Thread: Perfekte Story - Umfrage
|
Eröffnet am: 03.09.2002 11:56 Letzte Reaktion: 25.12.2004 22:59 Beiträge: 59 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Waddema | Perfekte Story - Umfrage | 04.06.2003, 09:30 | |||
| seek | Perfekte Story - Umfrage | 04.06.2003, 15:27 | |||
| Taccou | Perfekte Story - Umfrage | 05.06.2003, 21:05 | |||
| Ogama | Perfekte Story - Umfrage |
10.06.2003, 15:38 | |||
| SaireaZadkiel | Perfekte Story - Umfrage | 11.06.2003, 15:46 | |||
| Lil` Leo | Perfekte Story - Umfrage | 26.06.2004, 13:36 | |||
| Adam_Kadamon | Perfekte Story - Umfrage | 11.06.2003, 16:45 | |||
| KumaNoMura | Perfekte Story - Umfrage | 12.06.2003, 01:02 | |||
| SaireaZadkiel | Perfekte Story - Umfrage | 30.07.2003, 15:55 | |||
| SaireaZadkiel | Perfekte Story - Umfrage | 30.07.2003, 19:31 | |||
| Virrox | Perfekte Story - Umfrage | 18.08.2003, 12:59 | |||
| gophilgo | Perfekte Story - Umfrage | 18.08.2003, 18:52 | |||
| Fraggle | Perfekte Story - Umfrage | 18.08.2003, 19:26 | |||
| Nito-Hunter | Perfekte Story - Umfrage | 18.08.2003, 20:00 | |||
| Fraggle | Perfekte Story - Umfrage | 18.08.2003, 22:55 | |||
| Timefrog | Perfekte Story - Umfrage | 22.08.2003, 11:54 | |||
| Arien | Perfekte Story - Umfrage | 24.08.2003, 12:17 | |||
| Sunlein | Perfekte Story - Umfrage | 25.08.2003, 13:52 | |||
| Mai-Lin | Perfekte Story - Umfrage | 13.10.2003, 14:23 | |||
| Yadis | Perfekte Story - Umfrage | 23.01.2004, 15:47 | |||
| Safaia-Sama | Perfekte Story - Umfrage | 17.03.2004, 10:21 | |||
| littlekoophoria | Perfekte Story - Umfrage | 17.03.2004, 22:02 | |||
| Mio Amakura | Perfekte Story - Umfrage | 26.06.2004, 17:18 | |||
| Cryi | Perfekte Story - Umfrage | 26.06.2004, 20:59 | |||
| Sephy | Perfekte Story - Umfrage | 28.06.2004, 03:10 | |||
| Wurster | Perfekte Story - Umfrage | 28.06.2004, 15:17 | |||
| mariasantara | Perfekte Story - Umfrage | 01.07.2004, 12:41 | |||
| Eiji-Shinjo | Perfekte Story - Umfrage | 24.12.2004, 13:57 | |||
| Shia | Perfekte Story - Umfrage | 25.12.2004, 22:59 | |||
| |||||
|
|||||||
| Gar keine Frage: FFVII hat die geilste Story ever!!!! >Aber was ich mir ja wünsche: FFVII soll noch mal in der Grafik-qualität von FFx rauskommen!!!! joooooooooo datt wär kräckt!!!! Oder auch geil: FFVII-2 ^-^ Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu? TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-) |
|||||||
|
|||||||
| Also, mein Favorit ist auch ganz klar FF VII - und ich würd's mir ebenfalls nomma holen...! Die Charaktere trugen natürlich zur Story bei, es kommt selten vor, dass mir wirklich JEDER Charakter in einem Spiel gefällt - selbst die "Bösewichter" X) |
|||||||
|
|||||||
| FF VIII: Das Ending wo Eyes on me(ich liebe dieses Lied) beginnt, Das ist sowas von schön. Squall: Der coolste Held den es gibt, FF VII: Sephiroth: das bedarf doch keiner Erklärung, oder? FF X: Im Inneren von Sin als sich Jeckt und Tidus begegnen und nach dem Kampf. |
|||||||
|
||||||
| Die perfekte Story? -.- FF IX!! *große plakate aufhängt* ich hab so geheult am schluss, noch nicht mal soo sehr, als zidane "gestorben" ist, weil er kuja helfen wollte (da standen mir die tränen nur in den augen), aber als er dann am ende bei dem theater wieder auftauchte und lili ihm in die arme gerannt ist - nein, schon als er das tuch weg hat und dann das video kam... ich war noch nie in meinem leben so von etwas angetan, jedenfalls hab ich geheut wie ein schlosshund, sodass ich nur noch die hälfte gesehen habe ;) zum glück war es nachts um 3 oder sowas in dem dreh *smile* meine mutter hätte mich wohl für verrückt gehalten ("wegen einem SPIEL zu weinen" etc. *g*) aaaber da hab ich wirklich restlos alle geliebt... *räusper* ich vergaß zu sagen, dass ich nur FF IX kenne, oder? *versteckt* Ogama "Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch war!" Eine sehr gute Freundin schrieb mir dies auf einer Karte, die mich in meiner tiefsten Depriphase unheimlich aufbaute! ** Ogama ** |
|
||||||
| Am Ende der FF Serie heißt es doch immer die Welt retten ;) Die Story von FF8 hat mich teilweise mitgenommen genauso wie FF9! Aber am besten fand ich FF6! OK war auch mein erstes FF, das ich durchgespielt habe zu SNES Zeiten! "Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..." "sad but true" "Wish I'd died instead of lived A zombie hides my face Shell forgotten with its memories" |
|
![]() |
||||||
| Die perfekte Story? FF IX!! *auch große plakate aufhängt* Ich hab` am Schluss auch sooooooooo geheult!!! Ich habe wirklich alle Charas geliebt!!! Ich spiele das Spiel gerade zum 5. mal HINTEREINANDER(ich weiß, ich bin blöd^^) durch!!! Geile Zwischensequenzen, Charas, Story usw. Aber auch ich muss dazu sagen, dass dieses FF mein einziges FF ist!!! ^^; MFG, Lil` Leo ...yeeeah...!? *smile* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2004 13:40:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >2.FFVII als aeris getötet wurde, rannte ich zum telefon und rufte mein kumpel an mit den worten : spiel NICHT weiter verbrenne die CD's im garten, jezt gleich. @kingkong Mich hätte auch irgendjemand anrufen sollen -_- Ich war/bin jemand der nicht viele Emotionen zeigt, aber... Ich war jemand der so tief in der Story und der Welt versunken war, dass ich total am Ende voller Hass, Wut und Enttäuchung mit Trännen in den Augen da saß und den Fernseher anstarrte. Dann habe ich ausgemacht und paar mal versucht weil ich es nicht glauben wollte und weil ich dachte man könnte es irgendwie verhindern. Als ich es einsehen musste, war ich so wütend ich habe die PS rumgeworfen und es ist ein Wunder dass sie das überlebt hatte, den nach paar Tagen sah ich keinen Sinn im kaputtmachen und setze mich wieder hin und spielte, spielte, spielte bis zum umfallen nur um Sephiroth zu bekommen und mich zumindest im Spiel an ihm zu rächen. War nunmal bessesen von dem Spiel, und wäre es Tifa gewesen die gestorben wäre, hätte es mich nicht so gestört. Ich Liebe Aeris, sogar das Mädchen das ich jetzt Liebe ist wie sie... so jemanden habe ich mir immer gewünscht und dann dieser &§$% "§$"%§$ "%$"% $§$%$%§ % 2%§"§%$%4 3$%$% Sephiroth AAAAAA bin immernoch wütend auf ihn. Und hier im Thread sehen wir es wieder. FFVII ist einfach das Genialste dass es jemals gab. Für mich immernoch das beste Spiel alle Zeiten und wird es immer bleiben, und die beste Story, und Chara, und den besten Bösewicht (einen Bösewicht muss man hassen können und Sephiroth gibt uns jeden Grund dazu, nicht wie dieser Blödsinn bzw. Witz wie bei FF8) @Mahasiah Einfach? Garnichts, alles Großmäuler hier *lol* Also wenn man es zum ersten Mal durchspielt, ohne Lösungbuch (ja ohne ihr Bescheißer wenn es unter euch welche gibt) und man ja nicht weiß was es alles im Spiel zu finden gibt und wie stark man werden kann, dann kann es schon mal vorkommen dass man es am Ende schwer hat zu gewinnen. Ich habe auch meine Probleme gehabt und mit der Speicherung von einem Kumpel konnte man nichts mehr machen, weil er am Ende einfach zu schwach war um Sephi zu packen. Jetzt da ich es oft durchgespielt habe und fast alles habe was es zu haben gibt im Spiel, und schon über 200 h Spielzeit an der Speicherung habe, mache ich Sephi mit 1 oder 2 Angriffen innerhalb 2-3 min platt. <"God´s in his heaven. All´s right with the World" *löl*> <"Die Liebe ist ein Symbol der Ewigkeit: Sie vernichtet jedes Zeitgefühl,löscht jede Erinnerung an den Anfang und jede Furcht vor dem Ende"> <"Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer. Das Schwache blöst er aus, das Starke facht er an!"> |
|||||||
|
||||||
| Also, ich hab als FF6 - 10 gespielt. FF7 war mein erstes, und das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Allerdings ist es mittlerweile in ziemlich weite Ferne gerückt, so daß ich mich an wenig erinnern kann... Ich muß es mir wohl noch mal für PS kaufen (hab es für PC) und noch mal durchspielen. Das Spiel ist es auch wert. Von der Story her würde ich sagen, finde ich FFX am besten! Einfach stark, als rauskommt, WAS Tidus eigentlich ist... oder was mit Jekkt passierte... oder was mit Yuna passieren wird... FF9 fand ich aber auch stark, da gefiel mir diese bunte, mittelalterlich angehauchte Märchenatmosphäre sehr gut. Auch die Musik war toll. FF6 war auch gut, aber kann den anderen dreien hier nicht das Wasser reichen, finde ich. Und FF8 fällt leider für mich total ab. Auf CD3 bin ich irgendwie hängengeblieben, weil ich einfach nicht mehr von diesem einen Kontinent runtergekommen bin.. Mein Fahrzeug war weg. Hab jetzt schon von mehreren gehört, daß sie da nicht weitergekommen sind. War vielleicht ein Bug?? Generell find ich das aber auch storymäßig äußerst lahm für ein FF! Aber es gibt, wie jemand hier schon ansprach, ja auch noch andere schöne Square-Games. CHRONO TRIGGER!!!! Und Vagrant Story ist auch sehr schön. ~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~ |
|
||||||
| Clouds story, das er sich die vergenagneheit von zack eingeredet hat ^^ Dies irae, dies illa Solvet saeclum in favilla |
|
||||||
| Ohhhh was ich am Besten fand .. hmm also bei FF7 und 8 die beiden Bösewichte .. die sind ja sooo lecker!! Außerdem war die Story klasse, nur das mit der Vergangenheitssrory und den Wirbel um Aeris Tod und, dass da die Story irgendwie nen Fehler hat *blaschwall* hab ich nicht wirklich ganz gerafft.... Bei FF8 fand ich außerdem Edea einfach nur stark als Böse wie als Gute, die Frau hat´s drauf .. dafür hätte ich Rinoa erwürgen können *dummezicke* FF9 war an sich einfach nuuuur cute und ich habe es geliebt! Komplett! Story, Charas, Grafik *seufz* FFX *heul* warum nur Auron *schluchz* Papa Auron .... *wuuuaaaahhhh* außerdem war die Knutschiszene von Yuna und Tidus einfach ´zum dahinschmelzen ... *schnurrrr* Now I lay me down to sleep, I pray the lord my soul to keep. If I should die before I wake, I pray the lord my soul to take. (In memorial of Mary Sunderland) |
|
|||||||
| naja..is net grad story...aber ich fand in FF9 den kampfgegen den baum im baum stark! da denkt man ha, man bin ich genial und setzte gegen den baum nen feuerzauber ein... naja...dann wurde der kampf interessant Tötet! Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos! Den dies ist der Beginn unseres Zeitalters Game over or ----->Continue |
|||||||
|
|||||||
| Final Fantasy Tactics. Bombaststory! Alles drin, was man braucht. Intrigen, Verrat, Mord, tragische Unfälle. Freunde werden zu Feinden, Brüder verraten die eigene Familie. Sowas komplexes und solche Storywendungen hab ich bis jetzt nicht perfekter Erlebt. Xenogears. Sehr, sehr, SEHR geile Story. Viele Sachen gehen tief in die Psyche der Charaktere, man erfährt erst zum Ende hin, wie das eigentlich alles wirklich damals war. Überraschungsmomente ohne Ende. Traumhaft. Beides spielen und dann FFVII in die Tonne kloppen. (auch wenn FFVII wirklich gut ist aber storymäßig stinkt es gegen beide oben genannten mehr als ab.) Togusa |
|||||||
|
|||||||
| >*smile* meine mutter hätte mich wohl für verrückt gehalten ("wegen einem SPIEL zu weinen" etc. *g*) is doch nix schlimmes dabei *g* ich musste auch schon oft wegen einem spiel heulen ^^ wenn man so in der story drin is und die charaktere einem ans herz gewachsen sind, is das doch normal ^^ also beim 10er fand ich besonders toll: -die szene beim macalania-see -die heirat in bevelle -das ende XD (vor allem als yuna durch tidus fliegt T-T) -yunas tänze O.o hammer -als yuna in den sphäroiden spricht -anima -yunas mut und wie tidus überhaupt nach spira gekommen ist -kurz vor den ruinen von zanarkand, als tidus da so drüberhinweg guckt *schmelz* -die 'fayth' beim 9er: -als alexandria zerstört wird -wie sich garnet im laufe des spiels verändert -viviiiiiii XD~ *hinfall* *lol* -die mogrys *gg* -madain sari -das ende ;-; einfach nur schääää :) beim 8er: -die zugmission, waaahhh genial ^^ -als squall rinoa aus hexenmausoleum rettet -die szene als rinoa im weltraum schwebt -die ganzen szenen in edeas haus -die flucht aus dollet den 7er fand ich net so doll (ja, schlagt mich ruhig XD) beim 6er: -die opernszene war klasse ^^ -die story um terra aber ihr solltet mal chrono cross spielen, die story is einfach nur geil *schwärm* ^^ ~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:22:25 | |||||||
|
||||||
| ff7 da wo aeris tot war der kampf danach war einfach nur hammer mit der hintergrund musik =) die storyline vom ff8 find ich eigendlich verdammt gut (der kampf zwischen seed und seed) aber als das mit cifer usw. vorüber war und die hexe auftaucht wurde die story bissl lahm meiner meinung nach....... btw... chrono cross war ich auch am spielen bis mein keliner konsolen fernseh den geist auf gab.. :(( den großen tv brauch ich zum tv guggen^^ "Antworte! Darf ein Wesen, das stäcker ist als Menschen, Menschen töten?" "Dass ist doch wirklich eine schwierige Frage, eine sehr schwierige Frage..." "Was denkst du? Wie könnte die richtige Antwort lauten?" "Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir denken weil es Menschen gibt die traurig sind wenn man stirbt...." |
|
|||||||
| >den großen tv brauch ich zum tv guggen^^ hö? O.o kannst du an den keine konsole anschließen? ^^ ~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich fand den 10ten Teil am besten, nicht nur wegen der story, sondern auch wegen den wunderschönen Rendersequenzen, ausserdem sieht Rikku supaaa aus^^ Ma schaun ob X-2 die andern Teile übertrifft^^ |
|
||||||
| Ich find bei FFX die Stelle so gut, wenn man mit seinen Leuten grad oben am Berg Gagazet ankommt, kurz bevor man gegen Seymour kämpft, und dort dann aus einiger Entfernung die ganze Truppe über den Schnee laufen sieht... Hat irgnendwas, find ich... Oder bei FFVII, wenn man im Shinra Gebäude is, und Jenova dann ausgebrochen ist, als ich das zum 1. Mal gespielt hab, hatte ich wirklich ne Gänsehaut, und furchtbare Angst davor, weiter zumachen, weil ich immer dachte, dass Jenova gleich kommt! Und der Charakter den ich am beeindruckensten fand ist ganz klar Auron!! =) it`s those little things just keep going wrong those little things all pushed into one and it just brings her down |
|
![]() |
||||||
| Mir hat FF7 (besonders von der Story her) am Besten gefallen (war auch mein erstes FF ^O^) Aber der Tod von Aeris hat mich damals so mitgenommen ^^ Als ich's das erste mal gespielt hab hat mich gleich der erste Endgegner fertiggemacht... ähm ja.. *hüstel* ^^;; FF8 fand ich eigentlich auch ganz okay, wobei des von der Story her halt nicht so gut is wie FF7, aber das Opening und das Ending waren geil ^^ Und die Szene wo Rinoa wie so'n Zombie durch dieses Rauzmschiff gelatscht ist vergess ich nie o.O Bei FF6 war die Opernszene mit Celes einfach schön ^__^ |
|||||||
|
||||||
| Also mir hat die Story von FF7 am besten gefallen es hat irgentwei alles gepasst. Ja der 8 hat mir nicht so gefallen aber es waren viele schöne Scenen wie das ending *snief...heul*. Die Story vom 9 hat mir so was von überhauptnicht gefallen *kotz*. Aber FF10 war auch eine super Story. Is this my end... no... this is your new live |
|
||||||
| Final Fantasy VII auf jeden Fall! Sephiroth, einfach nur zu genial, seine Absichten, und diese Philosophischem Aspekte. Er ist mein Lieblingscharakter, gerade weil er so denkt. Vincent, er ist so geheimnissvoll, ruhig und doch irgendwie unberechenbar. Zu schade das er keine größeren auftritte hatte *heul* Und die Story an sich ist auch einfach genial. Na gut, man muss nachdenken und eventuell mehrmsl durchzocken, aber das lohnt sich. Denn diese Story, sollte auch uns, auch wennwir uns hier nicht in einem Videospiel befinden zu denken geben, wie wir als menschen diesen Planeten so sehr zerstören. |
|
|||||||
| Nun ich bin zu faul zu lesen was die andern geschrieben haben. ^^ Hier meine Geschichte. Also für mich ist und bleibt Final Fantasy 7 das beste was geschehen konnte. Sephiroth ist mein einziger Goottttttttttt! Seine art, wie er sich bewegt, sein Gesicht...... wie er leidet aber nimand das versteht. *snif* Er tut mir so leid. Wurde doch nur benutzt. Als er Aeris getötet hat war ich traurig und glücklich zugleich.. wie so glücklich? Er hat gelächelt. ^^ Aber zugleich seinen untergang besigelt. ich weis nicht wie so aber das ist eine schlüssel stelle für mich. So jetzt habe ich genug generft. ich bin auch wider weg ^^ iaane Stecht den Himmel in brand und streut Licifer Rosen, die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen. L´alurl abbil zhah dosstan. |
|||||||
|
|||||||
| FF 7: Generell alles mit Sephiroth und die Szene im Puff, von wegen abreißen, abhacken und zerquetschen oder wie auch immer. FF 8: Die Endsequenz! I love it! Und die Sequenz bei der Hexenparade FF 9: Is noch nüsch fertisch, aber ich fand das Geschehen auf Terra, da wo Zidane alles alleine machen wollte und die Hilfe der anderen abgewiesen hatte, so geil! Vor allem die Musik im Hintergrund! FF 10: KNUTSCHSEQUENZ FOREVER!!!!! Die anderen Spiele kenne ich nicht. ~When you walk away, you don't hear me say: Please, oh baby, don't go! Simple and clean ist the way, that you making me feel tonight! It's hard to let ist go! ~ Meine Galerie: www.animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29683 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mochte die FFVI Story unheimlich gerne- sie hatte sowas bittersüsses und recht trauriges an sich! Ferner mochte ich die Titelheldin Terra unheimlich gerne... und ihre Vergangenheit bzw. wahres ICH als Esper. Traumhaft! *soifz* ... von den Szenen her: Terras Erinnerung, Die Oper, Rachel und Locke |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2004 17:20:22 | |||||||
|
||||||
| hmm... *nachdenk* gute frage ^^°° also meine lieblingszene ist der rückblick aus FF7 nach Nibelheim (die atmosphäre ist find ich die düsterste die ich je in nem FF-Teil gesehn hab). naja mein lieblingsteil is ja auch teil 7 (Sephrioth is einfach genial ^.^) |
|
||||||
| von allen Final Fantasy-Teilen: FF7 beste Story. Einfach genial. *verehr* jenseits von Final Fantasy: Die Story von Xenogears ist wirklich unbeschreiblich. Es ist die beste und komplexeste Story, die ich in meinem ganzen Leben bisher miterleben durfte, und zwar in Bezug auf alle Bereiche: Buch, Film, Spiel, ... Nun wird jeder FF7-Fanatiker aufschreien: Besser als FF7 geht nicht. Genau genommen war sogar ich einer jener Fanatiker, die das sagten. *g* Ich hab' Xenogears von einem Freund bekommen, der mir sowas wie ich jetzt hier schreibe auch schrieb und ich wollte es spielen, nur um ihm danach sagen zu können, dass er Unrecht hat. Mann, war das kindisch... so im Nachhinein... >_< Zuerst hab' ich natürlich auch dementsprechend ständig was zum kritisieren gefunden an Xenogears ("manche Dungeons sind doof!" (aber mal ehrlich: welches Rollenspiel hat nicht gelegentlich mal 'nen nervigen Dungeon?), etc. *g*), aber irgendwann kam ich nicht drumrum, doch gefesselt zu sein, von den unzähligen Fragen, die die Story im Laufe der 1. CD aufwirft. Bis ich eines Tages so verwirrt war, dass ich mir sagte "jetzt reichts! jetzt spielst du solange, bis es endlich erste Antworten gibt!!!" Und so kam ich irgendwann tatsächlich gegen Ende der 1. CD dorthin, wo das Spiel anfängt absolut genial zu werden... Denn gegen Ende der 1. CD dreht sich die Kurve plötzlich um: Nicht mehr tausend Fragen und kaum Antworten, sondern immer heftiger Schlag auf Schlag Antworten und Auflösungen, vor allem die ganze 2. CD über, so dass man gar nicht mehr klarkommt und irgendwann nach wieder irgendeiner saukrassen Auflösung nur noch davor sitzt und denkt "...wow... wie genial kann eine story sein..." Versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor auch FF7-Verehrer par excellence... Und gerade weil man als Verehrer der FF7-Story definitiv den guten Geschmack für geniale Geschichten beweist, sollte man nicht dem kindischen Fehler (wie ich zunächst) unterliegen, alles, was man nicht kennt, von dem aber gesagt wird, es habe eine geniale Story, als Konkurrenz zu FF7 anzusehen! Zuletzt noch zwei Beispiele: Zwei Freunde von mir kannten auch FF7 und glaubten mir nicht, dass es etwas gebe, das storymäßig mindestens genauso genial und in Hinsicht auf die gesamte Story-Komplexität noch viel gigantischer und krasser sein könnte als FF7. Beide spielten Xenogears bei mir durch. Nun sehen sie's beide anders. :D Der eine von ihnen erreichte z.b. spät abends jenen Wendepunkt gegen Ende von CD 1, wollte weiterspielen, war aber ultramüde und wir verlegten das Weiterspielen auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag klingelte er mich früh morgens aus'm Bett, weil er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, sondern immer davon geträumt hatte, wie's in Xenogears weitergehen könnte und dann aufwachte!! Ein dritter Freund, der direkt mit Xenogears anfing und FF7 noch gar nicht kannte, klingelte mich übrigens noch früher aus'm Bett, weil er die 1. CD nachts durchgespielt hatte (obwohl am nächsten Tag für ihn Schule war) und rief mich nun VOR der Schule an, weil er unbedingt CD 2 brauchte! Ein Klassenkamerad von ihm berichtete mir, er sei den ganzen Tag in der Schule über voll nervös und hibbelig gewesen und habe die ganze Zeit endlich nach Hause gewollt. *g* Ich glaub' allein diese paar Beispiele sagen ja schon einiges aus. ;) Naja, ich will jetzt gar nicht in eine Xenogears-Rezension hier verfallen, denn darum geht der Thread ja eigentlich nicht. Ursprünglich wollte ich nicht mal mehr schreiben als dass ich FF7 und Xenogears in diese Liste schreiben würde, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. *g* Von daher: Wer von euch die Möglichkeit hat, Xenogears zu spielen und mal endlich wieder eine geniale Story sucht, der möge es spielen!!! Wer 'nen PSX Emulator und ICQ hat, kann sich auch mal bei mir per ENS melden... *g* Und wer's gar spielt, irgendwo nicht weiterkommt oder von 'nem Dungeon genervt ist oder so und deswegen aufhört: Bloß nicht tun!!! Das Spiel hat für mancher Leute Geschmack ein paar Längen (ich kenn aber auch Leute, die durchgehend gefesselt waren - und eben Leute, die ein oder zweimal angestachelt werden mussten - und NUN unendlich dankbar dafür sind :D) aber ignoriert das! Jedes RPG kann sowas mal haben. Und notfalls gibt's ja noch www.gamefaqs.com ^_~ Spielt es einfach einmal komplett durch! Spätestens ab Ende CD 1 wird jeder, der Xenogears spielt, definitiv merken, was ich meine mit genialer Story... Da bin ich mir sicher. Und dabei sit das Ende von CD 1 gerade mal der Anfang aller Auflösungen, die kleine Spitze eines riesigen Berges. In diesem Sinne also nochmal zusammengefasst: Perfekte Story: FF7 schonmal sowieso - und Xenogears ist schon jenseits von "perfekt" :D Ich zumindest schaff es einfach nicht, überhaupt mal endlich darauf KLARzukommen, wie krass diese Story ist. Ich hab's jetzt selbst schon fünfmal durchgespielt, dadurch dass ich's immer anderen zeige und empfehle und manche es daher halt bei mir spielen und ich bekomm jedesmal wieder an unzähligen Stellen Gänsehaut oder einfach nur wieder dieses "unglaublich..."-Gefühl... Ach, ich halt jetzt endlich die Klappe, sonst schweif ich eh wieder ab. Also, Rollenspieler, wenn ihr geniale Storys sucht, so denkt an meine Worte. Bitte! ~Mitglied und Vorstand im "Wer mich am 1. April verarscht, wird erschossen"-Club :D~ http://ardw.ath.cx/Club.html |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.06.2004 03:14:57 |
|
||||||
| O______________O höhö was les ich denn da XDDD Ich bin der (siehe Thread von Sephy) Kerl, der den armen Sephy morgens vor der Schule noch aus dem Bett geklingelt hat um sich die cd2 abzuholen um direkt nach der Schule *auchnoch ne stunde geschwänzt hat glaub ich* weiterspielen zu können XDDD whaa!! also ich habe RPG´s gehasst. ich konnte nie verstehenwie ma´n sowas langweiliges spielen kann (bin immer eher ein quaker gewesen ^_^) bis ich Bene (Sephy) kennengelernt hab und der mich so lange bequatscht hat bis ich meinte *ok...* unmotiviert bin ich also ans werk gegangen und hab ihm sogaram anfang nur beim spielen zugeschaut weil ich das komische item zeuch und den ganzen kram nicht leiden konnte. XD als ich dann aber so bei der hälfte der 1ten cd war hat es mich so generft immer auf Bene angewiesen zu sein weil ich ja keine PS1 hatte, dass ich mir nen Emulator geholt hab und nochmal von vorn angefangen hab um immer weiter spielen zukönnen XXDDD ich war innerhalb kürzester zeit wieder an der alten stelle, und das nicht weil die cd so kurz is ^__^ naja und mehr brauch ich nicht zusagen, denn eines Nachts war ich am Ende von cd1 , und hatte cd 2 nich XDDDDD und morgens um 6:00 klingelte dann Marvin an Bene´s Tür ^_^ und was ich DANN für Augen gemacht hab O___O ... DAS müsst ihr schon selber ausprobieren XDDD öhmmm.... ähhmm.. ach ja.. Hier is ja FF-post gefragt... also ja.. ff7 toll XD öhm, 8 auch , 9 muss ich noch... 10 auch toll ..ähh aber XENOGEARS!!!! O__O ähh so nebenbei : Ich find Xenogears passt hier in diesen Post rein !!! denn : Wer erinnert sich nicht an Cloud´s Rollstuhl-Phase oO ?? ja !! genau die !!! denn wenn man ihn in seinem Koma anspricht sagt er "....Zenogias..." "....broken mirror..." "...thousand pieces..." XDD sowas krasses will ich auch träumen ^_^ das erste Braucht man nicht zu erklären, die beiden anderen sachen kommen aus dem titelsong von Xenogears XDD denn die spiele wurden zur gleichen zeit entwickelt ^__^ also dann !! Viiiiel spaß beim ausprobieren und glotzen wie der letzte ömmel wenns dann richtung cd 2 geht XD und wers noch nicht hat, vieleicht "verkaufe" ich ja mein "original" o.O einfach ENS an Sephy oder mich ^_^ cyaa , der Marvin BUGA RÄSCHD JRAIBUNK RUHELß ! |
|
![]() |
||||||
| Nun, FF VII ist immer noch eines der besten RPG's für mich. Das schicksal von Cloud und Aeris Tod, haben mich sehr lange beschäftigt. Und dann am Ende, nach einer Halben Stunde Endkampf mit Sephirot , (ich blöde Kuh hatte ihm wirklich das Allheilmittel gegeben, da wo MP und HP sich VOLLSTÄNDIG aufladen...) dieser Abspann. Ja, doch FFVII ist echt geil. Der 8- hat mir auch gut gefallen und mich von der Story angesprochen. Edea war da mein Absolute Favorite. Ich fand sie einfach so cool. Und dann Cid. Haben die macher nicht ein gutes Händchen für wunderbar unmögliche Pairings? Und gerade der neunte Teil, der für viele der schwächste Teil der Serie ist, hat mir sehr gut gefallen. Es war die aufmachung, es war mal ein Held der kein Problem mit Menschen hatte, und dann noch eine hübsche Prinzessin. Also echt. Allein wie sie ihm an Ende in den Rock geheult hatt, und das das kleine Techtelmechtel zwischen STeiner und seiner Beatrix, das war echt toll. FFX: Nun was willst du da schon drüber sagen ausser Schmacht. Mir hat es gut gefallen. Ich steh total auf Wakka. Und jetzt hat der die kühle Magierain geschwängert... hihihi. Tja, merh gibts nicht zu sagen * ** *** ** * Bei allen toten Göttern es ist ein ... * ** *** ** * |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Perfekte Story? Moment mal! Das währe etwas, woran es nix, aber auch garnix auszusetzen gäbe, etwas was man überhaupt nicht mehr toppen könnte. So etwas gibt es aber nirgendswo! Ausserdem möchtest du jetzt eine gewisse Szene von uns genannt bekommen, die wir als schön oder so eingestuft haben, nicht eine komplette Storyline. Deine Frage in der Überschrift bezieht sich also eigendlich auf etwas ganz andere als das was du nun im Forum selbst ansprichst. Die Hauptstory von FF7 (Gaia-Theorie) FF Tactics (PSX) hat mir dann noch am besten gefallen (als Perfekt wirde ich sie aber nicht einstufen, da gabs schon ganz andere Kracher die da wesentlich mehr zu bieten hatten, finde ich. Überhaupt wird Squaresoft/Square-Enix für meinen Geschmack zu oft überbewertet. Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn man bei den theorien sind xD also einer der bestern theorien war FF8 mit dem ganzen Hexen wischi waschi xD die(square soft) entwickeln überall ne genial hintergrund storry,die man meist erst merkt wenn das ganze Tara vorbei ist! doch bei FF8 ist mir des ganze mit den Hexen voll aufgefallen ^^ aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2004 23:00:44 | |||||||