Thread: Final Fantasy-Zu Leicht?
|
Eröffnet am: 12.06.2004 03:05 Letzte Reaktion: 07.10.2004 08:26 Beiträge: 61 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Elihn | Final Fantasy-Zu Leicht? | 28.06.2004, 13:25 | |||
| Sacuja Kira | Final Fantasy-Zu Leicht? | 28.06.2004, 13:21 | |||
| annitschka | Final Fantasy-Zu Leicht? | 30.06.2004, 18:49 | |||
| NightmareZero | Final Fantasy-Zu Leicht? | 30.06.2004, 19:25 | |||
| Monkey-D-Suria | Final Fantasy-Zu Leicht? | 13.07.2004, 15:30 | |||
Flordelis |
Final Fantasy-Zu Leicht? | 13.07.2004, 16:00 | |||
| Amenity | Final Fantasy-Zu Leicht? | 18.07.2004, 14:44 | |||
| Ryourin | Final Fantasy-Zu Leicht? | 18.07.2004, 16:37 | |||
| alu | Final Fantasy-Zu Leicht? | 18.07.2004, 20:56 | |||
| Geggo | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.07.2004, 14:32 | |||
| cryi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.07.2004, 14:59 | |||
| Luder | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.07.2004, 16:23 | |||
| cryi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.07.2004, 17:24 | |||
| Sacuja Kira | Final Fantasy-Zu Leicht? | 11.08.2004, 18:12 | |||
| Robbik | Final Fantasy-Zu Leicht? | 11.08.2004, 21:59 | |||
| banji | Final Fantasy-Zu Leicht? | 11.08.2004, 23:34 | |||
| Kristallritter | Zu leicht? | 22.08.2004, 16:01 | |||
| Ninjafutzi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.08.2004, 16:05 | |||
| Kristallritter | Kristallritter Teil 2 | 22.08.2004, 16:06 | |||
| Weltherrscher | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.08.2004, 19:35 | |||
| Selphi | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.08.2004, 20:52 | |||
| Alastor | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.08.2004, 22:18 | |||
| felia-chan | Final Fantasy-Zu Leicht? | 03.09.2004, 18:22 | |||
| Melati | Final Fantasy-Zu Leicht? | 22.09.2004, 21:01 | |||
| Sheba | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.09.2004, 01:12 | |||
| Dreammaster | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.09.2004, 17:04 | |||
| TheMiiFii | Final Fantasy-Zu Leicht? | 23.09.2004, 21:32 | |||
| Aillin | Final Fantasy-Zu Leicht? | 01.10.2004, 12:01 | |||
| Sokaku | Final Fantasy-Zu Leicht? | 01.10.2004, 17:11 | |||
| Tallianea | Final Fantasy-Zu Leicht? | 03.10.2004, 19:15 | |||
| |||||
|
|||||||
| Ach quatsch, zu dumm...>_< Versuchs einfach weiter, irgendwann schaffst du es. Bei FFVII habe ich den Sand Weapon (weiß ich den richtigen Namen?) und den Unterwasserweapon nie besigen können. Zweimal Ritter der Runde beim letzten und der hat immer noch gestanden. Das wurde mir dann zu blöd also hab ich den stehen lassen. Beim Sand Weapon bin ich sowieso immer gleich zu Anfang krepiert, aber nun, wenn ichs nicht schaff, dann schaff ich es halt nicht..*shrugz* FFVIII habe ich gegen Ende der dritten aufgehört zu spielen, hatte keine Lust mehr (mir war es einfach zu scheiße..) also kann ich nicht sagen, ob es jetzt schwer oder leicht war. Und bei FFIX, naja, ich stehe seit ca. zwei Jahren vor dem letzten Endgegner, gehe da aber nicht hin. FFIX fand ich aber total einfach..mal abgesehen davon, dass Trance-Kuja so schwer gewesen sein soll und der letzten Endes mit ein paar Schlägen wech war..=_=; Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! |
|||||||
|
||||||
| Tja Airin mach dir nichts draus ich hab genauso FF7-10 und hab bis jetzt och bloss die 7 und die 9 zuende gekriegt. Aber bei FF VIII bin ich genauso schlecht und stell dir vor(bitte net lachen) ich häng bei der 10 sogar bei Yunalesca fest weil ich wahrscheinlich zuschwach bin oder keine richtige Taktik habe. Aber ich geh dann einfach raus und trainier wie ne bekloppte,man kanns halt net ändern also Kopf hoch und es gibt bestimmt auch ein paar andere die vielleicht auch Probleme bei einigen Gegner haben. |
|
||||||
| Eigentlich kann man in diesen Spielen nix falsch machen, man muss die Charas einfach trainieren und dann ist auch das gesamte Spiel total einfach, wenn de aber auf L30 rumgammelst........dann wird nicht viel draus. Aber wer hat schon die Charas auf L30?? Sowas gibt es einfach nicht...oder hat schon mal einer von euch nen Endgegner besiegt und war total unvorbereitet??? Das gibts wohl eher nicht... |
|
|||||||
| Bis jetzt fand ich nur FF9 zu leicht, die anderen hatten immer einen guten Schwierigkeitsgrad, auch wenn ich find dass sie leichter geworden sind. Wurden halt früher eher für RPG Fans und Freaks gemacht, heute eher für den normalen Spieler. FFX hab ich noch nicht, hoffe dass die den Schwierigkeitsgrad wieder etwas angehoben haben. Selbst wenn die Story toll ist, macht es mir weniger Spass wenn das Game mich nicht etwas fordert. "Even though something happens, it isn't the end of everything" |
|||||||
|
||||||
| Mag sein, dass Teil 7 oder 9 leicht sind, die fand ich auch nicht so schwer. Aber Teil 8 ist schon etwas happiger aber auch nicht so. Was ich doch schwer fand, war Teil 6 und 5- ohne einige seeeehr hilfreiche Lösungen hätte ich den einen oder anderen Gegner nie geschafft! Wenn ich nur an die erste Begegnung mit Ultros in Teil 6 denke*SCHAAAUUUDEEEER*... Aber falls du die Spiele schon geschafft hast und auch da keine Herausforderung für dich sahst, dann darfst du dich von mir "Final-Fantasy-King" nennen lassen:-). |
|
|||||||
| *noch nie gegen den Richter gekämpft hat* Na ja, ich finde die Pflichtgegner sind alle ziemlich einfach, seit Teil 7, aber die optionalen Gegner...*sprachlos ist* Ich krieg die meisten davon einfach nicht klein. Aber Teil 6 war eigentlich sehr einfach, wenn man erst einmal Level 70 oder so hat. Und Teil 8 ist für mich immer mega-easy, wenn ich Level 100 habe. Okay, einem Rubrum-Drachen will ich trotzdem nicht begegnen. ^^ Ich weiß gar nicht, was die meisten mit dieser Regel der Anpassung für Probleme haben. Ich finde, das ist schon eine bessere Herausforderung - obwohl ich die Monster auf den "Torinseln" ab Level 80 auch einfach fand. ^^ Keep your spirit up! Notorischer Ava-Wechsler. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Es geht nicht darum ob ein Final Fantasy Teil zu leciht ist. Es kommt drauf an wie man seinen Chara trainiert. Ruby Weapon ( das Wüsten Monster) ist der schwester gegner in FF 7 aber wenn man wie wild trainiert ist der nicht mehr so schwer. das hat also nichts mit gut sein oder schlech sein zu tun. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2004 14:46:30 | |||||||
|
|||||||
| Möh, das liegt doch wohl eher am Spieler xD~ Ich hab nur FF-X2 und bin zu blöde dafür... Ich komm jetzt nicht mal mehr weiter; obwohl ich grade mal in Level 2 bin... XD~~~ Oke~e, bin auch so nich der PS2-Zocker -_- time through the rain has set me free sands of time will keep your memory love everlasting fades away alive within your beatless heart dry you tears with love... |
|||||||
|
|||||||
| ich find auch, dass ff ein bissl zu leicht is. oda ich bin die kämpfe nur von anderen spielen gewohnt, wo sie eben schwerer sind... kA. aber ich finds auch etwas zu leicht, besonderes die endgegner, da denkt man "oh gott, endgegner, jetzt bekomm ich eins drauf!" und dann... 10-15 min später hat man den sieg locker in der tasche o.O" nich, dass mich das stören würde... *g* ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!! |
|||||||
|
|||||||
| Am schwersten fand ich bis jetzt FF IX, aber trotzdem waren alle (hab ausnahmslos alle FFs gezockt *hrhr*) schaffbar, aber ab 7 haben die wirklich *extremst* nachgelassen...nyoa, dafür sind die Optionalen gegner teilweise auch schwerer geworden, die reizen mich da auch meist bei FF, ich liebe optionale gegner^_^ Bei KH war Sephiroth wirklich extrem hart, aber wenn man erst mal lvl 70 bis 75 is und weiß, dass man "Komm, Herzloser Engel" mit einem Schlag unterbrechen kann, isser eigentlich einfach...falls wer nen Guide zum killen von Seppl will, der möge mir ne ENS schicken, jo? Dann gibbet meinen Guide, mitsamt den anderen beiden optionalen Gegnern *hrhr* Nochmal @ Thema: Ich lass mir immer gerne Zeit zum durchzocken, ich level so urgerne auf...kann es daran liegen, dass ich immer so gut die Endgegner erledigt hab? Hatte in FF VII Ende der 2. CD Level 70 oder so., is weit über dem Durchschnitt, oder? O.ô'' ____________________________________________ Die Hektik des Lebens ist schädlich, immer muss alles schnell gehen, das ist schlimm. Ich lass mir Zeit, auch bei surfen, und da ist meine ISDN-Leitung sehr gut geeignet, ich habe viel Zeit beim surfen, die ich zum entspannen nutze. Und auch sie können diesen Luxus genießen. |
|||||||
|
|||||||
| für mich persönlich war der 7 teil der schwerste (aber auch beste), FF8-10-2 waren naja ziemlich leicht find ich... was 5,6 angeht... naja sind von der schwierigkeit her genau richtig und 1-4 waren auch ziemlich okay (obwohls teilweise zwischen schwer und leicht geschwankt hat ^^°) |
|||||||
|
|||||||
| ZU LEICHT!!??Das finde ich ganz und garnicht!Bei FFX dieses scheiß Monster krieg ich nicht tot!Und diese blöden Arme regeneriern sich immer wieder!Und die Bestias kommen da auch nicht weiter.-_- |
|||||||
|
|||||||
| FFX is find ich der leichteste Teil ^^°° auch wenn ich grad nicht weiß welches Monster du meinst ^^° (Seymore find ich war der schwerste Gegner...) wenn man richtig mit dem Sphärobrett auflevlt ist das Spiel extrem einfach, man muss halt nur gut levln |
|||||||
|
||||||
| Also ich find z.B. FF 8 manchmal überhaupt nicht leicht. Wenn ich da bloss an die 2 Weapons denke fall ich gleich ins Koma und wenn ich daran denke wie sich meine Freundin die Rübe über die 1 Weapon( hab jetzt vergessen wie die heißt) zermardert hat, sie hats zwar im Endeffekt geschafft aber die is echt schwierig, für mich und bestimmt auch für ein paar andere. Aber bei der 9 hab ich och ne so das große schwitzen gekriegt und an die Unterwasser- und "Sand"-waepon hab ich mich erst garnicht so richtig ran getraut weil ich weiß das ichs eh nicht packe. |
|
|||||||
| >ZU LEICHT!!??Das finde ich ganz und garnicht!Bei FFX dieses scheiß >Monster krieg ich nicht tot!Und diese blöden Arme regeneriern sich >immer wieder!Und die Bestias kommen da auch nicht weiter.-_- >auch wenn ich grad nicht weiß welches Monster du meinst ^^° Können ja nur der Ultima-Buster oder der Richter sein. Bei beiden hab ich keine rechte Strategie ausser drauf mit allem was man hat. |
|||||||
|
|||||||
| hm... also ich muss sagen, bei FFVIII hab ich für Artemisia "nur" ca. 45 Minuten gebraucht (beim ersten mal) und war mit Irvine, Xell und Squall auf Level 100 *nichtangebenwill*! Ich find aber es macht mehr Spass wenn man gut vorbereitet und mit hohem Level in den Endkampf geht, dass is bei jedem Spiel so gewesen, da fühlt man sich stärker *grins* Bei FFX und X2 find ich sind die Endgegner und Pflichkämpfe recht einfach wenn man sich gut hochgespielt hat, aber dementsprechend schwierig können Zufallskämpfe sein, wenn man, wie auch schon einer von euch erwähnt hat, auf einen Morbol(VIII&X) trifft oda im Macalania-Wald(X2) auf so ein... ich weiß net wie es heißt... durchsichtiges Etwas, das gern mal auf den Charas rumstampft! Aber die FMVs, die Charas und die Story an sich sind die Arbeit wert! XD mfg banji *hattest du einen schönen Traum* |
|||||||
|
||||||
| Also wie meinst du das? Ich denke von dem Sphärobrett könnte der Aufbau ruhig selbstständiger und komplexer sein damit das nicht so einfach ist wie das Profi-Sphärobrett. Aber die Gegner O_O ? Ich glaube ich bin echt froh das ich die meistern konnte bis auf Yojinbo den man 5x niedermetzeln muss! Da gibt es zum Beispiel den echten Omega-Weapon in schwarz ganz unten in der verdammten Omega-Grotte, ich hab mit samt 95Minuten pausenlos und voller Musiklautstärke gegen ihn gekämpft ( weil die Musik so geil war! ) bis er endlich nachgegeben hat und mein Yojinbo kaputt war. Dann gab es noch ein 15Minütiger Zweikampf gegen Bahamut und Omega-Weapon bis er endlich vollkommen erledigt war. MAL IM ERNST: WIEVIEL MILLIONEN HP HAT DAS FIEH ÜBERHAUPT!!! Aber ich habs endlich geschafft und Spira ist gerettet! Hurra! Das war echt ein knüller! Ich schätze mal Omega-Weapon hatte so um die ...ähm ... mal nachrechnen 7000+5000+9999 pro Zug der meist gewählten Figuren x4 pro Minute +Bestia im durschnitt 12000 bis 95000 x3 pro Minute +sein Heilungsprozess durschnittlich 1x pro zwei Minuten sind so,ähm... 7000+5000+9900= 21900x4= 87600 mal ungefähr 40 Minuten =3504000 +12000+ 25000x2 x20 Minuten ( geschätzt ) = 71320000 Bahamut 15 Minuten x 35000x8 +99999 pro doppel Minute = ungefähr 77018500 + die restlichen 15 Minuten mit Tidus, Rikku und Auron |
|
![]() |
||||||
| In FFX find ich seymor Nr.2 recht schwer weil meine aeons nur einen angriff durchführen können un dann gleich umgenietet werden;_; Aba sin is ne lusche XD |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube Omega-Weapon hat so um die *zusammenrechne* 73.260.000 HP. OH MEIN GOTT! EIN WUNDER AS ICH ES BESIEGT HABE! *umkipp* ...aua! |
|
![]() |
||||||
| >Also ich hab jetzt alle FF Teile durchgesoielt und irgendwie finde ich sie viel zu leicht,auch Omega Weapen oder der Richter sind nicht wirklich Hart.Liegt das nur an mir?Was meint ihr dazu? Ich würde sagen du bist ein Prollo der sich zur Schau stellen muss. Im übrigen fand ich auch viele FF Teile viiiiieeeel zu einfach, dann empfehle ich mal die Japanische Fassung zu spielen (besonders bei den älteren Teilen) dann sprechen wir uns wieder. Aber ein Teil war (egal welche Fassung) verdammt schwer, ich glaub das war III, IV oder V. Ich weiß es nicht mehr. Die neuen FFs sind aber meiner Meinung nach wirklich zu einfach. Das liegt aber daran das in den neueren FFs mehr Wert darauf gelegt wird Handlung zu erzählen/vermitteln. People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. ~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Final Fantasy 4 ist sau schwer also die originalversion und dazu noch auf englisch *heul* Keep the Dream alive |
|||||||
|
||||||
| Ich finde den schwierigkeitsgrad genau richtig in allen teilen (hab aber nur 7-9) ich möchte nicht dass die gegner von allein umfallen aber ich möchte auch nich dass ich zwei wochen an einem gegner häng ich will ja wissen wies weitergeht. In teil 7 in der Shinra Villa habe ich immer probleme mit dem Komischen Vieh das ich besiegen muss damit Vinc zur Gruppe kommt aber da tranier ich eifach ein bisschen. Versucht doch mal Gothic2 die Nacht des Raben durchzuspielen da is trainieren ungleich schwerer |
|
||||||
| also erstmal muss ich gestehen, dass ich FF ganz klar in erster linie nur wegen der story und den charas spiele... sicher, das kämpfen gehört dazu, macht dann und wann auch richtig spaß, zu trainieren, bis man eine bestimmte ability oda waffe oda item oder weiß-ich-nicht-was bekommt... aber ich kann nicht verstehen, wie manche leute den nerv dazu haben können ,stundenlang in stupiden zufallskämpfen ihre charas aufzuleveln... macht das spaß? um dann nachher ein hundertstel dieser zeit in 'nem "ich-hau-eimal-drauf-das-wars"-final battle wieder reinzuholen? versteh ich nicht, ganz ehrlich, ich versteh's, wenn man zeit in bestimmte items, waffen, zubehör investiert... aber dieses aufleveln... naja jedem seins ^^ FF VII fand ic hübrigens ziemlich schwer, wird daran liegen dass es mein erstes RPG war und ich es ziemlich lange nicht mehr gespielt hab... bin gerade nochmal dran, und es geht schon um einiges einfacher ^^ FF VIII ist aus oben genannten gründen ebenfalls ziemlich einfach... war beim endkampf auf lv. 25, ich hatte alle GF's, hab AP-jagd auf der kaktor insel gemacht, squalls angriff mit 100x ultima gekoppelt, melton auf den gegner, aura auf squall und ab dafür... *artemisia wech* udn das ohne stupides aufleveln -.- FF IX ist aus meiner sicht auch ziemlich einfach... wennn man vernünftige abilitys lernt, kann man gut durchmarschieren und auch der endboss ist auf 'nem passablen level besiegbar... FF X fand ic hbei meinem ersten versuch schon etwas schwieriger, vor allem braskas bestia hat mich zur verzweiflung getrieben, habs nur einmal mit viel glück geschafft, danach auf diesem spielstadn nie wieder... bei meinem zweiten mal hieß das geheimnis dann anima und magus-trio... heißt zwar'n wenig extra-lauferei, dafür war's das aber dann, mehr hab ich nicht gebraucht als yuna und ihre bestia... an ff x-2 knabber ich gerade noch, da es keinen richtigen spielverlauf gib, sondern das ganze ja quasi nur aus side-quests besteht verführt mich das zu sehr zum durchlaufen, und da steh ich vorm gegner und hab keine chance mehr.. da merk ich dann dass mir RPGs mit 'nem linearen storyverlauf (vor allem 'ne story! bis jetzt hab ich bei X-2 noch nicht allzuviel davon gesehen.. okay vegnagun und bla, shuyin ok, lenne... ABER WANN BLICKT MAN DA MAL DURCH? ok ok hab nüx gesagt, werd's ja brav durchspielen, braucht net spoilern ^^") |
|
![]() |
||||||
| Ich habe Teil IV bis X-2. VII bis X-2 hab ich durch und auch die meisten Sidequests gezockt. Und ich muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad seit dem achten Teil immer mehr abgenommen hat. Es geht nur noch um die Grafik... Sieben und acht waren mit Abstand die besten FF Teile. In Hinsicht auf Story, Charas, Gameplay... Ich mein... bei FFX z.B. hatte ich auch ab und zu Probleme, einen Gegner zu besiegen. Aber es werden so viele Hilfen etc. gegeben, dass man nur ein, zwei weitere Versuche braucht, ohne mehr Training. Ist meine Meinung. Ich zocke trotzdem die neuen Teile und freue mich auf XII. |
|||||||
|
||||||
| Also FF8 war megaeasy. Herzensbrecher, zack, tot. Funktionierte bei Omega, funktionierte bei Artemisia und bei allen anderen auch. Man musste nur wissen, wen man im Team haben musste (Quistis mit White Wind XD) und genug Aura inpetto haben. Und ein bischen Glück. Phönix ist nützlich (bei Omega). Artemisia hab ich in 15 min tot. Generell fand ich FF4 am schwesten. FF6 war so locker - mal den letzten Boss auf Level 99 gemacht? 1 Min maximal. Nur an einem einzigen Vieh hab ich mir bisher erfolglos die Zähne ausgebissen und das ist FF7-Ruby-Weapon. Das Vieh verschluckt 2 Charas und aus ist. Ende. Exitus. Was hilft mir maximales Level und sämtliche Materia auf Masterlevel wenn keiner da ist, der sie verwenden kann? Argh. Das frustriert. |
|
|||||||
| Final Fantasy spiele ich eigentlich aus Spaß an der Feude. Safer Sephiroth ist mir aber etwas zu hart. Der stellt mich immer kalt. Die Kämpfe in FF6 sind aber etwas härter, aber egal. Duie ersten paar Teile sollen besonders schwer gewesen sein, ich glaube bis Teil 5. Aber der Schwierigkeitsgrad wurde mit der Zeit imer mehr gesenkt, was auch für andere spiele gilt. |
|||||||
|
|||||||
| Ich find grade Retter Sephiroth einen der einfachsten Gegner im spiel! Ich hab meine Probleme eher mit Pubin Weapon, obwohl ich den au schon geknackt hab... und smaragd weapon is sowieso in 1min 18s besiegbar... retter sephiroth verpasste zwei Omnischläge und dann iis der hin! der kampf danach is spassig... |
|||||||
|
||||||
| also wie ich das sehe werden diese Teile mti der Zeit immer leichter. Auch nimmt die Lust auf das neue immer mehr ab. Ich fand den 7 und 8 Teil genial den 9 okay den 10 einfach nur babykram....denn man musste nix überlegen, es war einfach ein spiel für die kleinen*gähn* und das 12 scheint mir auch so richtig was für Kinderherzen zu werden. Also leichter als die Polizei erlaubt. "So dem Leben", sind Worte, die Trost schenken. Hoffnung geben und dir sanft sagen, was wichtig ist. Sie geben Kraft und lassen dich vieles Leid vergessen. |
|
![]() |
||||||
| Wie blöde die Charas hochleveln und dann heulen, die Spiele seien zu leicht... ist doch viel cooler, es mit einem niedrigen Level zu probieren (Kefka´s Tower bei FF6 mit einem durchschnittlichen Level unter 40 ist zwar sauschwer, aber die Herausforderung macht´s). |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde das sich der schwierigkeitsgrad (fast) immer wechselt FF7 hock ich heute noch dran (3.neuanfang und zwischendurch was anderes FF8 fand ich nicht so schwer FF9 wieder schwerer und FF10/10-2 wieder leichter. Und ich hab auch die entdeckung gemacht dass es immer am Spieler selber liegt ob ein spiel schwer oder einfach ist. Meine Freundin hat auch FF8 und hat sich bei so ziemlich allen Bossen schwer getan und ich hatte ungefähr die gleichen Lv (zumindest meistens) und hab eigentlich alle Bosse überlebt (nur gegen Adell nicht aber da ist Gilgamash gekommen und hat Rinoa getötet und ich am liebsten ihn *grrr*) Aber auch ich finde es schöner wenn man nicht die ganze Zeit am leveln hocken muss sondern auch mal so weiterkommt. |