Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berechtigt?! *SPOILERWARNUNG*

Eröffnet am: 28.09.2007 04:39
Letzte Reaktion: 16.10.2007 13:23
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 28.09.2007, 04:39
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 28.09.2007, 05:58
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 28.09.2007, 13:37
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 28.09.2007, 18:27
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 02.10.2007, 21:33
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 02.10.2007, 23:04
 Abyssinian Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 02.10.2007, 23:08
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 02.10.2007, 23:38
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 03.10.2007, 13:42
Strohhut Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 03.10.2007, 14:31
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 03.10.2007, 17:02
 Asteria Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 03.10.2007, 17:27
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 03.10.2007, 18:42
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 09:29
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 20:11
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 20:54
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 22:05
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 22:47
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 04.10.2007, 23:01
 Asteria Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 00:07
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 08:33
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 21:53
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 22:04
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 22:41
 nurso Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:08
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:11
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 00:58
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 03:13
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 22:50
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 22:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    seizonsha 28.09.2007 04:39
Betreff: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berecht... [Antworten]

Mich würde mal wirklich interessieren wie die allgemeine Meinung, über die Angehensweise von Squaresoft, betreffend das Projekt Final Fantasy 7, ist.
Ich persönlich fand FFVII einmal sehr schön, nur inzwischen fällt es mir wirklich sehr schwer das Game auch nur noch annähernd ernst zu nehmen. Mit immer neuen Teilen und immer neuen Sidevents die, im wahrsten Sinne des Wortes, hineingequetscht werden.
Denn es gilt scheinbar jetzt die Devise, was nicht passt wird passend gemacht.
So ist Sephiroth nicht mehr das Ursprungsprodukt, sein wahnsinniger Vorgänger lässt sich mal eben aus unerklärlichen Gründen für 5 Jahre in einen Kristall einsperren, jeder Soldier kann irgendwie tausend Kopien von sich anfertigen, One winged Angels gibt es auf einmal wie Sand am Meer, Aerith trägt nur noch pink weil Zack es so will und Chaos ist nicht mehr nur noch ein Limit Break sondern eine geplante Verschwörung zur absoluten Vernichtung der Menschheit...

Für mich wirkt es inzwischen wirklich so als würde Square-Enix einfach die Kuh melken bis sie austrocknet...und das Schlimme ist, da sie mit einem sinnlosen Bishounen nach dem anderen aufwarten, wird es auch noch gekauft.
Jetzt kann man nur noch verzweifelt auf das Remake von 7 warten, dass sich dann als ehemaliges Original jetzt auch noch den Sequels/Prequels beugen muss...und auf das endgültige Finale, das Jenova endgültig jeglicher Relevanz beraubt...denn was ist toller als Gackt als Final Boss zu erwarten?!
Zuletzt geändert: 28.09.2007 04:40:08

Von:    Hancock 28.09.2007 05:58

>Für mich wirkt es inzwischen wirklich so als würde Square-Enix einfach die Kuh melken bis sie austrocknet...und das Schlimme ist, da sie mit einem sinnlosen Bishounen nach dem anderen aufwarten, wird es auch noch gekauft

Hahaha, genauso seh ich das auch XD

Nicht das ich FF7 jemals besonders gut fand, ich kann den Hype darum nicht verstehen. Andere FF Teile find ich wesentlich besser.
Aber ich kann dir eigentlich nur zustimmen, denn ich seh die Sache absolut genauso wie du aber solange es vorallem Fangirlies gibt, die die Sachen kaufen, egal wie blöd der Teil ist, wird die Kuh gemolken.
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:   abgemeldet 28.09.2007 13:37

Meine Meinung dazu? Es soll zur Hölle fahren und dort auf alle Ewigkeiten bleiben >_>

Ich mochte das Spiel früher. Eine Zeit lang war es für mich sogar das beste, aber mittlerweile kann ichs nicht mehr sehen. Die unzähligen Versuche FFVII (oder besser Cloud und Sephiroth) überall reinzuquetschen wo nur möglich, hängen mir auch bis zum Hals raus. In jedem KH, in Dissidia, in Ehrgeiz, wo soll es enden? Cloud & Sephiroth als Gastcharas bei FFXIII? Nein, danke. Das Gerücht über FFVII Endless Crisis (übrigens sehr passender Name, diese Scheiße scheint wirklich endlos zu sein) hat mich mit der Hoffnung erfüllt, dass das verdammte Remake endlich offiziell sein wird und das Geheule drumherum endlich aufhört, aber nein... der Nomura-Selbstverherrlichungs Werk geht weiter.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Von:   abgemeldet 28.09.2007 18:27

Ja, es ist schon krass, was alles kommt...Anime...Film...Spiele...so viel nur für ein Spiel...
Nach Advent Children kommt nächstes Jahr Complete...der selbe Film nur mit 7 min. Zusatzszenen.
FVII wird schon ganz schön ausgenutzt und irgendwann wird es nicht mehr schön. Eigentlich stört es mich nicht, es freut mich sogar so viel Erfahren zu können, aber so komische Dinge wie GACKT in DoC...das wirkt irgendwie...einfach Geldmacherei.

Von:    seizonsha 02.10.2007 21:33

Naja wirklich viele Antworten kommen hier nicht...also hier dürfen sicher auch Leute FF7 verteidigen, is ja nich so dass ich mich nich gern überzeugen lasse...hab mir ja jetzt sogar Dirge of Cerberus für 9 euro bestellt, einfach damit ich da auch so wirklich mitreden kann, und nicht nur aus scripts, videos und anspielen meine Meinung bilden muss

EDIT: Ohja und bevor ichs vergesse...ihr dürft auch gemein sein, ich vertrag das XD
Zuletzt geändert: 02.10.2007 23:29:45

Von:   abgemeldet 02.10.2007 23:04

Ich will FVII und alle Ableger auch nicht schlecht machen...ich finde das toll...Anime, Film...usw. Wenn ich etwas als Geldmacherei ansehe, dann kauf ich es einfach nicht...aber ich finde schon, dass das Spiel ausgenutzt wird.
Dirge of Cerberus? Viele meinen das Spiel ist nicht so doll...aber ich mag es. Vor allem, da dieses Game schon wichtig ist, wenn man was über Vincent erfahren will.

Von:    Abyssinian 02.10.2007 23:08

> Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berechtigt?!

kein "wahnsinn" ist "berechtigt".
das dürfte schon das wort an sich sagen ^.~
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)

Von:    seizonsha 02.10.2007 23:38

>Dirge of Cerberus? Viele meinen das Spiel ist nicht so doll...aber ich mag es. Vor allem, da dieses Game schon wichtig ist, wenn man was über Vincent erfahren will.

Gerade so etwas ist zum Beispiel wieder so ein Aspekt den ich nicht so hundertprozentig verstehe, warum muss man ein seperates Game für einen Teil der Party machen? Ich meine, es ist Square-Enix (damals noch nur Square) und wir sind Verzögerung doch inzwischen gewöhnt...wo wäre das Problem gewesen seine Geschichte mit Lucrezia genauso ausführlich auch ins Main Game reinzubringen, anstatt eine so vollkommen alberne Geschichte zu spinnen, um Super-Soldiers die mal eben jahrelang unter der Erde begraben bleiben und diese vollkommen unpassende Story um Chaos und Omega...es war irgendwie komisch und rüttelte für mich etwas das Original auseinander

Naja über die Wirkung wenn man es spielt kann ich mich dann denk ich ab nächste Woche äußern wenn es ankommt...

Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:42

Meine Meinung dazu ist einfach:
Lasst sie machen, wie sie wollen, ist ja ihre Sache und gutes Recht. Wers mag kauft es, wer nicht sollte es ignorieren. Ich versteh echt die Diskussion drum net, vor allem wird sie überall zum 3000sten Mal geführt und immer wiederholt und am Ende kommt eh nix bei raus, da man es nunmal nicht ändern kann.
Squenix hat eben noch Ideen zu der Story und möchte noch weiter Spiele produzieren, ist doch schön für sie, wenns die Leute (und das ist bei den meisten der Fall) annehmen. Und genau das ist es, was das alles berechtigt (auf "Wahnsinn" will ich hier mal nicht näher eingehen, weil das Wort für mich in anderen Situtionen eher passen würde, und nicht, wenn es um ein Spiel wie FF geht)!!!

Genauso kann man sich drüber aufregen, warum Nintendo für Mario und co. immer wieder neue Spiele macht, weil es auch hier immer wieder ähnlich ist. In der Hinsicht lässt sich Squenix zumindest Neues einfallen.

Soviel dazu...mal wieder!
Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:45:31

Von:   Strohhut 03.10.2007 14:31

und amen!
*sich envari anschließ*
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    seizonsha 03.10.2007 17:02

@Envari: Joah also ich kann deine Einstellung auch nachvollziehen, es gibt sicherlich auch andere Beispiele für endlose Game-Serien.
Aber wenn du zB das Beispiel Mario nennst, das ist ja nun nich wirklich n Vergleich, schließlich handelte es sich dabei von Anfang an um ein Jump'n Run, das nie versuchte eine Story zu vermitteln oder über die Spielzeit hinaus zu fesseln...es war und ist Allgemeinunterhaltung...Final Fantasy dagegen hat meiner Meinung nach immer etwas besonderes gehabt, die Stories hatten mehr oder minder wenigstens eine Aussage und waren gut geschrieben und in sich geschlossen.
Ja natürlich kann eine Game-Firma machen mit ihren Spielen was sie will, aber mir ging es eigentlich nicht darum zu ranten...ich wollte einfach mal versuchen herauszufinden was genau die Reihe für viele noch so interessant macht, einfach weil Final Fantasy, seitdem sie auf den Trichter mit den Spin-Offs und Pre/Sequels gekommen sind jeglichen Reiz verloren hat.
Ich hab einfach das Gefühl sie schaffen es nicht mehr einen Teil mit so einer Qualität zu produzieren wie früher...jetzt sind immer 3 und noch mehr Teile nötig...weil ganz ehrlich, sind die vielen 7er Teile wirklich nötig? Wird wirklich noch etwas aufgedeckt was man nicht eh schon wusste oder sich denken konnte?

Es geht mir einfach darum mal erfahren zu wollen warum so viele Leute Squareenix noch so genial finden (scheinbar noch besser als früher) obwohl MEINER Meinung nach die Qualität gesunken ist.

Von:    Asteria 03.10.2007 17:27

Ich schließe mich Kyle_Dunamis an...
Die FF-Spiele verlieren wircklich jeglichen Reiz. Mich stört, dass dieses RPG langsam zum Marketing-Produkt schlechthin mutiert.
FFI und FFII werden schon zum x-ten mal neu 'aufbereitet', genauso wie FF Tactics...
Besonders innovativ ist es nicht ein Spiel nur grafisch etwas zu verbessern und dann für die PSP veröffentlichen, obwohl man es genauso gut für die PSone oder den GBA kaufen kann.

Und zu FFVII...
es war eines der genialsten Spiele. Die Grafik war zwar nicht sehr schön, doch es besaß alles, was ein FF Spiel damals (*beton*) ausmachte:
Eine komplexe Story, liebenswerte Characktere, Minigames (wie z.b. Snowboarding), abwechslungsreiche Missionen...
aber das, was Nomura mit FFVII fabriziert ist nicht mal im Entferntesten so originell wie das Original.
Bestes Beispiel ist Advent Children, meiner Meinung nach das sinnloseste was Square jemals produzierte:
eine seichte Story, ein viel zu kurzer Auftritt der Hauptcharacktere, Clouds Charackter erkenne ich darin nicht wieder...
Was man in AC sieht ist nichts besseres als der Versuch ein Prequel mit ach so geiler Grafik aber extrem langweiliger Story auf den Markt zu werfen und Käufer anzulocken, in der Hoffnung, dass ein paar 3D-Bishounen, das legendäre FFVII Logo und die Charas Cloud und Sephiroth viel Geld einbringen werden.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

Von:    seizonsha 03.10.2007 18:42

>Bestes Beispiel ist Advent Children, meiner Meinung nach das sinnloseste was Square jemals produzierte

Meiner Meinung nicht einmal das beste, aber doch ein sehr gutes Beispiel, da stimm ich dir zu. Es ist einfach nur die Story von 7 noch einmal aufgewärmt, und vielleicht noch n bisschen nützlich für alle die nicht verstanden haben was es mit der Reunion in 7 auf sich hatte.

>in der Hoffnung, dass ein paar 3D-Bishounen, das legendäre FFVII
Logo und die Charas Cloud und Sephiroth viel Geld einbringen
werden.

Und das versteh ich eben nicht, weil sich Square-Enix da wirklich unter Markt verkauft, entwedre das oder ihnen sind wirklich die Ideen für wirkliche Innovationen ausgegangen.
Früher gab es halt alle 1-2 Jahre ein neues Final Fantasy, nur beim Konsolenwechsel gabs ne Pause von 2-3 Jahren...und jedes FF war eine Story für sich, die vollkommen unabhängig war und doch in sich fesseln konnte und dann...aus irgendeinem Grund entschieden sie sich erstma 2002 Online zu gehen und dann gab es eine 5 jährige Pause bis mal wieder ein neues FF kam...und in der Zeit entdeckten sie irgendwie die Marktlücke des Fandom...sie machten immer mehr Onlineshop Branchen auf, produzierten immer mehr eigenes Merchandise, brachten Sequels, Prequels und eine Neuauflage nach der anderen raus (manchmal ohne jede Innovation sondern einfach etwas hochgepushter Grafik).

Meine Hoffnung gerade bleibt einfach FFXIII und versusXIII die durchaus mal wieder wa sneues bringen könnten...und wenn sie wirklich nur bis Ende 2008 brauchen um es rauszubringen dann könnten sie mit der PS3 vielleicht sogar nen Rythmus finden...aber wer weiß wieviel FF7, Kingdom Hearts und Ivalice Stories noch dazwischen liegen ~__~

Von:    Yozakura 04.10.2007 09:29

Final Fantasy VII ist nunmal das beste Game das je gemacht wurde.
Zudem muss man sagen... FF VII ist ein Systemseller
die PS1 wurde durch FF VII so stark verkauft, genau so wie die PSP durch Crisis core
Sollte ein PS3 Titel kommen würde die PS 3 sich um einiges besser verkaufen (besonders bei einem Remake von VII würd ich mal sagen... denn viele haben von VII erst was mitbekommen dank Advent Children)

zu den Punkten die am Anfang gegen den Wahn gesprochen haben

Achtung Spoiler!!!

>So ist Sephiroth nicht mehr das Ursprungsprodukt
Genesis hat gesagt das Sephiroth das Stärkste Produkt im Projekt Jenova sei.
>sein wahnsinniger Vorgänger lässt sich mal eben aus unerklärlichen Gründen für 5 Jahre in einen Kristall einsperren
Dirge of cerberus ist eh seltsam..aber dazu später noch
Übrigens wenn du Genesis meinst (was ich glaube) dann hat er sich wahrscheinlich nicht selbst eingesperrt sondern wurde von Weiss und Nero eingesperrt...also seine Brüder. Er wurde jedenfalls halbtot von den beiden damals mitgenommen (nachdem Zack genesis also fertig gemacht hat)

>jeder Soldier kann irgendwie tausend Kopien von sich anfertigen
Nur 3 können das...Genesis,Angeal und Sephiroth da alle drei aus dem Projekt Jenove enstanden sind...alle 3 haben Jenova Zellen

>One winged Angels gibt es auf einmal wie Sand am Meer
siehe den oberen Punkt. Zudem gibt es eine nette theroie die bestätigen würde das es sogar einen Vierten OWA gibt
G-ensis
A-ngeal
S-ephiroth
T-??
liest man bei den Anfangsbuchstaben von Oben nach unten durch so erhällt man...richtig Gast, der wohl wichtigste Wissenschaftler in FF VII

>Chaos ist nicht mehr nur noch ein Limit Break sondern eine geplante Verschwörung zur absoluten Vernichtung der Menschheit
Mh DoC ist nicht so mein Fall, fand das Spiel relativ überflüssig und total unlogisch...aber macht doch eigentlich sinn oder?
Hojo war eh ein totaler Freak und er hat nunmal Chaos in Vincent damals reinimplementiert... er hat doch schon immer am Lebenenden Objekten Versuche durchgeführt.
Man sehe sich die drei Opfer vom Projekt Jenova an
oder Zack und cloud damals.
Was mich wundert ist warum er auf einmal auf Chaos kommt und nicht mit Jenova an Vincent rumexperementiert hat...Ich meine damals war er doch schon in Jenova Stimmung, er hat seinen Sohn damit infiziert...

Warum sind aber alles in allem ALLE TEILE von der FF VII Reihe wichtig?
FF VII klar ist das Ursprungs game
AC-In Advent Children geht es nicht nur um das Fortbestehen der FF VII Helden. Es wird einiges auch aufgeklärt z.B. Sephiroth Fortbestehen...wie kann er immer wieder überleben? Warum kann Sephiroth nicht sterben? Ganz einfach...sein Wille ist so stark das er sich dem Lebensstrom entziehen kann...Dank den Jenova Zellen kann er sich sozusagen auch immer wieder 'regenerieren' oder immer wieder Klone von sich machen...(siehe Kadaj/Loz/Yazoo)
BC-Before Crisis hab ich nie gespielt (klar...japan Handys exklusiv und ich hab kein Japan handy...) Aber ich denke es ist ebenso wichtig da es um die Geschichte der Turks und die Entehung von Avalanche geht. Wer sind die Turks,wie entstand Avalanche? ich denke vieles davon wird in BC geklärt
CC-Crisis Core ist wohl nach FF VII der wichtigste Teil. Was ist das Projekt Jenova? Wer ist Zack? und die wohl wichtigste frage..Woher kommt dieses fette supergeile Buster Sword?:D
DC-Halt Vincents Geschichte...wie gesagt bin kein großer fan von Dirge...(steh halt nich soo sehr auf ballerspiele und eig ist das game auch nur sinnloses ein tasten gespamme)

Soviel zu meiner meinung^^
I will crush everyone who stands in my way!

Von:    seizonsha 04.10.2007 20:11

>Final Fantasy VII ist nunmal das beste Game das je gemacht wurde.
Naja also gleich mit so einer Aussage aufzuwarten ist schon gewagt. Ich meine, FFVII war ein gutes Game, aber bei weitem nicht perfekt und hat auch einige Schwächen im Charakter-Ausbau.

Sicherlich stimme ich dir zu, dass kaum ein anderes Final Fantasy, vielleicht sogar kaum ein anderes Game, SO eine Welle des Fandom nach sich gezogen hat, vor allem auch weltweit. Das lässt sich allerdings auch darauf zurückführen dass die wirklichen Konkurrenten für FF selten ihren Weg nach Amerika, geschweige denn nach Europa geschafft haben (zB Persona2 Tsumi & Batsu, die Tales of Reihe, Xenogears).

Und zu den Argumenten dafür dass alle Teile ja abgeblich wichtig sind, gab es zu irgendeiner dieser Fragen nicht schon Antworten in FFVII? Teilweise finde ich versuchen viele Fans auch Kleinigkeiten zuviel Bedeutung zuzumessen...so finde ich zum Beispiel das Buster Sword vollkommen unwichtig...aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Nur muss ich sagen, ich bin zum Beispiel ein totaler Tales of Destiny Fanboy, ich liebe die Story, Lion und Judas sind meine Lieblingscharas und ich bin immer wiedre begeistert wenn ich was dazu sehe. ABER, ich möchte um Gottes Willen niiiiemals einen 3ten Teil haben...nicht weil ich nicht glaube dass sie noch was dazu erfinden könnten, aber das wäre es eben inzwischen, dazuerfunden.

Versteh mich nicht falsch, es ist ja schön dass du dich für eine Videospielserie so begeistern kannst...aber willst du wirklich sagen, dass du in den neuen Teilen WICHTIGE Dinge erfahren hast, die von Anfang an von den Writern so gedacht waren und wirklich der Story etwas bringen?
::SPOILER::
zB Genesis, oder die Deepground Soldiers, muss man doch zugeben, bringen die Hauptstory von VII ein wenig durcheinander...auch das Cloud ja in Crisis Core auf einmal bewusst die Rolle von Zack annimmt...im Ending spürte man nichts mehr von Personality Switch...oder auch die Tasache dass am Ende von Crsis Core ja herauskommt, dass Nero und Weiss immer an die Oberfläche konnten...es macht mehr von der main Story durcheinander als es erklärt.

Von:    Yozakura 04.10.2007 20:54

In Crisis Core find ich schon das da rauskommt das das Buster Sword wichtig ist...

Im Punkte DoC geb ich dir recht...da is vieeel zu viel...seltsames drin...ich meine...Deep Ground Soldier wtf? eine untergrundeinheit die keiner kennt? ähm ja macht das nicht die Turks etwas überflüssig? w/e

Und ich finde das ich in den Teile WICHTIGE sachen erfahren habe.
Man muss bedenken...ein Teil baut auf den anderen auf. Ich gebe zu...sicherlich war mindestens 80% der dinge die in der compilation nie von den entwicklern je geplant als sie VII releast haben...schließlich kann sich keiner vorstellen das ausgerechnet VII so gut einschlägt...und das weltweit... aber ich finde es schön wenn man mehr über den Hintergrund klärt.
Wer war Zack? Was für eine Rolle hat er damals gespielt?
Wie war Sephiroth bevor er über das Jenova Projekt bescheid wusste?
Und wer fragt sich nicht nach einem guten Spiel...hey was passiert nun mit den Charakteren? Wie sieht deren Zukunft aus?

Zum Punkt ob FF VII wirklich so gut ist wie es immer hoch gelobt ist.
Was macht ein gutes Spiel aus (aus der Sicht eines Rollenspielers)
1. der wichtigste Punkt...die Story!
Die Story war genial...zu damaligen Zeiten wohl sogar Revolutionär...Eine Geschichte...3 CDs lang zu erzählen ohne Spannung zu verlieren...das hat damals die Faszination FF VII mit unter deutlich geprägt glaub ich.
2. die Protagonisten/Antagonisten
Der Hauptheld Cloud Strife...wer hat ihn nicht geliebt beim durchspielen von VII? Moment...wer hat nicht alle Charaktere geliebt?
Ich kann mich nicht an ein Spiel zurückerrinern wo ich alle charaktere die Spielbar waren und dazu soviele Chars die nicht spielbar waren so geil fand...(yuffie als ausnahme XD)
Und der wohl nonstop Ultra Gegner....Sephiroth... also ich finde bis jetzt kommt kein Feind je an Sephiroth ran...seine Ausstrahlung ist einfach einmalig.
3.Die Atmosphäre
Durch die geniale Arbeit von Nobuo Uematsu ist in FF VII sehr viel atmosphäre entstanden. Die Musik spielt eine große Rolle...auch wie die Welt von VII aufgebaut ist...Düster! Es hat eine Düstere Story...und wir schaffen eine düstere Umgebung...nicht übertrieben dunkel aber auch nicht übertrieben bunt (gold Saucer ausgenommen)
4. CHOCOBOS!!!
das geilste chocobo system ever ^^ Mit dem züchten und so :X

Von:   abgemeldet 04.10.2007 22:05

Warum soll das Buster Sword so wichtig sein?

***SPOILERS***

Wegen Angel oder was?? Angel kennt von den Charas kein Arsch mehr in VII, Sephiroth ma ausgenommen und Genesis... is ja in 7 die ganze zeit unter der erde >_> also find ich nich dass das Sword für VII speziell irgendeine bedeutung hatte, zumal Cloud es benutzte und mit Angel nix am Hut hatte. Ooooh ja ich vergaß, Zacks Wille oder wat auch immer geht ja in Cloud über... bla -.-

****SPOILERS END*****

und zu deinen Gründen warum VII ja angeblich SO GEIL is...

ja mal wieder pseudo-SPOILER, uuuh vorsicht (als wenn jemand VII nicht kennt)

1. Story
natürlich is die story gut, is aber ansichtssache ob sie nun genial ist, muss jeder selber wissen. aber was die spannung angeht... nachdem man die 1. aspekte über Clouds Vergangenheit erfahren hat als man aus Midgar raus war war für mich spannungsmäßig erstma schluss... bis es dann nachher mit Aeris weiterging und eben DAS event in der forgotten city und nachher am nordkrater... und als man dann Cloud wieder in der Party hatte und was die Vergangenheit anging alles geklärt war, war für mich das Game schon zuende... es ging ja auch nur noch dem Ende entgegen auf ne gewisse weise.
2. Charas
Cloud war ganz gut als Protagonist weils eben wirklich was zu erfahren gab und er auch entwickelt wurde. ansonsten hatten meiner meinung nach aber 'nur' aerith, tifa, sephiroth eben und wohl auch Vincent Hintergründe und Entwicklung. die restlichen charas waren nichts besonderes und wurden nach ihren personal events die dann irgendwann kurz im game abgehandelt wurden nicht mehr weiter entwickelt während gewisse andere games es schaffen charas über das gesamte game bis zum finale hin noch zu entwickeln. ich verbiete keinem sie zu mögen, aber an sich gabs da in dem bereich jetz nichts weiter was VII den Titel 'genialstes RPG ever' oder so berechtigen würde. was charas angeht, das haben andere games genau so oder besser hinbekommen.
3. Athmosphäre
Ja, das hatte VII wirklich, muss man zugeben, es passte alles zusammen und hatte ne recht eigene düstere athmo. allerdings hängt athmo auch mit spannung zusammen und ob letzteres konstant da war... da hab ich ja schon meine meinung zu abgegeben. und langsam wird mir die athmo von VII doch ein wenig gestört durch aspekte wie... Gackt der während des ganzen games unter der erde hockt und REDEEEEMPTIOOOHOOOHOOON singt... aber damals wars schon ziemlich cool, ja...
4. CHOCOBOS!!!!111one :D~~~
... ich finde, wie du, die Story eines RPGs am wichtigsten und alle die VII mögen erwähnen auch immer die tolle story und dass sie es deshalb so mögen... gameplay hin oder her, ein rpg wegen u.a. so einem aspekt als das absolut genialste RPG zu bezeichnen... *hüstel*

ich gebe zu dass ich auch zum Fanboy werde bei gewissen Games, aber ich weiß einfach wann ein Medienprodukt ausgelutscht wird und es NUR noch des kommerzes wegen existiert. so objektiv und ehrlich muss man dann schon noch sein. wenn das mit einem meiner fandoms passieren würde, würde es mir sehr schwer fallen weiter so positiv über das game/die serie oder was auch immer zu denken oder ich könnte es wirklich gar nicht mehr. und auch bei games wo ich zum fanboy werde vergesse ich trotzdem nicht die negativen aspekte, weil ich KEIN rpg kenne, das PERFEKT ist... das wär auch irgendwo schade, weil dann bräuchte man theoretisch ja kein weiteres zocken wenn man schon das perfekte hat...

also, fandom nich über objektivität siegen lassen, alle fassen sich annen händen, singen und tanzen, akzeptanz galore... nee moment, das wär ja langweilig...

Zuletzt geändert: 04.10.2007 22:18:06

Von:   abgemeldet 04.10.2007 22:47

> Zum Punkt ob FF VII wirklich so gut ist wie es immer hoch gelobt ist.
> Was macht ein gutes Spiel aus (aus der Sicht eines Rollenspielers)
> 1. der wichtigste Punkt...die Story!
> Die Story war genial...zu damaligen Zeiten wohl sogar Revolutionär...Eine Geschichte...3 CDs lang zu erzählen ohne Spannung zu verlieren...das hat damals die Faszination FF VII mit unter deutlich geprägt glaub ich.

Die Geschichte war nicht schlecht, dennoch habe ich schon Spiele - und insbesondere RPGs - mit besserer und epischerer Story gespielt.

> 2. die Protagonisten/Antagonisten
> Der Hauptheld Cloud Strife...wer hat ihn nicht geliebt beim durchspielen von VII? Moment...wer hat nicht alle Charaktere geliebt?

Ich. Denn teilweise verkamen die Figuren im Spiel zu seelenlosen Puppen. Zwar hatte jeder irgendwie ein kleines Stück Vergangenheit, das er offenbaren konnte ... tja, und danach waren sie auch nicht wirklich mehr als Figuren in den vielen, vielen Kampfbildschirmen ...

> Und der wohl nonstop Ultra Gegner....Sephiroth... also ich finde bis jetzt kommt kein Feind je an Sephiroth ran...seine Ausstrahlung ist einfach einmalig.

Auch hier gab es weitaus faszinierendere und bessere - aus meiner Sicht. Auch hier wird wieder eine vollkommen subjektive Aussage getroffen.
Welche Ausstrahlung hat er denn? Er taucht auf, redet ein wenig Tünnes und verschwindet dann meistens wieder.

> 3.Die Atmosphäre
> Durch die geniale Arbeit von Nobuo Uematsu ist in FF VII sehr viel atmosphäre entstanden. Die Musik spielt eine große Rolle...auch wie die Welt von VII aufgebaut ist...Düster! Es hat eine Düstere Story...und wir schaffen eine düstere Umgebung...nicht übertrieben dunkel aber auch nicht übertrieben bunt (gold Saucer ausgenommen)

Das ist wahr. Aber das brachte auch das Setting mit. Da war ein großer Schuss Cyberpunk dabei. Die Musik ist gut, wahr, hat auch niemand bestritten. Aber ist das ein Grund, der rechtfertigt, dass ein Spiel so über alle Maßen totgeritten wird, bis auch der letzte Fan kotzen muss, wenn er nur die Titelmusik hört? Ich glaube nicht.

> 4. CHOCOBOS!!!
> das geilste chocobo system ever ^^ Mit dem züchten und so :X

Toll. Chocobos. Hat MICH beispielsweise auch nie gekratzt. War nur teuer und zeitraubend.

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 04.10.2007 22:49:34

Von:    Hancock 04.10.2007 23:01

>Was macht ein gutes Spiel aus (aus der Sicht eines Rollenspielers)
>1. der wichtigste Punkt...die Story!
>Die Story war genial...zu damaligen Zeiten wohl sogar Revolutionär...Eine Geschichte...3 CDs lang zu erzählen ohne Spannung zu verlieren...das hat damals die Faszination FF VII mit unter deutlich geprägt glaub ich.
Ich fand die Story schon immer eher mittelmässig. Ähnliches gab es auch schon vorher. FF8 gefällt mir persönlich besser.

>2. die Protagonisten/Antagonisten
>Der Hauptheld Cloud Strife...wer hat ihn nicht geliebt beim durchspielen von VII? Moment...wer hat nicht alle Charaktere geliebt?
>Ich kann mich nicht an ein Spiel zurückerrinern wo ich alle charaktere die Spielbar waren und dazu soviele Chars die nicht spielbar waren so geil fand...(yuffie als ausnahme XD)
>Und der wohl nonstop Ultra Gegner....Sephiroth... also ich finde bis jetzt kommt kein Feind je an Sephiroth ran...seine Ausstrahlung ist einfach einmalig.
Ich habe nur Laguna gemocht. Alle anderen Charas find ich langweilig und nervig. Besonders Cloud und Aerith >__> Was Sephi angeht, ich mag ihn nicht. Sein Grund sich zu rächen ist einfach so......doof....das tut nur weh und wurd schon besser begründet, z.B in FF9. Ähnliches Drama mit Kuja, den ich besser finde als den olles Sephi.

>3.Die Atmosphäre
>Durch die geniale Arbeit von Nobuo Uematsu ist in FF VII sehr viel atmosphäre entstanden. Die Musik spielt eine große Rolle...auch wie die Welt von VII aufgebaut ist...Düster! Es hat eine Düstere Story...und wir schaffen eine düstere Umgebung...nicht übertrieben dunkel aber auch nicht übertrieben bunt (gold Saucer ausgenommen)
Die Musik ist genial wie in jeden FF Teil aber ein Buch wird auch nicht toll, weil der Umschlag einem gefällt. Die düstere Stimmung....hab ich nicht gefunden.

>4. CHOCOBOS!!!
>das geilste chocobo system ever ^^ Mit dem züchten und so :X
Nettes Gimmick, was auf dauer aber auch langweilig wird.

Zuletzt geändert: 04.10.2007 23:03:50

Von:    Asteria 05.10.2007 00:07

Ich stimme auch zu:

Die Story von FFVII ist wahrlich spannend, aber ähnliches haben wir in FF schon oft gesehen.
Ich habe vor kurzem auch bemerkt und realisiert, dass FFVII seinen Vorgänger, FFVI, kopiert.

Zum Beispiel hätten wir das Gestahlische Imperium im 6.Teil und die Shinra im 7.
Der Feind aus FFVII, Kefka, will ein gottgleiches Wesen werden, so ähnlich wie Sephiroth in FFVII.
Die Maginite sind die eingeschlossene Magie der Esper, in FFVII ist halt eingeschlossenes Mako der Hauptbestandteil der Materia.
Das Kampfsystem war in FFVII nicht neu, das ATB wurde ja schon in FFIV verwendet. Es wurden lediglich die Limit Breaks im 7. Teil hinzugefügt.

So gesehen war FFVII auch nichts allzu Neues.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

Von:    Yozakura 05.10.2007 08:33

Man bemerke bitte (wie schon erwähnt) wann das Spiel rausgekommen ist.
Klar es gibt TAUSENDE von spiele mit ner epischen Story (z.B. Warcraft)
Aber ich finde das die ganzen weiteren Teile z.B. die Story nicht kaputtmachen
(z.B. World of Warcraft was die Warcraft Geschichte total in die Tonne tritt)

Zum Thema Buster Sword
IN FF VII geb ich euch recht im Punkt unwichtig. Sieht man aber allgemein die Story von der gesammten Compilation ist das Buster Sword ein sehr wichtiger Teil der Geschichte (wäre es kein wichtiger Teil wäre es nicht abbgebildet auf der Ultimania Omega abgebildet)

Die Protagonisten
Ich finde schon das die Chars eine tiefgründige Story haben (neben Cloud,Tifa,Aerith,Seph,Vincent). Vlt nicht soo tiefgründig wie die Haupthauptchars und nicht so wichtig aber es ist schon toll mehr zu erfahren (nehmen wir z.B. Red XIII und die ganze Szene in Cosmo Canyon oder Barret mit der Sache mit Dyne und seiner Heimat)

>Was Sephi angeht, ich mag ihn nicht. Sein Grund sich zu rächen ist einfach so......doof....das tut nur weh und wurd schon besser begründet, z.B in FF9. Ähnliches Drama mit Kuja, den ich besser finde als den olles Sephi.

DAS z.B. ist ein Punkt warum die anderen Teile so wichtig sind.
Spiel Crisis Core und du erfährst mehr über die Sache mit Sephi (obwohl eig alles nur wiederholung ist von FF VII aber bei Crisis Core kommt es wichtiger rüber als in VII)

>Die Musik ist genial wie in jeden FF Teil aber ein Buch wird auch nicht toll, weil der Umschlag einem gefällt. Die düstere Stimmung....hab ich nicht gefunden.

Ich denke FF VII hat den besten Soundtrack von den ganzen FF teilen. aber denke mal das ist eher geschmackssache

Düstere Stimmung nicht gefunden? Hast du jemals FF VII richtig gespielt?
Midgard ist glücklicherweise gar nicht düster
Die Niebelheim Geschichte...da brennt einer die ganze Stadt nieder...Cloud verliert seine Mutter und seinen besten Freund...nein klingt so als wär das Spiel so fröhlich wie die Teletubbys

>>4. CHOCOBOS!!!
>>das geilste chocobo system ever ^^ Mit dem züchten und so :X
>Nettes Gimmick, was auf dauer aber auch langweilig wird.

Ja war als scherzpunkt gemeint^^ Ich mag halt Chocobos :X das Züchten fand ich am anfang auch langweilig aber später fand ich es ganz geil besonders das man dann mit dem selbst gezüchteten und gepushten Chocobos an rennen teilnehmen konnte (jaja man kann hier cheaten vonwegen items verdoppeln und so aber nehmen wir an wir machen es ohne cheats)

>Die Story von FFVII ist wahrlich spannend, aber ähnliches haben wir in FF schon oft gesehen.

Natürlich hat FF VII einiges geklaut von FF VI
Aber in FF VII hat alles besser gepasst als in VI
Die chars waren besser etc.
Außerdem...lieber gut klauen und verbessern als ein schlechtes Spiel rauszubringen oder nicht?

>Das Kampfsystem war in FFVII nicht neu, das ATB wurde ja schon in FFIV verwendet. Es wurden lediglich die Limit Breaks im 7. Teil hinzugefügt.
Hab ich auch nie gesagt oder?
Aber Limit Breaks waren auch nett...man musste erstmal drauf kommen wie man die verbessert...(also das mit den Anzahl der getöten Gegner = Freischalten der 2. Stufe)
das man nur 2 verschiedene Limits auf einmal aktivieren kann
Natürlich kennt das JETZT jeder aber damals war es übelst geil.

Das ein Spiel so lange einen Faszinieren kann...das konnte bis jetzt nur 2 Spiele toppen... Starcraft und Counter Strike...und beides nur wegen Multiplayer.

Von:    seizonsha 05.10.2007 21:53

>Man bemerke bitte (wie schon erwähnt) wann das Spiel
rausgekommen ist.

Das bedenken denke ich einige Leute hier. Ja, okay, es ist von 1997...na und? Kein Grund es besser zu behandeln als andere Games.
Um dabei zu bleiben, Chrono Trigger bietet für mich eine viel epischere Story, und das ist von 1995...oder auch gerade mal ein Jahr später kam Xenogears, was eine Wahnsinnsstory hatte, aber kaum die Beachtung fand die es verdiente.

>Klar es gibt TAUSENDE von spiele mit ner epischen Story (z.B. Warcraft)
Du musst aber auch zugeben dass dein Vergleich von Warcraft und Final Fantasy ein wenig hinkt, oder? Ein Strategie-Spiel in dem meist eine politische/rassentechnische Konfliktsituation als Handlungsgerüst aufgebaut wird und das taktische Siege erringen doch im Vordergrund steht mit einem RPG zu vergleichen bei dem eindeutig das Erleben der handlung im Vordergrund steht...ich weiß nicht.

>Zum Thema Buster Sword(wäre es kein wichtiger Teil wäre es nicht abbgebildet auf der Ultimania Omega abgebildet)
Nunja ehm...also ich würde das eher als Eyecatcher bezeichnen, weil nunmal fast jeder Gamer wenn er FFVII hört erstmal an das überdimensionale Schwert von Cloud denkt.
Das Logo von FFVI war ne Magitech Armor, hatte die ne Bedeutung für die Story, nein...also ich finde sowas als Grund anzuführen eher schwach...ich hab den Thread doch eh spoiler-markiert, also erläutere doch bitte warum du findest dass das Bustersword so wichtig ist für die Story von VII.

>Ich finde schon das die Chars eine tiefgründige Story haben
[...](nehmen wir z.B. Red XIII und die ganze Szene in Cosmo Canyon oder Barret mit der Sache mit Dyne und seiner Heimat)
Gerade das ist es aber was denke ich zB Marebito auch sagen wollte, dass eben außer diesen Events NICHTS mehr mit den Charas passiert...das dann als tiefgründig zu bezeichnen find ich nich berechtigt. Ja ok die Stories waren schön, aber gerade als sie anfingen waren sie wieder zu Ende und wurden auch nie wieder angerührt, nachdem man Dyne oder den Geist des Monsters das Nanakis Vater getötet hat war's ja vorbei, irgendwie fühlten die Charas dann keinen Grund mehr auch nur noch einen Moment sich der Screentime der beiden Super-Emos Cloud und Sephiroth in den Weg zu stellen...und das fand ich schade...dann aber nach 10 Jahren hinzugehen und auf einmal billig dazugeschriebene Fanfiction Ideen unter die Leute zu bringen, mit der Erklärung es würde doch JETZT mit den Charakteren weitergehen, das find ich dann unverschähmt. Dann hätten sie ein remake bringen sollen was das fehlende einbaut...nich mit einem Game PRO CHARA noch mehr und mehr Geld scheffeln...und wir können uns sicher sein, für ungeile Charas wie Barret, Nanaki oder Cid, wird NIEMALS ein game herauskommen...außer sie unterziehen sich einer Bishonen-OP

>Spiel Crisis Core und du erfährst mehr über die Sache mit Sephi
(obwohl eig alles nur wiederholung ist von FF VII aber bei Crisis Core kommt es wichtiger rüber als in VII)
Hier gibst du doch sogar selber zu dass es nur Wiederholung ist...ich mein, klar kommt es wichtiger rüber, wenn man einen Fokus drauflegt...aber einen 2 Stunden Plot aus einem alten Game herauszureißen und ihn auf 40 Stunden auszuweiten nur weil ihn alle so geil fanden...das is keine Kunst...man erfährt ja auch nichts was man nicht schon weiß.
Aber wenn das ankommt, dann werde ich demnächst auch einen Vorschlag an SquareEnix schicken, sie sollen doch ein Game mit Sephiroth machen, und zwar über den Abschnitt wo er das Monster im Sumpf bei der Chocobo Farm tötet...dazu erfinden ich dann den Chocobo Bishonen hinzu, der von Hyde gespielt wird, lasse auch noch eine achte Weapon aus dem Sumpf erstehen die mal eben jeder übersehen hat und schon haben wir noch einen Teil. Bringt aber nix?! Dann nimm mal wirklich Crisis Core auseinander ob es mehr bringt.

>Natürlich hat FF VII einiges geklaut von FF VI
Aber in FF VII hat alles besser gepasst als in VI
Die chars waren besser etc.
Kannst du das bitte einmal genauer erklären? Was hat besser gepasst und wo? Welche Charas waren besser? Ich meine für mich ist VI immer noch durchdachter als VII und hat es auch besser hinbekommen seine Charas zu entwickeln, und das obwohl es doppelt so viele gab...

>Außerdem...lieber gut klauen und verbessern als ein schlechtes Spiel rauszubringen oder nicht?
Andererseits, lieber bei dem Versuch n bischen innovativ zu sein auffe Nase fliegen als immer die selbe Kacke auf nem schönen Zierteller aufzuwärmen, ne?

>Das ein Spiel so lange einen Faszinieren kann...das konnte bis jetzt nur 2 Spiele toppen... Starcraft und Counter Strike...und beides nur wegen Multiplayer.

Könntest du bitte ein 'mich' da einfügen? Weil so is die Aussage nämlich ziemlich...naja ich sag nix...weil mich faszinieren zB weder Strategie-Games noch Ego-Shooter...und mich haben einige Games mehr gefesselt als VII und auch länger.

Von:    Hancock 05.10.2007 22:04

>DAS z.B. ist ein Punkt warum die anderen Teile so wichtig sind

Die anderen Teile sind nicht wichtig für mich. Die versuchen nur noch Gründe zu finden FF7 weiter ausschlachten zu können und zerstören damit FF7 nur. FF 7 ist für mich abgeschlossen auch ohne die ganzen "anderen Teile".
Ich will es meiner eigenen Fantasie überlassen was nach dem Kampf war, warum Sephie so wurde etc...mir ist schnuppe was in Crisis Core, Dirge of Cerberus, Advant Children etc. passiert und zählt für mich nicht.

Zuletzt geändert: 05.10.2007 22:06:35

Von:    Yozakura 05.10.2007 22:41

>Du musst aber auch zugeben dass dein Vergleich von Warcraft und Final Fantasy ein wenig hinkt, oder? Ein Strategie-Spiel in dem meist eine politische/rassentechnische Konfliktsituation als Handlungsgerüst aufgebaut wird und das taktische Siege erringen doch im Vordergrund steht mit einem RPG zu vergleichen bei dem eindeutig das Erleben der handlung im Vordergrund steht...ich weiß nicht.

schonmal dich komplett mit der Warcraft Story auseinandergesetzt?
Es ist mehr als NUR ein Strategiespiel...die Geschichte einer EINZIGEN Rasse kann man schon in ca 30 Seiten verweigen wenn nicht noch länger

>Nunja ehm...also ich würde das eher als Eyecatcher bezeichnen, weil nunmal fast jeder Gamer wenn er FFVII hört erstmal an das überdimensionale Schwert von Cloud denkt.

Der allererste Trailer von Crisis Core besagte das es um eine Geschichte geht bei der es herauskommt das das Schicksal von dreier Leuten eng miteinander verwoben ist...
Angesichts der Tatsache kann man sepkulieren das es sich um Angeal,Zack und Cloud handelt und was verbindet die drei? Das Buster Sword. Außerdem zeigt sich in Crisis Core unter anderem durch das Buster Sword das Verhältnis zwiechen Angeal und Zack und Zack und Cloud

>Dann nimm mal wirklich Crisis Core auseinander ob es mehr bringt.
Nimm du mal Crisis Core ordentlich auseinander. Ja man erfährt EINIGES mehr. Sry aber Crisis Core ist nichts für ottonormal 'Oh ich spiel VII mal kurz eben einmal durch und dann kapier ich sicher alles' Zocker sondern für eher für die Hardcore Fans die sich RICHTIG mit VII sich befasst haben...Dann erkennt man auch die Wichtigkeit von einigen Dingen in Crisis Core.
Wusstest du z.B. warum auf einamal tausende von Sephiroth Klone durch die Welt latschen? Warum man einen Seph nach dem anderen begegnet ist und das Original trotzdem irgendwie die ganze zeit im Nordkrater gepennt hat?

>Kannst du das bitte einmal genauer erklären? Was hat besser gepasst und wo? Welche Charas waren besser? Ich meine für mich ist VI immer noch durchdachter als VII und hat es auch besser hinbekommen seine Charas zu entwickeln, und das obwohl es doppelt so viele gab...

OLOLOL VI durchdachter als VII? Aber sicher doch.
Welcher Char ausser Terra hat bitte in VI ne größere Storyline als...nehmen wir Caith Sith...?!
Also bitte ausser Terra hat keiner der chars eine großartige Story...

>Andererseits, lieber bei dem Versuch n bischen innovativ zu sein auffe Nase fliegen als immer die selbe Kacke auf nem schönen Zierteller aufzuwärmen, ne?

Square bringt doch mit Crisis Core ne neue und interessante Story
Zugegeben etwas schnell erzählt aber es sind viele neue Aspekte drin

>Könntest du bitte ein 'mich' da einfügen? Weil so is die Aussage nämlich ziemlich...naja ich sag nix...weil mich faszinieren zB weder Strategie-Games noch Ego-Shooter...und mich haben einige Games mehr gefesselt als VII und auch länger.

Das war auf die allgemeinheit bezogen...ich glaube wenn mans so sieht hat noch nie ein EINZIGES SOLOspieler Game so viele SPIELER
in faszination gebracht wie FF VII
und das heißt was
Jaja man kann jetzt sagen 0815 schiene aber zeigt das '0815' nicht erst recht das das Game gut ist?

Von:    nurso 05.10.2007 23:08

> >Dann nimm mal wirklich Crisis Core auseinander ob es mehr bringt.
> Nimm du mal Crisis Core ordentlich auseinander. Ja man erfährt EINIGES mehr. Sry aber Crisis Core ist nichts für ottonormal 'Oh ich spiel VII mal kurz eben einmal durch und dann kapier ich sicher alles' Zocker sondern für eher für die Hardcore Fans die sich RICHTIG mit VII sich befasst haben...Dann erkennt man auch die Wichtigkeit von einigen Dingen in Crisis Core.
> Wusstest du z.B. warum auf einamal tausende von Sephiroth Klone durch die Welt latschen? Warum man einen Seph nach dem anderen begegnet ist und das Original trotzdem irgendwie die ganze zeit im Nordkrater gepennt hat?

Gegenfrage: Muss man das denn wissen?
FFVII bedeutet mir viel, ich liebe dieses Spiel. Für mich sind aber die Lücken in der Story gerade reizvoll. Ich mochte es, dass einem die Story von FFVII erst Stück Stück verständlich wurde und ich finde es okay, wenn einige Fragen offen bleiben. Diese völlige Durchschaubarkeit der Story will ich bei FFVII gar nicht haben.
Nichtsdestotrotz würd ich die Ableger trotzdem mal anspielen, neugierig bin ich schließlich doch. Ein Muss sind sie für mich allerdings nicht.
"Winter is a cold time of year"
"Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?"

Zuletzt geändert: 05.10.2007 23:09:55

Von:    Yozakura 05.10.2007 23:11

Ich hab niemals gesagt das es ein muss ist.
Aber wer sieht nicht gerne seine Lieblingshelden wieder in Aktion?
Also ich habe die Seph/Genesis/Angeal Szene runtergeladen,auf PSP gepackt und sehe sie mir immer wieder an.

Es bleiben genug fragen da auch nach dem spielen der teile...
Lücken werden gefüllt und neue entstehen...andere Lücken bleiben offen. Ist doch ein nettes system find ich

Von:   abgemeldet 06.10.2007 00:58

OLOLOL VI durchdachter als VII? Aber sicher doch.
Welcher Char ausser Terra hat bitte in VI ne größere Storyline als...nehmen wir Caith Sith...?!

da ab der World of Ruin alles sehr sidequesty/optional war hat man es zwar oft nur alles mitbekommen wenn man alles im game erledigt hat, aber trotzdem hatte jeder der 'normalen' Charas ne Story und auch Entwicklung. Zudem wurde alles schön übers ganze Game verteilt und nicht mal eben in n paar minuten abgehandelt und die Stories passten meist zur Thematik des Games. Alle hatten entweder jemanden verloren oder mussten sich mit für sie unangenehmen Tatsachen arrangieren und weiterleben und darum ging es ja auch in VI. Nach dem 'Apocalypse'-Event mussten die Leute wieder alles aufbauen und trotz der Verluste Hoffnung schöpfen und weiterleben.

Und Kefka als Antagonist hat das halt nicht verstanden wie die Menschen so leben konnten, trotz all dem Leid in der Welt. OK ich hätte gern noch gewusst warum genau er so denkt, da fehlten ihm als Antagonist schon die Hintergründe, das is so einer der Kritikpunkte an VI für mich, dass der Antagonist halt einfach mad und evil ist. Naja gut und er wollte halt n Gott werden damit er ne geordnete Welt erschaffen kann in der er bestimmt was gut is und was nich. Und das mit dem fehlgeschlagenen Experiment mit ihm und den Magrirocks oder was das da war reichte nich wirklich... Trotzdem war er n passender Antagonist vor allem in Verbindung mit den Schicksalen der Charas und insgesamt war meiner Meinung nach alles sehr stimmig und wenn man bedenkt dass VI 1993 rauskam hatte es schon beachtlich viel Inhalt.

Jaja man kann jetzt sagen 0815 schiene aber zeigt das '0815' nicht erst recht das das Game gut ist?

... da widersprichst du dir. 08/15 bezeichnet alles was Standard und Durschnitt ist. Nichts Besonderes also. GUT wäre was anderes. Aber 08/15 is das was S-E veranstaltet wohl wirklich... alten Kaffee nomma aufbrühen und ne Bishie-Schaumkomposition reinrühren kann jeder... ist ja nichts besonderes.

Von:   abgemeldet 07.10.2007 03:13

>OLOLOL VI durchdachter als VII? Aber sicher doch.

Au ja...ich sehs schon. Schreist hier rum, die Leute sollen sich RICHTIG mit FFVII (OH NOEEEEES!!!! einseinelf) befassen, aber selber scheinst kein Peil von FFVI zu haben.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Von:    Hancock 05.10.2007 22:50

>Nimm du mal Crisis Core ordentlich auseinander. Ja man erfährt EINIGES mehr. Sry aber Crisis Core ist nichts für ottonormal 'Oh ich spiel VII mal kurz eben einmal durch und dann kapier ich sicher alles' Zocker sondern für eher für die Hardcore Fans die sich RICHTIG mit VII sich befasst haben...Dann erkennt man auch die Wichtigkeit von einigen Dingen in Crisis Core.

Du solltest ein Game nicht zu wichtig nehmen und schon garnicht sich selbst, nur weil du alle "Geheimnisse" eines Spiel kenntst. Crisis Core ist nicht für Hardcore Fans entwickelt worden, sondern für den Mainstream Markt, für Zocker die glauben ein Game glorifizieren zu müssen.

Von:    Yozakura 05.10.2007 22:55

Ich bin ein Rollenspieler
Ich spiele ein Spiel wegen der Story
Wenn mich eine Story fasziniert wie VII dann will ich alles über die Story wissen (wie bei Warcraft...ich finde die Warcraft Geschichte genial...und es beschwert sich auch keiner darüber das es auf einmal so viele Romane rauskommen die die Story näher beleuchten)

Ein Spiel macht es gerade eben interessant das man es so zerlegen kann. Es fasziniert einen,es zieht einen in den Bann.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück