Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Aussprache der FF Namen

Eröffnet am: 10.05.2006 19:23
Letzte Reaktion: 20.07.2006 23:13
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Die Aussprache der FF Namen 22.05.2006, 22:29
 akaneikeda Die Aussprache der FF Namen 22.05.2006, 18:33
Die Aussprache der FF Namen 26.05.2006, 17:44
Die Aussprache der FF Namen 27.05.2006, 11:12
Die Aussprache der FF Namen 27.05.2006, 12:18
Die Aussprache der FF Namen 27.05.2006, 12:23
Die Aussprache der FF Namen 27.05.2006, 19:35
Die Aussprache der FF Namen 28.05.2006, 13:26
 Coachie Die Aussprache der FF Namen 28.05.2006, 13:56
 Chrysantheme Die Aussprache der FF Namen 28.05.2006, 20:21
 Shadowguy Die Aussprache der FF Namen 28.05.2006, 21:22
Die Aussprache der FF Namen 28.05.2006, 23:34
 SallyShock Die Aussprache der FF Namen 16.06.2006, 12:21
 BLVCKMORAL Die Aussprache der FF Namen 19.07.2006, 00:38
 ShizentoYume Die Aussprache der FF Namen 19.07.2006, 16:26
 Orly Die Aussprache der FF Namen 19.07.2006, 20:41
Die Aussprache der FF Namen 20.07.2006, 23:13
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 22.05.2006 22:29
Betreff: Die Aussprache der FF Namen [Antworten]
Hmm, also ich gebe dir völlig Recht, dass es im Endeffekt auf die Sprache ankommt, wie man denn nun die Namen aussprechen will.

Irvine allerdings wird mit ziemlicher Sicherheit 'Örwein' (Oh Gott sieht das schlimm aus XD) ausgesprochen. Das 'e' am Ende verlangt, dass das 'i' zu 'nem 'ei' wird. Das muss ich als "alter" Anglist jetzt mal so sagen. XD
Und Vincent wird in keiner Sprache 'Vinschent' ausgesprochen. ;P

Von:    akaneikeda 22.05.2006 18:33
Hi Leutz!

Ich hab Advent Children gesehn... (Juhu)

Die Aussprache von Sephiroth im Englischen is übrigens "Sefirot"
Und Cloud wie Wolke... *das nicht geglaubt hat*

Der Film spielt n paar Jahre nach dem FF7 Plot....
Die Grafik is saugeil....
Die Übersetzung ins Englische is auch toll...
Musik is gut! (Das OneWIngedAngel-Theme is dabei... JUHU!)
Also insgesamt: Klasse.....

Ciao, AI!

Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:44
Mhh also kadaj spreche ich kadasch aus *lol*
Und sephiroth hab ich bis jetzt imma sefrot ausgesprochen was ja echt ganz falsch is....ich sollte mal auf sefiros umstellen...*es so glaube ich bei LO gehört hat*
naja und der resta ganz noram *net alles aufzählen will*
Aja yuffie nenne ich juffi ^^...und naja ejal
*einfach auch mal n senf dazugeben musst*

Von:   abgemeldet 27.05.2006 11:12

ach...*drop* ich hab die 2te seite übersehen-.-;
vielleicht wurden die einwäden die jetzt folgen schon beantwortet... dann tuts mir leid, das ich hier noch rumschwafel *drop*
*sichs für die Zukunft aufschreibt*

hmm.. ich hätte da auch noch was...
oben wurden ja irgendwo die japanischen namen augezählt...
aber bei vincento?
wird das dann nicht binsento heißen? die japaner haben doch kein v oder irre ich mich?

ich hab auch mal meinen namen übersetzten lassen Svenja-> subenia/subeniya... und ich glaube für ein v benutzen japaner ein b XD

naja.. letztendlich wissen wir aber ja, wies ausgesprochen wird ;D

und öhm... mich würd dann mal interessieren wie ihr Tidus ausspricht.
ich sprechs ja deutsch... weiß auch nicht warum. Beim ersten mal lesen hat sichs wohl so eingebrannt *drop*
Zuletzt geändert: 27.05.2006 11:14:13

Von:   abgemeldet 27.05.2006 12:18

Also dass die Japaner kein 'v' haben, da bin ich mir nicht sicher, denn Biggs heißt im Original Viggs. >_> Vielleicht werden 'b' und 'v' ja auch "getauscht".

Und Tidus, ja den sprech ich auch so aus, wie's geschrieben wird. Die englische Fassung gefällt mir nicht. Die klingt so dramatisch. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 27.05.2006 12:23

@Nash (ich kürz das mal ab, ja? XD)

joa... mir gefällt das englische auch nicht so, vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache^^;

ist aber auch zu doof, das nimenad seinen Namen sagt *drop*

Von:   abgemeldet 27.05.2006 19:35
Ich fand's allgemein doof, dass es nicht deutsch Synchronisiert wurde -.-.
Riesar

Von:   abgemeldet 28.05.2006 13:26

Echt? Also meistens ist's ja so, dass einem immer die Version am besten gefällt, die man am wenigstens versteht. Ist 'ne psychische Sache. Deswegen mögen auch immer so viele die japanischen Synchros am liebsten.
Ich fand die englische sehr sehr angenehm, aber das ist ja auch wieder so 'ne Sache. Wenn einem Englisch durch die Schule o.Ä. versaut wurde, kann man so was auch nicht mehr gut finden. >_> verkehrte Welt
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Coachie 28.05.2006 13:56

Also mit den Namen die bis jetzt so genannt wurden hatte ich eigentlich nie Probleme, aber ein Name der mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet hat (obwohl er doch so simpel ist) ist Ellone aus FF8.

Anfangs hab ich sie "E-li-one" ausgeprochen, dann ich hab mich irgendwann auf "Ell-jonn" eingeschossen, obwohl mir das auch nicht wirklich gefällt, aber "Ell-jo-nee" noch weniger.
Was meint ihr?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"

Von:    Chrysantheme 28.05.2006 20:21

> Also mit den Namen die bis jetzt so genannt wurden hatte ich eigentlich nie Probleme, aber ein Name der mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet hat (obwohl er doch so simpel ist) ist Ellone aus FF8.
>
> Anfangs hab ich sie "E-li-one" ausgeprochen, dann ich hab mich irgendwann auf "Ell-jonn" eingeschossen, obwohl mir das auch nicht wirklich gefällt, aber "Ell-jo-nee" noch weniger.
> Was meint ihr?

Danke das du das erwähnst!^^
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit der Aussprache dieses Namens auch ein Problem hab'.
Ich denk' er wird franz. ausgesprochen.
Weiß es aber nicht genau...
Vielleicht weiß es ja irgendjemand besser. ;)

Chrysa
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19204 Bitte Bitte gucken wenn du Harry X Ginny Fan bist ^^

Von:    Shadowguy 28.05.2006 21:22

also ich nenn sie E-Li-One
also vielleicht recht seltsam, aber für mich das einzig gut klingende. englisch klingt bei ihr imo grässlich
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 28.05.2006 23:34

Hmm, Ellione würd ich so aussprechen: Elljonn >_> Ist die französische Aussprache. Im englischen gibt's den Namen ja sicher auch nicht so <,<

Von:    SallyShock 16.06.2006 12:21

Also ich hätte auch mal ne Frage ich hab den Film AC nicht gesehen aber ich kenn die Charaktere, mich würde einfach mal interessieren wie "Kadaj" ausgesprochen wird. ALso so wenn man das genauso ausspricht hört sich das ja bekloppt an XD
Aber wenn einige den Film von euch gesehen haben könnt ihr mir vielleicht weiter helfen^^

Romi
Tränen sind ehrlich und ich weinte als ich zu dir ging

http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23022039

Von:    BLVCKMORAL 19.07.2006 00:38

*situation peinlich is* also ich habe cifer als ich das spiel zum ersten ma hatte kifer ausgesprochen (eben so wie die die rauchen xD) dan hab ich den ne zeit lang saifer ausgesprochen wie wird das den nun ausgesprochen *völlig verwird ist* ~.~
Tsubasa is the best fu*k of the rest

Von:    ShizentoYume 19.07.2006 16:26

> *situation peinlich is* also ich habe cifer als ich das spiel zum ersten ma hatte kifer ausgesprochen (eben so wie die die rauchen xD) dan hab ich den ne zeit lang saifer ausgesprochen wie wird das den nun ausgesprochen *völlig verwird ist* ~.~
Yume: Soweit ich weiß ist Saifer richtig!^^

Von:    Orly 19.07.2006 20:41
> *situation peinlich is* also ich habe cifer als ich das spiel zum ersten ma hatte kifer ausgesprochen (eben so wie die die rauchen xD) dan hab ich den ne zeit lang saifer ausgesprochen wie wird das den nun ausgesprochen *völlig verwird ist* ~.~

ich würd sagen wie die Seife... im englischen wird er ja sogar Seifer geschrieben.

Von:   abgemeldet 20.07.2006 23:13

Bei Seife ist das S aber stimmhaft und bei Cifer ist's simmlos.

Also wie beim englischen "super". ^^

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück