Zum Inhalt der Seite



Die Wahrheit über Märchen und Peter Pan xD

Autor:  Captain-Jack-Sparrow
Sigmund Freud im Nimmerland: Hat Wendy bereits ihre Tage? Ist Peter Pan sexuell regressiv? Was will Hook von den kleinen Jungs? Fragen, die diese Adaption des Kinderbuch-Klassikers nahe legt.




Alice war gar nicht im Wunderland, sondern wurde von ihrem opiumsüchtigen Autor Lewis Carroll auf einen Drogentrip geschickt. Und bei den Brüdern Grimm geht’s im Subtext bekanntlich nur um Sex. Märchen haben eben Abgründe. J. M. Barries "Peter Pan" gilt jedoch noch immer als arglose Kinderkost. Obwohl in den 70er-Jahren Mia Farrow versucht hatte, den Regisseur Michelangelo Antonioni zu einer werkgetreuen Verfilmung des Stoffes zu überreden, dauerte es weitere dreißig Jahre, bis sie nun ins Kino kommt: die wahre Geschichte des Peter Pan – inszeniert vom Australier P. J. Hogan ("Die Hochzeit meines besten Freundes"). Eines Nachts schwirrt der Junge, der nicht erwachsen werden will (Jeremy Sumpter), ins Schlafzimmer der 13-jährigen Wendy (Rachel Hurd-Wood) und überredet sie und ihre Brüder John (Harry Newell) und Michael (Freddie Popplewell) zu einem Flug ins Nimmerland, wo Kinder ewig Kinder bleiben.

 

 

Wendy ist bereits eine werdende Frau, und mit der sexuellen Spannung zwischen ihr und Peter könnte man eine Kleinstadt mit Strom versorgen. Bevor Wendy jedoch die Mannwerdung des regressiven Jünglings vorantreiben kann, muss sie mit ihm, seinen Gefährten und der grantigen Fee Tink (Ludivine Sagnier) den bösen Captain Hook (Jason Isaacs) besiegen.

usw.. xDD toller Beitrag der TV Spielfilm xD



Zum Weblog