Thread: Conan Movies in Deutschland!!!!
|
Eröffnet am: 27.03.2007 19:52 Letzte Reaktion: 02.04.2010 12:28 Beiträge: 147 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Also die bisherigen Titel sind doch gut gelungen... *lach* Und wenn sie sich an die Originalen Vorgaben halten ist doch gut. Aber klar... in Englisch klingt alles direkt mysteriöser, toller, größer, besser... Ich bin gespannt auf Heijis neue Stimme. Klar war Oliver Feld eine charakteristische Stimme für ihn, aber Robin Kahnmeyer ist ziemlich gut und von demher werd ich nicht vorschnell über seine Fähigkeiten urteilen. Geht doch einiges an Nerven verloren, wenn man sich über einen Synchrowechsel so aufregt. Die werden schon das richtige machen, da bin ich mir sicher. Reg mich viel eher drüber auf, dass man in die Kinderfilm Abteilung muss, um Conan zu erstehen. Auf bestimmte Dinge wird echt nicht mehr geachtet *seufz* |
|
![]() |
||||||
| > Also die bisherigen Titel sind doch gut gelungen... *lach* > Und wenn sie sich an die Originalen Vorgaben halten ist doch gut. Aber klar... in Englisch klingt alles direkt mysteriöser, toller, größer, besser... Tut es einfach auch ;) Englisch ist nunmal die tollere,bessere Sprache xD > > Ich bin gespannt auf Heijis neue Stimme. Klar war Oliver Feld eine charakteristische Stimme für ihn, aber Robin Kahnmeyer ist ziemlich gut und von demher werd ich nicht vorschnell über seine Fähigkeiten urteilen. > Geht doch einiges an Nerven verloren, wenn man sich über einen Synchrowechsel so aufregt. Die werden schon das richtige machen, > da bin ich mir sicher. Das ist wohl wahr, dennoch ist es wirklich schade. Erst versprechen sie den Fans, das sie die Originalsprecher belassen, holen sogar noch alte Stimmen zurück und dann nehmen sie einen der besten Sprecher raus. Wird demnähst wer anders als Tobias Müller Shinichi/Conan sprechen? Dann kann Av die Dinger gleich einstellen. Die Stimme hat so einen Wiedererkennungswert (ich flipp immer aus, wenn ich die irgendwo höre xDDD) > > Reg mich viel eher drüber auf, dass man in die Kinderfilm Abteilung muss, um Conan zu erstehen. Auf bestimmte Dinge wird echt nicht mehr geachtet *seufz* Die Leute lernen es nicht >.< Wenn man mal auf die eigentliche Handlung bei Conan achtet, sollte das Ding mindestens ab 12 freigegeben werden...Genauso schlimm wie mit den Harry-Potter Filmen... "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
SunniNiko schrieb: Wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben habe, liegt die Schuld nicht bei AV, sondern die Sprecher haben keine Zeit (Thomas Nero Wolff ist zum Beispiel ein sehr beliebter Sprecher und ist derzeit für etwa 5 TV-Serien am synchronisieren). Ich meine, in den ersten beiden Filmen hat AV ihn ja auch eingesetzt, also kann man wohl kaum sagen, dass sie sie Sprecher einfach mal austauschen, dann hätten sie das wohl schon beim ersten Mal gemacht. Dass das in Japan anders abläuft, liegt sehr daran, dass Animes in Japan einen viel größeren Stellenwert haben, als hier. Dort ist es für die Sprecher eine Ehre in einem Anime sprechen zu dürfen (erst recht wenn er auch mit einem Film in die Kinos kommt) hier bei uns liegen die Prioritäten einfach anders. Bei Oliver Feld hat AV ebenfalls gesagt, dass er für die Filme - zumindest den 3. Film - leider nicht zur Verfügung steht. Ich bin mir aber sicher, dass AV sich die Neubesetzung gut überlegt und die Sprecher nah an den Originalstimmen und passend zu den Charakteren ausgesucht hat. Natürlich identifiziert man die Charaktere bereits mit einer Stimme, aber da ich Robin Kahnmeyers Stimme bereits kenne, und finde, dass er sowohl an die Original- als auch an Oliver Feld ranreicht, kann ich damit leben. Bei Alexander Döring lass ich mich einfach überraschen, so viele Auftritte hatte/hat Shiratori ja auch (noch) nicht. Und nebenbei: Anime-Virtual hat niemals versprochen die alten Sprecher zu nehmen, sondern sie haben zugesagt, dass sie es versuchen werden, und wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das bei einigen Sprechern aufgrund einer Vielzahl von verschiedenen Gründen auch nicht funktioniert hat. SunniNiko schrieb: Der 4. Film wurde neulich geprüft und erhielt sogar eine FSK 12 Freigabe, damit machen also wenn überhaupt die Läden den Fehler, wenn sie den zu "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" ins Regal stellen. Der 2. Film hatte auch schon FSK 12 nur der erste hatte eine FSK 6. "[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9 |
|||||||
|
||||||
| @ SunniNiko: Du hast meine Irnoie durch Zustimmung gekillt. Danke... *headdesk* Ansonsten muss ich Jevi zustimmen. Wir sollten uns überraschen lassen, was die deutsche Synchro bringt. Deutsche Synchronsprecher sind eben nicht mit den japanischen zu vergleichen. Die Originalsprecher in Japan werden doch als Stars gefeiert und nicht wie hier noch nebenher als Schauspieler gebraucht. Die FSK 12 finde ich übrigens angebracht, dann steht es wenigstens auf meiner Augenhöhe im Regal und ich muss nicht mehr halb auf dem Boden kriechend suchen ^.~ |
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich schon auf weitere Movies auf deutsch. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Sprecher von Heiji geändert wird. Es ist ja nur für diesen einen Movie und da kommt er ja nicht so oft vor. Bei Movie 7 fände ich es schlimmer, da er da ja die Hauptrolle spielt. Aber bis dahin hat der Sprecher ja vielleicht wieder Zeit ^^ Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ SunniNiko: Du hast meine Irnoie durch Zustimmung gekillt. Danke... *headdesk* > War puuure Absicht ;) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| >> @ SunniNiko: Du hast meine Irnoie durch Zustimmung gekillt. Danke... *headdesk* >War puuure Absicht ;) Na danke... *seufz* Aber ich finde die deutsche Übersetzung der Titel trotzdem sehr gut gelungen. (Na gut anstelle von Killer hätten sie auch Mörder sagen können oder so, aber darüber wird man doch wohl hinweg sehen können oder?) @ Silberfalke: Also das stimmt schon. Es wär schön, wenn Oliver Feld im siebten Movie den Heiji machen würde, dann bekäm ich glaub ich Sternchen innen Augen und würd den armen Heiji wirklich ansabbern ^^ *lach* Tut zwar nix zur Sache, aber allein von der Stimme her ist der Synchronsprecher im deutschen, wie im original und im englischen (damit SunniNiko auch ihre Ruhe hat) um längen besser. Die Stimme ist einfach viel dunkler und attraktiver. ^^° Tut mir Leid, aber es ist einfach so, bzw. ich empfinde es einfach so. |
|
![]() |
||||||
| >(damit SunniNiko auch ihre Ruhe hat) Sooo englischfixiert bin ich nun auch nicht *schmoll* Und die Titel sind ja auch ganz gut geworden. Aber das englische Case Closed tu ich mir auch nicht an. Da haben wir doch eindeutig die besseren Sprecher. Und der neue Sprecher ist in seinen anderen Rollen auch gut, nur wird es wohl sehr ungewöhnlich werden, ihn mal als Heiji zu hören. "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und der neue Sprecher ist in seinen anderen Rollen auch gut, nur wird es wohl sehr ungewöhnlich werden, ihn mal als Heiji zu hören. Ich denke auch, dass er seine Aufgabe gut erfüllen wird ^^ Und nebenbei können wir ja dennoch hoffen, dass der eigentliche Sprecher in Movie 7 wieder zurückkehrt. Denn dann werde ich vermutlich neben Ito-chan sitzen und mitsabbern *g* SpoilerZumindest bis zu dem Moment wo Shinichi auftaucht *schmacht* Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
||||||
| >Ich denke auch, dass er seine Aufgabe gut erfüllen wird ^^ >Und nebenbei können wir ja dennoch hoffen, dass der eigentliche Sprecher in Movie 7 wieder zurückkehrt. >Denn dann werde ich vermutlich neben Ito-chan sitzen und mitsabbern *g* Oki, machen wir ^^ Aber wenn das eintritt, was im Spoiler passiert, werde ich immer noch sabern, denn... SpoilerHeiji (mit ganz genial-tollem Blick): Du magst vielleicht der beste Dtektiv sein, aber der beste Kämpfer bist du nicht. Wehe das übersetzen sie nicht richtig 8>.<8 Dann steigt Ito ihnen aufs Dach ^^° |
|
![]() |
||||||
| @Ito-chan: Dann werden sie es bestimmt richtig übersetzen *g* Aber ich finde eine andere Szene ja noch besser: Spoiler Als Heiji Shinichi die Schminke abwischt und meint, dass seine Haut nicht SO dunkel wäre. Der Blick ist toll! *schwärm* Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.) > Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
||||||
| >@Ito-chan: >Dann werden sie es bestimmt richtig übersetzen *g* Sollten sie!!!! *grinst* >Aber ich finde eine andere Szene ja noch besser: SpoilerAls Heiji Shinichi die Schminke abwischt und meint, dass seine Haut nicht SO dunkel wäre. Der Blick ist toll! *schwärm* Ja stimmt... das ist echt genial xDDDD Aber... sorry... die stelle danach ist einfach viel toller, weil danach so was tolles kommt mit der ganzen... ups... Spoiler Na ja... weil Heiji doch dann so toll kämpft *______* Und beim Kendo sieht er so toll aus *______* Na ja, ich liebe Heiji ja eh heiß und innig. Egal was er tut, daher war der siebte Movie auch mein Favo und der 10 *______* da kommt er auch nommal groß vor *sich freut* |
|
![]() |
||||||
| Hallo Ich hab mal eine Frage beiden Trailern zu den Filmen wird doch imemr das gleiche japanische Lied gespielt Kann mir einer vllt sagen wie das heißt? Ich such mich nämlich dumm und dämlich Ich habe mich nicht verändert, du kennst mich nur nicht richtig, und du wirst es auch nie denn du versuchst es ja nicht mal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo > Ich hab mal eine Frage > beiden Trailern zu den Filmen wird doch imemr das gleiche japanische Lied gespielt > Kann mir einer vllt sagen wie das heißt? > Ich such mich nämlich dumm und dämlich Das müsste Boku ga Iru sein, allerdings klingt es jedes Mal ein wenig anders. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
Mileys schrieb: Welche Trailer meinst du jetzt genau? Falls du die original japanischen Trailer zu den Filmen meinst, da ist es jedes Mal ein anderes Lied. Wenn du die "deutschen" Trailer von AV meinst, da ist es die letzten Male immer "always" von Mai Kuraki gewesen. "[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=mhL9TWbsZBo ich mein von diesem trailer das lied das ist leider nicht always -.- vllt kann mir ja trotzdem jem weiterhelfen ? Ich habe mich nicht verändert, du kennst mich nur nicht richtig, und du wirst es auch nie denn du versuchst es ja nicht mal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://www.youtube.com/watch?v=mhL9TWbsZBo > > ich mein von diesem trailer das lied > das ist leider nicht always -.- > vllt kann mir ja trotzdem jem weiterhelfen ? das lied heisst happy birthday und is das ending zum ersten conanmovie ^^ Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG vieln vielen lieben dank ^^ Ich habe mich nicht verändert, du kennst mich nur nicht richtig, und du wirst es auch nie denn du versuchst es ja nicht mal! |
|||||||
|
||||||
| Weiß eigentlich irgendjemand wann der dreizehnte Film in Deutschland rauskommt? Bei Amazon finde ich ihn schon mal nicht - zumindest nicht bis gestern. ^^ "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
||||||
| In Japan kommt er am 7.Oktober raus und bei uns voraussichtlich nächstes Jahr im Frühjahr. |
|
||||||
| Hö? Ich dachte, die 13 wär schon längst in Japan raus - wegen Golden Week und so? "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
CaptainCalvinCat schrieb: Ja, er ist ja auch schon draußen - im Sinne von Kino. ^^ Kinostart der Conan Filme ist immer im April zur Golden Week. Auf DVD erscheint er in Japan jedoch erst am 07. Oktober. "[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9 |
|||||||
|
||||||
| Nein... Da musst du auf die Japanische Movie Seite des Filmes gehen, das steht das, aber wenn kannst du auch auf meinem Steckbrief unter Spoiler alles finden^^ Mit I-net seite^^ |
|
||||||
| Ich hab endlich alle 12 auf DVD gesehen und ich liebe sie alle XD... Wenn ich dran denke das ich bis nächstes Frühjahr warten muss, wo doch im 13. die Männer in Schwarz auftauchen, wird mir ganz übel -_-" |
|
![]() |
||||||
| Endlich!!! Kaze ehemals AV hat angekündigt, dass sie am 28.Mai den 13.Movie von Conan veröffentlichen wollen *kreisch*. Hoffentlich stehen die meisten Stimmen zur Verfügung!! *auf Mai wartet* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir fehlen jetzt nur noch 3 Movies, dann hab ich sie endlich komplett (gesehen; von den bisher 12 Stück) Freu mich auch schon tierisch auf den 13ten und 14ten Movie *__* |
|||||||