Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Diamant und Perle Thread!

Eröffnet am: 07.07.2006 12:34
Letzte Reaktion: 03.11.2009 17:42
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29

Von:   abgemeldet 16.08.2007 00:23
Betreff: Pokémon Diamant und Perle Cover! [Antworten]

Das Spiel ist wahrscheinlich so programmiert, dass es das merkt. Schließlich läuft es mit der Uhr des DS. Ist nicht mehr so wie in den alten Editionen wo die Uhr nur in dem Spiel läuft. Wenn also die Uhrzeit im DS umgestellt wird zb zur Sommer/Winterzeit merkt sich das Spiel das (wie auch immer).

Versteh jetzt aba nicht was mit "oder einfach nur ein paar Tage nicht gespielt habe." gemeint ist ._.
Die Uhrzeit läuft in dem Spiel genauso weiter wie im DS und in unserer Zeit. Hat nix damit zu tun ob ich spiel oder nicht.
>>Verkaufe und Suche diverse Dinge und Items (s. Stecki--> Sarabis Markt)<<

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

Von:    Aquana 16.08.2007 09:35

Befindet sich in der Spielkarte denn ebenfalls eine Uhr?
Oder ist das Ganze wirklich auf die Uhrzeit und das Datum des Ds abgestimmt.
Wie würde das denn laufen, wenn man die Uhr umstelllt, während sich das Spiel nicht im Ds befindet? Sollte die Uhr wirklich nach dem Ds laufen würde es doch so aussehen, als hätte man längere Zeit ein anderes Spiel im Schacht gehabt. Und ohne innere Uhr wird das Spiel von dieser Pause nichts wissen. Es MÜSSTE sich also neu stelllen und aanpassen.
Dass richtige Fehler im Spielverlauf auftauchen sollen, glaube ich weniger. Da schadet man dem Spiel eher, wenn man sich sämtliche Legendärys ercheatet Ô_o
Mir ist es eigentlich egal. Hab kein Problem damit 24 Stunden zu warten um den Park der Freunde erneut nutzen zu können. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass man sich mühelos alle seine Pokemon von anderen Versionen überträgt...da soll man sich doch die Mühe machen und seine Pokemon selbst trainieren, zumindest die, die man auf den Versionen fangen kann.

Von:   abgemeldet 16.08.2007 09:50

> Dann sei doch so gut und sag mir bitte wie das Spiel "merken" soll ob ich die Uhr umstelle oder einfach nur ein paar Tage nicht gespielt habe. Allein aus rein technischem Interesse...

Ich würd' im DS ein status flag "clock changed" setzen, vielleicht mitsamt ner Variable wann genau... Und das Spiel fragt ab, ob die Variable geändert wurde und lässt manche Events für 24 Stunden nicht ablaufen.
Ich denke schon, dass manche Spielprogrammierer gefordert haben, eine solche "Wurde die Uhr verstellt?" Variable in den DS einzubauen um Uhr-umstellen-Schummeleien zu unterbinden. Solche Forderungen sind in der Industrie gang und gebe.
Es kann auch gut sein, dass der DS außer der Uhr, die der Nutzer verstellen kann auch noch ein Timestamp hat, das mitläuft. Und wenn die Uhr immer geändert wird, läuft der Timestamp ja konstant weiter, so dass man Manipulationen leicht erkennen könnte.

>Befindet sich in der Spielkarte denn ebenfalls eine Uhr?

Nein, da müsste noch 'ne Batterie mit rein, dazu ist kein Platz.

> Oder ist das Ganze wirklich auf die Uhrzeit und das Datum des Ds abgestimmt.

Jepp, so ists.

> Wie würde das denn laufen, wenn man die Uhr umstelllt, während > sich das Spiel nicht im Ds befindet? Sollte die Uhr wirklich
> nach dem Ds laufen würde es doch so aussehen, als hätte man
> längere Zeit ein anderes Spiel im Schacht gehabt. Und ohne
> innere Uhr wird das Spiel von dieser Pause nichts wissen. Es
> MÜSSTE sich also neu stelllen und aanpassen.

Das tut es auch. Die Information, ob die Uhr geändert wurde, muss im DS gespeichert werden.

> Dass richtige Fehler im Spielverlauf auftauchen sollen, glaube > ich weniger. Da schadet man dem Spiel eher, wenn man sich
> sämtliche Legendärys ercheatet Ô_o

Dem Spiel wird es nicht schaden (außer man macht mit den Schummelcodes einen Fehler und verstellt die falschen Variablen)
Es schadet eher dem Balancing oder der Fairness in Onlinekämpfen.

Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.
Zuletzt geändert: 16.08.2007 09:54:23

Von:   abgemeldet 16.08.2007 15:49
ich find des spiel einfach nur cccccccoooooooooolllllllllll
ich hab scho alle orden bin grad auf dem weg nur pokiliga

Von:   abgemeldet 16.08.2007 15:51
also auf der smaragd hab ich mew ich weiß aber net ob des sich tauschen lässt weil des spiel a weng an dachschaden hat aber ich kanns ja ma ausprobieren wenn ich den nationaldex hab

Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:22

Deine Beiträge kannst du mit dem [Ändern] - Button editieren, dann brauchst du nicht zwei mal posten ^^

Und in wie fern hat das Spiel nen Dachschaden? ^^
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.

Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:51

Ich habe gelesen, dass der Funkelstein das Kirlia (männlich) in Erureido entwickeln kann.
Obwohl es sogar schon Level 30 erreichen würde, klappt es jedoch nicht.
Was mache ich falsch? T_T
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:20

http://www.bisafans.de/pokedex/281.shtml

Die Entwicklung zu Kirlia erfolgt automatisch beim Erreichen von Level 20. Anschließend erfolgt für weibliche Kirlia auf Level 30 die Weiterentwicklung zu Guardevoir. Männliche Kirlia können mit Hilfe des Stein des Erwachens (Awakening Stone) hingegen zu Erureido entwickelt werden.

^^

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:20

Nicht mit dem Funkelstein, sondern mit dem Stein des Erwachens.
http://www.bisafans.de/pokedex/280.shtml

Edit: Waah, gleichzeitg geantwortet xDv

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."
Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:21:23

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:27

> http://www.bisafans.de/pokedex/281.shtml
>
> Die Entwicklung zu Kirlia erfolgt automatisch beim Erreichen von Level 20. Anschließend erfolgt für weibliche Kirlia auf Level 30 die Weiterentwicklung zu Guardevoir. Männliche Kirlia können mit Hilfe des Stein des Erwachens (Awakening Stone) hingegen zu Erureido entwickelt werden.
>
> ^^

Aber auf Pokewiki steht Funkelstein und überall anders steht:
"Es heißt nicht Stein des Erwachens, sondern Funkelstein."
Dann sind das alles falsche Quellen?
Wo gibt es den Stein des Erwachens zu finden?
Ich habe ihn noch nicht.
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:43

> Aber auf Pokewiki steht Funkelstein und überall anders steht:
> "Es heißt nicht Stein des Erwachens, sondern Funkelstein."
> Dann sind das alles falsche Quellen?
> Wo gibt es den Stein des Erwachens zu finden?
> Ich habe ihn noch nicht.

Das Teil heißt anscheinend Funkelstein.
http://www.pokewiki.de/Funkelstein
Und er funktioniert nur bei männlichen Kirlias
http://www.pokewiki.de/Kirlia
Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:44:16

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:47

> Das Teil heißt anscheinend Funkelstein.
> http://www.pokewiki.de/Funkelstein
> Und er funktioniert nur bei männlichen Kirlias
> http://www.pokewiki.de/Kirlia

So weit war ich in meinem Post schon.
Ich habe den Funkelstein und mein Kirlia ist männlich, es befindet sich außerdem auf Level 29 und erreicht Level 30, doch nie passiert etwas. :(
Gibts denn keinen hier, der schon Erfolg mit Kirlia hatte? ;_;

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:51

Wie machst du das denn mit dem Stein? Setzt du es bei ihm ein (also wie bei Pikachu zu Raichu) oder gibst du es ihm zum Tragen und wartest bis zum nächsten Level-up? (wie bei woneira zu chaneira)

Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:53

Ich gebe ihm den Stein zum Tragen.
Das ist wohl mein Fehler? ^^°
Moment, ich teste es mal.

EDIT:
Okay, es hat geklappt. ^_^
Ich war so dumm. -.-
Zuletzt geändert: 16.08.2007 18:01:24

Von:    Jim 16.08.2007 17:58

&quot;Vince&quot; schrieb:
Ich würd' im DS ein status flag "clock changed" setzen, vielleicht mitsamt ner Variable wann genau... Und das Spiel fragt ab, ob die Variable geändert wurde und lässt manche Events für 24 Stunden nicht ablaufen.
Ich denke schon, dass manche Spielprogrammierer gefordert haben, eine solche "Wurde die Uhr verstellt?" Variable in den DS einzubauen um Uhr-umstellen-Schummeleien zu unterbinden. Solche Forderungen sind in der Industrie gang und gebe.
Es kann auch gut sein, dass der DS außer der Uhr, die der Nutzer verstellen kann auch noch ein Timestamp hat, das mitläuft. Und wenn die Uhr immer geändert wird, läuft der Timestamp ja konstant weiter, so dass man Manipulationen leicht erkennen könnte.

Gut, dass ist jetzt ne sehr schöne Erklärung wie du es machen WÜRDEST wenn du ein Programmierer WÄRST - aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage ist das nicht, bloß ne Theorie an der ich momentan nach wie vor meine Zweifel habe (ich könnte es natürlich selbst nachschauen, hab ja meine US Version hier liegen, aber ich hab ehrlich gesagt a) nicht die Lust b) keine Ahnung was für ein Event ich damit nun triggern könnte und c) 2 Leute die auf der vorigen Seite diese Funktionsweise bestätigt haben).
Naja, wenigstens wurde das Gerücht aus der Welt geschafft das die Umstellung der Uhr den Spielstand schädigen würde.

Von:   abgemeldet 16.08.2007 18:14

> Ich gebe ihm den Stein zum Tragen.
> Das ist wohl mein Fehler? ^^°
> Moment, ich teste es mal.

Nicht zum tragen! X3 Daran lags also. Das ist wie ein Donner- oder Feuerstein, den muss man benutzen. ^^

> Gut, dass ist jetzt ne sehr schöne Erklärung wie du es machen WÜRDEST wenn du ein Programmierer WÄRST - aber eine wirkliche Antwort auf meine Frage ist das nicht, bloß ne Theorie an der ich momentan nach wie vor meine Zweifel habe (ich könnte es natürlich selbst nachschauen, hab ja meine US Version hier liegen, aber ich hab ehrlich gesagt a) nicht die Lust b) keine Ahnung was für ein Event ich damit nun triggern könnte und c) 2 Leute die auf der vorigen Seite diese Funktionsweise bestätigt haben).

Ich habs bereits aus mehereren Quellen erfahren, das Spiel bekommts mit und bestraft einen quasi (mit dem Nichttriggern von Events). Probiers doch aus und stell die Uhr auf Freiag und sieh mal, ob Driftloon vorbeischaut (wenn dus nicht schon hast).
Wie dieses Mitbekommen Hart-/Softwaretechnisch umgesetzt ist, weiß ich nicht, ich habe dazu auch kein Material gefunden. Das ändert jedoch nichts an dem Fakt, DASS das Spiel das mitbekommt.

> Naja, wenigstens wurde das Gerücht aus der Welt geschafft das die Umstellung der Uhr den Spielstand schädigen würde.

*nick* Wie denn auch.

Von:    Jim 16.08.2007 18:37

Probiers doch aus und stell die Uhr auf Freiag und sieh mal, ob Driftloon vorbeischaut (wenn dus nicht schon hast).

Ich hab absolut keine Ahnung wie das Ding in der US Version heißt und wo ichs finden könnte. Wie schon oben erwähnt, ich spiele die amerikanische Fassung. Und zugegeben hab das Ding nach dem vierten oder fünften Orden links liegen lassen und mir ne runde die gute alte rote Edition gegeben. Ist grafisch auf nahezu dem gleichen Level, hat aber für mich sehr viel mehr Charme...

*nick* Wie denn auch.

Frag nicht mich...

Von:   abgemeldet 16.08.2007 18:43

> Ich hab absolut keine Ahnung wie das Ding in der US Version heißt und wo ichs finden könnte.

Google? Bei den Windworks.^^

> Wie schon oben erwähnt, ich spiele die amerikanische Fassung. Und zugegeben hab das Ding nach dem vierten oder fünften Orden links liegen lassen und mir ne runde die gute alte rote Edition gegeben. Ist grafisch auf nahezu dem gleichen Level,

Man kanns auch übertreiben.
Sicher hätte man auf dem DS mehr machen können, aber wenigstens muss ich mir solche Pixelhaufen wie die Rückenansichten eines Rot/Blau nicht mehr antun.
PS: Nein, ich bin kein Grafikfetischist, Master of Orion 2 oder Alpha Centari sind toll. *g*

>hat aber für mich sehr viel mehr Charme...

Mag sein. Aber ich habs z.B. schon 2 oder 3 mal durchgespielt, beim letzten Mal vollständig (also alle 151) und da es recht linear ist, macht das auch keinen Spaß mehr. *Schultern zuck*

Von:    Jim 16.08.2007 18:50

Man kanns auch übertreiben.
Sicher hätte man auf dem DS mehr machen können, aber wenigstens muss ich mir solche Pixelhaufen wie die Rückenansichten eines Rot/Blau nicht mehr antun.

Übertrieben wärs wenn ich sage das Diamant/Perle ein Haufen unbrauchbarer Scheiße wäre. Das Diamant/Perle aber ein Schlag ins Gesicht ist, ist für mich eine Tatsache. Die Gründe dafür habe ich schon einige Seiten vorher mehr als eingehend erläutert und daran hat sich auch nix geändert, im Gegenteil. Je mehr ich gespielt habe, desto enttäuschter war ich von dem was sich bot.

Für Neueinsteiger in die Serie ist Diamant und Perle sicherlich sehr gut, aber das "Kennst du einen Teil kennst du sie alle"-Prinzip kann sich Nintendo von meiner Seite aus stecken.

Von:   abgemeldet 16.08.2007 19:14

> Übertrieben wärs wenn ich sage das Diamant/Perle ein Haufen unbrauchbarer Scheiße wäre. Das Diamant/Perle aber ein Schlag ins Gesicht ist, ist für mich eine Tatsache. Die Gründe dafür habe ich schon einige Seiten vorher mehr als eingehend erläutert und daran hat sich auch nix geändert, im Gegenteil. Je mehr ich gespielt habe, desto enttäuschter war ich von dem was sich bot.
>
> Für Neueinsteiger in die Serie ist Diamant und Perle sicherlich sehr gut, aber das "Kennst du einen Teil kennst du sie alle"-Prinzip kann sich Nintendo von meiner Seite aus stecken.

Gut, ich hatte:
Blau - der Anfang
Silber - "Hey, was neues!"
Kristall - Das hätt ich mir schenken können
Dann hatte ich Internet (also hatte ich vorher kaum Möglichkeit Fehlfäufe zu verhindern).
und jetzt Diamant.

Stimmt, es ist immer das selbe.
Für mich hats den Charme eines Remakes irgendwie.
Ich werd' mir auch jedenfalls so schnell keine neue Edition holen.
Nun, ich hab jetzt wieder ein (gewissermaßen Endlos-)Spiel für den Handheld, an dem ich immer "werkeln" kann, wenn ich mal Zeit habe, ich hab das was ich wollte.

Von:   abgemeldet 17.08.2007 11:14
na ja irgendwie kann ich die net mit nem linkkabel mit den advance spielen tauschen. (ich benutze auch den gba)

Von:   abgemeldet 17.08.2007 11:24

> na ja irgendwie kann ich die net mit nem linkkabel mit den advance spielen tauschen. (ich benutze auch den gba)

Haben sie VM-Attacken erlernt?

Von:    Aquana 17.08.2007 11:54

>na ja irgendwie kann ich die net mit nem linkkabel mit den advance spielen tauschen. (ich benutze auch den gba)

Du meinst jetzt tauschen von GBA Spielen auf Diamant/Perl?
Dazu benötigt man doch kein Linkkabel. So eines lässt sich am Ds nichtmal anstecken. Du brauchst das GBA Spiel einfach nur zusätzlich in den GBA Slot des Ds stecken und die Funktion von Diamant/Perl nutzen, sie so auf die Diamant/Perl Karte zu übertragen.

Zuletzt geändert: 17.08.2007 11:55:15

Von:    -_Miuga_- 17.08.2007 17:49
hey kann mir jemand helfen wie heist das pokemon das zwischen relaxo und riolu liegt und wo kann man es finden bitte um hilfe

Von:    Aquana 17.08.2007 19:12

>hey kann mir jemand helfen wie heist das pokemon das zwischen relaxo und riolu liegt und wo kann man es finden bitte um hilfe

Das Pokemon was du suchst ist Incognito. Man kann es in den Trostu Ruinen fangen, das liegt ganz rechts neben der Stadt.

Von:    -_Miuga_- 17.08.2007 19:23
danke hab des gesucht nun hab ich alle pokemon gesehen und bekomme nun den pokedex international

Von:   abgemeldet 17.08.2007 19:42
Jetz hab ich mir endlich Diamant geholt und finde die verdammte Superangel nicht mehr.Weis noch jemand wo es die gibt?Hab auch schon den Nationaldex

Noch eine Frage:wie kann ich Mampfaxo zufrieden stellen dass es sich endlich zu Relaxo weiterentwickelt?hab es seit ewigkeiten in meinem Team,lass es oft kämpfen gib ihm die besten knurspe und lass es bei wettbewerben mitmachen und gewinne die auch immer.Bin verzweifelt
Zuletzt geändert: 17.08.2007 20:23:55

Von:   abgemeldet 17.08.2007 21:15

Meine Tipps um die Zuneigung zu erhöhen:

- Im Team dabeihaben
- oft kämpfen lassen
- das Item Sanftglocke zum tragen geben
- Lieblingsknurspsorte geben
- Items einsetzen (allerding keine bittere Medizin!)
- von dem Mädchen in Schleiede massieren lassen (wohnt in dem Haus rechts unten bei der Arena)

Außerdem machen einige Beeren Pokemon zahmer: Grana, Setang, Honmel, Labrus, Tamot (haben jedoch Nebenwirkungen)

Tja und etwas Geduld haben ^^~~

Zuletzt geändert: 18.08.2007 11:58:07

Von:    Ryou_Kimura 18.08.2007 13:13

ich hab mal ne frage..
ich hab grad die top4 durch (ich hab das spiel noch nich so lange...meine pokies hatten auch nicht gerade hohe levels...war ne echte qual mit pokies lv42-55 da durch...) und den nationalen pokedex, den ich gerade so gut ich kann verwollständigen will. also ab mit blattgrün in den ds slot und angefangen...so, schön, sandan, vupix usw. hab ich dann auch ohne große mühe und ohne stundenlange suche bekommen...also hab ich die version im ds-slot auf feuerrot getauscht (ds dann aus und wieder angemacht), in der hoffnung dann auch funkano und co. fangen zu können...nur...ich irre schon stundenlang auf route 201/202 durchs gras und finde keins...mit raupy auf route 204 siehts auch nicht anders aus...kann's sein, dass man immer nur eine version im slot haben kann und die anderen danach nicht mehr gehen? oder muss ich einfach noch länger suchen...?

außerdem habe ich zwar beide versionen, aber niemanden zum tauschen QQ *auch kein wii hat oder nen zweiten ds* vorher gign das so einfach mit advance und game cube...
Zuletzt geändert: 18.08.2007 13:15:40

Von:    Aquana 18.08.2007 13:31

>kann's sein, dass man immer nur eine version im slot haben kann und die anderen danach nicht mehr gehen? oder muss ich einfach noch länger suchen...?

Nope, keine Sorge ^^ Das geht trotzdem noch. Ich hab meine Module uch schon öfters ausgewechselt. Mit Smaragd hab ich Teddiursa, Pottrott gefangen, mit Feuerrot Fukano und komischerweise safcon (was eigentlich nur mit Blattgrün gehen kann, dabei hab ich dieses Spiel gar nicht xD~) und mit Saphir konnte ich Vipitis fangen ^^ Warscheinlich hattest du einfach nur Pech bei der Suche. Ich hab mein Fukano auch nicht sofort gefunden ^__°

Und mit dem Tausch von anderen Versionen. Da kannst du doch zB die Funktion von D/P nutzen Pokemon von deinen älteren Versionen zu übertragen :3 So könntest du schon einen ganzen Haufen mehr Pokemon bekommen, die man in D/P nicht fangen kann.

Edit: argh, ich hab mir deinen Text nochmal durchgelesen. das ist natürlich ärgerlich...Keinen Freund mit nem Ds zum leihen?
Zuletzt geändert: 18.08.2007 13:33:07

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29

Zurück