Thread: Final Fantasy8 Problem
|
Eröffnet am: 28.12.2002 16:45 Letzte Reaktion: 17.01.2003 08:43 Beiträge: 54 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Nekoryu | Final Fantasy8 Problem | 12.01.2003, 10:48 | |||
| SaireaZadkiel | Final Fantasy8 Problem | 12.01.2003, 21:33 | |||
| Lenny | Final Fantasy8 Problem | 12.01.2003, 21:44 | |||
| _Nightmare_ | Final Fantasy8 Problem | 07.01.2003, 01:31 | |||
| MG | Final Fantasy8 Problem | 11.01.2003, 19:10 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 13.01.2003, 18:23 | |||
| ladymaron | Final Fantasy8 Problem | 12.01.2003, 09:31 | |||
| Jadawin | Final Fantasy8 Problem | 12.01.2003, 22:19 | |||
| christianz1 | Final Fantasy8 Problem | 13.01.2003, 22:03 | |||
| project_2501 | Final Fantasy8 Problem | 13.01.2003, 22:34 | |||
| Jadawin | Final Fantasy8 Problem | 14.01.2003, 02:41 | |||
| project_2501 | Final Fantasy8 Problem | 14.01.2003, 09:22 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 14.01.2003, 21:48 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 14.01.2003, 22:17 | |||
| Jadawin | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 03:22 | |||
| Sheba | Final Fantasy8 Problem |
15.01.2003, 08:53 | |||
| project_2501 | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 18:45 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 19:28 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 19:39 | |||
| project_2501 | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 23:21 | |||
| Sheba | Final Fantasy8 Problem | 15.01.2003, 23:53 | |||
| nightosabero | Final Fantasy8 Problem | 16.01.2003, 19:48 | |||
| Jadawin | Final Fantasy8 Problem | 16.01.2003, 23:09 | |||
| Sheba | Final Fantasy8 Problem | 17.01.2003, 08:43 | |||
| |||||
|
|||||||
| Frage:ist das eigentlich normal,das bei einer Szene,wo der balamb Garden gerade so balamb City verschont hat,hängt? Ih meine,das bild klebt fest und die Musik läuft lustig weiter,,,, Im Leben zählt nicht,was du erreichen willst,sondern was du erreicht hast! |
|||||||
|
|||||||
| @Nekoryu nein, normalerweise ist es nicht so. Aber bei meinem PSX ist es auch so, ist aber schon älter.... überhaupt, er ist mir runtergefallen und damit hats sich.... Bei jedem Viedeo hats gehackt, hat voll gestresst. War wahrscheinlich was mit der linse, ka bei dir könnte was mit der CD sein. So nen fall hatte ich auch, da war auf der 2 CD n riss, und als ein zufallskampf kam (wiedermal) kamen keine gegner und mal keine helden.... DAS war lustig^^ :>, bei mir sind Zell und Squall auch auf 100, (geht doch schnell auf den inseln "tor zur hölle" und "tor zum himmel" (oder so?)^^nösch?) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:45 | |||||||
|
|||||||
| @christianz1 : Ohne cheat? *Sh..t* Die normalen Endgegner sind schon schwer, aber Gegner wie Omega kriegt man nicht tot. ;_; Ich hab FF8 auf'm PC und einen lahhhmen Prozessor. Auf der Weltkarte rumzulaufen ist mehr als anstrengend. Alles läuft in Zeitlupe ab. Darum bin ich nicht soo weit wie ihr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe ja bei mir sind schon Squall un Xell auf Level 100 |
|||||||
|
|||||||
| Bei mir Squall, Xell und Irvine ^^ Ach und Xell absorbiert sämtliche Elemente zu 50%. Feuer, Wasser und Wind zu 100% ^^ Das ist lustig ^^ Hintergrundinformationen zu meinem neuen Doujinshi "Godlike!" www.dragonballRF.de.vu Ausserdem Titelmelodie zum saugen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ein weiterer Grund gegen Ultima Weapon zu kämpfen ist, sich neben Eden zu holen auch noch ein Dreigestirn zu rauben. Ich glaube im ganzen Spiel gibts nur drei Stück. Eins gibts noch nach dem Kampf gegen Omega Weapon. Mit dem Dreigestirn kann man seinen G.F.s dann Öko-trippel beibringen, (außer Eden, der kann diese Ability ohne Dreigestirn erlernen) was am Ende des Spiels dann sehr wichtig wird wenn mann seine Charaktere mit starkem Zauber koppeln will. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
||||||
| welches Viech meinst du???? |
|
||||||
| Uh ich spiele momentan auch FFVIII. Naja schon seit ca. 1 1/2 -2 Jahren. Gestern wieder ein wenig, um mir beim Elyone Monster Energiekristalle zu holen. Zur Zeit mache ich gerade die Welttour und bin bei Kaktus Island. Lustiger Gegner, ein riesiger Kaktus, den ich aber gestern nicht besiegen konnte, da ich vergessen hatte neue High Potions zu kaufen. Phönix Feder hatte ich dann auch keine mehr. Danach werde ich, wenn Diablos die No Encounter Fähigkeit besitzt, die Reise richtung Hells Island antreten. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Koppeln u.ä. (Aura wie, wann Limit etc.) nach wie vor ein wenig schwer tue... Um mir die Doomtrain Zutaten zu besorgen, habe ich verdammt lange gebraucht. Um Malboro (wegen der Tentakel) zu besiegen, musste ich dann schon die entsprechenden Zauber koppeln... Ach und ich ärgere mich nach wie vor, dass ich die Möglichkeit, Leviathan zu bekommen (durch Rauben bzw. mug), verpasst habe. Mein nächstes Ziel: aufleveln und beste Waffen bekommen, um dann irgendwann mit der Story fortzufahren. Bei mir ist es immer noch so, dass es sich überhaupt nicht lohnt, die Waffen einzusetzen, da diese viel zu wenig Schaden machen. Somit setze ich lediglich meine GFs ein, was doch auf Dauer ein wenig eintönig ist. Und Rinoa hinkt natürlich (wegen Krankheit u.ä.) in Sachen Erfahrungspunkte hinterher... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:45 |
|
||||||
| Alle G.F.'s, die man vorher nicht gezogen hat, soll man sich von den Endgegnern im letzten Dungeon ziehen können, also keine Angst^^ mit den normalen Waffen macht man nur richtig Schaden, wenn man 100 Ultima auf Stärke koppelt^^ dann sind Squall's Multi's tödlicher als jede G.F.! |
|
|||||||
| > dann sind Squall's Multi's tödlicher als jede G.F.! Hehe, wenn man Glück hat und Squall sein "richtiges" Limit nutzt... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| @christianz1: Naja, im letzten Dungeon? Das dürfte dann aber ein wenig spät sein, oder? Leviathan ist dann doch völlig nutzlos. Fast keine Erfahrungspunkte und somit keine Fähigkeiten. Äh, wenn ich an nem Ultima Draw Point vorbeikommen sollte....ach ansonsten werde ich sicher Monster finden, von denen ich Ultima drawen kann, oder? @project_2501: richtiges "Limit"? Dafür brauche ich Lion Heart, oder? Oder ist die Antwort ein Spoiler? Wenn das der Fall ist, musst Du nicht antworten :-) Gibts eigentlich die Möglichkeit zu bestimmen, welche Limits z.B. Rinoa oder Squall einsetzen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:45 |
|
|||||||
| > ach ansonsten werde ich sicher Monster finden, von denen ich Ultima drawen kann, oder? Du kannst Ultima von Ultima Weapon ziehen. ^__^ Ansonsten findet man den Spruch eher selten. Es gibt einige Draw-Punkte (Fishermans Horizon, Shumi-Village), aber am besten ist es mit "ausgeschalteten" Zufallskämpfen auf Tor zum Himmel/zur Hölle herumzulaufen und zu gucken, bis man was findet. ^^ > Dafür brauche ich Lion Heart, oder? Oder ist die Antwort ein Spoiler? Nein, du hast schon Recht, man benötigt Lionheart. Dummerweise hat Squall bei mir immer wieder seine anderen Limits (Namen vergessen) benutzt, genau wie Rinoa. <-- ihr Final Limit ist auch nicht ohne, vorallem mit hohen Geschickwerten sind bestimmt 12x 9999 Schaden drin... > Gibts eigentlich die Möglichkeit zu bestimmen, welche Limits z.B. Rinoa oder Squall einsetzen? Eben das ist das Problem... ^^ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| Aus einer Anti-Materie kannst du 100 mal Ultima mit der Ability Super-Wandler gewinnen. Oder aus einem Energie Kristall 3mal Ultima. Wenn man aber seine Charakter mit 100Ultima koppelt und dann viel mit Ultima zaubert sinken die Statuswerte wieder. In dem Fall ist dann die Ability Öko-Trippel sinnvoll. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Squalls letztes Special einzusetzen zu können, musst du während der Multi-Slash Balken erscheint perfekt triggern. Um triggern zu können muss du im Menü bei Squalls Gun Blade die Automatik auf aus setzen und Multi-Slash Anzeige auf ein. So habs ich immer gemacht und es hat fast immer geklappt obwohl ich nicht mal den Notfaktor hatte, da ich die Specials durch Aura ausgelöst habe. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
||||||
| Ach ja, mit Irvines special Schnellschuß kannst man auch sehr viel Schaden machen, wenn Irvine einen hohen Stärkewert hat.Dann werden in schneller Folge Schüße mit jeweils 9999HP abgegeben. Der Schaden ist dann um einges mehr als mit Hyper-Schuß. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
||||||
| Danke für die Info nightosabero. Zuletzte habe ich mich übrigens darüber gewundert, dass nachdem ich bei Squalls Limit ein Perfekt hatte (Automatis ist immer aus), nichts geschah. Sieht so aus als müsste ich dann noch einen Knopf drücken, damit etwas passiert. Entweder die normale Benutzen Taste (X?) oder Gunbladefeuertaste. Hatte ich vergessen. Und mittels Aura kann ich Limits jederzeit einsetzen (also nicht nur bei wenig HP)? Ich wusste zwar, dass man Aura für Limits benutzt, dachte aber eher an einen verstärkenden Effekt o.ä. |
|
||||||
| Squall und Xell auf 100? Das ist gut! Für Omega würde ich Squall, Xell und Quistis empfehlen, wenn die auf L100 sind reicht das. Planst du gegen Omega anzutreten? Macht echt Laune. Hab keine Panik vor Omega, trotz der 1,6 Mio HP. Ich habs beim ersten Mal direkt geschafft, Ultima hingegen hat mich echt den letzten Nerv gekostet. Omega hat ein starres Angriffsmuster und weicht nicht davon ab. Stell sicher, dass 1) Quistis 'Weißer Wind' hat 2) Du Lionheart hast 3) Du 100 von diesen Zaubern hast: Ultima, Aura, Flare, Hast, Holy, Tod, Tripel, Bio, Levitas, Seuche, Engel, Erzengel, Feuga, Eisga, Blitzga, Vigra, Meteor, Tornado, Regena, Reflek, Shell, Protes, Aqua, Beben, Stop, Schlaf, Schweigen, Medica, Stein und noch welche die ich vergessen hab. Natürlich für alle drei Charas. Sieh zu, dass Squall+Xell Ultima zu Stärke gekoppelt bekommen und eventuell Str+60% haben, um auf 255 zu kommen. Squall MUSS Glück+50% haben, wegen Herzensbrecher. Die GF sollten verteilt sein: Siren, Eden auf Quistis; Doomtrain, Diablos, Bahamut auf Squall; Carbuncle, Cerberus auf Xell und der Rest entsprechend. Tod MUSS auf Zustandsabwehr gekoppelt sein, denn Omega beginnt mit L5-Tod, heisst: Keine Abwehr=Sofortiger Tod. Bla, bla, bla. Wieso red ich hier eigentlich herum. War ja gar nicht die Fragestellung. Bin etwas doof. Sorry. ^^ Aber ich mag Ultima und Omega voll gerne, daher kann ich gut drüber rumlabern. XD |
|
|||||||
| @Fariasama: Was eigentlich so gut an Xell und Quistis? Ich nehme Squall, Rinoa und Irvine, die haben die besten Limits, der Rest ist ja "frei konfigurierbar"... von daher würde ich die GFs auch so verteilen/umbauen, dass jeder möglichst viel koppeln kann... ach ja, zu meinen "Leuten": Squall - Herzensbrecher, Herzensbrecher, Herzensbrecher... ^^ Irvine - Schnellschuss/Hyperschuss, Göttertrank, Vigra Rinoa - Limits (die sind bis auf diesen Standard-9999-Schaden-Angriff sehr gut, der eine mach die Party unbesiegbar, der andere macht RICHTIG Schaden, wobei Geschick+40%/+20% die Menge an Angriffen erhöht... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| Ich fand Omega auch einfacher als Ultima. Hab Omega auch beim ersten Versuch geschafft. Einfacher darum, weil man bei Omega nicht jedesmal die Verstorbenen wieder mit Zustandszauber belegen muss. Ausserdem tritt bei Omega auch häufiger der "Notstandsfaktor" ein, wenn Omega deiner Party 9.998 Hp abzieht. Dann nicht gleich heilen, sondern erst die Specials einsetzen (so ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Herzensbrecher kommt), auch wenn deine Charas mit Aura belegt sind und erst ein Zug vor Omega die Truppe vollständig heilen. am besten du hast eine Charakter mit hohem Magiewert der die Gruppe immer heilt und mit Helden/ Göttertränken versorgt. Ich habe Quistis genommen und dann bei Gelegenheit ihr Spical Schock-Pulsar oder Trippel Melton, Meteor (besser als Ultima)eingesetzt.Die anderen zwei haben immer angegriffen. Wie schon oben erwähnt Tod auf Zustandsabwehr koppeln. Die G.F.s sollten perfekt gekoppelt sein, sprich keine entgegengesetzten Elemente, die richtigen Abilitys (auto-Hast, Auto-Protes, Erstschlag, Öko-Trippel, usw.), außerdem Sollte der Freundschaftswert höchst möglich sein. Notfalls mit Love-LoveG nachhelfen. Ich habe auf Chara 1 gekoppelt: Ifrit, Carbuncle, Eden, Cerberus, Doomtrain Chara 2: Shiva, Levi, Siren, Pandemona, Alexander und den Rest auf Chara 3. So hatte jeder Chara Erstschlag und konnte sofort loslegen und ich hatte keine entgegengesetzten Element. Du brauchst aber nur die G.F. des ersten Charas im Kampf. Die anderen sind relativ nutzlos gegen Omega. Lieber bei den andern Charas Draw als Ability koppeln. Entscheident gegen Omega ist eine perfekte Kampfvorbereitung( G.F., Items, Abilitys,Zauber, usw.) und das man während des sehr langen Kampfes nicht die Gedult verlierts und unvorsichtig wird. So hab ich Omega gekloppt. Ach ja, gegen Ultima ist die G.F Kaktor ziemlich nützlich. Der Angriff 1000 Stacheln steigt auf einer hohen Erfahrungsstufe bei jedem Angriff um 1000 Hp. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
||||||
| Warum Quistis? Quistis Special Schock-Pulsar kann immer gewählt werden und macht einen Schaden von 40.000 -50.000 HP. Also ne ziemlich sichere Sache. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
|||||||
| Gut, Schock-Pulsar ist ein Argument, nur habe ich Quistis wohl nicht weit genug trainiert, um diesen Eden-like Schaden zu machen. ^^ BTW, "heilen" bringt kaum was bei Omega, probiert mal die Heldentrank/Göttertrank-Technik aus. Wenn man irgendeine Karte morpht, erhält man 10 Göttertränke, einer davon macht die Gruppe für ca. 3-4 Runden (je nach GES) unbesiegbar, dh die Leute können geheilt werden, aber alles andere resultiert in einem MISS, auch Omegas Killerattacken. :) There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
||||||
| Quistis ist wegen Weißer Wind bei Omega supernützlich, um nach Megido Flare + Gravija volle Heilung zu gewährleisten. Sie ist mein Heiler. Xell? Weil Xell pro Limit LOCKER 100.000 und mehr Schaden machen kann! (Mein Rekord sind 160.000 oder sowas!) Einfach zwischen Kopfstoß und Ferskick hin-und herschalten, dauerd ca. 0.2 sekunden und bei 255 Stärke haut das bei 12 Sekunden Zeit ordentlich rein! G.F. find ich bei Omega ziemlich schwachsinnig. Nee, am Anfang des Spieles hab ich NIE mit Limits gearbeitet, immer nur mit G.F. Seit ich bei Ultima gezwungen war, umzusteigen, ist Aura mein Lieblingsspruch. Es ist schön, dass man davon so leicht so viel bekommt (wie war das? Hundeshop Esthar die äh...Kraftreife (?) Kaufen...mit äh...wasauchimmer einen Reif in 10 Aura-steine umwandeln und die nochmal umwandeln - fertig). Ich hatte bei Omega echt Glück. *Phönixknuddel* Ich hab einfach nur mal antesten wollen und dann hab ich gleich gewonnen. Phönix hat mich einmal nach einem Erdspalter und einmal nach einer Megido Flare wiederbelebt. Einmal hab ich den Erdspalter wie-auch-immer überlebt. Ohne G.F. oder so. Omega hat Squall einfach verfehlt ^_^. Aber bei meinem Spiel stimmt was nicht. Omega macht bei mir bei Erdspalter Differenzschaden, wenn ich eine G.F. am Beschwören bin o.O. Naja, ich hab dann just-for-fun meine ganzen Karten umgewandelt und kann jetzt Omega auch ohne Phönix locker beikommen. Omega ist cool! ^_^ |
|
||||||
| Aus Lagunas Spielerkarte kann man 100 Heldentränke machen. Aus Gilgameshs Karte 10 Göttertränke. Mit Angels Special Unsichtbarer Mond kann man die Gruppe auch unverwundbar machen. Die Sonne geht auf. Eine endlose Trauer. Die Sonne geht auf. Eine endlose Zeit des Kampfes. Die Zeit der Vampire. Ich bin Larva der Beschützer... ja... der Ewige. Larva Verletz du dich selbst um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt? Komori |
|
||||||
| Nur schade, dass ich ein großer Fan der FF-Kartenspiele bin :-( Oder gibts die entsprechenden Karten auch bei bestimmten Monstern? |
|
||||||
| Du kannst aus Monstern Karten erzeugen (denke ich...hab ich nie gemacht, ich liebe Triple Triad und hab alle Karten dadurch bekommen), zudem gewinnst du ab und zu nach G.F. kämpfen Karten (z.B. Secreto und Minotaurus). Die Charakarten gibts aber nur durch spielen. Bei anderen Events gibts manchmal auch was (z.B. das 'Girly Times' Magazin abgeben etc). Sonst stehl dir die Tränke bei den Kämpfen mit Cifer, mehr als 2 brauchst du nicht (habs sogar knapp mit einem geschafft - mit Glück+50% gibts viele Herzensbrecher!) |