Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka

Eröffnet am: 24.08.2004 16:11
Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Von:    Taku 04.10.2004 17:08
Betreff: Wer bewirbt sich als Mangaka [Antworten]

@lisa:
*an-con-erinner*
grr~ wir wollen nich depressionen schieben >,>
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^

Von:    -Lian- 04.10.2004 17:41

@ Taku: O__O;;;... yooo... ne? XD~
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-

Von:    Soen 04.10.2004 17:43

@Lisa-chu
*niederflausch*
So da ne? ^__^°

Anou, höh? XD;; (@taku & depressionen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:   abgemeldet 04.10.2004 17:51

@ LisaS, ich kann dir versichern das diese "ominöse" person tatsächlich sehr gut und fortgeschritten ist!

T__T

es ist wirklich traurig und mir echt unverständlich...

Marco

"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 16.10.2004 13:15:43

Von:    -Lian- 04.10.2004 17:58

@ Milo: Wenn hier keine Namen gennant werden (was auf der einen Seite verständlich ist), dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn es hier Leute gibt, die euch das nicht so ganz abkaufen ^^;;;...

Andererseits... warum sollte es peinlich sein, von einem Verlag abgelehnt zu werden? ._.Niemand schafft es gleich beim ersten oder zweiten Mal ^^;;;... bei mir ist es das Selbe, aber mir macht es nichts aus, das hier zu sagen... O___o;;;... und anstatt hier rumzulabern ob diese ominöse Person es nun will oder nicht, dass man ihren Namen nennt, würde ich sie lieber gleich direkt fragen, anstatt Vermutungen aufzustellen ^^;;;... vielleicht ist ihr das ja egal? ^^;;;V

Von:   abgemeldet 04.10.2004 18:18

@ LisaS, du magst ja recht haben. aber es ist trotzdem nicht unsere aufgabe hier im thread mitzuteilen wer es schafft, oder nicht. das geht uns nix an...soll sich halt die betreffende person hier melden, wenn sie/er das möchte.

eben ist es mir auch nur so herausgerutscht, dass diese person sehr wohl ein fortgeschrittener zeichner ist, der es auch verdient hätte. ich wollte ihn/sie nur etwas in schutz nehmen. aber besser wäre es wohl, wenn ich nichts gesagt hätte.
WAHHHH!!! hier quatscht man sich auch um kopf und kragen. o__O

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 04.10.2004 18:20:26

Von:    -Lian- 04.10.2004 19:33

@ Milo: Wie gesagt... da es ja schon in ihrem/seinem Webblog steht, sehe ich kein Problem darin, es zu sagen, weil es der Person dann logischer Weise nicht darum geht, das geheim zu halten ^^;;;...

Aber lassen wir das... U__U;;;... bringt eh nichts ^^;;V

Von:   abgemeldet 05.10.2004 08:59

lalala~~~~~~
*verwirrt-desu******

x__X ihr könnt einenn echt verrückt machen.....jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob sie es ist die ich meine *rätzelraten*
äh~~~~ was ist ein weblog?? *shnuffs...*
Nunja, das mit dem gut sein und trozdem abgelehnt werden ist so ne sache ne??
Ich sag jetzt mal meine meinung, also bitte bitte nicht hauen!!
Also, Naglayas Herz wird ja jetzt fortgesetzt...*warum?? wieso??* ich weis es nicht...ich kenne auch niemanden der es liest, aber vielleicht ist die story ja gut......*wer weis?? oO"* Das ist in Japan ja nicht anders..da gibt es auch viele Zeichner deren Stil käse ist aber die ne coole story erzählen...
Blabla..das kann man jetzt breittreten......

Es liegt auch immer im Auge des betrachters.....wenn es dem Verlag nicht gefällt dann kann man noch so gut sein, also alles beherrschen. Die Zeichnungen können ja der hammer sein, aber irgendetwas muss es ja gegeben haben das sie abgelehnt wurde.... Aber es ist oder wäre unfair zu sagen: die oder der ist angenommen, warum? Die und der ist besser....... Man muss halt auf das gesammt bild achten.....Ich fand Rob auch erst blöd, bis ich mir crewman gekauft habe......Prussian blue fand ich auch erst blöd..bis ich es mir gekauft habe ^^° Man sollte allen eine chance geben ^^v

Und schaut euch doch mal Kizuna an, das wimmelt nur so von megavielen schweren Anatomiefehlern!! aber hallo! Aber die story ist cool und man liest es so weg und es ist spannend erzählt! Also ist es ein gutes Manga, obwohl die Anatomie..nunja.......ist ne?
To Heart finde ich persönlich verdammt geil gezeichnet, aber ich konnte es mir nicht ansehen ohne dabei einzuschlafen -___-°

jaja......der böse arzt.....ich durfte den Gips ja nicht abmachen, aber es juckte so zwischen den Fingern und als angehende examinierte sollte ich eigentlich wissen was das ist,ne? Also ab damit..... XD es war zum Glück noch keiner, aber die Haut war schon ziemlich blutig *arzt verklag* ist jemand von euch Anwalt?? *ggg*

Nunja......zwischenstand auf meiner seite.....
2 Mal abgelehnt..ich warte immernoch auf die 3 Absage *ggg* ;P
*vielleicht kommt sie ja heute*

@Milo
;_____________;
du wolltest mir schreiben.........

;____________________;

Von:    Puckepuh 08.10.2005 08:44

Hallo.
Ich möchte mich auch gern bewerben, habe noch nie bei einem Comic Zeichenwettbewerb mitgemacht weil mir die Themen nie so gefallen haben. Kann man sich denn einfach so bei Carlsen bewerben???
Die Mappe habe ich zusammen + Diskette mit meinen Werken aber ich weiss nicht, welche Adresse ich nehmen soll. Und welchen Betreff?
Wer kennt sich da aus und kann mir helfen??? :-(
Ich hasse dich, ans Kreuz genagelt hast du mich.
Und Gott verließ mich, ich sinne nach Rache, an dem Tag, an dem ich dich töten werde.

Von:   abgemeldet 08.10.2005 09:15

ich glaube die Adresse findet man auf der Carlsen-HP.
aber... eh... diskette? Nimm lieber ne CD, hin und wieder streiken Disketten, und dann kommen sie nicht an deine Daten ran. Passiert mir regelmäßig selbst mit nagelneuen Disketten, auch wenns auf PC A läuft kann PC B die Daten nicht öffnen. Schließlich ist es dein Sache, aber für mich wäre es zu riskant, vll sind ja deine besten Werke auf der Diskette? Dann wäre es schade.
Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

http://mimchen.de.vu/
http://kumosawagashii.oyla5.de/

Von:    Puckepuh 08.10.2005 10:04

Ja es ist eine Adresse auf der HP zu finden aber ich weiss nicht, ob dies die richtige ist o. was ich in den Betreff auf den Umschlag schreiben soll. In meinem Unternehmen muss man auch immer einen klar definierten Betreff draufschreiben sonst kann es ewig dauern ehe es durch den Betrieb gewandert ist.
Ich meine ja auch CD :-) Ich habe es nur falls hingeschrieben, ich würde nie Disketten nehmen!

Und Gott verließ mich, ich sinne nach Rache, an dem Tag, an dem ich dich töten werde.

Von:    Puckepuh 08.10.2005 10:05

ich meinte falsch...nicht falls
*ARGH*

Von:   abgemeldet 08.10.2005 10:10

Da bin ich beruhigt. Leute, nehmt NIE disketten!!!

Also ich gehe stark davon aus dass die Adresse auf der HP stimmt, du bist sicher nicht die erste bzw einzige die ihre bewerbungsmappe an diese Adresse schickt. Selbst wenn es eine andere ist, solange das ganze unversehrt ankommt kann doch gar nichts schief gehen. Die werden es schon weiterleiten an den verantwortlichen.
Als betreff? hmmm... Bewerbung als Mangaka sagt alles oder?
Aber nimm meine ratschläge besser nicht an, ich trau mich selbst ja nicht einmal was abzuschicken...
Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

Von:    ink-pop 08.10.2005 11:36

Kommt drauf an, wie gut sortiert der Presse-Empfang im Carlsen-Verlag ist ^^ ... Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du schon "Mangaka-Bewerbung" drauf schreiben, stört sich sicher keiner dran ...

Formal (was den Brief angeht), würde ich mir nicht soooo viele Gedanken machen, wenn sie deine Sachen mögen, sehen sie vielleicht auch über eine falsche Anrede hinweg ^___-. Hauptsache, keine Rechtschreibfehler *gg* ...

Bei Tokyopop kann man sich auch per Mail bewerben ...

http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Von:   abgemeldet 08.10.2005 12:36

>Bei Tokyopop kann man sich auch per Mail bewerben ...

...wobei Tokyopop mMn aber ein scheiß Druckformat hat und viel zu teuer ist. Ich besitze nur einen Manga von denen (und meine Sammlung ist nicht grade klein) und find ihn nicht besonders berauschend, ins Regal passt er auch nicht.
Außerdem... 6.50€? Wer würde denn 6.50€ für nen Manga von nem totalen No-Name, dazu dann auch noch deutscher No-Name (deutsche Mangakas haben ja nicht unbedingt den besten Ruf unter den Fans) ausgeben? Ich jedenfalls nicht.

Wenn ich mich bewerben würde (was nie der Fall sein wird, da ich zu schlecht bin ^^;), würde ich von der momentanen lage her eher zu EMA oder Nihon gehen. Ema behandelt seine Zeichner ordentlich und stellt auch Hilfe zu Verfügung, wenn der Zeichner ein Problem hat oder aus Krankheitsgründen den Abgabetermin nicht schafft. Und 5 Euro find ich für einen Manga nicht zu viel, die Qualität stimmt auch.

Wie das bei Nihon läuft, hab ich keine Ahnung, jedenfalls hat sich Nihon schon einige der "Animexx Elite" (wie z.B. Northern Banshee) unter den Nagel gerissen und sucht noch Leute, die ihre Mangas oder Doujinshis veröffentlichen wollen, es werden sogar Einzelbilder genommen, die dann in themenbezogenen Büchern wie Skizzen, Charakterdesign, J-Rock, Fanart, (...) abgedruckt werden. Der erste Band soll, soweit ich weis, im Januar an den Start gehen. Bewerbung kann/sollte auch per Mail ablaufen, Bilder einschicken kann man dann entweder per Mail, Post oder den Verlagsserver

Carlsen wäre von der Promo her nicht schlecht, aber neben Judith Park, die schließlich die zur Zeit wohl die erfolgreichste Mangaka in Deutschland ist, würde man wohl total untergehen, wenn man nicht von Anfang an absolute Spitzenqualität abliefert. Außerdem soll Carlsen in Sachen Abgabeterminen ein Sklaventreiber sein ^^;
Die Förderung der Zeichner ist aber, wie man sieht, relativ gut, Judith hat sich seid Dystopia um glatte 95% verbessert. Bei Dystopia hatte man die zu schnell voranschreitende Story, Eintönigkeit, teils merkwürdige Hintergründe und Perspektive, sowie doch teilweise dumme Texte, Verhalten und Posen der Charas zu bemängeln, der Storyfluss war auch nicht grade das wahre, hat viel zu abgehackt gewirkt.
Bei Y², das ich mir am Mittwoch aus glatter Neugierde gekauft hab, ist mir dann aber doch die Kinnlade heruntergeklappt. Die Zeichnungen, Seitenaufbau, Panels, Perspektive einfach alles ist nahezu Perfekt. Die Story ist witzig und der Storyfluss genau richtig, auch die Texte sind abwechslungsreich und geben den Charakter der Figuren wieder. Ich weis nicht, ob sich ein Zeichner innerhalb von einem Jahr ganz allein so unglaublich verbessern kann.

Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern

Von:    Taku 08.10.2005 13:21

@Karu:
Auf der Seite ist sogar beschrieben,WIE du dich bewerben sollst...XD
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)

Von:   abgemeldet 08.10.2005 15:38

Es ist auf der Page beschrieben? *grins*

@ Century: spinne ich oder sind nicht auch die meisten bzw neuen Erscheinungen bei EMA und Carlsen mittlerweile bei 6,50?

Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

Von:   abgemeldet 08.10.2005 16:02

Die Manwahs haben fast überall von Anfang an 6,50€ gekostet, die Mangas halten sich bei Carlsen und EMA eigentlich beim alten Preis. (außnahme sind da im Moment einige Clamp Werke wie RG Veda, aber das kauft hier auch keiner, steht überall in den Geschäften mehrfach vorhanden rum XD)
Es kommen halt jetzt im Moment viele Manwahs auf den Markt, weil einige davon auch gut sind und Lee so Young z.B. hat ja viele deutsche Fans, da kamen diesen Monat glaub ich 3 neue Serien von ihr raus. Sind halt Manwahs, die kosten eben mehr (weil die teilweise auch so scheiß Format haben...) ^^;
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern

Von:    Taku 08.10.2005 16:11

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=585&nodeid=83

Jo.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)

Von:   abgemeldet 08.10.2005 16:18

oh je, da schimpfe ich in meinem bekanntenkreis ja völlig umsonst rum -____- Danke für die Info, ich dachte wirklich dass man mittlerweile nur noch die Telefonbücher und die alten Serien unter 6 € bekommt.
Fanta inshu suru.
Bamboocha desu.

Von:    JD-Ayane 08.10.2005 17:25

> ...wobei Tokyopop mMn aber ein scheiß Druckformat hat und viel zu teuer ist. Ich besitze nur einen Manga von denen (und meine Sammlung ist nicht grade klein) und find ihn nicht besonders berauschend, ins Regal passt er auch nicht.

Hallo? ^^; Was ist dann mit Planet Manga? Mit deren Preisen und deren Format haben sie mich z.B. schon längst verschreckt! XD Da sind bei TP das Format und der Preis noch harmlos.

> Außerdem... 6.50€? Wer würde denn 6.50€ für nen Manga von nem totalen No-Name, dazu dann auch noch deutscher No-Name (deutsche Mangakas haben ja nicht unbedingt den besten Ruf unter den Fans) ausgeben? Ich jedenfalls nicht.

Man kauf es sich und nicht nur in Deutschland. Wenn man bedenkt, dass der Yonen Buzz nicht nur in USA, sondern auch in Frankreich, Italien und was weiß ich (ich könnte gern das Interview suchen) veröffentlicht wird, dann würde ich es nicht als No-Name bezeichnen. Und Gothic Sports? Das Band ist noch nicht einmal fertig und schon hat sich ein europäischer Verlag die Rechte an der Veröffentlichung besorgt. O.o

> Wenn ich mich bewerben würde (was nie der Fall sein wird, da ich zu schlecht bin ^^;), würde ich von der momentanen lage her eher zu EMA oder Nihon gehen. Ema behandelt seine Zeichner ordentlich und stellt auch Hilfe zu Verfügung, wenn der Zeichner ein Problem hat oder aus Krankheitsgründen den Abgabetermin nicht schafft. Und 5 Euro find ich für einen Manga nicht zu viel, die Qualität stimmt auch.

Urgs... Sorry wenn meine persönliche Erfahrung sich quickend erhebt, aber bewerbungstechnisch finde ich EMA nicht... besonders... Klar, wenn man erst einmal drin ist, isses Friede, Freude, Eierkuchen, aber es ist bis jetzt der unzuverlässigste Verlag, bei dem ich mich beworben habe - der Großteil der Bewerbungen wurden weder beantwortet, noch zurückgeschickt.

Von:    Soen 08.10.2005 17:52

Ich hab mich auch mal bei EMA beworben und muss sagen, dass die nicht wirklich... so doll sind.
Erstens musste ich meiner Mappe nacher hinterhertelefonieren, sonst hätte ich die nie wieder zu Gesicht bekommen und zweitens lügt der mich dann am Telefon auch noch an XD;
Kein Arsch in der Hose... sagt mir war von "wir haben momentan keinen Redakteur für dich, aber gut bist du" statt mir klar und deutlich zu verklickern, dass es halt noch nicht reicht (was dann nacher im Brief stand, der mit der Mappe zurück kam).
Zuletzt geändert: 08.10.2005 17:55:39

Von:    JD-Ayane 08.10.2005 18:19

> Ich hab mich auch mal bei EMA beworben und muss sagen, dass die nicht wirklich... so doll sind.
> Erstens musste ich meiner Mappe nacher hinterhertelefonieren, sonst hätte ich die nie wieder zu Gesicht bekommen und zweitens lügt der mich dann am Telefon auch noch an XD;
> Kein Arsch in der Hose... sagt mir war von "wir haben momentan keinen Redakteur für dich, aber gut bist du" statt mir klar und deutlich zu verklickern, dass es halt noch nicht reicht (was dann nacher im Brief stand, der mit der Mappe zurück kam).

Jup... >_< Manchmal frag ich mich, ob sie sich nicht einfach trauen zu sagen, man sei noch nicht gut genug und es vorziehen, entweder einem was aufzutischen oder gänzlich zu schweigen. Dabei geht doch ein Nein weniger auf die Nerven als die ständige Unwissenheit.

Von:    CuteAngel 08.10.2005 18:54

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verlage auch nur ein Konzept im Kopf haben, Sprich sie haben eine Stilvorstellung und nehmen nur Zeichner, die dessen Stil entsprechen, alle anderen werden eiskalt abgelehnt, ob gut oder schlecht. :/

Ich habe schon so viele gute Zeichner gesehen und wenn ich denen sagte, sie sollen sich bewerben, haben sie mir gesagt, dass sie abgelgt worden sind.

Die Verlage wollen wohl kein Risiko eingehen...
Was ich schade finde, schließlich gibt es nicht nur einen Menschen, sondern auch Tausend andere mit verschiedenen Geschmäcker.

Hoffe, man versteht, was ich sagen will. ^^;
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    Dayu 10.10.2005 17:15
also ich hab mich mal vor jahren bei carlsen und co. beworben aber die haben mich nicht genommen. klar war ich enttäuscht, aber ich sehe es nun ein. mein stil war echt ned ausgereift und so O.o
jetzt bin ich aber viel besser seit letztes mal und ich werde mich bald wieder bewerben =3
wenn ich das mit meinem neuen manga nicht schaffe, dann zeichne ich ihn trotzdem XD wird wieder ne kurzgeschichte, aber ich kann ned ohne das zeichnen leben ;o;

und stimmt schon, carlsen und co. hat ja seine eigenen interessen und vorlieben, was stile angeht. aber mal ehrlich, es gibt da einige zeichner bei gewissen, verlagen die einfach beschissen zeichnen *keine namen nennen will* Oo"
oder denk nur ich so darüber? ^^;

Von:    Puckepuh 10.10.2005 18:09

Jaaaa auf der Page steht wie man sich bewerben sollte, aber eben keine genaue Adresse. Ich wollt halt nur sicher gehen...:-)

Ich finde einige Manga von Deutschen auch nicht sehr berauschend (Naglayas Herz (heisst das sooo???)) war ja wirklich sehr schlecht gezeichnet...wobei mir Dragic Master auch nicht gefällt...

Den einzigen deutschen Manga, den ich lobenswert finde, ist Mon-Star. Witzig, sehr gut gezeichnet (ausser an den Bishonen, da müssen die beiden wohl noch üben!) und die Hintergründe sind perfekt.

Was ich zbsp. von dem Manga Orcus Star (Gina Wetzel) nicht behaupten kann. Ist meine Meinung, also tut mir leid an alle, die Gina Wetzel super doll finden...

Ich bin eigentlich beinahe schon der Meinung, Carlsen stellt nur Zeichner ein, die einen wirklich ausgefallenen Stil (übergroße Köpfe etc.) haben...den habe ich nicht, leider sind meine gezeichneten Proportionen bestimmt zu normal für Carlsen.

Nun ja schaden kann es nicht, ich bewerbe mich auch bei Nihon, mal sehen wie es wird o. wie lang ich auf Antwort warten muss.
Danke für eure Hilfe.

Von:    Soen 10.10.2005 20:18

@Karu
Wie kommt du von Orcus Star auf Carlsen zurück? ^^ Das kam doch bei EMA raus.

Von:    Gabriel_deVue 11.10.2005 01:54

Als mangaka hab ich mich war net beworben, aber ich hab mal eine recht bunte Mappe zu carlsen geschickt, weil sie mir so einen Brief 'a la "wir gucken uns deine Sachen sehr genau an und melden uns garantiert" geschickt haben. An Carlsen hät ich selbst nie gedacht - für mich ist carlsen ein großer, breiter Mainstreamverlag, der sehr gute Comics im Angebot hat, die aber oft auf große Resonanz stoßen.
Vielleicht war mein Brief zu eherlich oder meine Mappe zu konfus - bis heute hab ich nichts von denen gehört (einschließlich meinem Preis von CIL). Ich bin da net sonderlich sauer drüber, aber meine Mappe hät ich schon gern zurück.
Aber ich werd mich jetzt demnächst mit meinem langjährigen Projekt endlich mal bei meinem Traumverlag vorstellen. Slavelabor Graphics in den USA, da hier der Markt für SOLCHE Comics noch nicht eröffnet scheint ;)
Psychohorror an die Macht! (ich hoffe, das lesen net so viele scratch-kiddies mit ;) )
mehr twisted.
---> www.electrocute.us

Von:   abgemeldet 11.10.2005 08:17

Wahnsinn, sie haben nach einem Jahr den Thread ausgegraben.. udn ich dachte ich versehe mich.

Hm... NIHOM??? Ist zwar ein Verlag, aber eher für Fanartbooks, sowas wie Mangas oder Comics sind da doch momentan gar nicht geplant. Soweit wie ich eben informiert bin. Naja...

Bewerben? Mach ich irgendwie nicht mehr... erstmal besser werden, wobei ich bei mir schon rausgefunden habe, dass ich eher Spaß an Illustrationen habe, als an Mangas... irgendwie sind mir Einzelbilder lieber oO;
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu

Von:    CuteAngel 11.10.2005 09:19

Also ich habe auch nicht mehr vor mich irgendwo zu bewerben. Ich habe beschlossen, dass ich wirklich nur noch Doujinshis machen will. Die finde ich schnuckeliger...

Mangas sind immer diese dicken kleinen Teilen, wenn ich so die Doujinshis aus Japan sehen, fast schon Din A4 und so aufgebaut wie sich der Zeichner das vorstellt und auch nur 50 Seiten oder so groß. Könnte man sogar selber machen und dann bei E-bay oder so irgendwie verkaufen und das habe ich auch vor.

Wenn ich schon die Technischen Sachen alle daheim haben, wie Binden und Artbook herzustellen, dann will ich das ganze auch nutzen. *muahaha*

Vielleicht mache ich ab und zu noch bei einem Wettbewerb mit, wenn ich Bock dazu habe, aber eher weniger.

Sollte ein Verlag Interesse haben, solle er zu mir kommen oder es bleiben lassen.
Um Menschen mit meinen Sachen zu erfreuen, geht es auch immer anders und ich will nicht unbedingt bei einem Verlag um Geld zu verdienen damit, sondern weil ich anderen meinen Geschichte zeigen möchte und es mich freut, wenn es ihnen gefällt. ^.^

>und stimmt schon, carlsen und co. hat ja seine eigenen interessen und vorlieben, was stile angeht. aber mal ehrlich, es gibt da einige zeichner bei gewissen, verlagen die einfach beschissen zeichnen >*keine namen nennen will* Oo"
>oder denk nur ich so darüber? ^^;

Nun ja, das bleibt wohl nicht aus, dass sie eben nur ihre Wunschvorstellungen haben wollen, was auch nach hinten losgehen kann, weil es ja nicht nur eine Sorte Mensch gibt.

Sie schauen eben nur danach, das ist gerade Modern, also nehmen wir nur das.
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Zurück