Thread: Bild als Kritzelei abgelehnt! Was nun?
|
Eröffnet am: 18.06.2005 14:50 Letzte Reaktion: 15.07.2005 23:30 Beiträge: 295 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| >bin ich die einzige, die bisher das glück hatte, nur auf nette kritzler zu treffen, die zwar zuerst versuchen einen zum hochladen zu überreden, dann aber doch einsehen, das es nur ne kritzelei ist? Nein, bist du nicht! Ich habe zwar keine Kritzeleien hochgeladen, aber anfangs eben Dinge, die nicht auf diese Seite gehören. Habe dann ein paar ENS mir Engelszorn ausgetauscht und diskutiert, bis ich es dann auch verstanden habe. Das Problem meiner Meinung nach ist, dass sich neue Mitglieder die Regeln nicht durchlesen, so wie bei mir am Anfang *es verschämt zugeb ^_^* Ich bin auf diese Seite gestoßen und habe gedacht, "aja, hier kannst du mal deine Bilder hochladen, es sind ja ähnliche wie deine" Ich habe schon einige Bilder gesehen, die nicht so ganz wirklich hier hinein passen, deswegen wollte ich anfangs auch Anime-fremde Bilder hochladen. Allerdings war es bei mir dann auch so, dass ich erst nicht wusste, wo meine Bilder nach dem hochladen hingekommen sind, erst beim letzten Bild kam dann die Mitteilung "zurückgestellt" Man sollte solchen Leuten dann vielleicht auch ne Mitteilung senden, wieso es zurückgestellt/gelöscht wurde, ansonsten laden sie es immer wieder hoch! Bei mir war es ja am Anfang auch nicht anders! |
|
![]() |
||||||
| @-theoneandony-: was meinst duwohl was ich zumindest immer mache? CH SE DEN LEUTEN DASS ICHS GELÖSCHT HABE UND WARUM;OBS mangelnde qualität,mehrfachupload,schmiererei oder sonstas it..bei jedem einzeln..=__=;; von 2 stunden freischalten sind das manchmal 45minuten ens schreiben. Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha* *abdreh* |
|||||||
|
||||||
| @Taku Sorry, aber das kann ich ja wohl schlecht wissen, oder? War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Vorschlag von mir, da ich damals keine ENS bekommen habe, erst auf meine Anfrage. Das du das machst konnte ich nicht wissen, aber ich finde es gut!!! |
|
![]() |
||||||
| Okay. MUT. http://www.electrocute.us/pictures_large/3fe1fc867073a9e2.jpg Das hab ich mit 12 in Paint gemalt. Jawoll. Obwohl hier zur Abwechslung das ganze bild mit pixeligem hochgenuss gefüllt ist. (den schriftzug net beachten -.-) Damals hab ich es höllisch ernst mit dem Bild gemeint und fand's sehr, sehr, sehr gut. Ich wäre bis auf die knochen blamiert gewesen, hätte animexx das abgelehnt. zum glück kannte ich damals noch net mal das internet ;). Jetzt hab ich's unter 'zum lachen' eingeordnet. Wenn ein 12 jähriger so etwas hochläd, lass ich das lieber nen anderen freischalter entscheiden ;) Das folgende ist aber zeug, was ich bei keinem alter durchgelassen hätte (alles alter junk). Warum, kann sich bestimmt jeder denken ;) http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/9/5/420959.jpg http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/6/6/420966.jpg http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/4/7/420974.gif ps: ich denk schon, dass ich über das level hinaus bin, damals hätte mich die Ablehnung schon gekränkt. Aber... mal ehrlich... was bin ich froh, dass die Welt nie solche Zeichnungen von mir gesehen hat. ... moment mal... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2005 22:38:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Glaub ich dir :) Erinnert mich jetzt an ein Bild, was ich immer und immer wieder auf dem alten PC meiner Mutter gemal habe.. mit Maus, auf Paint und Win 3.1.. ein Tiger im Dschungel und jedesmal wenn ich abspeichern wollte, dann ist das doofe Teil hängen geblieben, weil es bei den 2 MB geröchelt hat. Tja, 8 MB Arbeitsspeicher ^^; Das Bild würde ich auch einer 12 jährigen nicht durchgehen lassen, so leid es mir tut. Aber ich kann keinem User klarmachen, dass dieses Bild angenommen wird und seine Paintkrakelei nicht. Leider haben CGs den deutlichen Nachteil, dass sie nur mit etwas Übung tatsächlich nach etwas aussehen. Fanartadmin Animexx † Copic KAUFT MICH!! http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leider haben CGs den deutlichen Nachteil, dass sie nur mit etwas Übung tatsächlich nach etwas aussehen. jetzt erklär mir mal, warum das ein Nachteil ist ^^ für jedes Medium braucht man Übung, für manche mehr, für manche weniger. Man kann genausowenig sagen, man kann Englisch, wenn man nur die Vokabeln aus dem Wörterbuch lernt ohne die Sprache gehört zu haben, Lautschrift zu kennen und in irgend einer Form die grundlegende englische Grammatik zu kennen. Da braucht man auch Übung, da kommt man nicht drum rum und wer nich lernen will, der solls halt einfach lassen und was anderes machen Meine Meinung Never underestimate stupid people in large groups! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-theoneandonly-: ich meinte es ja auch nicht böse ^___^ Ich wollt nur sagen,dass ich es so mache-wie es die anderen machen weiß ich nicht,aber cheffe hält da eh daumen drauf und treibt uns schreibfaule wesen mit der goldenen peitsche >) Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha* *abdreh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... mir ist letztens was passiert, womit ich schon viel früher gerechnet hab. Ich hab eine hingekritzelte Skizze gelöscht. Den Link hab ich nicht mehr. Aber es waren nur Kringel und Striche auf Karopapier, die eine Dojinshi-Seite skizzieren sollten. Kurz nachdem ich es gelöscht hatte und dem "Künstler" ne ENS geschickt hatte, bekam ich eine Antwort. Die Dame ist total ausgeflippt, hat mich beschimpft in den höchsten Tönen und das Animexx verflucht. Warum ich denn eine "ordentliche Skizze" löschen würde. Ich gab ihr erstmal Zeit zum nachdenken... Jedenfalls hat sie es so weit ich weiß nicht wieder versucht hochzuladen. Aber ich frag mich, warum die User, deren Bild gelöscht wird immer so ausfallend und beleidigend werden. Kann mir das mal einer erklären? Ich mein, ich bin in den ENS, die ich verschicke immer sachlich. remember your dark winged angel. Don´t hurt your guardigan angel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber ich frag mich, warum die User, deren Bild gelöscht wird immer so ausfallend und beleidigend werden. da gib es viele moeglichkeiten gekraenktes Ego mangelndes Selbstwertgefuehl schlechtes Benehmen verkannter Kuenstler Selbstueberschaetzung Groessenwahn usw. mach dir keine Gedanken :-) www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cuby: größenwahn gefällt mir am besten. ^^ remember your dark winged angel. Don´t hurt your guardigan angel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @saskia: und ist neben selbstüberschätzung auch das realistischste.. Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha* *abdreh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @saskia: > und ist neben selbstüberschätzung auch das realistischste.. gekraenktes Ego hat auch was ;-) *buahhh, niemand hat mich lieb und die PÖSEN Freischalter moegen meine Bilder nicht, heuljammersuelz* www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 11:24:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was? Es werden tatsächlich Kritzeleien nicht hochgeladen? Soweit ich das mitgekriegt habe, kommt hier doch beinahe alles online solange es nicht gewaltverherrlichend bzw. nicht jugendfrei (dann hentai-Kategorie) oder shota ist. Ich kann mich doch noch deutlich an ein Bild mit nur zwei Strichen drauf erinnern oder an ziemlich seltsame PC-Experimente ... Da stellt sich mir dann aber die Frage ob Skizzen dann noch erlaubt sind? Um ehrlich zu sein, finde ich es nämlich gar nicht so schlecht, dass es hier auf Animexx keine Kriterien à la Epilogue gibt und man teilweise anhand von Skizzen und noch nicht fertigen Bildern verfolgen kann, wie ein Bild von einem bestimmten Zeichner entsteht. Andererseits wird viel zu viel online gestellt, dass man sich gar nicht ansehen möchte, weil es einem nicht gefällt. Dieses "na, dann lad' ich halt mal alles hoch, was ich nur irgendwie auftreiben kann" finde ich nicht gerade optimal - letztendlich schadet es dem Zeichner selbst wenn er Derartiges hochlädt. Andererseits finde ich sollte es durchaus möglich sein, auch "schlechte" Bilder hochzuladen, damit man sich verbessern kann. Damit wäre ich gleich mal bei einem Vorschlag für Zeichner, die sich verbessern möchten. Es gibt ja durch verschiedene Threads die Möglichkeit sich von erfahreneren Zeichnern helfen zu lassen und dadurch eine "Krikelei" (die für einen jungen oder unerfahrenen Zeichner durchaus eine Menge Arbeit gewesen sein kann) in ein richtiges Werk zu verwandeln. http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=74678&seite=1 lg Cariad |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was? Es werden tatsächlich Kritzeleien nicht hochgeladen? Soweit ich das mitgekriegt habe, kommt hier doch beinahe alles online solange es nicht gewaltverherrlichend bzw. nicht jugendfrei (dann hentai-Kategorie) oder shota ist. Ich kann mich doch noch deutlich an ein Bild mit nur zwei Strichen drauf erinnern oder an ziemlich seltsame PC-Experimente ... Da hst du bisher wohl Glueck gehabt seit neulich gibts hier einen Anti-Kritzel-Riegel fuer neue Sachen ;-) www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 12:02:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cariad, ich frage mich ernsthaft,ob ich mri überhaupt die Mühe machen solldarauf zu antworten.Ich fühl mich langsam wie Sisyphos, hat man die Probleme einmal aus der Welt geschafft kommt der Nächste und hat wieder nix gelesen. Skizzen sind erlaubt. Kritzeleien sind nicht erlaubt. Oder liegt das Problem darin, dass es immer noch Leute gibt,die den Unterschied zwischen einer Kritzelei und einer Skizze nicht kennen? Eine Skizze verdeutlicht den Aufbau eines Bildes und dient klar dazu, ein Bild zu entwickeln. Man gibt sich Mühe und es sollte auch ein fertiges Bild entstehen! Was ist eine Kritzelei? Etwas, was man nebenher hinschmiert. Was so schlecht ist, dass niemand es aufheben will, was eigentlich niemand sehen will. Selbstverständlich laufen schlechte Zeichner Gefahr, dass ihre Skizzen als Kritzelei eingestuft werden, aber ich empfinde das dann nicht als Herabstufung. Betrachtet es doch als die erste Kritik, die ihr bekommt. Ist es zuviel Mühe für mich das Bild noch einmal sauber nachzufahren und 10 Minuten mehr zu investieren? Also, wer diese Frage mit "Ja" beantworten kann, der will eigentlich gar nicht besser werden, der will bloß irgendwas hochladen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Fanartadmin Animexx † Copic KAUFT MICH!! http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 12:31:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Cariad: Warst du n paar Monate im Urlaub o__o? Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha* *abdreh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Taku kein Internet zu hause seit Ende März *seufz* @Engelszorn wenn ich mir diverse Skizzen so anschaue, die online gestellt wurden, würde ich sie durchaus des öfteren auch einfach nur als Kritzeleien bezeichnen ... - ich finde der Unterschied dahingehend ist zu fließend als das man ihn objektiv herausfiltern könnte (Ausnahmen sind wirklich gute oder wirklich schlechte Zeichner im Mittelfeld würde ich mal sagen liegen viele Skizzen, die man ohne Weiteres als Kritzelei abtun könnte ...) Ob Skizze oder Kritzelei ist teilweise wirklich rein subjektive Betrachtungweise des Freischalters ... meine Meinung - was nicht bedeutet, das dies die einzig richtige sei ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cariad: also in ca 90% der Fälle kann man Skizze schon von Krikelei unterscheiden. Da kommt's dann halt auch wieder drauf an, was der Zeichner schon hochgeladen hat, mit dem man vergleichen könnte. Und wenns das erste Bild ist, das krikelig aussieht, dann müssen wir's duchlassen, kann ja ein Anfängerbild sein... aber in Skizzen findet man meistens bestimmte Stilelemente eines Zeichners deutlich wieder, während Krikeleien immer ein bisschen stilfremd wenn nicht sogar ganz stilmäßig unerkennbar sind. Allein damit lässt sich schon mindestens 50% des Urteils, ob Skizze oder Kritzelei, bilden. Never underestimate stupid people in large groups! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Century Ansichtssache, würde ich trotzdem meinen ... Zur Erklärung: Am letzten Samstag habe ich im Hundertwasserhaus in Wien eine Ausstellung einer Sammlung von Werken von Matthias Waske gesehen. Für die, denen sein Name nicht geläufig ist: http://www.vogue.de/vogue/6/content/05830/index.php Im Rahmen dieser Ausstellung waren auch einige Skizzen zu sehen, die ich ohne grob nachzudenken als "Kritzeleien" abgetan hätte und die glaube ich auch auf Animexx nicht veröffentlicht worden wären. Nichts desto trotz bewundere ich diesen Maler und mir gefallen viele seiner Bilder und Arbeiten und diese paar "Kritzeleien" fanden auch Eingang in die Ausstellung ... Ansichtssache eben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so.. also mein bild wurde nicht hochgeladen, weil es ne kritzelei sein soll.. die meisten die hier posten scheinen davon ja verschont worden zu sein... also hier mal der link http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/9/421390.jpg habs wie angegeben im weblog hochgeladen... chuhuuuu yatsu XDXD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Grade wenn ich mir dann so etwas ansehe, würde ich mal meinen, dass "Kritzeleien" Ansichtssache sind ... Andererseits dann aber bei diesem Bild die Frage ob das nun auf Animexx gehört. Trotzdem würde ich dieses Bild nicht als "Kritzelei" abtun sondern mich nur fragen, worunter man so etwas hier einordnen sollte ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Bild, daß als Kritzelei abgelehnt wird, kann aus mehreren Gründen abgelehnt sein. Schlechter Scan, Abstraktes, etc.... Oder halt... Augen... Ich weiß nicht, warum die Leute so gern Augen malen... und n ur Augen. Wenn ein Auge nicht wirklich 1a gezeichnet ist oder noch mehr vom Gesicht gezeigt wird, werden sie meist nicht frei geschaltet. Wir hatten schon Tage da wurden über 10 Augen von verschiedenen Zeichnern hoch geladen. Dein Bild ist nicht wirklich gekritzel, es ist einfach zu wenig. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 Neue Zirkel: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mag schon sein, aber man kann nicht für alles mögliche eine Kategorie einrichten! Wir sind immer noch eine Thema-gebundene Galerie, anders als beispielsweise Deviantart oder artwanted.com. Alles Themen-fremde wird geduldet - bis zu einem gewissen Punkt. Ausnahmen gibt es beispielsweise für Landschaftsfotos nicht oder für allzu abstrakte geometrische Formen. Wenn man zu einer Klassikveranstaltung geht, dann kann man dem Dirgenten ja auch nicht aus Reihe 17 a zubrüllen, dass er mal Rammstein spielen solle. Nur als Beispiel. Was die Augen angeht, die find ich persönlich gut gelungen.. aber. Bedank dich bei all den Künstlern die hier eine Seite mit Augen in Großformat hochgeladen haben, es gab sehr oft den Wettbewerb "malt mir die schönsten Augen!". Mir fiele da z.B. ein, dass man ein Gesicht mit auffalenden Augen zeichnen könnte oder wenn man will, sich am Arina Tanemura-Stil versuchen könnte. Was wurde stattdessen hochgeladen? Sowas da: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=483215 (gehört z.B. eigentlich gelöscht) http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=293742 http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=54217 Die Regeln sind nicht zuletzt wegen solcher Zeichnungen verschärft worden. (und die sind im Vergleich zu denen, die wir mittlerweile löschen schon fast beängstigend vollständig und ausgearbeitet)Wobei.. verschärft ist doch relativ. Wenn man will, dann kann man um jedes Paar Augen ein Gesicht zeichnen und jeder kann sich bemühen sauberes Papier zu nehmen und auch mal zu radieren. Fanartadmin Animexx † Copic KAUFT MICH!! http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verstehe was du meinst. Ich nehme mal an solche (wie die, die du gepostet hast) werden ohnehin auch im Nachhinein gelöscht. Da mal aber auch eine andere Frage: Warum können dann hier Landschaftsbilder, die komplett nach einem Tutorial bzw. einer Videokassette (à la Bob Ross) gemalt sind hochgeladen werden? Da steckt nicht wirklich Eigenleistung dahinter und mittlerweile werden solche Bilder von etlichen Zeichnern hochgeladen und haben mit dem Thema Anime und Manga nichts zu tun. (Anfangs fand' ich's ganz okay, aber mittlerweile sind das schon zu viele ...) Mir ist schon klar, dass auch genügend Realbilder hier online sind, aber ich finde, dass es dahingehend Grenzen (was Bilder nach Bob Ross etc. betrifft) geben sollte. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Bob-Ross-Bilder ganz hübsch, aber sie haben hier nichts verloren ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man zu einer Klassikveranstaltung geht, dann kann man dem Dirgenten ja auch nicht aus Reihe 17 a zubrüllen, dass er mal Rammstein spielen solle. Nur als Beispiel. Stell ich mir lustig vor XD man nehme nen Tenor und lasse ihn "Ich will" singen... passend begleitet von Violine und so... grässliche Vorstellung XD*aus dem Saal rennen würd* andererseits... es tät mich reizen, das zu hören *lol* @cariad: also nach nem Tutorial zu arbeiten, kann auch ganz schön schwierig sein. Vorallem, wenn man mit dem Medium noch nicht vertraut ist. Das was hier so Bob-Ross like hochgeladen wird, sind unter anderem garantiert nicht die ersten Versuche so zu zeichnen. Ich hab zwar keine Bob-Ross Videokasseten oder sowas, nach denen ich arbeiten könnte, aber ich bin an Öl trotz einiger Bücher kläglich gescheitert wenn dann sollte man eher das zu 100% von anderen Abgezeichnete oder noch schlimmer, das Abgepauste nicht mehr hochgeladen werden, aber nach Tutorien zu arbeiten find ich OK Never underestimate stupid people in large groups! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 15:50:03 | |||||||
|
||||||
| *gg* ich find's auch lustig, dass sich hier kaum jemand meldet.. Zu Saskias Post: Ehrlich gesagt, ist mir bis jetzt noch KEIN NETTER Kritzler begegnet..>>° Entweder sie schreiben gar nicht zurück (werten wir das als Nett?x_X), ignorieren die ENS(also lesen sie nicht) oder werden pampig und beschimpfen einen! Wie man nur eine "Skizze" als Kritzelei abstempeln könne!! Da stecke soooooo viel Arbeit hinter! Und wir PIEP würde sowas einfach als PIEP abstempeln....*seufz**ignoriert hat**aufgehört hat zu zählen* ok, ich hab mal 'ne Frage; weil mich diese Augen auch langsam nerven.=_= Kann man nicht grundsätzlich das Zeichnen von einzelnen Körperteilen, wie Augen, Mund, Arme, Oberkörper.... verbieten?;___; Man erkennt meistens sowieso kaum was... (manche Oberkörper sehen aus wie so ein abstraktes Ding!x_X) Tja, und nicht alle Augen kann man als Kritzelei abstempeln.:/ Schwierige Sache.... Warum zum Teufel zeichnen die Leute so gerne Augen???>_< c_l°.^ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes. schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~ |
|
![]() |
||||||
| bei diesem hier frag ich mich echt, WER sah das Gesicht beim Freischalten? http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=480000 ist heut im "Klau-Thread" aufgetaucht, so als Anmerkung. ;-) hier fragt man sich echt, obs zu abstrakt ist oder schon fanart ^^ www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 19:32:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > bei diesem hier frag ich mich echt, WER sah das Gesicht beim Freischalten? Ist mir neu Oo; k.. wer das Spiel gespielt hat, der kann dahinter schon Sora erkennen, die Idee ist ja nicht schlecht aber.. also.. *verdreifel* Fanartadmin Animexx † Copic KAUFT MICH!! http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658 |
|||||||
|
||||||
| Also, ich kenn das Bild nur vom "Fanart-Klau"-Thread her!ö.Ö (will heißen, ich hab's net freigeschaltet..) Das zählt doch zu abstrakt oder? Außerdem ist doch etwas wenig drauf... bzw. könnte das als Symbol durchgehen, immerhin scheint's irgendwo als Verzierung auf einem GBA zu sein.....=.=" c_l Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes. schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~ |