Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2
|
Eröffnet am: 03.11.2003 23:25 Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12 Beiträge: 1335 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| > >ich hatte eigentlich eher an unserer Nominierung gezweifelt...< > > Das glaubst du doch selbst nicht,euch ist bestimmt auch die gröstenteils positive Resonanz zu eurem Beitrag aufgefallen. Oh doch... Vor allem in der Zeit nach dem Voting. Die Story bei unserem Beitrag ist meiner Meinung nach be...scheiden. Gomene, aber diese Meinung hat sich bei mir gebildet... ._. > Noch was ,ich glaub ,irgendwo stand mal das sich "Naru Taru" nicht sehr gut verkauft....genauso wie viele andere hochqualitative Serien wie "20th Century Boy´s" "Monster" oder "Eagle" .....nein ,stattdessen werden wir mit Arina Tanemura , Clamp und Konsorten dichtgemüllt.Ist ja im Grunde auch egal ,aber wenn dafür originelle Werke ,jenseits des Mainstreams drunter leiden müssen finde ich das mehr als bedenklich. Tja, daran kann man nichts ändern... ._. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man sich da entweder anpasst, oder gegen die Strömung schwimmt, ob als Leser oder Zeichner. Man kann nichts dran ändern, dass Sachen wie Yu-Gi-Oh, Beyblade (früher Pokemon, Sailormoon Digimon etc.) in sind, genauso wenig wird man versuchen, den Fans dieser Serien oben genannte Werke in die Hände reinzustopfen. Um Gewinn zu erzielen muss Massenware her, oft werden gerade die anspruchsvollen Serienversuche dann später eingestellt. Viele regen sich beispielsweise auch über das Programm von RTL 2 auf... ich sage jetzt nichts gegen die Serien, doch meines Wissens nach gibt es bessere. Und warum lizensiert man sie nicht? Weil man befürchtet, sie würden nicht so gut ankommen. ._. Was solls, ich kann auch die jeweiligen Institutionen verstehen... > Falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt,tut es mir leid.....Ich habe keine Lust mehr ,mich zurückzuhalten. Öhm... ist doch ok... O.o Ein Forum ist zum diskutieren da und nichts, was du gesagt hast, war provokativ gewesen. Du hast lediglich deine Meinung geäußert. JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
||||||
| >Oh doch... Vor allem in der Zeit nach dem Voting. Die Story bei unserem Beitrag ist meiner Meinung nach be...scheiden. Gomene, aber diese Meinung hat sich bei mir gebildet... ._.< Story war doch eh nebensächlich,und gestört hats auch keinen.... >Man kann nichts dran ändern,< ....wie wär´s mit den eigenen Horizont erweitern? Ich erinnere mich noch gut daran wie die Leute damals einen Terz wegen der "Escaflowne"-Nasen gemacht und die ganze Serie deswegen verteufelt haben...Mal wieder wird nach Stil geurteilt..... www.strangemedicine.net/dead <---RE-fanart |
|
|||||||
| >....wie wär´s mit den eigenen Horizont erweitern? Ich erinnere mich noch gut daran wie die Leute damals einen Terz wegen der "Escaflowne"-Nasen gemacht und die ganze Serie deswegen verteufelt haben...Mal wieder wird nach Stil geurteilt..... Ja.Und seit es auf MTV kam mögen es plötzlich alle. Man muss eben an der Sache bleiben und nicht aufgeben (was musste ich mir schon alles wegen den Gesichtern meiner Figuren anhören...aber ich hab den animexx solange damit zugemüllt bis man sich dran gewöhnt hat *g*). Mainstream wird es immer geben,und der Zielgruppe von Yugioh und Beyblade muss auch nicht gefallen was man macht O.o°...,solange es wenigstens ein paar leute mögen. @Hitomi Ich hab mir jetzt mal deine bilder angesehen,und bin begeistert O_o.Würd gerne mehr davon sehen! ~~~ Sie lesen eine Signatur |
|||||||
|
|||||||
| > >Oh doch... Vor allem in der Zeit nach dem Voting. Die Story bei unserem Beitrag ist meiner Meinung nach be...scheiden. Gomene, aber diese Meinung hat sich bei mir gebildet... ._.< > > Story war doch eh nebensächlich,und gestört hats auch keinen.... Sorry, da bin ich anderer Meinung. > >Man kann nichts dran ändern,< > > ....wie wär´s mit den eigenen Horizont erweitern? Ich erinnere mich noch gut daran wie die Leute damals einen Terz wegen der "Escaflowne"-Nasen gemacht und die ganze Serie deswegen verteufelt haben...Mal wieder wird nach Stil geurteilt..... > Das kann man nur im Bezug auf sich selbst tun. Man kann doch niemand anderen zwingen, Manga zu lesen, die denjenigen nicht interessieren. (Übrigens, das mit Escaflowne hab ich eh nicht verstanden... O.o Die Serie ist doch wirklich gut!) Ich gebe zu, ich lese oft Mangas, deren Stil mich anspricht, aaaaber ich lese auch gerne Manga, die mich von der Story her überzeugen... wie Subaru. Doch ich zwing keinen, das selbe zu lesen, wie ich. Ich meine, spätestens nach mehreren Zusammenstößen wie... "Ääääh, warum ist in diesem Manga so viel Text? Ich will doch, dass er hyperwitzig und hübsch ist, nicht zu anstrengend und so!" ...habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass der deutsche Manga-Markt jemals etwas tiefsinniger sein wird. Es ist doch so, dass die Leser größtenteils hier mehr oder weniger leichte Kost erwarten und sie kriegen sie auch! Zwar wird versucht, eine möglichst große Bandbreite an Genres abzudecken, allerdings wird der Schwerpunkt auf Shojo gesetzt. JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo.. mein Lieblingsthema... allerdings will ich es hier nicht weiter ausweiden! Ich sehe das ganze nämlich ganz ähnlich, wie ihr... es wird wohl ohne Frage fast unmöglich sein dem deutschen Manga/Anime-Markt Tiefe zu verleihen, einfach weil Mangas an für sich ja eh nur Hobbyware für Jugendliche oder junggebliebene Erwachsene ist... Sachen die Erwachsene ansprechen sind rar, einfach weil diese sowas kaum lesen werden. Bei mir müssen Mangas aber auch Comics Sinn ergeben und die Story sollte gut sein... die zeichnungen sind dabei nebensächlich, aber sie sollten zum Manga passen.. zu einer Story wie die von 20th Century Boys passen nun mal keine niedlichen Shojo-Zeichnungen. Naja.. und zum Animemarkt sag ich nur... das geht kaum anders.. denn anspruchsvolle, hochkarätige Serien sind erstens nicht massentauglich und zweitens im Kauf auch teurer als diese obligatorischen Niedlich-Serien... tja, bleibt dahingestellt, wem das was bringt. Von daher, mag ich den deutschen Nachwuchszeichnermarkt auch nicht so sonderlich... okay, von Ausnahmen mal abgesehen und ohne was gegen die zeichner zu sagen, waren die bisherigen Versuche doch recht lasch... Aylas Story scheint wirklich gut zu sein... das kann man nach 2 kapiteln kaum sagen, aber es verspricht wirklich eine gute Story zu sein... aber wenn ich mir da Plaka und Labs ansehe... die Storys waren flach und langweilig... ich weiß auch nicht. Und da ich von näherer Hand weiß, dass besonders Verlage gnadenlos alle nicht-massen-tauglichen Storys ablehnen, frag ich mich, ob wir wirklich alle so zeichnen/schreiben müssen. Denn ich weiß, das da eine geniale Story abgelehnt wurde ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ri nyan, rüisch.. T,T Ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll! ToT~ Jetzt komme ich mit einer Summe zu meinen Eltern an, nur um eine gefährliche Spaßreise alleine nach Leipzig zu machen... X_x Jetzt kommt sogar Akki mit? o.o krass... Aber, wir könnten uns doch zu viert hinten setzen! XD Mit sowas habe ich schon Erfahrungen mit meinen 3 Brüdern gemacht... ¬¬ tja, das waren noch Autoreisen. X_X @chiron "Forgotten Dreams" hmm, entweder der Beitrag mit den Mädel und den Engel oder der Beitrag mit den Mädel und der Schwester.. ô_o eins von beiden war's. btw. Ich habe heute Post und bin wie erwartet nicht nominiert! ._.*notalent-sama* ~_~" nur mal so am Rande. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kaut auf der Fußmatte herum* T^T ... vielleicht hat mein Brief ja einen Postumweg nach Ungarn gemacht, wo er jetzt in irgendeinem Regal in irgendeiner Poststation in irgendeinem Dorf irgendwo mitten in der Pampa vor sich hinverstaubt... ... was ich damit sagen wollte...es ist immer noch nichts angekommen T_T @yu-chan ó.o was? nicht nominiert? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chiron: Hm,.... so langsam ist das schon merkwürdig... das da immer noch nichts ankam oO; Die Deutsche Post eben... @ Yu: Meintest du mich.. arg, wieso heißen so viele Ri? |
|||||||
|
|||||||
| *auch noch nix* postbotenverschwörung *_*...(*sieht schon eine horde postboten böse kichernd mit geklauten Karten über die buchmesse laufen* XD...) ~~~ Sie lesen eine Signatur |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @chi Nein, nicht nominiert! >,< Ich hab's auf schwarz und weiß! ._. Und du hast immer noch keinen Brief! °__° @koriko nicht du, Ri = Rion hier auf animexx.. *__* XD verwechslung na no da.. XDD Ich bewundere gerade die Tageskarte für die Buchmesse.. O.O "special visitor"? XD *ror* Aber anscheinend gilt die ja nur für einen Tag! o.o uhh, nichts da WE? X_x T__T |
|||||||
|
|||||||
| Ich seh das mit dem deutschen Manamarkt ganz anders irgendwie. Ich war das, die das mit Naru Taru gesagt hat, allerdings aber genau das Gegenteil: DASS es sich verkauft. Wieso müssen immer alle Manga, die tiefsinnig sind, und außerhalb des Mainstream, gleich als stillos eingestuft werden? SO kommts mir zumindest vor... Es gibt Manga, die mich sowohl vom Stil her, als auch von der Story her ansprechen, und nicht wenige, und NICHT nur auf dem japanischen Markt. Wieso soll Arina Tanemura, nur weil sie im Shoujo-Stil zeichnet und offensichtlich zum Mainstream gehört, schlechte Geschichten machen? Darüber könnte man sich streiten, aber ich finde ihre stories z.b. wirklich ned schlecht... OO Bei Naru Taru ist es ebenso: Die story ist halt einfach gigantisch schön, aber mir gefallen doch auch die Zeichnungen...? Wieso muss man das immer so trennen? Es ist doch Ziel eines jeden Mangaka, eine schöne und gute story in schönen zeichnungen zum ausdruck zu bringen, oder hab ich da was völlig falsch verstanden? So, viel gelabert.... >_< *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Dies irae kyrie, libera me, domine! Dies irae kyrie, reqiem me, domine! *Blog* http://www.kabi-pii.de.vu Please visit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tanuki O.o oder so! @yu-chan ;_; moh! *knuddelwuddel* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
|||||||
| *tanuki und chiron streichel* Hehe, macht euch keine Sorgen, ihr bekommt dann sicher irgendein Extra: 100356869 EIntrittskarten in nem Karton oder 215367420 Ausgaben des Büchleins..... XDDDD~~~~ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Dies irae kyrie, libera me, domine! Dies irae kyrie, reqiem me, domine! *Blog* http://www.kabi-pii.de.vu Please visit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^; ahahaha...die vielen Ausgaben könnt ich gut gebrauchen, spätestens wenn sich rumgesprochen hat, dass dc auf dem cover ist...*räusper* *ähä* *tropf* T.T hach ja...*kaut weiter auf der Fußmatte rum und wartet* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
|||||||
| > ^^; ahahaha...die vielen Ausgaben könnt ich gut gebrauchen, spätestens wenn sich rumgesprochen hat, dass dc auf dem cover ist...*räusper* *ähä* > *tropf* > T.T hach ja...*kaut weiter auf der Fußmatte rum und wartet* ehehehehe.. jieeep, glückwunsch, chii ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| > ^^; ahahaha...die vielen Ausgaben könnt ich gut gebrauchen, spätestens wenn sich rumgesprochen hat, dass dc auf dem cover ist...*räusper* *ähä* > *tropf* > T.T hach ja...*kaut weiter auf der Fußmatte rum und wartet* du hast noch keinen brief? ;___; ich schon XD wie scho gesagt is me net nominiert^^ vllt versteiger ich die karte bei ebay o.ô XD ma schaun^^ GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| @geta: Naaaiiiiiiiiin! T______T Ich zähl auf dich, du MUSST kommeeeeeen! *hoilhoil* @chi: Ich gratulier dir, Kleine! ^^ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Dies irae kyrie, libera me, domine! Dies irae kyrie, reqiem me, domine! *Blog* http://www.kabi-pii.de.vu Please visit! |
|||||||
|
|||||||
| > @geta: Naaaiiiiiiiiin! T______T Ich zähl auf dich, du MUSST kommeeeeeen! *hoilhoil* > > @chi: Ich gratulier dir, Kleine! ^^ T_T aber das bringts doch nich natsuuu^^° GeTa ^.^v +++++++++++++++++++++++++++++++ *** Himitsu no Kokoro... *** |
|||||||
|
|||||||
| ERI ist auch dabeiii! Mainstream: Viele tun immer so, als sei Mainstream was schlechtes oder das Nachschlagewort für simpel, kitschig gestaltete Dinge. Mag ja sein. Aber es ist nun mal so, dass Leute ihr Geld verdienen müssen. Und das geschieht bekanntlich dadurch, dass sie Produkte auf den Markt bringen, die eine gewisse Reichweite von Kunden anspricht. Dass es natürlich Dinge gibt, die womöglich von der Qualität her besser sind, steht außer Frage. Aber bedeutet "technisch besser" auch gleich "ansprechender"? Es ist nun mal Fakt und auch eine verständliche Tatsache, dass u.a. die Verlage Dinge verlegen, bei denen sie auch sicher sind, dass sie damit Geld verdienen können. Wer geht schon freiwillig gern pleite? Auch in Japan ist es so, dass Mainstream-Shoyo beliebter ist, als meinetwegen Reality-Mangas. Aber deswegen sollte man nicht auf diesem "Mainstream" oder Erstlingswerke rumhacken. Allein diesen Sprung zu schaffen, auch wenn es für´s erste schwach gestaltet sein mag, ist schon schwer genug. Ob man im Verlauf etwas daraus macht, ist was anderes. Auf Plaka oder Laps rumzuhacken finde ich arm, denn sie waren praktisch die ersten, die es überhaupt geschaft haben. Und sie sind nun mal keine Japaner, sondern Deutsche. Und perfekt ist am Anfang niemand... Es soll niemand mit dem Finger um sich zeigen und sagen, dass es an anderen liegt, dass man das und das nicht schafft. Das ist nur bedingt richtig. Leute mit Dingen zu überzeugen, die nicht üblich sind, ist nichts unmögliches. Wenn man Können besitzt, liegt es nur daran was man daraus macht und wie man vorgeht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ayla *miep* Danke *unter den Pullovern in ihrem Schrank hervorlug, in dem sie sich mal wieder versteckt hat* #._.# Aber des war doch gestern schon raus *auf yu-chan zeig* @geta-chan miau ó_o wie soll ich dich denn dann umhüpfen, wenn du net da bist? @natsu-chan danke #;_; *fragt sich immer noch, warum ihr cover genommen wurd* *fand andere schöner* *rollt sich wieder zusammen* T,T Fullmetal Alchemist ist nicht gut für die Stimmung...vor allem die 7. Folge net *sniffle* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
|||||||
| Beitrag? O___X.... *verschwunden* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Dies irae kyrie, libera me, domine! Dies irae kyrie, reqiem me, domine! *Blog* http://www.kabi-pii.de.vu Please visit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jau, ich darf dem chi jetzt auch offiziell gratulieren! *__* Aber... durfte ich das denn nicht sagen.. .__." *chibeglubscht* @.@ Ich will auch eine Ausgabe! *O*~ nyan, darf eri bekannt gegeben werden? XD *O*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yu-chan ^^, nya eigentlich konnt's ja eh jeder sehen, der diesen Katalog hatte...*mit Stöckchen Kreise im Sand mal* weiß nich, wollt nur nicht, dass das an die große Glocke gehängt wird ._. Eri-sama wurde schon bekannt gegeben X3 (eine Nomi in Kat4 bleibt also noch aus) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
||||||
| Kann man das CIL-Büchlein von 2002 eigentlich noch bestellen? Eher nicht oder.... Ich freu mich schon auf die neue Ausgabe *Chiron-san Hand schüttel*^^ *mich wieder an mein Biozeug setzen geh* *mäh* -.- |
|
|||||||
| ah, ja, gratulation an eriiii! ^^ Kat 1: saja (?) Kat 2: chika-ra (Anna Ulbricht) Rion (Sofi Makraki) MiO (Michael Rühle) Kat 3: royalojamajo (Fabian Leitgeb) cherry (xin liu) sharky Natsu-chan (Marion Kapferer) Kat 4: Incognito (Olga Rogalski und Kathy Thiess) aelfy (Anike Hage) dyna & ? eri *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Dies irae kyrie, libera me, domine! Dies irae kyrie, reqiem me, domine! *Blog* http://www.kabi-pii.de.vu Please visit! |
|||||||
|
|||||||
| > Kat 4: > Incognito (Olga Rogalski und Kathy Thiess) > aelfy (Anike Hage) > dyna & ? Dyna & Weyda ^.~ > eri *eri ganz herzlich gratulieren tut* Waaah! T.T Unsere Fotos vom Silvestern sind nix geworden... >.< Lag daran, dass meine Mum den Film in ´ne Kamera ohne Batterien (es ist so´ne Kamera) reingetan hat und die Beleuchtung net besonders hell war.... ._. (man kann zwar am tag super Fotos damit schießen, aber nicht spät am Abend... =.=) Deswegen hab ich mir jetzt ´ne Digitalkamera zugelegt! XD Jetzt kann ich andlich auch Work-Shots machen! XD Hier mein gestriger Kamera-Ausprobier-Rumversuch-Getue: http://people.freenet.de/angelwing/yuki.jpg Unser Hamster Yuki! XD *tätäärätäääääääää* JD-Ayane *die beschlossen hat, sich bei der Leipziger Buchmesse als Squall zu verkleiden* /^o^/ Teamwork mit Soichiru: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523 |
|||||||
|
|||||||
| ein kawaiiii-bömmelding *_* |
|||||||
|
||||||
| Waaiiii >_< Ein kleiner Fellball mit Ohren *knuddl* |
|
![]() |
||||||
| @yuisch: nein, akki bleibt zu hause! Ò_O also, wenn alle stricke reissen, dann nehmen wir dich mit dem auto mit! ^-^ @das erü: WAAHHH!!!! omedetou~~~~~~! *knuffu* endlci hdarf ich auf ganz offiziell gratulieren... XD'' ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* keshite hajimaru koto no nai shizuka na ai keshite owaru koto no nai eien no ai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *_* wie süß! Der sieht ganz...flauschig aus! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||