Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!...

Eröffnet am: 25.05.2006 15:42
Letzte Reaktion: 07.11.2008 22:10
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:    Unkraut 26.05.2006 19:00
Betreff: Tierquälerei..Stoppt den Wahn!... [Antworten]

Ich meine Schimpansen-Familien greifen auch schonmal andere Schimpansenfamilien an und töten die

Hab ich jedenfalls mal gehört
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:   abgemeldet 26.05.2006 19:35

Ja, auf grund von Revierkämpfen (oder sogar auch einfach nur mal so, so genau weiß ich das gar nicht)... Aber richtiger organisierter Rassismus ist - soweit mein Prof das erwähnt hat - nur unter Gorillas bekannt.
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   abgemeldet 26.05.2006 20:10
Bei uns in Fürth..oder war das bei Nürnberg? xD Wie auch immer wisst bestimmt eh nicht wo das ist..da hat in einem zoo der zoowärter den Käfig von dem Gorillas nicht richtig abgeschlossen. ER ging da so schön im zoo rum und plötzlich fallen die Gorillas über ihn her und vermöbeln ihn Krankenhausreif ö.Ö
Blöd - ich weis xD Gorillas halt..von natur an so....
*mia ein Licht aufgeht* Oo

Von:    MG 26.05.2006 20:12

> Aber richtiger organisierter Rassismus ist - soweit mein Prof das erwähnt hat - nur unter Gorillas bekannt.

Und Menschen. Vergiss die Menschen nicht.

@dragonfire:

Ich glaube Gorillas sind nichts weiter als verkleidete Rachtsradikale. Oder doch umgekehrt? O_o°

[MG]
^_^ *kämm* *kämm* *pfeif* *kämm* *kämm* *spray*
[Copyright by Skyline]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Animexx-Forenregelwerk [eigene Sammlung]:
http://mg.smoona.de/regelwerk

Von:   abgemeldet 26.05.2006 21:00
welcher Rechtsradikale gibt sich schon als Gorilla aus? Oo xP

Von:   abgemeldet 26.05.2006 21:19

>> Aber richtiger organisierter Rassismus ist - soweit mein Prof das erwähnt hat - nur unter Gorillas bekannt.

>Und Menschen. Vergiss die Menschen nicht.

Okay, ich präszisiere: Der einzig bekannte Rassismus im Tierreich.
Korinthenkacker ;-P
Meine Gliederpuppe - Euer Design-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19874

Von:   abgemeldet 26.05.2006 23:44
Schon krass wie die Gorillas auf andere losgehen können und vor allem haben die Viecher enorm viel Kraft.
So einem will ich auch nit im Mondschein begegnen *kopfschüttel*
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.

Von:   abgemeldet 26.05.2006 23:48
Oo heist es nicht immer "dem-will-ich-nicht-im-dunkeln-begegnen!" ???
xP

Von:   abgemeldet 27.05.2006 00:48

Macht letztendlich auch keinen Unterschied ob im Dunkeln oder im Mondschein.
Mit den Muskeln... O.O

Egal, back to topic.

Von:   abgemeldet 27.05.2006 11:51
Gorillas sind cool oO aber nur wenn sie keinem wehtun!
Das ist wie bei den Menschen ö.ö Sprich Tierquälerei..tut man den Tieren nichts dann sind sie lieb und tun uns (meistens) auch nichts Oo

Natur stampft uns in den Boden.... xP

Von:   abgemeldet 27.05.2006 14:13
@dragonfire: Doch doch heisst schon so, wie du sagst, aber ich hab das ma vor Jahren schon auf Mondschein geändert, wenn ich davon rede =^^=
Ich brauch ab und an ma ne Extrawurst^^
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.

Von:   abgemeldet 05.06.2006 11:55

Hallo, ich sag ma meine meinung dazu. Ich finde tierquäler einfach wiederlich. Schon diese robbenschlachtungen furchtbar. Ich hab selbst ein kaninchen und nen hund und kann es mir net vorstellen wie man sowas quälen kann. Ich bin zwar kein vegetarier aber wenn eine kuh zb geschlachtet wird sollte es so geschehen das das tier es nichtmal mitbekommt. Ich hasse tierquäler und würde sowas ernsthaft mit lebenslanger freiheitstrafe oder noch mehr bestrafen. Furchtbar, da wird das fleisch zarter? Man sollte solchen leuten mal die haut abziehen und an einem seil aufhängen, um sie langsam ausbluten zu lassen (es mag schockierend klingen aber das meine ich ernst) mal sehen wie zart die dann sind. Diese verfluchten penner müssen endlich richtig zur rechenschaft gezogen werden.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!

Von:    Star-Observer 05.06.2006 20:32

Wie wär´s mit:
Man sollte die Menschen schlachten, die Tiere quälen.

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

Von:   abgemeldet 06.06.2006 12:15

>Ich bin zwar kein vegetarier aber wenn eine kuh zb geschlachtet wird >sollte es so geschehen das das tier es nichtmal mitbekommt.
Ist in der EU vorgeschrieben: Bei Tieren bis zur größe eines Schweins wird es mit Elektroschocks gemacht, bei Rindern und Pferden mit dem Bolzenschussgerät.
>Ich hasse tierquäler und würde sowas ernsthaft mit lebenslanger >freiheitstrafe oder noch mehr bestrafen.
Freiheitsstrafe gibt es nur für mord. Mehr gibbet im strafrecht der EU nicht. Und Tiere gelten meisstens noch als "Sache". In Deutschland ist der Tierschutz zwar Staatsziel, aber nur in untergeordneter Rolle.
>Furchtbar, da wird das fleisch zarter? Man sollte solchen leuten mal die haut abziehen und an einem seil aufhängen, um sie langsam ausbluten zu lassen.
In dem Fall bist du nicht besser als sie. Mir gefällt es auch nicht, aber zu sagen "Chinesen und Koreaner müssten deswegen an einem Seil..." hat für mich etwas den Beigeschmack von "Europäer sind die Krone der Zivilisation und alle, die nicht so leben sind Barbaren und Wilde und müssen zu unserer Lebensart bekehrt werden". Es is nunmal ihre Kultur. Die Art des Schlachtens, darüber kann man sicher reden. Aber versuche nicht die Lebensart eines Landes zu ändern, in dem die Bezeichnung für "Bernhardiner" über setzt "Großer Fleischhund" bedeutet. Ich weiss, die diskussion hatten wir vor 3 Seiten schonmal.
Und zum Felsich zarter: Es ist erwisesn, dass das ausgeschüttete Adrenalin Fleisch wriklich zarter macht (Was meinst du, warum früher in Europa Hetzjagden so beliebt waren?)
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten
Zuletzt geändert: 06.06.2006 12:16:14

Von:    Teyl 06.06.2006 13:06
Fuer mich persoehnlich gibt es wichtigere Themen als den Tierschutz. Ne Menge wichtigerer. Zum Beispiel das Gegenmittel fuer diverse, bisher unheilbare Krankheiten gefunden werden.

> Man sollte solchen leuten mal die haut abziehen und an einem seil aufhängen, um sie langsam ausbluten zu lassen (es mag schockierend klingen aber das meine ich ernst) [..]

Klar, sofort.
Wir muessen dann in Deutschland nur noch die Anlagen dafuer enstauben. Steht ja alles noch.
[Von meiner Seite aus war das nun nicht ernst gemeint]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 06.06.2006 22:27

@Sataan
Danke für den plausiblen Einwand, besser hätt ichs kaum sagen können.

@dragondingsda
Ich bin ja nicht die Erste die dich ein wenig anscheißt, nicht wahr? Dass deine Sichtweise wirklich mehr als beschränkt ist und du dich mit deinen Texten eigentlich nur lächerlich machst. Punkt ist einfach: Tierschutz na klar. Bin ich auch dafür. Tierquälerei na klar, finden alle schlimm. Aber was soll das? Du jammerst herum über die armen Kätzchen und die armen Hündchen, du behauptest Schweine und Kühe wären keine Haustiere (bloß weil man sie vielleicht nicht so toll knuddeln kann?), das ist affig, das ist kindisch, das ist unreif und peinlich. Die Ägypter würden den Chinesen sofort den Krieg erklären, wenn sie's wüssten? Genau, du bist auch die einzige auf der Welt die jemals davon gehört hat, dass die dort Katzen essen. Soviel Blödsinn auf einen Haufen =_=

Whatever.

Denk mal bitte ein bißchen nach. Es gibt nicht bloß Robbenbabies und kleiner Delphine und Hündchen und Kätzchen. Das Beispiel mit den Legebatterien und den Mastgänsen kam ja schon. Ist es nicht genauso schlimm, einen Hummer ins kochende Wasser zhu werfen? Hast du schonmal eine Languste schreien gehört, wenn sie lebendig gekocht wird? Wusstest du, dass man Störe lebendig aufweidet, um ihnen den Rogen aus ihren Geschlechtsorganen zhu puhlen und das Ganze dann vornehm "Kaviar" nennt? Hätte nicht jedes einzelne Hühnerei mal ein Küken werden können? Ist es nicht Tierquälerei, Hunde und Katzen in einer Wohnung zhu halten? Ist es nicht barbarisch, Lederschuhe zhu tragen, Lederbändchen oder sich auf ein Ledersofa zhu legen? Ist es nicht grausam, Äpfel zhu essen? Schließlich reißt du dem Baum damit seine Geschlechtsorgane ab...

Die Beispiele mögen echt dämlich und übertrieben klingen, aber denk doch mal bitte nach. Was willst du ändern an der Situation in China. Schau dich mal in deinem eigenen Land, deiner eigenen Stadt um und änder dort was, bevor du große Töne spuckst und mit einem kleinen Aufruf die gesamte Welt umkrempeln willst. Nimm dein Taschengeld und investier es mal nicht in Klamotten, hübsche Ohrringe und Tokio-Hotel-Klingeltöne, sondern in Greenpeace. Und dann stell dich ins städtische Tierheim und mach dort die Käfige sauber. Damit ist den Tieren mehr geholfen als mit einem Aufruf bzw. einer Protestaktion nach China.

Zhu~

Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 07.06.2006 00:16

Stimme in jedem einzelnen Punkt zhu zu.
Dass die Ägypter den chinesen den Krieg wegen sowas erklärt hätten, is 3000-4000 Jahre her. Heute ist Ägypten ein Islamisches Land mit einer großen koptischen Minderheit. hunde gelten im Islam als unreine Wesen.
Und Schweine kann man auch knuddeln. Ich kenn genug leute, die sich ein Hängebaucchschwein oder ein Minipig als Haustier halten (Obwohl ich letztere unter Qualzuchten einordnen würde).
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!

Von:   abgemeldet 07.06.2006 08:16

...oder ein Pferd...

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 07.06.2006 09:31

mmmhhh,ihr seht es als tierquälerei..ich sehe das als ein art,das leben zu erhalten,den das was du meinst wird meißt im hinterland gemacht und ausser vllt. reis anzubauen wüsste ich nicht,wo die leute sonst noch geld herbekommen sollten...
Also,müsen sie felle verkaufen und,das tun sie sicherlich schon seit urzeiten,immer auf die gleichen art und weise.

Stell dir mal vor,das hat es in deutschland auch mal gegeben und wie du vllt. gehört hast,sind die chinesen gerade mal im aufstieg,was industriealiesierung angeht..es wird sich sicherlich von alleine was tun.

Wie sagt man,in der not frisst der teufel fliegen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 07.06.2006 09:31:54

Von:    Teyl 07.06.2006 10:14
> Wusstest du, dass man Störe lebendig aufweidet,

Wieso lebendig ?_?

> um ihnen den Rogen aus ihren Geschlechtsorganen zhu puhlen und das Ganze dann vornehm "Kaviar" nennt?

Das Kaviar Fisch Eier, spezifisch Stoer Eier sind, sollte doch mit etwas Allgemeinbildung klar sein. Ich finde es nicht wesentlich ekliger als Huehnereier, Strausseneier [..], was es halt sonst noch gibt.
Wobei es mittlerweile auch Fake Kaviar gibt.

> Hätte nicht jedes einzelne Hühnerei mal ein Küken werden können?

Ehm, nein?
Nur die befruchteten, also die mit dem schwarzen Punkt drin wenn man sie aufschlaegt, und nicht jedes Huehnerei ist befruchtet. Da die Huehner in Legebatterien nun nicht soviel Hahn Kontakt haben sind die meisten unbefruchtet.
(Unterrichtsstoff Grundschule wenn ich mich richtig erinnre)

> Ist es nicht Tierquälerei, Hunde und Katzen in einer Wohnung zhu halten?

Tierquaelerei waere es zu schauen wie lang sie in der Grosstadt ohne Wohnung ueberleben. Wobei sie schon auslauf haben sollten.

Von:   abgemeldet 07.06.2006 10:32
Übrigens wurde erst in Deutschland im 20 Jahrhundert der letze Hund in einer Hundemetzgerei in Deutschlang geschlachtet. (Genaues Jahr hab ich vergesssen, kann aber nachschauen, wenns jemanden interesiert)
Ein Tier zu schlachten ist für mich immer qüalerei, da es immer schmerzen hat. Da ich aber gerne Fleisch esse, akzeptiere ich es. Ich will nur, dass man möglichst es möglichst schmerzlos macht.

Zu China. Due Kultur können wir nicht ändern, sollten wir vor allem nicht. Aber da wir schon die Industrieschwelle erreicht haben, können wir anderen Ländern riugh helfen, dass sie die Schwelle schneller erreichen. Nicht nur wegen der Schutzgesetze sondern zum Beispiel auch wegen der Umwelt. China vergiftet seine Umwelt nämlich ziemlich stark, und ich denke, dass deswegen auch viele Tiere leiden müssen

Von:   abgemeldet 07.06.2006 11:02

> Übrigens wurde erst in Deutschland im 20 Jahrhundert der letze Hund in einer Hundemetzgerei in Deutschlang geschlachtet.
Seit 1986 ist das Schlachten von Hunden in Deutschland verboten. Wens interessiert. Also noch gar nicht so lange her.

Von:    Teyl 07.06.2006 14:32
> Seit 1986 ist das Schlachten von Hunden in Deutschland verboten. Wens interessiert. Also noch gar nicht so lange her.

Ich glaube nicht das das Verbot des schlachten von Hunden eine elementare kulturelle Evolution darstellt, oder so. o.O

Von:   abgemeldet 08.06.2006 18:53

> mmmhhh,ihr seht es als tierquälerei..ich sehe das als ein art,das leben zu erhalten,den das was du meinst wird meißt im hinterland gemacht und ausser vllt. reis anzubauen wüsste ich nicht,wo die leute sonst noch geld herbekommen sollten...
> Also,müsen sie felle verkaufen und,das tun sie sicherlich schon seit urzeiten,immer auf die gleichen art und weise.
>
> Stell dir mal vor,das hat es in deutschland auch mal gegeben und wie du vllt. gehört hast,sind die chinesen gerade mal im aufstieg,was industriealiesierung angeht..es wird sich sicherlich von alleine was tun.
>
> Wie sagt man,in der not frisst der teufel fliegen.

Was redest du denn jetzt für'n Scheiße? Oo
Leben erhalten? Es geht hier nicht um Felle oder sonstwas, sondern schlichtweg darum, dass die Tiere lebendig gehäutet und zubereitet werden, damit sie besser schmecken.

In der Not frisst der Teufel Fliegen - schön und gut, aber er kann die Fliegen auch vor dem Essen töten, hm?

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:    Teyl 13.06.2006 11:40
> dass die Tiere lebendig gehäutet und zubereitet werden, damit sie besser schmecken.

Die Katzen und Hunde sind immerhin Tod, die Austern sterben im Mund (durch speichel und Zitronensaft). Naja und dann gibt es noch Laender mit Wurm, Kaefer usw. Gerichten [..].

> In der Not frisst der Teufel Fliegen - schön und gut, aber er kann die Fliegen auch vor dem Essen töten, hm?

Tod sind sie dann aber sowieso.
Naja und wenn sie besser schmecken, hat es sich doch eher gelohnt?

Von:   abgemeldet 27.06.2006 00:13
Man -.-
Wer sagt das wir hier nur über Katzen und Hunde reden!
Alle Tiere die geschlachtet werden ergehts mieserrabel, schlecht einfach schrecklich es ist wie die zweite Hölle für sie!
Und damit meine ich ALLE Tiere, Hummer die gekocht werden, Katzen und Hunde oder anderen Tieren deren Haut abgezogen wird!
Ihr könnt nicht einfach sagen:

"Das ist alles unreif was du sagst, das macht dich blos lächerlich!" Nennt mir eine Person die überhaupt mal es in erwegung gezogen hat einen Thread aufzumachen deren Thema so anspruchsvoll ist.
Für die meisten gelten die Themen "Fußball WM", klar ihnen ist Fußball wichtiger als Tiere die leiden müssen.
Und dann kommen die hier her mit "was du sagst ist... was du tust ist völlig..."
Das müssen die Richtigen sagen, es ist wenigstens Ansehenswert das jemand überhaupt so ein Thema anspricht und nicht einfach faul rumsitzt und Blöd über Sachen nachdenkt deren Themen einfach nur als Freizeit gelten.
Chinas Kulturen sind nicht zu verändern, sie sind eben so, aber dennoch sollte mal endlich mal jemand erkennen das es Zeit wird diese Kultur fallen zu lassen, dann heist es nämlich "Pech für ..."
Ich denke es haben schon ziehmlich, wirklich ziehmlich viele erkannt das die eine Kultur von China nicht okay ist!
Und? Warum ändert sich denn dort immernoch nichts?
Überflüssig ist zu sagen "du hättest dieses Thema niemals ansprechen dürfen!" warum? Weils kein gescheiten Sinn hat?
Was passt euch nicht an diesem Thread?
Wer hat behauptet durch einen kleinen Thread die ganze Welt umzustellen?
In Deutschland werden Schweine geschlachtet, das wissen wir alle.
Wir könnten auch einfach sagen "Aufhören wir wollen nicht mehr!.."
Aber so hat sich eben der Mensch entwickelt...
'Fleischfresser'
Und die in China denken gleich!

Jetzt irgendwie auf dies hier zu Antworten were überflüssig..

Das eigentliche Thema war, was ihr davon haltet, das mit der "protestmail" war ein 'Vielleicht' eine Idee, ein Vorschlag, für die, die es noch nicht verstanden haben.

mfg

Von:   abgemeldet 27.06.2006 01:08

Und gestern haben sie Bruno den Bären erschossen. ;_;
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)

Von:    Teyl 27.06.2006 09:50
tragisch @_@

Von:    Hancock 27.06.2006 09:54

Ja, ja das war eine Warnung an alle Wildtiere die es wagen wollen in die dt. Wälder zurückzukehren. Natur schön und gut aber bitte nur in Käfigen!
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    Teyl 27.06.2006 09:57
> "Das ist alles unreif was du sagst, das macht dich blos lächerlich!" Nennt mir eine Person die überhaupt mal es in erwegung gezogen hat einen Thread aufzumachen deren Thema so anspruchsvoll ist.

Es ist nicht per se anspruchsvoll.
Das ganze wirkt wie ein Benefitz Essen gegen den Hunger in der dritten Welt.
Nutzlos, falsch nur auf das eigene Profil bedacht.

> Für die meisten gelten die Themen "Fußball WM", klar ihnen ist Fußball wichtiger als Tiere die leiden müssen.

Das hier wurde vor der Fussball WM eroeffnet?

> Das müssen die Richtigen sagen, es ist wenigstens Ansehenswert das jemand überhaupt so ein Thema anspricht und nicht einfach faul rumsitzt und Blöd über Sachen nachdenkt deren Themen einfach nur als Freizeit gelten.

Er sitzt aber nur faul rum.
Hackt einen 'Oh mir tun die Tiere so leid' Text und fuehlt sich danach als Gutmensch.
Sowas ist imho Freizeit.

> Chinas Kulturen sind nicht zu verändern, sie sind eben so, aber dennoch sollte mal endlich mal jemand erkennen das es Zeit wird diese Kultur fallen zu lassen, dann heist es nämlich "Pech für ..."

Das es fuer China an der Zeit ist seine Kultur fallen zu lassen?
Fuer was? Fuer deine individuelle Leitkultur?
Sorry, hat man schonmal probiert vor etwa 60 Jahren mit der juedischen Kultur.

> Ich denke es haben schon ziehmlich, wirklich ziehmlich viele erkannt das die eine Kultur von China nicht okay ist!

Ich hoffe das die meisten erkannt haben das solch eine rassistische Hetze nicht okay ist.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück