Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2010/2011

Eröffnet am: 11.10.2010 20:37
Letzte Reaktion: 17.02.2011 21:21
Status: Offen
Unterforen:
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Von:   abgemeldet 02.02.2011 00:42
Betreff: Winterwichteln 2010/2011 [Antworten]

abgemeldet, ich meine ich hatte die Tortall-Reihe schon einmal erwähnt und war ganz begeistert, dass du die kanntest. Im Zirkel oder so? Das hat dich dann natürlich verraten und die Angebotsliste, klar.
Und das 'mein Wichtelkind hat sich noch nicht gemeldet' auch. :P Aber da hätte ich mich auch angesprochen gefühlt wenn du es nicht gewesen wärst, weil ich die Geschichtenvergabe schon recht spät mitbekommen habe.

Falls du wieder eine schreibst (gerade auf englisch :)) werde ich die auf jeden Fall lesen gehen, ich kenne nämlich irgendwie gar keine guten FF's zu dem Fandom. Kenne ja kaum Leute, die von den Bücher überhaupt gehört haben.
Und wenn du irgendwann Zeit zu viel und Lust hast es zu Übersetzen würde ich es auch sehr, sehr gerne sehen. War auf deutsch dann schon komisch, aber halt auch sehr schön. Danke. :)
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
Zuletzt geändert: 02.02.2011 00:45:15

Von:   abgemeldet 02.02.2011 00:49

So, meine Geschichte ist oben und wartet auf Freischaltung...
Jetzt hab ich wieder das Bedürfnis, meine Fandom-Überarbeitung weiter zu führen... morgen.

Und ich möchte Tamora Pierce als Fandom angegeben haben ;_;

*hat jetzt endlich mal alle ihre Wichtelgeschichten auch unter "Wichteln" eingeordnet* ^^"

@abgemeldet: Stimmt, wir hatten da schon mal drüber gesprochen...
Damn XD
Hach... ich geb zu viele Hinweise...
Ich schau mal, wann ich Zeit habe, dann übersetz ich das definitiv (ff.net braucht neues Futter von mir XD) und bei was anderem schau ich mal... ich brauch noch ein paar Bücher aus dem Universum und dann kommt definitiv noch mal was (ich mag Alannas Tochter z.B. sehr :))
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
Zuletzt geändert: 02.02.2011 00:57:26

Von:   abgemeldet 02.02.2011 01:05

> Und ich möchte Tamora Pierce als Fandom angegeben haben ;_;

Unterschreibe ich. Dazu würde ich auch gerne mal was schreiben. (:

abgemeldet: Hee, die mag ich auch! Aber ich muss sagen, dass ich einfach ein großes Herz für die männlichen Charaktere in dem Universum habe. Da gibt es nur gaaaanz wenige (also 2) die ich nicht mag und die sind eh Antagonisten und 'böse'.
Naja, ich liebe dich weil du Gary eingebracht hast. Und ich werde morgen (= später) direkt mal schauen, ob's hochgeladen ist. :)
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
Zuletzt geändert: 02.02.2011 01:06:13

Von:   abgemeldet 02.02.2011 01:17

>Unterschreibe ich. Dazu würde ich auch gerne mal was schreiben. (:

Habs jetzt einfach unter 'Literatur(Sachthema)' eingeordnet...

Ich wollte erst was zu Alanna und Jon schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass du das nicht magst, Gary dafür aber schon :)
Und da ich ihn auch mag...
Wars dann einfach XD
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!

Von:    Tentakel 02.02.2011 02:43

Was uns eigentlich noch fehlt - so ein Wichtel-WB wie bei den Zeichnern.

Dann muss sich niemand die Mühe machen die ganzen FFs hier aufzulisten :D
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:   abgemeldet 02.02.2011 09:55

Ich werd (wegen der Uni) wohl bis einschließlich Samstag mal nen Schritt zurück treten. .-.
Finlass, wenn du diesen Thread verfolgst, wäre es lieb, wenn du mein Wichtelkind, wenn es mich errät, darauf hinweisen würdest, dass ich es bin. :>

Meinen Kommi bei Tentakels Geschichte schreib ich dann am Samstag. Da werd ich dann auch Nerven dafür haben @..@
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)

Von:    Idris 02.02.2011 11:02

Hat hier jemand Tamora Pierce erwähnt?
*Ohren spitz*
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted

Von:   abgemeldet 02.02.2011 11:37

Oh, du auch, Rei? ^^
Ich hab für Arabic eine Alanna/Gary Story geschrieben ^^
Is inzwischen oben *gähnt*

