Zum Inhalt der Seite

Thread: Top oder Flop.. Was soll das?!

Eröffnet am: 03.09.2002 15:12
Letzte Reaktion: 17.09.2002 10:57
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
kirchnerchan Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 21:23
Asaya Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 21:28
Sensha Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 21:43
OniBaba Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 06:10
Sillabub Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 10:27
 doc Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 10:42
 lore Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 12:13
 Galileo Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 12:28
SaireaZadkiel Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 21:25
 Cooky Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 22:06
SaireaZadkiel Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 22:16
 bishonenkiller Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 23:17
detta Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 23:27
 Pai-chan Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 23:49
endara Top oder Flop.. Was soll das?! 03.09.2002, 23:53
 lore Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 12:19
 lore Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 12:16
Akari Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 13:09
 Pai-chan Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 14:06
Akari Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 14:23
OniBaba Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 15:16
 doc Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 16:02
OniBaba Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 16:29
 bishonenkiller Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 17:00
 Tanabata Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 17:54
kotoko Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 18:33
 lore Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 18:25
 Sushi Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 16:06
SaireaZadkiel Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 18:35
Sensha Top oder Flop.. Was soll das?! 04.09.2002, 18:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 03.09.2002 21:23
Betreff: Top oder Flop.. Was soll das?! [Antworten]

Ich find es einfach nur doof, wenn abgezeichnete Bilder neben einem nicht 100% perfekten Bild stehen und die dann natürlich als besser durchgehen. Sowas regt mich dann schon auf!
Ansonsten kann ich damit leben, allerdings glaub ich, das ihr pro Bild einiges mehr als 5-10 Wertungen braucht, denn wie wollt ich denn zwei Bilder staffeln, die jedesmal als besser geklickt wurden? Hat das nicht was mit Kombinatorik zu tun? Kennt sich da jemand aus?

Naja, ich bin mal gespannt, wie das weiter läuft.

^-^ K-chan
Ja, endlich ein Grund für eine Sig:
Ich hab jetzt 'ne Homepage:
http://kirchnerchan.de.vu/

Von:   abgemeldet 03.09.2002 21:28

Wahrscheinlichkeitsberechnung (oder Stochastik, wie der Mathelehrer so schön sagt) ist sowieso eine heikle Sache... und wie's mit Statistiken so üblich ist, spiegeln sie nie die ganze Wahrheit wider. Bei vielen Votes (sagen wir ca. 15/Bild, was momentan noch sehr schwer realisierbar ist) wäre eine solche Top 100 durchaus denkbar und auch interessant, finde ich...
Man kann ja ohnehin nie alle gleich gerecht behandeln, aber das ist doch schon mal ein netter Versuch, auch unbekannte Zeichnern mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich persönlich habe also nichts gegen diese Idee, nur der Titel gefällt mir nicht so. ^^;

Von:   abgemeldet 03.09.2002 21:43

Mir fallen Bilder auf, unter denen "Von...." steht. Sind die Zeichner nicht mehr da? Ohne Namen gibt es doch keine.
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=86183&sort=zeichner Nicht nur ohne Klamotten, auch ohne Kommentare.....armer Kerl...T_T

Von:   abgemeldet 04.09.2002 06:10
Ich habe die Wertung nicht ausgeschaltet, da ich ein paar "Objektive" Stimmen zu meinen Bildern haben möchte. Was ich definitiv NICHT möchte, ist daß meine Bilder als (positive oder negative) Meßlatte für anderer Leuts Werke herhalten müssen.

Warum kapiert hier in Deutschland eigentlich keiner, daß Kunst kein Gegeneinander und Wettbewerb ist (außer man macht WILLENTLICH bei einem Wettbewerb mit!), sondern eben KUNST!

Zu Zeichnen bedeutet zu Lernen, von Anderen durch Vergleich (den man SELBST anstellt!), durch eigene Erfahrung und durch den positiven Austausch. Dämliche "Ich bin einen Platz besser als Du"-Listen sorgen langfristig weder für Motivation noch eine positive Grundstimmung.

Warum baut ihr nicht die Möglichkeit ein, daß meine Bilder (oder die von anderen Leuten, die das nicht wollen) da nicht mit reinkommen? Mich kotzt dieses typisch deutsche Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche nämlich an.

@lore: Alle Argumente, die Du für eine solche Vergleicherei angeführt hast (sonst selten geklickte Bilder werden angeschaut, etc..) gelten genauso für einen "normalen" Random-Pic-Generator.
Und zum Namen: Für diesen Schwachsinn gibt es keinen besseren Namen. Er sollte einfach "Zufallsbild" heißen und das auch sein.+

Ich bin wirklich ernsthaft froh, daß ich meine neuen Bilder jetzt auf anderen Seiten hochlad..... -_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283

Von:   abgemeldet 04.09.2002 10:27

Dem kann ich nur zustimmen +++.
Nun ja,ob das typisch deutsch ist,wage ich zu bezweifeln,aber der Rest ist im großen und ganzen auch meine Meinung(d'oh!).
This land is made of...LOVE&PEACE!!!

Von:    doc 04.09.2002 10:42

@OniBaba:

Also ich verstehe die Aufregung nicht ganz, die du da jetzt betreibst.

Ich verstehe schon, dass sich "Kunst" nicht in "Vergleichsmaßstäbe" Packen läßt, aber jeder kann doch wohl sagen, ob ihm/ihr ein Bild gefällt oder nicht bzw. ob es einem Besser gefällt als das andere Bild -> DAS kann man wirklich jedem zutrauen.

Was ich auch nie und nimmer verstehen werde ist dieses ewige rumgetue wegen eventuell anfallender Benotung: Wir wir schon gesagt haben wird da ned bei jedem Bild dabei stehen was das Bild als Durchschnittsbewertung hat - es wird was geben wie es eigentlich ALLE Archive haben (egal ob Downloads, Bilder, Musik etc) - so etwas wie eine Besucher Hitliste. Wenn´s was geben wir dann so was wo z.B. die 50 Bilder angezeigt werden die am besten gefallen haben - also dann so was wie Aikos Lieblingsbilder nur von den gesamten Besuchern ausgesucht. So ein System haben fast alle Galerien.
Man könnte solche Listen auch anderes generieren z.B. die Bilder mit den meisten Klicks, aber das währe wirklich unfair.

Es ist nicht so ohne, dass man werten kann - es werden sich die wenigsten Stundenlang vor eine ständig rotierende Ansicht setzen ohne, dass jemals was dabei rauskommt. Ok, es wird schon einige geben, allerdings ist die "Viewers Top" ein netter nebenefekt dabei.

Bevor jetzt wieder einger was sagt, ich sei kein Zeichner: Ich bin EDV´ler - da werden meine kreativen Lösungen auch nach Gut,Brauchbar oder Scheiße einsortiert und ich muß damit leben. :)

> Ich bin wirklich ernsthaft froh, daß ich meine neuen Bilder jetzt auf anderen Seiten hochlad..... -_-

Darf man die Seiten wissen, auf denen du das jetzt Hochstellst? :)
Oder darf ich mir als Animexxler die nicht mehr ansehen. :)
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:    lore 04.09.2002 12:13
>Was ich definitiv NICHT möchte, ist daß meine Bilder als (positive
>oder negative) Meßlatte für anderer Leuts Werke herhalten müssen.

O.k dann müßte man aber auch auschliessen Aiko's Lieblingsbilder da doch glatt einige Leute so "unverschämt" sind und sich die Bilder durchschaun und sie dabei vergleichen, auch sollten die Bilder dan für Empfehlungs listen gesperrt werden, da ja da jemand Bilder miteinander verglöeicht und sagt die gefallen mir. Genaso müßte es dan aus der normalen Anzeige raus da werden ja 5 Fanarts angezeigt, dann kommt ja jemand auf die Idee die zu vergleichen....

Es ist albern zu sagen man wil keine Vergleiche, vergleiche werden prinzipiell immer gemacht, selbst in einem Museum, was wirst du gefragt wenn man von einem Museums besucht berichtest? "Was hat dir am besten gefallen" . Würde man eine Liste machen wo man nachschaun kann auf welchen Platz man ist, gebe ich dir recht, aber eine solche Liste wäre auch fölliger Humbug, und ufair den wenig geübten gegenüber.

> Warum kapiert hier in Deutschland eigentlich keiner, daß Kunst >kein Gegeneinander und Wettbewerb ist (außer man macht WILLENTLICH >bei einem Wettbewerb mit!), sondern eben KUNST!

Kunst ist immer ein Gegeneinander auch wenn man es nicht gern war hat. Probier mal ein Bild in ein Museum zu hängen sie werden es nicht nehmen ,da es nicht gut genug ist im vergleich zu ihrem standart....

> Zu Zeichnen bedeutet zu Lernen, von Anderen durch Vergleich (den >man SELBST anstellt!), durch eigene Erfahrung und durch den
>positiven Austausch. Dämliche "Ich bin einen Platz besser als Du"-
>Listen sorgen langfristig weder für Motivation noch eine positive
>Grundstimmung.

Deshalb wird es auch keine Komplettliste geben. ABer man muss auch bedenken das nochetwas zu berücksichtigen gilt. es ist eine Galerie, das heißt die Leute wollen das ihre Bilder angeschaut werden,deshalb stellt man aus. Älterebilder wurden bisher nicht mehr angeschaut. Auserdem will ein besucher der Galerie, der nur mal kurz schaut nur mal schnell nen paar Gute Bilder sehen bisher gab es keine möglichkeit soetwas zu bieten ohne das es beinflussbar ist. Dies ist so auch möglich. Du hast mit einer Galerie zwei Verantwortungen gegenüber a) den Künstlern , b) den Besuchern.
Ohne Besucher schaut sich keiner die Bilder an. Was bringt z.b das ausstellen von Bildern auf einer Seite die keiner besucht, die nirgens gelinkt ist? Dann könnte man die Bilder auch verbrennen nach vertigstellung.

> Warum baut ihr nicht die Möglichkeit ein, daß meine Bilder (oder >die von anderen Leuten, die das nicht wollen) da nicht mit
>reinkommen? Mich kotzt dieses typisch deutsche Äpfel-mit-Birnen-
>Vergleiche nämlich an.

Weil es ansich aufwendig ist zu Programieren, und nicht wirklich sinmacht. Ich könnte mich auch hinsetzen die Seite in deiner Libliegsfarbe zu Programieren.......

> @lore: Alle Argumente, die Du für eine solche Vergleicherei
>angeführt hast (sonst selten geklickte Bilder werden angeschaut,
>etc..) gelten genauso für einen "normalen" Random-Pic-Generator.

Jein, durch die Bewertung ist die Motivation da sich durchzucklicken höher, auserdem hat man dan die möglichkeit den Leuten die sich die Bilder anschaun zu wollen sozusagen ne best of auswahl zu bieten,das ist das was vielen Leuten fehlt am anfang wenn sie die Galierie zu finden, um sich mal nen überblick zu verschaffen. Momentan ist der einstieg für Leute die die Galerie neu beuschen schwierig

> Ich bin wirklich ernsthaft froh, daß ich meine neuen Bilder jetzt >auf anderen Seiten hochlad..... -_-

Warum Diskutierst du dann, wenn du eh keine mehr ausstellst, dann kanns dir doch egal sein.

See you

Von:    Galileo 04.09.2002 12:28
Hallo!

Es gibt für mich einen sehr wichtigen Grund, warum eine Liste mit den "Top 100" sehr wünschenswert wäre.

Die Animexx-Seite bekommt ja jeden Tag viele neue Besucher. Setzt euch doch bitte mal in einen von denen rein.
Du kommst auf die Seite, und siehst, dass es dort 50000 Fanarts gibt, das haut dich erstmal um. Soviel kannst du im Leben nicht anschauen. Was will man jetzt? Genau! Man will die besten bzw. eine Auswahl an sehr guten Bildern sehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und da kann mir KEINER erzählen, dass dieser Wunsch bei ihm nicht aufkommt.
Die Fanart-Galerie wird somit sehr viel attraktiver für Leute, die sich nicht schon monatelang damit auseinandergesetzt haben und Insider sind. Und davon haben auch die Zeichner was, die vielleicht nicht in der Top100 sind.

Falls es übrigens so sein sollte, dass die Top100 Bilder von ca. 10 Spitzenzeichnern sind, die man eh so kennt (oder eben nicht, s.o.), dann könnte man natürlich auch eine Top100 Zeichner machen, da haben dann doch einige mehr die Chance, in die Liste zu kommen.

Und nochmal, weil es einige nicht verstehen: es geht hier nicht darum, Bilder objektiv zu bewerten oder für schlecht/gut zu erklären (das ist eher bei den Noten so). Es wird nur eine Rangfolge ermittelt, welche Bilder bei den Animexx-Besuchern am besten ankommen.

Ich gebe Lore völlig recht mit der Antwort auf OniBaba. Man sollte das ganze doch mal realistisch betrachten und nicht aus irgendeinem idealisierten Standpunkt, der oft (nicht jetzt im Fall OniBaba) nur aus der Angst resultiert, dass sich für die eigenen Bilder keiner interessieren könnte.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:   abgemeldet 03.09.2002 21:25
Betreff: Top oder Flop.. Was soll das?! [Antworten][Ändern]

irgendwie widerholt sich bei mir ein bildpaar ... also wenn es zig mal kommt und ich jedesmal das eine wähle, istes am ende nicht etwas von den bewertungen her verschoben? ^^°

aber an sich find ich das irgendwie seltsm... trotzdem ma schaun, was draus wird :/ *einfachneugierigist*

wozu eigentlich diese topliste dann? ~_~

Von:    Cooky 03.09.2002 22:06
Obwohl bei mir sowieso keine Bilder angezeigt werden (T-T) mal ne Frage:
Was ist, wenn zum Beispiel ein Bild von MIR gegen eins von BOUDICCA antritt... -.- *sich schon am Ende der Liste seh*
Tiara-chan

Von:   abgemeldet 03.09.2002 22:16
So ein Ranking bringt zwar nicht viel, ist aber trotzdem lustig. Man soll´s generell nicht zu ernst nehmen...nicht nur das hier...der Spass hört auf, wenn der Ernst kommt!
Lachen ist die beste Verteidigung, Muahahahaha!

Von:    bishonenkiller 03.09.2002 23:17

also ich finde die idee ehrlich gesagt so ziemlich das schwachsinnigste was man sich je hier hat einfallen lassen. man sollte das konkurrenzdenken unter den zeichner 'abbauen' nicht 'aufbauen'!
----------------------------
Die Bilder von blutenden Vampir-Psychopathen verlieren irgendwann einfach ihren Reiz, wenn man feststellt, daß echte Psychopathen Anzüge tragen.

Von:   abgemeldet 03.09.2002 23:27

Hm, also ich setz mich weiterhin für diese Idee ein, ich find sie gut. Was mich etwas wundert ist, daß manche Leute anscheinend einen Horror davor haben, daß eventuell nicht so gute Bilder mit supertollen verglichen werden... das ist doch im Grunde völlig egal, denn dadurch, daß jemand auf das andere Bild klickt, wird das schwächere schließlich nicht abgewertet! Und letzteres kann ja wiederrum auch Stimmen einheimsen, wenn es dann mal einem anderen auch nicht so tollem gegenüber gestellt wird (dürfte dank Zufallsgenerator ja oft genug passieren). (Bzw. zählen die Besser-Stimmen ja auch nur dann, WENN denn mal so eine Top-irgendwas zustande kommt; Ansonsten sind sie doch eh völlig gegenstandslos.)
Generell fänd ich es auch gut, wenn dann irgendwann mal so eine Top-irgendwas auftauchen würde, denn es würden dort ja wie gesagt nur gute Bilder gewürdigt und keine weniger guten 'runtergemacht werden (den Effekt hat man viel mehr bei den Benotungen). Wäre IMO eine nette Erweiterung zu Aikos Lieblingen, bei der dann auch ältere Bilder mal die Chance hätten, gewürdigt zu werden.

Von:    Pai-chan 03.09.2002 23:49
na mal schaun wie das sich weiter entwickelt ^^
Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...)

Von:   abgemeldet 03.09.2002 23:53

Ich finds auch gut ... ich liebe solche Zufallsgeneratoren einfach, da findet man oft tolle Bilder und es dauert auch nicht so lange (man kann sich auch mal nur kurz hinsetzen und ein paar Bilder durchklicken). Schaden tuts auch niemanden, also sehe ich da kein Problem. Hab schon einige talentierte Künstler entdeckt, von denen ich vorher noch nie was gesehen habe.
--
Ashacelyrde
http://www.endara.tk/

Von:    lore 04.09.2002 12:19
> Hm, also ich setz mich weiterhin für diese Idee ein, ich find sie gut. Was mich etwas wundert ist, daß manche Leute anscheinend einen Horror davor haben, daß eventuell nicht so gute Bilder mit supertollen verglichen werden... das ist doch im Grunde völlig egal, denn dadurch, daß jemand auf das andere Bild klickt, wird das schwächere schließlich nicht abgewertet!

Auserdem es wird nicht angezeigt, wie gevoted wurd, oder man kan kein ergebnis zu einem Bild abrufen. Im endefekt müßte ich dann auch versuchen zuverhindern das jemand die Überischt öfnet, und mit dem Finger auf ein Bild Zeigt , das gefällt mir besser als die andern.

See you

Von:    lore 04.09.2002 12:16
> irgendwie widerholt sich bei mir ein bildpaar ... also wenn es zig mal kommt und ich jedesmal das eine wähle, istes am ende nicht etwas von den bewertungen her verschoben? ^^°

Nein, das ist das selbe wie mit nem 6 Seiten würfen, würfest du ein paar mal kanns dir pasieren das du 3 mal ne 6 hast, und noch keine 1, aber wenn du 1000 10 000 oder 100 000 mal würfelst kommen alle fast gleichheufig vor, zwar kannd dan schon mal nen bischen abweichen die sind dan aber insgesamt so gering das man es vernachlessigen kann

Von:   abgemeldet 04.09.2002 13:09
Ich fände es recht praktisch, wenn es nicht bewertet würde, denn alleine schon am durchklicken macht es einem doch Spaß :D Und mir sind da soviele alte/neue Gute Zeichner aufgefallen, die ich vorher nie gesehen habe. Is ja schonmal nen Vorteil.
Nur.. mhm wie z.B Sokaku sagte, oft werden sehr schlechte Bilder zum Vergleich gestellt.. toll, da darf ich mich nun zwischen einem ned so guten und einem mehr mäßigeren entscheiden. Oft kams auch vor, das ein Bild von einem Top Zeichner mit einem Bild von einem Noob gezeigt wurde..
ne recht schöner Zeitvertreib, aba zum voten find ich es wirklich zu oberflächlich (was bei mir auch schon vorkam.. ich hab ein Pic mehrmals hintereinander bekommen.. oda es wurde mit einem anderen Verglichen)
noch was, zeigt das + über dem Bild nun, wer es alles Top findet?

entschuldigt, wenn ich nochmal was frag.. hab ned alles durchgelesen

Von:    Pai-chan 04.09.2002 14:06
is bei mir jetzt auch öfters gewesen akari. wie wir ja im chat sagten ^^

öhm, ich finds trotzdem etwas fies. es gibt da keinen andern ausdruck, für die einen isses positiv, für die andern nicht ^^

klaro, wenn man ein newbie ist ist das vielleicht ne feine sache, aber das selbstvertrauen der nicht so guten zeichner geht unter, wenn sie eines IHRER bilder sehn, was neben rai-jin oder bouddi oder so steht.... hmm ne schwere frage, für welches bild man sich dann entscheidet ^^"

hm sieht man überhaupt auch bilder von sich? das wär nämlich doch recht komich dann ^^ ich glaube nicht, da der comp ja merkt, dass DU eingeloggt bist ^^ *gg*

das gefällt mir nur nicht so ^^"
aber das ist ja alles geschmackssache! ^_____^

kapier dat mit dem kreuz auch nicht ^^"
ích dachte, das is nur so da..... ^^
Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...)

Von:   abgemeldet 04.09.2002 14:23
Ich hab ja bis jetzt noch keines von mir oder von meinen Lieblingszeichner gesehen^^ doch vielleicht 2 oder 3 ..
Mhm tja ne fies fänd ichs ned, wenn ich meines neben dem von Bouddi sehen würd (was für ne Ehre) *lach* Ich weiß ja eh wie gut oder schlecht ich bin... aba das is meine ansichtssache^^;;;

Und wär es halt so fies findet, soll ned drauf gehen^^ und du hast es ja doch getan Pai-chan ;D

Jetzt das + für was is das nu?

Von:   abgemeldet 04.09.2002 15:16
@doc&lore
Ich diskutiere hier, weil ich die Animexx-Galerie durchaus schätze, wenn ich auch eben solche Sachen überflüssig finde.

Die meisten Leute (auch ich) stellen ihre Bilder hier aus damit sie gesehen werden und KOMMENTARE bekommen (denn daraus lernt man und bekommt viele Anregungen). Die Stimmen sind mir wurscht.
Aus Noten lernt niemand etwas, außer eventuell über den Massengeschmack oder daß er besser noch ein gewaltiges Stück übt bevor er in die Öffentlichkeit geht.

"Aikos Bilder" stehen auf einem anderen Blatt - die werden völlig subjektiv ausgesucht (haben somit keinen "Wahrheits"-Anspruch, durch Göttin Statistik geadelt) und ich hatte daher bisher kaum Probleme, die meisten Bilder zu ignorieren und lieber selbst auf die Suche zu gehen. (Die Empfehlungslisten sind da manchmal ganz interessant)

Durch die Top-voterei wird es wohl nur in den seltentsten Fällen mehr Kommentare geben - und wenn, dann ließe sich dieser Effekt auch mit einer normalen-Random-Funktion erreichen (gilt auch für Neuhinzugekommene).

Warum ist es ein größerer Anreiz Bilder anzuschauen, wenn man "Top oder Flop" voten muß/kann? Ist es das Machtgefühl? Das Bewußtsein "wichtige" Meinungsarbeit zu leisten?

Eaurouge hat recht: Gute Idee (das Random-Prinzip) aber nicht zu Ende gedacht.

Im übrigen gehe ich nicht ins Museum Ludwig und vergleiche Campbell mit Barlach. Das wäre höherer Blödsinn! Ab einer gewissen Entwicklungsstufe sind Vergleiche zwischen Künstlern nicht mehr möglich. Ergäbe so eine Art Celebrity Death Match: Miró gegen Dalí, Ernst gegen Dürer, Marc gegen Nolde.....

Und halbentwickelte Animexx-Neuzeichner mit dreiviertel- oder ganz entwickelten zu vergleichen ist ebenfalls Käse. Ich lasse ja auch keinen Sechsjährigen gegen Tyson boxen!

Naja, mehr als meine Meinung kan ich nicht sagen. Schade, daß hier immer gleich so in die Blockade gegangen wird (hab ja nicht gesagt, der Animexx wäre Scheiße, sondern differenziert und Alternativvorschläge gemacht)! easy, people!

@ doc: Meine Bilder gibts jetzt in den Galerien, die ich in meinem Anfrage-Thread empfohlen bekommen habe. Die Tips waren klasse! ^_^
(Und natürlich bei VCL...)
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:

Von:    doc 04.09.2002 16:02

Hallo,

> Ich diskutiere hier, weil ich die Animexx-Galerie durchaus schätze, wenn ich auch eben solche Sachen überflüssig finde.

Ich würde mal sagen, wenn du die überflüssig findest, dann mußt du die Sachen doch nicht benutzen oder? Ich gehe ja auch nicht zu McDonalds und sagen die oder jener Burger müssen aus dem Programm weil sie mir ned schmecken und deshalb "überflüssig" sind. ^_______^

> Die meisten Leute (auch ich) stellen ihre Bilder hier aus damit sie gesehen werden und KOMMENTARE bekommen (denn daraus lernt man und bekommt viele Anregungen). Die Stimmen sind mir wurscht.

Siehst du die "Radom" Sache nicht als "Kommentarfänger" an? Man hat immer noch die Möglichkeit sich das Bild mit den Kommentaren anzusehen.

> Aus Noten lernt niemand etwas, außer eventuell über den Massengeschmack oder daß er besser noch ein gewaltiges Stück übt bevor er in die Öffentlichkeit geht.

Sorry, aber in der Wirklichen Welt zählt nunmal der Massengeschmack - zumindest wenn man "richtig" erfolgreich sein will -> alles andere ist Randgruppe - man muß halt immer für sich selber wissen, was man will. Vom "kaufmännischen Standpunkt" her ist es allerdings nicht gerade sinnvoll etwas zu produzieren was nur wenige oder keine Interessiert. :)

> "Aikos Bilder" stehen auf einem anderen Blatt - die werden völlig subjektiv ausgesucht (haben somit keinen "Wahrheits"-Anspruch, durch Göttin Statistik geadelt)

Welches Voting auf der FanArt Seite ist deiner Meinung nach "Objektiv" - ich konnte bisher noch nichts finden. :)
Es ist wirklich so, es gibt auf der Animexx Seite keine Bewertung die eine "Objektive" einschätzung verlangt - währe ja auch zu umständlich (nicht jeder hat Kunst studiert) und es läßt sich nicht alles so schön bewerten wie ein Rechenergebniss
Meinungsabgaben zu "Kreativen Erzeugnissen" sind IMMER Subjektiv - wer was anderes behauptet labert einfach nur unsinn (habe NIE verstanden, wie Kunstlehrer irgendwas bewerten konnten, mal abgesehen von der Mühe die man sich dabei gibt).

> und ich hatte daher bisher kaum Probleme, die meisten Bilder zu ignorieren und lieber selbst auf die Suche zu gehen. (Die Empfehlungslisten sind da manchmal ganz interessant)

Das kann ja jeder halten wie er will - wir geben die "Möglichkeit" ob das wer Nutz ist die andere Sache... wir zwingen ja niemanden dazu sich durch die Bilder zu klicken, aber so wies aussieht macht das machen dann schon spaß (ich meine, die Seite wurde bisher schon über 15.000 mal aufgerufen). :)

> Durch die Top-voterei wird es wohl nur in den seltentsten Fällen mehr Kommentare geben - und wenn, dann ließe sich dieser Effekt auch mit einer normalen-Random-Funktion erreichen (gilt auch für Neuhinzugekommene).

Wo liegt dann das Problem zur normalen Random Funktion auch noch das Vote zu hinterlegen?

> Warum ist es ein größerer Anreiz Bilder anzuschauen, wenn man "Top oder Flop" voten muß/kann? Ist es das Machtgefühl? Das Bewußtsein "wichtige" Meinungsarbeit zu leisten?

Jep, genau das ist es .... ok, für manche mag der Versuch des "Happy Friendship" Votings auch was haben, was Anziehungskraft ausstrahlt... :)

> Eaurouge hat recht: Gute Idee (das Random-Prinzip) aber nicht zu Ende gedacht.

Hmmm..... also ich bin für Vorschläge, die sinnvoll sind und sich realisieren lassne immer offen. Nur ist uns wirklich nichts besseres eingefallen, was sich a) realisieren läßt b) den Aufwand rechtfertigt und c) sich bezahlen läßt. ^_^

> Im übrigen gehe ich nicht ins Museum Ludwig und vergleiche Campbell mit Barlach. Das wäre höherer Blödsinn!

Nö, du vergleichst immer! DIE Hauptfunktion des Menschlichen Gerhin ist es Sachen abzuwägen nach dem Schema "Was ist besser für..." - du wägst ständig ab, ohne dass es dir bewußt ist.
Sicher wirst du auch vor dem Bild stehen und dir dabei denken, "Schön ist es ja, aber das andere gefällt mir doch vollkommen besser...!"

> Ab einer gewissen Entwicklungsstufe sind Vergleiche zwischen Künstlern nicht mehr möglich. Ergäbe so eine Art Celebrity Death Match: Miró gegen Dalí, Ernst gegen Dürer, Marc gegen Nolde.....

Doch! Vergleich sind IMMER möglich, das werden die hunderttausende von Kritikern bestätigen die sich noch heute Streiten wer besser war: Mozart oder Bach. ^_____^

> Und halbentwickelte Animexx-Neuzeichner mit dreiviertel- oder ganz entwickelten zu vergleichen ist ebenfalls Käse. Ich lasse ja auch keinen Sechsjährigen gegen Tyson boxen!

Könnte man aber und sie sind "schlechter" als er, würden also verlieren. :)

> Naja, mehr als meine Meinung kan ich nicht sagen. Schade, daß hier immer gleich so in die Blockade gegangen wird (hab ja nicht gesagt, der Animexx wäre Scheiße, sondern differenziert und Alternativvorschläge gemacht)! easy, people!

Also Alternativvorschläge habe ich nicht wirklich gelesen, sorry! :)
Und die Andeutung der "Animexx ist Scheiße!" kam mit dem Galleriewechsel. Was mich dabei an solchen Drohungen immer faziniert ist die Tatsache, dass ich so was immer wieder höre und ich mir nie erklären konnte wieso das Leute sagen, wenn sie für keine "Materielle" oder "Finanzielle" Gegenleistung etwas bekommen und sich dann noch darüber beschweren. :) Das ist doch so als wenn mir jemand ein Eis schenkt und ich mich darüber beschwer wie scheiße das Eis doch ist. ^_______^

Wir könnten ja einen kommerziellen Animexx einführen und Gebühren verlangen, dann könntest du uns damit drohen weil wir ja einen Kunden verlieren von dem wir leben.... oder uns mit weiterem Geld bestechen. ^_________________^

Außerdem dürfte man sowieso keine Rechnung aufstellen mit dem was der Animexx wirklich kostet bzw. kosten würde wenn man dies als Firma machen würde. :)

Oder ich mach doch mal:

Bei dem momentan aufwand (wenn man die Arbeit aller Aktiven mitrechnet, auf den gesamten Animexx gerechnet) währen das mindestens 3-4 Jobs - was in der sparte incl. VOLLER Arbeitgeber Lohnnebenkosten ca. 3500 Euro/Monat/Mann macht -> nahemen wir mal
4 Leute an: das macht 14.000 Euro jeden Monat die wir an kosten hätten. Jetzt müsste man noch die Hostingkosten und die Hardware, miete für´s Büro und sonstiges hinzunehmen währen wir schon bei 20.000 Euro im Monat. So, jetzt ziehen wir die Kosten für Sponsoring und Werbung ab, die wir bei dem Fulltime einsatz von den 4 Leute sicherlich bekommen würden, währen es wieder die 14.000 Euro von vorher.
Dagegen Rechnen wir mal 12.000 Besucher die Regelmäßig auf die Seite kommen bezahlen oder Mitglied im Verein sind. Also währen das 1.17 Euro die jeder im Monat abdrücken müsste, damit man das Finanzieren kann. Dazu würden jetzt noch Portokosten, Materialkosten und sonstige Kosten kommen..... also ich denke mal, das würde sich nicht wirklich finanzieren.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 16:29
Zitat:"Welches Voting auf der FanArt Seite ist deiner Meinung nach "Objektiv" - ich konnte bisher noch nichts finden. :)
Es ist wirklich so, es gibt auf der Animexx Seite keine Bewertung die eine "Objektive" einschätzung verlangt - währe ja auch zu umständlich (nicht jeder hat Kunst studiert) und es läßt sich nicht alles so schön bewerten wie ein Rechenergebniss
Meinungsabgaben zu "Kreativen Erzeugnissen" sind IMMER Subjektiv - wer was anderes behauptet labert einfach nur unsinn (habe NIE verstanden, wie Kunstlehrer irgendwas bewerten konnten, mal abgesehen von der Mühe die man sich dabei gibt). " Zitat ende

Quod erat demonstrandum! Besser hätt ich´s nicht sagen können! *grins*
Ergo: Wenn eh´ Keiner bewerten kann, warum dann Vergleiche in "Top oder Flop" samt Rangliste?

Aber ist ja egal! Der Animexx ist ein Verein, in dem ich nicht Mitglied bin und ich kann deshalb nur Vorschläge machen (Das habe ich nämlich durchaus: Eine Random-Funktion OHNE wertung!).

Klar ist es toll, wenn einem eine kostenlose Dienstleistung zur Verfügung gestellt wird, werde mich auch nicht beschweren (Daß ich bei anderen Galleries bin hat u.a. Gründe, die ich hier nicht der Diskussion aussetzen werde) - ABER: wenn ein Forum da ist, werden die kostenlosen Dienstleistungen auch diskutiert. Wer das verbietet, macht sich etwas unglaubwürdig!
Und ihr wollt doch Feedback, oder nicht? Nur positives Feedback bringt aber auch nicht sooo viel weiter, oder?

Und zum Abschluß: Nenn mir einen seriösen Kritiker der Mozart mit Bach vergleicht und zu einem "Besser/Schlechter"-Urteil kommt! Daß TV-Intellektueller Reich-Raniczki Grass Musil vorzieht ist sein Bier und selbst er erhebt in seinen Essays keinen absoluten Anspruch!

Ich habe meine Meinung erläutert und argumentativ untermauert, das Plenum kann sie teilen oder auch nicht. Ich werde es jetzt mit einem Typen aus dem Yerf-Forum halten, dessen Signatur besagt: "Arguing over the internet is like running in the Special Olympics - Even if you win, you´re still retarded! ^_- (Nicht zu ernst nehmen)
-------

Von:    bishonenkiller 04.09.2002 17:00

oke nun gut

aber kritik is trotzdem noch anzubringen:
ein forward button wär ganz sinnvoll, zb wenn 2 abgezeichnete bilder gegenüberstehn (was leider gottes sehr oft vorkommt) und bei denen will ich keinen von beiden ne irgendwie gute note geben
----------------------------
Die Bilder von blutenden Vampir-Psychopathen verlieren irgendwann einfach ihren Reiz, wenn man feststellt, daß echte Psychopathen Anzüge tragen.

Von:    Tanabata 04.09.2002 17:54

Will mich mal zu Wort melden, als einer der normalerweise sich die Fanartsektion nicht anschaut.
An sich ist diese neue Funktion ja ganz nett. So konnte ich mir mal Bilder anschauen, die ich normalerweise nicht gesehen hätte.
Dabei ist mir aber auch aufgefallen, daß ich mich bei manchen Bildern gar nicht entscheiden konnte welches schlechter war (beide extrem grottig)
Ich freue mich schon darauf bald eine Gallerie zu haben, bei der es nur die 100 besten Bilder zu sehen gibt...
Durch das durchklicken habe ich aber auch Bilder von Künstlern entdeckt die mich sehr positiv überrascht haben. Besonders weil man unten diese Bilder im Detail ansehen kann werden dadurch die Bilder von guten Künstlern noch zusätzlich angeschaut und kommentiert.
Danke, daß Ihr uns auf www.connichi.de besucht und in den Wahnsinn getrieben habt... ^^;

Von:   abgemeldet 04.09.2002 18:33

alsooo, es gab hier schon so viele diskussionen von wegen 'keine konkurrenz' blabla und dann sowas >_<"
ok, es ist ganz praktisch, dass man bilder sieht, die man vorher vielleicht nicht kannte, aber wenn ich dann sehe, dass das bild eines/r 9jährigen neben dem bild eines/r 25jährigen steht, die völlig andere zeichenerfahrungen haben, wie soll man da bitte zwichen top oder flop entscheiden?! es ist ja wohl klar, was da technisch besser ist. (das mit dem alter war jetzt nur mal ein beispiel, ich denke das prinzip ist klar ^^)
zumal es mindestens heißen müßte "Welches bild findet ihr besser" (jetzt hab ich deinen satz geklaut, J ^^ *knuff*)
es gibt nämlich keine flop-bilder! das ist alles ansichts- und geschmackssache.
ich bin dafür die rubrik wieder abzuschaffen >.<
manche leute freut das bestimmt auch nicht unbedingt, wenn sie sehen wie ihre bilder 'verglichen' werden, denn das ist auch nicht sinn und zweck des fanarthochladens.
Miyu Camui / Hisato / Visual Kei RPG - IZAM [SHAZNA]!
~~ Hisato * Yusuke * Hisato * Yusuke * Hisato ~~
"What in the World was I born to do?" Yes, it´s asking
a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA a.KATA

Von:    lore 04.09.2002 18:25
> oke nun gut
>
> aber kritik is trotzdem noch anzubringen:
> ein forward button wär ganz sinnvoll, zb wenn 2 abgezeichnete >bilder gegenüberstehn (was leider gottes sehr oft vorkommt) und >bei denen will ich keinen von beiden ne irgendwie gute note geben

Das problem sonst drückt jemand nur weiter und weiter, ohne was zu voten, auserdem heißt die Frage nicht welches der Beiden gefält dir,sondern welches ist besser. Und da kann man auch bei Schlechten sagen welches besser ist. SO kann man wenichsten sicher geben das man auf Dauer nen gutes ergebnis bekommt , das ist sonst nicht möglich

Von:    Sushi 04.09.2002 16:06

ICh fnd das ganze ziemlich fies!
Überhaupt finde ich, dass amn Fanarts nicht mit einander verglichen sollte, sondern bei jedem Bild individuel entscheiden sollte, ob es einem gefällt!
Ich finde diese ganze Aktion nicht nur blöd, sondern auch total überflüßig!

Von:   abgemeldet 04.09.2002 18:35

Also ich sehe keinen grossen Schaden in diesem System. Es geht um Massengeschmack, dasselbe wie bei den Bewertungen die meiste Zeit. Eine Zeitlang hab ich diese abgeschaltet weil ich eben dachte, 'es sind meine Bilder, für mich sind sie gut, ich mag dieses systematische nicht und die Schlechtteufelchen schwirren auch herum was zählt sind schlicht die Kommentare', aber mit der Bewertung findet man dazu noch (ohne Worte) heraus was eher gut beim Publikum ankommt (ausserdem find ich sie jetzt lustig).

Also sehen wir mal wie das Ergebnis aussehen wird. Ich schlage aber vor, dass man die Top100-Liste nicht nach Plätzen sortiert...
Ri

Von:   abgemeldet 04.09.2002 18:39

Außerdem, was soll denn die ganze Aufregung. Wer's nicht mag, guckt nicht hin und die anderen können's ja genießen...
Obwohl, 'genießen' ist nicht immer das richtige Wort >_<

Ich habe schon ein paar Sachen entdeckt, die mir vorher durch die Lappen gegangen waren und das war eigentlich schade.
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge.
--------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=86183&sort=zeichner Nicht nur ohne Klamotten, auch ohne Kommentare.....armer Kerl...T_T

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück