|
Eröffnet am: 31.03.2014 01:30 Letzte Reaktion: 08.12.2014 18:25 Beiträge: 44 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| Erst mal willkommen ^^ ich freue mich sehr darauf euch alle hier zu sehen :3 Hoffe wir werden viel Spaß haben und einen sehr schönen Tag zusammen verbringen ^^ my Blog: Ava Chan's World |
|
||||||
| Hallo :) Ich wollte fragen, ob man das Event nicht verschieben könnte, da ich an dem 30.8 nicht kann und gerne schon mitcosplayn würde :3 |
|
||||||
| Huhu, also im Moment würde ich den Termin erst mal stehen lassen, da er wie ich finde ideal ist. ^^ my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| also wenn es da noch warm ist dann komme ich im Prompto Cosplay :) |
|||||||
|
||||||
| Ok, um ehrlich zu sein musste ich das erst einmal googlen. Ist FF 15 richtig? Hab mich noch nicht mit dem Teil beschäftigt ^_^ my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Haha jaaa ist richtig so :) Ich brenne nur darauf das er endlich hier irgendwann mal (vor meinem Tod) rauskommt xD |
|||||||
|
||||||
| Hehe, ich glaub so lang wird mehr dauern XDDD my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Wenn das jetzige Datum bleibt, dann findet das Event direkt einen Tag nach meinem Geburtstag statt. xD I´ll show you a sweet dream next night. |
|||||||
|
||||||
| Hehe XD Ich denke nicht, dass sich groß was am Datum ändern wird. immerhin ist er mit dem Landschaftspark abgesprochen ;-) my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Wenn ich bis dahin meinen Irvine Kinneas fertig habe, überlege ich echt mal schnell nach Duisburg zu fahren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich bis dahin meinen Irvine Kinneas fertig habe, überlege ich echt mal schnell nach Duisburg zu fahren |
|||||||
|
||||||
| Ja, kannst du ja machen. Es lohnt sich auf jeden Fall ^_^ my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Halli hallo! Ich bin noch nicht sicher, ob ich kommen werde - aber Lust hätte ich auf jeden Fall dazu :) Und möglich ist es für mich theoretisch auch. Allerdings werde ich noch eine Freundin fragen, ob sie mitkommt... Wenn nicht, werde ich mit jemandem von euch mal näheren Kontakt schließen :) Alleine ists eben fad. FALLS ich kommen sollte, werde ich wohl als Lightning aus LR dort sein ^^ in ihrer "Göttlichkeit" mit Schild und Schwert~ (Sofern das Wetter mitspielt) Grüße Xuran |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2014 23:55:35 | |||||||
|
||||||
| Dafür sind dies Treffen ja gedacht ;) Um Kontakte zu Knüpfen. Em ... was das Schwert angeht, muss ich dir das leider verbieten. Steht auch in den Regeln drin. Der Park erlaubt das leider nicht. Tut mir echt leid ^^" Ich trag dich aber dennoch mal ein ;-) Kannst ja rechtzeitig sagen, wenn du nicht kommst oder sich deine Cosplaypläne ändern. my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| ^^ geht klar |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ava_Chan, bei den Regeln schreibst du, dass Anscheinwaffen verboten sind. Nach Waffengessetz sind das Schusswaffen, die täuschend echt aussehen. Damit wären Cosplay-Schwerter aus Holz etc nicht betroffen, sprich erlaubt. Da die wenigsten FF-Cosplays Schusswaffen haben, würde das einen großen Unterschied machen. Kannst du mit den Leuten vom Landschaftspark klären, ob sie mit Anscheinwaffen wie im Waffengesetz täuschend echte Schusswaffen meinen? Das offene Führen, sprich Tragen, von Anscheinwaffen und Schwertern aus Metall, egal ob stumpf oder scharf, ist in der Öffentlichkeit verboten. Daran müssen wir uns sowieso halten. Ich vermute, dass das Verbot daherkommt, dass es eine Ausnahme für das Tragen von sonst verbotenen Waffen fürs Fotografieren, Theater und Brauchtumsveranstaltungen gibt und wir die nutzen nicht sollen können, um normale Besucher zu erschrecken. Was ich vollkommen okay finde. Wegen zwei Schwertern aus Metall habe ich mich mit den Gesetzen etwas beschäftigt.^^
|
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2014 10:03:35 | |||||||
|
||||||
| FeueradlerCosplay Das versuche ich gerade abzuklären. Fand es auch komisch, weil letzes Jahr waren Schwerter für Fotos kein Problem. Könnte aber einige Tage dauern, weil ich auf Antwort waren muss. ;-) my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Super, danke dir! |
|||||||
|
||||||
| So ihr Lieben, ich habe eine Rückmeldung vom Landschaftspark. Hier ein Zitat: Unter Anscheinwaffen verstehen wir Nachbildungen von Schusswaffen, aber auchDas steht auch in den Parkregeln. Dagegen ist auch nicht mehr zu sagen. Es ist ein Privileg, dass wir das Event dort abhalten dürfen. Deswegen werden wir uns auch an die Regeln halten, sonst kann es schnell passieren, dass wir nie wieder dort irgendwas abhalten dürfen. Es kann ja auch ohne Waffen Spaß machen. Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich darauf euch bald alle zu sehen ^^ Liebe Grüße my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Dann bleibt die Bruderherz leider Zuhause. Zeit mit dem Blitzball anzufangen.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu :D werde wenn alles klappt als Snow aus Final Fantasy 13 Lightning Returns dort aufkreuzen :3 |
|||||||
|
||||||
| Jup, hab ich eingetragen ^^ my Blog: Ava Chan's World |
|
||||||
| Hallo \(^.^)/ ich möchte mitteilen das ich eine Begleitung mitbringe ^^ sie als Yun Fang und ich als Lightning aus Final Fantasy 13...unsere Waffen lassen wir dann natürlich Zuhause, wollen ja keinen Ärger machen ;) |
|
||||||
| Alles klar, hab ich eingetragen. Ich freu mich :3 my Blog: Ava Chan's World |
|
||||||
| Heyo^^ Ich werde auf jeden Fall kommen als Serah aus Final Fantasy 13 und mein Snow (FF13-1) kommt natürlich auch mit! :3 (mein Snow heißt bei Mexx: SnowVilliers und er hat sich auch schon eingetragen) Ich habe vor eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mitzubringen und ich würde auch seeehr viele Fotos machen und auch gerne Shootings! :3 |
|
||||||
| Ui, das freut mich sehr :3 Hab euch eingetragen. Soll ich dich dann auch noch als Fotograf eintragen? my Blog: Ava Chan's World |
|
||||||
| Ja das wäre nett! :3 |
|
||||||
| Hallöchen, ich werde definitiv auch mit dabei sein. Ich werde als Menschliche Cait sith version aus FF7 sein :3 und Fotos zu bekommen von mir wäre auch für mein Album praktisch *^* |
|
||||||
| Supi, hab dich eingetragen ^^ Freu mich shcon drauf. my Blog: Ava Chan's World |
|
![]() |
||||||
| Hi weiss nicht ob ich es schaffe, wollte in dem Zeitraum evtl. nach Berlin~ falls ich komme ist das Cos unsicher weils recht kalt ist kann sein daaaaass hmn~ es Noctis sein wird lg~ |
|||||||