Zum Inhalt der Seite

Thread: Bild als Kritzelei abgelehnt! Was nun?

Eröffnet am: 18.06.2005 14:50
Letzte Reaktion: 15.07.2005 23:30
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    cuby 20.06.2005 19:45
Betreff: Bild als Kritzelei abgelehnt! Was nun? [gesperrt]

*copic die Tischplatte entreiß*
die hat schon lauter Bißspuren

;-)
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Von:   abgemeldet 20.06.2005 19:46

Ich staune bis heute drüber das dieses Bild durchgelassen wurde und sogar vergleichsweise viele Kommentare erhielt:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=130034&sort=zeichner

*ihr sinnloses Pseudo-Knotwork immer lieben wird*

*Quaaaaak*

Von:    Engelszorn 20.06.2005 19:51

2003 gabs auch noch keine Beschränkung ^^ - kein Wunder, dass es durchgelassen wurde.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658

Von:   abgemeldet 20.06.2005 19:53

> 2003 gabs auch noch keine Beschränkung ^^ - kein Wunder, dass es durchgelassen wurde.

Glück gehabt *g*

*Quaaaaak*

Von:    dododoris 20.06.2005 21:38

mm hier noch ein bild dass sie nicht hochladen wollten..
ich geb zu dass is ziehmlich hell.. war auch n sehr harter bleistift..
aber sowas is bei mir ne skizze.. ich zeichne immer schnell mit sehr vielen strichen..
ich kann das nicht anders...

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/6/8/422286.jpg

da hatte ich sogar schon einige der hilfslinien wegradiert...
war ne realperson.. zumindest, bevor ich sie gezeichnet hab .. XDXD

Von:   abgemeldet 20.06.2005 21:57

Nun, schlecht finde ich das nicht, aber es ist doch sehr hell.
Wenn du es wirklich zeigen möchtest, dann investiere doch fünf Minuten, um
1. die Outlines nachzuzeichnen, bis man sie gut erkennen kann, oder
2. das Bild in einem Grafikprogramm zu bearbeiten. Das kann sogar ich, also wird es wohl auch jeder andere schaffen.

Zum Freischalten allgemein ist zu sagen, dass ich (und die anderen wohl auch) immer nachsehe, wie alt der Zeichner ist und was er schon so hochgeladen hat.
Wenn ich mir unsicher bin, dann verschiebe ich das Bild in die Warteschleife.
Es ist allen von uns, und ich glaube auch für alle sprechen zu können, klar, dass ein Bild eines Neunjährigen anders bewertet wird als das eines Achtundzwanzigjährigen.
Und es kommt auf den Bildkommentar an. "Hab´ich in Mathe gezeichnet, finde es eigentlich doof" kommt nicht so gut an. Der Zeichner bestätigt uns ja nur, dass es eine Krizelei ist.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 20.06.2005 22:04:17

Von:    Taku 21.06.2005 01:20

wegen dem abstrakten gesicht/kingdom hearts bild:
das kam schon ein paar mal in der liste vor x__X;
war wohl wieder ein hartnäckiger..

@dododoris:
hmm das bild wollt ich gelöscht haben mit der bemerkung,dass man nicht genug erkennt,eben weils ne blasse skizze ist >__>
wie katanasoul (war siehs?) schon meinte,grafikprogramm,n bissl mit rumspielen,gut is^^
Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha*
*abdreh*
Zuletzt geändert: 21.06.2005 01:21:19

Von:   abgemeldet 21.06.2005 09:00

Ja, ich war es. ^-^
Einen Post über dir.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Von:   abgemeldet 21.06.2005 09:15

Ich sehe zwar oft Bilder, wo ich mich ernstlich frage, ob da auch nur 3 Minuten Arbeit drinstecken und trotzdem bin ich gegen diese neue Regelung!
Man kann nie genau sagen wo Kritzelei aufhört und eine Skizze beginnt. Ich hab auch selber in der Vergangenheit Skizzen hochgeladen, die mich gerade mal zwei bis drei Minuten gekostet haben. Man mag es nicht glauben, aber es fanden nicht wenige Leute diese Zeichnungen eines Kommentars wert...
Außerdem habe ich während des Freischaltens oft gesehen, dass solche angeblichen Kritzeleien zurückgestellt wurden. Es waren oft Bilder, die ich selbst noch durchgehen gelassen hätte. Und ich bin nicht gerade anspruchslos.
Ich hab die Bilder dann freigeschaltet...>__>
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°
Zuletzt geändert: 21.06.2005 09:15:55

Von:    June 21.06.2005 09:18

Ist es eigentlich möglich, die Regeln bei jedem neuen Bild-Upload erscheinen zu lassen und man so ein Kästchen markieren muss, daß man die Regeln gelesen hat, dann kann sich auch keiner mehr schützen mit "Oh, die Regeln hab ich nicht gefunden" und man hat die Hoffnung das Logos, Kritzelein und sonstiges nicht mehr so zahlreich hochgeladen werden.

Die Hoffnung stibt zuletzt ^^
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!

Von:    Tjulan 21.06.2005 09:31

Also ich gestehe, ich hätte das Bild oben durch gelassen. So hell ists nun auch wieder nicht und es scheint eine Skizze zu sein. Es gab schon viel hellere Bilder.... hier ist doch alles klar zu erkennen.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:

Von:   abgemeldet 21.06.2005 12:49

Was Skizzen angeht bin ich ja für ein Scrapbook wie es bei Devart existiert. Das kann man auch als Übungslager benutzen und die Scribbles können nach einiger Zeit vielleicht auch automatisch gelöscht werden - okay, ich höre an dieser Stelle schon die Leute rufen, die Kritzler nutzen das ja nicht, die halten ihre Kritzeleien für fertige Artworks... T.T´

Gut, gut, das gibt dann wieder böses Blut, wenn das *fertige Artwork* dann kommentarlos aus der normalen Galerie gelöscht wird...

Ansonsten bin ich für eine Uploadeinschränkung, wie das schonmal jemand in irgendeinem Thread (Verbesserungen?) vorgeschlagen hat. Ich komme damit klar, wenn in der Galerie bei 25 oder 50 Bildern einfach Schluss ist.

Hey, ich habe noch Hoffnung! XD
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski

Von:   abgemeldet 21.06.2005 13:53

>Was Skizzen angeht bin ich ja für ein Scrapbook wie es bei Devart existiert.

soweit ich weis kriegen wir eins
Never underestimate stupid people in large groups!

Von:    cuby 21.06.2005 13:58

> soweit ich weis kriegen wir eins

das waere gut

mit Begrenzung?
...und der seins vollgemü... ehm vollskizziert hat, muss dort ausmisten, bevor neues rein kann?

>;-)

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Von:   abgemeldet 21.06.2005 14:42

Wir kriegen? O.o´ Jetzt wahr und ganz echt?

*FREU*
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski

Von:    Taku 21.06.2005 14:54

@Unkreativ:
Japp.
*abdreh*

Von:   abgemeldet 21.06.2005 15:06

da bin ich gespannt o.o
http://Maidith.deviantart.com <--- dem Nagini seine Verbrechen

Von:    Engelszorn 21.06.2005 15:27

> Ich sehe zwar oft Bilder, wo ich mich ernstlich frage, ob da auch nur 3 Minuten Arbeit drinstecken und trotzdem bin ich gegen diese neue Regelung!
> Man kann nie genau sagen wo Kritzelei aufhört und eine Skizze beginnt.

Wenn man so argumenitert, dann dürfte es auch keine AL mehr geben, denn die werden ja auch ausgewählt :) und Freischalten allein müsste dann auch überflüssig sein^^
KAUFT MICH!!

Von:    Taku 21.06.2005 15:35

> Man kann nie genau sagen wo Kritzelei aufhört und eine Skizze beginnt.

Japp,weils keine 1:1 Grenze gibt.
Aberdas ist eben gefühlssache.
Ich schau mir bei solchen Bleierschmierereien oder wasauchimmer das gerade ist schon die Gallerie desjenigen an um ihn einzuschätzen,denn ich bild mir jetzt einfach mal ein das zu können.
Ich erinnere mich einfach an meine Anfänge und sehe vieles bei den jetztigen anfängern wieder,da seh ich eine misslungene bleierzeichnung dann nicht so eng.
*abdreh*

Von:    Celandien 21.06.2005 16:23

bedeutet das bild wurde abgelehnt, wenn "zurückgestellt" darüber steht, oder woran erkennt man das?
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.

Von:    Farbfaenger 21.06.2005 16:33

>bedeutet das bild wurde abgelehnt, wenn "zurückgestellt" darüber steht, oder woran erkennt man das?
nein, "zurückgestellt" bedeutet nur, dass es aus bestimmten gründen bedenklich ist, was nicht heisst, dass es nicht doch noch freigeschaltet werden könnte. wenn es abgelehnt wird, wird das bild gelöscht und der zeichner kriegt eine ens.
sehen die leute eigentlich, wenn ihre bilder zurückgestellt wurden? denn vielleicht sollte man dann irgendwo mal eine erklärung hinpacken, weil sie sonst denken, es wurde gelöscht und laden es wieder und wieder hoch o,O
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Zuletzt geändert: 21.06.2005 16:35:03

Von:    dododoris 21.06.2005 19:44

also beim ersten mal hab ich ne ens bekommen.. aber bei der 2. ablehnung keine..

Von:    Taku 21.06.2005 21:19

@dododoris:
wenns sich um das selbe bild handelte,fragt sich auch,wieso dus nochmal hochgeladen hast...

*abdreh*

Von:    dododoris 21.06.2005 21:46

nene.. das war bei verschiedenen bilder XD
das erste mal bei den augen... und das zweite mal bei diesem hier..XD

schlau genug bin ich ja..

Von:    jibundai 22.06.2005 02:00

Das mit dem Skizzenbuch ist ne tolle Idee ^-^
Hab grad sehr viele Skizzen, die wollt ich eigentlich zusammenfassen in ein Artwork und hochladen >__> Aber da nutz ich dann lieber das Skizzenbuch *freufreu*

Allerdngs halt ich nicht viel von der "Anzahlbeschränkung". Klar gibt's Leute, die 300 Artworks haben, da guck ich mir auch nicht alle an, aber ich guck dann gern mal, wie sahen die ersten aus, die von vor einem Jahr etc., einfach um zu sehen, wie sich derjenige verbessert hat. Und ich hab mir auch vorgenommen, meine alten stehen zu lassen, auch wenn ich mich in vier Jahren in Grund und Boden deswegen schäme ^^;;;

Übrigens, ein kleiner Hoffnungsschimmer an die Freischalter ^-^
Im Zuge der Neugestaltung der Fanart-Sektion sind auch von mir zwei Bilder in der "Überlegs-dir-nochmal-Abteilung" gelandet :) Zu recht! Vielen Dank! Ich weiß selbst nicht mehr, was mich da geritten hatte *lol*
Mit anderen Worten.. ich find die neue Kritzeleien-Regel sehr gut.... die Fanart-Galerie platzt schon so aus allen Nähten, viele gute Bilder (gerade die mit Bleistift/s-w gezeichnet wurden und in der Kleinansicht neben den bunten nicht so auffallen) gehen unter ... unter sehr viel... ähm... ja. (und damit mein ich nicht unbedingt die ersten Zeichenversuche einer 12-jährigen) Also vielen Dank, Freischalter, dass ihr jeden Tag gegen die Bilderflut kämpft ^__^
~Kein Mikro. Nur ne Gurke.~

Von:    GoldenEagle 22.06.2005 19:06

dann kriegt man ja auf skizzen erst recht keine kommis mehr, weil sich das kein mensch mehr ansieht...

ist das mit den skizzen dann ne eigene gallery? weil als stilkategorie gibt's skizzen ja schon oder seh ich das falsch?
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Engelszorn 22.06.2005 20:23

Nein, die Überlegeung ist, dass man Bilder jederzeit freiwillig in diese Galerie stecken kann, aber das gilt dann nicht mehr für Kritzeleien. Die dürften dann wieder hochgeladen werden, aber sie nicht mehr in die offizielle Galerie. Wer dann mehr Bilder in "Scraps" als in der Galerie hat, naja.. ich kann mir im Augenblick leider keinen besseren Kompromiss denken. Und wir müssen ja auch auf Cato warten ;)
KAUFT MICH!!

Von:    Taku 22.06.2005 20:27

>Und wir müssen ja auch auf Cato warten ;)

und so lange dürfen wir weiterhin fröhliche ENS schreiben und totdepressive lesen -,-
(das war jetzt kein vorwurf sondern ein realistischer einwand..)
*abdreh*

Von:    Aera 22.06.2005 20:37

Naja ich fand die Idee von einem Hochladelimit (für die Skizzen) ganz gut. Und dass die Skizzen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Sonst würde das sicher irgendwie in eine Müllhalde ausarten.
Im Endeffekt hat aber Engelszorn recht, mal schaun was Cato sagt...

Aber mir wärs wirklich ganz lieb, wenn man endlich mal wieder durchgehend fertige Bilder in der normalen galelrie sehen könnte

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<

Von:    cuby 22.06.2005 20:48

> Naja ich fand die Idee von einem Hochladelimit (für die Skizzen) ganz gut.

jap, entweder die ältesten Kritzel löschen sich dann automatisch oder es gibt ein Limit - wenn voll, dann bitte selber ausmüllen oder richtige BILDER hochladen, sonst is halt DICHT

O:-)
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück