Thread: HILFE !! Fragen zu Dirge of Cerberus ><
|
Eröffnet am: 30.10.2007 17:47 Letzte Reaktion: 28.12.2007 23:11 Beiträge: 46 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Yozakura | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 21.12.2007, 20:32 | |||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 22.12.2007, 14:21 | ||||
| Yozakura | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 22.12.2007, 15:04 | |||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 22.12.2007, 17:07 | ||||
| Marybella | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 22.12.2007, 22:45 | |||
| Chaos_Vincent | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 15:07 | |||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 15:42 | ||||
| Yozakura | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 15:43 | |||
| Yozakura | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 15:49 | |||
| Candy_star | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 18:34 | |||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 23.12.2007, 20:51 | ||||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 24.12.2007, 00:20 | ||||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 28.12.2007, 21:24 | ||||
| Chaos_Vincent | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 26.12.2007, 22:38 | |||
| Candy_star | HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 27.12.2007, 00:55 | |||
| HILFE !! Fragen zu Dirge of Ce... | 28.12.2007, 23:11 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| wenn du über meine kompetenzen zweifelst Ich darf von mir behaupten das ich zu den wenigen leuten (hier in mexx)gehöre die (fast) jedes FF VII titel gesehn/gezockt habe (das einzige das ich nich gespielt habe ist Before Crisis...hab kein japano handy und so) und ich darf wohl behaupten das ich so gut wie fast alles (bereits gelüftete) geheimnis von FF VII kenne Und ich habe auf die fragen geantwortet und zwar auch NORMAL wenn du den thread mal durchlesen würdest Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhh....90%...also von mir kann ich sagen, dass ich anfangs auch nicht gut war....heute bin ich viel besser aber ich spiel ja alles mögliche...FF, Call of duty oder Assassins Creed.....aber naja, wenn man ein Spiel nur spielt, weil man den Chara geil findet, dann glaub ich schon, das du recht hast, andererseits, kann man, wenn man Anfang nur an den Aussehen der Charas interessiert ist auch zum richtigen Fan werden...und das ist ja auch gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meinte das eher das leute wegen den charakter überhaupt erst anfangen zu zocken. Viele spielen ja normalerweise nicht richtige hardcore games wie Devil May Cry odeR Metal Gear Solid bzw deine genannten titel (CoD und Assasins Creed) Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh...aber das finde ich nicht schlimm...wenn ich die Charakter eines Spiels nicht mag, dann brech ich es früher oder später ab, weil es mir keinen Spaß macht. Bei Ego Shootern ist es was anderes, aber bei FF (also vor allem RPG) müssen mir die Figuren sympatisch sein. Auch Devil may cry mag ich sehr, weil mir Dante und Vergil sehr ans herz gewachsen sind...also mir ist es wichtig...aber du willst wohl eher auf die hinaus, die nur Spiele spieln, weil sie die Leute geil finden...Naja das finde ich auch etwas oberflächlich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was gibts da zu meckern? ich mein, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich habe DoC auch gekauft, wegen Vincent er ist halt mein Lieblingscharakter und ich habe leider nivht das glück viel geld oder gute konnektions zu haben um mir ff7 zu holen und wollte mehr über Vincent erfahren und da ist doch nichts falsches dran. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und jeder sollte sich das kaufen, was er will |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine nicht, man müsse das VII-Spiel gespielt haben, um DoC zu verstehen. Habe ich auch ohne verstanden. Mir wurde VII zwar zusammengefasst, doch Hojo und Lucrecia wurden dabei mit keiner Silbe erwähnt, und ich hab DoC verstanden. Ich stimmte YuffieKisaragi zu. Was ist denn bitte ein guter spieler? tut mir leid ich kaufe mir spiele wegen der Story und der Charaktere. Ich mag nur RPG´s und hätte keine große Lust die Simpsons oder sowas zu zocken. Ist ein guter spieler jemand, der sämtliche Nebenaufgaben erledigt, das spiel tausendmal durchsspielt, cheatet, sich sämtliche waffen holt...? Sorry, mir gehts da in erster Linie drum die Geschichte zu erfahren. Und mal ehrlich wer würde FF zocken, wenn Seph aussehen würde wie Donald Duck und Cloud wie Mickey Mouse und überall rosa blümchen wären? Ich denke auch vielen fehlt einfach die Zeit/Lust sich soo~ intensiv mit einem Game zu befassen. zu AC: ich bin froh, dass ich den Film damals auf Japanisch geschaut habe, sonst wäre ich nie auf FFVII gekommen. Genau wie bei DoC. Das hat mich jetzt heiß auf den Anfang gemacht. Die PSone-Zeit ist vorbei und interessiert kaum noch, daher ist etwas Werbung durch weitere Spiele/Filme ganz gut. Und die ableger von FFVII lüften ja auch noch ein paar Sachen. DoC wollte ich eben spielen um zu wissen warum Vincent so ist wie er ist. Weil ich nich nur rumschreien will:"er is ja sooo geheimnisvoll, wie kuuuuhl, ich weis gar nichts über ihn, aber er ist toll!" ich spiele FF um zu sehen wie sich die Charaktere und eine Stroy entwickeln, um zu verstehen warum sie so handeln. Und nochmal gleicher Meinung mit Yuffie bin ich in dem Punkt, dass es nicht leicht ist an das original Spiel zu kommen. Ich hatte wahnsinniges Glück. Jüngere Fans besitzen solch alte Spiele nicht mehr und kennen auch meistens keinen der welche besitzt. AC hat wohl sehr viele wieder darauf aufmerksam gemacht. Das finde ich gut. Und Fangirlies gibts in jedem Fandom, ist nicht verhinderbar. Wie schonmal erwähnt: Vielen fehlt einfach die Zeit/das Geld usw. sich mit etwas genauer zu befassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähh...das ist ja toll für euch, aber darum ging es hier grade gar nicht...Es ging darum, das es Leute gibt, die sich für die gesamte Geschichte nicht interessieren, auch kein Interesse daran haben, sondern sich nur das aussuchen, was sie mögen, weil da eine Geschichte über einen geilen typen erzählt wird. Aber gerade bei FFVII geht das nicht, da muss man sich schon intensiver damit befassen...aber einige kucken nur den Film oder Spieln NUR DoC....damit verstehen sie die Zusammenhänge nicht und stellen Fragen, die sie sich selber beantworten könnten, wenn sie sich mehr in die Story hinein versetzten würden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das was mir allgemein (und nicht nur in sachen FF) aufn sack geht sind diese möchtegern alleswisser die meinen alles belegen zu können...die meinen mehr zu wissen als ein 'veteran' der serie (z.B. in Naruto diese ololol nur Rtl2 gucker oder halt Final fantasy diese nur AC seher...) Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @manuskript Das sowieso /sign Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OH hab diesen thread total übersehen xD na ann ab zu meiner frage XD wie habt ihr den 2. nero besiegt ( der , der euch in die Dunkelheit zieht). ALso ich weiß nich nich ich hatte NIE probleme mit den endgegnern bis jetzt, hab viele heilmittel, bin level 23 ungefähr , meine Munition beträgt 500 (das maximale was ich tragen kann). das Problem is das jedes mal wenn ich nero bis zur hälfte seiner lebenspunkte halbiere mir die Munition ausgeht und mit Fäusten komm ich da ya nich weiter wegen der barierre und blaaa, habt ihr vll. tipps für mich pls? ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okay, ihr hab jetzt die ehrenvolle aufgabe einer dummen zu helfen xD und zwar: 1. worum geht es in DoC? (kurze zusammenfassung plus ende bitte^^) 2. wer sind Nero und Vice? 3. in welche beziehung stehen sie zu vincent bzw. zu genesis? ich wäre demjenigen, der mir hilft sher verbunden *sich verbeug* danke schööööööööön schon mal im vorraus^^ Werbung^^ könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/ kleine zusammenfassung steht in meinem stecki^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wie man Nero besiegt.....mhh...ich hab das nicht selbst gemacht (noch nicht) Ich hab zuerst und dann ne Freundin gespielt...sie hatte Nero...aber wir haben es so wie immer gemacht...einfach schiessen...das hilft dir sicherlich nicht..aber ich wüsste nicht was man da machen kann. Was die Story angeht...also Deep Ground war ein geheimes projekt von Shinra...aber nach den zusammensturzt von Shinra wurden sie unter der erde vergessen...nun kommen sie hoch und wollen....oje ist das lang her....sie wollen die Materia aus Vincents Körper, damit sie Omeaga holen können (oh man, ist das richtig?).....und Vice ist der Boss von denen und nero sein Bruder....aber so genau...also ich finde DoC eh etwas komisch...es verwirrt einen und wirft sehr viele neue Fragen auf.....zu Vincents stehen sie so...sie wollen halt was von ihm und da er es hat...naja....und genesis...also auch wenn ich CC noch nicht gespielt habe...ich weiß ein wenig über ihn und ich frage mich auch was der kerl da eigentlich macht...vorallem weil der so komisches zeug labert...aber durch ihn ist sicher, dass FFVII noch weiter gehen wird...und das Genesis wohl in den nächsten Spielen mit dabei sein wird...und diese dann nach DoC spieln.... Ich hab eh das Gefühl, das sie DG nur mit eingefügt haben, weil sie Vincent´s Spiel mehr Tiefgang geben wollten...an sich treiben diese den Plot von FFVII nicht voran...sie sind irgendwo genauso überflüssig wie Kadaj und seine Brüder....nur dafür da um eine geschichte ins Rollen zu bringen...ist ja nicht schlecht...aber DOC zielt darauf hinaus, das man mehr über Vincent erfährt...und wenn sie nur einen Film wie AC gemacht hätten...dann wäre das meiner Meinung nach beser gewesen...aber es wirkt alles ein wenig konfus. Auch wenn sie sich was dabei gedacht haben...aber es wird irgendwann zuviel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah danke schöön^^ könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/ das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Candy: du hast 500x Monition. für den Cerberus? Müsstest du gewöhnlich nicht noch zwei Waffen haben? Ich denke zwei von drei Waffen müssten reichen. Es gab noch ein Gewehr und noch irgendeine Schußwaffe die ich kaum verwendet habe. Oder sind die anderen Waffen nicht effektiv? Ist leider schon eine Weile her. Wenn die anderen Schußwaffen nichts nützen, würde ich versuchen bei der ersten Stufe von Nero statt den Cerberus eine andere Waffe zu verwenden. Wenn das alles nich geht, solltest du sparsam mit der Munition umgehen. Bei der zweiten Stufe ist das leicht, wenn man noch genug hat. Sorry ist schon eine Weile her, das Spielen. --- Die Handlung von DoC lässt sich auch in drei Geschichten unterteilen. Vincents Vergangenheit und seine Geschichte. Shaluas und Shelkes Geschichte und die Story von Deep Ground. Wobei ich es schade finde, dass letztere beide nicht sehr ausgereift sind, da mich die Charas sehr interessieren ._. Justice will prevail! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aaah thanx für die hilfe XD doch ich habs mittlerweile schon druch xDD komischerweise macht ich letztens die playstation an und....voll komisch ich wurde irgendwie nie von den feuerbällen getroffen xD und nachdem ich nero besiegt hab hatte ich immer noch +200 munition O___________O GLÜCK?!!!!!!!!! ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aähh--- nyo.. wurde ja schon irgendwie alles beantwortet aber ich schreibe trotzdem hin! 1. Grimoir Valentine 2. Unbekannt 3. Hojo 4. Lucrecia Crecent 5. Sephiroth 6. Hojo 7. Weil Vincent es verhindern wollte das Lucrecia sich selbst als Experiment (Sie war in der Zeit schwanger) anzubieten. 8. Durch das Experiment also was ihr verabreicht wurde, ist sie hin und wieder mal zusammengebrochen und dann als es soweit war, nahm Hojo das Kind an sich und übergab in Midgar (Shin-Ra) das Kind (Sephiroth) an Pflegeeltern. 9. Ja, Lucrecia ist am Ende von FFVIIDOC wirklich Tot! Ich glaub sie hat durch extreme Verzweiflung weil sie das ganze nicht mehr ausgehalten hat, selbstmord gemacht. 10. Gute Frage,ka!! XD Ich weiß nur das Lucrecia diese Höhle mochte und faxiniert davon war... ^^; |
|||||||