Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XI (Online)

Eröffnet am: 12.04.2004 17:44
Letzte Reaktion: 25.07.2004 16:47
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
deadly_Inuyasha Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 00:56
SirHellsing Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 02:48
Ruloc Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 09:26
deadly_Inuyasha Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 22:01
 Spexter Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 12:13
Lashmi Final Fantasy XI (Online) 02.05.2004, 15:41
 Lotus Final Fantasy XI (Online) 13.07.2004, 20:18
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 21.07.2004, 01:23
cryi Final Fantasy XI (Online) 22.07.2004, 10:57
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 22.07.2004, 23:58
 Spexter Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 08:43
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 12:05
 Spexter Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 13:19
isod Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 13:33
isod Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 13:23
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 20:39
cryi Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 21:09
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 21:30
cryi Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 21:33
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 21:56
cryi Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 22:02
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 22:17
cryi Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 22:20
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 22:32
cryi Final Fantasy XI (Online) 23.07.2004, 22:48
SirHellsing Final Fantasy XI (Online) 24.07.2004, 12:34
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 24.07.2004, 14:44
cryi Final Fantasy XI (Online) 24.07.2004, 17:16
SirHellsing Final Fantasy XI (Online) 25.07.2004, 09:16
 RukiFox Final Fantasy XI (Online) 24.07.2004, 18:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 02.05.2004 00:56
Betreff: Final Fantasy XI (Online) [Antworten]
> selbst wenn die grammatik stimmt, schafft das programm bestimmt nicht, nuancen, spielinternes vokabular, inhaltliche zusammenhaenge, andeutungen, usw rueberzubringen.
> nicht umsonst haben die englischen uebersetzer monate an dem projekt gesessen.
>
> ach ja: kannst du soweit nicht selber denken?

Ihr Pfeifen, versteht mal wieder gar nix.
Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr etwas warten bin gerade zu faul den ganzen scheiß abzutippen!

Von:   abgemeldet 02.05.2004 02:48

> Ihr Pfeifen, versteht mal wieder gar nix.
Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr etwas warten bin gerade zu faul den ganzen scheiß abzutippen!

dann lass es doch ganz bleiben, anstatt hier arrogant rumzufallen. dein verhalten ist ziemlich laecherlich.

Von:   abgemeldet 02.05.2004 09:26

> Ihr Pfeifen, versteht mal wieder gar nix.
> Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr etwas warten bin gerade zu faul den ganzen scheiß abzutippen!

Der Name deines Wunderprogramms, das tausende von Dolmetschern unnötig macht, hätte mir schon gereicht...

Bei deinem Post hat man irgendwie den Eindruck du hast einfach Null Ahnung. Was auch deine Flucht in Beleidigungen und den Versuch der Herabsetzung erklären könnte. Sorry, aber das mit dem Übersetzungsprogramm war nunmal dein Argument, daß heißt DU musst es auch belegen nicht wir. Schon mal was von 'ner ordentlichen Erörterung gehört?

Von:   abgemeldet 02.05.2004 22:01
> > Ihr Pfeifen, versteht mal wieder gar nix.
> > Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr etwas warten bin gerade zu faul den ganzen scheiß abzutippen!
>
> Der Name deines Wunderprogramms, das tausende von Dolmetschern unnötig macht, hätte mir schon gereicht...
>
> Bei deinem Post hat man irgendwie den Eindruck du hast einfach Null Ahnung. Was auch deine Flucht in Beleidigungen und den Versuch der Herabsetzung erklären könnte. Sorry, aber das mit dem Übersetzungsprogramm war nunmal dein Argument, daß heißt DU musst es auch belegen nicht wir. Schon mal was von 'ner ordentlichen Erörterung gehört?

man könnte die texte syncronisieren das klingt das zwar wie ne maschine aber mn hat die texte die man versteht. die könnte man noch mit fast jeden Equalizer etwas menschlicher machen und also theopraktisch ein e-Dolmetscher! das ist die kurzfassung

Von:    Spexter 02.05.2004 12:13

Kleines Beispiel, woran es bei Übersetzungsprogrammen hakt (Semantik!).

One guy entered the bar. The other left it.

Das Problem hierbei ist, daß es im deutschen für "bar" mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt. Zum einen "die Bar" (Kneipe) und zum anderen "die Stange". Da "bar" mit der Bedutung von Stange öfter vorkommt als mit der Bedeutung von Kneipe, wird das Programm die Stange verwenden. Es weiss einfach nicht, daß man eine Stange nicht betreten kann.
Das andere Problem ist, daß es im zweiten Satz den Genus von "The" erraten muß. Das Programm wird nämlich den letzten Substantiv (die Bar bzw. die Stange) für die Bestimmung des Genus von "the other" nehmen. Und es wird das "it" einfach nur mit "es" übersetzen. Es kann einfach nicht wissen, daß sich "the other" auf "guy" bezieht und das "it" auf "bar".

Also was (grammatikalisch völlig korrekt) rauskommt ist:

Der eine Kerl betrat die Stange. Die andere verließ es.

Deshalb werden immer noch Menschen zum Übersetzen von Texten genommen anstelle von Programmen.
Spexter
Zuletzt geändert: 02.05.2004 12:14:59

Von:   abgemeldet 02.05.2004 15:41

*popcorn knabbert und sich koestlich amuesiert

Von:    Lotus 13.07.2004 20:18

Also ich versteh gar nicht wo hier das Problem liegt. Macht doch viel mehr Spaß das Spiel auf Englisch zu spielen :-)
Ich wär sowieso froh wenn ich ÜBERHAUPT endlich mal wieder spielen könnte, war ja seit nem halben Jahr nicht mehr möglich... vermisse das alles schon voll :-(
Aaaaber in spätestens 1 Monat bin ich wieder da :-) freu mich schon auf euch alle!
Tschuuuuuuuuuuusst

Von:    RukiFox 21.07.2004 01:23

hui o.O' aber wegen dem spiel extra EQ gekündigt obwohl ich so schön weit war *snif*
Frau mich dennoch das es in europa rauskommt und 'HOFFE' das es ne Mehrsprachige Version sein wird und es einen deutschen server bald gibt. weil ich mit english überhaupt nicht klar komme...
habe mal mit einem Amerikaner der ausversehn aufm deutschen server war inner grp geplayt.. hui des war nur ne verstädingung aus: Pull?, reddy, no, yes, I' can not so good english <.<; *drooop* XD
echt schade das sich anders sprachige nie mühe geben sich mit anderen zu verständigen.. immer muss man versuchen auf english zu sprechen... man habens die amerikaner gut -.-'
The Life is so much more!

Von:   abgemeldet 22.07.2004 10:57
oh man ^^° was für ein thema *auf dolmetschprogthema zeig*
*hinsetz*
bekomm ich auch Popcorn, Lashmi? ^.^

naja, wer von euch kauft sich eigentlich die EU Version von dem Spiel? (ich bin grad zu faul wegen sowas gleich nen neues Thema zu eröffenen)
Also ich hab mir die version jetzt schon vorbestellt bei Amazon und es soll ja September rauskommen mit beiden Addons ^.^
zu weihnachten rum kauf ich mir dann noch nen eigenen PC und dann kann ich endlos FF zocken thehehe...
Wer hätte lust auf ne Party oder so wenn die EU version draussen ist? ^^

ich freu mich schon richtig (deswegen hab ich schon etliche englische Seiten drüber durchgelesen ^.^)
is das skillen bei dem spiel wirklich so schwierig wies in vielen Foren steht oder klingt das wenn mans ließt nur so schwierig? ^^°
naja egal... werd ich ja sehn wenn das spiel draußen is!
Zuletzt geändert: 22.07.2004 12:12:06

