Thread: Final Fantasy 7: Jenova, was ist das eigentlich?
|
Eröffnet am: 16.07.2006 15:21 Letzte Reaktion: 24.07.2006 15:10 Beiträge: 46 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| ink-pop | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 20.07.2006, 15:20 | |||
| Jim | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 20.07.2006, 10:52 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 22.07.2006, 11:31 | ||||
| seizonsha | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 22.07.2006, 22:34 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 23.07.2006, 13:05 | ||||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 23.07.2006, 20:18 | ||||
| ink-pop | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 23.07.2006, 22:53 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 00:21 | ||||
| ink-pop | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 10:11 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 10:52 | ||||
| ink-pop | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 13:01 | |||
| seizonsha | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 13:16 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 14:05 | ||||
| ink-pop | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 15:10 | |||
| seizonsha | Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 14:59 | |||
| Final Fantasy 7: Jenova, was i... | 24.07.2006, 15:06 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| > >Die Bezeichnung "Klon" im Spiel ist falsch > Wer auch immer du bist, ich liebe dich. Na das freut mich aber ;-). Mit Cloud hast du natürlich recht aber ich denke, die Experimente haben einen guten Teil dazu beigetragen, dass er nur noch Wawawa und Ugh sagen konnte. Der Teil mit den Leuten aus Nibelheim ist aus besagtem FF Ultimania Omega. Du schreibst "Tatsache ist" aber woher weisst du das? Makoaugen heisst nicht gleich, er hat sich bei Shinra für Soldier beworben. Makoaugen heisst, er kam mit Mako (und Jenova) in Berührung, vielleicht auch in einem Experiment. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht kam er doch aus Nibelheim? Auch die verschwundenen Midgar-Mitarbeiter sind eigentlich kein Beweis, oder? Ich zitiere mal den Teil aus FFUO (der ja, wie bemerkt) auch nicht fehlerfrei sein muss): "**Jenova Relation 3: The Sephiroth Clones** (005.1C) 5 years ago, immediately after Sephiroth fell into the Mt. Nibel mako reactor, Jenova's main body -- which had been left behind -- was utilized by Hojo for an experiment. This plan -- which Hojo intended to use to prove his Jenova Reunion Theory -- was called "the Sephiroth Clones Project." The experiment's procedure -- which involved injecting cells taken from the headless body of Jenova into the subjects and exposing them to mako -- doesn't differ from the manufacturing procedure for SOLDIERs. The largest difference is that SOLDIERs are selected from a prime field, being strong of mind and body and able to withstand the experiment uninfluenced by Jenova's cells, whereas the Clones' fragile minds leave them as "portions" of Jenova. The subjects of the Sephiroth Clones Project were the survivors of the Nibelheim incident, with absolutely no thought given to sorting them as with SOLDIER, and -- being unable to maintain their egos -- they lose the ability to live a normal human life." With the Sephiroth Clones, as part of the experiment, an identification number was engraved somewhere into their bodies. Cloud was a Sephiroth Clone, but received no number due to the "failure work" (referenced in the article below). Cloud's obsessive drive to chase Sephiroth and settle everything over the thoughts of him taking his hometown -- at any cost to and an indifference for himself -- is much the same as that of the Jenova cells. (Accompanying screenshot caption) After Sephiroth reduced Nibelheim to ashes, it was reconstructed and the movements of the Sephiroth Clones observed, though with little concern for their well-being. Ich will dich damit nicht unbedingt widerlegen ... Wenn ich zu lange über FF VII nachdenke, verknotet sich mein Gehirn an manchen Stellen auch ;-P ... Ich bin einfach "froh", wenn ich bestimmte Dinge begreife ^^. Edit: Du schreibst, es wurde mehrfach erwähnt, dass Tifa und Cloud die einzigen Überlebenen waren. Aber wer weiß, wieviele Leute nach den Brand in die Villa geschafft wurden, ohne dass es jemand mitbekam. Schließlich hat doch Shinra "aufgeräumt", oder? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2006 15:27:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, bitte, regelt das Feuer etwas runter wieder. Wäre doch schade wenn ich den Thread hier schließen muss, hitzige Diskussionen in allen Ehren. Und Rinoa_Kitsune, verfass ordentliche Postings und lass solchen SPAM Scheiß sein wie: http://animexx.4players.de/forum/?thread=140408&posting=89294 http://animexx.4players.de/forum/?thread=140408&posting=89298 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meistens wird Jenova von allen als 'böse' bechrieben. Aber denken wir doch mal um. Nehmen wir mal an sie ist nicht böse, sonder das alte Volk. Wärend des Spiels werden Cetra(hoffe ich hab den namen richtig in errinerung) als Heden beschrieben. Was ist dann wenn sie vor 2000 Jahren keine Helden sonder die 'bösen' waren? Ich hab die Geschichte so verstanden: - Jenova taucht auf nachdem der Meteor auf die Erde gefallen ist. - Das alte Volk hat sie als Freund begrüst. - Sie hat etwas gemacht (???????) wofür sie verbannt wurde(Ok das ist das falsche Wort), weil sie nicht getötet werden konnte. - Dabei ist ihr Körper zerlaufen, der Kopf jedoch, überlebt hat. - Der zerlaufene Körper wurde zum Lebensstrom, der den Planeten heilt. - 2000 Jahre später entdecken die Wissenschaftler Ihren Kopf und machen einen Künstlichen Körper dran damit ihr Zellen erfricht werden. Meine Vermutungen: 1:Das alte Vokl ist dahintergekommen, dass ihr Körper den Planeten heilen kann, und haben sie zerstückelt. 2:Sie ist gar nicht mit dem Meteor gekommen sonder, ist schilcht und einfach so aufgetaucht. 3:Durch die ganzen unrechten Taten die sie gemacht hat(zb das sie den Sephiroth steuerte)wollte sie nur die Freicheit erlangen. ~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- Sie hat etwas gemacht (???????) wofür sie verbannt wurde(Ok das ist das falsche Wort), weil sie nicht getötet werden konnte. >- Dabei ist ihr Körper zerlaufen, der Kopf jedoch, überlebt hat. >- Der zerlaufene Körper wurde zum Lebensstrom, der den Planeten heilt. Also ich weiß nicht wo du die Infos her hast, aber soweit ich mich erinnere stimmt das nicht so ganz. Also im Spiel war es ja so dass man bis zu einem gewissen Punkt meinen sollte der Meteor wäre die 'Plage aus dem Himmel' gewesen die den Planeten heimsuchte, aber dann wurde (als Plottwist) herausgestellt dass dieser Meteor (der sich aus herumdriftenden Stücken aus Weltraumgestein zusammensetzte) eine Lebensform mit sich brachte die die Fähigkeit hatte ihre Erscheinung den Umständen anzupassen. Es wird glaube ich auch an einer Stelle gesagt dass Jenova den Cetra als eine der ihren erschien, aber durchschaut wurde, dass sie sich aus der Wunde des Planeten ernährte. Ich finde es auch insgesamt nicht unwahrscheinlich dass das Kind von Lucrezia, Sephiroth, damals im Makoreaktor gestorben ist als er in den Lebensstrom geschleudert wurde. Was man am Ende des Spiels vor sich hat ist für mich eine Mischung aus Jenovas Zellen die sich im Lebensstrom mit der DNA Sephiroths verbunden hat. Das würde auch erklären warum sich in AC ein neuer Sephiroth bildet, was dort nicht nur eine Erinnerung sein will ist nicht nur der Wille Sephiroths nach Anerkennung, sondern auch der Wunsch der Jenova-zellen nach Leben. Er sagte glaube ich auch dass 'sie' schon viele Planeten besucht haben und weitere finden werden. Es gibt immerhin viele kranke biologische Theorien über hyperintelligente Zellkulturen, und um so etwas scheint es sich bei Jenova zu handeln...ein ganzes Volk von Zellen dass nur ein Programm hat Überleben. Aber es schafft es ziemlich gut da es beim Kontakt mit anderen Organismen zu spontanen Mutationen kommt, die das Programm des Organismus darauf umschreiben den Jenova-Virus zu verbreiten. Ok ich gebe zu meine Theorie ist bei weitem nicht so romantisch wie einige andere...und ich will nicht wissen wie viele Sephi-Fans mich hassen werden dafür, dass ich behaupte dass er schon zu Beginn des Games tot ist XD Aber wenn man der ganzen Situation mal in die Augen schaut ist Sephi nur ein einsames Kind das niemals Liebe bekommen hat und schizophrene Anfälle bekam als er glaubte eine Mutter gefunden zu haben die ihn nicht verlassen würde, nur um sich dann für eine Zellkultur zu opfern. Dabei fällt mir noch ein dass es nicht unwahrscheinlich sein könnte dass sogar die Erscheinung die Jenova in 7 hatte, vielleicht auch nur ein weit mutierter Wirt ist über den 'sie' hergefallen ist als sie den Planeten erreichte, was auch erklären könnte wie sie so schnell eine Cetra immitieren könnte. Naja ok...my 2 cents |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber ich denke, die Experimente haben einen guten Teil dazu beigetragen, dass er nur noch Wawawa und Ugh sagen konnte. Natürlich taten sie das. ^^ Aber an sich, um Schizophren zu werden muss man nicht unbedingt Experimente über sich ergehen lassen. Ein solches Trauma wie "Mein Idol hat gerade vor meinen Augen alle Einwohner meiner Heimatstadt niedergemetzelt" ist meiner bescheidenen Meinung nach mehr als genügsam um anschliessend in die Klapse zu kommen. ^^ >Du schreibst "Tatsache ist" aber woher weisst du das? >Makoaugen heisst nicht gleich, er hat sich bei Shinra für Soldier beworben. Makoaugen heisst, er kam mit Mako (und Jenova) in Berührung, vielleicht auch in einem Experiment. >Verstehst du, was ich meine? Ja, das verstehe ich. Nur ist auch durch viele Wege bekannt (unter anderem das Buch über Mako in der Shin-Ra Tower) daß NUR Mako mit solche Augen verursachen kann. Andererseits wurde in Mideel bereits einmal jemanden aufgegabelt der im Lifestream war, und KEINE solche Veränderung erlitten hat. >Vielleicht kam er doch aus Nibelheim? Wie gesagt, ich denke nicht daß es andere Überlebenden gab. Ich sage nicht dass es nicht sein könnte, es ist nur meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen daß der grosse Sephiroth, der kommandierende General der SOLDIER sich einen solchen Fehler leisten würde (auch wenn er damals noch nicht mal SO unmenschlich stark war). >Auch die verschwundenen Midgar-Mitarbeiter sind eigentlich kein Beweis, oder? In dem Zusammenhang finde ich daß sie als Argument zumindest gelten. >Ich will dich damit nicht unbedingt widerlegen ... Wenn ich zu lange über FF VII nachdenke, verknotet sich mein Gehirn an manchen Stellen auch ;-P ... Ich bin einfach "froh", wenn ich bestimmte Dinge begreife ^^. Im Ernst, ich denke du hast mehr von FFVII verstanden als 90% von Animexx ZUSAMMEN. Der Rest liegt an Übersetzungsfehler (ich habe das Spiel auf französisch, deutsch und englisch durch), Interpretationen und (in diesem Fall) auch an Fanfics. >Ok ich gebe zu meine Theorie ist bei weitem nicht so romantisch wie einige andere...und ich will nicht wissen wie viele Sephi-Fans mich hassen werden dafür, dass ich behaupte dass er schon zu Beginn des Games tot ist XD Das ändert nichts an der Tatsache daß sie sehr treffend formuliert ist und gut aufgebaut. Ich stimme dem Meisten auch zu, ausser bei ein paar kleinen Details. Aber darüber jetzt zu diskutieren wäre Haarspalterei und es sind wirklich nur winzige Details (wie zb ob nun Jenova mit dem Meteoren oder alleine gereist ist). -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2006 13:09:12 | |||||||
|
||||||
| Jenova ist... hässlich... vermutlich weiblich... und bestimmt nich humanoit |
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt nochmal geschaut, wie sich das mit Hojo's "Sephiroth-Clone-Project" verhält. Meiner Meinung nach ist der Brief, den Tifa von ihrem Lehrer bekommt, ein guter Hinweis, dass vor allem, wenn nicht ausschließlich Nibelheim-Bewohner in die Villa geschafft wurden. Der Brief lautet wie folgt: "Tifa, what's happened to our town? Was it all an illusion, or just a dream? No, it was neither. I remember trying to get people out of the flames, but not having the strength... Burning with anger, I went to the reactor to kill Sephiroth." "But he was nowhere to be found. Instead, I found you, collapsed inside. I felt saving you was far more important than going after Sephiroth. There were several others that were still alive inside, but I was only able to save you." "As I was coming out of the reactor, Shinra troops were just arriving. I recall a scientist named Hojo was in charge. He ordered the troops to gather up everyone still alive for the experiment. I didn't know what type of experiment he was talking about, but I wasn't about to let them have my dearest student." Ich glaube übrigens weiterhin, dass Jenova mehr als alles andere, ein "Virus" ist, der sich vor allem reproduzieren will ... Als ich so durch einige Analysen blätterte, ist mir auch aufgefallen, das FF AC eine Menge netter Ansatzpunkte und Überlegungen hatte ... Aber ich finde, man ist einfach zu weit gegangen, was das Zurückhalten von Infos angeht. Manchmal erscheint es mir, als ob fast schon eine gewisse Geilheit existiert, alles möglichst krptisch und verschlüsselt darzustellen ... Das macht aber manchmal auch die Athmosphere eines Films zunichte ... Und beim ganzen Herumbrüten fällt mir auf, dass ich EVA anscheinend schneller kapiert habe, als 7 *lach* --- |
|||||||
|
||||||
| Wie jetzt?? du hast NGE eher kapiert wie FF 7,wie geht das?? Imprinzip wird in beiden sachen doch nur die schöpfung in farge gestellt |
|
![]() |
||||||
| Ich meine jetzt nicht generell, sondern eher die Feinheiten ^___-. z.B. --- Das man mehreren Reis während der Serie begegnet, dass Shinji, als er sich am Ende FÜR AT-Fiels entscheidet, sich quasi auch wieder FÜR Menschen an sich entscheidet (und nicht für die rote Ursuppe, hehe) ... Sowas ... Ich fand, da konnte man gut durchsehen. Aber bei FF VII wird mir z.B grad klar, dass Sephiroth Jenova kontrolliert hat und nicht umgekehrt, wie ich lange glaubte. Aber das vertieft nur meine langjährige Liebe um so mehr *kicher* --- Chrono Cross mag ich ja auch, weil man ein bißchen überlegen muss ^^. |
|||||||
|
||||||
| Cronos Cross kenn ich net,aber ich weiss was du meinst. Das mit Jenova und Sephi weiss ich aber schon länger,man sollte sich eher fragen warum du dafür so lange gebraucht hast *fg* |
|
![]() |
||||||
> was tut sie auf'fer erde? > -sie wird wie gesagt von jemandem (weiß net mehr wer oO") als parasit beschrieben, sie is also ausm all (also ein fremdes wesen), und heisst übersetzt so viel wie 'neuer gott', das heisst warscheinlich, dass sich jenova von den lebenszellen des planeten (oder auch lebensstrom, da er ja den planeten heilt, denke ich xD) ernährt, sephiroth wollte durch diese technick ein 'neuer gott' werden, also tendiere ich zu der annahme, dass sephiroth gar nicht sephiroth war, denn wer richtig nachdenkt und kombinieren kann, is wohl ein licht aufgegangen: er wird von jenova gesteuert oO' ich denke es, weil sephiroth ja jenova zellen 'beinhaltet' , so entsteht eine art rangordnung: > erste stelle: Jenova > zweite stelle: -> Sephiroth > dritte stelle: --> seine 'clone' (unter anderem auch cloudi) > Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die so "doof" ist -__- --- *kopfschüttel* Egal. Übrigens kann man sich darüber streiten, ob Jenova weiblich ist. Schließlich wir im gesamten Spiel fröhlich jedes Geschlecht für sie benutzt (zumindest in der englischen Variante, haha ^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber bei FF VII wird mir z.B grad klar, dass Sephiroth Jenova kontrolliert hat und nicht umgekehrt, wie ich lange glaubte. Also dem Punkt stimm ich irgendwie nich so ganz zu auf den ersten Blick. Könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen? Ich meine Sephiroth war nur ein Kind dass einer Übermenge Jenova-Zellen im Mutterleib ausgesetzt wurde...also sozusagen ein Hybrid. Er wurde denke ich genauso von seinem Anteil Jenova-Zellen kontrolliert wie jeder andere auch, bevor er sich in den Lebensstrom schmiss. Soweit ich das bisher für mich geklärt hab existiert Sephiroth, also die Person, zur Zeit des Games gar nicht mehr. Jenova wählt nur diese Form weil er der stärkste Wirt war, den es auf seiner Reise bisher übernehmen konnte. Also irgendwie erinnern mich die Jenova-Zellen immer mehr an die Mitochondrien in Parasite-Eve (hat das überhaupt jemand gespielt, also Teil 1?!). Eine mikroskopische Lebensform die sich an den Körper seines Wirtes anpasst und zu 'gegebener Zeit' spontane Mutationen in den körpereigenen Zellen hervorruft und das Programm des Wirtes umschreibt. Sephiroth könnte man also fast schon mit Eve vergleichen...sie war ja früher auch einfach nur ein bemitleidenswerter Mensch, aber Experimente ließen ihre Mitochondrien erwachen und sie verlor ihre Persönlichkeit und ihr rationales Denken, ihr ganzer Körper wurde von der Denkstruktur der Mitochondrien übernommen. Das selbe passierte denke ich mit Sephiroth, er wäre ein einfaches Kind gewesen, aber die Injektion der Jenova-Zellen in den Uterus von Lucrezia sorgten dafür dass er von Anfang an empfänglicher für Jenova war, dazu dann die Tatsache, dass ihm gesagt wurde er habe keine Mutter und der verzweifelte Drang eines Kindes, zu wissen woher es stammt. Als er dann die derzeitige Gestalt Jenovas im Reaktor fand brannten bei ihm einige Sicherungen durch, da er dachte ein zu Hause gefunden zu haben und die Jenova-Zellen nutzen diese momentane Schwäche der Nervenbahnen aus um eine Programmumschrift vorzunehmen, und zwar auf 'Leere den Planeten von möglichen Störquellen'. Leider starb Sephiroth kurz darauf, aber die Auflösung im Lebensstrom nutzten die Zellen um sich mit denen von Sephiroth zu verbinden und schufen so eine neue körperliche Hülle für sich. Naja so sehe ich das ^-^° |
|||||||
|
||||||
| ich find deintheorie toll und sher gut durchdacht,ehrlich. ich frag mich jetzt nur,wenn nur die jenova-zellen im lebensstrom überleben, wie hat das dann tifa geschaft?? ausdem denke ich, wenn jenova Sephiroth kontrolier hat,wiso hat "sie" sich dann nicht in der materia schlafen gelegt,sondern sephiroth?? ich weiss zwar das er sich als "erbe des planeten" sieht, aber wenn er nur erbe ist, gehört der planet rein theoretisch noch jenova,also hätte "sie" sich doch auch sich mit der materia verbinden können?? |
|
![]() |
||||||
| Ich finde deine Theorie sehr gut! Ich denke, dass man wirklich davon sprechen kann, dass Sephiroth nach der Injektion der Zellen eine Art Hybrid war ... Nicht nur Jenova als solches sondern eine Mischform aus Mensch und Jenova - vielleicht sogar auf einer höheren Evolutionsstufe. Und ich denke, man kann sagen, dass Jenova zu dem Zeitpunkt die Kontrolle über ihren Wirt bekommt, an dem dieser "schwach" wird. Alles eine Frage des Willens also (sorry für meinen schlechten Ausdruck, die Hitze setzt mir etwas zu). Ich denke, Sephiroth starker Wille spielt eine große Rolle in dem Ganzen ... schließlich hat er sich nach dem ganzen Debakel im Nibelheim-Reaktor nicht im Lebensstrom aufgelöst, sondern allein durch seinen unbändigen Willen seine Zelte im Nordkrater aufgeschlagen, um mal locker ein Gott zu werden (die Hitze, sorry). Ok, zum Thema: Wer hatte die Kontrolle? Das wird jetzt etwas länger ... Dazu nochmal: Was ist Jenova? Jenova ist ein Virus, der nur ein Ziel hat: Replikation. Dazu Infalnas Worte aus dem Aufzeichnungen. Sie sagte, Jenova machte die Cetra verrückt; zu Monstern. Sie veränderte sie also, Jenovazellen führten zu Mutationen. Jenova hat die Cetra nicht direkt angegriffen, der Virus hat die Menschen befallen und sie "zu noch mehr Jenova gemacht" ... Jenova hatte getan, was "sie" immer tut: Einen Wirt befallen, übernehmen und dann, nach der Übernahme, sich diese Zellen einverleiben aka "Reunion" (das was Hojo in Nibelheim erforscht hat: Die "Reunion-Theorie"). Im Lebensstrom erfuhr Sephiroth viel über sich selbst und Jenova und generell macht er dort unten im Nordkrater dasselbe, was Jenova immer will: eins werden, möglichst mit allem, ein Gott werden. Replizieren. In AC sagt er auch nochmal, er will den Planeten komplett einnehmen, um dann andere Planeten zu bereisen und sein persönliches Paradies zu kreieren. Als weiter entwickelte Jenova-Form, eine Mensch-Jenova-Mutation. Weiter: Der Sephiroth, den wir das ganze Spiel über verfolgen, ist Jenova in Sephiroth-Form, soviel ist hoffentlich klar. ABER Sephiroth steuert diese Form. Denn: Was hätte Jenova davon, Cloud so zu quälen? Die ganzen Psychospielchen, wozu? Das hatte doch einfach was mit Ego zu tun ... Schließlich hatte diese unwürdige Kreatur namens Cloud, den großen Sephiroth in den Lebensstrom bugsiert. Das wird meiner Meinung nach in AC auch nochmal schön deutlich, als Sephiroth gegen Cloud kämpft. Verletzter Stolz seitens Sephiroth. Was ich also sagen will: Sephiroth hat Jenova-Zellen in seinem Körper, er handelt wie Jenova aber eher wie eine weiterentickelte Form, eine Mutation. Ihre Instinkte kommen in ihm durch aber sie kontrolliert ihn nicht. Puh ... Äh, ok, meine Ansichten. Meinungen erwünscht ... @ Fire_princess: Dein Argument verstehe ich nicht, Jenova ist es doch egal, in welcher Form sie wo schläft ... Ihre "Kraft" ist doch grad, sich das Aussehen andere Personen zu geben. Als Argumen, warum Sephiroh die Kontolle hat, finde ich das dünn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich frag mich jetzt nur,wenn nur die jenova-zellen im lebensstrom überleben, wie hat das dann tifa geschaft?? Naja es wird ja im Game gezeigt dass sich eine langsame Verbindung mit dem Lebensstrom einstellt wenn man im übermäßig ausgesetzt wird. Und Sephiroth trieb eine extrem lange Zeit im Lebensstrom, wohingegen Tifa nur sehr kurz darin war. Und es wird ja auch gesagt dass alles Leben sich aus dem Lebensstrom zusammensetzt, nur Jenova ist ein Parasit der sich von ihm ernährt, also kein Teil von ihm ist und daher nicht aufgelöst werden kann. >ausdem denke ich, wenn jenova Sephiroth kontrolier hat,wiso hat "sie" sich dann nicht in der materia schlafen gelegt,sondern sephiroth?? Wenn ich das Prinzip des Aufbaus von Jenova richtig verstanden habe, dann hat sie keine wirkliche Form, auch das was man im Makoreaktor in Nibelheim sieht könnte einfach ein Wirt sein den Jenova vor langer Zeit befallen hat. Der Sephiroth der im gefrorenen Mako schläft ist nur noch eine Hülle die von Jenova benutzt wird um sich über den Planeten zu bewegen. >ich weiss zwar das er sich als "erbe des planeten" sieht, aber wenn er nur erbe ist, gehört der planet rein theoretisch noch jenova,also hätte "sie" sich doch auch sich mit der materia verbinden können?? Die Bezeichnung 'Erbe des Planeten' ist eine selbsterfundene Anrede die sich Sephiroth in seinem verwirrten Geist geschaffen hat. Er sah seine Mutter als die mächtigste der Cetra und erkannte nicht dass sie 'die Plage aus dem Himmel' war, und als einer 'der letzten Überlebenden der Cetra' sieht er es als seine Aufgabe den Planeten 'seinem Volk' zurückzugeben. Dies wird von den Jenova-Zellen ausgenutzt, die sich selbst ohne Wirt nicht fortbewegen können, und kontrollieren sein handeln dahingehend, dass er mögliche Hindernisse (Cetra=Aerith, Menschen mit genug Macht sie zu vernichten oder die sie ausgenutzt haben= Shin-Ra) für sie ausschaltet. Und reinen Jenova-Zellen dürfte es nicht möglich sein sich mit Materia zu verbinden da sie 'kein Teil' von ihr sind. |
|||||||
|
||||||
| Irgendwie klingt das jetzt für mich wie ein schauermärchen aus "resident evil" und die shinra INC. sind die umbrella CORB. |