Von:    Idris 02.02.2011 11:47

Ich hab ja immer Alanna/Jonathan geshippt wie verrückt und konnte es Tamora Pierce nie richtig verzeihen, dass sie die beiden am Ende nicht zusammen gebracht hat. D:
Aber Dhana wollte ich eigentlich mal weiter lesen - da kenn ich tatsächlich nur den ersten Band.
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted

Von:   Schangia 02.02.2011 14:09

Hallo liebe Wichtelmama,

vielen, vielen Dank für deine Geschichte! Sie war zwar nur provisorisch, aber dafür gefiel sie mir wirklich sehr gut. *-* Ich selbst traue mich noch nicht wirklich an Stories zu Final Fantasy, und deswegen freue ich mich immer besonders, wenn man mir etwas zu meinen Lieblingscharakteren aus diesem Game schreibt. Und dann noch zu Zack~ *kicher*
Über seinen ersten Tag als Second Class Soldier habe ich eigentlich noch nie etwas gelesen; umso glücklicher war ich, als du ihm eine unverschämt lange Pechsträhne verpasst hast. ;D Ausrufe wie ‚Ich bin ein toter Mann!’ oder die Stelle, als Genesis mit dem zerdrückten Gebäck auf Zack zeigt, haben mich wirklich amüsiert. Und als es dann hieß „Sechstens...“ – „GNADE!“ konnte ich mich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten.

Besonders gefiel mir außerdem, dass Angeal Zack sein Schwert leiht, obwohl er ihn erst seit wenigen Minuten kennt. Darüber hinaus auch das Ende, als die vorangegangene Strafe – von der Angeal ja eigentlich nicht Gebrauch machen wollte – erneut aufgegriffen wird und praktisch als letzter, verheißungsvoller Satz im Raum schwebt, auch nachdem die Geschichte längst beendet ist. Diese paar Worte kündigen in gewisser Weise die tiefe Bindung zwischen Zack und Angeal an. Toll gemacht. :)

Ein bisschen gestört haben mich diverse Zeichenfehler und der Wechsel von Zacks Anrede mit ‚du’ und ‚Ihr’, aber ansonsten war die Geschichte flüssig und einfach zu lesen und für die kurze Zeit, die dir zur Verfügung stand wirklich mehr als zufriedenstellend. <3

Und tippen würde ich auf... abgemeldet? Es würde einfach so gut passen. x3
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~

Von:   abgemeldet 02.02.2011 14:31

Ich mochte Jon/Alanna auch... am Anfang.
Dann wurde er mir zu aufdringlich ^^"

Sorry, Schangia, ich bin schon vergeben ;)
Aber danke, dass du mir eine Story, die dir gefällt, zu traust XD
Darf ich fragen, warum du meinst, es würde zu mir passen? XD
(Und pffff... ich verwechsel keine Anreden... XD)

Von:   abgemeldet 02.02.2011 14:31

Puh... leute, schaut nach Fehlern XD

Bereits erraten:

Peacer - Ur
abgemeldet - abgemeldet
Idris - Tentakel
shibui - Rix
Jim - Kiryava
Tentakel - abgemeldet
Schangia -  Rizumu
inkheartop - abgemeldet
abgemeldet - abgemeldet
abgemeldet - _Banette_
Ur - shibui

Getippt:

Calafinwe - 1. BannyBriefs
Pokerface - 1. TigerNagato
Ixtli
Ur
Glimmer - 1. _Banette_
Ange_de_la_Mort
Kohanir - 1. _Banette_ /, 2. Decken-Diebin
abgemeldet
BannyBriefs
TigerNagato
Gaomee - 1. abgemeldet, 2.
Decken-Diebin - 1. Calafinwe /, 2. Idris /, _Banette_ /, 4.
Jim
Idris - 1. _Banette_ /, 2. inkheartop /
inkheartop - 1. Makoto17 /, 2. -Pan
Makoto17 - 1. Kiryava /, 2. abgemeldet /,
-SunnyChan-
abgemeldet - 1. Ixtli
Peacer
Schangia - 1. abgemeldet /,
-Pan - 1. Ignis_Fatuus /,
Zuletzt geändert: 02.02.2011 16:25:40

Von:    Gaomee 02.02.2011 14:46
Achso ...
Der der vorne steht hat geschrieben.^^
Bei den bereits eratenen ...
Ja,dann kann ayoka-chan ja doch meine Wichtelmama sein.^^

Von:   abgemeldet 02.02.2011 14:52

Oh, sorry, Gaomee, war das unverständlich? Tut mir Leid ;_;

Von:   Schangia 02.02.2011 15:07

Aah, das erklärt aber einiges. ^^°
Gut, dann suche ich gleich weiter~

@ abgemeldet: Du hast ja in deiner Liste stehen, dass du bei Final Fantasy am liebsten über Zack, Angeal und Genesis schreibst, und das waren die Charas, die in der Story vorkamen. Und dann noch das Missverständnis mit der Liste... hach ja, das kommt davon, wenn ich das auf leeren Magen mache. |D
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~

Zuletzt geändert: 02.02.2011 15:08:01

Von:   abgemeldet 02.02.2011 15:20

Okay, die Erklärung kann ich akzeptieren XD
Sorry, nächstes Mal schreib ichs dran ^^

Von:    Pokerface 02.02.2011 16:03

nie will jemand von mir ne Geschichte erhalten haben :( *jammer*

nej nej xDD Ich bin ein Meister der Tarnung!
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!

Von:    Glimmer 02.02.2011 16:06

@ Pokerface

Wir lehnen uns einfach zurück und warten noch ein bisschen :)

*keksdoserüberreich*
"Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"
"Didn't they start the Trojan War and get thousands of people killed?"
"Pfft. That's not the point. Follow your heart."

Rick Riordan

Von:   Calafinwe 02.02.2011 16:10

@Pokerface und Glimmer
Ich hoffe, ich darf mich dazulehnen ^^

Dafür schreibe ich jetzt aber auch mal einen Kommentar zu meiner Geschichte. Wollte es eigentlich lieber per ENS machen, aber weil sich hier niemand meldet, ob ich richtig getippt habe und es mir andererseits unter den Fingernägeln brennt...

Spoiler

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin über die Qualität der Geschichte.
Das Thema ist zweifelsohne getroffen und auch die Auswahl der Charaktere und die Idee, die du dir vorgenommen hast, fand ich sehr gut und interessant. Man ließt schließlich selten etwas darüber, wie es mit den Niemanden nach KH2 weitergegangen ist.

Allerdings muss ich sagen, dass alles gewirkt hat, als wäre es kurz vor knapp noch schnell geschrieben worden und/oder dass du dich schwer getan hast mit dem Thema. Ich weiß nicht, woran das gelegen hat, finde es aber ehrlich gesagt schade, wenn zwei Monate Zeit sind und noch die Weihnachtsfeiertage dabei sind, dann so etwas abzuliefern...
Du hast teilweise sehr viele Wiederholungen gemacht, was ich auch darauf schiebe, dass du dich evtl. mit dem Thema schwer getan hast. Vielleicht ist es auch mein Fehler, dass ich bei meinen Wünschen teilweise sehr viel Freiraum lasse, da muss man dann eher raten, was dem Wichtelkind gefallen könnte. Ich finde es aber deshalb schade, weil Rechtschreibung und Grammatik auch nicht so das Wahre sind. Passiert im Eifer des Gefechts, selbst erfahrenen Autoren, die täglich und viel schreiben. Aber bei dir zieht es sich leider durch die drei Seiten Text durch... Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, aber man sollte dann vielleicht einen Freund bitten, da noch einmal drüber zu lesen.

Ich hoffe, es war nicht zu hart und der Autor ist jetzt nicht total geschockt/enttäuscht. Wollte aber einen ehrlichen Kommentar abgeben...

Von:    Ur 02.02.2011 16:14
@ shibui: Ja, ich war's ;) Mein Stil ist nicht besonders beständig *g* Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich bin auch kein Fan von Heiratsanträgen, aber bei den beiden fand ich es irgendwie passend. Ich hab mich extra um etwas 'Unkonventionelles' ohne Kniefall und Kerzen bemüht ;)
The geek shall inherit the earth.

Von:    Kohanir 02.02.2011 16:41

Okay Pokerface um mal sowas wie ne nette Seite raushängen zu lassen, hast du den mutierenden Axtmörder geschrieben?
How many hours are in a day
when you don't spend half of them watching television?

Von:    Pokerface 02.02.2011 16:44

Mist, jetzt krieg ich Mitleidsgerate, herrje xDD

Ach, Kohanir! Supernett, dass du an mich denkst, aber leider war ichs nicht. Mutierende Axtmörder, dafür hab ich ein zu weiches Herz :(
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!

Von:    Kohanir 02.02.2011 17:01

Pff Mitleid, ich nenne das Zufallsraten=D
How many hours are in a day
when you don't spend half of them watching television?

Von:    Glimmer 02.02.2011 17:08

Ich bleib dann doch lieber bei den Keksen :D
"Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"
"Didn't they start the Trojan War and get thousands of people killed?"
"Pfft. That's not the point. Follow your heart."

Rick Riordan

Von:    Makoto17 02.02.2011 17:15
Nun ja, bei mir ist das ja auch eher Zufallsraten als sonst was, da ich ja keinen von euch kenne, weder im Forum noch sonst wo.

Dann geb ich mal meine nächsten Tipps ab. TigerNagato oder Gaomee

Ach ja, mal was ganz anderes. Wenn man mit diesen Eckigen Klammern wegen der einzelnen Usernamen arbeitet, sollte man wohl auch den vollständigen Namen nehmen. Hab das nämlich mal ausprobiert bei einem Beitrag, in dem ich gemeint war, und landete bei jemand vollkommen anderen.

Von:    Ange_de_la_Mort 02.02.2011 17:26

So, nachdem ich jetzt durch bin und die Zeit habe, etwas zu schreiben. <3

Spoiler

Ich bin so unendlich glücklich mit meiner Geschichte, das glaubt man gar nicht. Eine FF X Geschichte ist ja schon was Besonderes an sich, aber auch noch über Lulus Vergangenheit, das ist schon fast zu viel des Guten. xD

Lulu, die mit ihren 18 noch richtig naiv war, die sich das Leben als Leibgarde so einfach vorgestellt hat, und die dann ja leider eines Besseren belehrt wird. Ich fand es schön, dass du das als Thema genommen hast, weil ich mich immer schon beim Spiel selbst gefragt hatte, was denn damals hätte vorgefallen sein können - und genau so kann ich es mir vorstellen.

Eigentlich sind ja Eigencharaktere auch gar nicht so mein Ding,, aber bei einer Vorgeschichte müssen die natürlich rein. Ist ja klar. Außerdem konnte ich die drei sofort ins Herz schließen. <3

Ich mag die kleinen Details sehr, sehr gerne. Lulus Kette. Ihr erstes mehr oder weniger Schwärmen. Und natürlich, dass sie es war, die Yuna ihren Ohrring gekauft hat. Das war so ein richtiger "Awwwww"-Moment. ;_____;

Ich fand es auch toll, wie du das Ganze als Geschichte verpackt hast. Also als Geschichte in der Geschichte.

(Es gab ein paar kleinere sprachliche Patzer, aber die sind kaum aufgefallen und fallen bei so einer tollen Geschichte auch nicht ins Gewicht. :D)

Drei Millionen Gummipunkte und vielen Dank, liebste Wichtelmama. <3

So, das mit dem Raten ist jetzt allerdings schwerer. Immerhin hast du angegeben, dass FF X nicht auf deiner Liste steht. Pöh. Das ist jetzt ja auch so wenig Auswahl. ;)

Ich tippe jetzt einfach mal auf Calafinwe.
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia

Von:   Calafinwe 02.02.2011 17:45

@Ange_de_la_Mort
Gleich beim ersten Mal richtig getippt ^^"

Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt ;-) Es hat zum Thema "Gute Vorsätze" einfach super gepasst. Hab nur deine Wunsch-Liste gesehen und mir gedacht "Das ist es" :3

Weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll ^^; Man kann halt so viel reininterpretieren, weil man nur wenig Dinge weiß, vor allem über Lulu's Zeit als Leibgarde von den anderen beiden Media. Ich wollte es auch ein bisschen herausarbeiten, dass Lulu einen längeren Weg hinter sich hat, um zu der weisen Frau zu werden, die sie beim Spiel ist...
Anfangs hatte ich befürchtet, damit total falsch zu liegen aber wie gesagt, es ist ein großer Spielraum für Interpretation ^^

Von:    BannyBriefs 02.02.2011 19:05

@Calafinwe

Ja dein Tipp war richtig ich war deine wichtelmama
^^
A scattered dream that´s like far-off memory
A far-off memory that´s like a scattered dream
I want to line the piecces up
yours and mine...♥~

Von:    Tentakel 02.02.2011 20:38

> Mist, jetzt krieg ich Mitleidsgerate, herrje xDD

Wäre ich mir nicht 3829293% sicher gewesen, das es bei mir Idris war, warst Du ganz oben auf meiner Liste gestanden.

(Standest Du eh vor dem Lesen der Story - aber der Stil passt nicht o.O)

*pat*
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:    Decken-Diebin 02.02.2011 21:30

@ Kohanir: Ich war's nicht. Sorry. (:

So, jetzt versuche ich mal weiterzuraten. Mögerlichweise war es Pokerface?
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück