Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenn ihr ein FF erfinden dürftet...

Eröffnet am: 01.05.2005 15:25
Letzte Reaktion: 05.03.2007 19:47
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 06.09.2005, 22:22
 Bijou Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 07.09.2005, 14:06
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 17.09.2005, 14:32
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 05.10.2005, 12:42
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 11.10.2005, 23:08
 aaron2005 Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 11.10.2005, 23:32
 Anju Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.07.2006, 11:42
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 09.07.2006, 11:16
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 09.07.2006, 11:29
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 14.07.2006, 01:09
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 14.07.2006, 01:10
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 29.01.2007, 20:55
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 29.01.2007, 20:59
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 29.01.2007, 21:13
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 30.01.2007, 19:15
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 30.01.2007, 22:07
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 30.01.2007, 23:01
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 31.01.2007, 00:46
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 31.01.2007, 20:14
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 11.02.2007, 13:40
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 13.02.2007, 18:21
 Phantom Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 13.02.2007, 22:01
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 13.02.2007, 22:38
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.03.2007, 16:43
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.03.2007, 17:12
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.03.2007, 19:32
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 04.03.2007, 19:46
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 05.03.2007, 15:55
Wenn ihr ein FF erfinden dürft... 05.03.2007, 19:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:22
Betreff: Wenn ihr ein FF erfinden dürftet... [Antworten]
> Stellt euch mal vor, die Entwickler von Final Fantasy würden euch um Hilfe bitten, da sie mit ihrem neuesten Spiel nicht vorankämen. Was würdet ihr machen?
>
>
> Ich glaube ich würde ihnen raten, ein Spiel mit vielen alten Charakteren zu entwickel (vor allme aus FF7, 8 und 9!!!) und die Zeit sollte die Gegenwart sein!!!

Also ich denke mal das Spiel sollte so im Mittelalter spielen aber auch mit Magie. Dann wäre es geil wenn es Online wäre und die Städte sich Vergrößern könnten hmmm... naja hab viele ideen dazu aber dauert zu lange um es zu schreiben wenn man noch fragen haben sollte schreibt es einfach ^^ bye

Von:    Bijou 07.09.2005 14:06

^^ super Thread :)

öhm. Ich würde neue Charaktere nehmen und einen neuen Feind , der die Fähigkeit hat die Zeitdimensionen zu verschieben um damit ein Chaos auszulösen weil er versuchen wird, in die Geschichten
von 7 , 8 und 9 einzugreifen um die Geschichte zu verändern .

Jedesmal wenn das passiert und der Gegner durch die Zeit reist,
dann müssen die neuen Charas natürlich einspringen,
um das zu verhindern und in die versch. Welten Reisen, um dort Kämpfe auszutragen , Items zu finden , neue Waffen usw. ^^

Sie treffen dort natürlich die alten Charas Squall,Zidane ,
Cloud und die anderen, jedesmal wenn sie eine der drei Welten von Neuem wieder gerettet haben ,darf 1 bekannter Chara mit in die neue Welt den man sich frei aussuchen darf .

Wenn man zum Schluss alle zusammen hat , kommt der Endkampf
mit dem Endgegner (stell mir eine Art böse Gottheit vor, der sich aus der bösen Energie der Gegner aus FF 7,8 und 9 entwickelt hat
und von dem Adell wusste und ihn auf dem Schloss noch einmal einen Teil ihrer Macht gab bevor es entgültig zu Ende mit ihr war.

Ja ^^`so ungefähr soviel zur groben Story :)

Was ich finde noch unbedingt rein muss :
Kopplungssystem von FF 8 oder zumindest so ein ähnliches
(fand ich super ^^)
Mogrys ^^
Chocobo´s
Kartenspiel
man kann JEDERZEIT und überall speichern und auf PAuse gehen
versch. Endings sind unter Umständen möglich
wenn man es mehr als 1x durchspielt gibt es Extrasequenzen, die vorher nicht da waren
auch Charas die nicht im Team sind bekommen exp´s ,vielleicht weniger
Viele Rätsel ^^ für die´s Bonuspunkte Extras , Waffen oder so gibt
Wenn´s geht sollten die Charas mit dem Spiel ,,mitwachsen /sich verändern : Haare anders vielleicht älter werden (Zeldamäßig *g*)
Rüstzeug sollte man auch erkennen können ,wenn sie´s wechseln (Klammotten usw)

so das war bestimmt noch nicht alles was ich mir noch vorstellen könnte aber so grob umrissen fänd ich das schon mal nicht schlecht ^-^

Von:   abgemeldet 17.09.2005 14:32

...wäre das ein sehr schnelles aber langes und ziemlich charakterbezogenes game.

ich weiß, hier schwafel ich j etz ne menge,
aber LESTS ES!!! XDD

kämpfe müssen flüssig und schnell gehen, sonst schlafen einem sämtliche gliedmaßen ein.
außerdem sollte es verschiedene kampfmelodien geben,
sonst schmeißt man die konsole irgendwann aus dem fenster.
okay, manch ein geduldig wesen hält das vielleicht aus.. XDD
aber ich wär für ne andere kampfmelodie pro gebiet oder so.
....schließlich sind die kämpfe 50% des spiels... @_@

1. Mächtige Götter oder so
herbeirufen.... hehe... mag das XDD
und die müssen auch was hermachen,
also kein schwules auf sie warten müssen oder 38899 items dafür sammeln (doomtrain.. und dann ist der sowas von unnötig @_@)
also angreifen wie in FFX, flüssige bewegungen, geile effeckte,
glitzer, leuchtexplosionen und kicks XDDDD

*) DRACHEN!!!
*) SHIVA, SIREN..

-> die entwickeln sich mit einem mit (kriegen durch kämpfe diese dinger mit dem seltsamen namen: erfahrungspunkte..),
man hat sie aber nciht "in der tasche" oder so, man muss sie getroffen haben, und dann kann man sie um hilfe rufen :)))

2. Charackterzüge.
charas sollten stärker werden, wenn leute, die sie im moment voll gern haben, verletzt werden.
richtig aggressiv und kurzzeitig schneller werden.
nachher dürfen sie ihren zusammenbruch gerne haben XDDD""

aber es sollten jederzeit ENTSCHEIDUNGEN und GESPRÄCHE stattfinden können. VOR ALLEM von einem selber.
also keinen lauten monolog des gegenüber, sondern ein dialog,
wo man sich aus ner richtig fetten antwortmöglichkeitsliste auswählen kann.
Auf der basis freundet man sich mit den charas mehr an, oder man beginnt sie zu hassen.
der kann einen dann im kampf hängen lassen (bei mir in ffx belebt rikku aouren nie mit autophönix- wakka aber schon... warum auch immer, ich finds witzig XDDDD)
(ER belebt sie aber ôó°°°)

was neues wärs ja auch mal, mitnehmen zu können, WER WILL,
oder leute überreden, die eigentlich schüchtern und schwach sind,
aber geniale zauberer sind, es halt nich ganz abchecken XDD
INTRIGEN XDDDDD (entführungen *GGGG*)

und das ein chara mal abhaut, wenn ihm alles auf den sack geht,
und man ihn dann entweder wieder sucht, oder darauf wartet, bis er wieder angekrochen kommt.

3. RÜSTUNGEN
man sollte alles am körper des charas sehen können.
und auch mal versuchen können, waffen untereinander zu tauschen.
man kann ja drüber reden..

4. STORY / KLISCHEES

bitte mal keinen bösen halb oder sonst was bruder,
kein gaia und terra.
und wenn mogry, dann BITTE NICHT SO PERMANENT lästig wie in ff9.
man, das hat genervt XDDD *aber echt*
es darf schon so ne art holde prinzessin auf bessere zeiten hoffend und für ihren vater und ihr volk kämpfend (von lenna bis yuna XDDDD oder so *GG*)
dabeisein, sowas gehört sich einfach.
vielleicht ein wenig mehr lenna als yuna, die war mir im x-er fast etwas zu langweilig.
auf jeden fall was niedlich quirrliges, aber auch treues (also NICHT YUFFIE).
(wobei das in ff7 cool war, dass man eben manchen nicht vertrauen konnte.. aber wieso hatte ich nur das gefühl, dass alle nur schwermütig oder hinterhältig waren??? XDD ne, cloud war klasse..)

klar, die welt muss gerettet werden,
da fällt squaresoft schon was ein.
hauptsache bösartiges, hartnäckiges (fesches) männliches miststück,
dass dann vielleicht mal kurz so tut, als wär er wieder mr. niceguy,
sich der gruppe anschließt, und dann,
wenn alle ex-anhänger von ihm besiegt sind - hahaha-PENG XDD
kommt das bösewicht comeback.
er wollte nur die schwächen checken, in sicherheit wiegen.. bla.. XDD

5. "MITMENSCHEN"
bitte keine- nilpferde oder walrosse.
menschen. von mir sowas wie die zwergnome aus 11. XDD

Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:42
Ich fände ein Onlinegame zu FFX-2 total genial. Entweder man bekämpft Monster (In gruppen oder alleine),löst Side Quest,spielt Minispiele oder man gründet eine Gruppe und wird Sphärohunter! Es gibt dann immer Sphäros zu suchen,die entweder auf die Geschichte Spiras oder allgemein auf FFX hinweisen. Oder man kann selbst welche aufnehmen. Das wär echt mein Traum FF *.*
~*+*+*+Memories are just Memories+*+*+*~

Von:   abgemeldet 11.10.2005 23:08

also ich kenn halt nur FF-9,10 und 10-2
Und ich finde das es ihn allen 3 zu wenig Liebes gefühle gezeigt werden>_<...Na ja in meiner Geschichte würde es aufjeden fall eine romantische aber auch dramatische story geben....wo z.B. jemand stirbt aber auf keinen fall die Hauptcharas^^ ...Also es wird 2hauptcharas geben und 3-4 neben charas die mitkämpen und mithandeln^^Also zuerst wird es soo das der Mähnliche Haupchara ein einzelgänger ist und die w hauptchara überhaupt nich leiden kann...und dass sie aber mit der zeit immer näher kommn^^am schluss wärn sie natürlich n liebes paar und wärn unzertrennlich...Als hauptböswicht würde es nen Süssen boy geben ^^der nachher seine fehler einsieht und am schluss mit einer der 3-4 nebencharas zusammen ist^^die anderen werden am schluss aber auch glücklich..aber am vorletzten kampf gegen einen riesendrachenxDD wäre es so das die w hauptchara fast stirbt und das die Liebe sie wieder belebt*seufz* XDDDDna ja meine fantasie ist unbegrenzlichxDD....also es würde dann Coole Monster geben...mit denen mann jederzeit kämpfen darf...manche monster könnte man sogar einfangen sie tranieren und mit ihnen kämpfen^^
also es würde auf jedenfall wieder so ähnliche wesen wie bestias geben^^aber jetz halt eben n paar neue^^z.B. die 4 elemente^^also Adlerartiges wesen für Luft^^,ein wassertier fürs wasserXDDD,ein wolf's ähnliches wesen fürs feuer und ein bären artiges wesen fürs eis^^dann würde es nen phönix geben...und und und...omg meine fantasie >_<
ähm ja dann würde es bei den Kämpfen mehr realistisch sein...also mehr blut..oder mehr schreie xDDDauf jeden fall würde es so knoffige wesen wie Mogrys oder Chocobos oder Carwunkels gebenXDDD
Also das ganze wär in einem Phantasie land mit vielen verschieden ebenen und welten passieren...Dort gäbe es auch verschiedene leute ,am stadtrand gäbe es natürlivch monster...aber nich überall^^
Es gäbe dann spezielle Techniken die die chraras nach beliebheit erlernen könnten natürlich würden sie eine schon haben^^also z.B. multimagier:schwarz,weiss,blau...und so^^,dann schützeprofi:also.refolver,pistolen,dazu auch bogen^^
Klingenmeister:schwerte,dolche,messer usw....^^
universalbeschwörer:also er kann dann gefangene monster,bestias und sonstige wesen beschwörn^^
Shamanking^^:der dann besonders gut mit Tieren unnd ähnlichen Wesen umgehn und kämpfen kann
Disasterdieb:der dann auch wie gesagt alles klaun kann,Extra Items einsetzen....
und nochn paar andere^^....
Dann hat noch jeder Chara ein bis zwei extra Techs die besonders Stark bei ihm sind und nur bei uhm einsetzbar^^...sooo ich glaub das wars fürs erste^^ mehr gibts da nich..noch nich xDDD
ach und nich zu fergessen ^^viel gemetzel und viel spannung sollte es dann auch geben^^ und von zeit zur zeit auch abwechsulngsreiche szenen und bla bla bla....xDDD
The Legend of the Moon
When the Dark will come to our lands, the Rakuen's gate will open...The world will fall, tousands of people will die, and only wolves will find the way to Rakuen
Only Wolf can find the way to Heaven...Wolf's Rain
Zuletzt geändert: 12.10.2005 00:36:41

Von:    aaron2005 11.10.2005 23:32
Also erstmal, schöne Wettereffekte. Dann coole Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann. Nicht so, wie jetzt bei FFXII, wo man mit den Personen (Noch) nichts anfangen kann. Es sollten Charaktere wie Auron sein und das in jeden Teil es irgendwie um Liebe geht ist auch blöd. Desweiteren sollten die Sequenzen grafikmäßig so realistisch, wie der erste Film, sein. Es sollten auch viel mehr solcher gerenderten Sequenzen geben. Und die Musik soll weiterhin geil sein. Das Kampfsystem soll halt sehr viel mit der Umgebung verschmelzen. Man sollte immer wechseln können, ob man Rundenbasiert und Echtzeit spielen will. Also ob man raufklöppeln will, wie bei Devil May Cry oder ob es eher typisch FF aussehen soll. Und vor allem DEUTSCHE SPRACHAUSGABE!!!!!!

Von:    Anju 04.07.2006 11:42
Ich denke ich würde eine angedeutete Hintergrundsgeschichte aus einem bereits bestehenden FF verwenden. Da FFVIII mein Favorit ist, würde ich auf Edeas Hintergrundgeschichte zurückgreifen, nämlich als sie noch Kindermädchen im Waisenhaus war und ihre eigenen magische Kräfte entdeckte. Laguna, Kiros und Ward würden zur Party gehören, und die "Kids", nämlich Squall und Co. und ihr Zusammenleben im Heim würde veranschaulicht werden. Dann eben die Erfindung der Seeds, und das Umsetzen des Projektes mit Cid, wobei auf Squalls, Quistis und Seifers Kindheit in Balamb Garden näher eingegangen werden könnte, sowie parallel auf Selphie in Trabia und Irvine in Galbadia. Julia und der Major Caraway wären auch spielbare Personen.

Von:   abgemeldet 09.07.2006 11:16

Also ich würde den helfen ein neues Kampfsystem zu entwickeln. Und außerdem würde ich dann den 7. Teil und 8. Teil zusammen fügen. So das ein Final Fantasy Teil entsteht wo die Charakter aus Teil 7 und Teil 8 zu spielen sind.

Von:   abgemeldet 09.07.2006 11:29

Also die alten Charaktere würde ich weglassen. Die Sache ist doch eigentlich gegessen. Ich finde es gerade gut das Square-Enix versucht jedes Mal etwas neues zu bringen.

Allerdings würde ich mich freuen wenn das Design der Charaktere mal wieder ein wenig schlichter würde, wie in den älteren Teilen. Mir sind die aktuellen Helden etwas zu bunt und clean.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 14.07.2006 01:09

ooooook, ich fang mal an *tief luft hol*
1: Jobs) Es würde Jobs geben, damit man jeden character individuell nach seinen wünschen gestalten kann (zB Final Fantasy tactics advance)

2: Die Leutz) man kann JEDEN einwechseln, es gibt halt keinen helden, den man nie austauschen kann, sowas fand ich schon immer belämmert, die 'szenen' hängen vom spieler ab, zB will man, dass der bestimmte sich opfert oder so, oder dass der und die verkuppelt werden

3: Der Böhöööse) der gegner is am anfang für den spieler ein böser, arroganter und jemand,der sich selbst am meisten schützt, jedoch wird im verlauf der story der gegner näher kennengelernt und er entpuppt sich als eigentlich guter, der sich geopfert hat (zB Seto aus ff7)

4: die umgebung) die umgebung sollte ein leichtes mittelalterliches touch haben (FF9), mit einer modernen mischung, also halt eine moderne mittelalter umgebung (FF9/ FF8)

5: die story) man kann sich entscheiden, zu welcher seite man gehört und man kann sich zwischen bestimmten dingen entscheiden (FF7) es gibt natürlich nur indirekte pairings und die story muss sehr sehr sehr tiefsinnig sein, sowas fesselt mich immer an bestimmte spiele *sabber* die story is am wichtigsten

6: die kämpfe) ich würd ein ähnliches kampfsystem wie in ffx und x-2 machen (zwar hab ich die beiden nie gezockt, weil ich keine ps2 hab *heul* aber ein paar videos hab ich trotzdem gesehen)
man kann sehen, wann man dran ist, dass is viel besser, als dieser echtzeitbalken, find ich
die 'limits' sind wie in ff8 eingebaut
die waffen kann man kaufen und finden usw. jedoch kann man sie verbessern lassen, beim schmied oder so, dass verleiht dem character noch einen speziellen 'besonderheitsfaktor', man kann die verbesserungen an der waffe deutlich, jedoch nich zu brutal erkennen, so dass man sich immer freut, wie die waffe aussehen könnte
die ausrüstung kann man auch verbessern und kaufen, die sieht man im auch, man kann rüstung net abnehmen, sonst würd man ja nackt rumlaufen xD ausserdem gibts auch hosen oO'
die zauber sind wie in ff7 aufgebaut
die zauber kann man vom gegner drawn, wie in ff8 oder die draw punkte besuchen, ausserdem würds substanz/materia geben, die man benutzen könnte, jedoch beinhaltet jede materia/substanz einen zauber, den man dem character beibringen kann, die materia/substanz verschwindet nach gebrauch
den 'jobchange' kann man während des kampfes absolvieren, man beherrscht anfangs skills, die man ausbauen kann und dadurch neue enstehen (wie in ragnarok online) die skills kann man mit einer bestimmten anzahl von ability points (AP) verbessern
jede bestimmte person hat verschiedene aufrufungen (FF9), so hat jede person eine gewisse besonderheit

7: das endää) es würde wie in ffx-2 verschiedene enden geben! aber selbst, wenn man einen kampf verlieren würde (natürlich nur bei bossen, ausser der letzte endgegner) hat das einfluss auf die story und es bedeutet dann nich 'game over', es hat jedoch einfluss auf die endstory (erinnert mich derbst an Abe's Exoduss oder wie das heisst)

also das wären meine favoritentipps, ich könnte so einem spiel nich widerstehen und ihr? xD
sry, wenns so lang wurd^^'

Von:   abgemeldet 14.07.2006 01:10

ps: mit den mogrys und chocobos usw. dürften die sich selbst was überlegen^^' das waren hier nur die 'vorskizzen' xD

Von:   abgemeldet 29.01.2007 20:55

es würde um reno gehen. Seine brutale und dunkle vorgeschichte. Mit allen perversen und mörderischen Einzelheiten so ab achtzehn mäßig

Von:   abgemeldet 29.01.2007 20:59

Ich würde erstmal neue Rassen anlegen.
Und dann auf keinen Fall so eine Drama Liebes Story machen, wo der Hauptchara zwischen 2 girls steht wie in FF7^^
Sonst gibt´s nur wieder Diskussionen wer besser zu dem H-Chara passt.
Dann würde ich...äh sowas machen dass nich immer alle Eltern von den charas tot sind!
Das nervt nämlich iwie auf dauer ô.o

Von:   abgemeldet 29.01.2007 21:13
wow, endlich mal nicht mehr son assiges "wir-packen-alle-helden-der-vorreiter-zusammen-spiel" gerede! =D
endlich nimmt der thread mal interessante züge an.bin gespannt was noch so kommt.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 19:15
ich finde man sollte das so machen das alle chara aus 7,8 und 9 ineinem spiel sind auf dem planeten von 7 und seph kuja und artemisia tuehn sich zusammen oda so xDD
.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 22:07

ein junge von unserm planeten kommt auf einen anderen durch ein "Tor in der Unterwelt*
dort trifft er auf normale Menschen und halbwesen.
Der endgegner wäre der Vater von einem Freund den er dort findet.
Ein fieser Drachenreiter.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:01

Das Design der Charaktere und der Welt muesste ueberarbeitet werden.
Schluss mit Hochglanzschoenheiten aus den Schoenheitsfarmen. Auch muss endlich etwas Rustikaleres beim Setting her als nur die Urlaubsparadiese.

Es braeuchte mal eine Hauptfigur, die zwar lebensfroh wie Zidane ist aber dennoch so aussieht wie Steiner. Jemand mit dem Mut von Auron aber mit der beharrten Brust Cids (Teil 7).
Die sehen alle viel zu aufgepuscht aus, da bleibt vieles an Realitaet haengen.

Wer liest, der bildet sich.
Doch der Affe mit dem Buch ist bei weitem kein Prophet.
Zuletzt geändert: 30.01.2007 23:02:26

Von:   abgemeldet 31.01.2007 00:46

Also ich würd erstmal sagen, dass sich Square wieder mehr auf die Geschichte und die Entwicklungen der Charaktere besinnen sollte.
Die Grafik ist da eher zweitrangig.

Also alte Charaktere würde ich keinesfalls in ein "Haupt"-Final Fantasy packen. Dafür kann man auch -2 Teile machen, wie wir ja schon gesehen haben, auch wenn's misslungen war. XD

Dann würde ich Square noch zwingen Nobuo Uematsu wieder einzustellen, weil die Musik (auch wenn sie bei Teil 11 und 12 wieder ganz nett war) stark nachgelassen hat.

Zur Story allgemein ist's aber schwer was zu sagen. Wenn das so schnell ginge, könnte ja jeder hier ein Final Fantasy entwickeln. XD
Square macht schon einen guten Schritt vorwärts, da der neue Held in Teil XIII nun eine HeldIN ist.

Der Stil sollte in Richtung IX gehen. Mittelalter gepaart mit Maschinerie à la Flugschiff etc.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:14

Ui hallo Bruder XD *zu Nash wink*

Also ich wär auch dafür das es schleunigst eine Rückbesinnung auf Story und tiefgründige Charas gibt. Das sag ich nur weil ich die englische version von Teil 12 gezockt habe. Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Charakterentwicklung und Story leiden extrem unter der für FF eher untypischen Bewegungsfreiheit und dem sehr sehr motivierenden Lvl-Up-System. In allen Teilen ab 6 gibt es ja meiner Meinung nach diese Tiefgründigkeit. In FF12 sucht man danach leider vergeblich (trotzdem kaufen!! XD)

Deshalb denke ich auch das es keine gute Idee ist FF etwas westlicher zu gestalten, ich mag auch einige westliche RPGs (Oblivion war klasse) aber es sind einfach zwei grundverschiedene Sachen.
Dinge wie absolute Bewegungsfreiheit, tausende von Rüstungsteilen, Nebenquest-hauptquest-Erzählstrang, freie Jobwahl und Verändern des Aussehens seines Charakters sind alles tolle Sachen die in westlichen RPGs gut funktionieren. Aber darunter muss immer die Story leiden. Mir fällt auf Anhieb kein typisches westl. RPG ein in dem es tiefgründige Charaktere gibt, mit denen man mitleidet. Man ist eben ein namenloser Held der die Welt retten muss. Das macht Spaß wenn man Action und Freiheit mag, aber lieben wir die japanischen RPGs nicht gerade deshalb weil die Geschichten tiefgründig sind? Sebst wenn die Story dafür manchmal wie "auf Schienen" abläuft?

Auf keinen Fall sollte es ein Sequel geben. Okay FF7 nochmal neu aufzulegen wär mein absoluter Traum, aber 2. Teile sind einfach nur schrecklich. Ich hab FF-X2 GEHASST (Juhhu ein popvideo zum Spielen *ächzwürg*).
Square macht das schon irgendwie richtig. Es sind ja nie alle zufrieden. Ich kann eigentlich jedem Teil was abgewinnen. (Naja und FFX-2 is nich wirklich FF für mich ...)

Was ich mal genial finden würde, wenn man wirklich mal zwei verschiedene Handlungsstränge spielen könnte die dann letztendlich zusammenführen (is zwar nix neues, aber in FF schon). So ala Arc - Twilight of the Spirits, oder schon ansatzweise in FF9 wo man mal Steiner spielen konnte mit Prinzessin im Schweißgurkensack XD Oder so genial wie in Suikoden 3

Oder wenn man mal Avatare spielen könnte *____* und praktisch Hilfe bei Menschen suchen muss oder sowas ach keine Ahnung XD
Das können die klassichen Avatare oder auch die neuen aus Teil 12 sein, oder komplett neue *.*. ich weiß auch gar nich was alle über die neuen Summons meckern. immerhin sehen die einfach nur göttlich aus. Und wer genau hinsieht wird ja auch Shiva finden, wenn auch in anderer Form XDDD (damit meine ich NICHT das Airship...)

Ich bin schonmal auf Teil 13 gespannt. Ich finds genial das es endlich mal ein weiblicher Held wird. Auch wenn Square vonnem weiblichen Cloud spricht, was auch immer das bedeuten soll. Bis jetzt seh ich nur die extrem ähnliche Frisur o.o;;; Auf keinen Fall darf FF rein futiristisch werden also wie Star Wars oder Xenogears. Dat mag ich nämlich überhaupt nicht >.< FF7 ist technisch an meiner obersten Grenze. Ich mags wenn es immer noch einen mittelalterlichen, oder was-auch-immer-Touch hat.
Teil 13 sieht auf den ersten Screenshots sehr science-fiction-artig aus ich hoffe das scheint nur so T_T

Von:   abgemeldet 11.02.2007 13:40
Hallo!
Ich mag diese Idee mit dem "WOAHH!!! WIR BRAUCHEN WIEDER ALLE CHARAS UAS FF7 UND 8 UUNNND 9 UND 10 UUUND 10-2 wieder!!! DAS WIRD DER HAMMER EYY!!!!!!11111einseinseinselfelf)
Ich kann euch btw schwören, dass sich niemand so ein Spiel wirklich kaufen will... (mit "niemand" meine ich "weniger als 1 Millionen)
Das, was mich immer an FFs fasziniert hat war, dass es immer eine neue Welt zu entdecken gab. Eine neue Welt mit einer weitestgehend neuen Kultur und neuen Charakteren. Deswegen freue ich mich entgegen aller Meinungen sehr auf FF12.
Ich selbst mache sehr gerne Musik... und hatte auch mal die Idee, so etwas ähnliches zu machen, wie Nobuo Uematsu es einst tat... wie auch immer: dazu brauchte ich ein Spiel. Und kein Projekt befriedigte mich wirklich. Es waren 1. immer RPG-maker projekte, und 2. wurde entweder extrem von einem Final Fantasy ( vor allem 7.) abgespickt und 3. waren diese Projekte absolut Laienhaft und unkreativ. Bevor man irgendwelche unmenschlichen Dinge in der Welt passieren lässt, sollte man dem ganzen einen tieferen Sinn geben. zu 99% sehen die Spiele so aus: Junger Held, hat beide oder 1. Elternteil verloren entdeckt siene magischen Kräfte und will sich am Bösen rächen, welches meinetwegen seine Eltern einst tötete. Und ganz nebenbei taucht ein fremder, böser mann mit einem langen Säbel, schwarzem Mantel und silbrigen Haaren auf, der die Welt vernichten will.... HMmmm... wie auch immer. Ich denke mal, dass so ein Projekt nie lange überlebt hat, geschweige denn zu irgendwas wurde.

Deswegen hätte ich eine Storyidee für ein "FF-artiges" Spiel im Kopf:

Die Grundstoryidee (noch nicht ausgearbeitet):

Nach einem jahrelangen, zermürbendem Krieg kehrt ein Soldat nach Hause zurück. Vor dem Krieg wohnte er in einer Wohnung einer Großstadt (Steampunk-style) mit seiner Frau. Kru vor der Einziehung in den Krieg zeugte er ein Kind, welches nur wenige Tage nach seinem Verlassen gebohren wurde. Alles, was der Soldat weiß, ist, dass sein Kind ein Mädchen ist.
In plagt auf dem Heimweg durch die vollkommen zerstörte Stadt ungewissheit, ob seine Frau und sein Kind noch leben.
Zuhause angekommen findet er seine Wohnung nahezu unversehrt(keine Bombenangriffe etc.) , jedoch geplündert vor. Er tritt ein und sucht verzweifelt nach seiner Frau und seinem Kind, findet sie jedoch nicht. Beim betreten der Küche stehen plötzlich zwei Gestalten um ihn herum. Eine ist vermummt, in dunkler Kleidung und die andere braunhaarig, mitte 30er und trägt einen langen, braunen Ledermantel, samt langen Haaren. Der Kerl im braunen Mantel hat einen Revolver in der Hand. Sie fragen den Soldaten, in welcher Division der Armee er war. Er antwortet, da er keinen Ärger will: Division W2mqf45 . Sobald er das sagt, sieht man eine Zwischensequenz mit möglichst brutalen (keine zerhexelten Leichen xD aber böse Kriegsaufnahmen von Schlachtfeldern etc) visualisierungen des Krieges. Division W2mqf45 hatte einen schrecklichen Vorfall: Sie gerieten in einen Hinterhalt und von den 450 Soldaten überlebten rund 20, darunter der Soldat. Die 2 Figuren tun so, als wäre es für sie etwas neues und die vermummte Gestalt nickt dem Kerl im Mantel kurz zu, woruaf er einen lauten Schuss des Revolvers in den Boden abfeuert. Dieses Geräusch ruft im Soldaten einen unglaublichen Schock (durch seine Erinnerungen) hervor, er sackt in sich zusammen. (Dies ist nebenbei recht realistisch. Viele ehemalige SOldatan aus großen Kriegen haben extreme Schussgeräusch-Phobien)
Die zwei Gestalten shcleppen ihn aus der Wohnung.
Er wacht in einem Zelt auf. Er klettert aus dem Zelt und findet sich in einem dichten Wald. Die Gestalten kochen sich Tee und erwarten ihn bereits. Ein Gespräch beginnt. Der Soldat (ich nenne ihn in dieser Beschreibung mal Petrus...) fragt, was die Kerle von ihm wollen. Sie sprechen davon, dass sie Anhänger einer wohltätigen Gesellschaft sind, die Soldaten zu ihren Famillien zurückführen. Der Schuss war ein Trick, Petrus ohne viel Erklärung lahm zu legen, um ihn als Leiche getarnt aus der Stadt zu bringen. (die Regierung erlaubt aus Außenpolitischen Gründen nur speziell ausgewiesenen Leuten, das Verlassen der Stadt... Leichen werden als Gepäck gehandhabt)
Er fragt, ob sie denn wüssten, wo sein Kind und seine Frau sind. Sie sollten sich in einem der Flüchtlingslager befinden, welches weit weg, abseits des Kriegsgebietes liegt. Wenn sie dort nicht sind, werden sie wohl nie wieder gesehen werden. Man sollte schnell sein, sonst werden die Flüchtlinge noch in ein abgelegenes Arbeiterlager verfrachtet. Das würde nur alles unnötig erschweren.
Ohne viel Fragerei geht aus auf eine Reise durch das Land.
Durch Wälder, Dörfer, Steppen. Nach einiger Zeit, und mehreren Nebengeshcichten(darunter auch einigen erfundenen Geschichten der beiden Gestalten, warum sie gerade Petrus helfen, und keinem anderen) erriecht man das Lager, doch längst sind alle Flüchtlinge in ein anderes Lager verfrachtet. Man folgt den Spuren... und nach einiger Zeit stößt die 3Köpfige Gruppe auf einen Hinweis:
Die Halskette, welche Petrus' Frau immerzu trug liegt abseits der Straße, welcher der Flüchtlingstransportertruck gefolgt ist. Es handlet sich um ein Hügeliges Steppenland. Die Frau muss aus dem Truck gesprungen sein. Man rennt den Hügel abwärts. Weitere Teile der Kette der Frau werden vor einem Eingang zu einer Erdhöhle gefunden. Man bewegt sich in das Innere der Erdhöhle. Die Frau wird von einer Gruppe Räubern festgehalten. Die dreiköpfige Gruppe kämpft sich durch die Höhle und befreit die Frau. Sie ist ohne Kind. Jedoch meint sie, ihr Kind ist wohlauf und in der unmittelbaren Nähe.
Nach dem aufschlagen eines Zeldlagers, an einer abseits gelegenen Wasserstelle, wird die Geschichte erst interessant. Jetzt wird das Geheimnis des Kindes aufgedeckt.
(Vorsicht, jetzt wirds ech krank, Erklärung folgt)
Die Frau des Soldaten lernte dieser 1 Jahr vor dem Krieg kennen. Sie lag auf einer Graswiese, in einem weißen Leinenkleid. Das Feld lag abseits der Stadt... Es war recht spät Abends und diese merkwürdigen Zustände führten die beiden Menshcen in ein Gespräch über das Weltall und die Sterne, fremde Planeten etc. (Petrus behauptet jucksend, sie sehe aus, als hätte sie hier zum ersten Mal die Erde betreten) ... /(muss man ausarbeiten, wird eine längere Cutscene) Die Frau (wir nennen sie mal provisorisch Matice) täuscht die Ärzte mit dem Mädchen-Phoetus in ihrem Leib. Das Kind (wir nennen es mal Serpen), welches von Petrus gezeugt und von Matice geboren wurde war kein Mensch. Am Tag nach Petrus' Abreise gebar Matice den Planeten, auf dem sich dei Geschichte abspielt. Sie ist die "Weltenmutter" der Spielwelt. Klingt komisch? Ist es. Lässt sich das erklären? Durchaus:
Matice kommt von einem Fremden Planeten. Sie ist in der Lage, Planeten zu gebären. Eine uralte Eigenschaft ihres Geschlechtes. Jeder Planet des Universums wurde von Müttern aus ihrer Familie geboren.
Sie reiste mit einem Sternenschiff in en Weltraum und traf auf einer imaginären Wiese in einer imaginären Welt einen imaginären Mann, welcher ihr Kind zeugte. Diesen trug sie aus und gebar sie. Petrus selbst war bis zur Erschaffung seines Planeten nonexistent. Virtuell. Er glaubte vorerst, er hätte sein Leben vor dem Krieg (bis auf einige Geschehnisse mit seiner Frau) aufgrund des Krieges vergessen. Doch er hatte es nie gehabt. Auf jeden Fall iust der Planet, auf dem er steht sein Kind. Seine Tochter, sein Sohn, beides, oder keines von beiden. Die beiden Gestalten sind Reisebegleiter seiner Frau. Sie haben ihn den großteil der Reise aus Gründen der Sicherheit betrogen. SIe sollten Petrus einfach zu seiner Frau führen.
Soweit ist alles entrückend, aber im Grunde gut. Doch nun kommt der böse Part:
Auf dem Heimatplaneten Matices hatte Matice einen Bruder. In seiner Famillie werden menschliche Empokömmlinge jeher als nichtsnutzig bezeichnet. Als "Fehlgeburten". Sie haben keine besonderen Fähigkeiten, wie die Töchter. Sie sind einzig und allein zu einer Existenz ohne Anerkennung verbannt. Matice's Bruder war jedoch anders, als seine Brüder. Er nahm seine Existenz nicht hin. Er schwung sich zu einem Feldzug gegen die Existenz der Kinder seiner Schwestern auf. Dazu überredete er seine Brüder, ihm zu helfen. Bei seinen revolutionären Ideen folgte ihm natürlich sofort eine große Gruppe seiner männlichen Geschwister. Und er wählte Matice und den Planeten Serpen als sein erstes Opfer. Maron (der Weltenzerstörer) ist bereits auf Serpen gelandet, seine Brüder natürlich auch. Er sucht nach Wegen, Mutter und Vater zu vernichten, um Serpen die Existenzgrundlage zu nehmen. Petrus, der Weltenvater wird aufgerufen, sein Kind und seine Frau zu beschützen, die Pflicht eines jeden Vaters.

Von hier an könnte man dann böse Kriege und Katastrophen einleiten... aber zu lange sollte sich das ganze nicht halten. Von da an sollte alles in Rictugn Endkampf zulaufen. Ich denke Matice sollte im Verlauf des Kampfes durchaus mal von ihrem Brüder ermordet werden... das wäre eine Aussicht... Das Spiel könnte wohl mit Marons Tötung durch Petrus enden... dann noch ein kleiner Schwenk über die gerettete Welt und das könnte eigentlich was werden.

Jo... das wärs... 'tschuldigung für die Rechtschreib und Tippfehler... bin gerade echt auf Beeilung geschaltet, und meine Shift-Taste mag micht nicht... verselbstständigt sich hin und wieder xD

naja... etwa so... zu weit ist es ja nicht von einer FF-artigen Story entfernt... vielleicht ein Stück zu unkonventionell...

Soweit:
Story: Siehe oben.
Grafik: Ich denke gerade an etwas kreatives... vielleicht Cell-Shading (wie bei Okami oder auch Digital Devil Saga)
Musik: Entweder von Nobuo Uematsu... oder vielleiht von mir... wobei ich wohl zu unfähig bin, um Musik für ein Square-Game zu machen XDDD
Hauptcharas: Vater des Planeten, Mutter des Planeten, die beiden Brüder der Mutter, welche jedoch wohl gesinnt sind, Weltenzerstörer und seine Brüder...
Setting: Steampunk/Fantasy/Science Fiction Elemente ... sowas... relativ "klassisch" xD
Um ehrlich zu sein würde ich das Projekt sogar ganz gerne weiter ausarbeiten. Aber das ganze ist mir echt zu "besonders" um ein RPG-maker Spiel mit (ausgelutschten) RPG-maker Grafiken zu machen.
Ich suche da nämlich fähige Zeichner und Grafiker und auch programmierer... und natürlich finde ich niemanden... aber was solls xD

Boah, dat war mal lang, BaronCid xD

Von:   abgemeldet 13.02.2007 18:21
Au ja, die Charas auch 7, 8 und 9 sind sowieso die besten^^
habe eine Fanfic angefangen, da werden die drei Welten vermischt, wahrscheinlich würde ich denen meine FF in die Hand drücken^^
man, wär das geil wenn man da mithelfen dürfte^^
Kenja

Von:    Phantom 13.02.2007 22:01

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:28:16

Von:   abgemeldet 13.02.2007 22:38

ich würde das mit den kostymen aus X-2 weiter verwenden^^
da ich mich noch so ganz mit den namen auskenne würd ich sagen ähm...
das eine oder einige haubtfigur/en aus allen teilen zusammen geschmissen werden, die die jeweiligen abenteuer bis zum ende überlebt haben und bis zum happy end (wenn vorhanden) nicht gestorben sind^^

die würden dann alle in einer ziehmlich wirren welt landen und in verscheidene gruppen aufgeteilt werden X3
The Heard-Breaker Team, The Chaotic Team, Team Dark, The Freak Team, usw. XD
je nach figur wäre ein kostym vorhanden^^
zumbeispiel würde das teil von Cloud dann das byker kostym sein das von allen anderen aus dem team ebenfalls getragen werden könnte X3
wie in X-2 eben, nur das es nur so fiele kostüme wie teammitglieder gäbe und das jeder character ein kostym zur verfügung stellt^^
der spieler müsste sich dann 5 figuren oder so aussuchen die in das team solln das er gewählt hat^^
dann würde eine story wie in allen spielen durchgespielt, bei der es darumm geht in die eigene welt zurück zu kehren oder sowas X3

naja mein krankes hirn macht grad überstunden XD
¤*¨¨*¤ The Heaven´s Mirror´s are the Sea ¤*¨¨*¤
*´´*¤Know Someone, Somewhere´s watching me¤*``*

Von:   abgemeldet 04.03.2007 16:43

Ich würde ihnen raten, eine Story zu erfinden, die anders ist als alle anderen.
Wahrscheinlich ne Story in dem der Feind nicht irgend ein Vollidiot ist, sondern man selbst. Ka wie ich das jetzt ausdrücken soll, irgendwie sowas wo es schon einen Gegner gibt, aber man auch irgendwie sein eigener Gegner ist.
Und am besten, es gibt nicht nur 1 oder 2 Hauptcharas, sondern das sich alles um mehrere Charakter dreht,, nämlich um die Story der einzelnen Charakter, die aber irgendwie zusammen eine große Story ergeben.

Von:   abgemeldet 04.03.2007 17:12

Ein FF mit einem 100%tigem schlechten Ende, wo die Charas so richtig leiden müssen. Nix á la FFX.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 04.03.2007 19:32

> Ein FF mit einem 100%tigem schlechten Ende, wo die Charas so richtig leiden müssen. Nix á la FFX.

lol? Aber gerade in FFX war's doch kein Happy End. <,< Wurd dann ja leider durch diesen total behämmerten Ableger zerstört, aber naja.. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 04.03.2007 19:46

Eine gute und schwere Frage ^^.

Ich würde auf jeden Fall Esper/GFs/Aeons/Bestia/Eidolons im Spiel haben wollen.. am besten viele und mit Attributen wie in FF 8 oder mit erlernbaren Zaubern wie in FF 6 ausgestattet.

Fehlen dürfen auf keinen Fall die Weiß- und Schwarzmagierzauber. Am besten sollte es so ein Jobsystem geben wie in FF V, X-2 oder Tactics Advance, wo man die Abilities auch mit Hilfe von AP erlenen muss, um so eine Jobklasse zu komplettieren.

Ultima-Waffen, also je eine perfekte Waffe pro Charakter/Job, dürfen auch auf keinen Fall fehlen, ebenso wie ein Ekstase-Angriff pro Charakter.

Schön fände ich es, wenn es in der Welt, in der das Spiel stattfindet, verschiedene Rassen gäbe. Menschen, Ronso, dann diese Schwein-Rasse aus FF XII, die Vieira, Nu-Mou, Mogrys, Bangaa, Chocobos natürlich auch (in verschiedenen Farben und Ausführungen).. hach ja ^^;.

Was die Gegner angeht.. von leichten Monstern bis hin zu beinahe unbesiegbaren Gegnern sollte alles dabei sein. Insbesondere natürlich solche Kultmonsterchen wie der Tonberry und der Morbol, die Puddings.. die Teilchen aus FF X/X-2 fand ich auch nicht schlecht.

Was die Charaktere angeht.. der Held sollte vielleicht mal nicht blond sein, in den letzten Teilen war er es irgendwie zu oft.. vor allem sollten aber Überraschungsmomente nicht fehlen, wie beispielsweise bei FF 4, wo mehrere totgeglaubte Charaktere auf einmal wieder auftauchen ^^;.
Zur Krönung braucht es natürlich einen durchtriebenen Bösewicht, der in jedem Fall eine Verbindung zu mindestens einem der Hauptcharaktere haben sollte ^^.

Reizvoll fände ich Gesetze, wie es sie in FF Tactics Advance gibt: Pro Tag oder Gebiet sind bestimmte Waffen, Zauber etc. verboten oder werden besonders empfohlen und nach diesen Gesetzen muss man seine Kampfstrategien ausrichten ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 08.08.2007 16:36:50

Von:   abgemeldet 05.03.2007 15:55

> Stellt euch mal vor, die Entwickler von Final Fantasy würden euch um Hilfe bitten, da sie mit ihrem neuesten Spiel nicht vorankämen. Was würdet ihr machen?
>

Ich würde mir eins mit Balthier in der Hauptrolle wünschen :)(Mal schaun, was Revenant Wings in der Hinsicht vorstellt) Mit dem Kopplungssystem vom 8er, dem Kampfsystem vom 12er und den Summons vom 10er ^^

Edit: Erst Satz zuende denken, dann tippen, dann korrektur lesen...
Zuletzt geändert: 08.03.2007 11:41:15

Von:   abgemeldet 05.03.2007 19:47
Ich fände es ja nicht schlecht, wenn der Protagonist mal wieder eine Frau wäre – vllt. sogar zwei Protagonisten (Zwillinge oder ähnlich), dass die Möglichkeit besteht, einen von beiden wählen zu können – damit etwas Individualität erzielt wird.

Ich fand den Echtzeitmodus nicht schlecht, könnte ich mir wieder vorstellen – und die einzelnen Kostüme wie in FF X-2.

Die Gegend, in der das ganze sich abspielt sollte düster angehaucht sein, verwunschen und beängstigend. Mit viel esoterischen Akzenten – wie in FF 8, mit den Hexen und Zaubern.

[1] [2]
/ 2

Zurück