Zum Inhalt der Seite



KW 31 - Berufsausbildung

Autor:  Faenwulf
Moin Leute!
Also nachdem am Anfang der Woche mein letzter Tag bei der Tertia war und wir nicht wirklich Abschied gefeiert haben, weil von den Startern fast keiner mehr da war. Naja… die meisten, die nichts haben, haben ihren Vertrag verlängert. Kam für mich ja nicht in Frage. Das war im übrigen der Tag der Hiobsbotschaft. Ich bekomme Anfang August kein Geld. Naja… Geht leider alles mit rechten Dingen zu, kann man nichts machen.
Mein Ausbildungsbeginn war dann Dienstag. Allerdings hatte ich offiziell direkt mal frei. Eigentlich sogar direkt zwei Tage. Aber, weil ich Geld brauchte (und immernoch brauche), habe ich einige Überstunden gemacht, um Geld ran zu schaffen. Wollen immerhin €290 Miete bezahlt werden. Das ging Mittwoch auch noch so weiter. Für alle die, die es nicht wissen: Ich habe in meinem Lehrbetrieb seit dem 21. März ein Praktikum gemacht.
Donnerstag war dann mein eigentlicher Ausbildungsbeginn. Direkt mal in die Zweigstelle »Elfrather Mühle«. Und zwar morgens um 8:00 Uhr. Frühstückskoch… Jedenfalls wurde ich von meiner Kollegin Marina in die Frühschicht eingewiesen, die ich den Rest der Woche verrichten durfte.. und noch weitere 3 Wochen verrichten darf.
Donnerstag und Freitag Abend hab ich jeweils noch zusätzlich im Korff gearbeitet. Den Donnerstag als Gardemanager (Koch für die kalte Küche) und den Freitag als Spüler. Beide Tage viel zu tun und vor allem der Freitag war hart. Ich hab noch nie gespült (professionell) und war schon anstrengend.
Samstag und Sonntag war ich dann alleine in der Frühschicht. War aber ziemlich leger. Für meine Miete habe ich die Woche über €100 in Bar verdient. Nächste Woche ist die Vodafone Challenge, davon dann aber mehr.
Das war meine Sicht der Woche.


Zum Weblog