Thread: Top oder Flop.. Was soll das?!
|
Eröffnet am: 03.09.2002 15:12 Letzte Reaktion: 17.09.2002 10:57 Beiträge: 141 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| OniBaba | Vorschlag? | 03.09.2002, 19:29 | |||
| mission | Vorschlag? | 03.09.2002, 19:41 | |||
| lore | Vorschlag? | 03.09.2002, 19:55 | |||
| mission | Vorschlag? | 03.09.2002, 19:57 | |||
| lore | Vorschlag? | 03.09.2002, 20:02 | |||
| eaurouge | Vorschlag? | 04.09.2002, 12:30 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 19:42 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:01 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:04 | |||
| Sorako | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:05 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:12 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:17 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:31 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! |
03.09.2002, 20:37 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:14 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:17 | |||
| darkshadow | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:21 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! |
03.09.2002, 20:28 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! |
03.09.2002, 20:34 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:33 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:39 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! |
03.09.2002, 20:41 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:46 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:47 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:50 | |||
| mission | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 20:56 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 21:05 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 21:07 | |||
| Sensha | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 21:10 | |||
| lore | Top oder Flop.. Was soll das?! | 03.09.2002, 21:09 | |||
| |||||
|
||||||
| Pro: - Man sieht eventuell Bilder, die man sonst nie gesehen hätte. Contra: - Zufallsprinzip begünstigt die Viel-Hochlader. Es werden also diejenigen mit Popularität (ob positiv oder negativ ist egal) "belohnt", die jeden Fetzen hochladen, auf dem ein Männeken prangt. - Willkürliches Gegenüberstellen. Im Extremfall stehen sich ein Metzelbild und ein glotzender Friedensengel gegenüber. Entscheidung der Voter kann infolgedessen nichts Besonderes aussagen. -Schwache Zeichner finden sich niemals in den Top hundert, Effekt der Förderung gleich null, es werden wieder die selben Leute wie immer sein. - Der Name der Rubrik wirkt sehr reißerisch. Warum nicht gleich "Super gegen Behindert"? -Unterschiedlichste Medien, Motive und Entwicklungsstufen der Zeichner werden willkürlich gegenübergestellt. Und das soll eine Top Hundert ergeben? Warum nicht so: Bilder können (wie auf anderen Galerien schon mit Erfolg angewendet) per Zufallsprinzip ausgesucht werden, möglicherweise nach Medium (muß man beim Hochladen ja sowieso angeben) geordnet. Man sieht verschiedene Bilder und muß trotzdem nicht den Sozialdarwin spielen. Meinungen kann man sich auch bilden ohne daß das Herdenvieh eine Top hundert ervotet. Das ist ja wie bei der iIntellektuellenbildzeitung Focus! "Die hundert besten Unis", "Die hundert besten Privatkliniken", "Die hundert fettesten Chefredakteure" und jetzt neu: "Die Animexx Top hundert".... ------- ...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748 http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283 |
|
||||||
| Ich klick mich grad durch....*ächz*...und irgendwie sind das viel zu viele...kann schon nimmer...wieviele denn noch ???? je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. |
|
||||||
| > - Zufallsprinzip begünstigt die Viel-Hochlader. Es werden also >diejenigen mit Popularität (ob positiv oder negativ ist >egal) "belohnt", die jeden Fetzen hochladen, auf dem ein Männeken >prangt. Jep, wobei es Hochlade gibt mit vielen guten und mit vielen schlechter, wie will man Differenzieren > - Willkürliches Gegenüberstellen. Im Extremfall stehen sich ein >Metzelbild und ein glotzender Friedensengel gegenüber. >Entscheidung der Voter kann infolgedessen nichts Besonderes >aussagen. Lediglich was ihm besser gefällt > -Schwache Zeichner finden sich niemals in den Top hundert, Effekt >der Förderung gleich null, es werden wieder die selben Leute wie >immer sein. Naja Die schwache,und Mittelmäsige Bilder werden ind er Regel garnicht angeschaut, da sie über die Thumbmail ansicht rauskommen, so werden sie Trotzdem gesehen. (Merkt man ja das sich immer wieder viele beschweren das ihre bilder nicht angeschaut werden) > - Der Name der Rubrik wirkt sehr reißerisch. Warum nicht >gleich "Super gegen Behindert"? Mach nen besseren Vorschlag, das ist nen Begriff der im Internet von Solchen Auswahlseitzen oft benutzt wird, so kann man sich was drunter vorstellen, sicher nicht optimal, aber hast du nen besseren vorschlag? > -Unterschiedlichste Medien, Motive und Entwicklungsstufen der >Zeichner werden willkürlich gegenübergestellt. Und das soll eine >Top Hundert ergeben? Jep, da sich bei genügend ofter gegenüberstellung > Bilder können (wie auf anderen Galerien schon mit Erfolg >angewendet) per Zufallsprinzip ausgesucht werden, möglicherweise >nach Medium (muß man beim Hochladen ja sowieso angeben) geordnet. >Man sieht verschiedene Bilder und muß trotzdem nicht den >Sozialdarwin spielen. SO hat man halt den vorteil noch das mit vortschreitender dauer man ne ganz gut top ten liste bekommt, auserdem wirst lachen, wenn da klicken kann macht das vielen mehr spass, sozusagen der Spieltrieb > Meinungen kann man sich auch bilden ohne daß das Herdenvieh eine >Top hundert ervotet. Das ist ja wie bei der >iIntellektuellenbildzeitung Focus! "Die hundert besten Unis", "Die >hundert besten Privatkliniken", "Die hundert fettesten >Chefredakteure" und jetzt neu: "Die Animexx Top hundert".... Jep kann man, aber wozu haben viele Benotung an, oder freuen sich wenn sie bei Aikos Liblingsbilder drin sind, weil man gerne komplimente mag, Leider kann man keine Topliste bei den bisherigen System machen, da es zusehtr beeinflussbar ist (Du votest mich hoch ich dich). SO ist es teoretisch möglich, wir werden das mal verfolgen und schaun wann das ergebnis ausage kräftig wird, wir habens ja nicht eilig, wenn nicht heute, dan morgen, in einem Monat, in einem Jahr,...... Sicherlich läßt sich der Algoritmus der Anzeige auch noch verbessern,das man schneller zu einem ergebnis kommt,aber das hat ja zeit See you L0RE |
|
||||||
| *wertenaufgeb* *esnervt* *ausserdemfingerwehtut* -_- je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. |
|
||||||
| > *wertenaufgeb* > *esnervt* > *ausserdemfingerwehtut* SOll ich schon mal ne Topten der Voter für dich machen ? ;-) |
|
||||||
| "Contra: - Zufallsprinzip begünstigt die Viel-Hochlader. Es werden also diejenigen mit Popularität (ob positiv oder negativ ist egal) "belohnt", die jeden Fetzen hochladen, auf dem ein Männeken prangt. - Willkürliches Gegenüberstellen. Im Extremfall stehen sich ein Metzelbild und ein glotzender Friedensengel gegenüber. Entscheidung der Voter kann infolgedessen nichts Besonderes aussagen. -Schwache Zeichner finden sich niemals in den Top hundert, Effekt der Förderung gleich null, es werden wieder die selben Leute wie immer sein. - Der Name der Rubrik wirkt sehr reißerisch. Warum nicht gleich "Super gegen Behindert"? -Unterschiedlichste Medien, Motive und Entwicklungsstufen der Zeichner werden willkürlich gegenübergestellt. Und das soll eine Top Hundert ergeben? " Besser kann man es nicht sagen!!! Ich bin aus der Rubrik raus nachdem ich die Entscheidung zwischen einer Comic Seite und einem flennenden Mädchengesicht treffen musste...da kann mir die Zeit sparen weil ich keine faire Aussage abgeben kann!!!! Die Rubrik ist ein gutes Beispiel für eine nette Grundidee, die leider nur zu 30% zu ende gedacht worden ist! |
|
||||||
| > Ergo: Ich werd dem Dingen nicht viel Beachtung schenken, außer >zum Zeitvertreib oder "Zufallsgenerator". Auch eine Wertung >scheint mir mit dieser Funktion zum Scheitern verurteilt zu sein. >Aber ist es dazu eigentlich da? Ja du hast recht wenn du von wenig stimmen ausgehst aber im im mittel tritt ja ein Gutes Bild genausooft gegen Schlechte Bilder an wie eimn Schlechtes gegen gute, so das Gut gegen Gut oder Schlecht gegen Schlecht rausmittelt, so eine TOpliste kann erst eingeführt werden wenn genügent Bilder mindestens 5-10 Stimmen haben. Aber so eien Topliste ist nicht die Primere anwendung, das ist was man einführen kann wenn es genug votings gibt. Das Ergbnis ist das sich Leute einfach mal nen paar Bilder anschaun können zufällig, und das alte Bilder genauso ne Chance haben wie Neue, gute wie Schlechte. Man hat damit auch ein Voting system wo beieinflussung kaum mehr möglich ist. Und mit Laufender Dauer dürfte die Topliste immer genauer werden, da statistische ausreisser sich rausmitteln. |
|
||||||
| dieses bewerten ist sowieso so ne monotone angelegenheit, und es sind einfach zuuu viele bilder!!!!! je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
||||||
| > dieses bewerten ist sowieso so ne monotone angelegenheit, und es >sind einfach zuuu viele bilder!!!!! Naja ich nehm das um mir wenn ich mal Zeit hab nen paar bilder anzuschaun, anosnten schau ich mir halt die Bilder von den Zeichnern die ich kenne, so hab ich z.b. schon 1-2 Neue Zeichner für meine Liste der Regelmäßig zu checkenden Bilder addiert :-) See you |
|
|||||||
| Jetzt mal ehrlich: Ist so eine Toplist wirklich geplant? Oder ist das jetzt nur eine aufgekommene Vermutung? "Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes |
|||||||
|
||||||
| > Jetzt mal ehrlich: Ist so eine Toplist wirklich geplant? Oder ist >das jetzt nur eine aufgekommene Vermutung? Ist geplant sobalt das Ergebnis einigermassen ausgage kräftig ist, wieviele Votes dafür Notwendig sind kann ich nicht sagen da wir da noch keine erfahrung haben, ob überhaupt kann ich auch noch nicht Versprechen, vileicht stellen wir fest das es so nicht geht, dann muss man halt die art der Bilderauswahl verändern. Drum kann ich noch nichts definiteives sagen obs kommt ,aber geplant ist es ja. Wie gesagt auch das man den anzeige Algoritmus verbessert wird ist klar. Aber erst mal muss es laugen um Schwächen zu erkennen, und es verbessern zu können. (Z.b. das er änliche bilder Raussucht, alle Zeichenstiel und oder Serie, wäre denkbar), aber wie gesagt das hat alles noch zeit, weill sich dann neue probleme ergeben. Erst mal muss sich das Grund System bewähren. |
|
|||||||
| Nach dem Durchlesen sehe ich, daß es wohl immer andere Bilder sein sollen, aber ich sehe seit vorhin jedesmal die selben Bilder. - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| > Nach dem Durchlesen sehe ich, daß es wohl immer andere Bilder sein sollen, aber ich sehe seit vorhin jedesmal die selben Bilder. solange du nicht votest kommen keine neuen,einfach auf das Bild klicken See you |
|
|||||||
| <solange du nicht votest kommen keine neuen,einfach auf das Bild <klicken <See you -_- Äh...ich sagte, es hat sich erledigt. - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| @lore von mir aus kannst du mir ne topten machen ^.^ Nee, nurn Witz, aber man braucht halt schon Zeit... Und was meinst du mit der Toplist eigentlich genau (um mich Sorakos Frage anzuschliessen)? Der eigenen oder der allgemeinen Toplist, oder wie Elli^^ je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
||||||
| ups, war zu langsam, hat sich ja schon erledigt! was aber auch noch am Tpo oder Flop schlecht ist, dass manche Bilder zweimal vorkommen....macht ja auch keinen Sinn, außerdem bekommt das Bild so mehr Stimmen. Elli je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
||||||
| Gibts das jetzt schon oder nicht? *??* Wenn ja, wie komm ich da hin? |
|
|||||||
| Ach, hat sich erledigt....habe vorhin auf den Titel, nicht auf das Bild selbst, geklickt. - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| > Gibts das jetzt schon oder nicht? *??* > Wenn ja, wie komm ich da hin? > Auf der Fanart Seite Rechts bei den Auswahl (Nach Datum,Zeichner,....) |
|
||||||
| > @lore > von mir aus kannst du mir ne topten machen ^.^ > Nee, nurn Witz, aber man braucht halt schon Zeit... > Und was meinst du mit der Toplist eigentlich genau (um mich Sorakos Frage anzuschliessen)? Der eigenen oder der allgemeinen Toplist, oder wie z.b. die 10 Bilder die am heufigsten für gut empfunden wurden 20 Mal angezeigt 10 Mal gut wäre dan 50% für Gut empfunden See you |
|
||||||
| Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass manche Bilder zweimal vorkommen ^-^ (siehe weiter oben...)??? Elli je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
||||||
| > Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass manche Bilder zweimal vorkommen ^-^ (siehe weiter oben...)??? Kann pasieren, je mehr man votet desto warscheinlicher, da er ja einfach 2 zufallsbilder raussucht . See you |
|
|||||||
| Manchmal sträubt sich der Finger...Da kommen ja ganz schöne Sünden zum Vorschein >_< - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Ist ja schon blöd, da bekommt ein Bild gleich mehr Stimmen, weils zweimal vorkommt, jaja da steckt wohl ein kleiner Fehler im System,was ^.~ ??? Elli je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
|||||||
| Ach ja, was mir so einfällt ^__^ Was ist eigentlich mit denen, die in der Kategorie "Hentai" sind?? Sind die schon vorher ausgeschlossen?? - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Also,es war ein Bild vom Hentai WB dabei...sonst hab ich keine gesehen.. je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. lalalaa..: http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=86619&sort=thema |
|
|||||||
| <Also,es war ein Bild vom Hentai WB dabei...sonst hab ich keine <gesehen.. Tatsächlich? Wow ^-^ Dann klicke ich mal noch ein wenig weiter...hehehehee - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| > Ach ja, was mir so einfällt ^__^ Was ist eigentlich mit denen, die in der Kategorie "Hentai" sind?? Sind die schon vorher ausgeschlossen?? ja |
|
|||||||
| Ach so, dann war das Bild wohl kein 'über 18' alles klar. Dann bleibt ja bloß EIN Bild von mir im Zufallsgenerator? O_O *grins* - x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x - Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge. -------------------------------------------------------- 3.Platz beim Hentai-WB...das ist doch was, oder? ^-^ |
|||||||
|
||||||
| > Ist ja schon blöd, da bekommt ein Bild gleich mehr Stimmen, weils zweimal vorkommt, jaja da steckt wohl ein kleiner Fehler im System,was ^.~ ??? Naja bei kleinen anzahl von Stimmen kann es zu falsch vereilungen kommen, aber auf dauer gerechnet nein. Aber wie gesagt, vileicht kann man das noch verbessern. See you |