Thread: Final Fantasy 12 - Wie soll es sein??
|
Eröffnet am: 24.08.2003 13:52 Letzte Reaktion: 14.10.2003 20:35 Beiträge: 49 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| stimmt! das nichtlineare in teil 6 fand ich auch geil! wusste aber irgendwann nich mehr wohin bis ich auf zufall wieder was entdeckt habe =) ! das hat mir bei allen teilen gefehlt! diese entdeckerlust weil man in teil 6 ja nich alles hinterhergeworfen bekommt! außerdem war es fand ich ziemlich düster gehalten! sie sollten halt ne mischung aus allen teilen machen! von jedem teil eine kleine priese und viel neues und vorallem gutes! wobei die reihe ja eigentlich auch nur noch aus komerz besteht! -.- nur sieht das wahrschenlich keiner! gibt wesentlich bessere games! ^^ *sich feinde mach* |
|
![]() |
||||||
| > sie sollten halt ne mischung aus allen teilen machen! Ich hab grad ne komische Vision dazu: Cloud und Squall ...argumentieren... darüber was besser ist, ein normales Schwert oder ein Gunblade wärend Yuffie und Rikku versuchen herauszubekommen, wer von ihnen die bessere Diebin ist und Aeris und Yuna sich gegenseitig Tips in sachen Heilungstechniken geben. ^^; > nur sieht das wahrschenlich keiner! gibt wesentlich bessere games! > Welche Games denn? Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte: 4: Zwei Worte: Rituelle Opferung 3: PS2!!! 2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien 1: Ich bin offline |
|||||||
|
|||||||
| >Ich hab grad ne komische Vision dazu: Cloud und Squall ...argumentieren... darüber was besser ist, ein normales Schwert oder ein Gunblade wärend Yuffie und Rikku versuchen herauszubekommen, wer von ihnen die bessere Diebin ist und Aeris und Yuna sich gegenseitig Tips in sachen Heilungstechniken geben. ^^; Jooooooo!!!! ^____^ KÖnnte man ja mal auf ne Bonus DVD ne FMV als Gag drauf machen!! ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jooooooo!!!! ^____^ KÖnnte man ja mal auf ne Bonus DVD ne FMV als Gag drauf machen!! ^-^ > Ich dachte eher an ein ganzes Spiel mit _allen_ Final Fantasy Charakteren. ^^; Hier die vier top-Gründe warum ich nicht sofort auf eure Postings/ENS antworte: 4: Zwei Worte: Rituelle Opferung 3: PS2!!! 2: Tokyoyuffie, SilverTear und Momopi verwirklichen grade ihre geheimsten Fantasien 1: Ich bin offline |
|||||||
|
|||||||
| >Ich dachte eher an ein ganzes Spiel mit _allen_ Final Fantasy Charakteren. ^^; Das müsste man ja die ganzen welten miteinander versczhmelzen oderm so.... alle zusammenzubringen wär viel zu kompliziert, jedenfalls wenn man ein ganzes game davon machen wollte.... Außerdem wär's dann das ultimative KOmmerz-FF, noch mehr als FFX-2!! ^____^ Aer nix gegen FFX-2, das wird der hammer!!!! ^____^ |
|||||||
|
|||||||
| >^____^ Aer nix gegen FFX-2, das wird der hammer!!!! ^____^ njaaa..>_> ob so der HAMMA wird bezweifle isch irgendwie..<_< haaaaa~~~püüü~~ |
|||||||
|
|||||||
| Hey, ich freu mich auch schon voll drauf! :-) Aber zu dem "FF Allstars" oder wie man das dann nennen könnte *g*... wär mir egal wie sehr Kommerz es ist, solange die Story geil rüberkommen würde, würd ich mich darum REISSEN :D... allein die Vorstellung, dass Squall, Terra und Yuna (etc...) in einem Game irgendwie was miteinander zu tun haben find ich geil! ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| >njaaa..>_> ob so der HAMMA wird bezweifle isch irgendwie..<_< Ein HAMMA vielleicht nich, aber n hammer könnte schon dabei rausspringen, wenn du verstehst was ich mein!! ^____^ |
|||||||
|
||||||
| der sogenannte hammer spielt lässt sich an einem wochenende durchspielen! FF untypisch! |
|
|||||||
| > der sogenannte hammer spielt lässt sich an einem wochenende durchspielen! FF untypisch! Stimmt genau, X war schon so kurz, und X-2 soll auch nicht länger sein. Ich fands irgendwie scheisse beim spielen zu merken, dass es auf einmal schon aufs Ende zugeht, zumal am Ende auch nicht mehr soo viel passiert im Sinne von Wendungen und allem. Überhaupt, mehr Wendungen wären besser, und mehr... naja rumgemache halt! Bei den anderen Teilen passiert immer soo viel, auch eigentlich nebensächliches, wie z.B. das Theaterstürck bei FF7/6 usw. Das sind gerade die Sachen die FF toll machen, und die fehlen bei X total, hoffentlich kommt sowas wieder bei 12. (Irgendwie hat das schonmal jemand gesagt, nur in etwas anderer Form -.-;) i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
||||||
| joa, ich selbst finde die handlungsfreiheit bei teil 6 nachdem die kontinente auseinander gebrochen sind sehr gut! is nich so linear und der tower mit den zauberern is ma obergeil schwer! XD das war bisher die grösste herrausforderung in nem FF teil für mich! vorallem der boss ganz oben! *grummel* *kick* aber lag vielleicht auch daran das ich selbst nichtmal mit den charakteren über lvl 70 war! XD |
|
|||||||
| Eigentlich is ja bei 6 allein die Tatsache DAS die Welt verwüstet wird schon der Hammer. Ich meine, in gewissen Sinne haben da die eigenen Charaktere ja verloren, also nach dem Motto "Die Geschichte ist fertig und der Böse gewinnt" Und dann geht es irgendwann später doch nochmal weiter, wenn sich die Gruppe schon längst zerstreut hat, und man muss alle zusammensuchen. Das is wirklich mal ne Abwechslungsreiche Story. i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
|||||||
| >Eigentlich is ja bei 6 allein die Tatsache DAS die Welt verwüstet wird schon der Hammer. Ich meine, in gewissen Sinne haben da die eigenen Charaktere ja verloren, also nach dem Motto "Die Geschichte ist fertig und der Böse gewinnt" Und dann geht es irgendwann später doch nochmal weiter, wenn sich die Gruppe schon längst zerstreut hat, und man muss alle zusammensuchen. Das is wirklich mal ne Abwechslungsreiche Story. Die Story an sich war ja nich sehr einfallsreich, für die damalige zeit bestimmt, aber heute is die Story an sich eher durchschnitt.... aber die genannte tatsache war wirklich mal was anderes!! Das hat die Story um einiges besser gemacht!! |
|||||||
|
|||||||
| >Überhaupt, mehr Wendungen wären besser, und mehr... naja rumgemache halt! Bei den anderen Teilen passiert immer soo viel, auch eigentlich nebensächliches, wie z.B. das Theaterstürck bei FF7/6 usw. Das sind gerade die Sachen die FF toll machen, und die fehlen bei X total, hoffentlich kommt sowas wieder bei 12. (Irgendwie hat das schonmal jemand gesagt, nur in etwas anderer Form -.-;) Is doch egal!! Sag's so oft du willst!! XD Genau, in FFXII müsste wieder viel "Rumgemache" rein, ich weiß schon was du meinst. Das fehlte bei FFX total und der teil war auch sonst total langweilig.... rein vonner story her mein ich. Und von wegen FFX-2: Sicher kann man es an einem Wochenende durchzocken, aber ohne alle entdeckt zu haben oder?? Außerdem mein ich ja auch nur, dass ich persönlich es wahrscheinlich gut finden werde, da ich in letzter zeit voll auf Gameplay stehe anstatt wie sonst auf Story, weil ich Job-Systems mag.... und weil Rikku wieder dabei ist!!!! ^________^ |
|||||||
|
|||||||
| >das war bisher die grösste herrausforderung in nem FF teil für mich! vorallem der boss ganz oben! *grummel* *kick* aber lag vielleicht auch daran das ich selbst nichtmal mit den charakteren über lvl 70 war! XD Hhhhhhhhmmmmm..... könnte daran liegen, joah!! XD Aber die richtigen Abilitys, Relics etc. sind natürlich auch wichtig!! |
|||||||
|
||||||
| Ich will eine Spielzeit von mindestens 100 Stunden!!! OHNE Subquests ^___^ Das ist erstmal das wichtigste. Die Atmosphäre der Umwelt sollte sich zwischen FF6,7 und 9 bewegen. Ich mag unheimliche gerne diese rostigen alten Fabriken wie man sie in 6 und 7 bewundern konnte. Und teil neun hatte sehr schöne Landschaften die ich gerne in der Grafik eines Teil 10 sehen würde, genau wie die Fabriken. Stellt euch mal Kefkas Tower in 3D vor (dieser ganze schrott der da rumliegt ^_^). GROßE Städte wo man die möglichkeit hat Bahn zu fahren, (wie in 8 & 9) aber mit mehr als 20 Einwohnern ¬_¬ Dann das Chara-Design: 8 & 10 sind schon klasse. Erwachsene Charaktere die mal mit den Chara Desing von teil 6 kompiniert werden sollten. (ich bin ganz schön teil 6 fixiert ich weiß -_-) Außerdem bin ich der meinung das man die Chocobos mal auf eine andere art und weiße "upgraden" können sollte. Zum beispiel mit irgendwelchen kypernetischen änderungen. Soll heißen man kann den Viechern irgendwelche metallischen Sachen an die Füße machen und die Düsen übers Wasser wie nen Motorboot XD Musik: Co Produktion von Yasonuri Mitsuda und Nobuo Uematsu...mmmhh.. ja :) Gameplay: Ich möchte gerne das Kampfsystem aus FFX wiederhaben -_- oder den Time Balken. Aber bitte nicht das Active Time Battle aus FFX-2 das ist viel zu hektisch. Man kann es zwar auch auf Wait stellen, viel bringt das aber nicht. Ich will die Kämpfe auch beobachten und mir die Gegner anschauen. Dazu hat man ja in FFX-2 kaum die Zeit T_T Kampfsystem: Angriffskombos nach Chrono Trigger manier. Das wäre der Hammer. Da könnte man so richtig in die Trickkiste greifen und die Specialeffects nur so fliegen lassen. Dafür fallen aber irgendwelche Beschwörungen weg. Es sei denn man baut die in Kombos mit ein. Ability System: im moment keine ahnung :( Umfang des Spiels: 2 DVD´s ^___^ so genug gesponnen =D Estuans interius ira vehementi, Sephirot Sors immanis et inanis Veni veni venias Ne me mori facias Wer nix weiß, kann auch nix verstehen Und wers nicht guckt, kanns auch nicht sehn |
|
||||||
| Hmm also das seh ich bissl anders :P Mir hat das Chardesign von FFX eigentlich nicht so gefallen, da dann doch lieber so wie FFVII. Ich fänd mal ein Setting auf Horror/Mystery Ebene ganz interessant, denn so etwas gab es afaik bisher noch nicht. So ne Schöne Vampirgeschichte ala Vampires Dawn wär doch mal was. Von der Charentwicklung fänd ich das System von FF Tactics interessant, was ja so ne Art Mix aus FF9 (erlernen von Fähigkeiten durch Ausrüstung und FF5 ist (Jobchange möglich). Das Kampfsystem sollte altbewährt bleiben, am besten mit nur 3 Chars. Ferner sollte das Spiel nicht so linear sein wie FFX und die Minispiele sollten auch nicht so nervig sein wie diese Blitzeausweichen (war zwar zu schaffen, aber sowas macht doch keinen Spass). Chocobos könnte man ja praktisch als Skill für den Job Knight oder so ähnlich m,achen, fänd ich jedenfalls net schlecht :) |
|
|||||||
| Ich finde das ein Horrorsetting nicht so wirklich zu FF passen wuerde, dafuer gibt es andere Serien. Ich bin auch fuer ein Jobsysthem, mit schön vielen verschiedenen Berufen...^^ Aber bitte mit mehr als drei Charakteren, ich will die rausschmeissen können, die mir nicht passen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Job-System auf jeden fall!!!! Ich LIEBE Job-Systems!!!! XD Was auch net schlecht wär wäre n neues FFTactics aber mit ner Story ähnlich wie bei VII also net so im Mittelalter. |
|||||||