Zum Inhalt der Seite

Thread: doujinshi druck

Eröffnet am: 27.08.2003 21:48
Letzte Reaktion: 16.04.2004 16:25
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36

Von:   abgemeldet 28.08.2003 22:33
Betreff: doujinshi druck [Antworten]

@Cutie
Also ich fänds gut so ^^ also die Mitgliedzahl, dass wir die jetzt beschließen...
Aber die Anzahl der Seiten, würd ich nicht auf genau eine Zahl begrenzen, sondern eher 10-20 oder so, weil ich es ziemlich schwer finde genau eine Anzahl an Seiten zu zeichnen ^^;
Versteht überhaupt einer wie ich das mein? *sehr schlecht erklären kann* ^^;
--
it's too late to confess now...

Von:    Aristagon 29.08.2003 01:08
Ich würde mich auch freuen ^^
Do you remember me?

Von:   abgemeldet 29.08.2003 09:59

(;_;) wir haben ein problem, leute....
ich habe gestern mal den verleger gefragt, und der meinte, dass
es allerhöchstens ein heft wird. ich weiß nicht, wie wir uns alle da unterbringen sollen ;_; weil am anfang sicherlich kein band sondern (wie meistens in japan) ein heft herausgebracht wird.
dann müssen wir uns auch darüber im klaren sein, dass der verleger vieleicht nicht alle doujis
befürwortet (zum beispiel, dass er sagt. pinkpsycho nehmen wir raus, des sieht nicht so gut aus wie die anderen.)
außerdem müssen wir alle auf bestimmte kriterien achten. wer zum beispiel aus einem manga abmalt ist raus, oder so. ich denke es wär gut, wenn wir solche regeln aufstellen, das erspart ärger.
ach ja, was ich noch sagen wollte^^ cuteangel hat immer sehr schöne vorschläge und anregungen...dankeschööön (^-^)

erbringen sollen...hab iht vorschläge ?=?=====?

Von:    CuteAngel 29.08.2003 10:13

Also die Seiten Zahl machen wir dann so 10 - 20, da ja einige Probleme haben, sich eine genau Seiten Zahl zu halten. Geht ja auch noch, wenn der eine weniger macht, ist es ja nicht so schlimm, wenn der eine mehr macht. Gleicht sich ja dann aus.^___^
@Hisaka: Ich habe schon verstanden, was du meintest.^_-

Bei den Mangas solltet wir dann vielleicht sagen, es dürften keine zu einer bestehenden Serie sein und muss alles dein geistiges Gut sein. Sonst würde es auch Probleme geben, wenn der Verleger, die den Manga abkaufen will.
Also nichts mit einer Fortsetzung zu bestehend Serien.
Wer ein Mal eine Pose aus einem Manga zeichnet oder sich eine Pose abschaut, dass ist nicht schlimm, das wäre das gleiche, als wenn ein Mensch für uns Pose stehen würde.
Man darf nur nicht die gleichen Panel übernehmen.

Und das mit dem Nicht-nehmen habe ich mir schon so in der Art gedacht und das es ein Heftchen wird.
Vielleicht können wir die Gruppe ja dann noch unterteilen. In sehr schnelle Zeichner und einmal in sehr langsame Zeichner, so dass in dem ersten Heftchen nicht alle von uns sind und im zweiten dann der andere Teil. Ist aber nur ein Vorschlag. So gäbe es auch keinen Druck, wenn einer nicht so damit zu recht kommt.
Das mit dem Nicht-nehmen, da kann ich auch nichts zu sagen. Das können wir ja schlecht beeinflussen. Aber die, die im ersten Heftchen sind, könnten ja Proben einreichen. Der Verleger kann ja dann sagen, ob alle drin sind oder einige nicht und dann schauen wir mal weiter.

Hoffe jeder versteht, was ich meine
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 29.08.2003 10:13
Oh, das heißt es wird mehr sowas wie ein Werbeheft?!
"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"

http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=33137
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33137

Von:   abgemeldet 29.08.2003 10:18

ich hab ne idee.
Wir zeichnen alle erstmal vieleicht zehn seiten. (lasst euch aber ruhig zeit )
und dann schicken wir unsere doujis (kopien) zum verleger und DER entscheidet dann , was erstmal gedruckt werden soll.
das heisst nicht, dass die anderen nicht gedruckt werden, aber erstmal ist das glaube ich die beste entscheidung und für alle fair.

Von:    CuteAngel 29.08.2003 10:31

Yep, das ist eine noch bessere Idee^^.

~ Jess M. ~

Von:    yamatoking 29.08.2003 10:39

Hui das hört sich alles echt gut an!
Aber ob ich mitmachen werde...
*überleg*
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain...
Meine Gallery:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395

Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:01
... man.. als ich das letzte mal hier war existierte erst eine seite.. geht das schnell... man kommt ja nicht mehr mitn lesen nach.. (ok.. übertrieben.. bin eine einzige hyperbel...)
werd dann mal gleich anfangen zu zeichnen... oder besser mir zuerst ne story ausdenken...
somewhere over the rainbow... und weiter weis ich nicht...

Von:    Soen 29.08.2003 11:29

*immer fein alles mitgelesen hat* ^^V
noch eine frage allerdings...sollen die geschichten nun abgeschlossen sein, oder dürfen sie über mehrere hefte später dann verteilt werden? ^^; weil eine komplette story auf 10-20 seiten zu verteilen (eine gute story) ist mir fast unmöglich ^^; *hat ja schon immer probleme beim leipziger wettbewerb deswegen*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:42

hm...
des is ja dann nicht so berrauschend wenn einer der doujis nicht genommen wird...ich würde vorschlagen, dass wir nun ein thema festlegen und manche vielleicht nur eine illustration dazu machen *würd sich da freiwillig melden*
is nur die frage ob sich das irgendwie machen lässt, das wir verteilen, wer kurzdoujinshi und wer illu macht..außerdem: kann bunt gedruckt werden oder wird alles schwarz weiß? o_ô
--

Von:   abgemeldet 29.08.2003 11:44

die Idee is gut, mit den 10-Seiten... meow... muss mal gucken, ob ichs schaffe XD
Also, wird jetzt die leserichtung Deutsch (links -> rechts) sein? Und wie sieht es mit Rasterfolie aus? Alles per PC oda? ._. und öh.. thema? ^.^;;; *kopfkratz* dürfen wir es uns aussuchen, oder muss es nu fantasy sein? *hätte ne story, wo n bissle fantasy mitspielt*
._.

>is nur die frage ob sich das irgendwie machen lässt, das wir verteilen, wer kurzdoujinshi und wer illu macht..außerdem: kann bunt gedruckt werden oder wird alles schwarz weiß? o_ô

hm.. hai.. können ma au so aufteilen... v_v *kopfkratz*
Wie solln eigentlich unser Heftchen heißen? ^^;;;
und, darf ich vielleicht ne HP dazu machen? >3 *lust dazu hat*
Niemand kann sein leben richtig leben, wenn er keine Freunde hat...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:13:53

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:01

des mit der HP iz ne geile idee^^^^^
das würde ja gute werbung machen, oder ?
wie seiht das dann rechtlich aus ? ich denke wenn man nur einzelne bilder/illus und nich den ganzen douji reinstellt dann kann mans ruhig^^

es ist auch ein guter vorschlag, dass einige nur illus beitragen
(es gibt halt leute, die zeichnen lieber bilder)
aber ich denke, dass da auch der verleger mitsprechen muss.
wie wäre es, wenn wir mal über unsere zeichenstile sprechen ?
(so was, wie einen zirkel, in dem wir unsere stärken und schwächen
besprechen können ? )

Von:    CuteAngel 29.08.2003 12:10

Also, die Geschichten müssen nicht abgeschlossen sein. Erst einmal beschränken wir uns auf 10 Seiten, um die dem Verleger zu zeigen. Dieser entscheidet dann, wer wann rein kommt und wieso...und all das andere Zeug. Das heißt, wenn man ist Heftchen kommt, denke ich mal, dass man ruhig Fortsetzungsgeschichten auch abgeben kann.

Eure Mangas könnt machen wie ihr wollt. Ihr müsst nur nachher vernümpftige Kopien aus eurem Rechner bekommen.^^ Das heißt ihr könnt sie in bunt machen oder am Pc Rastern usw.
Wenn nachher man nur einen gewissen Teil in Farbe machen darf, kann man die Bilder am Pc graufärben.
Aber ich schlage eher vor, dass nur erst einmal die Cover in Farbe sind und der Rest schwarz/weiß oder gerastert.
So wie ich mitbekommen haben wollen, einige sich zusammen tun.(die einen zeichnen den Manga, die anderen die Cover Bilder oder Illus dazu) Das kann man auch machen. Man muss sich nur woher mit dem Absprechen, aber darauf haben wir keinen Einfluss.

Das mit der Homepage, da musst du dich an Pinkpsyho wenden. Sie ist hier die Chefin. Aber bis es so weit ist, dass es sich lohnt eine Hp zu erstellen, das dauert noch ein Weilchen.

Was dem Namen betrifft, ich hatte in einem anderen Theard schon mal vorgeschlagen "Manga Organisation"
Also nichts mit Dôjinshis, weil Dôjinshis ja kleine Fan-Mangas zu bestehenden Serien sind und wir ja etwas eigenständiges erschaffen wollen

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:13

yeah...eine hp ^^v
dann müssten wir uns mal wirklich einen namen einfallen lassen XD

@pinkpsycho
dann frag den verleger doch bitte ob des dann geht, weil wenn wir alle dann doujinshis zeichnen und einige nicht angenommen werde, find ich das recht schade und der zeichner wird bestimmt enttäuscht sein...

hmmm....zeichenstile ^^;
ich hab ja nicht so einen besonderen, eigentlich nen ganz einfachen sogar XD
http://animexx.4players.de/mitglieder/photos/hisaka.jpg
das ist das letzte bild was ich gezeichnet habe (ist heute morgen um 1 uhr entstanden *hust* ^^;)

zeigt eure zeichenstile! X3
--

Von:    CuteAngel 29.08.2003 12:16

Also mein Stil ist im Moment der da---> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=186150&sort=zeichner
Und ich werde den auch so weit beibehalten, das einige was sich mal verändert, sind Kleinigkeiten.

@Hisaka: Sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast.^^

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:26

@Cutie
Danke *_*
Ich mag deinen Stil und deine Doujis *_* Wann kann man "Spin" weiterlesen? ;_; *ungeduldig wart* XD
--

Von:    CuteAngel 29.08.2003 12:29

Das ist schon längst komplett On. Kannst ja mal vorbeischauen.^^

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:32

> Das ist schon längst komplett On. Kannst ja mal vorbeischauen.^^

echt?? O_______o *wohl verschlafen hat*
*hinrenn und anschau* XD
--

Von:    Soen 29.08.2003 12:33

;_; ich hab bei spin voll geheult...

nya meinen momentanen stil sieht man ja unter
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3826
der bleibt auch so, alles was sich verändert sind nur kleinigkeiten ^.^
man tut es einfach!!

Von:    CuteAngel 29.08.2003 12:38

@Chiron: Also K-A-J finde ich sehr spannend. Schaue sofort immer rein, wenn eine neue Seite On ist.^^

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:45

Spin und K-A-E sind genial! *_____*
*würd auch gern so zeichnen können* ;_;

Also mein Stil hat sich seit einem Jahr fast monatlich immer komplett geändert -___-" aber ich denk, ich bleibe jetzt bei dem einfachen Stil XD gefällt mir ganz gut eigentlich O.o

@Chi-chan
Ich hab erst vorhin bemerkt, dass der Hals zu dünn ist ~_~
*auf dem Original mal umänder* O.o
--

Von:   abgemeldet 29.08.2003 12:51
na, was hab ich gesagt... ein paar stunden nicht hier und schon wieder is so viel dazu gekommen...
spin fand ich total super, jeden tag den compi eingeschalten hab um zu schaun ob weitere seiten hinaufgeladen wurde.. war zum schluss schon so hibbelig das ich den compi in 2 stunden takt eingeschalten hab.. mein vater hätt mich fast deshalb erwürgt..
@chiron: wow... is einfach genial, mag deinen stil

hmm, kennt jemand von euch die arbeiten von yeteer?(glaub ich allerdings kaum..) wegen dem stil nämlich.. der war mein alter nick, is jetzt leider gelöscht geworden... unter sylfir hab ich nur alte sachn oben.. werd schaun das ich no ein neueres pic hochlade..

Von:   abgemeldet 29.08.2003 13:30

buhuhuuu~
alle sind bessa als mee ;___;
*muss ma neue bildaz vom neuen stil einscannen*
^^;

Von:   abgemeldet 29.08.2003 13:44

so ne kleine frage am rande:
wie alt sind hier die zeichner und wie lang zeichnet ihr schon? ^^

me -->
14 und zeichnet "richtig" seit ca. 1 1/2 jahren ^^
--

Von:   abgemeldet 29.08.2003 13:49
Waiii, bin von dieser Idee begeistert ^-^
würde auch sehr gerne mitmachen, nur ist mein Compi grad putt und wird erst in ein paar Tagen repariert. Deshalb kann ich jetzt noch nichts von meinem Doujin hochladen. Aba ich meld mich schon mal, wenn noch Platz für mich da ist ^^
ich bin der Meinung, dass wir uns nicht auf ein Thema einigen sollen, jeder kann doch das zeichnen, was ihm als Thema gefällt und für den Leser (*optimistisch is* dass das schöne Teil irgendwann viele Leser hat :) gibts dann auch versch. Genres. Oda?

@ Hisaka: bin 16 und zeichne fanatisch schon seit 11 Jahren ._.

Von:    CuteAngel 29.08.2003 13:50

20 Jahre und zeichnen seit ca meinem 10 Lebensjahr (also ab da intensiv)

~ Jess M. ~

Von:    Soen 29.08.2003 13:57

hmm..zeichnen an sich schon seit ich denken kann XD
bin aber 18 und zeichne jetzt schon ääh...seit...´96...also fast 7 jahren im anime/manga-stil und auch seitdem erst so richtig intensiv ^.^ (ich weiß...ich bin schlecht, dafür dass ich schon so lange zeichne ^^;)
man tut es einfach!!

Von:   abgemeldet 29.08.2003 14:09

bin 15 und zeichne seit ich 11 bin sailor moon figuren und sonstige anime figuren o_O

Von:   abgemeldet 29.08.2003 14:37

ich bin 18 und zeichne seit....öhm...weiß net XD

nya, auf jeden fall wird mein neuer douji viiiel besser als "psycho lover" >>die zeichnungen dort kotzen mich mittlerweile so an>>
nya, vieleicht kennt ja jemand meinen douji...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36

Zurück