Zum Inhalt der Seite

Thread: Bild als Kritzelei abgelehnt! Was nun?

Eröffnet am: 18.06.2005 14:50
Letzte Reaktion: 15.07.2005 23:30
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Tjulan 04.07.2005 10:54
Betreff: Bild als Kritzelei abgelehnt! Was nun? [gesperrt]

Das ist leider nicht richtig.
Viele Kritzler sind schon über 20 und haben durchaus Qualitativ bessere Bilder. Wir vergleichen ja durchaus mit dem Rest der Galerie und was bei einem schon gut ist, kann bei jemand anderen noch Kritzelei sein.
Wichtig dabei sind Alter und Können. Danach wird bewertet, was Kritzelei ist.
Und natürlich:
Wenn dabeisteht, daß es nur gekritzelt ist. Ich frage mich, warum gibt jemand einem ersten Bild den Titel "Kritzelei" Können leider nicht generell gelöscht werden, da viele dennoch zu gut sind.
Aber ich hasse es, wenn die Leute ihre Arbeit so wenig schätzen.
Diese typischen "hatte langeweile in der Schule"-Bilder. Die sehen auch meist genau so aus. Wie einfach schnell dahin gekritzelt. Ehrlich gesagt, hätten 95 % der Leute besser dran getan im Unterricht aufzupassen.
Kritzeleien sind keine Skizzen.
Ich kann sehr wohl eine Kritzelei von einer Skizze entscheiden.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:

Von:    Cariad 04.07.2005 12:27

@tjulan

Echt? Leute über 20, die keine Manieren haben? *schluck* Das hätte ich nun nicht vermutet.

Mein Beitrag vorhin war mehr auf die Reaktionen der Leute zu sehen ^^"

Aber du hast recht was das "Als-Kritzeleien-Bezeichnen" angeht, ich versteh' das auch nicht. Normalerweise will man doch, dass die Leute nur das Beste von einem sehen und dort dann kritisieren damit man noch besser wird ...
Ich glaube, es steckt oft kein "Sich-selbst-für-gering-Einschätzen" dahinter sondern eher Lobheischerei. Naja, jeder wie er glaubt. Ich find' die Wahrheit ist immer noch am Besten. Wenn man ehrlich dazuschreibt, was man sich dabei gedacht hat und ob man damit zufrieden oder weniger zufrieden ist, dann wird das von einigen doch geschätzt.

Btw: Trotzdem könnte ich von diversen Skizzen, die ich zu meinen Bildern mach' nicht behaupten, dass sie besser als eine Kritzelei wären. Keine Ahnung aber für manche Sachen brauch ich 5 und mehr Skizzen und die ersten paar schauen da meist mehr als grauenhaft aus, einfach weil ich erst wenn ich eine Skizze fertig habe sehe, was genau alles falsch ist. Dann kommt die nächste Skizze, in der ich dann probier', die Mängel, die ich gesehen hab' auszubessern ... Und so geht das dann Blatt über Blatt bis endlich ein wirklich brauchbarer Entwurf entsteht, den ich dann mehr oder weniger genau auf das teurere Papier abzeichne ... Sicher gibt's auch Bilder, die ich gleich einfach drauf los zeichne, aber die haben dann fast immer ein zwei technische Mängel.

Von:   abgemeldet 04.07.2005 16:10

>>>Warum nicht? Was ich damit bezwecken wollte, das ist, zu erfahren, ob sich Kritzelzeichner trauen ihre Bilder kritisch bewerten zu lassen und genau das ist nicht eingetreten, es haben 98% von denen, für die dieser Thread gedacht war, gekniffen.

ey ;_; ich bin a) nicht betroffen und war b) letzte nacht so verpeilt! ich wollt eigentlich in nem anderem thread was posten und habs zu spät gecheckt das ich nich richtig bin! ;__; deswegen sagte ich "das gehörte hier nicht her" weil ich wieder gelöscht hab was ich fälschlicherweise gepostet habe...... ;________;

mit dem thema hier hat mein "gehört hioer nich her" nichts zu tun ^^;;; wie gesagt betroffen bin ich eh nicht, von mir wurde noch nichts zurückgestellt.
People tell me A and B - they tell me how I have to see things that I have seen already clear. So they push me then from side to side - they're pushing me from black to white, they're pushing 'til there's nothing more to hear

Von:    Engelszorn 04.07.2005 16:28

Un djetzt auch kneifen :3 Ne, eht schon klar, aber ich hab sowieso den Verdacht, dass es keinen interessiert.

Was mich etwas trifft, dass ist diese Ignoranz, mit Beleidigungen kann ich umgehen, die gehen von einem Ohr isn andere und wieder raus. Aber dieses.. Paradoxon, ich bin Künstler für mich gelten Regeln net, auch wenn ich denen zugestimmt habe. O_o Ich mein, manche unterstellen mir ja schon, ich sei gegen Linksradikale (oder so), aber was hat das mit der einfachen Tatsache zu tun, dass die Leute gegen Regeln einer Anime-Webseite verstoßen?
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658

Von:   abgemeldet 04.07.2005 16:49

>Un djetzt auch kneifen :3

wieso soll ich was dazu sagen wenn ich nichts damit zu tun hab.... das artet hier eh schon in einen kleinkrieg aus wenns so weiter geht da halt ich mich raus -.-; ....basta
People tell me A and B - they tell me how I have to see things that I have seen already clear. So they push me then from side to side - they're pushing me from black to white, they're pushing 'til there's nothing more to hear

Zuletzt geändert: 04.07.2005 16:49:53

Von:    Engelszorn 04.07.2005 16:57

> >Un djetzt auch kneifen :3
>
> wieso soll ich was dazu sagen wenn ich nichts damit zu tun hab.... das artet hier eh schon in einen kleinkrieg aus wenns so weiter geht da halt ich mich raus -.-; ....basta

Meine Güte, muss ich extra noch groß und breit DAS WAR SPAß! dazu schreiben? Soweit sind wir also schon..
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
Zuletzt geändert: 04.07.2005 16:57:31

Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:07

hey hey hey is ja gut SO ernst hab ichs nun nich genommen, ich wollt bloss nochmal was dazu sagen... wieso zoffen wir uns jetzt darüber das hat garnix mittm thema zu tun XD

*hanreich* sorry, missverständnis

Von:    Cariad 04.07.2005 17:14

@Engelszorn

Ist wohl weniger Ignoranz an sich sondern einfach, dass die Leute zu faul sind, sich etwas durchzulesen. Außerdem glauben sie im Recht zu sein und "verharren dann in sturem Verharren um des Verharrens Willens" ;-) Stellt sich die Frage ob die Ankläger das Wort "linksradikal" überhaupt richtig definieren können ...

Trotzdem, wir waren beim Thema Kritzeleien. Ich denk' mir es gibt aber auch nette User, die das einsehen und auf eine derartige Ens wie ein wohlerzogener Mensch antworten.

Wie wäre es denn damit im Hochladefenster die Erklärung
"Erlaubt sind: Eigene Zeichnungen, Collagen aus eigenen Zeichnungen und Fotos, abgezeichnete Fanarts.
Nicht erlaubt sind u.a.: Fremde Bilder, Fotos, Kritzeleien/Krakeleien/Junks, Shota-Sex."
rot zu unterlegen bzw. darunter noch zu schreiben:
Unter Kritzeleien versteht man Bilder in die wenig bis keine Mühe investiert wurde. Solche Bilder bedeuten zusätzliches Speichervolumen und verlangsamen Animexx. Da alle hier daran interessiert sein dürften, das Animexx reibungslos abläuft, bitten wir euch genau zu überlegen was ihr hochladen wollt und was doch lieber offline bleibt.

Vielleicht eben irgendwie ein wenig auf höfliche Art zum Nachdenken anregen. Mit den meisten Menschen lässt sich da ja dann doch eine gemeinsame Basis finden.

Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:20

vielleicht sollte man bei der anmeldung auf animexx ne erklärung durchlesen MÜSSEN und dieser zustimmen was die regeln angeht. (das könnte man so regeln wie es auf vielen free-adult seiten gehandhabt wird das der OK link nicht gut erkennbar am seitenende steht sondern mitten im text versteckt ist, man ihn also nur findet wenn man sich das alles durchliest.

Von:    Cariad 04.07.2005 17:24

@Zackichan

Das mit dem "Lesen-Müssen" ist nicht ordentlich zu verwirklichen. Außerdem vergessen das viele wieder. Ich weiß, es wurde ohnehin schon sehr auf die Animexxler geachtet, aber ich denke dass da mit einer netten Erklärung und einer Bitte mehr auszurichten ist als mit Zwang, zumindest in so einem Fall. Kann aber auch sein, dass sich das mit der Zeit von selber regelt, weil einfach keine Kritzeleien mehr online gestellt werden.

Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:38

naja zu verwirklichen ist das schon....obs effektiv ist is ne andere frage. ne freundliche bitte kann bei manchen allerdings ebenso floppen. war ja auch bloss ne idee ^^

Von:    Cariad 04.07.2005 17:46

@Zackichan

Probieren könnte man es ja mal. Kommt aber auch drauf an, wieviel Arbeit das ist. Wenn das mit einer kurzen Eingabe getan ist, würde ich mal meinen, dass man es ja versuchen könnte. Vielleicht bringt's ja doch was. Wenn das dann aber auch nichts hilft, könnte man doch eventuell zu Karotalerstrafen greifen *zwinker*. Wie wäre es wenn einem für jede Kritzelei ein, zwei Karotaler abgezogen würden? Für's Schimpfen ist eine Strafe von 5 Karotalern abzulegen etc. oder man bekommt ein Wertungs- und Kommentierverbot seiner Fanarts? Also kann dann selbst wenn man Bilder hochlädt keine Kommentare und Wertungen mehr bekommen (diese Maßnahme jedoch erst nach der 15-ten Verfehlung oder so).

Von:   abgemeldet 04.07.2005 18:18

Karotaler? O_o
ich weiss ja nich ob jemanden eine virtuelle geldstrafe davon abhält frech zu werden XD und vereinsmitglieder können sich dann mehr gemeinheiten leisten als onlineclubmitglieder? ^_-

Von:    cuby 04.07.2005 19:54

> Karotaler? O_o
> ich weiss ja nich ob jemanden eine virtuelle geldstrafe davon abhält frech zu werden XD und vereinsmitglieder können sich dann mehr gemeinheiten leisten als onlineclubmitglieder? ^_-

Dann werden sicher die Mehrfach-Accounts sprießen und/oder die Streitereien gehen los, WER legt fest, WIEVIEL Strafe aufgebrummt wird.

also nicht ausführbar
-.-

http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Von:    Tjulan 04.07.2005 21:03

Es gibt Strafen. Wer ein abgelehntes Bild erneut hochläd kann ohne weitere Warnung gelöscht werden. Ist wohl einigen superfredhen auch schon passiert...
Die einzig wirksame Strafe...
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
Neue Zirkel:

Von:   abgemeldet 04.07.2005 21:24

Ich habe meine Ablehungen so höflich wie möglich verfasst und Gott sei Dank ist mir noch kein besonders ignoranter Mensch da gekommen. X_x
http://Maidith.deviantart.com <--- dem Nagini seine Verbrechen

Von:    tora_meno 05.07.2005 01:13

ich denk mal es gibt keine perfekte lösung die leute zu veranlassen das regelwerk durchzulesen. bin selbst so ein held der des nur alzuoft übergeht *pfeif*.
vor allem muss man bedenken dass es grade auf einer seite wie animexx verdammt viele regeln zum durchlesen gibt (fanart, fanfic... viel zeug eben) ;)

um so ärgerlicher natürlich, wenn leute, nach der ersten rüge die regeln immer noch nicht kennen und beleidigend und uneinsichtig sind.

aber zu nem anderen problem:
das argument "keiner der kritzler antwortet auf diesen thread, also wissen sie wohl dass ihre bilder nicht gut waren" kann man wohl leider echt nicht so gelten lassen.
denn wenn sich jemand schon nicht die mühe macht, die regeln durchzulesen, kann man dann erwarten dass er sich hinsetzt und so einen thread im forum anguckt? bei dem er sich womöglich noch zum affen macht? leider wohl eher nicht -.-#

lange rede kurzer sinn: meine fanarts sind bis jetzt immer durchgekommen, hab also keinen grund mich zu beschweren, aber ich versteh, dass ihr genervt seid und wollte auch meinen senf dazu geben ;)

ciao
tora

Von:    Aera 05.07.2005 11:03

Wegen dem durchlesen... Also wie wär's wenn vor dem endgültigen Hochladen für 10 Sekunden ein Screen erscheint auf dem DICK UND FETT die wichtigsten Regeln festgehalten sind.

Keine Geklauten Bilder
Keine Bilder von Freunden
Keine Fotos/Screenshots/ Collagen aus fremden Material u.ä.
Keine Kritzeleien

Die meisten wissen einfach nich, dass sie keine Bilder für Freunde hochladen dürfen. Dann würden die es sich nochmal neu überlegen... Wäre schon eine kleine Erleichterung ^^

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212

Von:   abgemeldet 05.07.2005 14:34

gute idee aber ich glaube das ich schwerer zu realisieren als das was ich vorgeschlagen habe XD das was ich meinte is ein stinknormales textdokument wo ein link zum beispiel in einem wort versteckt is, auf das man nur hingewiesen wird wenn man den text komplett liest. der text hat einen "ich akzeptiere" button/link ganz am ende, der dann aber darauf hinweist man solle den text doch bitte genau lesen. bin sicher sowas habt ihr schonmal auf irgendwelchen internetseiten gesehen. is im yaoi-bereich recht verbreitet

Von:    Tjulan 05.07.2005 22:54

Und viele ignorieren die Regeln bewußt. Sie werden abgelehnt und einige Zeit später laden sie das selbe Bild wieder hoch. Schon mehrfach erlebt. Damit sind einige auch schon halb durchgekommen, die Bilder wurden freigeschaltet- aber letztendlich doch entdeckt.
Und wer wirklich die Regeln bewußt ignoriert, fliegt.

Ein anderer Teil hat die Regeln noch nie gelesen und ich frage mich imemr ist es Faulheit oder sind die wirklich zu Blöd den Link zu finden? Ich hab schon den Vorschlag gemacht, ihn dick und fett auf die FA-Startseite zu packen, aber die zuständigen Admins waren sicher, dadurch würden die Regeln auch nicht mehr gelesen. Und ich denke, damit haben sie recht.
Wer im Unterricht nicht aufpaßt und statt dessen rumkrickelt beschäftigt sich doch nicht bei Mexx mit Regeln.

Traurig ists...
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
Neue Zirkel:

Von:    Aera 05.07.2005 23:05

@Tjulan: Aber naja wenigstens dieser zweite Teil würde es sich vor dem Hochladen nochmal durchlesen und vielleicht nachdenken. Die Chance ist gering... aber sie existiert...

Jaja ich weiss, ich bin blauäuigig und noch voller Hoffnung *junges Freischalterpflänzchen*
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 05.07.2005 23:05:42

Von:   abgemeldet 06.07.2005 08:09

hallo ich hoffe ich bin HIER richtig,

und zwar wurde mein Dragon-Sword-Griff-Bild zurückgestellt, da drüber diskutiert wird, ob es qualitativ und motivmässig zu mexx passt

wenn ich darf, würde ich gern was dazu sagen:

ich sehe das Bild eigentlich, weder als Kritzelei noch als Junk.
Ich hab dieses Bild vor 1o Jahren gemalt, damals hatte ich grade mal angefangen (ok, ich habe immer noch den gleichen unüberlegten "Stil" und hab immernoch keinen Sinn für Proportionen und Schattensetztung) und das Bild war damals wie heute ernst gemeint.

zum Motiv: Es wird ein Schwertgriff dargestellt mit einem Drachenkopf und Schlangengezeugs, was hier bei Animexx doch wunderbar in die Sparte Fantasie passt.
Ich sammle nunmal Schwerter und dolche aller Art, und fantasievoll sind sie alle mal.

was die Grosse angeht: der hochgeladene Ausschnitt, misst ca 9x15 cm und ist nur ein Teil eines DinA4-formatigen Bildes.

wenn es wirklich nicht den Anforderungen von Animexx entspricht, tut mir das natürlich leid und ich werd mal sehr tief in mich gehen müssen...
denn wie gesagt, besser werden meine Künste leider nicht

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wenn das Bild abgelehnt wird, damit ich weiss dass ich es nicht nochmal versuchen sollte...

thx

Von:    Shiroi_Haze 06.07.2005 19:57

zur zeit steh ich ja ganz schön aufm kriegsfuß mit öhm... ja wen weiß ich nicht genau, aber die bilder, die ich liebend gerne hochladen will, sind entweder: zurückgestellt, gelöscht oder kann ich mir mitlerweile ausmalen, dass sie auch zurückgestellt werden...

>,< ich bin zwar grad innerlich noch auf 180, weil ich mich ziemlich persönlich beleidigt fühle, will allerdings trotzdem in höfslichster Form nochmals darum bitten, folgendes bild:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/444658.jpg
hochzuladen (im moment noch zurückgestellt)...
Bei einem anderen Bild kann ich es noch verstehen (mehr oder weniger), dass es nicht genommen wurde, weil der Zeichenstil doch recht im grenzbereich liegt. Trotzdem war es keine strichmännchenzeichnung, die ich da hochladen wollte.

Das einige Bilder einfach SEHR WOHL geschmackssache sind, beweist dies bild hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=458620&sort=zeichner da es mitlerweile sicherlich nicht mehr hochgeladen werden würde. Wer sich aber die bewertung mal anguckt, da steht, dass es die meisten "sehr gut" fanden... )nach dem post wohl nich mehr, aber egal xD)
Bei einigen bildern war ich selbst davon überrascht, dass sie so gut ankommen...
Ich wurde sogar mehr als einmal gebeten, jemanden ein Bild in einem bestimmten stil (der hier als krikelei empfunden wurde) anzufertigen und der person zu widmen ôÔ

Ich bin ja auch recht anspruchsvoll, aber es verletzt mich doch, wenn ich weiß, dass 90% der Bilder, die ich zeichne, und die für mich (und auch andere) keine krikelei sind, als solche bezeichnet werden...
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770

Von:    Engelszorn 06.07.2005 20:26

Wie du dir sicher denken kannst, sind wir Freischalter kein vielköpfiges Tentakelmonster, sondern freidenkende Menschen und allesamt mit unterschiedlichster Herkunft gesegnet. Wir sind nicht einer Meinung und dieses Bild z.B. hätte ich nicht freigeschaltet und ich habe es auch nicht freigeschaltet.

Man sieht das du zeichnen kannst und ich denke auch nicht, das ich dir unterstellt habe, dass du nicht zeichnen kannst - vielmehr denke ich, das du sehr wohl mehr daraus machen kannst. Jedenfalls ist es besser sich selber zu fragen, was man verbessern zu kann, als sich in die Reihen derer einzureihen, die auf Picasso verweisen und das wir diesen Künstler sicher auch abgewiesen hätten.

In der Zwischenzeit bemühen wir uns so fair zu sein, wie wir können und dazu müssen wir jeden gleich behandeln und Ausnahmen gibt es nur für unsere Kleinsten, also alles unter 12 Jahre.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!

Von:   abgemeldet 06.07.2005 22:36

>sind wir Freischalter kein vielköpfiges Tentakelmonster

echt? Sind wir nicht? *auf vierten Tetakel von links schiel* man erfährt doch immer wieder was neues... XD

@aHaze:

Krikelei ist in manchen fällen, wie z.B. deinem, vielleicht nicht immer das passende Wort. Aber bedenke mal, das Animexx eine Themenbezogene Seite ist, nämlich Anime/Manga und Japan allgemein. Sicher - es kommt viel durch, was nicht viel damit zu tun hat, aber im Moment wird auch überlegt, ob man da nicht noch strenger sein sollte. Sobald die Skizzengallerie kommt, wird für die richtige Gallerie nochmal das Niveau angezogen, soviel ist sicher. Das Bild mit den Tier(?)köpfen ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Krikelei, aber vom Sachverhalt doch eigentlich nix für Animexx
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.07.2005 22:37:42

Von:   abgemeldet 07.07.2005 09:40

hm, ich weiss ihr seit viel beschäftigt,
aber über mein "Kritzelbild" wird scheinbar schon einige Tage nachgedacht, deswegen mache ich mir halt auch so meine Gedanken.
Zumal gestern mind. 3 Bilder freigeschaltet wurden, mit den ausdrucksstarken Titeln: LangeweilebildI-III und Scheissbild oder so ähnlich....

Ich meine bei meinem Bild, ist zweifelsfrei zu erkenne was es darstellen soll, der Scan ist relativ sauber und was den zittrigen Stil angeht: ich habe keinen anderen!
wie man mit im vergleich zu meinen anderen Bleistift bildern sehen kann.

Wenn das bild wirklich nicht den ansprüchen von animexx gerecht wird, muss ich das akzeptieren, auch wenn ich dann erstmal für lange zeit in mich gehen muss, da eigentlich 90% meiner bilder nicht anders aussehen, und die wenigen bilder die sauberer wirken - an denen habe ich z.T. wochen und monate dran gearbeitet - aber sorry soviel zeit und muse habe ich nicht, dass ich aus jedes Werk eine Lebensaufgabe mache.
Ich zeichne zum üben, damit ich mich durch knallharte Kritik verbessern kann, damit ich für die mir wichtigeren Bilder nicht mehr sooo lange brauche.

Wenn ihr das bild aber nicht wollt, gut, ihr seit die Freischalter, ihr werdet euch schon was dabei denken....

Was ich allerdings nicht so toll finde, ist die klammheimliche einführung neuer Regeln:
Mag sein, dass ihr in den Foren öffentlich darüber diskutiert, doch wer guckt sich alle Threads an?
ich bin die Animexx-News bis April durchgegangen, und hab kein sterbenswörtchen zur Verschärfung der Regeln gefunden, geschweige denn einen Link zu diesem Thread her, wo sich Betroffene melden sollen.
Ihr beschwert Euch hier seitenweise, dass keiner den Mum hat sich mit Euch auseinander zu setzten, und macht Euch lustig über die Feigheit dieser Talentfreien.
Aber bis man diesen Thread hier aufgespürt hat, wenn man null info hat, ist die Sache vermutlich schon oft lange entschieden.
Vor allem, wenn man nicht jeden Tag im netz sein kann...

Was sowas angeht mangelt es schon ein wenig an Kommunikation.
Verschärfung der Regeln ok, muss sein.
Ihr könnt nicht überall gleichzeitig gucken, dass alles so läuft wie gewollt, ok ihr seit auch nur Menschen...
doch ein Eintrag in den News wäre schon nett gewesen.
Wer guckt sich bitte bei jedem Upload die Regeln nochmal an, ob sich in den letzten Tagen was geändert hat?

naja ich geh erstmal in Urlaub, ich werds ja dann merken, was aus mir und meinen bildern wird....

Zuletzt geändert: 07.07.2005 09:46:09

Von:    Engelszorn 07.07.2005 10:07

Ich habe nicht immer Zeit di zurückgestellten Bilder nachzusehen und zu beurteilen, das kann bis zu einer Woche dauern und das steht für jeden frei zu lesen auch bei den Fanarts dabei. Genauso wie der Link zu den Fanartregeln dabei steht - die sich jederzeit ändern können und jeder User sollte von Zeit zu Zeit selber nachsehen, ob sich etwas getan hat. Das erwarte ich eigentlich, obwohl ich genauso gut weiss, das es recht utopisch ist, das die Mehrheit der User ohne extra daraufgestoßen zu werden, sich überhaupt die Mühe macht die Regeln zu lesen, was im übrigen auch auf die News zutrifft. Du bist da eine geradezu löbliche Ausnahme. Noch dazu wurden die Regeln nur bedngt geändert, vielfach haben wir nur Regeln, die bisher galten, aber nicht in Worte gefasst waren tatsächlich ausgeschrieben und ergänzt. Neu ist eigentlich nur das Mindestmaß an Niveau.
KAUFT MICH!!

Von:    MSAnneTicket 07.07.2005 10:36
> hm, ich weiss ihr seit viel beschäftigt,
> aber über mein "Kritzelbild" wird scheinbar schon einige Tage nachgedacht, deswegen mache ich mir halt auch so meine Gedanken.
> Zumal gestern mind. 3 Bilder freigeschaltet wurden, mit den ausdrucksstarken Titeln: LangeweilebildI-III und Scheissbild oder so ähnlich....<

Eine klitze-kleine Frage: wie kommst du darauf, dass dein Bild wegen gekritzel zurückgestellt wurde? Das würde mich mal interessieren... Soweit ich das sehe stimmt das nämlich nicht.uû Ach ja, dein Bild ist nicht das einzige, was zurückgestellt wurde...^^° also, kann das schon mal dauern und wir denken nicht JEDEN Tag darüber nach..

> Ich meine bei meinem Bild, ist zweifelsfrei zu erkenne was es darstellen soll, der Scan ist relativ sauber und was den zittrigen Stil angeht: ich habe keinen anderen!

Hiermit beantwortest du dir deine Frage schon selbst!;) Warum sollte es gekritzel sein? Wie gesagt, es kann immernoch freigeschaltet werden... jemand war sich nur nicht sicher, ob's Motivmäßig zu Animexx passt....*mit den schultern zuckt* Zurückgestellt bedeutet nicht gleich, dass es gelöscht wird.^^

> Ich zeichne zum üben, damit ich mich durch knallharte Kritik verbessern kann, damit ich für die mir wichtigeren Bilder nicht mehr sooo lange brauche.<

Sehr löblich.^^

> Wenn ihr das bild aber nicht wollt, gut, ihr seit die Freischalter, ihr werdet euch schon was dabei denken....<

*nickt*
wir sind eben nicht die bösen Monster aus einem anderen Universum, die nur dazu da sind willkürlich Bilder zu löschen...

> Was ich allerdings nicht so toll finde, ist die klammheimliche einführung neuer Regeln:
> Mag sein, dass ihr in den Foren öffentlich darüber diskutiert, doch wer guckt sich alle Threads an?<

Falls es dir entgangen ist, der Thread war ÜBER eine Woche lang gepinnt! Man konnte ihn gar NICHT verfehlen, wenn man regelmäßig im Forum vorbeischaut...

> ich bin die Animexx-News bis April durchgegangen, und hab kein sterbenswörtchen zur Verschärfung der Regeln gefunden, geschweige denn einen Link zu diesem Thread her, wo sich Betroffene melden sollen.<

Bist du dir wirklich sicher, dass ALLE die News lesen?^^° Dann steht es einmal drin, ein paar registrieren's andere nicht.. Solange keiner wieder was dazuschreibt(<-was sollte man zu Regeländerung schreiben? Find ich klasse?) geht der sofort unter...

Außerdem, wenn man ein Bild hochläd, gibt's da einen tollen Link, der nennt sich "Genauere Hinweise zum Veröffentlichen von Fanarts". Dort stehen alle Hinweise drin... das scheint die meisten herzlich wenig zu interessieren. Klar, man könnte einen Thread aufmachen oder das in die News schreiben, aber glaubst du wirklich das interessiert jemanden?ó_Ò

> Ihr beschwert Euch hier seitenweise, dass keiner den Mum hat sich mit Euch auseinander zu setzten, und macht Euch lustig über die Feigheit dieser Talentfreien.<

Es geht NICHT um die Talentfreien! Das wüsstest du auch, wenn du den Thread gelesen hättest.. es geht um lieblose Kritzeleien von meist 15-20 oder noch älteren Leuten! Die nichts besseres zu tun haben, als den Animexx-Server als Mülleimer zu missbrauchen und einen dann anpissen, wenn man's als Gekritzel bezeichnet!
Wir vergleichen immer mit der Gallerie; kann derjenige es besser oder nicht?! Und wenn sich jemand Mühe gegeben hat, aber nicht so talentiert ist, geht das auch durch! *tiefer seufzer*

> Aber bis man diesen Thread hier aufgespürt hat, wenn man null info hat, ist die Sache vermutlich schon oft lange entschieden.
> Vor allem, wenn man nicht jeden Tag im netz sein kann...

Tja, wie gesagt, der Thread war mal ganz oben, damit man's nicht übersieht. Ich habe sogar einige "Kritzler" daraufhin gewiesen, als die sich beschwerten! Aber glaubst du einer hat sich gemeldet??? Ne, kein einziger..
Tja, aber selbst wenn es in den News gewesen wäre, du musstest beide(Forum u. News) gleich druchwühlen. Also wo ist da bitte der Unterschied?

> Wer guckt sich bitte bei jedem Upload die Regeln nochmal an, ob sich in den letzten Tagen was geändert hat?<

Wer sieht sich überhaupt mal die Regeln an? Wie oft schreibt man mir zurück: "Sorry, hab ich nicht gewusst."
Deswegen ist auch der Thread hier entstanden... ich bezweifle, dass die News häufiger angeschaut werden, als das Forum.

Na ja...

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Zuletzt geändert: 07.07.2005 10:49:07

Von:   abgemeldet 07.07.2005 11:31

ihr hab ja recht.
Ich kann nur für mich sprechen, weiss nicht was andere machen, doch ich habe nun mal nur ein paar abonnierte Threads die mich interessiert haben, und habe nicht die Zeit die Foren durchzuklicken, Ich habe pro Tag nur knapp 2 h Zeit fürs Internet und Animexx ist für mich "nur" für die Bilder und nicht zum quatschen.
Auf der persönliche Startseite kommen die News eben automatisch. Deshalb sehe ich das persönlich eben als erste Anlaufstelle für Neuigkeiten.
Aber gut, müsst ihr wissen, ihr kennt Eure Pappenheimer besser.

Dass mein Bild wegen qualtitativer Mängel zurückgestellt wurde, sagte man mir im "Klau-Thread", ich wollte auch nicht darauf pochen, dass ihr das jetzt sofort gleich entscheiden sollt, ehrlich nicht.
Ich hatte eben nur zeit mir auch was zu dem Thema zu überlegen und wollte auch meinen Senf dazugeben.

Will keinem auf die Füsse treten, und bin auch nicht der Meinung, dass mir einer von Euch ans Bein pissen will, weil das Bild zurückgestellt wurde.
Ich bin alt genug, um einzusehen, dass ihr nur Eure (freiwillige) Arbeit tut.
Wollte einfach auch nur was sagen - dürfen ;)

@engelszorn
thx für Deine ausführliche ENS, und Deine Kritik.
Grund wieso ich die alten bilder hochladen wollte ist:
Ich mache immer die gleichen Fehler beim zeichnen und das eben seit 10 jahren.
Es wurde mir angeraten, wenn ich öfter konstruktive Kritik möchte, auch öfter was hochladen sollte. Die neuen Sachen gehen mir so langsam aus, weil ich eben immer ewig für ein Bild brauche.

Aber wie gesagt, wenn das nicht erwünscht ist und nicht Sinn der Sache sein soll, sehe ich das auch ein
Ich werde in meinem Urlaub etwas in mich gehen. Vielleicht kommt dann irgendwann mal was neueres und besseres :)

Danke fürs Lesen, und wie gesagt, ich will Euch sicher kein Ärger machen, bin ja schon dankbar, dass ich hier sein, darf, obwohl ich nicht wirklich animemässig zeichne

Von:    Engelszorn 07.07.2005 12:33

Kein Problem, ich wünschte nur, manche würden sich den Atem nehmen,den du dir nimmst. Würde mir so einiges ersparen! Du bringst die Geduld auf komplexe Muster zu zeichnen, was dir fehlt, das ist einen Schritt weiter, Schattierungen und Abstufungen - was mit ein wenig mehr Geduld kein großer Akt ist, auch wenn sich das bescheuert anhört.

Was Anime und Manga angeht, da kann ich auch froh sein, dass ich noch hier sein darf ^^ und ich werde mit gutem Beispiel vorangehen udn in Zukunft nur dann ausgearbeitete Realbilder hochladen, wenn sie einen Bezug zu Anime und Manga habe. Oder J-Rock, auch wenn ich davon keinen Plan hab.
KAUFT MICH!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück