Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka
|
Eröffnet am: 24.08.2004 16:11 Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29 Beiträge: 384 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
|||||||
| hi ^^ ich hoffe diesen Thread gibts noch nicht^^ Ich wollte ihn eröffnen für alle die sich gerade bei einem Verlag bewerben oder es vorhaben ^^ oder für all diejenigen die bei der Connichi nicht gewonnen haben ^^ naja, was soll ich sagen? Bin auch nicht dabei +drop+ nach 3 Stunden durchheulen hab ich mich aufgerafft und stelle grad eine bewerbungsmappe für carlsen zusammen ^^Diesmal nicht nur mit 1 Projekt sondern mit mehreren ^^ jetzt seit ihr dran ^^ *chakkachakka* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde deine bilder gut nur allgemein finde ich die Köpfe etwas u groß aber ist ne stil sache ;) Zum Thema: Habe für sowas, auch noch, keine zeit ...leider komme noch nicht mal mehr zum zeichnen ^^° Aber dir viel glück ^^ |
|
|||||||
| danke ^^ ist aber leider ein anatomie fehler...... XD ich arbeite dran *chakkachakka* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
||||||
| °XD tehihii *reinhops und sofa aufstell* Ich will mich zwar nirgends bewerben und auch so kein Mangaka werden aber ich hab nich beim ConWB gewonnen *g* (welch Wunder muahaha). Daher niste ich mich jetz hier ein zum tratschen lol <,<° Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Bewerbung Chikara ^^V du schaffst das schooo und fallses klappt gibste Sushi aus tehihihi XP~ |
|
![]() |
||||||
| ...ich trau mich nicht....*feigling* ***************************************LEST MEINE DOJINSHI ************************************ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04 http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich nicht. ich zeichne seit..in wenigen tagen 3 jahren das is net genug *anfänger*~desu~ Ich brauch keine Signatur... (ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich letztens getraut und bin erfolgreich durchgefallen *lol* XD;; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *chiron-san-hand-schüttel* herzlichen glückwunsch^___^ is eben geschmacksache und deren geschmäcker muss man nicht treffen XD ich hab mich nichma getraaaaaut -___________-" Ich brauch keine Signatur... (ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-") |
|||||||
|
||||||
| @ Taku:sie liebt den heulenden smili^-^XD egal kommen wa zur sache ^^ ich habe es auch versucht ....das erste mal mit *****13***** 1. ein zettel 2.ohne zeichnung 3.ohne antwort^_^ Das ist geil^_^ muaaaaaahahahhaaaaaaaaaaaaahhahahaaaa Dann nachj 2 jahren^^XD weder ja noch nein^^ XD Kaiko Yoshinary14 |
|
|||||||
| also, ziehen wir alle in den thread hier ein!!!!!!ja!!!! naja, ihr müsst euch schon trauen ^^ ich bin immernoch dabei *seit heute morgen 11 uhr* die mappe zusammenzustellen.....hab jetzt alles sortiert und fertiggeschrieben (nur text gute 20 seiten) also mit characterbeschreibungen, storybeschreibungen usw. von etwa...mmmh...sv. /the cc p./ point/ boy`z!/ angel eyes/blue eyes/ ja......ich glaube das wars.......6 mangas ^^ eins von denen muss ihnen doch gefallen! es ist magical girl dabei, engel und dämonen, comedy, drama! yaoi! also! sucht euch was aus! ich geh jetzt baden....... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trenchmaker und ich arbeiten grade an einer Mappe für verschiedene Verläge... "I'm always the survivor. Why, wolf?" |
|||||||
|
|||||||
| oh gott! sie haben meinen connichi beitrag schon freigeschaltet XD wie? noch keine kommies? ja aber hallo! bitte nicht erschrecken...sein hals ist wirklich so lang........ wie? mehrere verläge gleichzeitig? wow......mir reicht erstmal einer ^^ das ist genug stress +ggg+ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Ich werde mich nüüümals bewerben! Eher lass ich mich von Feen mit nem Grashalm auspeitschen! You copy? - I copy! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich warte seit ende juli auf antwort. aber ich male mir keine besnders großen chancen aus, hab nur mal probiert weil nen paar leute meinten "versuch ma" und da wollt ich wissen ob die leute wie mich überhaupt nehmen...bin eben neugierig... hab den dj mit der meiner meinung nach besten geschichte genommen, wenn schon untergehen dann auch im besten Kleid. aber wenns niht klappt werd ich sicher nicht enttäuscht sein, sondern erstmal wieder die ganzen neuen seiten, die hier rumliegen auf animexx ausstellen. (hab eh zu viel stress, bn im FAbi-Jahr!) Smeagol hasst garstiges Elbenbrot. (Gollum) |
|||||||
|
|||||||
| @mimchen also versuch macht kluch ^^ Ich habe bei meiner absage auch nützliche tips bekommen, die ich mir zu herzen genommen habe und ich habe mich (so glaube ichzumindest) sehr verbessert. Hintergründe hatte ich wirklich kaum, das habe ich jetzt geändert und es wirkt besser ^^ naja, ich glaube ich werde mal ein paar sachen hier hochladen die ich vor 8 monaten gezeichnet habe, und wo ich mich getraut habe das nach carlsen zu schicken *ggg* Ich mach mir morgen mal die mühe und schreib das ab ^^ naja, auch wenn man meint, das man nicht gut genug ist, pff...die können einem echt weiterhelfen und dir sagen was du besser machen solltest, wo deine fehler sind und wo deine stärken ^^ meine stärken waren: charactere und story meine schwächen waren: nicht ausgereifter zeichenstiel und zu schwache hintergründe tjaja..erst hab ich es nicht verstanden, doch jetzt sehe ich die fehler ^^ meine erste bewerbung war 2001 bei ehapa, ich habe einen ganzen ordner hingeschickt mit 800!!! seiten! ja..achthundert! der kam auch 3 monate später wieder zurück, mit einem kleinen zettel dran: keine zeit, zur zeit auch keine bewerbung möglich! kein hallo, kein danke kein gar nichts...man war ich fertig...naja, hab mich wieder aufgerafft *chakka* nie aufgeben! ach ja...mein grottiger connichibeitrag ist jetzt freigeschaltet..ich bitte um kommis ^^ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So, auf wunsch einiger Leute werde ich jetzt mal beschreiben wie meine letzte bewerbung bei Carlsen aussah ^^ Sie ist bestimmt nicht die beste gewesen, aber um sich anregungen zu holen ist es bestimmt ganz hilfreich ^^ Wenn euch einige Punkte nicht gefallen, dann bitte ich euch einfach mich zu korregieren oder andere vorschläge zu machen ^^ denn auch ich lerne nie aus ^^ Also......ich versuche mal eine strucktur reinzubringen..... XD 1. Wollt ihr es wirklich werden? ----ich habe mir wirklich die frage gestellt, ob ich es schaffen kann, jeden tag am schreibtisch zu sitzen und an einer geschichte zu zeichnen, immer den gleichen zeichenstiel mit einer guten interessanten story........nungut, hab dann s.v. genommen (nicht das was ich hier ausgestellt habe, eine andere version) ich war davon überzeugt das es gut genug ist... 2. Diese Geschichte habe ich dann von vielen leuten lesen lassen, von freunden und klassenkameraden ^^ man sollte seine freunde wirklich dazu zwingen die warheit zu sagen, denn ein: ja, das ist gut! du bist toll! von freunden zählt nicht wirklich. Und selbstkritisch sollte man auch sein, und natürlich auch kritik annehmen ^^ 3. ich habe mir einen Verlag ausgesucht ^^ Carlsen diesmal ^^ Warum carlsen? Ja, ich wollte da umbedingt hin ^^ Der verlag hat einen guten ruf und meiner meinung nach haben sie auch die besten manga ^^Und was ich auch gut finde, das sie alles in Japanischer Leserichtung rausbringen, ich mag den verlag eifach ^^ 4. Ich habe mir die ersten seiten vorgenommen und sie geinkt ^^ Es waren damals 12 Seiten, ich habe sie sauber getuscht und mit rasterfolie bearbeitet ^^ *und 2 cutter verbraucht XD* heute kann man ja mit dem pc arbeiten ^^ Als ich die dann fertig hatte habe ich sie kopiert und schon mal bei seite gelegt ^^ 5. eigentlich sollte man ja punkt 4 und 5 vertauschen, denn erst jetzt habe ich skizzen von den characteren gemacht...das sollte man eigentlich vorher machen ^^ ich weis ich weis, aber ich bin so ein mensch, ich weis wie meine charactere aussehen (sitze an s.v. schon seit 4 jahren, also immer mal wieder dran gefeilt ^^) und ich habe nie skizzen gebraucht..aber skizzen sollte man schon machen ^^ also, ich hab skizzen von den characteren gemacht, den beiden hauptcharas, den 4 erzengeln, gott, satan, ihren klassenkameraden ...äh...ja ^^ die anderen hab ich mal weggelassen ^^ 6. ich habe meine Gruppenbilder rausgekramt, die ich mal gezeichnet hatte, wo alle hauptcharactere in farbe zu sehen waren, das habe ich auch kopiert und meiner sammlung beigefügt ^^ 7. Schauplätze wie die schule, Angels wohnzimmer oder der wohnungsaufbau habe ich auch gezeichnet ^^ (ich und meine hintergründe......ohjeh......) ebenfalls kopiert und der sammlung begefügt *ggg* 8. Dann habe ich angefangen mein Storyboard nochmal neu zu schreiben, am Pc, nicht handschriftlich. Ich habe eine einleitung geschrieben, worum es geht: magical girl serie, mit engel und dämonen, selbstmord und eine liebesbeziehung ^^ Das habe ich in kurzen sätzen geschrieben, die ungefähr beschreiben worum es geht. Dann noch eine genauere beschreibung (etwa 2 Seiten) und dann jeden einzelnen Character ^^ also zb. Name: ANGEL M. C. (den namen schreibe ich hier extra nicht aus, in der bewerbung sollte das sein) -----man kann auch noch genau sagen warum sie so heissen, zb. warum den namen Angel, warum den hausnamen, hat er eine bedeutung? haarfarbe: weiss mit hellblauen schattierungen Augenfarbe: hellblau größe, Gewicht, hobbys etc. Dann noch eine kurzbeschreibung von Angel: Sie ist ein ruhiges und schüchternes Mädchen. Als sie 12 jahre alt war brachte sie sich um, doch dann tauchte ein Dämon auf...*immer kurz halten und nur die wichtigsten ereignisse reinschreiben und was sie ausmacht*...als sie Saki und die anderen kennenlernt blüht sie auf. doch dann kam ein weiterer schwerer schicksalsschlag "xy" danach ist sie ..so und so ^^ das sollte keine lebensgeschichte sein, dafür ist in der Manga beschreibung platz für ^^ Es sollte nicht länger als 1/4 seite sein ^^ bei nebencharacteren kann man sich kürzer fassen ^^ 9. Dann das vorstellungsschreiben ^^ oben rechts oder links die Adresse von euch, am besten mit Telefonnummer, darunter das Datum und dann in etwas größerer Schrift sollte stehen: Bewerbung als mangaka oder Bewerbung zum Comiczeicher, denkt euch was aus ^^ Darunter dann: Sehr geehrte DAmen und Herren, oder was anderes ^^ Ich habe dann geschrieben das ich ein Manga gemacht habe, und das ich es auf den folgenden seiten nun Präsentieren werde ^^ Dann noch warum ich es zu Carlsen geschickt habe und warum ich glaube das es gut genug für eine Veröffentlichung ist ^^ Dann habe ich auf der nächsten seite die Geschichte in kurzvorm stehen gehabt, dann die lange version, dann die Chacaterbeschreibungen, dann die Characterskizzen (bei den skizzen sollte der name nochmal stehen von dem character) dann die skizzen für die hintergründe und schauplätze, Farbillustrationen und dann die skizzenseiten, danach die Reinzeichnungen ^^ Tja, frankierter Rückumschlag an mich adressiert (leider vergessen XD) und ab zur Post ^^ Was man beachten sollte: Immer höflich schreiben! Also nicht mit Du anreden, *böser formfehler* und am besten nicht allzviele rechtschreibfehler ^^ ich mach ja auch ne menge...aber gut das es rechtschreibprogramme gbit ^^ keine eselsohren und keine Originalzeichnungen! Packt alles in einen Odner mit klarsichthüllen drin *die gibt es für 3-4 euro zu kaufen* und ordnet es schön ^^ Schreibt die Story so, das es auch ein aussenstehender Versteht und redet nicht um den heissen brei herum, was auch wichtig ist: sachen, die in der story noch geheim sind müssen ausgeschrieben werden, sachen wie: Gabriel aber hatte ein Geheimnis, es kommt erst zum schluss heraus, ist nicht so gut ^^ Schreibt welches geheimnis er hat und wie es mit der story zusammenhängt ^^ sowas ist sehr wichtig ^^ Tja, das war meine zweite bewerbung ^^ die erste zählt nicht *ggg* Sie haben mir auch was zurückgeschrieben ^^ hat auch nur 2-3 Monate gedauert^^ Was man auch nicht machen sollte: anrufen und fragen warum das so lange dauert ^^° alles schon vorgekommen +ggg+ die leute haben ne menge zu tun......also nicht nerven, manchmal haben sie auch gar keine zeit sich das anzusehen, deswegen kann das schon mal 2 Monate rumliegen bevor sie es sich vorknöpfen ^^ Also nicht hetzen ^^Wenn ihr allerdings nach 6-7 Monaten keine nachricht erhalten habt..naja...es kann auch mal verlohren gehen, bei der post......dann müsst ihr es wohl nochmal hinschicken ^^ Aber nicht schon nach 1 Monat ^^ Die bekommen schätze ich mal so gut 20 Storys am tag......und das muss auch erstmal alles gelesen werden...... XD Jojo.....jetzt sitze ich an meiner 2 bewerbung für Carlsen...diesmal gebe ich mir mehr mühe ^^ ich habe alle ihre kriterienpunkte eingehalten *hoffe ich zumindest* und vesucht an meinen Hintergründen zu arbeiten ^^ Das habe ich auch Geschrieben, das es meine 2 bewerbung ist und das ich mir mühe gegeben habe meine Fehler auszubessern, die sie mir aufgezählt haben ^^ ..so habe iches natürlich nicht geschrieben ^^ aber so ähnlich ^^ jetzt aber genug! meine armen finger!! jetzt seit ihr dran! ^^ Mein connichibeitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2004 14:56:45 | |||||||
|
||||||
| kleine frage warum macht ihr euch so eine plate darum? wozu sich bei einem verlage bewerben wenn´s auch anders geht.....*auf www.Doujinshi-Motion.de hinweißt* Macht fleißig werbung und vielleicht wird man auch mal entdeckt.....also nicht kopf hängen lassen die es bei der connichi oder bei gewissen Verlägen versagt haben..... es gibt genung leute die euer kram gerne sehen oder lesen, oder was auch immer, wollen! *daumendrück* |
|
||||||
| okay die site heißt anders: www.Doujinshi-Motion.de.vu sorry^^° |
|
![]() |
||||||
| chikara: nunja wir haben uns 3 Verläge ausgesucht und einer davon sollte es dann sein, der uns bitte nimmt *löl* "I'm always the survivor. Why, wolf?" |
|||||||
|
|||||||
| hm, tjoa, ich hab mich vor 2 jahren auch mal bei ehapa beworben. okay, ich hab viele fehler gemacht: ich bin persönlich hingegangen mit einem ordner, der ca. 20 seiten doji umfasste (dieser war nich fertig usw... also alles recht *sich selbst hau* beschissen)... und das waren alles originale (nächster fehler...) eigentlich wollte ich den nicht abgeben... ich war da eigentlich nur, weil ich mich um einen praktikumsplatz bewerben wollte (haben mich nich genommen *grummel*) aber meine freundin meinte dann, ich solle doch mal wegen bewerben fragen. hab ich gemacht und die sekritante "hast du denn was dabei?" - "ja" - "na dann gib mal her" hab ich gemacht. ich hatte weder adresse noch telenummer oder sonstiges mit dazugegeben, darum bin ich einen tag späte rnochmal hin und hab das nachgereicht. die tussie meinte, dass sie sich dann melden würden... haben se aber bis heute nich gemacht... ... tze (ich glaub aber, des is auch besser so ^^") aber leute, ich war 14 und brauchte das geld *lach* nunja, lacht mich ruhig aus ^^" tschü das haru ^_^ Dieser Satz kein Verb! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh schön, Werbung für DoMo! ;_; *freu* XD;; ._. manchmal glaube ich, geht DoMo ein bisschen unter ^^° Aber ich vertrete die feste Meinung, dass es sich immer sehr gut macht, wenn man in einem Bewerbungsschreiben erwähnt, dass man schonmal eins seiner Werke in Eigenregie gedruckt und erfolgreich vertrieben hat =3 Ich hoffe dass sich noch viel mehr Künstler angesprochen fühlen und das Angebot auf DoujinshiMotion annehmen ^.^ Vor allem nach der Leipziger Buchmesse und dem Doujinshi-Markt dort... Okay *hüstel* XD genug der Eigenwerbung. Und um dem Posting die Berechtigung in diesem Thread zu verschaffen: @Harunasan °_° sie haben dir deine Originale NIE wieder gegeben?? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2004 20:58:35 | |||||||
|
|||||||
| Naja....ich weis nicht was die sekretärin gedacht hat ^^ kam sich bestimmt etwas ver...t vor ^^° vielleicht haben sie es ja auch behalten?? oder du bekommst es in 20 jahren zurück.....*gg* dann freust du dich bestimmt drüber ^^° Mich würde mal interessieren was speziell carlsen (ich könnt natürlich jeden verlang nehmen) zurückgeschrieben hat, wenn es eine absage gegeben hat (jaja..es gibt ja auch sooooooo viele zusagen...... XD) Und haben sie überhaupt zurückgeschrieben, wenn ja was und wie lange hat das gedauert ^^ Also bei mir stand: ---------------------------------------------------------------- einleitung, hallo und soweiter...dann Ihre arbeiten sind gut und lassen erkennen das sie Talent haben, für eine Professionelle Veröffentlichung kommt ihr Projekt jedoch nicht in frage, da ihr zeichenstil noch nicht ausgereift ist. Ihre Figuren sind gut, aber ihre Hintergründe sind noch viel zu schwach. Bei einer nächsten Bewerbung könnten sie auch mehr Comicseiten beilegen. Noch ein kleiner Tip: eine erste Serie sollte man nicht auf 4 Bände a 186 Seiten anlegen, sondern lieber etwas bescheidener anfangen. wir hoffen diese Tips sind hilfreich für sie. Leider haben wir nicht die zeit mit gezielteren Ratschlägen zu helfen. Sollten sie jedoch die möglichkeiten haben eine der vielen Comicmessen zu besuchen...blabla..soll ich zu einem stand gehen und mich beraten lassen ^^ wir wünschen ihnen weiterhin viel spaß und erfolg beim zeichnen und alles gute für ihre Zukunft. mit besten grüßen...lalala ---------------------------------------------------------------- Also gedauert hat die beantwortung 2-3 Monate...eigentlich total schnell ^^ So...erst war ich etwas geschockt *ggg* aber ich fand es echt cool das sie so viel geschrieben haben *sternchenaugen* Also hab ich mir alles zu herzen genommen und an meinem stiel gearbeitet, und an meinen nicht vorhandenen hintergründen ^^° (Hatte bei den ersten 12 seiten nur 1!!!!!!!!!!!!!!!! Baum als hintergrund......mehr nicht...die figuren schwebten alle in ihren Panels rum.....XD ja..ich hasste hintergründe......jetzt sind sie ganz ok ^^ Naja, und ein einzelband hab ich auch erarbeitet ^^ jetzt muss es ja klappen ^^ Gut das ich meine Cute habe ^^ sie hilft mir bei der bewerbung ^^ Dann kann ja nichts mehr schiefgehen ^^ Zittert ihr mit mir wenn ich es abgeschickt habe?? mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Dann wünsch ich dir mal viel Glück chikara ^__^ Mir wird zwar dauernd gesagt, dass ich mich mal bewerben soll (so von ziemlich jeder Seite ^^""")... aber ich sag immer wieder: "Es gibt so viele die besser sind als ich O_o." Und solange ich nich gut genug bin bewerb ich mich auch nich >_< Áußerdem bin ich sowieso im Dauerstress =__= Zum Einen ja wegen der Ausbildung, zum Anderen find ich nicht wirklich meinen eigenen Stil T__T (da noch viel verbessern muss...). Und Hintergründe O_o die kann ich auch nich leiden... Wenn ich mal gut genug bin (nach meiner Ansicht) dann bewerb ich mich auch mal *nicknick* Homepage: http://ArtsOfLiberty.tk Doujinshi "Yu-Gi-Oh! - Duel of Time" http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593 |
|||||||
|
|||||||
| ich muss ganz ehrlich sagen: hut ab vor euch, die ihr euch das mit den bewerbungen traut... ich muss ehrlich sagen, ich beneid euch für den mut... ich hätte da viel zu viel schiss davor, schließlich muss man doch konstante und vor allem gute arbeit leisten als mangaka.. das könnte ich wirklich nicht... jeden tag am zeichnen sitzen, schließlich müssen termine eingehalten werden... ich glaub ich würd die lust verlieren... wirklich: hut ab... ich wünsch euch wirklich alles gute, vielleicht krieg ich ja dann mal was von euch zwischen die finger ^^ bai sokki |
|||||||
|
|||||||
| Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mich zu bewerben, aber ich habe bisher noch keine bewerbung fertiggebracht. Beim letzten Versuch nervt mich die Story schon jetzt. Momentan bin ich dabei, mir was neues auszudenken. Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt. *Schleichwerbung* Nachtschatten Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9755 Bitte mitmachen. *liebguck* |
|||||||
|
|||||||
| Ja, hintergründe sind so eine sache ^^ erst konnte ich gar keine, da kamen dann so sachen wie: ist das ein auto, ein fahrrad oder ein kühlschrank?? (naja, so in etwa..) jetzt hab ich mich wirklich hingesetzt, mir viel über Perspektiven durchgelesen, die regeln die es da gibt..(viele viele) und schon 3 Hintergründe ausgearbeitet...naja...eine küche aus der kinderperspektive (jajahhahaha selbst erfunden ^^) dann eine Essecke aus der großer mensch perspektive (wieder von mir *ggg* und das wohnzimmer, aus der normalen stehenden perspektive..jaja es sieht eigentlich ganz gut aus....doch doch.. ^^ die besten hintergründe die ich jemals gemacht habe! wahahahahaha! Naja, ein manga braucht halt hintergründe....*leider* Und an meinem Zeichenstil hab ich gearbeitet ^^ das was ihr hier sehen könnt *s.v.!* ist die neue version ^^ ich lad heute mal die alten bilder hoch....aber nicht erschrecken *ggg* Das mit dem Termineinhalten ist auch so ne sache..*drop* ich bin auch in der Ausbildung und momentan knallen die uns die arbeiten nur so um die ohren... XD aber so richtig stressig wird es erst nächstes jahr um diese zeit...*böses examen* da werde ich bis Februar kaum zeit finden...... tjaja....da ist natürlich die Frage..nehmen die jemanden an, der ab August oder September nächstes jahr keine zeit mehr hat? Ich könnte ein einzelband bis nächstes jahr fertigkriegen, kein problem ^^ aber danach ist erstmal sense ^^ Ich selber zeichne zwar jeden tag von morgens bis abends, aber unter stress ist das natürlich auch so ne sache..aber ich glaube wenn jemand etwas wirklich ernsthaft erreichen will, dann schafft man es auch ^^ Und nur keine scheu vor Bewerbungen ^^ Mehr als nein sagen können die auch nicht. Aber man sollte es schon ernst meinen und nicht einfach mal irgendwas da hinschicken so ala:eigentlich habe ich keine lust, aber ich hab nichts besseres zu tun bewerbung. Schließlich haben die auch viel zu tun *ggg* Naja, meine Bewerbung...*uff* ich muss bei einigen bildern noch speedlines einsetzen, und die Rasterfolie mit dem Pc machen.....*arbeitruftmich* dann mach ich noch 1 Pc colo und dann gehts ab! Und wie gesagt.....mehr als nein sagen können die nicht ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werde mich in nächster zeit auch bewerben. allerdings wird das kein blindschuss. ich habe mich vorher informiert und mich sogar schon bei dem/den betreffenden vorgestellt (email mit zeichenprobe). so ist man den leuten vom verlag nicht ganz unbekannt und man umgeht einige zeit , weil man seine bewerbung gleich den "wichtigen" und "richtigen" leuten schickt. aber das heißt trotzdem nichts... es werden auch "wahre" talente aus ganz verschiedenen und manchmal auch ganz banalen gründen abgelehnt. naja...und man sollte eine bewerbung nie überstürtzen, denke ich. man braucht auch einiges an lebenserfahrung um einen guten comic zu erstellen und ihm leben einzuhauchen. ich habe mit meiner bewerbung lange gewartet (bin jetzt 20). aber ich glaube ich bin erst jetzt bereit. dieses wissen und die richtige selbsteinschätzung ist dann wohl auch noch wichtig. viel glück euch allen. aber wünscht mir auch glück! ^__^ "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
|
|||||||
| *däumchendrück* glück wünschen tu ich dir auf jedenfall ^^ jaja, so adressen sind schon was feines ^^ dann gehts direkt an die leute die das gleich in die finger bekommen sollen ^^ *hehe* Ich bereite mich diesmal auch besser vor ^^ Besser als letztes mal ^^ Man sollte sich dem verlag schon anpassen ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| >>es werden auch "wahre" talente aus ganz verschiedenen und manchmal auch ganz banalen gründen abgelehnt. Ja, den richtig Guten gibt man keine Chance (ich zähle mich da natürlich nicht zu >_<). Ach, IIIIEECH brauche keine Sig! Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @milo: du bist..20??? Ô.o.. ~ohne worte~ Ich brauch keine Signatur... (ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-") |
|||||||
|
||||||
| >>>es werden auch "wahre" talente aus ganz verschiedenen und manchmal auch ganz banalen gründen abgelehnt. äh, wie meinst du das mit 'banalen' Gründen? Sorry, aber ich bin noch auf diesem Gebiet Neuland, was sich Bewerben bei Verlagen betrifft ^^' Was oder wie sollte denn überhaupt so eine Bewerbungsmappe ausschauen?? Aber auf diesem Wege genommen zu werden ist doch sehr schwer........wenn man nicht bei Wettbewerben wie z.B. Leipziger Buchmesse gewonnen hat oder so? |