Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berechtigt?! *SPOILERWARNUNG*

Eröffnet am: 28.09.2007 04:39
Letzte Reaktion: 16.10.2007 13:23
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 09.10.2007, 14:39
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 09.10.2007, 15:21
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 10.10.2007, 02:04
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 10.10.2007, 13:58
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 09.10.2007, 15:23
 Asteria Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 16.10.2007, 13:23
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    seizonsha 09.10.2007 14:39
Betreff: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berecht... [Antworten]

>Ich hatte es auch nich auf dich bezogen, aber rate mal was: ich moderiere in einem nich gerade kleinem Forum und als FFXII rauskam, war jeder 2te Kommi im Offiziellem Thread "Bla bla bla FFVII bla bla bla nich so wie in FFVII." Da hat man sich schon gefragt, was die überhaupt spielen. Den 12ten Teil oder FFVII.

Also XII is zwar nicht gerade mein Lieblingsteil, eigentlich meiner Meinung nach sogar recht misslungen, aber das hat das Game trotz allem nicht verdient, weil es einfach einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen ist. Wenn man anfängt alles mit VII zu vergleichen, dann könnten es die Firmen ja gleich lassen noch irgendwas anderes zu produzieren.

>FFVII hier, FFVII dort. Wie wärs mal mit neuen und qualitativ hochwertigeren Spielen? Neeeeeeeeein, wir müssen uns ja an dem Best Seller von vor mehr als 20 Jahren festklammern und ihn ausquetschen wie eine ohnehin schon platte Zitrone.

Naja um genau zu sein sind es ja 10 Jahre XD Aber auch schon genug, das ist wahr.
Ich meine Bandai-Namco hat auch ein Remake des 1997 erschienenen Tales of Destiny herausgebracht, aber hierbei handelte es sich um ein wirkliches Remake des Maingames, kein Schnickschnack drumrum, es blieb beim Storykanon, es wurde nur die Handlung etwas ausgebessert.
Allerdings hast du wirklich recht finde ich, es wäre an der Zeit loszulassen und sich nicht ewig an einem einzigen Game festzuhalten...naja aber ich mag ja auch keine Animes die weit mehr als 26 Folgen haben, aus denselben Gründen...irgendwann is einfach vorbei, dann kennt man alles und man kann alles voraussehen ^^°

>Gut, es wurden z.Z. n Haufen neuer Sachen für die Next Gen angekündig, aber bitte....wenn die schon ankündigen, dann zumindest mit etwas mehr Info.

Naja andererseits, was ist denn von S-E schon groß angekündigt noch? Die Ivalice Reihe funktioniert bis auf Revenant Wings nach dem Tactics Prinzip, ist also nichts neues. Crystal Chronicles für'n DS is auch n Sequel, FF IV DS is auch n Remake, und Kingdom Hearts ist DIE Reihe der schrecklichen Unendlichkeit...
Das einzige was wirklich neu wäre, wären Last Remnant und FF XIII gewesen...und zu Remnant gab es immerhin n 3 minütigen Trailer, naja aber da sie sagen sie konzentrieren sich auf die Battle Engine erwart ich wiedre schlimmstes für die Story...naja und XIII...jaaaaa...für beide PS3 Teile jeweils ein 11 sekündiger Trailer mit vielleicht 2 neuen Screens...da fühlt man sich wirklich so als würde S-E wirklich nur noch darauf bauen, dass sie ja 'die Geilsten' sind.

Von:   abgemeldet 09.10.2007 15:21

>Also XII is zwar nicht gerade mein Lieblingsteil, eigentlich meiner Meinung nach sogar recht misslungen, aber das hat das Game trotz allem nicht verdient, weil es einfach einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen ist
Viel mehr empfand ich es als eine wunderbare Abwechlung. Endlich weg von Nomura, endlich weg von Uematsu (ok, der Ost war zwar trotzdem nich der Kracher, aber immerhin), endlich weg von Zufallskämpfen und der nervtötenden Siegesfanfare, wunderbare große Dungeons und Areas, ein plastisches und sehr flexibeles KS. Es hatte mich im Gegensatz zu Rogue Galaxy (verdammt enttäuschendes, langweiliges Spiel) zu einem Low Lvl Run animiert.

> und Kingdom Hearts ist DIE Reihe der schrecklichen Unendlichkeit...
KH ist in meinen Augen ein Tetsuya Nomura-Selbstverherrlichungswerk >_>

>Naja andererseits, was ist denn von S-E schon groß angekündigt noch?
SO Remakes (die als PAL kaum einer kennt) + SO4, ein weiteres MMO, Wings of the Goddess Addon und Infinite Undiscovery würden mir jetzt spontan einfallen, um deine Liste zu ergänzen.
Ich bin ein Newsposter auf einer nich gerade kleinen Seite und muss mich immer wieder am Kopf packen, wenn ich sehe, was die da abziehen. Die meisten Kommis zu den News sehen mittlerweile so aus: "Und? Is das alles?" und da kann ich mich direkt anschließen.

>da fühlt man sich wirklich so als würde S-E wirklich nur noch darauf bauen, dass sie ja 'die Geilsten' sind.
#sign seconded
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Zuletzt geändert: 09.10.2007 15:21:45

Von:   abgemeldet 10.10.2007 02:04

KH ist in meinen Augen ein Tetsuya Nomura-Selbstverherrlichungswerk >_>

Danke.
Gut, wenn man DEN Nomura-Stil mag ist es natürlich großartig, dass es so eine Reihe gibt. Was nichtmal heißen soll dass ich die Designs unbedingt optisch nicht gelungen finde oder so, aber es sieht ja nun wirklich alles mehr oder weniger gleich aus. Es ist ja normal dass man gewisse Aspekte vom Zeichenstil eines Designers in seinen Works immer wiederfindet... aber irgendwann muss doch mal gut sein, oder? Es sind ja keine Aspekte mehr... es wird nur noch das verwendet, wo S-E weiß, dass die Fangirls es heiß finden werden und dann ist es ja logisch, dass sowas dabei rauskommt... immer und immer wieder... als ich die 1. Scans von Birth by Sleep gesehen hab war für mich echt Schluss mit lustig.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 03:26:33

Von:   abgemeldet 10.10.2007 13:58

>als ich die 1. Scans von Birth by Sleep gesehen hab war für mich echt Schluss mit lustig
Terra = Zack-Clone (oder ein Mix aus Xehanort und Zack)? Dacht ich mir auch.
Ich find seine Artworks auch nicht gerade hässlich, aber es reicht langsam. Seine Charas sehen mittlerweile fast alle gleich aus. Man nehme die extremst coole Tussi aus FFXIII, ändere ihre Frisur und schon haben wir den extremst coolen Kerl aus FFvsXIII *rolleye*

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist und ich allerdings nich nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass viele sich über Nomuras Vorschliebe für Details aufregen. Nach dem Motto: NOoooooooooooooooooooeees!!!111 Er hat schon wieder ein Reißverschluss/Gürtel mehr auf die Kleidung gepackt als nötig!!11
Ich finde seine Klamotten gute gelungen und die Charas von FFXII haben auch nich gerade an Detailmangel gelitten.
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Von:   abgemeldet 09.10.2007 15:23

Also wegen CC finde ich nicht das man das alles im Game erfährt...und wegen DoC auch nicht.
Und der der sich für interesiert der freut sich halt über die Games.
So wegen dem Film...ja stimmt man erfährt es auch ales im Game und die anderen reden nicht viel aber es war schon ein eigenartiges Gefühl das Game zu kennen und sich vorzustellen welche Stimmen die haben könnten und dann nach ein paar Jahren hört man sie reden.
So ich mag den Teil auch wegen anderen Sachen aber ich muss ja nicht jeden Punkt aufzählen,die Charas gehören aber bei jedem FF dazu und sicn meiner Meinung nach wichtig.
Die von FFVII sehen cool aus und haben gute Charakter Eigenschaften, während ich die von 8 zb gar nicht leiden kann bis auf ein paar ausnahmen.

Ich würde mich auch über einen Film freuen zu den anderen Teilen...man kann es eh so sehen wie man will.
Manche sagen das Game alleine reicht und andere wollen ebend mehr und es auch noch recht ausführlich.
Manche Teile sind gut andere nicht so.

Von:    Asteria 16.10.2007 13:23

>Die von FFVII sehen cool aus und haben gute Charakter Eigenschaften, während ich die von 8 zb gar nicht leiden kann bis auf ein paar ausnahmen

Sie sehen cool aus? Ich frage mich jetzt echt: Warum kauft ihr ein FF-RPG? Weil darin die Nomura-Charas, die soooo geil aussehen vorkommen? Weil Final Fantasy auf der Packung steht?
Weil in CC Zack, der eigentlich nichts mehr als ein Storyelement war, zum geilen Bishie mit Hauptcharacktereigenschaft mutiert?

Ich möchte niemanden davon abhalten sich die Spiele zu kaufen. Euch sollte aber langsam bewusst werden, dass ihr SE Politik unterstützt- und damit auch das sinnlose Ausschlachten eines genialen Spiels.
SE weiß ja, dass die meisten nur auf die hübschen Nomura-Charas stehen.
Wozu muss man dann ne anständige Story machen um Geld zu verdienen? Man packt einfach ein paar gutaussehende Helden ins Spiel und fertig.

>ebend mehr und es auch noch recht ausführlich.
Ausführlich sind diese Prequels gar nicht. Es wird nur bereits Bekanntes ein wenig interessanter gemacht und zusätzlicher Kram, der gar nicht zum originalen Spiel dazupasst, dazugereimt.
Dass es gerade FFVII sein muss tut weh, umso schlimmer wärs wenn SE diese art von vermarktung auch mit anderen FF-Spielen macht. Mit sowas können die mir gestohlen bleiben.

Schlimm ist, dass viele sich dessen nicht bewusst sind. Da kommt einer in die Menge, der meint, dass FF so ein großartiges Spiel sei,m sodass man auch die Prequels lieben muss. Und schon schließen sich 10 Leute an.
Ich habe mal versucht meine kritische Meinung über FFVII auf Youtube mitzuteilen, wurde dann aber ärgstenst beschimpft und getadelt, als hätte ich ein göttliches Heiligtum beschmutzt...
Natürlich wollten sie mich auch gleich dazu bekehren ein 'FFVII Kommerz'-Liebhaber zu werden...

Von allen FF-RPGs kann ich derzeit nur den 6. lieben.
Der brauchte keine saugeile 3D-HD-Grafik, keine oberflächigen Mary Sues, keine Nomura Charas und auch keine Prequels um ein gutes Spiel zu sein.
Außerdem schätze ich Yoshitaka Amanos Illustrationen und Charackterdesigns zu FFVI mehr als Nomura.
Amano hat wenigstens abwechslungsreiche Charas, eine Maltechnik, die kaum ein anderer verwendet und seine Bilder sprühen vor Athmosphäre.
FFVI... ja, das waren Zeiten! Da war Square noch ganz anders...
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück