Thread: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so viele talentierte User...
|
Eröffnet am: 08.05.2007 18:50 Letzte Reaktion: 19.01.2008 19:30 Beiträge: 426 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| noch nicht alles gelsen hat, muss jetzt aber mal was dazwischen werfen. wow, was ein starrkopf von einem user einem thread leben einhüsteln kann... > ok, was willst du überhaupt??? willst du auch sagen das deutsche mangas hier so gut sind wie naruto??? das habe ich am anfanmg geschrieben was hast du eigentlich die ganze zeit mit naruto? dieser kinderk****. [sorry, ich habe von der deutschen fassung auf rtlzwooo beim durchzappen nur etwa 20 sekunden mitbekommen, aber die paar sätze die da fielen, waren mir einfach zu hohl! ganz ernsthaft auf kindergarten niveau.] wenn du mit blade of the immortal ankommen würdest, meinetwegen. ach warte, dass darfst du ja noch garnicht lesen Xb es gibt noch keine deutschen mangas die wirklich massentauglich sind, das liegt aber vor allem daran, dass der manga in deutschland noch jung ist UND dass er nicht das gleiche maß an aufmerksamkeit hat. die meisten deutschen mangazeichner tun das NICHT hauptberuflich. wie auch, davon lässt es sich nicht leben. bedeutet nichts anderes als dass nicht gleich viel zeit ins zeichnen investiert wird und deshalb wird es einfach noch etwas dauern bis sich genügend talente rausgebildet haben. aber ich weiß noch als ich 2004 in die doujinshis geguckt habe und nichts gutes finden konnte, heute ist das anders. es entwickelt sich. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ne, aber du hast die Diskussion auf diesen Pfad geführt. > wir sind alles nur Mitläufer, die dir hinter herlaufen. Freu dich, das wird dir nicht oft passieren ^-^ Ein schönes Schlusswort, beim Slash. Ich geh off, Gute Nacht und lasst noch was vom Extra Special Spam-Popcorn übrig. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein schönes Schlusswort, beim Slash. Ich geh off, Gute Nacht und lasst noch was vom Extra Special Spam-Popcorn übrig. Nun, dieses Lob gebührt eigentlich abgemeldet, der hier mit mir Skyped und sich für zu langsam hielt, es zusammenhangstechnisch korrekt bringen zu können. So viel Ehrlichkeit muss sein, beim Slash. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:04:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| BASTARDO, ich bitte dich nur höflichst und eindringlichst, dir keine meinung auf Naruto aufgrund der deutschen Animefassung zu machen, tu das nicht! Der Manga ist durchaus nicht übel und nicht unbedingt kindisch (RTL2 würde sogar Berserk wie PokeMon 2 erscheinen lassen können >_>). Lies lieber den Manga, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, auch wenn die zeichnungen Geschmackssache sind (werden) 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, meine Güte, Kageryu ist noch sehr jung, hat vermutlich nicht viel gelesen, und hat diese Standarteinstellung: Was nicht aus japan kommt, ist nicht gut, weil es nicht japanisch ist. Logisch nicht wahr? Weil Deutsche keine Japaner sind XD Professionelle Mangaka in Deutschland: höchstens 50 Professionelle Mangaka in Japan: mindestens das 10-100 fache Und wenn man das nicht versteht, dann kan man gar nicht weiterdiskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och schade,dabei war's gerade so unterhaltsam ;_;...("schalten sie Morgen wieder ein und sehen sie ob Naruto im Kampf gegen die Deutschen Manga gewinnen wird...") ~~~ -Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:07:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Ne, aber du hast die Diskussion auf diesen Pfad geführt. > > wir sind alles nur Mitläufer, die dir hinter herlaufen. Freu dich, das wird dir nicht oft passieren ^-^ > > > Ein schönes Schlusswort, beim Slash. Ich geh off, Gute Nacht und lasst noch was vom Extra Special Spam-Popcorn übrig. Wo es grade richtig mullig wurde .___. Nagut, dann bis zum nächsten Mal. kümmer dich um dein leben |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Professionelle Mangaka in Deutschland: höchstens 50 Ich kenn grad mal 5, wenn überhaupt ¦D 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo es grade richtig mullig wurde .___. > Nagut, dann bis zum nächsten Mal. Algi, ich bin sicher, es wird morgen mindestens ebenso mullig werden wie heute, wenn nicht sogar noch mulliger. Schliesslich hat Kageryu mit einer Rückkehr gedroht... Beim Slash, das wird ein wahres Fest zu Ehren des EINEN XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:55:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Professionelle Mangaka in Deutschland: höchstens 50 > Professionelle Mangaka in Japan: mindestens das 10-100 fache Wäre zu schön, laut Wikipedia gibt es etwa 3000 Profis in Japan, von denen gerade mal 300 nur vom mangazeichnen leben können. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Manga#Manga-Zeichner Edit: obwohl, so gesehen könntest du Recht haben, liegt daran ob man jetzt "professionell" am Lebensunterhalt festmacht. kümmer dich um dein leben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:09:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > Professionelle Mangaka in Deutschland: höchstens 50 > > Ich kenn grad mal 5, wenn überhaupt ¦D psst, ich könnte auch höchstens 10 aufzählen aber ich bin echt nicht up to date! (Hab seit 3 Jahren keinen Manga mehr gelesen) @algenpfleger: Naja, ich würde mal rechnen, alle, die etas veröffentlicht haben, oder die veröffentlichung (wirklich) anstreben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:12:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > > > > Professionelle Mangaka in Deutschland: höchstens 50 > > > > Ich kenn grad mal 5, wenn überhaupt ¦D > > psst, ich könnte auch höchstens 10 aufzählen aber ich bin echt nicht up to date! (Hab seit 3 Jahren keinen Manga mehr gelesen) Ich komm auf die Schnelle jetzt auf ca. 30, die ganzen Zeichner vom Schwarzen Turm nicht eingerechnet. :] Sollte man die mitzählen, kommt man sicherlich noch an die 50 heran. Aber ich denk viel mehr werdens dann wirklich nicht sein. --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @bastardo 1.hallo da bin ich wider. auch wenn der manga ab 18 oder so ist, darf ich das schon lesen, nur nicht kaufen. 2. falls dir das noch nicht bewusst ist, naruto hat die americanische version, die schon zensiert wurde nochma zensiert und ebenfall wurde der text auch verändert, damit !6! da auch gucken können. 3.also stimmst du mir zu. Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:07:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @drachentöter ryo danke, genau meine meinung! Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:08:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kokoro tamashi hallo? habe ich euch gedroht? ihr werdet langsam ziemlich unverschämt. habe ich nicht nur gesagt, das ich morgebn weiter mache??? ist das etwa drohen für dich? Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:09:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @noriko ich weiß jetzt nicht ob schon mangas veröffetnlich haben... aber hier zählen hetzt nur "richtige" mangakas und nicht die hier aus animexx. Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:13:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > BASTARDO, ich bitte dich nur höflichst und eindringlichst, dir keine meinung auf Naruto aufgrund der deutschen Animefassung zu machen, tu das nicht! Der Manga ist durchaus nicht übel und nicht unbedingt kindisch (RTL2 würde sogar Berserk wie PokeMon 2 erscheinen lassen können >_>). Lies lieber den Manga, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, auch wenn die zeichnungen Geschmackssache sind (werden) keine angst, das tue ich auch nicht. deshalb habe ich auch hingeschrieben, dass ich nur einen schnappschuss von der rtl2 version kenne. doch viele, die zZ auf der narutowelle schwimmen wurden von rtl eingefangen(dessen bin ich mir sicher!). und es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass solche leute objektiv über qualität sprechen können. und genau für so eine person halte ich...wie heißt er noch? er ist mir einfach zu sehr auf naruto verbissen. ah, Kageryu, so war der nick. weißt du @Kageryu, du solltest wirklich die editierfunktion verwenden, vier posts hinter einander...so geht das aber nicht! um zu editieren gehe zu deinem letzten post und klicke auf 'ändern'. okay? oO skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:15:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich heiße kageryu -.-" mein name sthet hier im jeden zweiten post XD!! ich kann auch gern ein anderes manga anstatt naruto nennen. aber es gibt immer welche, den das manga nicht gefällt. deshalb habe ich mir ein manga ausgesucht, das im allgemeinen zeimlich gut und erfolgreich ist. außerdem seid ihr selber schuld. wenn ich mal dann was anderes nennen wollte haben hier einige gesagt...ungefähr "jetzt auf einmal doch nicht naruto" oder sowas in der art Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich heiße kageryu -.-" mein name sthet hier im jeden zweiten post XD!! es tut mir leid, ich bin gerade erst aus dem bett gekrochen, da funkt die weiße masse noch nicht sonderlich gut. zudem achte ich nicht wirklich auf die nicknames, nur wenn es sich lohnt ;) skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also bewertest du etwas nie objektiv? Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also bewertest du etwas nie objektiv? wie bitte kommst du darauf? habe ich dergleichen geschrieben? skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was meinst du denn? ich schreibe es nochmal. ich habe naruto genommen, weil es meiner meinung nach einer der besten und erfolgreichsten manga ist. die frage hier im thread war ja warum es so wenige deutsche mangakas gibt. die sind halb nicht so gut, dass sie veröffentlich werden. naruto wurde veröffetnlich, ist also besser. Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na gut, ich wollte dasnicht schreien, sondern markieren. Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was meinst du denn? > ich schreibe es nochmal. ich habe naruto genommen, weil es meiner meinung nach einer der besten und erfolgreichsten manga ist. die frage hier im thread war ja warum es so wenige deutsche mangakas gibt. die sind halb nicht so gut, dass sie veröffentlich werden. > naruto wurde veröffetnlich, ist also besser. ist mir schon klar was du sagen willst. ich bin selber nicht sonderlich vom deutschen angebot an zeichnern überzeugt. bisher fand ich noch keinen manga lesenwert, veröffentlichte wie selbstproduziertes und im internet veröffentlichtes, dabei muss ich sagen, dass ich über den neusten stand der dinge NICHT informiert bin und wenn doch, dann nur bruchstückhaft. ABER und das will ich klar stellen, vom zeichnerischen wird´s immer besser. was die geschichten und die dynamik angeht, so etwas braucht zeit. so wie du schreibst, könnte man glauben, dass nur japaner des zeichnens und erzählens fähig sind. das ist doch blödsinn. warten wir halt noch eine dekade ab, mal sehen wie es dann mit mangas aus DE ausschaut. naruto ist gut, bedeutet noch lange nicht, dass es das beste ist. geschmäcker sind verschieden. und zu glauben nur weil etwas veröffentlicht wird, sei es besser. komm, wieviele menschen gucken sich van damme filme an und die sind schrecklich schlecht und prollig, aber sie speisen halt eine bestimmte gruppe, genauso sieht es mit naruto aus. wenn es nicht so verdammt auf massentauglichkeit getrimmt wäre, dann wäre naruto sicherlich noch besser. nur wäre es dann so berühmt, ich denke nicht und du fändest es schlecht. edit: >weil es meiner meinung nach einer der besten und erfolgreichsten manga ist. weißt du, dieser satz sagt es doch schon, der besten UND erfolgreichten. genausogut kann etwas einfallsloses erfolgreich werden(popstars, starsearch, wer wird deutschlands neuestes blablablablaaa) und etwas wirklich gutes unbemerkt bleiben. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 10:42:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >die frage hier im thread war ja warum es so wenige deutsche mangakas gibt. die sind halb nicht so gut, dass sie veröffentlich werden. > naruto wurde veröffetnlich, ist also besser. äh.. also hätte es laut der Aussage niemals einen deutschen Comic mit Manga-Einflüssen geben dürfen, der veröffentlicht wurde. Wie war das jetzt mit Yonen Buzz, Dystopia und was weiss ich nicht alles. Bin bei den deutschen Mangaka nicht wirklich auf dem Laufenden. Mein persönlicher Favorit war bisher übrigens Orcus Star von Tanuki. Ich mochte die kurze Story, die ausgeflippten Zeichnungen. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein persönlicher Favorit war bisher übrigens Orcus Star von Tanuki. Ich mochte die kurze Story, die ausgeflippten Zeichnungen. haha, das ist der einzige deutsche manga, den ich im regal stehen hab. wirklich ein ausgefallener stil, allerdings hat sie probleme männer zu malen und man konnte sehen wie die qualität unter dem zeitdruck gelitten hat. dennoch, sehr schön ^^ skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mir ist grad ein tolles argument eingefallen. > hier hat ja einer gesagt, das hier welche genau so gut sind oder besser, stimmts? > das kann er aber doch eigetnlich nicht behaupten weil die gennanten noch keine ca. 180 seiten haben also ein taschenbuch > er kann nur fertige wie z.b crewman, go kids, destopia und so mit japanische vergleichen... und siehe da in banzei war crew man immer auf dem letzten platz. und in daisuki.. da meine ich waren sie vorletzter oder so... Ähm..... ich hoffe, es ist dir klar, dass die Leute, die hier als deutsche Profimangaka bezeichnet wurden, ihre Werke, die im Taschenbch abdrücken (also 180 Seiten und mehr), diese nicht hier ausstellen dürfen? Zum Beispiel Nike, sie hat schon 2 Taschenbücher veröffentlicht und das dritte kommt in Kürze raus. Ist also das dreifache von deinem verlangten Pensum. Nur weil sie hier lediglich das Resi-Dojinshi ausgestellt hat, bedeutet nicht, dass es alles ist, was sie je gemacht hat. Ist nur so, dass wir von Tokyopop die Seiten und Illustrationen, die mit unseren jeweiligen Projekten zu tun haben, nicht in unseren Gallerien ausstellen dürfen. Alles klar? Genauso haben Menolly, Pink Psycho, Christina Plaka (gut, die is nicht bei mexx), Xela, Tanuki, DuO usw. mehr als 180 Seiten bei ihren jeweiligen Verlagen veröffentlicht, dürfen es nur nicht hier ausstellen. Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/ Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Thread bringt mich echt zum heulen ;_; Ab der Erwähnung der "guten" Manga waren Teile von mir nur noch am Zucken (ich lese Threads unsinnigerweise oft rückwärts, von daher hab ich also bei dem Death Note, D.Grayman, Eyeshield -post nahezu alles gelesen) Warum hier immer auf Labs herumgehackt wird, kann ich kaum verstehen. Wäre der deutsche Markt geduldiger, hätte aus Crewman 3 durchaus etwas werden können, leider wurde die Serie abgesetzt, als man endlich eine Handlung erkennen konnte. Bedauere immer noch, dass es so unfertig geblieben ist... ein Prolog ohne Haupthandlung. Aber er ist im normalen Comicbereich ohnehin besser aufgehoben. Naja, aber gegen den Stil von Naruto kommt man eben nicht an und die Handlung erst ... woah ... Kishimoto kann Geschichten erzählen, Wahnsinn. Mexikanische Telenovelas können da kaum mithalten =_= Es ist ne Fast Food-Serie, mehr nicht. Wenn ich ein Steak essen will, lese ich Planetes oder Blade of the Immortal. Btw. Naruto gehört zur Zeit tatsächlich zu den beliebtesten Serien weltweit. Nun gut, McDonalds gehört ja auch zu den beliebtesten Restaurants weltweit. Woran es den deutschen Mangaka oft noch mangelt, ist es eine richtige Geschichte zu erzählen. Zeichnen können sie (zumeist) wer da das Gegenteil behauptet, sollte mal so einige Narutokapitel mit dem Vergleichen, was ein deutscher Mangaka abliefern muss, um veröffentlicht zu werden. Aber ich kann ihnen hier nichtmal die Schuld geben. Es gibt "noch" keine langen Serien aus deutschsprachigen Landen, von daher kann man auch keine Geschichte aufbauen, die zig Spannungsbögen und Arcs hat. Alles wird in kurzem Zeitrahmen erzählt und dabei etwas zu gequetscht und für mich als Leser langweilig. Vergleiche ich dann z.B. Gothic Sport mit Eyeshield 21, sind die Zeichnungen von Hage um einiges besser, deswegen werde ich dennoch ES21 lesen, weil ich die Figuren und Handlungen an sich besser finde (zugegeben, ich würde beides lesen, wenn ich das Geld hätte, da ich schon allein die Idee zu Gothic Sport interessant finde und wie gesagt, ich mag den Stil). Death Note und D.Grayman haben mich nie sonderlich berührt. Die Idee von Death Note ist nett, aber der Manga an sich langweilt mich, berührt mich kaum, halte ihn für zu hochgehypt. Das ist aber nichts, was ewig so bleiben wird. Nahezu alle deutschen Mangaka sind noch recht jung und haben noch genug Zeit sich zu entwickeln. Jetzt schon zu sagen, dass der deutsche Manga generell schlecht ist, halte ich für verfrüht, er ist eben nur noch nicht ausgereift. Und mit jedem neuen Jahr werden es mehr Veröffentlichungen, die zudem auch immer besser in Zeichnung UND Handlung werden. Man sollte halt nur mal nach dem richtigen suchen und nicht unbedingt mit Uraltsachen wie Prussian Blue ankommen. Das war ja noch eine ganz andere Zeit ^^° Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. Eyeshield 21 Zirkel Star Wars Blödsinn |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ihr müsst ma gucken was ich anworte. wenn einer zu mir sagt, es gibt gar nicht wenige mangakas, dann solltet ihr es denjenigen sagen der den thread aufgemacht hat. ich habe nur versucht seine frage zu beantworten. damit ihr das mal nicht wieder falsch seht Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es lässt sich nicht gut vergleichen. aber man kann es trotzdem. man kann ja auch sagen die deutschen besser fussball spielen als die japaner. obwohl japan den fussballboom 2002 erst hatte. noch so ein fussball vergleich.. das passt aber ziemlich gut. Guckt euch bitte nicht meine galerie an! :P http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302342 |
|||||||