Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Von:    Charodejka 06.08.2007 18:55
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
>Auch wenn es nicht perfekt ist, im Ernst, hinter dem Namen im Netz steckt ein echter Mensch und der hat sich wahrscheinlich bei seinem Werk Mühe gegeben.

Und warum sollte sich ein Zuschauer dafür interessieren?

Wenn ich einen schlechten Film sehe, dann sage ich einfach "sch*-Film" und überlege mir nicht, ob ich das irgendwie politisch korrekt ausdrücken könnte.

Es IST was anderes, wenn man einen Kommentar (bzw. eine Kritik zu einem Film um bei dem Bsp. zu bleiben) schreibt.
Aber wenn man nur gefragt wird "Wie fandest du es auf der Skala von 1 bis 6", dann sollte man doch die Auswahl zwischen 1 bis 6 haben, und nicht sich rechtfertigen müssen, wenn man unter die 2 geht. -_-

Es ist natürlich möglich, dass die 5 und die 6 als Reaktionen auf deine eigene Kommentare kommen. Hatte ich auch vor kurzem wieder, dass direkt nach einem Tag, wo ich einige Kommis geschrieben habe, mein einige Monate altes (aber damals aktuellstes) Bild sich eine brandneue 5 eingefangen hat. Oder weil der Stil nicht gefällt (obwohl ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass man für so etwas so hart bestraft).
Es ist aber auch möglich, dass die Leute die Bilder schlecht finden, und insbesondere wenn du einige schmeichelnde Kommentare unter einem Bild hast, wird nicht jeder einen eventuellen Streit mit dir und/oder deinen Freunden riskieren wollen. /schulterzuck/

Ist zwar nicht sehr schön. Aber das Unwillen der Leute eine ehrliche und ausführliche Kritik zu schreiben hängt direkt damit zusammen, dass die meisten hier nicht mit ehrlicher Kritik umgehen können.

>Vor ner halben Stunde hat irgenwer ALLEN meinen Zeichnungen ne 6 gegeben
Wow, das ist wirklich boshaft. Aber gerade in so einem Fall kann man doch sicher sein, dass die 6 bedeutungslos sind. Man muss sich dann nicht fragen "Ist dieses Bild wirklich so schlecht?". ;)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:    Puckepuh 06.08.2007 19:04

@ Charodejka

Sehr schön geschrieben, besser hätte ich es auch
nicht formulieren können ^___-

Wir hatten diese "Neid-6en" Diskussion schon so oft..
Leutchen, wenn euch das nervt macht die Bewertungsfunktion
aus! Ihr könnt nicht erwarten, dass jeder eure Bilder
toll findet und mit einer 1 - 2 belohnt.

Das mit dem Filmvergleich ist gut! Shrek 3 fand ich total
zum k****, da hätte ich auch eine 6 verteilt wenn ich könnte.
Allerdings vergebe ich z. Bsp. nie 6er auf Fanarts aber das liegt alles im Auge des Betrachters..
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/

Von:    LintuSotaRauha 07.08.2007 12:03

> Ich sehe es täglich, dass einige Leute von Animexx o. Animania die fleißigen Zeichner anmaßend kritisieren.
>
> Ich meine dabei nicht gute Kritik die zur Verbesserung dient, sondern primär Kommentare wie "sieht scheiße aus", "du bist untalentiert" oder aber die typischen Neid-6en ohne Begründung.
>
> Nun gut, seid ihr der selben Ansicht wie ich, dass die Kommentar- Abgeber zu viel unkonstruktive Kritik ausüben?

Wo kriegt man eigentlich heute ein "Das sieht scheiße aus" her? n_n
Ich kenne nur Neid-6er.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:   abgemeldet 07.08.2007 12:18

> Wo kriegt man eigentlich heute ein "Das sieht scheiße aus" her? n_n
> Ich kenne nur Neid-6er.
>

das frag ich mich auch o.o
also ich würde mich über ein "sieht scheisse aus", glaub ich, mehr freuen als über eine (neid-)6
xDD
und wenn da stünde "das gesicht sieht scheisse aus" dann wäre das doch schon fast wieder konstruktiv...nur ein wenig holprig formuliert :3

"Auch die 'Big evUl Known Hypah d00ds' [...] sind nur bekannt, weil sie konstant gute Bilder hochladen.
Also nochmal das Top-Secret Rezept für being Animexx-King/Queen:

Quantität + Qualität + Eigenwerbung + ein wenig Feenstaub = 'The Bekannte/r' " (by: Romeryo )

Von:   abgemeldet 07.08.2007 12:58

> und wenn da stünde "das gesicht sieht scheisse aus" dann wäre das doch schon fast wieder konstruktiv...nur ein wenig holprig formuliert :3
>
nicht wenn das gesicht bewusst so gemalt wäre.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:    FroherAlgenpfleger 07.08.2007 13:57

Was ich mich frage, sitzt ihr den ganzen Tag in eurer Galerie und zählt die einzelnen Noten?
kümmer dich um dein leben

Von:    yaichi_san_Yaichino 07.08.2007 15:11

ja, dass stimmt wirklich, ich denk, dass mich jemand abonniert hat um mir auf jedes bild eine sechs zu geben :/
ich reg mich da gar nicht mehr auf(ooder hab ich des überhaupt) naja egal, find es halt auch teils traurig, dass leute sich so "rächen" wollen oder ihren frust auslassen -_-
ich könnt nie für ein bild ne 6 hergeben..ka ö_Ö;
dat hat..denk ich, kein bild wirklich verdient ^^
auch mit den personen, die bei jedem bild ne 6 geben...dass hilft doch den persnen auch nix oder ö_Ö;
frust auslassen, indem man auf den button klickt...löst für mich in meinen augen gar nix
eher würd ich mir helfen lassen :DDD

oder denk ich da jetzt falsch ö_Ö;

und mit der kritik, naja -_- ich kann mich da nicht so gut ausdrücken, meist find ich die falschen worte und es kommt dann blöd rüber und macht jemand traurig etc.
ich bin ja selbst so eine die kritik weniger verträgt >.<
aber dass man eine kritik gibt, wenn man eine 6 hergeben will, dassfind ich schon angebracht....weil, wenn man schon einskalt ne schlechte note hergibt, dan denk ich mal wird es der person eigentlich auch egal sein, ob die person bei dem komi gekrängt ist oder nicht Ö_Ö

da find ich schon so deviantart besser ^^
dass es einfach keine noten mehr gibt sonder wie bei www.deviantart.com, dort einfach die previews..wie oft es angeschaut wird...ich denk mal, des würde andere leute vllt auch aufmuntern, wie oft ihr bild angeschaut wird und nicht, wie oft man ne 5 oder 6 bekommen hat :/

dann wär des problem aus der welt geschafft ^^

Von:    Shaggai 07.08.2007 15:30

> da find ich schon so deviantart besser ^^
> dass es einfach keine noten mehr gibt sonder wie bei www.deviantart.com, dort einfach die previews..wie oft es angeschaut wird...ich denk mal, des würde andere leute vllt auch aufmuntern, wie oft ihr bild angeschaut wird und nicht, wie oft man ne 5 oder 6 bekommen hat :/
>
> dann wär des problem aus der welt geschafft ^^

Das geht hier auch, Noten ausschalten und Fanart-Tofu abonnieren, schon haste genau was du willst.

Edit:
Und überhaupt, warum schalten die Leute die Noten nicht aus, wenn sie eh keine Note schlechter als 2 akzeptieren?
Ständig sieht man diese dummen Tabellen:

Neid 3: 1
Neid 4: -
...

Glaubt ihr denn auch eure Lehrer sind nur neidisch, wenn ihr ne schlechte Note kassiert?
Und ja, ich gebe 6er.
Nicht auf Bilder, bei denen mit das Thema oder was weiß ich nicht gefällt, sondern auf geklaute, abgepauste und abgezeichnete Sachen (die bewusst nicht markiert wurden).
Aber ich habe auch kein Problem damit bei anderen Bildern bis runter auf 4 zu gehen, warum auch nicht, dafür sind die Noten ja hier.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 07.08.2007 15:36:59

Von:    Charodejka 07.08.2007 16:34
>weil, wenn man schon einskalt ne schlechte note hergibt, dan denk ich mal wird es der person eigentlich auch egal sein, ob die person bei dem komi gekrängt ist oder nicht Ö_Ö

Es ist eine Sache anonym zu sagen "Gefällt mir überhaupt nicht - 6". Es ist eine andere einen Kommi zu schreiben, wo all das aufgezählt ist, was zu der schlechten Note geführt hat. Selbst wenn da auch gute Punkte aufgezählt werden, wird der Zeichner sich auf die negativen Sachen konzentrieren. Das ist bei weitem verletzender. Solange es nur eine Note ist, kann man sich immer noch einreden, dass es nur eine Neid- oder Rache-Note ist. ;)
Plus selbst wenn einem absolut egal ist, ob der Zeichner eine zarte Seele ist, die keine Kritik verträgt; ist es da immer noch diese kleine Sache, dass man bei einem Kommi nicht mehr anonym ist. Ich glaube, die meisten schreiben eher aus diesem Grund nichts, was als negative Kritik aufgefasst werden könnte.

@Shaggai
Da gebe ich dir recht. Vor allem finde ich es bescheuert, dass Leute nicht mal 3 und 4 als gerecht empfinden, obwohl es sehr wohl gerecht sein kann - auch wenn ansonsten nur Einsen da sind. Der eine findet das Bild "toll", der andere eben nur "nett". Warum tun einige immer so überrascht oder schieben es auf Neid?

Naja, bei Klauen und Abpausen bewerte ich überhaupt nicht, sondern reklamiere einfach. Und abgezeichnete Bilder bewerte ich zwar, aber schreibe nie einen Kommi. Was soll ich ihm sagen? "Tolle Idee"? "Dein Stil gefällt mir"? "Die Farbwahl ist toll"? XD Ehrlich, ich weiss nicht, warum die Leute abgezeichnete Sachen hochladen. In RL ist es noch nachvollziehbar, dass eine handgezeichnete Kopie schöner an der Wand aussieht als ein ausgedrucktes Bild. Aber im Internet nehme ich doch immer lieber das digitale Original wenn mir ein Bild gefällt.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 07.08.2007 16:39:06

Von:   abgemeldet 07.08.2007 17:22

>>.ich denk mal, des würde andere leute vllt auch aufmuntern, wie oft ihr bild angeschaut wird und nicht, wie oft man ne 5 oder 6 bekommen hat :/

also ich kann sehen wie oft man meine Bilder angeguckt hat (dank TOFU) und es bringt mir auch nichts ^^

nur weils jemand anklickt, heisst das ja nicht, dass er es nicht 3 sekunden später mit einem "boah was is das hässlich" wieder weggeklickt hat.

ausserdem..... ich sags ja immerwieder zu gern aber wenn ihr die noten alle SO FURCHTBAR UND GEMEIN UND ÜBERHAUPT VOLL DOOF EY findet............ dann schaltet.sie.einfach.ab!

Ich kriege seit man die abschalten kann keine Noten auf meine Bilder und bin SEHR glücklich damit ^^; (und ich bekomme trotzdem genug feedback, auch ohne Noten.)

Zuletzt geändert: 07.08.2007 17:23:34

Von:   abgemeldet 07.08.2007 18:56

> Ich kriege seit man die abschalten kann keine Noten auf meine Bilder und bin SEHR glücklich damit ^^; (und ich bekomme trotzdem genug feedback, auch ohne Noten.)

Ja du - aber viele andere hier sind dankbar für jede Reaktion, weil sie kein bzw. nicht so viel Feedback bekommen und nicht immer liegts an der Zeichnung.
Vielfach, so mein Eindruck, werden bei WB - Teilnahmen auch absichtlich Bilder andere mit entsprechenden Noten "runtergemacht".

Zuletzt geändert: 07.08.2007 18:56:56

Von:   abgemeldet 07.08.2007 19:05

>Ja du - aber viele andere hier sind dankbar für jede Reaktion, weil sie kein bzw. nicht so viel Feedback bekommen und nicht immer liegts an der Zeichnung.

Offenbar sind einige aber nicht dankbar für jede Reaktion, wenn das beinhaltet, dass schlechte Noten dabei sind.
Schon schwindet die Dankbarkeit dahin...

Ich habe einmal einem mittelmäßigen Bild nach ausführlicher Kritik eine begründete Drei gegeben. Eine Drei = Nett.
Und es war halt nicht mehr als ein nettes Bild.

Schon hatte ich einen GB-Eintrag, dass ich gehässig wäre und sie ohne Grund einfach so runtermachen wolle.

Hä? Sorry, aber das Bild war keine 2 und keine 1 wert. Offensichtlich sind das aber die einzigen Noten, die als nicht gehässig gelten.
Nee, nie wieder.

Deshalb gebe ich manchmal Kommentare, aber nie Noten, nur den Favos in meiner Liste gebe ich eine 1, weil sie mir persönlich sehr gut gefallen und viel bedeuten.

Von:   abgemeldet 07.08.2007 19:40

>>Ja du - aber viele andere hier sind dankbar für jede Reaktion, weil sie kein bzw. nicht so viel Feedback bekommen und nicht immer liegts an der Zeichnung.

achso und deswegen heulen soviele user rum, sie würden aus NEID schlechte Noten bekommen und so wenig kommentare?

Ich rede ja nicht von den Noten im allgemeinen sondern von den Leuten, die sich STÄNDIG über schlechte Noten aufregen. Die sollten sich das einfach nicht antun, das wollte ich damit sagen.

Also entweder man schaltet die Noten ab oder man lebt damit, dass der großteil der Noten nur aus sympathie vergeben wird (das gilt im übrigen nicht nur für schlechte, sondern auch für GUTE noten. wie oft findet man wirklich misslungene Bilder unter denen die beste freundin gepostet hat "OMG DAS IST SO GEIL! *1 geb*").... ODER aber man lernt seine Werke mal realistisch einzuschätzen. Manche reden ja schon von Neid, wenn sie eine 4 bekommen. Leider kann man nie einschätzen aus welchen Gründen genau Mr oder Mrs Anonymus nun die Note gegeben hat, deswegen verzichte ich darauf.

Meistens bekomme ich stattdessen ein Kommentar in dem steht "!ich würde dir eine X geben wenn ich könnte ^^"

>>Deshalb gebe ich manchmal Kommentare, aber nie Noten

same here. Nichtmal bei bildern die ich superhammermegaoberschweinegeil finde vergebe ich noten.

Zuletzt geändert: 07.08.2007 19:45:45

Von:    Ellerfru 07.08.2007 19:52

Na ja, bei mittelmäßigen Noten (3 oder 4) kommt es darauf an - so was KANN tatsächlich Neid sein, muss es aber nicht. Im Normalfall würde man natürlich davon ausgehen, dass jemand das Bild einfach nur mittelmäßig findet. Aber nehmen wir mal an, jemand lädt ein megatolles, ganz offensichtlich geniales Bild auf AL-Niveau hoch, und jemand anderes gibt eine 4 darauf. Dann kann es sein, dass der Geschmack nicht getroffen wurde, aber es ist durchaus auch möglich, dass jemand eine Neid-Note vergeben wollte und einfach die 4 nicht für so "auffällig" hält wie eine 6. Ziel in dem Fall ist es dann einfach, den Zeichner zu ärgern...
Ich persönlich habe Noten längst ausgeschaltet, weil meine morbide Neugier nicht ausreicht, um unbedingt den Animexx-6en-Rekord brechen zu wollen.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"

Von:   abgemeldet 08.08.2007 09:38
Hmmm...also ich weiß nicht, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, was für eine Note ich bekomme...wenn jemand das Bild nicht mag oder schlecht findet, kann er mir ruhig auch ne 5 oder 6 geben...

Vor Neid-Noten brauch ich mich eh nicht zu fürchten *beimgedankendaranlachenmuss* - dafür müsste ich besser sein *g*
Wobei ich es ziemlich lächerlich finde, dass man sich die Mühe macht, extragute Bilder rauszusuchen um ihnen ja ne schlechte Note zu geben...

Das einzige, was mich geärgert hat, war die Person, die mir auf alle meine Bilder eine 6 gegeben hat...weil das im Prinzip boshaft ist...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott

Von:   abgemeldet 08.08.2007 10:31

Sorry, wenn ich in die Diskussion jetzt einfach reinplatze...

auf der vorherigen Seite schrieb jemand, dass er wenige hier auf Mexx getroffen habe, die keine Kritik vertragen können...

öhm...WENIGE?...das ist mir neu...es gibt einen Haufen davon...ich meine ganz zu Beginn, war ich auch nicht unbedingt besser und habe mich "leicht" mit einer Kritikerin angelegt, was zum größten Teils meine eigene Schuld war, dennoch...es gibt Leute hier, die sind unmöglich...ich meine treibt euch im FF-Bereich herum...

was mich aber bei dem ganzen stört ist folgendes...

Die Leute meckern, sie bekämen keine richtige Kritik, nur die "Quietschkommentar"...so was pssiert? Die Leute bekommen auf einmal EINE richtige Kritik...Reaktion? Die Leute sind sauer und motzen rum....ich meine was ist denn nun gefragt?...Kommentare, die nichts aussagen und daher auch nicht verletzten können oder Kommentare, die verletzen können, aber vielleicht weiterhelfen?

Sorry, wenn ich mich hier so beklage, aber diese Kommentarfrage geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Kekz...mittlerweile vergeht mir immer mehr die Lust selbst zu kommentieren, weil es a) gar nicht zur Kenntnis genommen wird und b) doch eh nur wieder gemeckert wird....daher schreib ich nur noch bei Leuten einen Kommentar, wo ich weiß dass er gesehen wird und ernst genommen wird und uch drüber diskutiert wird....
KirrikaYuumura
Wir kamen in weißen Kleidern zu deinem Grab.
Wir legten den Strauß Lilien sanft und weilten in lächelndem Schweigen.

Von:   abgemeldet 15.08.2007 01:22
ich find das auch alles total ätzend ... es ist doch kein wunder das sich jeder der etwas zeichnen kann für den grössten mangaka überhaupt hält weil hier irgend wie nur noch lobeshymnen abgeben werden ..keine kritik die weiterhilft immer nur toll, wie goil, ....das find ich viel schlimmer als wenn jemand sagt dein bild sieht scheisse aus .... ich kommentier schon fast nur noch die fanarts wo besonders viel toll bravo un son zeug steht um die leute ma wieder runter zuholen ... damit sie ma wissen wo ihre fehler sind un sich nicht auf ihren falschen lobeshymen ausruhen ... ich wüsst ma gern woran das liegt haben die leute keine ahnung die kommentieren oder gucken sie sich das bild nur oberflächlich an oder lassen sich von der colo blenden ... ich verstehst nicht ...

Von:    Archimedes 15.08.2007 08:49
Ich find das ultra-spannend, dass man dieses Thema nie tot geredet bekommt.
Mal ne Frage nebenbei: Geht ihr auch bei schlechten Schulnoten so ab? Gehen die euch auch zehn Jahre und drei Tage nach?

Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 15.08.2007 08:52:51

Von:   abgemeldet 15.08.2007 16:36

ich würde nicht so leichtfüßig mit dem thema "wie ernst nehme ich sachen die im internet passieren" umgehen...
das wird leider imma schlimma....
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Archimedes 15.08.2007 17:12
@were: öh, meinst du jetzt meinen Post?
Life is always a nightmare ...

Von:   abgemeldet 16.08.2007 13:57

maybe... also iin erster linie das " Geht ihr auch bei schlechten Schulnoten so ab? Gehen die euch auch zehn Jahre und drei Tage nach?"

Von:    Schattenfürstin 16.08.2007 14:21

>Die Leute meckern, sie bekämen keine richtige Kritik, nur >die "Quietschkommentar"...so was pssiert? Die Leute bekommen auf >einmal EINE richtige Kritik...Reaktion? Die Leute sind sauer und >motzen rum....ich meine was ist denn nun gefragt?...Kommentare, >die nichts aussagen und daher auch nicht verletzten können oder >Kommentare, die verletzen können, aber vielleicht weiterhelfen?

Oh ja das kenn ich gut.....

Was ich nur Schade daran finde ist, dass man sich wirklich Mühe gibt und dann erhalte ich meistens keine Reaktion.
Da vergeht einem irgendwie die Lust am Schreiben.
Es kann doch kaum Jemand so perfekt sein, als das es nichts zu verbessern gibt, oder?

Von:   abgemeldet 16.08.2007 14:33

> Es kann doch kaum Jemand so perfekt sein, als das es nichts zu verbessern gibt, oder?

jedoch halten sich viele für "perfekt"
- und reagieren oft deshalb so auf gute kommentare
p u t . a . l i t t l e . l o v e
h e r e . i n . m y . v o i d

Von:    Kitany 16.08.2007 14:38

Zwischen >konstruktiver Kritik< und "ich mecker jetzt ne Seite lang an deinem Bild rum, weil du so schlecht bist und dich noch so verbessern musst" is aber trotzdem ein rigoroser Unterschied (nicht, dass ihr das machen würdet).
Am schönsten find ich die Kommentare von Zadzenea (wer sie kennt). Die sind suuper konstruktiv (ich habe schon viel von ihr lernen können) und aber so verpackt, dass man nicht gleich gekränkt ist. Es gibt auch Negativbeispiele aber ich bin diplomatisch genug, hier keine Namen zu nennen *g*.

Meine Galerie, immer aktuell!!!

Von:   abgemeldet 16.08.2007 14:45

>jedoch halten sich viele für "perfekt"

und die qietschkommentare sind für diesen größenwahnsinn höchstwahrscheinlich verantwortlich.....
so kommts das chibi zeichner sich plötzlich für künstler halrten, furry kawai schreinde nixkönner paranoid werden und ihr sowieso absolut wertloses bild mit copyright,links aufs eigene schlechtbesuchte deviantart profile oder signaturen zumüllen weil es könnte ja ernsthaft wer stehlen wollen oder die,welche gerade eins dieser lustigen tutorials "how to draw manga büchlein" glauben sie müssen mit ihrem neu erworbenen wannabe-talent irgenwelche websites zumüllen...(oder auch anfangen, "ja, ich werd jetz mangaka")

es nervt.... wirklich..... zumal ich einige dieser leute ja wirklich kenne/kannte....
komplexler ende nie und glauben etwas kritisieren zu müssen was sie nich kritisieren können...

was die verletzenden kommis angeht- die sollten ja in erster linie hilfreich und nicht verletzend sein...- aber das hängt ja auch vom empfänger ab- wie ernst nimmt der das? und wie ernst nimmt der überhaupt sachen die im internet gesagt werden?
das soll man dann halt wissen...
eine/r is mir wochen per ens nachgelaufen auf die art "wie hssu das da eigentlich gemeint?"
-"so wie ichs gesagt habe?! hab ich mich verschrieben?"
"nein, ich verstehs nur nicht..."
..blablabla... hat dann solang auf mich eingeredet bis ichs irgenwie ohne es zu wollen so formuliert habe als wäre die kritik eh keine gewesen....
Zuletzt geändert: 16.08.2007 14:45:52

Von:    Aubrey 16.08.2007 15:01

> ..blablabla... hat dann solang auf mich eingeredet bis ichs irgenwie ohne es zu wollen so formuliert habe als wäre die kritik eh keine gewesen....<
^-^ so erreicht man auch sein Ziel.
Ich bin vorsichtiger geworden mit konstruktiver Kritik, nach dem was stellenweise hier so abgeht -_-.
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 16.08.2007 15:04:36

Von:    Schattenfürstin 16.08.2007 15:18

>jedoch halten sich viele für "perfekt"

Also mir ist aufgefallen das meisten Zeichner, die noch verbesserungswürdig sind eigentlich ganz gut auf meine Kommentare reagieren.
Sie nehmen sie dankend an und freuen sich darüber.

Aber diejenigen, die eigentlich schon recht gut sind, sind die die nicht antworten.

Kann sein, dass sie denken ich wäre selber nicht gut genug, um ihnen Kritik geben zu können, aber das was einem gefällt und auffällt kann man doch erwähnen....

(Ich meine damit nicht solche, die schon 1000 Kommis haben und desshalb nicht dazu kommen zu antworten, sonder solche die immer meckern, sie werden nicht kommentiert...)

Ist ein kurzes Danke so viel verlangt?????

Von:    Amandola 16.08.2007 15:33

> Ist ein kurzes Danke so viel verlangt?????

Find ich persönlich eigentlich nicht unbedingt nötig. o__O° Ich setzt mich mit einem Kritiker auch nur ein Verbindung, wenn er entweder eine sehr ausführliche Kritik geschrieben hat, ich nicht verstehe was er meint, oder ich seine Meinung absolut nicht nachvollziehen kann.

Kurze Kritiken deren Sinn ich erkenne und denen ich vielleicht auch zustimme, akzeptiere ich und belasse es eben dabei. Es ist keine Vorschrift jedem für einen Kommentar zu danken. Ich tu das dann eher, indem ich diesem Zeichner vielleicht auch mal einen Kommentar schreibe. Aber das muss nicht sofort sein und hängt auch davon ab ob ich ein Bild finde, bei dem sich etwas sinnvolles sagen lässt, was nicht schon gesagt wurde.

Denn wenn ich anfangen müsste mich für Kritiken zu bedanken, dann müsste ich auch anfangen mich für begründetes Lob zu bedanken. Und das ist mir auf die Dauer einfach zu viel, auch wenn ich nicht so viele Kommentare bekomme, dass man das meinen möchte.

Demnach kann ich schon gut verstehen, warum einige Leute nicht auf jeden kritischen Kommentar reagieren, eben weils mir ähnlich geht. (Ich hab allerdings auch noch nie einen direkten Vorwurf bekommen, ich würde zu wenig reagieren. Demnach sehe ich es eigentlich so, dass die meisten kein Problem mit dieser Handhabung haben. ^^°)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 16.08.2007 15:35:16

Von:    logopod 16.08.2007 16:07
Man sollte als Fanarter 3 Dinge immer im Hinterkopf haben:

1. Man kann es, egal wieviel Mühe man sich gibt, eben nicht jedem recht machen.

2. Jeder Mensch hat ne Meinung, die er selber für unglaublich wichtig und fundiert hält. Ob man dessen Meinung selber als relevant betrachtet steht auf nem andern Blatt Papier.

3. Animexx ist keine Kunstakademie. 99% der Kommentare kommen von Menschen die rein nach persönlichem Gefallen urteilen. Da ist es völlig egal ob die Proportionen stimmen, oder die Bildaufteilung super ist, die Nase gefällt dem nicht und schwupps hasst du ne 6.

Von daher sollte man nicht alles immer so ernst nehmen.
Und die Sache mit den Noten...naja, wer's braucht...ich hab die Funktion irgendwann abgestellt obwohl ich nie ne 4,5 oder 6 bekommen hab. Wenn ich Noten will geh ich zur Schule...

Von:    Archimedes 16.08.2007 16:38
@Were: Ist doch eine absolut berechtigte Frage. Mich würd´s interessieren, ob die Mexxler auch so abdrehen, wenn es um was wirklich (!!!) wichtiges geht...ich meine wegen Relationen und so... wenn eine 6 auf ein Bild schon der halbe Weltuntergang ist und es notwendig ist überhaupt darüber zu diskutieren.

Die Welt verblödet mit jedem Wort mehr, das aus dem Munde eines geistlosen Menschen kommt!
Zuletzt geändert: 16.08.2007 16:41:26

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück