Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey in Berlin

Eröffnet am: 05.02.2006 01:49
Letzte Reaktion: 12.07.2006 22:25
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Von:    Cee-chan 28.05.2006 17:21
Betreff: Dir en grey in Berlin [Antworten]

@ muhyo

war es denn in der 2. Reihe nicht ziemlich eng und heftig, oder ging es? ich stelle es mir soweit vorn zwar geil, aber halt heftig wegen dem gedrängel und gerammel vor. *lol*
ich stand ja etwas weiter hinten, hatte bewegungfreiheit und inklusive ne gute sicht auf alle gehabt. mir ging's da also blendend.

oh ja, als kyo sich den eimer voller wasser über den kopf geschüttet hat...war schon der brüller. hab ich's richtig gesehen oder hat er im ernst den eimer in die masse geschmissen...
am besten fand ich aba seine sexy hüftschwünge während den ruhigeren liedern. der kerl weiß wie er uns den verstand rauben kann. ^___________^

Von:    Destroyx 28.05.2006 17:52

@Cee-chan

Ja, dat war ma ein gedrängel da vorne!
Hatte aber nen echt netten Finnen(?)vor mir bei dem ich mich zwischenzeitlich anlehnen durfte.
Ein Mädel neben mir hat versucht mich abzudrängen aber sonst wars ok bis auf die tatsache das die kanzen zusammenkeklappten über mich rüber rausgezogen wurden.
Ja, der Hüftschwung is ma ne geile Sache.Aber als er sich dann mit dem Rücken auf das Podest gelegt hat! Mann...
Ob er den eimer ins Publikum geschmissen hat weiß ich nicht, weil mein lieber Finne(?)(keine ahnung aber ich glaub der is Finne)
Seine Arme hochgerissen hat und ich nix mehr sehn konnte.

Von:    Hizushi 28.05.2006 18:02

das konzert war der hammer *____* aber zu kurz v_v...kyo ist einfach haRRR~ so traum <3.. aber ich konnte die nur so selten sehen ;_;...

@muhyo: das letzte lied war auf keinen fall increase blue [>.< wurde leider nicht gespielt ;^;] das war the III empire ^^
pLa~ an die Macht ^o^

Von:    Cee-chan 28.05.2006 18:21

@ muhyo

ah ja, die mit der finnland flagge waren die finnen, oda? hab mich eigentlich immer gefragt, warum sie so ne flagge mit hatten, anstatt wengigstens die japan flagge.
als er sich mit dem rücken auf dem podest gelegt hat, hab ich net ganz gesehen. ich stand ja etwas weiter hinten und bin nur 1,60 cm groß. aba wenn ich gejumpt bin, hab ich davon nen bissl was mitgekriegt. ich fand auch die so cool, der ist voll abgerockt, aba das tut er ja imma. hab ich das von hinten richtig gesehen, oder hat kyo manchmal gelächelt/gegrinst. sah jedensfalls cute aus. ^______^
Heaven is the most beautiful place, only for clear souls.
There`s peace, love and freedom. Things which will never
exist in this fucking cold world!

Von:    Destroyx 28.05.2006 18:34

Ja, Kyo hat das komplette Kkonzi über gegrinst!
In letzter Zeit ja ne seltenheit auf Konzerten.
Ne, das warn nich die mit der Flagge, sondern zwei andere.
Die warn auch schon morgens um 7 da und saßen neben uns.

Von:    Lady-Alessia 28.05.2006 18:41
Also das war mein erstes Konzert von Diru und ich muss sagen ich war mehr als begeistert. Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen.. also Kyo ist wirklich der Wahnsinn. Und zum Kübel.. ja, er hat ihn ins Puplikum geschmissen ^^

Ich hab einen der Sticks gefangen, aber er wurde mir leider gleich entrissen und ich war grad zu schwach auf den Beinen als das ich darum hätte noch großartig kämpfen können *sniff* Aber ich durfte ihn berühren *gg* Ist doch auch was

Ich fand es voll witzig das wir soo lange um Zugabe rufen mussten sie dann aber dann gleich noch 5 gespielt haben (waren doch 5 in etwa oder?) *ganz vergessen hat* War auf jeden Fall üüberhammer ^^

Von:    l-Lyla-l 28.05.2006 19:41

> Könnte mal bitte jemand die Seltist hier reinstellen... .____.
> Und die bitte die komplette und net wieder nur einen Teil... -____-" Danköö~ ^_____^

01. GDS
02. Clever Sleazoid
03. Saku
04. Beautiful Dirt
----
05. Red...[em]
06. Machiavellism
07. C
08. Jesus Christ R'n'R
----
09. The Final
10. Kodoku Ni Shisu, Yueni Kodoku
11. dead tree
12. Merciless Cult
----
13. Audience Killer Loop
14. Garbage
15. Spilled Milk
16. Kodou
----
17. Itoshisa Wa Fuhai Nitsuki
18. Higeki Wa Mabuta Wo Oroshita Yasashiki Utsu
----
en1 Marmelade Chainsaw
en2 Ryoujyoku no Ame
en3 Mr Newsman
en4 Child prey
en5 The IIID Empire

~Let's put an end...the final~

Von:    raiu-chan 28.05.2006 19:41
Gott war das der HAMMMER!
ich bin immernoch völlig aufgelöst! Das war meine erstes Konzert und es war einfach UNGLAUBLICH! Kyo ist so einsame spitze! ich fand seine a capella-Einlage einfach einmalig! Und dann noch diese Zugabe, die total gerockt hat! *mir die Kehle aus dem Leib gebrüllt hab* SAGENHAFT!!!!
<.<; merkt man, dass ich begeistern bin? -.- *gomen* ich übertreib halt manchmal T.T
Und ich durfte auch den Stick berühren!!! *hüpf* *freu*
DIRU RULZ
never ask me why <.<"

Von:   abgemeldet 28.05.2006 20:19

Danke muhyo für deine Setlist...acuh wennse net ganz richtig is!? <_<
Dennoch danke... =^^= Großen Dank an l-Lyla-l für die komplett richtige!? ^____________^

Von:    l-Lyla-l 28.05.2006 21:02

> Dennoch danke... =^^= Großen Dank an l-Lyla-l für die komplett richtige!? ^____________^

ano~ kein Problem, haben zwei mexxler auf dem Konzert mitgeschrieben und in einen anderen Thread gepostet
dürfte eigentlich komplett richtig sein~
~Let's put an end...the final~

Von:   abgemeldet 28.05.2006 21:06

@muhyo: was hast du für ein gedächtnis xD? ich konnte mir die setlist netmal von rock im park letztes jahr merken xX
ich hoffe bei rip spielen sie auch das neue lied vv. würde es gern mal hören *g*

EDIT: und die haben G.D.S. gespielt OO gemein vV'.............
Zuletzt geändert: 28.05.2006 21:07:06

Von:    Destroyx 28.05.2006 21:16

@muhyo: was hast du für ein gedächtnis xD?

Net ich hab das gute Gedächtnis sondern meine Freundinnen!
Hab nur das weítergegeben was uns so im Kopf hängen geblieben ist.
Und das funz bei 3 Leuten recht gut auch wenns nich ganz stimmig war!
Was man so nich alles tut wenn man im Zug sitzt, keinen Sitzplatz kriegt und 2 Stunden bis nach Hannover aufm Boden sitzen muss!

Von:    TheDeathVoice 28.05.2006 21:58

Also ich fand das Konzert einfach Genial ich stand in der absprerrung ganz vorne in der Mitte also vor Kyo und wurde aber so gedrängt und gequetscht das ich nach dem 7 Lied bat rausgezogen zu werden ;__;

dann stand ich aber kanz vorne und konnte auch Kyos hand berühren und er hat so schön zugelächelt *_____________*

und dann hab ich den Stick gefangen - besser gesagt ich habe mich drum mir 5 Kerlen geprügelt - und trage auch noch Prellungen und schwellungen davon absehbar von den ganzen Blutergüssen an meinem Körper TT________________TT aber ich habe gewonnen *______________________________________________* Ich habe Shin´s Stick xDDDDDDD

aber ich fand es so unfair wegen den absperrungen ;______; -- is zwar ne tolle Sicherheitsidee (die nicht geklappt hat) aber wieso machen sie diese dumme abstperrung nicht vorher schließlich war es einfach zu kalt dort vor der halle zu pennen *bibba* ;__;

und dann auch noch die Brasilianer und Japaner und Chinesinen die neben uns geschlafen haben waren bereits seit MONTAG vor der halle
und mussten auch zurück >___<

--->

aber es war einfach geil achja und falls jemand ein Blaues HANDY gefunden hat mit einem Kyo bild das ist meins ;________; ich glaube mein Akku is lehr TT_TT es ist ein Sagem *drop*

need help ich weiß das es ein Junge hat aber wer? ;________;
Zuletzt geändert: 28.05.2006 22:02:16

Von:    Kuehlschrank 28.05.2006 22:43
Also das Konzert war richtig geil, aber mich hat diese Absperrung, die sie um 10 uhr aufgebaut haben, so richtig gestresst. Ich war vorner in der zweiten Reihe und ich kam um 3 uhr nachts und hab mir nen PLatz gesichtert und dann soll ich auf einmal einfach weggehen und andere "nach vorne" lassen. Warum konnten die das nicht eher aufbauen schon gleich morgens? (nicht nachts das ist ja klar)
Aber ansonsten hab ich einen Teil der Lieder nicht mitbekommen, weil ich rausgezogen wurde...+drop+
Aber dann hab ihc Kao noch mal schön in 4m Entfernung gesehn als ich vom Wagen zurück kam *_______*

Es war einfach nur GEIL!
SChade das es vorbei ist und Kyo schreit in Köln gleich Last Song xDDD

Von:    ronin-sama 29.05.2006 09:55

Oh doch, die Absperrung hat Wunder bewirkt! Verglichen mit letztem Jahr wurden echt wenige rausgezogen wenn auch immer noch zu viel. Wellenbrecher funzen zwangsweise, das kann gar nicht sein, dass die nicht funktionieren.
Letztes Jahr hatte ich auch nen Drum-Stick gefangen... hab den aber weggeben... ich wollte eigentlich ein Plec haben.
Ja und sonst so... Konzert war okay, war. Nur leider hab ich vergeblich den Pit gesucht und nicht gefunden.
This is my life, it is my own, I will not hide in the shadows!

Von:    *Stärnü* 29.05.2006 12:33

iiiiiiich fands gooooooil *~*
*immer noch hipplich werd wenn dran denkt *
^______^

aww~ war ja my first konzi von diru uuuuuuun def nich das letzte ... wenn sie wiederkommen bin i au wieda daaaaaaa~ <3~

toll toll toll toll *schwääääärm schwääääärm*
^_______^
nini o_O ?!

Von:   abgemeldet 29.05.2006 12:41

okay leute!

also erstmal möcht ich sagen, dass das konzi echt klasse war.
kay die akustik war beschissen aber die halle groß genug. diru war echt klasse nur ich fands irgendwie echt shice von euch das ihr am ende einfach nur dagestanden seit, den diru in aller stille zugesehn wie sie die bühne verlassen und ewig lang für IRGENDEINE reaktion gebraucht habt.

und das hat bei euch verdammt lang gebraucht! und vor allem war es voll heavy das man voll über eure stille drüber brüllen musste, bis ihr überhaupt irgendwas gemacht habt. und das hat mal ne halbe minute gedauert. und ich mein warum muss jemand "außenstehender" (mein cousin(!!`n tekkno!!) und der weiß nicht viel über diru) den anfang machen bis ihr überhaupt schnallt das man (ev. auf japanisch) zugabe oder so schreien könnte damit sie das verstehen und wissen das uns das konzert(und schlecht war das sicher nicht!!) gefallen hat?!
ich mein jetzt mal im ernst... wenn schon die bandmembers aus japan kommen und kein wort deutsch und relativ wenig englisch sprechen und ihr euch wirklich als fans bezeichnet, dann kann die band ja auch wohl erwarten von euch wenigstens irgendeine reaktion zu bekommen ob sie gut, schlecht oder sonst irgendwie gespielt haben. nur irgendein feedback. ich mein ich check das irgendwie nicht ganz.

bei blood damals in wien hat das hingehaun und da nicht?! und man beachte es waren mehr als 3000 leute jetzt in berlin als bei blood! und ich finds enttäuschend das dir en grey gemeint haben sie kommen auch wegen der fans nochmal nach deutschland weil die so toll waren. also ganz ehrlich ich bin enttäuscht, weil während dem konzert war ne bombenstimmung und alle waren voll gut drauf und so.

also mich würde interessieren was da mit euch abgegangen ist
es heißt der klügere gibt nach... wenn die klügeren allerdings immer nachgeben regieren die dummen die welt

Von:    Kuehlschrank 29.05.2006 13:37

Also falls es nicht dir nicht aufgefallen ist haben wir Zugabe auf Japanisch gerufen. Aber stell dir vor sie gingen von der Bühne, die Lichter gingen an und das war schon das erste Zeichen das sie nicht wieder auf die Bühne kommen würden und falls du es nicht weißt gab es manche Leute die schon in der Nacht gewartet haben und die 40 std. nicht geschlafen haben....glaubst das die nicht auch irgendwann einfach nur noch schlafen wollen?
Also ich fand das jetzt gar nicht weiter schlimm, denn irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Vielleicht sollte man solche Dinge einfach berücksichtigen...

Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:19

Mir ging's so, das ich kurz einfach keinen Ton mehr rausgekriegt habe. Da ging wirklich nichts mehr [auch wenn ich jetzt kein stück heiser bin... man muss nur wissen wie... +drop+]. Musste kurz warten, hab aber dann auch wieder mitgeschrien... trotz Dauerkopfschmerzen, die wieder aufkamen, als der Bass dann weg war. [Bass = gutes anti-Kopfschmerzmittel... für mich]

Und die Übermüdung von einigen vielen muss man auch immer mit beachten... denke mal, das werden Deg auch schon verstehen... wenn man teilweise wirklich stundenlang da draußen wartet, vor der Halle übernachtet oder garnicht schläft... und dann das ganze Konzert schreien... ich war noch nicht auf sonderlich vielen Konzerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder schaffen kann, ohne zumindest eine Pause.

Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:31

> Und die Übermüdung von einigen vielen muss man auch immer mit beachten... denke mal, das werden Deg auch schon verstehen... wenn man teilweise wirklich stundenlang da draußen wartet, vor der Halle übernachtet oder garnicht schläft... und dann das ganze Konzert schreien... ich war noch nicht auf sonderlich vielen Konzerten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder schaffen kann, ohne zumindest eine Pause.

Ich meine aber, dass es absolut nicht sein muss, drei tage davor zu übernachten nur, damit man vielleicht als erstes reinkommt '_';;

meiner meinung etwas krank und für mich überhaupt nicht verständlich. wer sich vorher schon so auspowert, hat meiner meinung kein mitleid verdient, echt.
Lache ich angebracht in eurer Gesellschaft?

Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:50

> Ich meine aber, dass es absolut nicht sein muss, drei tage davor zu übernachten nur, damit man vielleicht als erstes reinkommt '_';;
>
> meiner meinung etwas krank und für mich überhaupt nicht verständlich. wer sich vorher schon so auspowert, hat meiner meinung kein mitleid verdient, echt.

Geht mir ja auch so, aber es haben nun mal einige gemacht. (~__~) Ich bin da auch erst ein paar Stunden vorher in Berlin aufgeschlagen... hat trotzdem noch für 'nen guten Platz gereicht.
Allgemein fand ich die "Massenpanik" irgendwie etwas übertrieben... (.__.) ich mein, klar, die Jungs sind geil und ich kann verstehen, wenn man sie unbedingt sehen will, aber ich kann nicht verstehen, das man dafür andere so zerquetscht oder sich wirklich so extrem unfair verhält... naja, überlebt hab ich's, sollte glücklich sein...

Von:    Takiya_Genji 29.05.2006 15:03
stimmt, das mit dem quetschen war unschön.
luftholen war teilweise echt luxus.
aber es war es ja sowas von wert, diese
"qualen" auf sich zu nehmen.^^

Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:10

Wie geil, danke! XD
Hassu die mitgeschrieben oder was? o___O
Awwwwww sie waren so geeeeil *hyperventilier* xD
DIRU rulezzzz!!!
Ima dake demo ii, ikite kudasai...

Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:12

> Ob er den eimer ins Publikum geschmissen hat weiß ich nicht, weil mein lieber Finne(?)(keine ahnung aber ich glaub der is Finne)
> Seine Arme hochgerissen hat und ich nix mehr sehn konnte.

Doooooooooch er hat den Eimer ins Publikum geschmissen, nach unten links *das ganz genau gesehen hat* xD
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah warum stand ich da bloß nich! xDDD
DIRU rulezzzz!!!

Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:15

> am besten fand ich aba seine sexy hüftschwünge während den ruhigeren liedern. der kerl weiß wie er uns den verstand rauben kann. ^___________^

*kollabier* Hai das hab ich auch so gedacht (und die 2000 anderen Weiber wahrscheinlich auch, so wie die gekreischt haben xD')
Verd***t wieso is der Kerl bloß so geil?! Das darf der doch gar nich... xDDD
DIRU rulezzzz!!!

Von:    Destroyx 29.05.2006 15:17

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Irgendwie hatte ich das gefühl das nichts aber auch gar nichts in meine nähere Umgebung geworfen wurde... fies!
DIE hat aber auch recht wenig geworfen oder kam mir das nur so vor?

Von:    Liuxiel 29.05.2006 15:41
Es war toll ^^
ich weiß nicht, ob ich's besser finde als letztes Jahr, liegt wohl daran, dass ich dieses Jahr eine komplett andere Wahrnehmung hatte als letztes Jahr, da stand ich nämlich auf der Tribüne und dieses Jahr die meiste Zeit in der dritten Reihe.
Dir en grey waren wesentlich besser als letzes Jahr, Kyo hat toll gesungen, und die Leute haben auch ihrKlappe gehalten, als er a capella gesungen hat ^^
Es gab leider einige Sachen über die ich mich sehr aufgeregt hab:
1. vor mir standen 2 Riesenmenschen, ich bin nur 1.60 und hatte die ganze Zeit Probleme irgendwas zu erkennen, also stand ich auf Zehenspitzen. Eigentlich kein Problem, bin ja selbst schuld, wenn ich so weit stehe, aber, dass alle die größer sind immer in der ersten Reihe stehen müssen, oder versuchen einen Wegzudrängen, find ich echt mies. Vorallem eben dieses Wegdrängen. Irgendwer neben mir hat mich richtig in die Seite gekniffen. Danke schön! Letzendlich war das aber sehr gut, weil ich dadurch nach links ausgewichen bin und vor mir war eine Lücke (vllt wurde da grad jmd weggezogen? o.O) und ich stand wieder neben meiner Freundin.
Das Anstehen vor der Halle, die unglaubliche Panik und das lange Anstehen im Regen fand ich unmöglich. Die Orga von der Columbiahalle hat mich aber noch nie überzeugt.
Ostkreutz fand ich einfach nur schlecht. Ich hab bis zum Ende nichts gesagt, in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch ein, meiner Ansicht nach, besseres spielen. Und dann hab ich nach Dir en grey gerufen, als sie dann fertig waren. Ich fand deren Texte nämlich ziemlich unzusammenhängend, hohl und die Musik, wovon ja nur der "Gesang" und die Gitarre live war, anspruchslos und stumpfsinnig. Kann sein, dass mich jetzt einige als intolerant bezeichnen, weil ich nach diru gerufen habe, aber das ist meine Meinung, und die sei jedem vergönnt...
Einige Sachen, die mir jetzt noch spontan einfallen:
-ein glück, dass sie ins Publikum gespuckt haben, das war nämlich eine willkommene Abkühlung XD
-der Eimer mit Eiswasser von Kyo war auch genial, zum einen sah es einfach nur witzig aus, zum Anderen war das Wasser so schön kühl ^^ *ein eiswürfel rest im gesicht und ausschnitt hatte* XD
- die Jungs schienen gut drauf zu sein und Spaß zu haben, das Publikum hat super mitgemacht, auch wenn alle sehr rücksichtslos waren...
-wie lange mussten wir nach einer Zugabe rufen? Ich hing die ganze Zeit da, und hatte das Gefühl, ich wäre die einige, die ruft...und wir waren nicht grade leise, als dann schließlich alle mitgemacht haben
-Tourplakate für 10 € sind reine Abzocke...
-es waren sehr viele Asuländer da, vorallem Franzosen und Briten ^^
- das könnte ewig so weitergehen...^^

Abschließend möchte ich noch ein paar Leute grüßen, die ich auf dem Konzert getroffen hab: - das mädchen mit dem schwarzen shirt und den blonden zum Zpf (oder knoten?) gebundenen Haaren, das zu Anfang neben mir stand, und die eine, mit der grünen stulpe und den kurzen schwarzen haaren, die es genau wie ich nie zu MUCC geschafft hat, hat echt Spaß gemacht mit euch ^^
Zuletzt geändert: 29.05.2006 23:27:36

Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:57
@deathvoice
jah das konzi war so geil.
shinya´s 2. Drumstick kam genau in meine richtung geflogen. es war allerdings zu hoch *schmoll*
hatte dafür aber einen super ausblick auf Kao und vorallem TOTO^^ *sabba*, Die hab ich allerdings schlecht gesehen und Shinya hinter seionem Drums auch nich gut.
das gedrängel war totral besvchissen. draußen war es schon schlimm und drinnen is dann meine tasche breit gegangen. nachher hab ich dann auch gerafft das es garderoben(bestimmt falsch geschrieben) gab. es hätte länger sein können aber ich bin immer noch total euphorisch und ich will sofort wieda zu diru. hab auch was aufgenommen. anfang is aber echt scheiß qualität. obs bei child prey dann besser is weis ich noch nich. um das zu hören muss ichs erstma auf pc ziehen.
dsas mit deinem handy tut mir leid.
aba neben mir stand auch so ne total bekloppte asiatin die mich nur zur seite geschubst und angerempelt hat. bis ich ihr dann ein paar geknallt hab.
ich hoffe mal du kannst dich wieder gut erholen. die se sinnlose drängelei vorallem schon stunden vor einlass war mehzr als sinnlos. zum glück hat ich meine springer an. sonst füße tot
bin aba auch erst ein paar stunden vorhergekommen. war ca. 16 uhr da und stand ziemlich gut. übernachtung is sinnlos
fuck my life
Zuletzt geändert: 29.05.2006 16:12:46

Von:    *Stärnü* 29.05.2006 16:09

@Myv-sama

kurz bevor kyo den eimer wurf sind wir genau da raus wo er samt wasser hinflog! ^^ soviel zum thema "hätte ich da nich stehen können"

ja das gedrängl war ne reinste qual ... hinter mir standen auch irgendwelche kA die habn mich nur hlab zerquetscht und auf die kleinere vor mich geschoben ... was i absolut mies fand... von hinten gequetsche von vorn eine die ganz lässig auf der absperrung sich absptzte mit langen naturlocken!!! und die dazu noch offn... bei der hitze und durch den regenschauer war i plitsch nass und alle ihre haare klebten wild an mir fest... und ich hab so abneigung gegen sowas ... -__-°° ich bin aui mmer weider in deren haarn hängen geblieb n erst als i sie drauf aufmerksam machte hat sie die haare ein wenig weggenommen aber naja viel hat es nich gebracht nach konzi konnt ich erstmal mich von dunkln natur lockn befreien -.-°°

nini o_O ?!

Von:   abgemeldet 29.05.2006 16:16
hatte auch so ne dumma franzosin hinter mir die mir nur ihre faust ins kreuze gerammt hatte. bis ich mal mein stiefel gehopben hab und ma zugetreten habe weils mich genervt hat. hab voll die blauen flecken. haare hatt ich auch mehr als genaug in meinem gesicht. und die dumme *piep* vor mir is auf meine tasche gelatscht als ich sie aufhebnen wollte. den rest kann man sich denken. ich wies ich habs erst nachher gesehen das ich die irhgendwo dort abgeben konnte.
fuck my life

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück