Thread: Final Fantasy-Zu Leicht?
|
Eröffnet am: 12.06.2004 03:05 Letzte Reaktion: 07.10.2004 08:26 Beiträge: 61 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| RomanceFan | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 03:05 | |||
| LadyKunzito | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 07:37 | |||
| wukong | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 10:18 | |||
| aideron | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 12:06 | |||
| Monkey-D-Suria | Final Fantasy-Zu Leicht? | 13.07.2004, 15:25 | |||
| Schattenstern | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 12:53 | |||
| Zeami | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 16:08 | |||
| project_2501 | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 16:22 | |||
| Farbfaenger | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 16:45 | |||
| JayCee | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 18:49 | |||
| Tribe | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 19:29 | |||
| wukong | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 20:49 | |||
| Selphi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 12.06.2004, 21:27 | |||
| RomanceFan | Final Fantasy-Zu Leicht? | 13.06.2004, 04:06 | |||
| Jubei | Final Fantasy-Zu Leicht? | 13.06.2004, 11:21 | |||
| Katanasoul | Final Fantasy-Zu Leicht? | 14.06.2004, 20:05 | |||
| Aika194 | Final Fantasy-Zu Leicht? | 14.06.2004, 22:27 | |||
| Lotta | Final Fantasy-Zu Leicht? | 15.06.2004, 10:08 | |||
| Hancock | Final Fantasy-Zu Leicht? | 15.06.2004, 13:21 | |||
| telpi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 15.06.2004, 13:38 | |||
| Soichiru | Final Fantasy-Zu Leicht? | 17.06.2004, 11:31 | |||
| Lieni | Final Fantasy-Zu Leicht? | 18.06.2004, 14:58 | |||
| -Arulithia- | Final Fantasy-Zu Leicht? | 19.06.2004, 11:47 | |||
| Cronos | Final Fantasy-Zu Leicht? | 21.06.2004, 11:40 | |||
| Abaton | Final Fantasy-Zu Leicht? | 21.06.2004, 14:05 | |||
| KiraShiranui | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.06.2004, 23:53 | |||
| Jubei | Final Fantasy-Zu Leicht? | 24.06.2004, 11:16 | |||
| KatayokuNoTenshi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 24.06.2004, 13:57 | |||
| Sacuja Kira | Final Fantasy-Zu Leicht? | 26.06.2004, 14:50 | |||
| Airin | Final Fantasy-Zu Leicht? | 27.06.2004, 21:45 | |||
| |||||
|
||||||
| Also ich hab jetzt alle FF Teile durchgesoielt und irgendwie finde ich sie viel zu leicht,auch Omega Weapen oder der Richter sind nicht wirklich Hart.Liegt das nur an mir?Was meint ihr dazu? |
|
![]() |
||||||
| Hast du mal gegen das Wüstenmonster in FFX-2 gespielt? Ich fand, das war ein ziemlicher Brocken ^^. Aber bei den Endgegnern hast du schon recht, die sind manchmal etwas lahm, aber das dürfte kein Wunder sein, wenn man wie ich seine Charas immer so auflevelt. Aber ganz ehrlich: Bei einem FF-Spiel soll es doch nicht nur um die Kämpfe gehen. Ich jedenfalls spiele die Spiele nicht nur deswegen ^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hää??? Zu LEICHT!?!? Ich fand es eigentlich immer doch recht angemessen schwer... Vorallem den End-Endgegner in FF8 (Artemesia....*schauder*). Ich hab immer voll die Probleme gehabt die zu besiegen....und dass obwohl Squall und Xell auf Level 100 waren...^^° und ich ALLE G.F.´s hatte (und die meisten von denen waren auch schon auf Level 100...). Aber eine Sache ist mir schon aufgefallen: Irgendwie habe ich das Gefühl dass die FF-Teile immer einfacher werden... Z. B. hatte ich bei FF7 immer voll die Probleme und bin nie weitergekommen (steckengeblieben...), aber bei FFX war alles irgendwie "einfacher" (die Rätsel, die Gegner...). Aber ich Spiele FF ja auch nicht allein wegen der Kämpfe! Vorallem die absolut geile Grafik und diese Hammer Filmsequenzen LIEBE ich einfach!!! *schmacht* Und die Storys und die Charaktere, die Musik, die UNGLAUBLICH detaillierten Welten, undundund... ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
|||||||
| Ich persönlich finde es sogar durchaus positiv, wenn RPGs nicht zu schwer sind. Gutes Beispiel ist Wild Arms 3: Ich konnte das total entspannt spielen, hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich ständig bei Zwischenbossen versage und stundenlang leveln muß, vergeht mir die Freude am Game. Bin da eher Story-Spieler. Arc: Twilight Of The Spirits war so ein Fall: Recht einfach, aber dann kam der Endgegner und ich hab den bis heute nicht gepackt... Bei Action-Games kommt es mir dafür eher drauf an: Bin froh, dass Castlevania (PS2) nicht sooo schwer ist und ich gut durchkommen, hab aber auch Maximo oder Probotector (Mega Drive) gepackt. |
|||||||
|
||||||
| Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass du Final Fantasy 8 schwer durchgespielt hast und Probleme mit Artemisia hattest!!! Vor allem, wenn du Squall auf Level 100 hattest! Ich persönlich finde die Regelung von Teil 8 sowas von fies!!! Dort passen sich die Gegner an die Level der Charaktere an und bleiben nicht gleich, wie es bei anderen Teilen, die ich bisher gespielt habe, der Fall ist. Das heisst, dass Artemisia bzw. alle anderen Gegner auch wie Squall demensprechend Level 100 hatten-und auch natürlich extrem stark waren. Bei mir hatte Squall am Ende Level 20(ich bin aus jedem Zufallskampf geflohen) und ich brauchte ca. 30 min. für den Endkampf und er war nicht so schwer. Aber mein Bruder hatte wie du Squall auf Level 100 trainiert und als er an seinem Endkampf dran war, bin ich zum Arzt gefahren-ich verbrachte eine Ewigkeit im Wartezimmer und dann hat sich dieser Trottel bei der Behandlung sehr Zeit gelassen-und danach zu einer Freundin und als ich nach Hause kam, sass mein Bruder total bleich und übermüdet immer noch vor beim Endkampf:-)!!! Naja, schreibe mal wieder zuviel. Aber du hast meine volle Bewunderung dafür, dass du das Spiel mit Level 100 geschafft hast!!! |
|
|||||||
| Njo, teilweise find' ich die Spiele schon ausgesprochen einfach (FF8 war so mit das leichteste Spiel, das mir je untergekommen ist - wenn man weiß, wie man richtig koppeln muss, braucht man nichtmal leveln ^^ *marschiert auf Level 15 zu Artemisia*), aber ich käme nie auf die Idee, mich zu beschweren, dass ein Spiel zu einfach sei ^__^ (Und bei Teilen wie FF4 hat mich das ständige Leveln, weil ich sonst nicht weiterkam, furchtbar genervt.) Wanna play Go ^__^ |
|||||||
|
||||||
| Zu leicht find ichs nicht aber ich finds gar nicht so schlecht dass es nur einen weg gibt. brauch man wenigstens kein Lösungsbuch(hab trotzdem eins^^) Die monster fand ich also teilweise echt heftig. An einigen saß ich echt tagelang dran. *an adell denk* One to be born from a dragon hoisting the light and the dark arises high up in the sky to the still land. veiling the moon with the light of eternity it brings another promise to mother earth |
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch, dass vorallem die FFs seit Teil 7 etwas zu leicht sind. (okay, das trifft wohl auf ALLE Spiele seit damals zu) Sicherlich möchte ich mich auf die Story konzentrieren, aber wenn die Kämpfe nur noch lästig und nicht mehr spannend sind, könnte man sie auch abschaffen. Und nein, nur weil's Ruby Weapon und den Richter gibt, sind die Spiele nicht schwer. ^^ Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
|||||||
| wer endgegner in rollenspielen zu leicht findet, sollte eindeutig mal star ocean 2 probieren, da beißt man sich zum teil schon an stinknormalen gegnern die zähne aus (ganz zu schweigen von den 10 weisen...die machen meine leute bei level 70 zum teil innerhalb von sekunden nieder, da vergeht es einem X_X) es sei denn man hat lust sich bis level 120 aufzubessern... und naja was ff angeht, ich fand sie eigentlich relativ ausgeglichen, was aber auch nur daran liegen könnte, dass ich von spiel zu spiel immer weniger lust zum hochleveln hatte, weil ich die charaktere immer schrecklicher fand^^° "It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell) http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693 |
|||||||
|
|||||||
| ich hab bis jetzt nur FF6-9 durch zugugeben, Artemisia ist der härteste endgegner bis jetzt, aber dennoch keine grosse herausforderung. ehrlich gesagt gibt's in Final Fantasy kein "experte-level", sondern nur so etwa leicht-mittelschwer. man muss sich nur gut vorbereiten und die richtige ausrüstung bei sich haben. das erfordert halt viel geduld... in FF7 muss man gegen die weapons die richtigen materia einsetzen, in FF8 genügend "aura" haben und eine strategie entwickeln, in FF9 müssen die abilities einfach stimmen... dann ist der kampf schon halb gewonnen In the name of God, impure souls of living dead shall be banished into eternal damnation. Amen! |
|||||||
|
|||||||
| Also ich finde ja das Final Fantasy Spiele zu schwer sind*schäm*(ausser FFX-2) Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Dry your Tears with love... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr wer RICHTIG schwer zu besiegen ist??? Sephiroth aus Kindom Hearts!!! Da muss man nicht nur Tagelang aufleveln... Im Kampf selbst muss man ausgesproche flink sein...und geduldig...und wahnsinnig viel GLÜCK haben...*drop* Aber ich hab´s trotzdem geschafft!!!*freu* ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wisst ihr wer RICHTIG schwer zu besiegen ist??? > > Sephiroth aus Kindom Hearts!!! > > Da muss man nicht nur Tagelang aufleveln... > Im Kampf selbst muss man ausgesproche flink sein...und geduldig...und wahnsinnig viel GLÜCK haben...*drop* > > Aber ich hab´s trotzdem geschafft!!!*freu* Also ich finds jetzt nicht gerade zu leicht z. B. die Weapon oder überhaupt ffIV ist schon schwer aber nicht so dass man es nicht schaffen könnte. und sephirot in kindom hearts oh yeah der ist echt schwer also wer den schaftt respekt!^^ Keep the Dream alive |
|||||||
|
||||||
| Also meiner Meinung nach ist FF VIII der leichteste Teil weil man mit den Wandlern der GF´s und ein bischen Kartenspielen noch bevor mann nach Timber muss Feuga Zauber und Co. herstellen kann und ausserdem hab ich in Timber mindestens ein Vergehen&Strafe für Squall.Und die letzten kämpfe sind lächerlich,mann muss nur die Laguna und Gilgamesh Karten umwandeln dann hat mann massig Götter und Heldentränke. |
|
|||||||
| Ich fand Seph in KH leichter als so manchen FF Broken (Timing is alles) XD *wohl zu doof is* nagut..liegt vieleicht daran dass ich mich bis auf FF7 (ok, Ruby und Emerald sind mit der richtigen taktik auch nicht schwer >_<)noch in kein FF so reingekniet hab und versucht hab die optionalen Broken richtig zu bekämpfen XD (d.h. anständig leveln u.s.w.) *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube der Schwierigkeitsgrad ist jeh nach Spielverhalten unterschiedlich. Ich kenne Leute, die sich ernsthaft wundern, warum sie auf einmal nicht weiterkommen, weil ihnen plötzlich die Kämpfe zu schwer werden, aber sie laufen bei allen Zwischenkämpfen davon und von Ausrüstung halten sie auch nichts. Ich finde FF hat genau den richtigen Schwierigkeitsgrad, denn er ist recht ausgewogen, man kann mit Training und einem wachsamen Auge alles schaffen, aber man kann auch nicht nur so durchrennen. FF ist ja schließlich ein Rollenspiel und kein Hack´n Slay, es kommt in Kämpfen mehr auf eine gute Strategie an als auf pure Waffengewalt. Man kann sich sicherlich streiten, ob zB. FF8 zu leicht war weil man mit den richtigen Kopplungen schnell unbesiegbar ist, aber das ist für mich auch so eine Art Sidequest, schließlich muss man das ja auch erst einmal herausfinden und dann die ganzen Zauber sammeln. Die Story ist halt so das sie jeder durchbekommt und die Nebenaufgaben-und Gegner sind dann für die die eine Herrausforderung suchen. Die sind dann auch schwer, finde ich zumindest, ich denke nur mal an "Laufen mit Hippo" in FF9. Bis zur Athletenkönigin habe ich es nie gebracht. Generell macht Final Fantasy mir aber immer Spaß, und das ist ja wohl hauptsache. |
|||||||
|
|||||||
| ZU einfach?! Ne, das ganz bestimmt nicht ich komm gar nicht mehr weiter bei den spielen das ist ja zum errückt werden XD *sich die haare ausrupf* |
|||||||
|
||||||
| Ich denke dass Final Fantasy nicht zu leicht ist, aber hauptsächlich kommt es ja auch auf die person an, die spielt, also... was ich meine ist, meine Sis ist 18 Jahre alt und spielt auch gerne FF und so, und sie nimmt sich für alles Zeit, da sie das Spiel "genießen" will. Ich bin eigentlich auch so wie sie, aber hab meisten auch keinen Bock immer die ganzen Zwischenkämpfe zu machen und hau meistens ab!! ... ich war t´zwar dann früher beim Endboss hatte aber keine Chance und meine Schwester hat ihn dann einfach so "knack" eine verpasst!! ^^" öhm.. worauuf ich jetzt hinaus will? Es kommt drauf an wer spielt und so!! Die meisten wolen ja einfach nur schnell das Spiel durch haben und schaffen es dann in weniger als 30.Std. aber ich find, dass das irgendwie... na ja... es verdirbt einen doch das spielen wenn man alles so schnell macht, oder? schlagt mich nicht XD |
|
||||||
| Ich finde den Schwirigkeitsgrad bei den FF Spielen genau richtig. ich find das blöd wenn man erst Stundenlang durch die Gegend rennen muss um sich aufzuleveln. Das wird mit der Zeit langweilig und richtig öde! Ach zu FF 8! ich habe mal gelesen das es sich bei dem Spiel nicht lohnt sich auf ein hohes level zu steigern, da sich die gegner eurem level durchschnitt anpassen. Weiß aber nicht ob das stimmt, wenn ich bei Artemesia ankomme hab ich immer so level 50. Breath of Fire Dragon Quater find ich ganz schön happig! |
|
||||||
| Ich glaube nicht, dass Final Fantasy allgemein zu leicht ist. Es kommt immer auf den Spieler an und meistens ist eine gehörige Portion Glück dabei. Ich konnte Braska aus FFX z.B. nur mit einem zufälligen Zanmatou von Yohjinbo besiegen (brauchte ihm nur so knapp 500000 geben, war alles was ich hatte ^^). Ich hab vorher mit Sicherheit mind. 10 Anläufe genommen... Ansonsten bin ich in dem Spiel sehr gut klar gekommen. Ich kenne aber z.B. auch jemand anders, der schon bei der Hälfte des Spiels Probleme mit den Endgegnern hat. |
|
|||||||
| eto... ich hatte mit FFX auch so einige Problemchen o__O; *sogar Lösungsbuch vor der Nase hatte*... aber mit den Gegnern von FF8 hatte ich keine Problemchen (aber ich HASSE noch immer diese Morbole ~__~;;) Bei KH habe ich bis jetzt Sephiroth noch nicht besiegen können X__X; obwohl ich auf Lv100 bin usw... gehört zwar nicht zum Thread, aber... was passiert nachdem man Sephi besiegt hat? O__O? Erhält man etwas dafür? ~ Soi |
|||||||
|
|||||||
| tehihi,ich brauchte au einige anläufe um manche gegner aus ffx zu besiegen ^-^;,aber hey is schließlich mei erstes rpg >__<~##*ps2 erst zu weihnachten bekommen hat* macht mir nich solche angst O___O@sephirot ist schwer zu besiegen ich bin eh scho nich gut in sowat >__< aber die charas san so süüß *__* |
|||||||
|
![]() |
||||||
also bis auf den richter finde ich alle extra bosse eigentlich relativ lahm und einfach, aber das liegt warscheinlcih auch daran, dass ich da schon viel ,zu viel aufgelevelt hab...,, |
|||||||
|
||||||
| ich fand die Endgegner auch immer recht einfach aber gegner wie der Richter oder Trema waren schon richtig schwer zu besiegen. Was ich auch nie in X-2 geschafft habe in Kapitel 2 und 3 die Türme in der Donnersteppe zu justieren das war mir einfach zu schwer. |
|
||||||
| Stimmt die Endgegner sind in den FF Teilen meistens leichter zu besiegen als spezielle andere Gegner, die durch Sidequests auftauchen XD waah das war n Brocken in FFX-2 und diesen einen ultimalen Gegner in X (Wenn man alle schwarzen Bestia besiegt hat da kommt doch so ein mega Teil) uarghs da kratzt man doch öfters ab!! Außerdem gibt es noch diese Monsterzucht und das stärkste davon ... uarghs lol ja also ich finde diese Monster sind die richtig anspruchsvollen. Aber wie schon mal erwähnt geht es in FF ja nicht nur um Kampf, sondern auch darum, Geheimnisse zu lüften u.s.w. ^^ Naja ich find FF toll und sei es nur, weil ich ein grosser Fan bin XD tschöhö |
|
|||||||
| Mir ist es egal wie leicht alle teile sind bei dem Spiel kommt es auf die Story an und die ist bei allen Teilen hervorragend A bad smile! that´s is my way to a "thank you" for you! |
|||||||
|
|||||||
| >was passiert nachdem man Sephi besiegt hat? O__O? Erhält man etwas dafür? wenn ich mich recht erinner...nö XD Man kriegt nen (peinlichen ~_~) Eintrag über Sephy in der Charakterliste...naja in der International Version kämpft dann auch noch Cloud gegen Sephy (kann auch sein dass das VOR dem eigenem Kampf mit Sephy passiert >_< *net so genau weiss* ^^° kenn halt nur die Bilder davon) *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^) |
|||||||
|
|||||||
| Zugegeben, ich hab nur FFVII gespielt (*keine PS besitzt und der Emu stürzt immer ab*) aber da fand ich Sephy so leicht *bloß auf Level 60 war* Ich habe ihn beim ersten Versuch gleich niedergemacht und das, obwohl ich einer Freundin nur mal den Endkampf zeigen wollte und noch nicht up-leveling gemacht hab... Eine andere Freundin hat Seph noch nie besiegt, obwohl sie das Spiel seit 2 Jahren besitzt... das kann ich auch nicht so verstehen... Aber andere Gegner hatten mich schon zur Verzweiflung getrieben, wie Demon's Gate beim ersten Mal spielen und Lost Number. Nun habe ich aber kein Problem mit diesen Gegnern mehr, denn ich denke, meine Taktik hat sich eindeutig verbessert ^^;; Aber Emmy finde ich trotzdem noch fies... noch schlimmer als Ruby.... (Aber gut, die sind auch nur optional) Schlagt mich nicht ^^;; ~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~ ~So cold. I am always by your side.~ ~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~ ~Ars Gratia Artis~ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es leicht wenn man sehr gut trainiert hat. z.B. habe ich zum ersten mal*schäm* FF 7 durchgespielt und fand Sephiroth als one winged angel sehr einfach. Es gibt aber auch ziemlich schwere Gegner(für mich). Ich denke es liegt an jedem selbst ob er es schwierig oder leicht findet. |
|
![]() |
||||||
| Okay, jetzt fühle ich mich wie der letzte Idiot. XD Hab bis jetzt die Spiele VII-X und irgendwie hab ich noch kein einziges durch, ich bleib immer bei irgendwelchen vorletzten Gegnern hängen und ja...für mich sind sie schwer genug, oder ich bin einfach nur dumm...XD |
|||||||