Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenn ihr ein FF erfinden dürftet...

Eröffnet am: 01.05.2005 15:25
Letzte Reaktion: 05.03.2007 19:47
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Detektiv_Vroni Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 15:25
Detektiv_Vroni Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 15:34
Ellione Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 15:43
Detektiv_Vroni Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 15:46
Hydra Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 17:59
 wolfman Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 22:08
cronotk Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 01.05.2005, 23:09
Bregeduur Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 02.05.2005, 11:22
Alastor Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 02.05.2005, 21:33
Dreammaster Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 02.05.2005, 21:38
Bou-chan Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 03.05.2005, 09:56
Detektiv_Vroni Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.05.2005, 20:54
 wolfman Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 05.05.2005, 13:15
jet-ninjin Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 19.05.2005, 20:01
 Tikal Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 19.05.2005, 20:30
Detektiv_Vroni Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 27.05.2005, 15:05
EternalRagnarok Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 27.05.2005, 15:16
Dreammaster Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 27.05.2005, 19:33
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 25.07.2005, 19:39
 Lotta Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 26.07.2005, 14:21
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 26.07.2005, 19:02
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 26.07.2005, 19:35
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 26.07.2005, 19:54
 SilverReader Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 30.08.2005, 21:46
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 31.08.2005, 00:15
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 31.08.2005, 23:02
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 31.08.2005, 23:10
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.09.2005, 12:08
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 06.09.2005, 14:12
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 06.09.2005, 18:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:25
Betreff: Wenn ihr ein FF erfinden dürftet... [Antworten]
Stellt euch mal vor, die Entwickler von Final Fantasy würden euch um Hilfe bitten, da sie mit ihrem neuesten Spiel nicht vorankämen. Was würdet ihr machen?

Ich glaube ich würde ihnen raten, ein Spiel mit vielen alten Charakteren zu entwickel (vor allme aus FF7, 8 und 9!!!) und die Zeit sollte die Gegenwart sein!!!
Final Fantasy rules!!!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:34
Also ich finde, vor allem dabei sein müssten:

Sephiroth
Cloud
Tifa
Zidane
Kuja
und Rikku
und Hojo!!!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:43
Ich finde nicht das sowas nach Kingdom hearts und FFx-2 und dem Film der jetzt in der Mache ist nötig ist und es würde auch dem Image schaden von wegen : squareenix fällt nichts mehr ein, oder so.

Ich weiß nicht was ich ihnen vorschlagen würde, ich bin da wenig kreativ, aber es wär auf jeden Fall etwas mit verschiedenen Welten.
so long

Elli

Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:46
Vielleicht so eine Parallelwelt, wo die Guten böse und die Bösen gut sind und nur der Held normal bleibt?!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 17:59

@Detektiv_Vroni: Na wenn dann richtig ._.! Die Helden müssten dann auch böse sein und...hey! Stellt euch vor mann könnte Sephiroth steuern! Jaaaaa! Oder Jenova! Jaaaaa!....Kann Jenova eigentlich laufen ._ö?

Von:    wolfman 01.05.2005 22:08

@Detektiv_Vroni: Eine Parallel Welt klingt nicht schlecht, aber ich würd es lieber so haben:

1) Man nehme die Helden von FF7 - FFX/X2 inkl. Sephiroth
2) Deren Welten wurden vereinigt und die Helden müssen es wieder gerade biegen. (OKAY Story mäßig fällt mir nix ein)
3) Man sollte die Grafik und das Kampfsystem aus FFX nehmen (kann mich nie entscheidenm wenn ich nehmen soll)
4) Das Zaubersystem aus dem 7 Teil sollte auch wieder genommen werden (find ich)

mehr fällt mir nicht ein

Aber wie wäre ein Kampfspiel wie Ergeiz?
Nur mit allen FF Helden und Feinden. (Ist mir grad spontan eingefallen.)

Von:   abgemeldet 01.05.2005 23:09

Back to the roots!
Ich würde folgende Vorschläge machen:

1. Das Charaktersystem aus FF1 wird benutzt.
2. Das Kampfsystem aus FF2 wird benutzt.
3. Das Levelsystem aus FF1 wird benutzt.
4. Die Spielwelt sollte entweder FF1-FF5 sein oder MAXIMAL FF6 (schon fast ein wenig ZU fortschrittlich ;) )
5. Da man sich die Gruppe selber zusammenbasteln kann, sollte sich die Story in Abhängigkeit zu den gewählten Spielfiguren anpassen. (Man hat nen Schwarz- und nen Weißmagier in der Gruppe -> Man muss zu Punkt A, mit nur dem schwarzmagier hätte man zu Punkt B gemusst, usw.)
6. Damit die Kiddies auf ihre Kosten kommen, kann z.B. eine Romanze zwischen dem Krieger und ner Diebin, bzw. dem Krieger und der Weißmagierin entstehen.
7. Das ganze sollte möglichst in dem 2,5D-Stil von FF7 zu sehen sein.
8. Story: relativ Wurscht. Hauptsache, die Welt wird gerettet ^^ Allerdings: Der Spieler spielt keine Rebellen, keine wichtigen Persönlichkeiten, keiner der Charas hat irgendwelche psychischen Störungen >_> FF6... >_<
9. Fast vergessen: das Magiesystem! FF1! Die Zauber müssen gekauft werden (3 pro Level bei maximal 8 Zauberstufen)!
10. Nein, es kommen keine Esper vor :P
11. Über Chocobos kann man sich striten... Nein! Das Reisen wird sonst zu einfach. Vieleicht als Mini-Spiel für zwischendurch.
12. das Luftschiff MUSS sein. (Landemöglichkeiten sind aber (natürlich) stark begrenzt(man soll ja nicht überall damit hinkommen ^^))
13. Wieder FF1: Die Charakterklasse sollte man upgraden können!
14. Maximalgrenze beom Schaden ist 999.999 XD
15. HP 9.999, MP 999
16. Das stärkste Schwert heißt "XCALBER" XDDDD
17. Der stärkste Zauber "Meteo" :D
18. Joa, das wars auch schon. Macht was draus :D

http://www.mortisland.com/movies/FF1vsFF7.swf
...wollt ich da nur mal sagen ^^
CHRONO TRIGGER rulez!!!

Lower thine Guard and thou'rt allowing the enemy in!
Mayhap a hidden door lurks neigh?!
My guise doth not incur thy trust...

Von:   abgemeldet 02.05.2005 11:22

Ich würde ihn schon gar nicht Final Fantasy nennen, denn es wäre besser als der durchschnitts FF. ^^

1) Keine Lovestory (YEEHAW!), die Geschichte basiert sich auf die Charakterentwicklung und einem philosophischen Grundgedanken. (dieser ist dann aus einer griechichen Sage entsprungen)

2) KEIN ATB-KS MEHR!!! Gutes altes rundenbasiertes KS ist immer noch das beste strategische KS.

3) Graphik ist egal. Da darf Square sich dann amüsieren wie es will.

4) Neuzeitlicher Setting. Nicht futuristisch, nicht allzuviel Steampunk, nicht Fantasy, eher "Bäuerliche Industrialisierung".

5) KEINE VORLAGEN von alten Charas. Das endet immer in einer Katastrophe (siehe X-2).

6) Gut aufgebaute Story die sich erst nach und nach entfaltet, und erst sehr spät (gen Ende) ihren vollen Aroma entfaltet. ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:   abgemeldet 02.05.2005 21:33

Ich würde mich ein bisschen an westlichen RPG´s orientieren, was spielerische innovation angeht sind die den Japan RPG`s oft meilenweit vorraus. Massig Waffen, Berufe denen man nachgehen kann und in denen man aufsteigen kann. Man soll mit allen NPC´s richtige gespräche halten können und alle sollen einen realistischen Tagesablauf haben und deine Aktionen sollen auswirkungen auf sie und die Spielwelt haben. Es soll verschiedene Gruppierungen geben manche gut manche böse auch du selbst sollst gute und böse Lösungsmöglichkeiten haben. Die Spielwelt soll Lebendig wirken. Die Story muss nicht episch oder voll von Symbolik sein sie soll nur spannend genug sein um einen zum weiterspielen zu ermutigen mehrere Enden sind natürlich pflicht.
Wichtig ist der Spielspaß, der muss passen.

All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin

Von:   abgemeldet 02.05.2005 21:38

Hm... ich würde gerne meine Geschichte nehmen, die noch unferetig ist... aber ungefähr diese Dinge hätte ich gerne:

1.) Charaktere sind vorgegeben, soewie deren Klasse. (wie in FF9 oder FF1)
2.) Die Charas können jederzeit ausgewechselt werden.
3.) Zauber werden gekauft und gefunden.
4.) Es gibt 2 Welten, einmal unsere reale Welt, mit realistischer grafik und die andere Welt, in der Hauptsächlich gespielt wird, mit Cell-Shading.
5.) Es gibt einen weiblichen Hauptbösewicht.
6.) Keine Figur steht besonders im Vordergrund, der Anführer ist immer der, der gerade an erster Stelle steht, wie in FF1 und FF6.
7.) Eine Liebesgeschichte ist vorhanden, aber nicht zwischen den wichtigsten.
8.) Die geschichte ist zu anfang relativ witzig gehalten, wird aber immer düsterer, Humor bleibt trotzdem bestehen.
9.) Die andere Welt ist eine gesunde Mischung aus unserer Welt plus fantasiehaltig, also keine ausgereiften Städte wie Zanarkand oder die Städte von FF8, sondern etwas im Setting von FF6, plus etwas moderner. Vor allem mit sanitären Einrichtungen.
10.) Die Heldentruppe, sowie die Bösewichter in der Nebenrolle sind alle etwas neben der Spur.

Ich mag es eben witzig. Es wird zwar niemals so kommen, aber immerin kann ich diese Geschichte erfinden. ^^
Wird wohl kaum einem von euch gefallen.
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.

Von:   abgemeldet 03.05.2005 09:56

Aaaah das wäre toll wenn ich Hand anlegen dürfte oO
Jeder (grundsätzliche tolle&nicht nervige^-^) Chara würde endlich wieder eine schön große Sidestory erhalten ><

*an FF6&FF7 denk*
*wuäh*
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY

Von:   abgemeldet 04.05.2005 20:54
Wow cool!!!
Ihr habt echt super Ideen!!!
ich finde aber auch, dass es keine Lovestory werden sollte (und Sephiroth als Hauptchara wär eigentlich mein absoluter Traum!!!)
Zu Ehrgeiz kann ich leider nichts sagen, da ich gestehen muss, dass ich es selbst noch nie gespielt habe (kann das Spiel einfach nicht auftreiben!!!`*traurig*)
Vielleicht bekommen wir ja mal eine Final-Fantasy-Fan-Edition zu entwickeln (das wär echt spitze *träum* )
Final Fantasy rules

Von:    wolfman 05.05.2005 13:15

> ich finde aber auch, dass es keine Lovestory werden sollte

Ich bin wohl der einzige der die Lovestorys in FF mag!
Ich würd lieber einen Mix aus düsterer Story mit Romance-Szenen sehen (da hat jeder was davon)

Von:   abgemeldet 19.05.2005 20:01

Als aller erstes würde ich denen raten, den alten Charadesigner zu feuern und einen einzustellen, der ein wenig abwechslungsreicher ist. Und vor allem den weibl. Charakteren nicht so nuttige Sachen verpasst..

Von:    Tikal 19.05.2005 20:30
Charaktergestaltung:
Da bleibt nicht viel übrig als der typische junge Held, der auszieht, um seine Träume zu verwirklichen (vielleicht nach der Zerstörung seines Dorfs?).
Nötiges dunkles Geheimnis: der Charakter ist zwar homosexuell, aber NICHT tuntig und verknallt sich in ein männliches Partymitglied (wär mal was neues). Dieses Partymitglied liebt dann nur ein anderes (weibliches) Partymitglied (oder auch eine alte Freundin zu Hause). Zoff ist vorprogrammiert, für die weiteren Partymitglieder müsste ich mir mal was mehr Zeit nehmen und sie jetzt nicht improvisieren.

Setting: Da ich im Moment auf dem Karl-May-Trip bin, könnte sich das Setting mal am Wilden Westen orientieren. Es ist dabei nicht nötig, dass man sich an die Wirklichkeit hält, die Bücher von May bieten genug Beschreibungen seiner eigenen Fantasiewelt (was es ja ist, das er sich da zusammenschreibt). Alternative Settings, sozusagen als Abwechslung, bietet sich Nordamerika (auf der Höhe von Kanada), sprich dichte Wälder, oder auch eine Dimensionssprungmöglichkeit an, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt wären (für weitere Ausarbeitug brauch ich mehr Zeit, und die hab ich net im Moment).

Story: Irgendein Bedrohungsszenario. Könnte sich an den Partymitgleidern oder deren Umwelt orientieren, also z.B. ein böser Gott zurückkehren (ja, Grandia 2 lässt grüßen).
Hauptsächliche Überraschungen könnten sein, dass sich herausstellt, dass die Verbündeten die Party bescheißen, und natürlich die dunklen Geheimnisse der Charas.

Level- und Kampfsystem: Stellt sich die Frage bei FF wirklich? FF ist nun mal DIE RPG-Reihe, mit der man Rundenkämpfe verbindet - bitte lassen!

Magiesystem, klassische Ansielungen: Fürs Magie- und Special Move-System könnte man sich bei dem Münzsystem von Grandia 2 bedienen, was ich wirklich gut fand. Alte Anspielungen wie z.B. Chocobos oder irgendeinen Chara namens Cid - von mir aus, wenns (halbwegs) passt (einen Indianerhäuptling würde ich jetzt NICHT so nennen, höchstens als Kurzform).

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert: 19.05.2005 21:02:17

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:05
Hey! das klingt echt gut (nur Karl May hab ich nie gelesen und Grandia 2 kenn ich auch nicht sooooo gut) aber das mit den Charas hört sich echt lustig an und mit dem Wilden Westen,... - da könnte doch einer unserer Helden ein vertriebener Indianer, oder ein Shamane, oder so mit besonderen Kräften sein?!
Final Fantasy rules!!

Von:   abgemeldet 27.05.2005 15:16
Man sollte es wie im nächsten Prince of Persia machen.
Also man kann die gute oder böse Version des/der Held/en spielen.
Und das ganze würde man dann halt mit Realität und Alternativ-Realität erklären!
Halt nach dem Motto: wären die Chars gut/böse auf die Welt gekommen dann wäre dieses und jenes.....
-+--
Katana´s sind stylish

Von:   abgemeldet 27.05.2005 19:33

>Hauptsächliche Überraschungen könnten sein, dass sich herausstellt, dass die Verbündeten die Party bescheißen, und natürlich die dunklen Geheimnisse der Charas.

Klingt nach Baten Kaitos. Da bescheißt der PROTAGONIST, den man die ganze Zeit über spielt, die eigene Party und wechselt schließlich zu den Bösen über. Die restliche Party wird entfühert, nur der weibliche Hauptdarsteller kann fliehen und ist ab da an die Steuerbare Figur, die erst einmal die alte Truppe rettet und dann stellt man sich dem "altn" Protagonisten, der nun Böse ist.
ein tolles Spiel... diese Story... *schwärm* Im pbrigen war der text extrems Spoilerhaltig, da niemand über dieses verbrechen weiß. Ich habe noch nie eine so tolle Story erlebt...
Okay, genug zwischenbemerkungen...
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...

Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:39
Mischung aus allen Charakteren aller FInal Fantasy Teile und den besten Story Elementen aller FInal Fantasy Teile. Zum Beispiel würde ich Terra aus Final Fantasy 6 zu einem Mitglied des alten Volkes machen. Die Seed und die Turks gruppierung würde ich vielleicht irgendwie versuchen wollen , zu kombinieren. Cecil aus Final Fantasy 4 wüde ich zu einem Mitglied von Soldat machen. Lenna aus Final Fantasy 5 würde ich zu der Tochter des Shinra Präsidenten machen.

Von:    Lotta 26.07.2005 14:21

Also ich finde man sollte endlich mal so nen bösen Spielen, also jemand der jetzt nicht gleich die welt rettet sondern (beispiel:
Es gab mal einen Helden, der in ein brennendes Haus reinrannte, da er ein Kind schreien hörte.
Er fand den kleinen jungen, der im Haus war und wollte ihn nach draußen bringen, doch dieser weigerte sich und murmelte "mein Opa ist noch hier"
Doch der held meinte immer noch "wir haben keiine zeit mehr, sonst umschließen uns die flammen" und brachte den jungen mit gewalt nach draußen.
Draußen angekommen jubbelten die Dorfbewohner den helden an, doch der junge hasste ihn, da er noch nicht versucht hatte seinen Opa zu retten. Eines Tages ging der Held vor und meinte er wolle nochmehr gute taten vollbringen. der junge hatte keine verwandten mehr und ging zu einer pflegefamilie, die er nicht leiden konnte und schwor rache für seinen Opa. Als er groß war machte er sich auf die suche nach dem Helden.

-mogrys sollten UNBEDINGT dabei sein (FF9)
-jobklassen wie bei (FF9)
- Chocobos
-grafik sollte vll. wie bei FF 7 und 9 sein, also muss nicht so menschlich sein wie bei FF 8 >.<
-jeder Chara (auch nebenchara) sollte besonders sein (FF9 nicht wie in FF 8)
yo das wars ^^

Von:   abgemeldet 26.07.2005 19:02
WOW!! ^^
und würde man in deiner Version dann den Helden, oder den Jungen spielen (^^" wenns der Junge ist hörts sich sehr nach einem blutigen Ende an *grusel*)
Final Fantasy rules

Von:   abgemeldet 26.07.2005 19:35
Ganz einfach: Die alten GAmes (7,8,9) einfach nochmal mit besserer Grafik rausbringen!!!!
Wär doch deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Knaller!!!

Von:   abgemeldet 26.07.2005 19:54

Ich muss da mal ganz ernergisch protestieren ,
als FF zocker der ersten Stunde muss ich das sagen was für mich und viele andere FF bis zu FFX-2 ausgemacht hat!!

In jedem teil , gab es andere Charaktere mit anderen Geschichten
und auch zeitlich war es NIE klar eingeordnet,
aber jeder Teil war etwas besonderes....

Dieses ganze wiederhole ist mist , (sorry)

......I was even more sad when i woke up and realized.....
......Thats all was just a Dream

Von:    SilverReader 30.08.2005 21:46

Es wäre doch cool eine völlig neue Welt mit Problemen zu schaffen. Mann erweckt dann einfach ausgewährt Helden aus den ALten Spielen wieder. Diese sollen dann als eine Art dauer Kissen herhalten udn das was die anderen verbockt haben wieder herzurichten. Das wäre doch cool. Auso ich persönlich stelle mit da ein Part mit Sephiroth (er auf jeden fall) Rinoa, Ciffer, Zidane, Vivi, Vincent, Rikku und Pain vor ^^. Naja Yuna unter Umständen auch, aber mehr nicht sonst wirds zu viel. Aber das wäre schon ziehmlich coll wenn Spaur gerade uns fragen würde ^^
Sind es nicht die Taten die ein Wesen gut oder böse machen?

Von:   abgemeldet 31.08.2005 00:15
UFF! bei der Story habt ihr ne ganze Menge nicht beachtet ...
Es muss ja neues bringen und vor allem Spass machen! Wer will denn schon Charaktere über die man jede Einzelheit weiß? Das würde dann schon das Story-Writing EXTREM erschweren. Ich sag Helden müssen KOMPLETT neu! (war bis jetzt ja immer so)
so, hier mal sone Art "Bauanleitung" für ne Story zum selberbasteln (aber net so kompliziert wie bei IKEA XD)

als erstes muss man wissen wie weit die Technologie in dem Spiel ist.
(bis jetzt war es immer son mix aus mittelalter und realität + ne prise sci-fi). dann brauch man auf jeden fall ein problem das den Bewohnern der welt zu schaffen / bzw. sorgen macht.
halt irgendwas, was die story/stimmung in schwung bringt und ausbaufähig ist.
beispiele:
in 5 waren es die Kristalle die zersprangen
in 6 waren es das Imperium und die Espern
in 7 ShinRa, Seppel, Jenova und Mako
in 8 waren es Galbadia und Artemisia
in 9 war es der sich ausbreitende Nebel und andere Freakz dessen namen ich net mehr weiß ^^°
in 10 waren es Sin (Shin im japanischen)und Seymour
in 10-2 waren es Shujin und Lenne (und Tidus auch etwas)

wie bereits erwähnt: wir brauchen eine Plage/Sorge/Gruppe von machthungrigen Verrückten.

selbiges wird dann unser "Grundgerüst" für die Story.
was Held und Party angeht (Beweggründe und daraus folgender Storyverlauf):

Anfangs geht es immer klein los. Nach und nach kommt man dann erst dem eigentlichen "Glühpunkt" der Story auf die Spur.
Entweder das, oder es geht gleich groß los!
Vergangenheiten/Romanzen/Dramen kann man dann dem "Grundgerüst" einfach hinzufügen, bzw. es dem Gerüst "einweben"
Hier gilt: immer für Stimmung sorgen (und sei es durch blöde Witze oder Sticheleien)

Mit den Bösewichten hat es sich eigentlich genauso.
Bei den muss man aber stets darauf achten, dass sie sicherlich nicht ihr ganzes Leben über böse waren, sondern dieses erst durch ein maßgebendes Ereignis eingebrannt wurde. Kurz: jeder Bösewicht hat ein "Brandmal".
Muss aber nicht immer so tiefgründig sein.

Außerdem muss man sich über folgende Sachen Gedanken machen:
Rassen
Kulturen
Religionen/Glaubensrichtungen/Volksglaube (und seien es Naturgötter oder so, muss ja nicht gleich mit Kirche usw. sein).
Über bestimmte Regionen verteilt bestimmte Aberglauben (Muss nicht)
Cid
Chocobos
Mogrys (eher zweitrangig, Chocobos sind wichtiger ;))

Soderle.
Das sind dann wohl die Sachen die man so Brauch um ne Gute Story hinzubekommen.

und wegen dem KS (Kampfsystem): entweder wie übelich ATB, rundenbasierend, oder mal so wie bei Kingdom Hearts. Wär mal etwas Action-reicher. bei den kämpfen bei FF bin ich später fasst immer eingeschlafen. ich finde es muss Action rein, auch wenns nicht nach FF-Manier ist. Square hat ja bereits bewiesen das die es drauf haben ;)
Zuletzt geändert: 31.08.2005 12:39:17

Von:   abgemeldet 31.08.2005 23:02
also ich finde, dass es cool wäre, wenn sich kuja, sephiroth und edea zusammenschließen würden, und erneut versuchen, alles zu zerstören, und man dann aussuchen kann, welche charas man in die gruppe will (also 8 charas von allen aussuchen...ich würde garnet, cloud, aeris, quistis, zidane, vivi, rikku und lulu nehmen! die "jobs" sind aber, so wie im 9ner, zugeteilt! und dann bildet sich eine individuelle geschichte! das wär doch deeeeer klassiker! und am schluss überlebt ein bösewicht, sodass es eine fortsetzung gibt! (aber diesesmal sollte aeris nicht sterben)Die abilities sollten durch waffen erlernt werden und das kartenspiel wie im achter! man speichert bei mogrys und kann auf chocobos im weltenmodus rennen! uuuuuund man kommt auf alle welten von allen ffs einmal....sagen wir besaid, midgar, alexandria und balamb! natürlich hat man nicht gleich alle charas, man bekommt die zuerst, die man aussucht und der frontchara (normalerweise cloud, squall, zidane und tidus) kann man sich auch aussuchen (bei mir wäre es garnet) und klar.....es kommen immer wieder einzelheiten und szenen die an die alten teile errinnern! hach......das wäre toll!....ich geh jetzt ff spielen obwohls schon so spät is!
Take it easy!

Von:   abgemeldet 31.08.2005 23:10
ach ja...ich hab vergessen, dass es natürlich wieder bestia gibt (vor allem shiva) die aber gemischt sind (z.bsp.: titan, athmos, alexander, quezakotel, ....also alle die es nur pro spiel gibt, nicht so wie ifrit, shiva oder bahamut!) und das kampfsystem vom 9er und auf KEINEN FALL vom 10-2!
es wäre auch cool wenn man wieder auf der weltenkarte rennen kann....das war besser als im 10, finde ich!
man soll sich auch anfangs mit nem kleinen problem beschäftigen und dann immer mehr zur wirklichen bedrohung übergehen...so wie in jeden ff (z.Bsp. im 9ner; man beginnt damit garnet zu entführen, nach lindblum zu kommen, brane aufzuhalten bis man dann zum kuja kommt)!
das wär leiwand!
Take it easy!

Von:   abgemeldet 04.09.2005 12:08
hey fighter, hast du überhaupt begriffen was ich geschrieben habe?
geschweige denn gelesen !?
-____-*

Ryu_EX ist der einzige der wenigstens begriffen hat worauf es ankommt.
Zuletzt geändert: 05.09.2005 09:47:45

Von:   abgemeldet 06.09.2005 14:12
Ich würde einen Blitzball-Spiel empfehlen. Wo man durch die Welt reisen kann, Leute ansprechen muss, unter anderem um viele kleine Missionen zu erfüllen.
Auch Charaktere aus alten FF-Teilen sollten mit dabei sein (z.B. ein SEED-Team mit ganz besonderen Spezial-Fähigkeiten).
Neue und alte FF-Orte, wo der eine oder andere sich bestimmt daran erinnern kann. Und die Blitzball-Spiele sollten in verschiedenen Stadien, mit ganz bestimmten Eigenschaften (z.B. andere Musik, Farbtöne, Gravitation usw.) ausgetragen werden.
Zuletzt geändert: 06.09.2005 14:22:08

Von:   abgemeldet 06.09.2005 18:36

*asuma aufmunternt auf den Rücken klopft*
Mach dir doch nichts drauß. Eas gibt viele, die am liebsten ihre Lieblingsbishis alle auf einem Haufen haben wollen und daher nicht wirklich eine ganz neue Story wollen.
Es kursieren ja viele FF 1 bis 11 Teil 2 oder 3 Storys überall rum, wo die Story weitergesponnen wird, anstatt sie ruhen zu lassen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie SE euin Spiel entwickeln könnte, wo alle älteren Figuren in einem Spiel auftreten. Da wäre das Problem, das jede in einer anderen Welt lebt und zudem FF nicht Kingdom Hearts ist, das aus vielen anderen Disney-Welten besteht, plus ein paar FF Leutchen...

Square sollte sich jetzt lieber auf neue Geschichten konzentrieren! Nach FFX-2 würde ich das sehr empfehlen, sonst würde es nur noch um Yunchen und Co. drehen, wodurch die Serie langweilig wird, weil man ja schon alles gesehen hat plus ein paar wenige neue Locations. Storytechnisch war die Sache leider auch etwas zu lasch, bei einem Crossover erwarte ich auch keine Höhepunkte, zumal die Jobklassen und so halt von Spiel zu Spiel anders war.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...

[1] [2]
/ 2

Zurück