Thread: Unlimited Saga holen?!?
|
Eröffnet am: 13.04.2004 14:08 Letzte Reaktion: 24.01.2005 21:47 Beiträge: 33 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 13.04.2004, 14:08 | |||
Flordelis |
Unlimited Saga holen?!? | 13.04.2004, 14:36 | |||
| Lagoo | Unlimited Saga holen?!? | 13.04.2004, 15:33 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 13.04.2004, 21:18 | |||
Flordelis |
Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 11:29 | |||
| aideron | Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 11:45 | |||
Flordelis |
Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 12:29 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 13:28 | |||
| Mizu-Micra | Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 13:48 | |||
| Vanea | Unlimited Saga holen?!? | 14.04.2004, 22:12 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 12:12 | |||
| FF-Freak | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 12:38 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 12:51 | |||
| da_Lady | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 19:09 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 19:20 | |||
| da_Lady | Unlimited Saga holen?!? | 16.04.2004, 20:38 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 17.04.2004, 00:28 | |||
| Lagoo | Unlimited Saga holen?!? | 18.04.2004, 16:04 | |||
| Yeo | Unlimited Saga holen?!? | 17.04.2004, 10:43 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 17.04.2004, 13:06 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 18.04.2004, 13:07 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 19.04.2004, 00:55 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 19.04.2004, 18:37 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 19.04.2004, 22:30 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 19.04.2004, 22:43 | |||
| MarsPower | Unlimited Saga holen?!? | 20.04.2004, 09:43 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 20.04.2004, 09:50 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? | 20.04.2004, 19:35 | |||
| Ann-D | Unlimited Saga holen?!? | 21.04.2004, 08:38 | |||
| theprimas | Unlimited Saga holen?!? |
21.04.2004, 17:21 | |||
| |||||
|
||||||
| hui hui miteinander, ich wollt mir mal wieder ein neues spiel holen und irgendwie hab ich da an Unlimited Saga gedacht, FF X-2 hol ich mir sowieso noch, nur nicht jetzt, hab ich grad kein bock drauf. Harvest Moon fürn GC jap das sollte vielleicht auch sein. aber ich bin bei Unlimited unschlüsseig. ich hab viel drüber gehört, und nu bin ich am überlegen ob ichs mir holen soll da ich nach FF-CC -.-° nichts mehr zum zocken hab. |
|
|||||||
| Ich hab's mir geholt und ich war sehr enttäuscht davon. Ich würde dir raten, erst einmal zu versuchen es irgendwie Probe zu spielen. Imerhin ist es nicht wie ein Final Fantasy. Du bewegst dich nur mit einer Spielfigur Schritt für Schritt weiter, das Fähigkeiten-System ist fast schon zu komplex und von Spannung kann IMO keine Rede sein. Wenn du dir ein gutes Rollenspiel für die PS2 holen willst, empfehle ich dir Breath of Fire: Dragon Quarter. Ist zwar etwas schwer, als so manches Final Fantasy, aber ich liebe dieses Spiel. We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lad dir die Musik aus den Kämpfen irgendwo runter, dann hast du das beste am ganzen Spiel. Das ganze Spiel ist laaaagnweilig ohne Ende. Und irgendwie auch so animationsarm. Ich habe doch schon 10.000 mal gesagt, Ich habe einfach zuviel Zeit! |
|||||||
|
||||||
| hm... das klingt ja erstma nicht so berauschend. da muss ich wohl doch noch ma drüber nachdenken ob ichs mir hole. wegen Breath of Fire, ich weis nicht was ich gegen das spiel hab. ich hab keinen einzigsten teil gezockt, hab aber irgendwie was gegen die spielereihe, ich weis nicht -.- |
|
|||||||
| Wie kann man nur was gegen BoF haben???? Und das auch noch ohne es je gespielt zu haben? Ich könnte jedesmal sterben, wenn ich das Ende von Teil 5 sehe.Inzwischen ist es soweit, dass ich weine, wenn ich das Ending Theme auf dem Soundtrack höre. Ich liebe es!!! Na ja, ich bin ja keine Mitarbeiterin von Capcom, so dass ich dich nicht dazu überreden müsste, es zu kaufen (obwohl das die Chancen für einen sechsten Teil erhöhen könnte ^^). Ich sag nur: IMO verpasst du etwas. We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
|||||||
| Ich spiele gerade Wild Arms 3 und kann das nur empfehlen. Kostet über Amazon-Marketplace gerade mal 15 Euro + Porto und ist super umfangreich, macht tierisch Spaß und es gibt sehr viel zu entdecken. Und wenn man mal nicht weiter weiß kann man auf die umfangreichen Lösungshilfen auf http://www.gamefaqs.com zurückgreifen. Es hat auch ein paar lustige Sidequests (Ufos jagen, Bonus-Bosse bekämpfen etc.) und ist auch immer fair (richtig schwer sind nur die genannten Bonus-Bosse fand ich). Man sollte nur ab einem bestimmten Punkt den Secret Garden finden und die Quest davon schaffen, da man nur dort Heilkräuter anbauen kann. Außerdem muß man neue besuchbare Orte erstmal auf der Karte "scannen", da diese sonst nicht sichtbar sind. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell, das Game macht einfach tierisch Spaß. Achso, @topic: Unlimited SaGa hat mich vom Spielprinzip eher abgestoßen, war gar net mein Fall. Gleiches gilt auch für BoF5, allein daß man immer wieder von vorne anfangen muß, damit man alles sieht ist irgendwie ... komisch... . Achja, von den neuen Games ist das neue Arc: Twilight of the Spirits ziemlich gut, aber der Endboss mega-unfair und schwierig, hab den nach 60h Spielzeit und hohen Leveln nicht gepackt, sowas nervt schon (ist mir vorher nur bei Legend of Dragoon passiert... aber da hab ich mir dann das Endbild am PC angeschaut, hüstel). |
|||||||
|
|||||||
| Aber da BoF 5 eh unheimlich kurz ist (man kann es in ca. 15 Stunden durchspielen) macht das nichts weiter aus. Ich für meinen Teil würde es gerne noch einmal spielen, aber ich bin zu beschäftigt. Und du verstehst die Story auch ohne diese Sequenzen. Die sind nur dafür da, um dir noch mehr Fragen zu beantworten, die man sich jedoch nicht unbedingt stellt. Und du kannst außerdem einfach aufgeben und vom letzten Spielstand aus anfangen, dann bekommst du die meisten Szenen auch so vorgesetzt. ^^ Außerdem ist das eine gute Trainingsmöglichkeit. Was habt ihr eigentlich alle für Probleme bei LoD???? Der Endboss ist so mega-einfach (genau wie die letzten Bosse in BoF 5, wenn du den D-Counter schön weit unten gehalten hast). Ich hab das Viech selbst mit Miranda, Dart und Meru fertiggemacht. ^^ Faust ist der wirklich schwere in dem Spiel (ich geh nochmal mit Rose und Albert hin). Oder die Kämpfe gegen den Götterdrachen (je 3 Stunden...). We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
||||||
| hui das klingt ja berauschend ^^ LoD hab icha uch irgendwo rumliegen. hab ich aber noch nicht gespiel da ich im moment eh keine zeit hab. nochma wegen BoF das ist bei mir einfach so veranlangt -.- (dasklingt jetzt doff) schon als es damals auf dem SNES gab ich weis nicht, ich mag das nicht |
|
![]() |
||||||
| von unlimited saga würde ich auch abraten. nachdem ich geschlagene 3 stunden versucht habe eine truhe zu öffnen, habe ich dieses spiel nie mehr angerührt! Go vegil tolo hi Egor íriel firi 'Ni men hen ú veth 'war. |
|||||||
|
||||||
| Von dem Kauf kann man echt nur abraten, hol Dir lieber nen besseres Spiel. US ist rausgeschmissenes Geld, daß Cover und die Inhaltsangabe täuscht ungemein über das schlechte Spiel hinweg. Meine Sis hat es angefangen und in die Ecke gedonnert, kurz nach dem es raus war wurde es sogar schon auf ebay versteigert sagt ja schon alles. Laß lieber die Finger davon ^^ |
|
||||||
| Unlimited Saga ist eigentlich ein sehr serh geiles Spiel. 4get tha Anleitung, die erklärt dir so gut wie GAR NIX! Stöber lieber im Internet durch diverse Seitenund versuch das System da zu verstehen, ist nämlich sehr sehr komplex. ich selber habe 2 Stunden erstmal gelesen bevor ich wirchtig angefangen habe zu spielen und WOW dann ist es wirklich hammer. Das so viele dran rumnörgeln mag daranliegen das es nunmal NICHT wie FF und Co ist. Es orientiert sich mehr an richtigen RPGs bei denen man noch mit Buch und Würfel von einem Brett hockt. FF hingegen ist halt richtig auf Konsole zugeschnitten und weil ich eben auch die andere Art der RPGs gespielt habe (früher) finde ich Unlimited Saga endlich mal ne wirkliche Abwechslung. Mein Gott, JA man hat viel zu lesen und alles läuft in Menüs ab JA UND? Das ist bei RPGs die man nicht auf Konsole oder PC spielt eigentlich auch der Fall, was ist daran so schlimm? Ja toll und alles ist eher 2D als 3D.. Das ist echt kein Argument zu sagen das es doof ist. Gebt dem Spiel ne Chance. Ihr müsst da echt ne Zeit dranhocken und nicht gleich nach einem Tag oder paar Stunden spielen sagen: MÖÖÖÖÖÖH is scheiße, nix wie FF, suckage MAN! Drum sollte man sich das Game zum probegamen auch über ein Wochenende (also mehrere Tage) organisieren weil en tag definitv NICHT reicht. |
|
||||||
| Ich kann auch nur von Unlimited Saga abraten. Kaum als ich es mir gekauft und gleich angefangen zu spielen habe, war ich sehr enttäuscht, weil man sich nich wirklich selber fortbewegt und das Kampfsystem is genauso dumm, von der Musik will ich erst gar nicht sprechen!!! Es gibt da wirklich bessere Spiele, die du dir holen kannst. Es wurden ja auch schon viele gute Vorschläge gebracht ^^ It' my life! |
|
||||||
| Das Kampfsystem kommt einem richtigen "non Konsolen/PC" RPG aber nunmal verdammt nah! Näher als das der anderen RPGs wie nunmal FF und eben Leute die nur so traditionelle RPGs spielen können wiederum nix mit Kampfsystemen wie bei FF anfangen (JA es gibt Ausnahmen!). Und das Laufen... in SagaFrontier 2 bist auch ned großartig rumgelaufen sondern hast eher gekämpft. Das Laufen war da eben eher unnutz weil Schwerpunkt nunmal auf Battleslag und deshalb hat man das jetzt bei Unlimited saga anderst gelöst und viel verliert man dadurch NICHT. Zudem: Besser noch als bei FFX wo du dich überhaupt NICHT verlaufen kannst weil jeder scheiß Aangezeigt wird und das noch in Leveln die eh nur einen Weg haben o__o° Naja Ansichtssache, aber wie gesagt, einfach Spiel einlegen und losdaddeln is bei Unlimited Saga nunmal nicht. Da muss man sich schon etwas Zeit nehmen und die komplexen Systeme "studieren". Dann macht das Game auch nen HEIDENSPAß und zudem: Hey man hat 7 Charas mit eigenen Stories die man spielen kann und man kann den verlauf der Geschichte selbst bestimmen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2004 14:21:34 |
|
|||||||
| Also, ich kann von Unlimited Saga nur abraten! Da muss man schon sehr auf RPG's stehen (normalerweise bin ich so'n Freak), aber das ist echt strange! Was ich aber genauso schlimm finde, ist BoF: Dragon Quarter! Das ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie! Das ist nur Dungeon-Gelaufe! Voll nervig! *und ich bin hartnäckiger BoF-Fan, habe alle Teile* *Teil 2 noch am liebsten spielt* Am besten finde ich noch Wild Arms 3! Das Spiel ist genial! Schön Wild West! Und wenn jemand, das Opening-Lied in englisch hat, laßt es mich wissen. Eine Freundin und ich suchen das wie verrückt! da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2004 19:10:52 | |||||||
|
||||||
| Ich hab mir den OST gekauft, wenn ich wieder nen Server habe kann ich`s da draufspielen. Wieso ist denn Unlimited Saga so strange? Bringt mal gute Argumente >_>° Naja und BOF5 ist halt auch so ne Sache. Es ist ein sog. "Dungeon Crawler". |
|
|||||||
| Hmm, also Unlimited Saga ist so eine Art, ja weiß auch nicht genau! Du suchst Dir deinen Chara aus, dann erscheint ein Bildschirm, wo ein Dorf drauf gezeichnet ist, dann klickst Du auf ein Haus drauf, dann erscheint wieder ein Bild, wo Du nur begrenzt handeln kannst... halt merkwürdig! In der freien Wildbahn bewegst Du Dich auf festgelegten Wegen Schrittweise vorwärts, im Kampf gibt es die einzigen "Animationen" *okay, so wirklich weit hab ich nicht gespielt*. Selbst der Kampf ist irgendwie leblos. Hier ein paar Links: http://rpgreich.rpg-ring.com/usaga/index.html http://www.u-saga.com/gameComp1.html Die Grafik sieht schon hammer aus, nur leider hat man im Spiel nicht viel davon! Auf jeden Fall vorher Probe spielen! da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. |
|||||||
|
||||||
| Naja... bei Pen`n`Paper RPGS isses nunmal auch eher SO wie da. Und die Animationen... Njo... du bekommst sehr geile Effekte je mehr du lernst in dem Game und animationstechnisch ist es wie SaGaFronter 2. Im Kampf kommt dann auch erst später richtig Schwung rein, wenn man mit 5 verschiedenen Charas Combos macht etc. mei und vorgegebene Wege sind es ja auch nicht ganz. So gesehen hast du in jedem Spiel vorgegebene Wege, schau nur FFX an, da gibts ja immer nur einen Weg den du einschlagen kannst. Du kannst dich bei Unlimited Saga aber frei bewegen. Kommt halt auch auf das Level an und da gibt es massig Levels mit 8 und noch mehr Abzweigungen auf einmal und du darfst eben wirklich selber aussuchen wo du hingehst. Okay du hast keine 360° Bewegungsfreiheit in Echtzeit, die Bewegungen sind halt so reduziert das du mit einem Schritt (1 Zug) von Raum 1 in Raum 2 kommst. Naja ansonsten kannst du aber schon "frei" rumlaufen wie es dir passt. Ist auch Sinnvoll weil ja jede Bewegung einen Zug "kostet" und wenn das bei FF in einem Dungeon so wär das man nur begrenzt viel Laufen darf wär es sicherlich auch ratsamer es so zu programmieren wie Saga jetzt. Wirklich abschreckend is für die Meisten aber IMO die Tatsache das alles auf nem, mehr o. weniger, einfarbigem Spielbrett passiert (Also das Laufen durch Dungeons). |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.04.2004 00:34:43 |
|
![]() |
||||||
| >> FF hingegen ist halt richtig auf Konsole zugeschnitten und weil ich eben auch die andere Art der RPGs gespielt habe (früher) finde ich Unlimited Saga endlich mal ne wirkliche Abwechslung. Mein Gott, JA man hat viel zu lesen und alles läuft in Menüs ab JA UND? Das ist bei RPGs die man nicht auf Konsole oder PC spielt eigentlich auch der Fall, was ist daran so schlimm?<< Hmm aber genau deswegen kauf ich mir doch nen RPG fuer Konsole oder PC damit das ganze Grafisch genauso ansprechend ist wie spielerisch. Ich habe doch schon 10.000 mal gesagt, Ich habe einfach zuviel Zeit! |
|||||||
|
||||||
| Ich kann getrost sagen, dass es sich nicht lohnt sich dieses Experimente durchwachsene, scheinbar undurchdachte Spiel reinzuziehen. Lasst mal lieber und holt euch "Sword of Mana". Oder dieses Spiel, wo man mit Britney Spears Singen und Tanzen lernt... |
|
||||||
| Sword of Mana is aber auch nur`n Remake von Mystic Quest für den GB :P |
|
||||||
| so da bin ich ma wieder hier reingeschneit, haben ja wieder viele was geschrieben. ich hab nur ma an die leutz die Unlimited gut fanden ne frage und zwar habt ihr auch den Saga Frontier 2 gezockt, wenn ja ist das so in etwa das selbe oda eher nicht. weil wenn es so wie Saga Frontier 2 wäre würd ich mir es auf jeden fall holen. das spiel war ja so genial, nur irre schwer ^^° |
|
![]() |
||||||
| Im Prinzip ist es so JA, allerdings wurde das Kämpfen etwas überarbeitet und zudem kommt dazu das man eben auf ner art SPielbrett läuft und nimmer in Realtime durch Dungeons. Zu der Sache mit den Schatzkisten. Ja ich bin cuh scheiße lange drangesessen um zu schnallen wie man an die rankommt und wie man die öffnet und wieso? Weil die Anleitung NIX taugt. Drum sage ich ja: In`s Netz hocken, Unlimited Saga Seiten durchsuchen und LESEN. Hey ich habe da schon einige Zeit verbracht bis ich durchgestiegen bin und jetzt lässt mich das Game nimmer los! |
|||||||
|
||||||
| *freu* naja wenns genauso schwer wie Saga Frontier 2 wird, ist das ja mal wieder ein wunderbarer brocken von Square. aba mals chaun vielleicht hol ichs mir, war grad bei ebay und da ist das wirklich billig ^^ |
|
![]() |
||||||
| Mei hauptsächlich geht`s da um`s Kämpfen in dem Game... Wenn dir das bei Saga Frontier 2 nix getaugt hat lass die Finger von dem SPiel. |
|||||||
|
||||||
| naja als ich das erste ma, Saga Frontier 2 gezockt hab war ich noch mehr oda weniger unwissend... hatte damals das spielsystem nicht so gepeilt aba dann hab ich mir das nochma vorm jahr geholt und ich muss sagen das das richtig cool ist wenn man weis wie ^^°die eine waffe ist ja sooo cool... naja ich weich vom thema ab. aba bei dem game gibts schon sowas wie nen handlungsstrang, oda??? |
|
|||||||
| hm, ich hab das spiel eigentlich auch noch nedde, wollts mir aber mal bei ebay.de hollen, weil dort wirft das eh jeder beim fenster raus ^^ wenn ich es mal bei ebay fûr 15euro bekomme, oda weniger inkl. porto, dann schlag ich zu ^^ geld hast ja dann nicht wirklich rausgeworfen bei ca. 15euro ^^;;; aber im laden um die 50euro neee, DANKE! -_- Feuerball, fliiieg!!! ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo es gibt Handlung, je nachdem mit welchem Chara du spielst halt ne andere. Und vorangetrieben wird das alles halt nur durch Text unterlegt mit Bildchen... gibt also keine wirklichen Zwischensequenzen wie jetzt in SagaFrontier 2. |
|||||||
|
||||||
| hm, das klingt mal interessant ^^ rennt man dann da nur mit einem chara rum oda was? ist das nicht ein bischen komisch, oda trifft man man auch ma andere leutz die man mitnehmen kann ^^°*auch-haben-will* |
|
![]() |
||||||
| Du hast ne Gruppe von bis zu 7 (verbessert mich wennich falsch liege ^^) Charas haben, die Charas nach Lust und Laune austauschen (wenn dir halt mehr als 7 folgen). Auf der Karte selber hast du halt so eine "silberne" Figur die aussieht wie dein Held (den du am Anfang von 7 möglichen Helden wählst) und mit der Silvernen Figur läuft du über diese "Bretter" (hat a bissi was von Monopoly XD). Was sonst noch NEU ist ist die Sache mit den Moves. Du musst keine einzelnen Moves mehr kombinieren um neue zu lernen. Das Kombinieren ist nur noch dafür da um Kombos zu machen (also mit mehreren Charas oder Attacken anzugreifen). Neue Moves landen automatisch in so einem Rad das sich vor jeder Attacke dreht. Da musst du halt genau schauen WO die Moves gelandet sind und genau timen um das Rad zu zu halten das so ein Move ausgefürt wird. KLingt konfus, hat aber halt viel mit den P&P RPGs gemeinsam wo halt gewürfelt wird. *Wirres Zeug laber* |
|||||||
|
||||||
| jap, das mit diesem komischen rad beim kämpfen hab ich schon gesehen, find das das irgendwie cool aussieht ^^° und irgendwie ist das doch auch ne orginelle idee. das mit den techniken klingt ein bischen seltsam aba da kommt man sicherlich auch dahinter. naja, ich hab schon mal nen blick auf ebay geworfen. und ich muss sagen das ich momentan total bock bekomme das spiel zu zocken XDDD*wahhh* haben will !!! |