Von:    RukiFox 22.07.2004 23:58

schade das bisher keine auf meine Fragen antworten konnte..*seuftz*
ich bin auch schon total aufreget und wünschte es wäre schon september hrhr.
Ich kann gar nicht die EU version abwarten...*seuftz* zumal ich gerne 1000 Infos hätte aber wie gesagt nicht viel lesen kann auch englishen Seiten wegen meinen tollen Spachkenntnissen...*seuftz*

Von:    Spexter 23.07.2004 08:43

hmmm... Du hast Fragen gestellt? Kann keine Fragen entdecken. :)
Also wenn deine Frage sein soll, ob's für deutsche 'ne extra Wurst gibt, dann heißt die Antwort: nein. Bisher gibt es keine sprachspezifischen Server. Wenn dein Englisch nicht so gut ist, ist das Spiel eine ideale Gelegenheit es aufzubessern, oder ggfs. auch dein Japanisch. ;)
Leg dir am besten 'nen gutes Wörterbuch neben den Rechner und mach dir keinen Kopf wegen falschem Englisch. Hauptsache man versteht dich. Da gibt's garantiert genug Leute die noch schlechter Englisch sprechen als du und die trotzdem klar kommen. Und du wirst sehen, mit der Zeit wird's besser.
Spexter

Von:    RukiFox 23.07.2004 12:05

Hm, würde es sich denn Lohnen auf die EU version zu warten?....
was genau wird denn da der Unterschied sein?

Von:    Spexter 23.07.2004 13:19

In der EU Version werden beide Expansion Packs mitenthalten sein.
Spexter

Von:   abgemeldet 23.07.2004 13:33
Nun, der unterschied werden die Texte sein und das es wieder 1000 von deutschen N00bs haben wird. *nerf*
Das wird der unterschied sein. kauf dir die englische Version und wenn du englisch nicht verstehst, dann lerne die Sprache. :D

Ich nerve mich jetzt schon über einige im spiel.

Party:
Isod: "Ok, wir gehen raus und töten ein paar Monster. Aber geh nicht auf alles......"
Unknow: "Ohhh, gugg mal ein Orc"
Isod: "Nein nicht, nicht angriffen"
Orc: "Zwei Schläge."
Unknow: "uahhhhh." (Tot)
Isod: "Toll!"
Unknow: "Man, wegen dir bin ich gestorben."
Isod: "????????"

Ich hasse N00bs.
MFG Isod

P.S. Hab ich schon gesagt das das ich N00b hasse? http://animexx.4players.de/forum/icons/10.gif

Von:   abgemeldet 23.07.2004 13:23
Jo, spiele es bereits seit zwei Monaten auf dem PC. ^_^
Installation braucht etwa 6GB und bald konnt ne extension wieder raus. Dann werden scho wieder 2GB mehr benötigt. Aber egal. *hehe*

Gebür sind 12$ pro Monat und mann muss ne Kreditkarte haben.

Von:    RukiFox 23.07.2004 20:39

boah mich nervts so das english die weltsprache ist ~.~
Ich habe english noch nie gemacht... *grummel grummel*
Noobs hin oder her, ich habe den anfängern immer gerne geholfen, werde es auch in deisem fall tun... zu zu anfang bin ich 100 mal wegen kleinigkeiten oder selbstüberschätzung genippelt.

Noch ne frage...
Man kann bei der Eu version doch auch Ohne kreditkarte bezahlen dachte ich.. Paypal oder Lastschriftverfahren?
Denn ne Kreditkarte kann ich mir echt unmöglich zulegen *drop*

Von:   abgemeldet 23.07.2004 21:09

jap nervt mich auch ^^° obwohl ich eigentlich englisch kann (<-aber ich hasse diese Sprache >.<)

naja noobs sind schon okay (vorallem weil jeder klein anfängt ^^°) und ich helf auch gern, aber was ich nicht abkann sind die noobs die zu einem extrem unhöflich sind oder gleich nachdem sies spielen anfangen im spiel das betteln um geld anfangen... wie is des bei FFXI? is das da übermässig oder geht das so? ^^°

@Xany
wenn du englisch nicht so abkannst, hier mal nen paar deutsche seiten die nen paar infos über FFXI enthalten (falls dich interesiert ^^°):

http://www.fitforfinalfantasy.de/startseite.html
(klick oben links auf FFXI ^^)

http://www.fitforfinalfantasy.de/startseite.html
(nen kleines forum, in foren sind oft auch ganz gute infos ^^)

http://www.dsoc-gilde.de/forum/vBulletin/index.php?
(ne deutsche clan seite)

Von:    RukiFox 23.07.2004 21:30

Thx!
Habe gerade die US Version bei Ebay erworben... allerdings..*drop*...
<.<; kann mir jetz mal wer ca 80 &#8364; leihen? *löl* u.u' i bin son trottel hoffe ich komme mit dieser Version klar...*betet*

Von:   abgemeldet 23.07.2004 21:33

*drop* für 80 Euro? ^^° naja dafür das FFXI im september für 50 &#8364; rauskommt *lieber die klappe halt*

die PC version oder die PS2 Version? ^^°
Pc version installiern und anmelden is ja eigentlich ganz einfach ^^°

Von:    RukiFox 23.07.2004 21:56

PC version + addon... naja eigentlich 69 &#8364; aber mit 6 &#8364; versandkosten *grummel* ._.
na schöne scheiße.. <.<; leiht mir mal wer 80 &#8364;?

Von:   abgemeldet 23.07.2004 22:02

*drop* wieso bestellst du auch was wenn du keine Kohle hast? ^^°

hmm in der deutschen Version die bald rauskommt sollen auch beide Addons enthalten sein ^-^ (ich bin lieber geduldig, da ich keine Kreditkarte hab die in amiland gültig is ^^°°)

Von:    RukiFox 23.07.2004 22:17

da kann man doch auch mit Paypal zahlen oder irre ich mich da??

Von:   abgemeldet 23.07.2004 22:20

hmm... ob man wenn man aus deutschland is damit zahln kann weiß ich nicht ^^°
musst warhrscheinlich bei der registration auswählen welche Zahlungsart du nimmst und dann siehst des ja ^^°

Von:    RukiFox 23.07.2004 22:32

Juhu, meine Mom zahlts für mcih ^^
Paypla da mit kannst aus deutschland in die ganze welt überweisen.... o.o' ich hoffe mal das es bei FF11 aug gehn wird..*seuftz*...
*betet zu gott*
u.u wenns nich geh, muss ichs wieder verkaufen o_o'

Von:   abgemeldet 23.07.2004 22:48

*drop*
wird schon gehen ^^°
*auf Schulter klopf*
ich mein wenn du das mit deinem Geld problem so schnell gelöst hast, wird das andere bestimmt ein kinderspiel XD
Estuans interius - ira vehementi

Sephiroth, Sephiroth

Von:    RukiFox 24.07.2004 14:44

schon.. nur jetz hab ich vor aufregung und ungedult etwas stürmisch gehandelt... wenn ich jetz die US version habe....*drop*
weiß wer auf welchem server die meisten deutschsprachigen rumwuseln? oder auf welchen servern halten die sich auf, die das spiel schon längst spielen? *snüff*

Von:   abgemeldet 24.07.2004 17:16

du hast auf die serverwahl soweit ich weiß keinen einfluss es sei denn du hast nen world pass von nem kumpel (kostet aber ne menge gil) und so wie ichs gehört hab sind viele deutsche Spieler auf den servern ragnarok und odin

Sephiroth, Sephiroth

Von:   abgemeldet 25.07.2004 09:16

auf sylph sind die meisten animexxler. wenn du moechtest, kann ich dir nen pass dahin ausstellen. allerding sind ausser uns ziemlich wenig deutschsprachige unterwegs.
Zuletzt geändert: 25.07.2004 09:18:44

Von:    RukiFox 24.07.2004 18:09

world pass? ist es so das wenn man auf einem server ist kann man den dann auch mit dem chara wechseln? o.O
*will ja auch mit freunden spielen und es wäre doof wenn man ausversehn aufm anderen server landet*

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück