.2002, 22:25
ShadowSonic Perfekte Story - Umfrage 21.09.2002, 21:15
 SailorSirius Perfekte Story - Umfrage 21.09.2002, 21:25
 hanahana Perfekte Story - Umfrage 30.12.2002, 01:13
SaireaZadkiel Perfekte Story - Umfrage 01.01.2003, 19:24
noa-chan Perfekte Story - Umfrage 01.01.2003, 19:31
 Cless_Alvein Perfekte Story - Umfrage 04.01.2003, 19:18
 Jubei Perfekte Story - Umfrage 04.01.2003, 19:39
biene Perfekte Story - Umfrage 07.01.2003, 15:20
nacht1 Perfekte Story - Umfrage 23.01.2003, 09:57
RobbiK Perfekte Story - Umfrage 24.01.2003, 22:16
excell-666 Perfekte Story - Umfrage 02.02.2003, 15:51
 Argendriel Perfekte Story - Umfrage 03.06.2003, 14:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 03.09.2002 11:56
Betreff: Perfekte Story - Umfrage [Antworten][Ändern]
Hy!

Ich habe mal `ne Frage an alle die hier 'reinschauen und antworten wollen:

Wenn ihr Final Fantasy (egal welches) schon mal gespielt habt:

Erzählt mir mal, was ihr am besten fandet. Ein Ereignis, eine Geschichte, eine Person oder irgendetwas was ihr einfach toll nur so toll fandet!

Na dann hoffe ich mal, dass ihr Bock habt was 'reinzuschreiben!
Danke schon mal!
Bye

Von:   abgemeldet 03.09.2002 12:05

Die Story von FF VII!!! ^^
Die war am genialsten.
Religiös angehaucht... so viele fragen die noch irgendwie offen sind... (vielleicht hab ich auch nur das ein oder andere nicht verstanden....*tropf*) Seehr sympathische Charakter... überraschende Ereignise...und natürlich Sephiroth! ^^ Das is mal ein Bösewicht. Nich nur das er gut aussieht, nein, der hat mich soagr schon zum zittern gebracht!! ^^ (Jetzt allerdings nich mehr.. nach meinem 2 Minuten sieh über ihn, hat er doch etwas an schrecken verloren...) Und er is so richtig tragisch irgendwie.. *sniff*
FFVII: Meiner Meinung nach immernoch das beste FF. ^.^
Wir trauern um ein fabelhaftes Online-Game.....
+*~Ragnarök Online~*+
Aufdas die 3 Monate schnell vergehen und wir RO bald wiederhaben. Vielleicht mal mit weniger Bugs.

Von:   abgemeldet 03.09.2002 12:23
Betreff: Perfekte Story - Umfrage [Antworten]

Perfekte Story O_o*vordenZenogiasjüngerninDeckunggeh*?

Also...von der Story fand ich FF7 ziemlich klasse,auch wenn ich da erst nach zweimaligem Durchspielen(und zahlreichen Interpretationen) ganz durchgeblickt hab.

Was ich aber einfach nur schön finde,sind die Sidequests aus FF8.Die eigentliche Story war imho gar nicht mal das Highlight,aber bei den ganzen NPC-Geschichten haben sie sich wirklich mal was einfallen lassen-ich kenne zumindest kein anderes RPG in dem die Gespräche bzw. die Art,wie die "Umgebung" rübergebracht wird so genial gemacht worden ist.Von der Athmosphäre her ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Abstand das beste FF.

Ansonsten noch der Abspann und natürlich die Opernszene aus FF6.
Und der Soundtrack von FF3(*wegrenn*).
This land is made of...LOVE&PEACE!!!

Von:   abgemeldet 03.09.2002 13:07
Ich find's toll, was Square sich immer als Hintergrundstories für seine Charas ausdenkt. Herrlich, einfach nur schön, toll, traurig, lustig... Nun... einfach alles! :)

Von:    Hauskater 03.09.2002 19:59

> Erzählt mir mal, was ihr am besten fandet. Ein Ereignis, eine Geschichte, eine Person oder irgendetwas was ihr einfach toll nur so toll fandet!

Final Fatasy 8, die Stelle wo "Eyes on me" einegspielt wird! FF 6 der Kampf in der Oper. FF7 die dichte Atmosphäre, FF9 Steiner, FF Tactics das Gameplay!^^
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!

Von:   abgemeldet 03.09.2002 23:42

1.FF III als ich bemerkte dass man mit dem luftschiff in den fels fliegen muss um weiter zu kommen. das war echt unschnallbar.

2.FFVII als aeris getötet wurde, rannte ich zum telefon und rufte mein kumpel an mit den worten : spiel NICHT weiter verbrenne die CD's im garten, jezt gleich.

3.FFVI die opernsequenz, auf japanisch 1994. war ein grund ernsthaft japanisch zu erlernen.

4.forbidden land FFIII. halleluja :0

5.FFIV beenden, unn nach ein paar monaten in der famitsu sehen das ne Easy Typ drausen iss, die bedeutend einfacher iss. :0
KingKong Pink Spezial "Iron Maiden" Psycho X

Von:   abgemeldet 04.09.2002 10:30

--->5.FFIV beenden, unn nach ein paar monaten in der famitsu sehen das ne Easy Typ drausen iss, die bedeutend einfacher iss. :0 <---

...und dazu noch total amerikanisiert,vereinfacht,gekürzt,schlecht übersetzt und lokalisiert ist...
This land is made of...LOVE&PEACE!!!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 01:39
Am besten fand ich die Opernszene in FF6... wäre so schon toll gewesen, und mit dem Celes Theme wurde es einfach nur unglaublich.
Danach FF5 als der einzige richtige Charakterwechsel passiert (will ja nicht spoilern) und Faris
7 udn 8 fehlen mir... im Vierer wohl die Wandlung des Hauptcharakters. Zu 9 fällt mir nichts ein... außer daß im Neuner schrecklichste Ereignis war (ich *hasse* den Wüstenpalais). Zum Glück war der Rest vom Spiel besser ^__^

Von:   abgemeldet 04.09.2002 10:58

FF7 ist die beste Story, nur das des dann nur so komisch endet.
FF8 hatte ebenfalls eine gute Story aber net so gut wie der 7te.
Meine Fav.Story ist die vom 10ner. Es ist wunderschön aber doch traurig und doch nicht traurig.(FFX Ende? Bei ShadowSonic gucken!)
Naja mein Lieblingschara ist immer noch Aerith!! Schmacht
Ich liebäää Millenia-chan!!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 20:32
Hmmm- von FF hat mich einiges geprägt...
FFVI: als Terra's Erinnerungen zurückkehrten- die Oper natürlich... Locke's traurige Liebe zu Rachel etc.

FFVII: jaaa- die Story war auch sooo schön. Aeris' Schicksal, allein schon das Mini-Drama zwischen Tifa und Cloud

(das 8 er fand ich nicht so doll- auch wenn mich jetzt einige köpfen--> und beim 9er bin ich noch nicht weit genug um alles sagen zu können, da eine liebeee Freundin es immernoch hat ^^)

FFX: als Tidus begreift, was Yuna bevorsteht... als die Al Bhed Heim zerstören müssen... als Seymour zum ersten Mal stirbt..ach...

Im Grunde muss ich einfach sagen, dass mich FF generell mitnimmt und beeindruckt, weil in jedem Teil so viel Gefühl steckt.

(Man merkt, welche Mühe sich das Square-Team gibt!!!)

Puchiko
@{-<-----<-----
Tamagoyaki!Sugoi!Nyu nyu Nyuuuuuuu*mampfmampf*

Von:   abgemeldet 11.09.2002 17:36
FF VII rult!

bisher keine so komplexe story gesehen.....
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!

Von:    Loona 11.09.2002 19:32
Ich hab von drei aufwärts alle durch. Fazit: Final Fantasy sieben ist einfach der genialste Teil von allen. Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass es der erste Teil ist den ich gespielt habe, oder daran, dass ich die dreieckspeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris so toll fand... Es ist nun mal einfach so. Die Figuren und die Story sind so komplex wiein keinem anderen FF Teil!!! ...Na gut, Final Fantasy X hat zwar die beste Grafik und die besten Aufrufe und ist so meine Nr. 2, bleibt jedoch weeeeeiiiiiiittttt hinter FF VII zurück... *finalfantasysiebensüchtigsei* *sabber*
Sag mir was du denkst und ich sage dir wer du bist.

Ich habe heute Geburtstag!!!!!!

Von:   abgemeldet 11.09.2002 19:34
*verbeug vor loona*

ein wissender.....

^^ und ein leidensgenosse.....
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!

Von:    Loona 11.09.2002 19:58
Ah, noch so wer süchtiges. ...FINAL FANTASY VII RULES!!!!!!!!!!!!

p.s. auch vor dir verbeug *lol*. Leidensgenossen muss man bewundern!!
Sag mir was du denkst und ich sage dir wer du bist.

Ich habe heute Geburtstag!!!!!!

Von:   abgemeldet 13.09.2002 11:31

Wahahaa!! Cracydoc!! ^^ Wir sind einer Meinung!
Und Loona auch! ^^
*beide mal umknuddel*

Es lebe FFVII! ^^

Da fällt mir ein.. ich könnt Sephiroth mal wieder fertig machen. XD
Ob ich meinen 2 minuten rekord brechen kann? ^^
Der_Metatron am LAG-Day 3/9/2002:

"Ich wusste es schon immer.... Wir sind nur Figuren in einem riesigen MMORPG."

Von:    Loona 13.09.2002 15:59
2 Minuten? ... Das hab ich schon mal unterboten!!! ^.^ war allerdings ne heiden Arbeit ^.^''

Von:   abgemeldet 13.09.2002 22:08

Muss man hier irgendwas schreiben? Oder reicht es, wenn ich euch sage SPIELT FF7 dann wisst ihr was gut ist ^_^ so was geniales habe ich noch nie gespielt.

Bin ein Richtiger Freak und besessener von FF7

FF7 4Ever

Naja, NGE-Story und AS sind auch megageil.

Von:   abgemeldet 13.09.2002 22:25

Die beste FF-Szene ist für mich immer noch die FFVI-Opern-Szene. So was tolles mit so einfachen Mitteln einfach genial...

Von:   abgemeldet 21.09.2002 21:15

Der Rekord bei mir liegt bei einer Minute!!
(Solange braucht die Ritter der Runde) ^^
Jenova ist mit einem Omni-schlag weg ... also 13 Sec. und der letzte
Seph liegt bei 1.30 Min!! ^^
Ich liebäää Millenia-chan!!

Von:    SailorSirius 21.09.2002 21:25

FF6 DIE OPER! Ich liebe alles was in der Oper passiert is!
(Mögen anscheinend ne Menge ^_^)
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden

Von:    hanahana 30.12.2002 01:13

Aus FF6 -die Opern szene ^^ die iss soo genial..ich liebe Celes Arie :) und die szene wo Celes sich umbringen wollte..*snüff*
FF7 iss von der Story her der beste Teil der Serie!!
obwohl mein lieblings FF Nr.9 iss :P
die szene wo Aerith getötet wurde fand ich so verdammt traurig >< hat mich richtig mitgenommen..
*hm* zu FF8 kann ich nich so viel sagen...fand den teil nich so toll^^**(jaa killt mich*s*)
bei FF9 hat mich am meisten Freia´s geschichte mitgenommen...
ihre verzweifelte Liebe zu Fratley (verdammt Fratley du Gedächtnis geschädigter,wie konntest du ihr nur das Herz brechen^^***)
und dann musste sie auch noch miterleben wie ihre Heimat und Cleyra zerstört wurden...
ich glaub ich bin so ziemlich der einzige Freia fan hier ^^**
naja egal jedem das seine*s*
~Celes Chere~

~Product of genetic engineering,
battle-hardened Magitek Knight,
with a spirit as pure as snow...~

Von:   abgemeldet 01.01.2003 19:24

Fuinal Fantasy VII !!!
die schlimmste Szene:
Junan, wo man mit den anderen Shinra-Soldaten bei Rufuf´s Ernennung zum Kanzler da im Gleichschritt laufen muss!!!
Ich hab das 100 mal gemacht, aber nei kappiert XD;;

die schönste/beste Szene:
der Endkampf gegen Sephiroth!
Der Teil im Spiel is so genial!!! schon das Hintergrundlied beim Kampf gegen Seph Teil2 is super!!

Der Beste chara is aber mein geliebter Tidus aus FF X *schmelz*
Why do people like to make Kumagorou disappear, na no da Don't they like Kumagorou, na no ka? IT'S VERY MEAN IF THEY DON'T! Kumagorou-chan would have to go over and hug them until they like Kumagorou-chan, na no da!

Von:   abgemeldet 01.01.2003 19:31

Also von allen Final Fantasy Spielen die ich bis jetzt gespielt habe (FF6-FF10), hatte FF7 die schönste und bewegendste Story.
Ich kann gar keine bestimmte Stelle erwähnen, weil einfach alles in sich..das gesamte Werk schon ein einziges geniales Erlebnis war. XD XD XD *zu sentimental werd*
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD

Von:    Cless_Alvein 04.01.2003 19:18
ich finde so gesehn die ganze story von teil 6 am besten! ^_^
is einfach cool das man mal miterleben kann wie ein ganzer planet zerstört wird und die ganzen freunde sich aufgrund dessen trennen und sich nach jahren wiederfinden!

im 10ten kommen dafür finde ich die emotionen am besten rüber! liegt whrscheinlich an der sprachausgabe! ^_^ *die kussscene* *seufz*

Von:    Jubei 04.01.2003 19:39

Mein erstes FF war FF7...und mich hat sofort die Story hingerissen so dass ich verzweifelt nach den andreen teilen gesucht hatte ^^° (was damals noch schwer war weil 7 der neuste teil weil und die vorgänger nur schwer zu bekommen waren XD) Aber irgendwie mag ich alle FF's die ich bis jetzt gespielt habe ^^° aber FF7 bleibt halt mein Favorit ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..

Von:   abgemeldet 07.01.2003 15:20
final fantasy 7 ist echt genial das hab ich sogar schon 2mal durchgespielt ich fands nur voll schade das aeris mitten im spiel den löffel abgegeben hat *heul* und ff8 ist zwar auch voll hammer aber ich find am ende werden die endgegener zu krass am anfang hab ich einfach so locker bis zur addel durchgespielt aber die frau hat mich einfach nur abgezogen, dann hab ich nochma angefangen und nach vielen stunden die blöde muschi endlich besigt und jetzt bin ich bei artemesias schloß un verzweifle voll weil in dem schloß alle abilitys weg sind und ich gemerkt hab das ich viel zu wenig hp hab *scheiße* und immoment hab ich einfach keine zeit nochma anzufangen aber trotzdem gefallen mir die caras und die story gut ^__^
*bienchen*

Von:   abgemeldet 23.01.2003 09:57

aslosm ir gefiel die story von finalfantasy 9 auf jeden fall!! die hat was und am geilsetn ind sowieso die videosequenzen, und die musik!! *vom dem schwärmen nicht mehr weg komm*
also: bei dem spiel finde ich
-die charaktere
-die story
-die musik
-die grafik usw.
einfach klasse!!
auch die gegner sind cool!! kuja!!^^

vielleicht fand ich die story besser als ein teil von ff8 weil die charas bei 9 (ziane, lili) sol alt sind wie ich! das spiel ist auf jden fall emofehlenswert und ich werde es noch mehrmals durchspielen!!^^

ciao das war meine meinung dazu!!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!
Che Guevara
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 24.01.2003 22:16

Soweit ich weiß gilt bei einer Mehrheit der 18+ FF-Fans FF6 als bestes FF weil die Story und die Musik so gut sind (In der PSX Fassung ist die Musik sogar noch besser). Bei mir rangiert FF7 ganz oben weil ich 6 noch nicht durchgespielt habe (mach ich aber gleich mal) weil es mein erstes FF Game war und ich es gezockt habe bis es nichts mehr zu zocken gab (und noch weiter). FF8 war auch toll als ich es zum ersten mal gegen meinen Cousin gespielt habe (Wer findet die meisten Karten? Killt die schwersten Gegner?) Auch jetzt ist es noch gut, kommt aber nicht mehr an FF7 ran (und meine 3. Disc ist gabutt>_<). FF9 war ein Griff ins Klo bis zum Ellbogen. Die Story war Wirr, die Kämpfe öde und viel zu einfach und der Endkampf der größte Witz dem einen Square je serviert hat. (Gleich nach den Fights gegen Cifer... die Flasche...) Die Musik war , zum Glück, wie immer gut und auch die Landschaften waren sehr gut durchgearbeitet. FF 10 kenne ich noch nicht und es wurde mir auch nicht gerade ans Herz gelegt, weil es wohl viel zu linear sein soll. Und so komme ich zu dem Fazit dass das FF-Universum viel zu klein ist und man sich deshalb auch ruhig Spiele wie Xenogears, Suikoden oder Vagrant Story gönnen sollte.

Von:   abgemeldet 02.02.2003 15:51
Bei FVII fans ich so ziemlich alles genial, auch wenn ich anfangs beinahe eingeschlafen bin.
Nur der Endkampf war n Griff ins Klo. Erst stellen die Macher Sephi das ganze Game durch als das totale Überwesen hin und beim Endkampf
war er nach drei Runden (und das ohne Aufruf oder Heilzauber)erledigt.-__-
Bei FVIII fand ich die Story ziemlich lahm, aber ich hab noch nie nen Endkampf erlebt bei dem ich nacher vor lauter Schwitzen duschen musste <.<
9 war ganz ok, hab aber keine Szene die mir speziell gut gefallen hat.....

Von:    Argendriel 03.06.2003 14:21
aham.... was fandet ihr denn alle am ffVII endkampf so einfach?? naja.... aber ich fand ffVII auch am besten... und vor allem: (bitte tötet mich nicht) die stelle an der Aeris verreckt ist... ich kann idese Schnepfe ja so nicht ab... *argh*
Die besten sequenzen waren, fand ich, in ffVIII, und das mag ich auch mit am liebsten... nur das kann auch daran liegen, dass das das erste Final Fantasy gewesen ist, das ich gespielt habe, das hinterlässt schon einen bleibenden eindruck...
Aber was ich mir ja wünsche: FFVII soll noch mal in der Grafik-qualität von FFx rauskommen!!!!

[1] [2]
/ 2

Zurück