Thread: Wichtelaktion 2004
|
Eröffnet am: 15.10.2004 11:56 Letzte Reaktion: 06.07.2005 12:39 Beiträge: 1127 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich glaub, ich weiss auch noch garnimmer, was ich für meinen Wichtel mach ;__; Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch! Wir weben hinein den dreifachen Fluch - Wir weben, wir weben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich möchte bitte auch mitmachen ja bitte !!!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Werdet ihr eher Digitale oder Traditionelle Medien benutzen um euer Bild zu "kreieren"? ich werds mit hand machen wies aussieht,schon allein ums demjenigen dann per post schicken zu können^^ falls ers will~ Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für alle Leute, deren Wichtel so gar nichts in ihren Steckbriefen/Fanartgallerien stehen haben gibt es ja notfalls auch immer noch die Möglichkeit nach Forumseinträgen oder Fanartkommentaren zu suchen, das gibt ja auch eine gewisse Aussage über den Geschmack der jeweiligen Person. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob eine Person, die sowenige 'Hilfen' für ihren Wichtelzeichner hinterlässt nicht vielleicht das Interesse an der Aktion (oder generell an Animexx) verlohren hat...soll ja durchaus vorkomen...grummel *immernochbeleidigtwegenletztemjahrist* Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Für alle Leute, deren Wichtel so gar nichts in ihren >Steckbriefen/Fanartgallerien stehen haben gibt es ja notfalls auch >immer noch die Möglichkeit nach Forumseinträgen oder >Fanartkommentaren zu suchen, das gibt ja auch eine gewisse Aussage >über den Geschmack der jeweiligen Person. öhm... ich denke, es ist fast unmöglich bei der anzahl fanartkommentare ein Kommi von der besagten Person zu finden... Oder gibts da eine nette animexxfunktion, die ich noch nicht gesehn hab? Egal, ich hab mir den Kopf zerbrochen, zumindest steht jetzt eine ganz grobe Skizze^^" Zur Materialfrage: Da ich nichts versauen will, werd ich kein Aquarell benutzen, copics kann ich mir erst nach Weihnachten leisten, also werden die wahrscheinlich auch wegfallen. und eine Coloprogramm mal abgesehen von dem nicht funktionierenden Gimp hab ich eh nicht- also Buntstifte^^" []<----nail here for new monitor. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm... Ich weiß nicht... Jetzt ist ja schon seit einigen Tagen bekannt, wer wen bewichteln darf... Ich habe relativ schnell rausgefunden, was mein Wichtel denn so mag. (Denke ich zumindest...und hoffe ich^^°) Was meinen Wichtel angeht, weiß ich ja nicht, ob er jetzt auch schon mit meinem Bild angefangen hat usw... Und wenn ich JETZT noch nachträglich was in meinen Stecki schreibe, und es hat nichts mit dem zu tun, was der schon eventuell gezeichnet hat, dann....*lol* Blöd, was? ^^° Ach... Eigentlich ist es mir egal was man für mich zeichnet, ich freue mich über alles was mit gewidmet wird. :3 ********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.******************* Mein Beitrag zur Connichi 20004: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794 Und meine Fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kosinus: Hmmmmm, stimmt, man kann nur noch nach Zeichnerkommentaren suchen und nich mehr nach Benutzerkommentaren...schade. Aber ich bin mir äußerst sicher, das es diese Funktion letztes Jahr noch gab. Wo die wohl abgeblieben ist O_o? Na ja, wurde wahrscheinlich im Zuge der Programmierung der jetzigen, 'neuen' Suchfunktion für unwichtig empfunden und daher abgeschafft... Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
|||||||
| Meine Person hat jett auch was angegeben... Aber dadurch darf ich jetzt noch einmal KOMPLETT NEU anfagnen... ;_________________; Ich war schon so weit... Das schaffe ich jetzt bestimmt nicht mehr bis Weihnachten... ;_________________; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oooooch, das wird schon noch... Ist doch schließlich noch über ein Monat Zeit, also bloß keine Hektik.^^ (Obwohl's natürlich schon blöd ist, wenn du das Bild schon fast fertig hattest) Warum sind denn alle nur so panisch? Natürlich will man sich Mühe geben und ein möglichst schönes&passendes Bild abliefern, aber das Ganze ist doch kein Wettbewerb... Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
|||||||
| >Für alle Leute, deren Wichtel so gar nichts in ihren >Steckbriefen/Fanartgallerien stehen haben gibt es ja notfalls auch >immer noch die Möglichkeit nach Forumseinträgen oder >Fanartkommentaren zu suchen, das gibt ja auch eine gewisse Aussage >über den Geschmack der jeweiligen Person. >öhm... ich denke, es ist fast unmöglich bei der anzahl >fanartkommentare ein Kommi von der besagten Person zu finden... >Oder gibts da eine nette animexxfunktion, die ich noch nicht >gesehn hab? >Egal, ich hab mir den Kopf zerbrochen, zumindest steht jetzt eine >ganz grobe Skizze^^" nyaah..aber über die empfehlungsliste geht das.. also bei ist genau das passiert..ich konnte mit dem ausm steckbrief nix anfangen..obwohl da serien stehen, aber ich kenn/mag die alle nicht..und in der empfehlungsliste war dann eben ein bild von etwas was ich sehr gerne mag + ein sehr postives kommentar meiner person die ich bewichteln muss..also habe ich dazu was gemalt, ist jetzt zwar nix anime, aber egal, die person scheint es zu mögen und ich hab mir leicht getan *gg* *schon lange fertig ist* ^^ ♥ Mariah/マオ ♥ |
|||||||
|
|||||||
| @ Chagall: Nur weil dein Wichtel jetzt was angegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass du ihm auch das zeichnen MUSST. Letztes Jahr hatte ich auch was für meinen Wichtel angegeben. Und was vollkommen anderes bekommen. Aber darüber hab ich mich soooo sehr gefreut. Viel mehr, als ich es über die Sachen, die ich angegeben habe, gefreut hätte. Ganz einfach, weil sich mein Wichtel nämlich was gedacht hatte bei dem Bild für mich. "Sometimes we don't do what we want to do because we're afraid that other people will know that we want to do them." (The Village) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Chagall: > Nur weil dein Wichtel jetzt was angegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass du ihm auch das zeichnen MUSST. >ebend ich hab auch ne mischung gemacht weil ich ja Fanarts nicht zeichnen kann (also Figuren aus bekannten Serien >.< *zu blöd desu*) =°.^= ____________________________________________________________ meine Galery ~.~' http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134 mein kleiner Colo WB^^ |
|||||||
|
||||||
| Dann mach ich halt genau DAS weiter, was ich angefangen habe! *eg* (So schnell lass ich mich nicht unterkriegen!) |
|
||||||
| Also ich find im Stecki und der Empfehlungsliste meines Wichtels so viele Informationen, dass ich gar nicht, weiß wo(mit)/wie ich anfangen soll... -_- Ich hab ca. öhm... *zähl* 4-5 Ideen und kann mich nicht entscheiden... XDD~ http://www.rattenkoenig.de.vu http://www.gott-sei-punk.de.vu ~°~°~° Irgendwo hier bin ich geboren worden, |
|
|||||||
| also, bei meinem Wichtel, habe ich zwar nicht wirklich viele Infos gefunden, aber dann habe ich mir einfach seine FA angeschaut, und ich hofffe jetzt, dass ich was passendes habe.. naja, ich nehme mal an, dass er es zumindest nicht hasst XD'' lg kaiya |
|||||||
|
|||||||
| warum fangen eigentlich jetzt alle schon mit dem zeichnen an und plärren rum, dass sie nochmal von vorn anfangen müssen? oÔ bis weihnachten ist doch noch über 1 monat zeit, ich werd auch erst im dezember anfangen... (klausuren *pfeif*) "It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell) http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693 |
|||||||
|
|||||||
| > warum fangen eigentlich jetzt alle schon mit dem zeichnen an und plärren rum, dass sie nochmal von vorn anfangen müssen? oÔ bis weihnachten ist doch noch über 1 monat zeit, ich werd auch erst im dezember anfangen... > (klausuren *pfeif*) hehe,ich auch^^ hab im moment auch keine zeit un muss erst noch was anderes fertigmachen^^ ich mein ich finds toll,wenn alle so motiviert sind ;) aber ich finds besser,wenn man kurz vor X-mas anfängt,wenn man wirklich in weihnachtsstimmung ist ^.^ GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| >> warum fangen eigentlich jetzt alle schon mit dem zeichnen an und plärren rum, dass sie nochmal von vorn anfangen müssen? oÔ bis weihnachten ist doch noch über 1 monat zeit, ich werd auch erst im dezember anfangen... >> (klausuren *pfeif*) >hehe,ich auch^^ hab im moment auch keine zeit un muss erst noch was anderes fertigmachen^^ ich mein ich finds toll,wenn alle so motiviert sind ;) aber ich finds besser,wenn man kurz vor X-mas anfängt,wenn man wirklich in weihnachtsstimmung ist ^.^ ja eben. ich könnte das schonmal nicht, weil ich mir gar nicht sicher wäre, ob mir das bild in einem monat überhaupt noch gefällt und dann müsste ich ja wieder ein neues machen. hoffentlich kommt dann nur kurz vor weihnachten kein kreatief XD "It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell) http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mööööhh.....-_- Mein Bild ist so verdammt aufwendig, ich hatte damit bis jetzt schon bestimmt mehr als 20 Stunden Arbeit, mit der Colo hab ich heute gerade mal so angefangen...O_o Ich fange gerne mit so "Arbeiten" früher an, dann kann ich mir mehr Zeit damit lassen, und hab dann keinen Stress wenn´s auf´s Ende zugeht...^^° Ausserdem zeichne ich sowieso seeeeeeeeehr langsamt...*drop* ********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.******************* Mein Beitrag zur Connichi 20004: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7794 Und meine Fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809 |
|||||||
|
|||||||
| Helleluja, ich hab eigentlich schon ne Idee, aber ob ich das hinkriege... Naja, ich hoffe mal das beste ^^v Und vor allem, dass es meinem Wichtel irgendwie gefällt >___< *Komplexe krieg* Whaaah! Motivation! *** *flauschz* *** |
|||||||
|
|||||||
| falls es beruhigt, ich freu mich über jedes bild xD (wenn nich gerade was drauf is was ich nichleiden kann) Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA! Ich liebe Bernd (das Brot). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hoff ma mir nimmts keiner übel dass ich ein vertreter der einfachen bilder bin >__< ich setz lieber auf stimmung als auf n volles bild^^" nan~ *weiter-packen-geh* is hier noch wer aus berlin?? //schleichwerbung// Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^ |
|||||||
|
|||||||
| Also ich habe inzwischen auch schon was auf den Comp. Ist von einer Serie, die als Lieblingsmanga/Anime angegeben wurde (und ich finde die Serie selbst voll toll *_*). Bild gefällt mir aber noch nicht so. Werd also immer mal dran rumbasteln um es auszubessern und wenn es partout nicht besser wird werd ich nochmal was anderes versuchen (vielleicht was mit originalen Charakteren? Hmmm...). Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt! Meine Adresse: Riku Hana, Princess of Surreal Highway to Happiness 17, Surreal |
|||||||
|
|||||||
| ... kann mir jemand einen vernünftigen grund nennen wieso ich das bild als vektor mache? ... ob ich damir bis übernächte weihnachten fertig werde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kasimir Kommt darauf an, was für eines und was du damit planst. Vektorgrafik ist in dem Sinn sinnvoll, dass du es (fast) beliebig vergrößern der verkleinern kannst, im Gegensatz zu Bildern, die auf Pixeln basieren. Bei Pixelbildern ist das Problem, das du es nur in einem bestimmten Rahmen vergrößern kannst, ohne das dir die Bildpunkte ins Auge springen. Dann kommt es noch auf die Komplexität an bzw. wieviel Mühe du hinein investieren möchtest. Wenn du nicht so lange und so viel Mühe investieren möchtest, ist ein "simpleres" bzw. weniger komplexes Bild, das weniger Bildelemente enthält, geeigneter. (Bzw. ein pixelbasierendes Programm)(Oder analog xD) Eine Lösung wäre: Eine gute und klare, eingescannte Bildskizze, auf der basierend, du "nur noch" nachzuziehen brauchst. Sorry, falls ich dich zulabere...^^'' [Edit] Dabei fällt mir ein, dass du im Gegensatz zu Pixelprogrammen bei Vektorprogrammen mit klar definierten Linien und Flächen arbeitest und Farbverläufe nur innerhalb einer Fläche möglich sind bzw. durch viele kleine Farbflächen herbeigeführt werden können - ein ziemlicher Aufwand, naja. Ein weiterer Faktor zu Bildplanung, wie ich meine. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato) De voll krass 20th Century Boys Band 10 als PoD Bestellst du hier: http://www.paninicomics.de/?content=start;pod |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2004 18:36:17 | |||||||
|
|||||||
| @Psyboa macht nichts :) es ist nur so das ich vor längerer zeit wirklich realistische vektor bilder gesehen hab, was mich wirklich extrem beindruckt hat... hab bis dahin gedacht das die nur für clipart udn layout sachen gut sind... seit dem bin ich irgndwie von diesen fasziniert und versuche ehe wenigr als mehr erfolgreich in diese richtung zu arbeiten. obwohl es per hand wohl schneller und besser gehen würde -_-' |
|||||||
|
|||||||
| Hallo! Ich habe gerade gelesen, dass eine 2. Wichtelaktion stattfindet... Vielen, vielen dank dafür ^^ Wir zweitwichtel freuen uns darüber sehr... ich bin schon sehr gespannt, wem ich etwas wichteln darf... *freu* harch... nochmal vielen dank! *freu* gnah... bin ganz aufgeregt ^^ |
|||||||
|
||||||
| ich fände es eigentlich viel lustiger, wenn man seinen Wichtel vorher nicht fragt oder?O_O Ansonsten ist es doch kein wichteln?? ich bin mir noch voll uneinig, ob ich meinem wichtel verraten soll, dass ich ihn hab O_O ich mein, ich weiß zwar in etwa, worauf mein Wichtel steht (irgendwie tun das ja viele auf animexx hier XD)... aber extra nochmal nachfragen, ob ich das malen darf?XD |
|
|||||||
| @Kylie Keiner spricht von nachfragen... Hier gehts seit einigen Seiten darum, wie man herausfindet, was der Wichtel mag - oder nicht mag - eben ohne selbigen selbst zu fragen. :P Man darf seinem Wichtel eigentlich gar nicht sagen, dass man ihn hat, gehört sich doch so. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kasimir Ich meine auch, derartiges gesehen zu haben. Das ging dann in die Richtung Farbflächen übereinander- bzw. nebeneinander zu schichten, transparent oder deckend. Hast du eventuell Beispielbilder und/oder Bilder von solchen Arbeitsdateien? Ich wäre auf jeden Fall interessiert und gespannt, so etwas von dir zu sehen.:D Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato) De voll krass 20th Century Boys Band 10 als PoD Bestellst du hier: http://www.paninicomics.de/?content=start;pod |
|||||||