Thread: doujinshi druck
|
Eröffnet am: 27.08.2003 21:48 Letzte Reaktion: 16.04.2004 16:25 Beiträge: 1076 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
|||||||
| Zur Not kann man ja auch die Sachen am Pc spiegeln, wenn man ausversehen die andere Leserichtung gezeichnet hat.^^ |
|||||||
|
|||||||
| wolln wir fürs cover so eine zusammenstellung von bunten pics aller zeichner machen ?? waiwai~~~ habt ihr eigendlich schon angefangen ?? ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\ |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe mir zwar schon Gedanken um eine Geschichte gemacht, doch habe ich jetzt beschlossen noch einen Manga für den Leipziger Wb zu zeichnen, dass ich wahrscheinlich erst nach diesem Manga anfangen werde.^^ Aber eine Story steht schon. Halbwegs^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @psycho-chan achso ^__^ na wenn das so ist (btw. was ist "wä"?) hab auch noch nicht angefangen, aber gedanken hab ich mir schon gemacht =) erst will ich aber mit meinem beitrag zum wettbewerb fertig werden ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:13:54 | |||||||
|
|||||||
| > (btw. was ist "wä"?) LOL @ umlaute @Pink Chiron: Das ist HTML fürs "ä" (a Uml-aut). AnimexX scheint da irgendwie Blödsinn zu verzapfen, weil bei mir das jetzt hier im Zitat wieder als ä da steht und nicht als auml. > hab auch noch nicht angefangen, aber gedanken hab ich mir schon gemacht =) erst will ich aber mit meinem beitrag zum wettbewerb fertig werden Ich will wohl auch nen Einzelbild hinschicken, das eh nicht gewinnt, weil's wohl expressionistisch wird XD Danach mach ich mir ernsthafte Gedanken. Aber mein Kopf glüht schon, um mir ne Geschichte auszudenken. <.<' Steht jetzt X3 eigentlich als Logo? Fürs Cover könnten wir ja probieren, zusammen ein "Gruppenfoto" zu zeichnen. Wird zwar schwer, das Bild rumgehen zu lassen und uns auf Posen zu einigen, aber ich glaub es wär ne lustige Aktion XD. X3 |
|||||||
|
||||||
| nyaaa,könnt ihr net warten mit schreiben bis ich wieder aus der schule komme?? >.< also das logo "X3" is 'ne gute idee,bin ich auch für,was die leserichtung angeht,eindeutig:japanische(warum sollte der verlag das denn net durchgehen lassen??) ich hab schon mit der story angefangen,allerdings muss ich wie alle anderen auch erst mal meinen beitrag für den leipziger wb zuende stellen 'en gruppenfoto als cover??XDwhai,aber wieso net,is dann nur a bissl doof mit dem hin und herschicken,ne? ------------------------------------------------------------ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat. |
|
|||||||
| dat mit dem gruppenphoto als cover iz erstmal ja ne geile idee, aber wir müssen uns auch darüber im klaren sein, dass wir die leser aufmerksam machen müssen. also halte ich es beim ersten mal für die bessere idee, charas aus unseren mangas zu nehmen^^ ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\ |
|||||||
|
||||||
| jetzt noch mal auf deutsch XD sag mal was is'n bei dir los?`was soll'n dieses "müssen(müssen,ne?)"darüber"(darüber)is ja voll witzig XD ------------------------------------------------------------ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat. |
|
|||||||
| ich habs mirs mir scho genau überlegt.. mach ned mit ^^;; sorry ^^; Niemand kann sein leben richtig leben, wenn er keine Freunde hat... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @venuschan schon schade ._. (wie fies zu sagen, aber wir hätten gleich schon 'ersatz' für dich...willst du es dir nicht doch noch mal überlegen?) wai X3~ *hehe* hab mir heute langsam aber sicher mal mehr gedanken um die story gemacht und weiß schon was in etwa passieren soll *haarhaar* *grins* mh wird aber keine shonen-ai geschichte XD es kommt drin vor, ist aber bei weitem nicht das hauptthema *kicher* XD das wird ein spaß... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Jep, ich hab auch schon eine Geschichte, das wird wohl mein bisher lustigstes Werk. (okay, "SailorWars" ist eigentlich unangefochten...) Es wird was mit Politik zu tun haben, mehr wird nicht gesagt. X3 <--- also doch ne Katze! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Okay, noch ne Frage, welche Leserichtung sollen wir jetzt machen??? |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin für ne Jap ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^+++^ ich denke mal die mehrheit hier ist für japanische leserichtung ^.^V *macht aus dem X3 eine tätowierung auf ihrem hauptchara* °_° ein weiblicher hauptchara...äh...ich geh urushihara-werke studieren, kann keine weiber mehr zeichnen...*husch* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @ venuschan : tut mir leid, dass du net mehr mitmachst (;_;) aber wir nehmen dann auch keine neuen mehr auf, da wir zu viele sind, oki ? AHHHHHH ! sorry @ meine letzten postings...bähääää.. ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\ |
|||||||
|
|||||||
| *nick* die mitgliederzahl ist so schon okay... tschaaaagaaaaa... *sich anstrengen werd* ô.ó aber vielleicht sollte ich auch mal weiber zeichnen üben...*drop* -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| *hahahaha* XD "nein !" (o_O)<= dat psycho das auch üben muss^^^^^^ ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\ |
|||||||
|
||||||
| O.o dooh.... die meisten sind wohl für die westliche Leserichtung, ich persönlich finde die japanische besser. Ist wohl für jeden anders, für einige ist es halt leichter ein Manga von links nach rechts zu zeichnen. Aber die Doujins, die wir zeichnen sind doch nach dem "Vorbild" von jap. Mangas, die schließlich von rechts nach links gelesen werden... Die Idee vom Maskottchen (oder Logo) find ich jut. Wäre echt toll, wenn wir uns dabei was Besonderes einfallen lassen. @ Pinkpsycho: ich find dieses langohr-schlabber-häschen von Daisuki auch zum kotzen ._. |
|
![]() |
||||||
| @chikara ^^; also bisher haben sich hier noch alle für die japanische leserichtung ausgesprochen... @äääh...wer war das noch gleich... also keine neuen? *auf cleo-chan zeig* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Nein, ich bin für die Japanische! (PS: bin Prisma) Ich bin der Held vom Erdbeerfeld |
|||||||
|
||||||
| *dops* also irgendwie versteh ich alles falsch XP |
|
![]() |
||||||
| seh ich auch so X3 *malt gerade ein artwork zu ihrem hauptchara* *wuhaha* *konnte keiner von abhalten* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| X3 Hmm... ich hab absolut keine Idee für ne Story... Darf ich Catze nach einer fragen?? ^^; Hmm...hoffentlich wird es dann nicht zu abschreckend eigenartig und bescheuert...vielleicht zeichne ich auch einfach WCT neu...ach ne, lieber nicht, sonst darf es ja nicht mehr veröffentlicht werden... Ok... *überleg* *überleg* Hrmmm... Nein, eigentlich wollte ich nur was posten um mein neuen Avatar auszuprobieren. @Cute Angel Bitte tausche den namen Prisma in der Liste gegen Mayura aus, weil ich Prisma nicht mehr weiterbenutzen werde. Ich bin der Held vom Erdbeerfeld |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mayu-chan XD~ *wahaha* hat ishi-senpai dir das auch geschickt? X3 ich will das spiel spielen!!! ^.^V das line-art zum hauptchara isch fertiiisch ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| ich bin für die jap. leserichtung X3 hm...mit dem gruppenfoto...also ich find dass es ne ganz gute idee ist, aber vielleicht etwas umständlich mit dem rumschicken ^^" hm...*überleg* wenn, dann würde ich vorschlagen, dass die leute, die so in einer umgebung wohnen, sich mal treffen und dass dann schon 3 figuren gezeichnet werden und nicht erst noch geschickt werden muss...no da?? ^^" @chi-chan zeiiiiiiiiig *-* -- it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| Die Idee mit dem Gruppenbild find' ich nicht so toll, wäre mir zu umständlich...ausserdem würden dort dann doch verschiedene Zeichenstile zusammenkommen... Ich würde vorschlagen, wenn, dass dann jeder eine einzelne Illustraion zeichnet und man diese am PC zusammenfügt. @Chiron Nein, ich hab's Ishi geschickt XD (wo ich es wiederum von Garu geschickt bekommen hab) Ich bin der Held vom Erdbeerfeld |
|||||||
|
|||||||
| @mayura : ich finde auch, dass das die beste idee iz^^^^^ ach ja, ich möchte sooo gern den hauptchara sehen @chiron-chan ƒXƒs?[ƒh?ã‚°‚Ä‚ ŒN‚ÍŒ©‚¹‚à‚Ì ?Ä?¶•s”\‚È ?\ DNA ?\ |
|||||||
|
|||||||
| ich glaub aber das den Lesern egal is wie wir auschaun die wolln eher illus von den charas aussm "maga" ham XD ... und das erste Titelbild sollte schon ansprechend sein was besonderes damit viele Zugreifen XP |
|||||||
|
|||||||
| Ein Ansprechendes Cover ist sehr wichtig. Die Frage ist nur wie. Aber dazu können wir uns ja noch später gedanken machen. Erst einmal muss man die 10 Seiten zeichnen. Und die Leserichtung ist jetzt von rechts nach links. Gut.^^ Auf jeden Fall, wenn keiner meiner Kurzgeschichten für den Leipziger unter die besten 30 kommen, habe ich ja schon meine 10 Seiten.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wär allerdings auch nicht so für ein Gruppenbild und muss Royal zustimmen. Die Leser wollen doch sicherlich lieber die Charaktere aus den Mangas auf dem Cover sehen...Allerdings wenn jeder was zeichnet und das am PC zusammengefügt wird, das sieht auch nicht so gut aus. ._. Entweder wird uns wohl der Verleger sagen wer oder was auf das Cover soll oder wir sollten auslosen, wer das erste Cover macht. Ich wäre dafür, dass es ein Artwork zu einem der Manga ist, das drinnen enthalten ist. Oder habt ihr jemals ein Manga-Magazin gesehen, auf dem sich die Zeichner auf dem Cover selbst portraitiert haben? Da kann man eher zur Vorstellung der Zeichner im Heft jeden einen SD oder eine Pseudonymfigur zeichnen lassen, die dann unter Seitenspalten etc. erscheint und das Auftreten des Zeichners darstellt. @mayu-chan achso XD ich wurd von ishi-senpai damit bombardiert *,* so...und weil ihr so lieb gefragt habt... http://www.geocities.com/chiron_san/KIRA2.jpg (wie immer die url kopieren und in ein neues fenster einfügen, ist ja geocities) ist allerdings noch nur das line-art, es kommt noch farbe und/oder raster XD~ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||